Jump to content


JagdPz E-100 Lektionen


  • Please log in to reply
714 replies to this topic

double_x #641 Posted 26 May 2016 - 02:21 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 45426 battles
  • 364
  • [_DAH_] _DAH_
  • Member since:
    05-06-2012

View PostLoerk, on 19 April 2016 - 03:50 PM, said:

Was mir meist hilft (eigentlich wie beim E-100) ist, dass der erste Schuss HE ist.

 

Egal ob ein Light (oneshot), ein schneller Franzose (Batchat) oder ein hartes Ziel kommt, damit machste immer Damage (sofern man natürlich trifft), evtl. ein Lucky-oneshot; Moduldamage sowieso.

Danach auf AP oder Prem wechseln.

Und noch etwas, winkeln, winkeln, winkeln !

Und zwar so, dass man man nicht zurückfeuern kann (der seitliche Richtwinkel geibt es nicht her), Treffer einstecken, zum Ziel zurückdrehen kurz einzielen, abdrücken, hoffen dass man nicht bounct.

Der Rest ist situationsbedingt, bin oft knapp am "M" vorbei...naja, kommt noch.

 

???

hatte gestern ein Gefecht (wenn man es so nennen will...). 3 Schüsse abgegeben, 1 daneben. 6 Treffer ( = 6 x Abpraller, oder nicht durchschlagen). 2 davon auf einen Ferdinant frontal. Was für ein sch ... Auto. Bin echt enttäuscht. Ich Bleibe bei meiner Meinung, dass hier von WG eingegriffen wird. RNG-Beeinflussung, oder wie auch immer. Auch die Kanone an sich sollte ja ca 300mm durchschlagen. Mit kaum einer hat man prozentual mehr Abpraller. Die Kanone des Jagdtiegers ist um Welten besser. Der JP E 100 hält jedenfalls nicht, was der Jagdtiger erhoffen lässt. Ebenfalls die Panzerung. Das Ding wiegt über 120 Tonnen. Das ist alles Panzerung. Da dürfte eigentlich nichts mehr durchgehen. Oder er müsste 4000 Struktur haben. Ein gut gespielter IS-3 hält mehr aus. Vorhin an T-28 Prot getroffen, aber nicht durchschlagen. Da kann ich auch T-1 Cunningham spielen, der kommt da auch nicht durch. Wozu erarbeite ich mir mühsam solch einen Panzer, wenn dieser nur mit speziellen Taktiken gewinnen kann, oder nur so überhaupt erfolgreich ist? Macht ehrlich gesagt keinen Sinn. Dann besser eine eigene 10er Liga schaffen, da können dann alle Spezialisten ihr Können unter Beweis stellen. Aber hier wird einem vorgegaukelt (anhand der Werte), was das für ein Tolles Fahrzeug ist, aber er hält nicht, was da steht. 300 Pen, die er nur schafft, wenn man die Weakpoints trifft (was natürlich nirgendwo steht). Das ist Leuteverarschung.

 


Edited by double_x, 31 May 2016 - 02:14 PM.


momo03 #642 Posted 16 June 2016 - 11:25 AM

    General

  • Beta Tester
  • 29703 battles
  • 9,840
  • Member since:
    07-28-2010

View Postdouble_x, on 26 May 2016 - 01:21 PM, said:

Ich Bleibe bei meiner Meinung, dass hier von WG eingegriffen wird. RNG-Beeinflussung, oder wie auch immer. 

Wenn man nach über 23.700 Übungs-Einheiten immernoch keine Ahnung von den Basics hat, liegt es nicht daran, daß der Spielbetreiber ganz gezielt DICH nicht leiden kann. 

Nein, du bist einfach so miserabel, daß deine Ergebnisse nochmal weit weit weit weit unter dem grottenschlechten Durchschnitt liegen. 

 

Sorry, du wärst bestimmt gern besser, und ich kann mir vorstellen daß du dich sogar für besser HÄLTST, aber leider bist du es nicht. 

 

Wenn es dir hilft, dann rede dir einfach ein, daß der durchschnittliche WoT-Horst gaaaanz ganz ganz ganz toll spielt und man immernoch "gut" ist, wenn man um Welten schlechter spielt.



Olch #643 Posted 16 June 2016 - 11:39 AM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View Postdouble_x, on 26 May 2016 - 01:21 PM, said:

 

???

hatte gestern ein Gefecht (wenn man es so nennen will...). 3 Schüsse abgegeben, 1 daneben. 6 Treffer ( = 6 x Abpraller, oder nicht durchschlagen). 2 davon auf einen Ferdinant frontal. Was für ein sch ... Auto. Bin echt enttäuscht. Ich Bleibe bei meiner Meinung, dass hier von WG eingegriffen wird. RNG-Beeinflussung, oder wie auch immer. Auch die Kanone an sich sollte ja ca 300mm durchschlagen. Mit kaum einer hat man prozentual mehr Abpraller. Die Kanone des Jagdtiegers ist um Welten besser. Der JP E 100 hält jedenfalls nicht, was der Jagdtiger erhoffen lässt. Ebenfalls die Panzerung. Das Ding wiegt über 120 Tonnen. Das ist alles Panzerung. Da dürfte eigentlich nichts mehr durchgehen. Oder er müsste 4000 Struktur haben. Ein gut gespielter IS-3 hält mehr aus. Vorhin an T-28 Prot getroffen, aber nicht durchschlagen. Da kann ich auch T-1 Cunningham spielen, der kommt da auch nicht durch. Wozu erarbeite ich mir mühsam solch einen Panzer, wenn dieser nur mit speziellen Taktiken gewinnen kann, oder nur so überhaupt erfolgreich ist? Macht ehrlich gesagt keinen Sinn. Dann besser eine eigene 10er Liga schaffen, da können dann alle Spezialisten ihr Können unter Beweis stellen. Aber hier wird einem vorgegaukelt (anhand der Werte), was das für ein Tolles Fahrzeug ist, aber er hält nicht, was da steht. 300 Pen, die er nur schafft, wenn man die Weakpoints trifft (was natürlich nirgendwo steht). Das ist Leuteverarschung.

 

 

Unfassbar wie viel Inkompetenz man in einen Beitrag stecken kann. :sceptic:

 

Schon mal dran gedacht das das Problem circa 60 cm vorm Bildschirm sitzt? Du hast vollkommen beknackte Erwartungen, die alle nur dadurch entstehen das du keinerlei Plan vom Spiel hast. Was hast du gedacht, du kaufst dir den Jagdpanzer E100 und bist dann unbesiegbar?  Und natürlich musst du "spezielle Taktiken" anwenden. Das ist der Sinn des Spiels das man mit jedem Panzer andere Taktiken und Spielweisen anwendet. Das macht für viele Spieler den Reiz des Spiels aus.

Was du suchst ist ein Singleplayer-Spiel in dem du der unbesiegbare Superpanzer bist. Das wirst du hier logischer Weise nicht finden da in einem Multiplayer-Game ja schlecht jeder unbesiegbar sein kann. 

Leute gibts... :facepalm:



zulu_261 #644 Posted 17 June 2016 - 09:56 AM

    Corporal

  • Player
  • 18419 battles
  • 181
  • Member since:
    12-10-2011

Olch du hast schon Recht, double_x hat da wahrscheinlich zu viel Emotionen reingebracht.

 

Aber es ist schon verwunderlich, wie oft man mit einer derart großen Kanone mystische Treffer landet. Ich habe lange den JT gespielt, bevor ich den Wechsel gemacht habe und die Kanone ging zuverlässiger durch, obwohl ~5 cm "kleiner" und weniger Penetration. Ich rede hier auch nicht von einem Bounce auf den IS7, sondern einen Treffer ins Heck des AMX 13 90, bei dem es lediglich die Kette zieht. 



double_x #645 Posted 18 June 2016 - 01:33 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 45426 battles
  • 364
  • [_DAH_] _DAH_
  • Member since:
    05-06-2012

Und wieder gibt's nur bashing. Leute gibt's... Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich unbesiegbar bin. Wo steht das??? Bevor hier nämlich mal jemand auf anderen Leuten rumhackt, sollte man erst mal einen Text lesen und verstehen können. Daran fehlt es leider. Ihr mögt das Spiel, und die Mechaniken verstehen, einen Text verstehen, könnt ihr aber leider nicht. Ich widerhole also nochmal: 300mm Penetration. Die müssen immer durchgehen. Es mag Abpraller geben, aber wenn sie das nicht tun, müssen sie durch. Wenn ich mit so einer Kanone, die auch noch nur alle 23 Sekunden schießt, auch noch zwingend Weakspots anvisieren muss, dann stimmt da was nicht. Das ist genau so, als ob ich den Leo mit 65 km/h angebe, die er dann aber nur bergab schafft, und die Mannschaft alle dafür notwendigen Fähigkeiten besitzt, und 100 Oktan drin hat. RNG muß natürlich auch noch positiv ausfallen, sonst macht er eben nur 45 Sachen. Das mal zum Vergleich. Hatte gerade wieder so ein Erlebnis, wo ich einen 10er (keine Maus, E100 o.ä.*) von der Seite treffe, und höre: "Der ging nicht durch!". Einfach nur noch lachhaft. Ehrlich. Die angegebenen Werte stimmen einfach nicht. Das hat nichts mit "das Spiel kapieren" zu tun, da stimmt einfach die Theorie nicht mit den Ergebnissen überein.

 

Natürlich wäre ich gerne besser, wer nicht? Aber das hat nichts mit dem hier zu tun. Und wie zulu_261 schon schrieb, ist die Kanone des JT im Vergleich viel besser. Ich bin also nicht alleine, damit, das zu bemerken.

Zum Thema Panzerung: Wie schon gesagt, das Ding wiegt 120 Tonnen, von irgendwo her muss das ja kommen. Wahrscheinlich wiegt die Kanone so viel, oder der Kommandant. Von der Panzerung sind sie jedenfalls nicht. Nein, auch hier stimmen die Werte nicht mit dem überein, was da passiert. Jeder Autoloader dieser Klasse macht dich ratz-fatz fertig. Der trifft ja auch nicht 4-5 mal meine Weakspots, der hält auch nur drauf, und kommt mit allen (!) Schüssen durch. Anders sind nämlich Schüsse in der Nachladezeit-Schußfolge nicht machbar. Da ist nicht einer dabei, der von der Panzerung abgehalten wird. Abpraller gibt es, Nicht-Penetration äußerst selten. Da ist mit anwinkeln auch nix mehr drin.

Und zu meinen Erwartungen: Wenn da steht, 300mm Pen, dann erwarte ich genau das! Und wenn da steht 200mm Panzerung (angewinkelt geschätzt etwa 230mm), dann erwarte ich einen großen Schutz, aber keine Unverwundbarkeit. Beides erfüllt er jedenfalls nicht.

 

 

 

 

*Für die, die des Deutschen nicht so mächtig sind: o.ä. bedeutet: oder ähnliche.


Edited by double_x, 18 June 2016 - 02:36 AM.


tobnotyze #646 Posted 18 June 2016 - 05:15 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24539 battles
  • 654
  • Member since:
    04-03-2013
Selbst eine Arty, eine Batchat oder ein Light hat an manchen Stellen bei passendem Winkel über 400 Panzerung... alles Möglich

Ausserdem kannst du bei schlechtem RNG auch nur mal 225 Pen haben, bei maximalen 25%  schlechtem RNG,

Und durch die Lower Plate vom Dicken kommt ziemlich viel ab Tier 8 durch mit über 220 Pen

Edited by tobnotyze, 18 June 2016 - 05:18 PM.


TsunamiWork #647 Posted 23 June 2016 - 10:31 AM

    Private

  • Player
  • 11152 battles
  • 47
  • Member since:
    10-23-2011

View Posttobnotyze, on 18 June 2016 - 05:15 PM, said:

Selbst eine Arty, eine Batchat oder ein Light hat an manchen Stellen bei passendem Winkel über 400 Panzerung... alles Möglich

Ausserdem kannst du bei schlechtem RNG auch nur mal 225 Pen haben, bei maximalen 25%  schlechtem RNG,

Und durch die Lower Plate vom Dicken kommt ziemlich viel ab Tier 8 durch mit über 220 Pen

 

 


 Wow RNG beeinflusst auch die Pen ? Kein Wunder dass ich hin und wieder so lächerliche Abpraller fabriziere.


 Also hat man bei maximal schlechtem RNG mit dem E100 zum Bespiel mit AP nur 176 Pen ? :facepalm:


 


 


Edited by TsunamiWork, 23 June 2016 - 10:33 AM.


Kurghan #648 Posted 24 June 2016 - 11:01 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Clan Diplomat
  • 39624 battles
  • 3,283
  • [D__W] D__W
  • Member since:
    02-20-2012


tobnotyze #649 Posted 24 June 2016 - 02:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24539 battles
  • 654
  • Member since:
    04-03-2013

View PostTsunamiWork, on 23 June 2016 - 11:31 AM, said:

 

 


 Wow RNG beeinflusst auch die Pen ? Kein Wunder dass ich hin und wieder so lächerliche Abpraller fabriziere.


 Also hat man bei maximal schlechtem RNG mit dem E100 zum Bespiel mit AP nur 176 Pen ? :facepalm:


 


 

 

Korrekt :P

AT_AT_90 #650 Posted 20 July 2016 - 12:53 PM

    Captain

  • Player
  • 101357 battles
  • 2,452
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

Gestern hat bei mir die Pen. noch nicht mal für einen AMX 12t gereicht.

Naja, irgendwie fand ich das schon wieder lustig.



HeatMage #651 Posted 20 July 2016 - 01:18 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 35154 battles
  • 10,547
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

12t im TX Match?

 

Kette getroffen, Modul getroffen, Ricochet im ungünstigen Winkel usw. Passiert einfach. Gestern hab ich im T54E1 einen E5 beim Ecken-Bumsen erwischen können...der erste Schuss durchs vordere Laufrad ging mit Schaden durch in die Unterwanne, er steht auf Kette, Schüssen 2 und 4 an derselben Stelle haben keinen Schaden verursacht. RNG trollt dich :trollface:

 

Wenn du das Replay noch hast könnte man ja mal nachsehen was passiert ist.

 

MfG


Edited by BleedMage, 20 July 2016 - 01:25 PM.


soulsouljah #652 Posted 20 July 2016 - 01:24 PM

    Colonel

  • Player
  • 22037 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

 

90% von den "mimimimi ich bin am scout gebounced" kommen davon. kette oder sichtschlitze o.Ä. getroffen und kein Schadensmodell dahinter. 



HeatMage #653 Posted 20 July 2016 - 01:26 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 35154 battles
  • 10,547
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Stronke Maler-Skillz soulsouljah ;)

AT_AT_90 #654 Posted 20 July 2016 - 06:02 PM

    Captain

  • Player
  • 101357 battles
  • 2,452
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

View PostBleedMage, on 20 July 2016 - 12:18 PM, said:

12t im TX Match?

 

Kette getroffen, Modul getroffen, Ricochet im ungünstigen Winkel usw. Passiert einfach. Gestern hab ich im T54E1 einen E5 beim Ecken-Bumsen erwischen können...der erste Schuss durchs vordere Laufrad ging mit Schaden durch in die Unterwanne, er steht auf Kette, Schüssen 2 und 4 an derselben Stelle haben keinen Schaden verursacht. RNG trollt dich :trollface:

 

Wenn du das Replay noch hast könnte man ja mal nachsehen was passiert ist.

 

MfG

 

Sry, habe mich vertan. Es war nicht der JPz E100, war der WT PzIV.

Der hat ja auch nur 270 Pen. 

 

Mal im Replay nachgeschaut, der Treffer auf den 12t ist knapp vor dem Turm

auf das Kanonenrohr gegangen.

Wir haben sie böse erwischt :D

 



Kurghan #655 Posted 24 July 2016 - 04:38 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Clan Diplomat
  • 39624 battles
  • 3,283
  • [D__W] D__W
  • Member since:
    02-20-2012


ridi #656 Posted 27 July 2016 - 01:15 AM

    Sergeant

  • Player
  • 11580 battles
  • 226
  • Member since:
    04-17-2011
Naja das Replay zeigt mir leider nur, wie dumm die Gegner waren. Anstatt den Jpgz auszuspielen durch proxy spot + HEAT / HE oder gezieltes AP Feuer oder im schlimmsten Fall einen Cap durch 3 Gegner, spielen die totale Grütze und lassen sich nach und nach killen.

soulsouljah #657 Posted 27 July 2016 - 01:19 AM

    Colonel

  • Player
  • 22037 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

View PostAT_AT_90, on 20 July 2016 - 07:02 PM, said:

 

Sry, habe mich vertan. Es war nicht der JPz E100, war der WT PzIV.

Der hat ja auch nur 270 Pen. 

 

Mal im Replay nachgeschaut, der Treffer auf den 12t ist knapp vor dem Turm

auf das Kanonenrohr gegangen.

Wir haben sie böse erwischt :D

 

 

Jo Kanonenrohr. Keine Hitbox dahinter.

Wenn dir am Auto jemand den Außenspiegel abfährt stirbst ja auch nich.



asrael2192 #658 Posted 05 August 2016 - 08:01 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13611 battles
  • 641
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    08-22-2012
Irgendwie ist es eine hasslibe zubdem ding, hab ihn nicht sehr lange aber ein paar gute gefechte waren dabei. Was mich überrascht hat das ich das Panzeras.s schon in etwa dem 12ten gefet hatte obwohl ich das gefühl hatte das es bei weitem nicht reichen würde. :)
Ich mag ihn aber er ist zickig ^.^

Gruss Asrael

AT_AT_90 #659 Posted 08 August 2016 - 09:23 AM

    Captain

  • Player
  • 101357 battles
  • 2,452
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

Suche für den JPz E100 einen Skin.

Habe zwar welche gefunden, die sind aber schon älter 

und funktionieren nicht mit 9.15.1

 

Fahr den dicken jetzt mit der Grille im Wechsel für die TD-15.

Max. dmg bis jetzt Grille (7,6k) JP100 (6,0k)

Im Tagesdurchschnitt liegt der dicke aber meistens höher als die Grille, hm.  



Kundschafterin #660 Posted 09 September 2016 - 05:59 AM

    Corporal

  • Player
  • 28232 battles
  • 179
  • Member since:
    03-20-2012

Guten Morgen in die Runde,

 

liest hier noch jemand (und bekomme ich Antworten) ?


 

Da der Thread 2013 erstellt wurde, frage ich aus der Sicht von heute.

Seit gestern steht dieser Mammut in meiner Garade (bin stolz auf mich), habe aber noch keine

Runde gedreht. Die ersten Videos habe ich mir reingepfiffen.

Ich würde dann zusätzlich gern wissen:

1. Die Besatzung. Ich weiß nicht genau, was ich machen soll.

Ich habe ein StuG mit 4 Leuten, alle haben 5 Skills, der 6 bei 78%.

Einen JP2, über 9000 Runden damit gedreht, 6 volle Skills, der 7 bei 80 %. Ist aber meine Lieblingskarre, die wird wohl so bleiben.

Einen JT, Besatzung hat 3-4 volle Skills (sind aus dem normalen JP T7), einer 0 Skills, den musste ich dazu kaufen, ist bei 80 % im ersten Skill (Rep.)


 

Schule ich irgendwas um (wäre ich aber eigentlich traurig), oder nehme ich eine neue 75 % Besatzung (kein Gold, kein Premium, bin ne arme Sau).


 

2. Ausrüstung

Eingebaut Ansetzer und Lüfter, dritter Slot noch frei. Fernglas/Optiken sind scheinbar eher sinnfrei, wenn ich die Posts lese und Videos ansehe.

Was dann ? Die Werkzeugkiste oder den Splitterschutz ?

Dazu kleine Rep.-Kiste, kleiner Sani-Kasten. dritter Slot noch frei (ist bei den anderen TD mit autom. Feuerlöscher versehen). Großes Rep-Kit ?

Dann geht mir aber echt langsam die Kohle aus.


 

3. Mun

Habe 20 AP und 10 Heat, keine Prem.-Mun. Komme ich damit klar ?


 

Im allgemeinen liegen mir "meine" TD, aber bei dem hier bekomme ich Angst. Als Support hätte ich gelegentlich einen IS-7 Fahrer, aber zu 95 %

fahre ich solo Random-only.

Und da ja alle immer auf die Statisktik schauen, spare ich euch die Arbeit, meine Panzer, die ich fahre, reicht für guten Durchschnitt:

Spoiler


 

Bedanke mich schon mal und wünsche schönes WE.


Edited by Kundschafterin, 09 September 2016 - 06:27 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users