←  WoT: Panzer

Main page

»

Lächerlichkeit erreicht höchste Maße

Panzermacht's Photo Panzermacht 02 Mar 2011

Hallo liebe WoT Mitglieder,

ich habe ernsthafte Kritik am game, die mittlerweile so weit ist, dass ich vor lauter Frust nicht mehr weiß wohin mit mienem Frust!

Die Developer schaffen es einfach nicht, normale Maßsstäbe in das Spiel hineinzubekommen. Weil sie es nicht wollen. Die russischen Tanks müsssen für die Developer unantastbar sein, weil sie russische Developer sind.


Das Gameplay macht absolut keinen Spaß, der historische Wert wird nicht widergespiegelt.

Jetzt bitte nicht anfangen ... natürlich kann man die Klamotte nicht historisch korrekt bringen, weil dann die deutschen Panzer total OP wären, aber:

Warum ist es nicht möglich in gleichen Tiers auch annähernd gleiche Stärken zu erreichen?

Der Panther hatte mit großem Abstand das beste Fahrwerk. demnach darf auch sein Zielkreis während der Fahrt am wenigsten auseinandergehen, ausserdem sollte das beste Fahrwek mit vernünftiger Kurvengeschwindigkeit zusammenhängen.

Doch nein, nichtsdergleichen ist der Fall, der T54 umkreist einen wie eine Biene.


Nach dem patch ist das Sichtsystem genau der gleiche Reinfall wie vorher. Auf wünsche der Community wird keine Acht gegeben, das Game ist nicht richtig spielbar.


Wie unglaublich Spaß battles machen, in denen kein OP tanks sind, habei ch oft erlebt. Doch der T54 taucht auf wie eine Plage, es macht kein Spaß mehr und das, was die sich dort rausnehmen ist ne Frechheit.

Auch wurde nciht auf Teamkills (2fach kill incl screenshot) reagiert, der support macht nichts, das gameplay ist im Eimer.

Frust ohne Ende.


Edit by Minority:

Da dieser Thread schon läuft, verwarne ich dich erst einmal.

Die Developer arbeiten an den bekannten Problemen. bitte unterstellt ihnen nicht, dass sie kein Interesse an der Community haben. Es gibt andere Prioritäten, woran bis zum Release gearbeitet werden muss.

Desweiteren ist hier dies der Falsche Platz für diese Art von Thread. Er gehört in den Frustbereich rein.

Zwar hast du viel positive Resonanz bekommen, aber diese sagt nichts aus, ob du im Recht bist.

Fakt ist, du hast gegen die Regeln verstossen.

-Unterstellungen an den Devs

-Am Sichtsystem wird gearbeitet, es wird noch mal neu umgearbeitet, da er an sich funktionert, aber nicht so wie sie es wünschen.
Würden die Developer jeden einzelnen Schritt erklären, würden die Arbeiten nicht vorankommen. bitte habt Verständnis dafür

-Der Support bearbeitet in der Regel alle gemeldeten Report, bitte habt verständnis, dass es nicht gleich in den ersten 10min passiert, sondern erst nach einiger Zeit. denn der Support bearbeitet auch andere Reports von anderen Spielern, die berücksichtigt werden wollen.
mfg



Quote

Knallscharsche's Photo Knallscharsche 02 Mar 2011

Junge dann geh woanders spielen, immer dieser "Das sind Russische devs da sind die Russ. Panzer OP" mist. Warte bis nach dem Wipe zum Release und dann kannste gerne weiterschrotzen.
Quote

Derob's Photo Derob 02 Mar 2011

Schade, dass dies eure ersten beiden Posts sind....
Aber, er sagte nichts davon, das alle russischen Tanks OP sind.Er redet vom t54!Ich finde auch das der t54 zu agil ist, im direkten vergleich zu seinen Counterparts.
Quote

xXFritzXx's Photo xXFritzXx 02 Mar 2011

View PostKnallscharsche, on 02 March 2011 - 07:11 AM, said:

Junge dann geh woanders spielen, immer dieser "Das sind Russische devs da sind die Russ. Panzer OP" mist. Warte bis nach dem Wipe zum Release und dann kannste gerne weiterschrotzen.


Das ist doch mal eine der sinnlosten Antworten überhaupt ;) Sry sowas schreiben nur Leute die das Betroffende Kettenfahrzeug fahren !!!!

Zum Thema T54 muss man glaube ich gar nixs mehr sagen jeder weiss das diese Schmalzfliegen nur noch lästig sein und und und.....

Das was mich dermassen Aufregt sein die Vorteile der Russen Tanks. Seid dem gestrigen Update habe ich das Gefühl das der nächste Russen Tank mächtig Plus erhalten hat und zwar der IS7. Vor dem Update habe ich bei einem Treffer (ich Jagttiger) von einer IS7 maximal 400 bis 500 HP wegbekommen bei einem Treffer von der IS7, seid gestern habe ich bei einem Treffer nur noch 15%.

Vor dem Update konnte ich bei einem Treffer zb in den Arch bei der IS7 locker 29 % abziehn jetz sein es lächerliche 15% das sein also 14 % mehr Panzerung beim IS7.

Zufall oder doch den Punkt getroffebn was viele Denken
Quote

Rollthor's Photo Rollthor 02 Mar 2011

Hab mal deine Statistik gecheckt. Wenn das dein Main sein sollte dann hast du mit 20 Battles nicht wirklich grosse Erfahrung gesammelt.

Falls nicht scheinst du auch net grad viele russische Panzer gefahren zu sein. Ich habe mittlerweile viele Russische Modelle getestet (und fahre sie noch immer),
obwohl ich erst mit den deutschen begonnen habe. Zum Vergleich muss ich sagen so OP sind die russen gar net. Lern erst mal deren Kanonen kennen u wie ungenau die sind u mecker dann weiter. vom zielen mal gar net erst angefangen,... der einzige tank von dem ich sagen würde das er op ist ist der t-54. fahre das teil selber gerne, aber muss schon sagen der is tatsächlich etwas op. aber der fix zum launch ist schon angekündigt. kann kaum abwarten bis die ersten whiner threads im forum auftauchen nach dem fix.  :Smile-playing:

Ich verrecke im Durchschnitt mit den russen genau im gleichen verhältniss wie mit den Deutschen. Zu den Amis kann ich nix sagen. habe da noch nicht so viel Erfahrung.

warte bis zum launch u schau dann was sich geändert hat. es sind auch für die deutschen tanks verbesserungen geplant.

ach ja wenns dir um die historische seite geht: würde es dir besser gefallen wenn deine panzer (z.b. Tiger I+II) auf dem schlachtfeld verrecken wg motorschadens oder anderem?
deine historische seite hat dann auch nachteile. des weiteren kannst du gerne nachlesen, das nachdem die IS das schlachtfeld betrat es mit der überlegenheit des tigers vorbei war.

der tiger II war zwar gut, aber zu unausgereift mit erheblichen technischen mängeln u wurde zu kriegsende in auch noch zu niedrigen stückzahlen produziert u war daher nicht kriegsentscheidend!


ansonsten kann ich mich nur dem vorposter anschliessen. das ist immer noch ne beta und noch dazu kostenlos! ich weiss gar net was ihr immer wollt?

und nicht vergessen! es ist immer noch ein game und sonst nichts. wenns dir net gefällt lass es sein u spiel was anderes,...


gruss  ;)
Quote

maxxenergy's Photo maxxenergy 02 Mar 2011

der T54 passt einfach von der Epoche nicht rein, wurde auch schon 1000 mal gesagt. Aber man versteht nicht warum das gemacht wurde, also regt man sich zu Recht auf.
Quote

Derob's Photo Derob 02 Mar 2011

Historisch blah-blah hin oder her,Beta blah-blah hin oder her.Nicht vergessen, das Game wird so in etwa live gehen.Und die historischen Motor/Getriebeschäden haben wir schon bei frontalen treffen ;)

Russen sind soweit für mich OK, aber 5 oder mehr t54 in einem Team muss nicht sein.Mit einem bis zwei pro Seite würde man besser klar kommen.
Quote

PzMeyer's Photo PzMeyer 02 Mar 2011

[...]For many years it has been the leading domestic designer and manufacturer of freight railway cars with powerful technological and intellectual potential. Manufacturer of the legendary tanks T-34, T-44, T-54, as well as modern T-72, T-80 and the new generation of Russian tank - rocket-gun tank T-90S.


so ich wette wenn die Firma Krupp eine Championship austragen würde, dann ....ein Schelm wer hier böses denkt.

ps. ein rocket-gun tank fehlt noch ;)
Quote

Razor666_cgn's Photo Razor666_cgn 02 Mar 2011

Der T-54 ist schon so grob eingestellt, das er später auch gegen die E-Serie und die TDs der Amis etwas ausrichten kann. Spiel mal 3 Pershings oder Panther II im Zug, die rapen genauso wenn die Fahrer wissen was sie tun. Das Problem ist meist, das die eigenen Panzer im Team die gegen den T-54 wirkungsvoll arbeiten können, meist was anderes zu tun haben als sich "diesem" Problem anzunehmen. Da muss man halt im Moment mit leben. Das war damals im September mit dem T-44 genauso. Es frustet, aber wir wissen das es auch mal besser wird.
Quote

Scrat1's Photo Scrat1 02 Mar 2011

View PostRazor666_cgn, on 02 March 2011 - 10:25 AM, said:

Der T-54 ist schon so grob eingestellt, das er später auch gegen die E-Serie und die TDs der Amis etwas ausrichten kann. Spiel mal 3 Pershings oder Panther II im Zug, die rapen genauso wenn die Fahrer wissen was sie tun. Das Problem ist meist, das die eigenen Panzer im Team die gegen den T-54 wirkungsvoll arbeiten können, meist was anderes zu tun haben als sich "diesem" Problem anzunehmen. Da muss man halt im Moment mit leben. Das war damals im September mit dem T-44 genauso. Es frustet, aber wir wissen das es auch mal besser wird.

Lieber Razor

An einem Pershing (2WK Panzer) oder Panther II (2WK Panzer) bounce ich aber mit der 128mm Pak des Jagdtigers nicht wie am T54 (Nachkriegpanzer) :P

Wenn man eine glaubhafte Balance hinkriegen wollte hätten die USA den M47 oder M48 anstatt den Pershing als Tier 9 Medium.
Das stimmt einfach hinten und vorne nicht.
Quote

PzGrenKdr's Photo PzGrenKdr 02 Mar 2011

Wenn du mit dem JT bounced, da ziel besser. Ich komme ja auch mit einem Ferdi durch den durch(allerdings schieße ich nur wenn ich ne gute Möglichkeit habe, bzw Unterstützung)
Quote

maxxenergy's Photo maxxenergy 02 Mar 2011

hahaha klar besser zielen. Wenn der T54 mit 60Km/h auf dich zu oder vorbei fährt, kann man prima auf die Schweißnaht der Wanne zielen. Hat sich schon jemand beschwert das der PII OP ist?
Quote

Chepre's Photo Chepre 02 Mar 2011

bei PII hat sich auch keiner beschwert,weil man den nicht verfehlen kann,wer so einen Klotz nicht trieft ist selber schuld.
T-54 ist auch nicht viel stärker,solange man auch in einem Team kämpft.

ob ein IS-7 mit 60 Sachen angerasst kommt oder ein T-54 ist mir egal im Team,einer feuert auf kette der andere auf mun. Lager oder Motor,schon sind 90% aller Panzer nur noch Geschichte.

auch vorne kommt man wunderbar durch einen T-54,nur sollte man nicht wie PII einfach anvisieren und feuern,sondern einfach einen kleinen Stück weiter unten anvisieren(am besten zwischen unteren Wanne und der ersten strebe an der Front,da geht so einiges durch) und seitlich geht auch d. meiste dann durch.
Quote

Harim's Photo Harim 02 Mar 2011

Das Hauptproblem ist doch, dass die Russenpanzer nicht so wirklich OP sind (sieht man vom T-54 ab... der ist Unsinn), aber von dem Spielprinzip und den generellen Sicht- und Kampfweiten bevorteilt werden.

Die deutschen Panzer sind als Sniper ausgelegt, zumindest die meisten, und diesen Job machen sie bis T8 recht gut. Natürlich kann man mit einem KT auch an die Front fahren, aber so stabil ist er dann auch wieder nicht. Der Snipervorteil der dt. Tanks fällt mit dem großen VK und der Maus weg, die Russen- oder Amikanonen sind genauso 'genau'.

ABER, aufgrund der normalen Kampfentfernungen innerhalb des Spiels können die russischen Panzer ihre Stärken besser ausspielen, denn sie sind durch die Bank weg schneller und beweglicher. Na klar, die KV's nicht, aber denen stehen auf dem gleichen Tier nur dt. Mediums oder die T1 bzw. M6 der Amis entgegen. Sprich, ein schneller Panzer kommt schneller heran und kann die Ungenauigkeit seiner Kanone damit kompensieren. Ich fahre alle Seiten und ich kann einfach nicht behaupten, dass die dt. Kanonen im Spiel selber wirklich genauer sind, ich habe sowohl in den Russenkisten als auch in den Amiskübel sehr gute Trefferraten bei jedem Panzer. D.h. entweder ich bin ein guter Schütze (hm... müffelt es hier nach Eigenlob?) oder aber die Unterschiede existieren nur auf dem Papier, sprich in den uns dargestellten Werten.

Ich bin immer noch dafür, dass einmal für eine Weile Seiten-/Fraktion-/Länderkämpfe durchgeführt würden, sprich nur dt. Panzer gg. nur russ. Panzer gg. nur Amikisten, die Statistiken würden wirklich zeigen, ob und wie imba die Seiten jeweils sind.

So, etwas zum T-54 kann ich mir einfach nicht verkneifen, das Dingen ist, egal was jeder hier sagt, einfach völlig IMBA. Natürlich kann man die abschießen, aber der nötige Aufwand ist mitunter gewaltig. Ich meine, keiner der anderen T9 Mediums macht mir solche Sorgen, sowohl auf den Pershing als auch auf den P2 kann man mit einer halbwegs vernünftigen Kanone draufhalten und man verursacht Schaden. Gerade wenn man in einem TD sitzt freut man sich doch über diese Ziele, beim T-54 ist das eben nicht so, da bounced eine Menge, was bedeutet, dass er länger im Gefecht verbleiben kann, was wiederum bedeutet, dass er mehr Schaden austeilen kann. Natürlich sind die Kanonen der anderen T9er Meds besser, aber die können schneller aus dem Geschehen heraus genommen werden. Dazu kommt die Beweglichkeit und Geschwindigkeit des T-54, sowie ein Brummkreiselturm, der Pershing ist ähnlich beweglich, aber langsamer, der P2 ist vielleicht schneller, aber sobald er nach links oder rechts fahren muss ist dieser Vorteil sofort wieder weg.
Quote

Sancho's Photo Sancho 02 Mar 2011

Sry aber das bezweifel ich doch sehr, ich habe noch NIE einen Panther2 oder geschweige einen Phershing gesehen der so übelst austeilen kann wie ein T54. Auch nicht nach dem Patch. Der T54 wurde generft ja, aber M.e viel zu wenig es sind immer noch lästige Panzer. Betrifft die Punkte wie bereits 1000mal geschrieben höhe schnelligkeit beweglichkeit, bzw die Kettenreparatur ist immer noch ein Witz hoch 10.

Bin noch keine Runde mit der Maus gefahren, aber die Höhenänderung ist so wenig das ich nicht glaube im Nahkampf auch nur "ANSATZWEISE" eine Chance zu haben(Man kann ihn nicht treffen). So verstaubt meine Maus weiterhin in der Garage. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne einens besseren belehren.


Leider kommt es mir auch so vor das das Sichtsystem schlechter geworden ist.

Läster Läster Läster.....

My two cents

greetz
Quote

Scrat1's Photo Scrat1 02 Mar 2011

View PostPzGrenKdr, on 02 March 2011 - 10:41 AM, said:

Wenn du mit dem JT bounced, da ziel besser. Ich komme ja auch mit einem Ferdi durch den durch(allerdings schieße ich nur wenn ich ne gute Möglichkeit habe, bzw Unterstützung)

Lol besser zielen...
Wenn ich das schonwieder höre.
Am besten links die dritte Kerbe von rechts knapp darunter...etc
Seltsamerweise muss ich nur bei den Russen auf eine 10cm große Schwachstell irgenwo in der Front zielen um durchzukommen bei allen anderen kann ich mir die Zeit sparen.

Wenn ich mit der GRÖßTEN Knarre bei allen Panzern durchkomme inkl Maus und Superkönigstiger (VK) nur dann bei einem magischen mittleren Panzer der zufällig ein russenpanzer ist bounce dann kann was nicht stimmen.
Von der Seite komm ich auch meist durch aber leider machen mir nicht alle T54 den gefallen.
Und mit einem Jagdtiger einen T54 ausmanövrieren, is aus verständlichen Gründen nicht. :blink:
Quote

MightyAvatar's Photo MightyAvatar 02 Mar 2011

View Postsquare, on 02 March 2011 - 11:50 AM, said:

Sry aber das bezweifel ich doch sehr, ich habe noch NIE einen Panther2 oder geschweige einen Phershing gesehen der so übelst austeilen kann wie ein T54. Auch nicht nach dem Patch. Der T54 wurde generft ja, aber M.e viel zu wenig es sind immer noch lästige Panzer. Betrifft die Punkte wie bereits 1000mal geschrieben höhe schnelligkeit beweglichkeit, bzw die Kettenreparatur ist immer noch ein Witz hoch 10.

Bin noch keine Runde mit der Maus gefahren, aber die Höhenänderung ist so wenig das ich nicht glaube im Nahkampf auch nur "ANSATZWEISE" eine Chance zu haben(Man kann ihn nicht treffen). So verstaubt meine Maus weiterhin in der Garage. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne einens besseren belehren.


Leider kommt es mir auch so vor das das Sichtsystem schlechter geworden ist.

Läster Läster Läster.....

My two cents

greetz
Der T-54 teilt gar nicht so böse aus, der halt nur schwerer mit Wirkungstreffern auszuschalten. Hast mal zugesehen wenn T-54 vs T-54 kämpft? Die haben ihre Ammo eher leergeschossen, als sich gegenseitig zu beschädigen  :lol:

Ich hab in den 2 Stunden, die ich gestern nach dem Patch gespielt habe allerdings keinen einzigen T-54 gesehen, weiß also noch nicht wie er jetzt post-patch ist, aber mein geschrumpfter PantherII gefällt mir jetzt. Und der teilt wirklich übel aus mit der 10.5er. Ein Platoon aus 2 Panther II + 1 Pershing ist meiner Meinung und Erfahrung nach immer noch stärker als ein T-54 Platoon (bei gleichem Spielerskill)

Und an den Thread-Ersteller. Learn to read! Patch-Notes 4tw!! Es wurde nichts am Sicht-/Tarnsystem geändert im Patch, warum erwartest du dann eine Änderung?
Quote

Sancho's Photo Sancho 02 Mar 2011

Ich habe das evtl. falsch formuliert ich meine nicht von den Schaden her gesehen. Was ich meine ist das Movement in Kombination mit der Höhe des Panzers und der Bouncer/Armour.
Quote

Gezak's Photo Gezak 02 Mar 2011

Ich bitte euch auch zu bedenken, das die generelle Anzahl der Spieler pro Seite (Deutschland/Russen/Amis) damit zu tun hat. Mit besseren Fahrzeugen wird auch versucht hier eine Drittelparität herzustellen. De facto sollte es allerdings wohl eher 2:1:1 sein um eine Balance für Achsen und Alliierte herzustellen.

Grundsätzlich will ich nur sagen das im Balancing auch andere, nicht realistische Faktoren, eine wichtige, ja spielbestimmende Rolle für das Balancing spielen. Bei realistischen Verhältnissen würde ja jeder einen deutschen Panzer spielen, und das wäre halt auch sehr öd.

Das is vielleicht für manche bitter, aber WoT ist am Ende des Tages halt ein Spiel und keine Simulation der Militärakademie.

LG!
Quote

maxxenergy's Photo maxxenergy 02 Mar 2011

ach so die Tarnkappe des T54 darf man nicht vergessen. Man sieht ihn fahren und schießt, lädt nach und weg ist er, bis er 50m neben dir wieder auftaucht,ist auch nicht zu verachten.
Quote
Get the IPS Communities App for iPhone now!