Lächerlichkeit erreicht höchste Maße
HPHimmel
03 Mar 2011
@Specht: Und zur deutschen Forenkultur gehört als gelernter Deutscher und geübter Forentroll... -teilnehmer "diskutiert" man klar, deutlich und verständlich.
Ich weiss nicht. Wenn die Devs Ermüdungserscheinungen zeigen und mit RO und Banns agieren, würd ich das verstehen. Als Forumsteilnehmer würd ich das im schlechtesten Fall ignorieren. Wär doch einfacher. Und bevor Du fragst, warum ICH das nicht ignorier... ganz einfach, so menschlich daneben agierende, hochnäsige Typen gehen mir mehr auf den Sack als kleine Kinder, lesefaule "Tester". Außerdem: Weißt Du wieviel Seiten Text es mittlerweile gibt? Und Suche-Funktion: Nun, könnte man benützen, bekommt mehrere Antworten und dann muss man sich halt die relevanten raussuchen. Manche können Datamining betreiben, manche haben Probleme beim Zitieren und klatschen die ganze Wall of Text in ihren Beitrag. Hat halt jeder sein Talent oder auch nicht.
Hier sind Menschen am Werk. Keine Pixels. Achtet generell ein bisserl auf euren Ton. Es gibt hier keinen OberhammerChuckNorrisÜberUserForenTroll.
Ich weiss nicht. Wenn die Devs Ermüdungserscheinungen zeigen und mit RO und Banns agieren, würd ich das verstehen. Als Forumsteilnehmer würd ich das im schlechtesten Fall ignorieren. Wär doch einfacher. Und bevor Du fragst, warum ICH das nicht ignorier... ganz einfach, so menschlich daneben agierende, hochnäsige Typen gehen mir mehr auf den Sack als kleine Kinder, lesefaule "Tester". Außerdem: Weißt Du wieviel Seiten Text es mittlerweile gibt? Und Suche-Funktion: Nun, könnte man benützen, bekommt mehrere Antworten und dann muss man sich halt die relevanten raussuchen. Manche können Datamining betreiben, manche haben Probleme beim Zitieren und klatschen die ganze Wall of Text in ihren Beitrag. Hat halt jeder sein Talent oder auch nicht.
Hier sind Menschen am Werk. Keine Pixels. Achtet generell ein bisserl auf euren Ton. Es gibt hier keinen OberhammerChuckNorrisÜberUserForenTroll.
Gezak
03 Mar 2011
Also ich hab gerade Rift angefangen und auch dort in den Foren häufen sich die Leute die persönlich das Rad erfunden haben und jeden Tag aufs neue grossartige Ideen haben die schon seit 6 Monaten bekannt sind.
Ich denk mal das ist ein normales Phänomen.
Zum Thema: Ich entzieh mich der ganzen Kübelei und spiel (seitdem sie raus sind) die Amis. Ich denk mir die bleiben auch von diesem OP Geweine verschont, das scheint sich ja eher zwischen Russen und Deutschen abzuspielen.
Ich denk mal das ist ein normales Phänomen.
Zum Thema: Ich entzieh mich der ganzen Kübelei und spiel (seitdem sie raus sind) die Amis. Ich denk mir die bleiben auch von diesem OP Geweine verschont, das scheint sich ja eher zwischen Russen und Deutschen abzuspielen.
HPHimmel
03 Mar 2011
Forenkultur: Rift hab ich "nur" Betatest gemacht und es als weiteren Clone angesehen und das ganze Grinden und so... ich warte auf Guildwars 2 und schau, wie das wird, hab ja noch 1. ABER: Wie Du richtig sagst, da gibts auch ganz Schlaue, dann geh in den Chat, da gibts noch Schlauerere. Dann war ich eine Weile in AION, da heulten sie rum wegen dem "PVP" (sprich Ganken), weil sie schon alle IMBA ausgestattet waren und gerne Zugang zu den Lowie-Gebieten gehabt hätten und dort bisschen Unheil gestiftet haben. Abhandlungen gab und gibt es in den Foren (bewege mich dort nicht mehr, ist eh alles das selbe) und im Chat gibt es rund 20-30 Leute, die sich regelmäßig ihr mimimi runterbeten. Entweder hatten die Leute immer zum gleichen Zeitpunkt Zeit wie ich (egal ob Urlaub oder Krankenstand) oder sind das 24/7 Kellerkinder, wie ich sie auch in WoW getroffen hab, jedenfalls waren es fast immer die selben, mit einem harten Kern.
Das Hauptproblem am Forentroll ist, dass da ein paar Typen mal so richtig den Kerl raushängen lassen können und zeigen können:
1. Wie schlau sie doch sind
2. Wie imba sie ausgestattet sind
3. Sie schon unheimlich viele Spiele betagetestet haben
4. Dass das derzeit im Forum behandelte Spiel dem Tode geweiht ist (nicht mal Mortal Online ist heute noch oder schon tot)
5. Dass sie keine Angst vor Dir haben (zwischen Dir und dem Troll befinden sich einige hundert kilometer Kupfer und/oder Glasfaserkabel)
6. Sie überhaupt über allem stehen und jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ist sowieso ein Dolm
Sollzustand Forum:
Kritik ist ok, berechtigte Kritik erwünscht. Informationsaustausch immer gut (Threadbeispiel Crewausbildung [jaja, selber Sufu benützen]) Whinen ist einfach erbärmlich, Raunzen arm, Aufeinanderlosgehen - Hallo! die Keule aus der Höhle gegen die elektronische getauscht? wo sind wir denn.
Das Hauptproblem am Forentroll ist, dass da ein paar Typen mal so richtig den Kerl raushängen lassen können und zeigen können:
1. Wie schlau sie doch sind
2. Wie imba sie ausgestattet sind
3. Sie schon unheimlich viele Spiele betagetestet haben
4. Dass das derzeit im Forum behandelte Spiel dem Tode geweiht ist (nicht mal Mortal Online ist heute noch oder schon tot)
5. Dass sie keine Angst vor Dir haben (zwischen Dir und dem Troll befinden sich einige hundert kilometer Kupfer und/oder Glasfaserkabel)
6. Sie überhaupt über allem stehen und jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ist sowieso ein Dolm
Sollzustand Forum:
Kritik ist ok, berechtigte Kritik erwünscht. Informationsaustausch immer gut (Threadbeispiel Crewausbildung [jaja, selber Sufu benützen]) Whinen ist einfach erbärmlich, Raunzen arm, Aufeinanderlosgehen - Hallo! die Keule aus der Höhle gegen die elektronische getauscht? wo sind wir denn.
Asatar
03 Mar 2011
Das Stug 3 sollte doch auch eine Begrenzung bei der TIER-Einstufung bekommen, oder??? Durfte gestern wieder am Lack von IS4, IS3 sowie T34, T32 und VK45 kratzen - was anderes geht ja beim direkten aufeinandertreffen nicht.
Bin vorhin fast vor lachen vom Stuhl gefallen, als mein PzKom bei einem 1% HE Hit auf dem IS4 von einem "Wirkungstreffer" sprach...
DerSpecht
03 Mar 2011
HPHimmel, on 03 March 2011 - 09:03 AM, said:
@Specht: Und zur deutschen Forenkultur gehört als gelernter Deutscher und geübter Forentroll... -teilnehmer "diskutiert" man klar, deutlich und verständlich.
du hast senioren vergessen.. diese gehören definitiv zu den auf-den-sack-gehern..
nur mal so zum nachdenken.. gehen wir doch die kernaussagen des eingangsposts durch:
1. Die Developer schaffen es einfach nicht, normale Maßsstäbe in das Spiel hineinzubekommen. Weil sie es nicht wollen. Die russischen Tanks müsssen für die Developer unantastbar sein, weil sie russische Developer sind.
wie oft hat man das schon gelesen? wie oft wurde darüber diskutiert? wie kann man nach 20-30 schlachten eine solche aussage treffen? und wieso wird dann überhaupt mit jedem patch am balancing gefeilt?
2. Auf wünsche der Community wird keine Acht gegeben, das Game ist nicht richtig spielbar.
bisher habe ich das anders erlebt und habe keinerlei probleme mit der spielbarkeit..
3. Auch wurde nciht auf Teamkills (2fach kill incl screenshot) reagiert, der support macht nichts, das gameplay ist im Eimer.
ich habe bisher immer nach spätestens 2 tagen eine antwort mit entsprechenden konsequenzen für teamkiller bekommen und wurde auch selbst schon einen tag nach dem TK gebannt.. die jungs sind da fix wenn man auch in der lage ist ihnen eine mail mit entsprechendem betreff und einem screenshot zu liefern..
was soll man bitte bei so viel hirnsuppe noch machen ausser den TE zu trollen wo es nur geht? Knallscharsche hat bisher die einzig wahre antwort auf so einen thread geliefert.. ich gehe mich jetzt mal weiterhin menschlisch danebenbenehmen und versuche dabei so hochnäsig und arrogant zu wirken wie es nur geht.. o/
Scrat1
03 Mar 2011
DerSpecht, on 03 March 2011 - 01:27 PM, said:
1. Die Developer schaffen es einfach nicht, normale Maßsstäbe in das Spiel hineinzubekommen. Weil sie es nicht wollen. Die russischen Tanks müsssen für die Developer unantastbar sein, weil sie russische Developer sind.
wie oft hat man das schon gelesen? wie oft wurde darüber diskutiert? wie kann man nach 20-30 schlachten eine solche aussage treffen? und wieso wird dann überhaupt mit jedem patch am balancing gefeilt?
Der T54 ist nun seit 2 Monaten der Schrecken von WoT und das war auch bei einem einfachen Datenvergleich der T9 Meds ersichtlich.
Nun wurde er nach 2 Monaten 10cm (anstatt 15) größer gemacht!
Was soll den das für eine anpassung sein?
Ich sehe nicht das die Dev ernsthaft versuchen die Balance zu verbessern wenn nach 2 Monaten 10cm größer bei rauskommt.
ShiBu
03 Mar 2011
Scrat1, on 03 March 2011 - 01:56 PM, said:
Der T54 ist nun seit 2 Monaten der Schrecken von WoT und das war auch bei einem einfachen Datenvergleich der T9 Meds ersichtlich.
Ich sehe nicht das die Dev ernsthaft versuchen die Balance zu verbessern wenn nach 2 Monaten 10cm größer bei rauskommt.
dann lies dochmal richtig...
zudem wurde die rep. Zeit von den ketten erhöht ( und zwar deutlich merkbar .. was auch gut so ist ) was ja unter den tisch fällt wenn man meckern möchte.
wintics
03 Mar 2011
Beides macht aber den T54 so minimal schlechter das schon egal ist, das nötigt nur die T54er jetzt das Rep Kit wirklich zu verwenden wenns wo brennt....
Aber es bounced noch genauso viel und er macht zu viel Damage für seinen Speed ;-)
Hoffe auch das nächstes mal REALISTISCHE Änderungen an ihm gemacht werden. Das Vergleichsbild von "vorher/nachher" zeigt ja schon alleine das die 10cm ein schlechter Joke sind....
Lg
Aber es bounced noch genauso viel und er macht zu viel Damage für seinen Speed ;-)
Hoffe auch das nächstes mal REALISTISCHE Änderungen an ihm gemacht werden. Das Vergleichsbild von "vorher/nachher" zeigt ja schon alleine das die 10cm ein schlechter Joke sind....
Lg
Scrat1
03 Mar 2011
Gut dann dauerts keine 2 Sekunden sondern 3 Sekunden bis er weiterfährt.
Das machts dann natürlich Fett.
Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil!
Ne mal im ernst.
Man beschwert sich das der T54 schnell und wendig ist aber trotzdem eine Panzerung hat wie ein heavy und alles bounced.
Und dann wird er 10cm größer und brauch 3 Sekunden um die Kette wieder draufzuziehen.
Wo wird da auf die berechtigte Kritik der Panzerung vs. Geschwindigkeit eingegangen?
Ich bin nicht hier um zu meckern ich will dass mir das Spiel wieder Spaß macht und es fair zugeht.
Das machts dann natürlich Fett.
Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil!
Ne mal im ernst.
Man beschwert sich das der T54 schnell und wendig ist aber trotzdem eine Panzerung hat wie ein heavy und alles bounced.
Und dann wird er 10cm größer und brauch 3 Sekunden um die Kette wieder draufzuziehen.
Wo wird da auf die berechtigte Kritik der Panzerung vs. Geschwindigkeit eingegangen?
Ich bin nicht hier um zu meckern ich will dass mir das Spiel wieder Spaß macht und es fair zugeht.
HPHimmel
03 Mar 2011
Ich sag sicher nichts dagegen, wenn einer sagt, dass die 10 cm eigentlich 15 cm sein sollten und dass die 10 cm tatsächlich kaum spürbar sind im Spiel.
Aber wenn man so Orden wie "Trottel" und so weiter vergibt und auch noch stolz drauf ist, so ein kleiner Tastaturprolet zu sein, der sich aber anmaßt andere zu maßregeln... weiß nicht, dann bist in meinem Fokus und ich wunder mich über die Abwesenheit von Moderatoren, die die Sachlichkeit nicht einfordern. Wenn Du statt dessen sagst, "hatten wir schon drölfmal" kommts auch gut rüber und gut ist. Was Du machst ist persönlich zu werden und trotz Schimpfwortwörterbuch neben dem Bildschirm auch noch hochnäsig zu wirken. Sei froh, dass Du Dir die vielen Posts merken konntest und deren Inhalt und so weiter. Und dass Du mich den Senioren zurechnest ist für mich mal ok, computerspieltechnisch bin ich wahrscheinlich einer und wenn ich Dir auf den Sack gehe, erinner ich Dich daran, dass Du das schon vorm Senior schaffst und erst mal - trotz medizinischer Fortschritte schaffen musst. Und Du wirst auch nicht jünger... hoffentlich wirst wenigstens älter mit Deiner Einstellung.
Allen anderen ins Stammbuch: Kritik ist erlaubt und erwünscht, achtet auf die Form. Wer ernstgenommen werden will, muß ernst bleiben. Kraftausdrücke erleichtern für den Augenblick, aber glaubt mir, sie machen euch nicht glaubhafter. Das von einem alten Sack, der euch versichert, dass dieses Vorgehen nicht nur in einem Spiel nicht funktioniert.
Aber wenn man so Orden wie "Trottel" und so weiter vergibt und auch noch stolz drauf ist, so ein kleiner Tastaturprolet zu sein, der sich aber anmaßt andere zu maßregeln... weiß nicht, dann bist in meinem Fokus und ich wunder mich über die Abwesenheit von Moderatoren, die die Sachlichkeit nicht einfordern. Wenn Du statt dessen sagst, "hatten wir schon drölfmal" kommts auch gut rüber und gut ist. Was Du machst ist persönlich zu werden und trotz Schimpfwortwörterbuch neben dem Bildschirm auch noch hochnäsig zu wirken. Sei froh, dass Du Dir die vielen Posts merken konntest und deren Inhalt und so weiter. Und dass Du mich den Senioren zurechnest ist für mich mal ok, computerspieltechnisch bin ich wahrscheinlich einer und wenn ich Dir auf den Sack gehe, erinner ich Dich daran, dass Du das schon vorm Senior schaffst und erst mal - trotz medizinischer Fortschritte schaffen musst. Und Du wirst auch nicht jünger... hoffentlich wirst wenigstens älter mit Deiner Einstellung.
Allen anderen ins Stammbuch: Kritik ist erlaubt und erwünscht, achtet auf die Form. Wer ernstgenommen werden will, muß ernst bleiben. Kraftausdrücke erleichtern für den Augenblick, aber glaubt mir, sie machen euch nicht glaubhafter. Das von einem alten Sack, der euch versichert, dass dieses Vorgehen nicht nur in einem Spiel nicht funktioniert.
DerSpecht
03 Mar 2011
HPHimmel, on 03 March 2011 - 02:36 PM, said:
Ich sag sicher nichts dagegen, wenn einer sagt, dass die 10 cm eigentlich 15 cm sein sollten und dass die 10 cm tatsächlich kaum spürbar sind im Spiel.
Ich habe dich nirgendwo den senioren zugerechnet. Lediglich deine kleine liste meiner eigenen angepasst. Wenn man allerdings nur versteht was man verstehen will kommt so etwas dabei raus. Deine Person interessiert mich nicht und ich habe an dir nichts auszusetzen. Wenn du allerdings der meinung bist komische gedanken und persönliche angriffe in deine richtung aus meinen zeilen herauszulesen dann bist du definitiv auf dem holzweg.
zum thema t-54: habe gestern erst einen im 1on1 im tiger I zerlegt.. einfach auf die turmseite oder hinten in den turm schießen.. 2-3 criticals dazu und der mensch hat keine freude mehr.. aber man kann die kiste natürlich zum UBAHTANK hochstilisieren.. wers mag..
AnimaProject
03 Mar 2011
T-54 ist nicht das nonplus Ultra...
Die Panzer sind im Moment alle gut balanced...
nur eben das ständige geheule einiger Leute, die es nicht schaffen einen Panzer zu besiegen und den dann gleich als "der ist einfach zu stark, das gibts nicht, das ist unfair, das Spiel ist kacke..."
bezeichnen....
Fahrt doch selbst mal nen T-54
Die Panzer sind im Moment alle gut balanced...
nur eben das ständige geheule einiger Leute, die es nicht schaffen einen Panzer zu besiegen und den dann gleich als "der ist einfach zu stark, das gibts nicht, das ist unfair, das Spiel ist kacke..."
bezeichnen....
Scrat1
03 Mar 2011
GENAU *hinterhergröl*
Keine Angst ich werd nachm release schon aufn T54 spielen.
Wird dann lustig mit 10 gegen 10 T54
Spannung pur
Keine Angst ich werd nachm release schon aufn T54 spielen.
Wird dann lustig mit 10 gegen 10 T54
Spannung pur
Garst
04 Mar 2011
Knoepfle, on 03 March 2011 - 08:53 AM, said:
Und jeder der über das Sichtsystem schimpft sollte mal daran denken dass er selbst sicher schon oft der war der halt einfach ne gute Deckung hatte (mehrere Büsche,daher nicht sichtbar auch beim feuern).
Sagst Du uns mit Deiner Erfahrung von nicht einmal einem Monat. Naja wahrscheinlich bin ich zu blöd oder blind wenn ein Panzer 20m vor mir verschwindet, obwohl kein Busch im Weg ist. Aber danke das du uns das noch mal erklärt hast mit dem sehen und gesehen werden. Habe halt mit meinen 5000 Battles leider noch nicht soviel Erfahrung wie Du...
ShiBu, on 03 March 2011 - 02:00 PM, said:
Zeit von den ketten erhöht ( und zwar deutlich merkbar .. was auch gut so ist )
Deutlich? Also im meinem T54 sind die Ketten trotzdem noch verdammt schnell wieder drauf.
AnimaProject, on 03 March 2011 - 02:50 PM, said:
Ich fahr beide T54 und Panther2... nun ja der T54 ist OP, tut mir leid das zu sagen aber ist so. Wenn ich frontal mit dem T54 zu Gegner stehe, kannn mir eigentlich nur T10 Tanks gefährlich werden.
Kackie
04 Mar 2011
Garst, on 04 March 2011 - 10:05 AM, said:
Sagst Du uns mit Deiner Erfahrung von nicht einmal einem Monat. Naja wahrscheinlich bin ich zu blöd oder blind wenn ein Panzer 20m vor mir verschwindet, obwohl kein Busch im Weg ist. Aber danke das du uns das noch mal erklärt hast mit dem sehehn und gesehen werden. Habe halt mit meinen 5000 Battles leider noch nicht soviel Erfahrung wie Du...
Deutlich? Also im meinem T54 sind die Ketten trotzdem noch verdammt schnell wieder drauf.
*edit*
Eben gerade erst. Ein T-54 kommt aus einer Kurve auf meinem JT zugerast und "ploppt" etwa 30m vor mir erst auf. Toll was.
Petersen
04 Mar 2011
10% mehr Reparaturzeit würde ich nicht als "deutlich merkbar" einstufen.
Was hat der, 3 Sekunden? Es wären dann also 3,3s, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
bobi84
04 Mar 2011
Ich kann euch nur ans Herz legen Fahrt einen Panther, dann wisst ihr wie sich ein Panzer aus Pappe fährt der so gut wie keinen ankratzen kann
jackhammer1
04 Mar 2011
ich kann Garst und bobbi84 nur beipflichen, liebe T54 Fahrer,
bitte fahrt selbst mal einen Panther 2 und dann berichtet sachlich
von Euren Battles gegen T54.
Ich selbst habe auch einen T54 gefahren, nachdem ich die letzte
Kanone drauf hatte war das Teil wirklich den P2 und Pershing überlegen.
An dieser Tatsache ändern auch die 10cm und die "extrem verlängerte" Ketten
Rep Zeit nichts.
Setzt Euch in den P2, erleidet ständig Modul- und Besatzungsausfälle, mit diesen
sind nämlich auch ganz schnell die einzigen Vorteile weg, die gute genaue Kanone !
Vergleicht mal die Kettenreperaturzeit!
Vergleicht die Wendigkeit, Turmdrehgeschwinfigkeit und "Bouncefähigkeit"
ich wette Ihr sitzt dann gleich wieder im "gut gebalancten" T54
PS: meinen T54 habe ich wieder verkauft, da mir dieses teil wirklich zu
einfach zu fahren war und keine Herausforderung darstellt.
Rep Zeit nichts.
Setzt Euch in den P2, erleidet ständig Modul- und Besatzungsausfälle, mit diesen
sind nämlich auch ganz schnell die einzigen Vorteile weg, die gute genaue Kanone !
MightyAvatar
04 Mar 2011
Jackhammer1, on 04 March 2011 - 11:20 AM, said:
ich kann Garst und bobbi84 nur beipflichen, liebe T54 Fahrer,
Rep Zeit nichts.
Rep Zeit nichts.
Was die Bounce-Fähigkeit eines Panzers angeht, meiner Meinung nach wird diese durch den Fahrer des beschossenen Panzers und dem Schützen des angreifenden Panzers deutlich größer beeinflusst, als vom Panzermodell selbst - sprich bei T9/10 muss ich davon ausgehen, mein Gegenüber kennt meine Schwachstellen, so wie ich seine kenne.