Jump to content


JagdPz E-100 Lektionen


  • Please log in to reply
714 replies to this topic

Baeckerin #681 Posted 02 June 2017 - 08:24 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 37783 battles
  • 1,819
  • [WG12] WG12
  • Member since:
    12-11-2011

View PostBruckio, on 19 May 2017 - 03:01 AM, said:

Hab mal eine Frage an die Jg E100 Fahrer

 

Es kommt oft vor, dass ich mit HE beschossen werde.

 

Warum macht ein Jg E100 Fahrer dass?

Mögliche Erklärungen:

 

1. Gegen weiche Ziele eigentlich komplett ok

2. Splash-Damage (bspw. Fahrzeuge hinter Gebäudeteilen splashen)

3. Modulschäden verursachen (für Mission)

4. Spaßsetup... HE only (Why not?)

5. Er ist bei Akkoako in die Lehre gegangen (HE macht immer Schaden !!!1111!!!11)

6. Weil ers kann... 

:rolleyes:

 

View PostBruckio, on 20 May 2017 - 01:07 AM, said:

Aber gerade bei der Pen die ein Jg E100 hat, ist es doch nicht notwendig standardmäßig mit Heat zu schießen.

Aber die Gun ist ne mittlere Katastrophe. Deswegen kann es sein, dass man durch die erhöhte Penetrationen eine evtl. auftretende Streuung ausgleichen will. Penetrationsreserve für unglückliche Trefferfläche

 

 



destroyer987_1 #682 Posted 27 August 2017 - 06:08 PM

    Private

  • Player
  • 19439 battles
  • 16
  • [DHWH] DHWH
  • Member since:
    01-03-2015

Seid gegrüßt, 
seit eben habe ich den JPE100 in der Garage, bilde aber noch mit meinem JT8,8 eine Crew aus.
Bezüglich des Setup hab ich aber ein paar Fragen:

Wie sieht euer Muitionslayout aus? 

Welche Module benutzt ihr, Ansetzer ist Pflicht, Lüftung bei einer BIA Crew ebenso, und als drittes Richtantrieb?
hab jetzt auch schon öfter was vom Spiltterschutz gelese, ist der eventuell mehr empfehlenswert?
Wie bildet ihr die Crew aus? Mit Tarnung, und einem Anstrich um vllt ein Paar prozent rauszuholen?
 



X_Maerz #683 Posted 27 August 2017 - 06:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55342 battles
  • 433
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    05-19-2012

Hi,

 

View Postdestroyer987_1, on 27 August 2017 - 06:08 PM, said:

Seid gegrüßt, 
seit eben habe ich den JPE100 in der Garage, bilde aber noch mit meinem JT8,8 eine Crew aus.
Bezüglich des Setup hab ich aber ein paar Fragen:

Wie sieht euer Muitionslayout aus? 

Welche Module benutzt ihr, Ansetzer ist Pflicht, Lüftung bei einer BIA Crew ebenso, und als drittes Richtantrieb?
hab jetzt auch schon öfter was vom Spiltterschutz gelese, ist der eventuell mehr empfehlenswert?
Wie bildet ihr die Crew aus? Mit Tarnung, und einem Anstrich um vllt ein Paar prozent rauszuholen?
 

 

Munition: 15 AP, 5 Heat, 4 HE

Module: Ansetzer, Lüfter, Waffenricht.

Crew: Vergiss Tarnung, kannst du im 5 Skill oder so nehmen. Lampe und Rep, dazu Ruhige Hand und Meister am Bremshebel, Ordnungsfanatiker.

 

Gruß, X_Maerz



Jackk_InReal #684 Posted 27 August 2017 - 06:39 PM

    Major

  • Player
  • 30302 battles
  • 2,692
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    06-30-2015

Munition: (weiß gerade nicht das exakte loadout, weil ich nicht am PC bin aber hauptsächlich AP, 4 - 6 Heat und ca. 5 - 8 HE, weil die HE Schellen auch sehr weh tun

Equipment: Ansetzer, Lüfter, Richtantrieb/Splitterschutz ich tendiere eindeutig zu Splitterschutz, da momentan so viel HE-Derp-Honks rumfahren Type, Arty etc. Z.B macht dir ne Tier 10 Bc Arty frontal kaum mehr Dmg, wenn du Splitterschutz drauf hast, kombiniert mit guter Panzerung.

Crew: BIA ist klar, 6ter Sinn, Rep, und die skills wo man die Sichtweite erhöht (weiß die Bezeichnung gerade nicht) Und lass bitte Tarnung :D Tarnung ist das peinlichste was man auf dem Panzer machen kann.

 

Und bitte spiel den JPE100 aggressiv. Leider sehe ich viel zu viele, die in dem Tank campen. Du hast Panzerung, HP, ne hammer Gun, die Traden kann wie keine andere. Der muss wie n Heavy gefahren werden. 

 

By the way wieso musst du erst eine Crew ausbilden? Wenn du z.B den Tier 9er behältst, dann nehm da die Crew raus und schule die dann auf den Jpe100 um. 


Edited by _Jack_Shephard, 27 August 2017 - 06:45 PM.


memmY #685 Posted 29 December 2017 - 05:13 PM

    Private

  • Player
  • 14230 battles
  • 48
  • Member since:
    05-18-2012

Der JPE war mein erster 10er, den ich wegen der Kanone und dem brachialen Aussehen unbedingt haben wollte. Mit gerade mal 4k Gefechten auf der Uhr hatte ich ihn und wurde bitter enttäuscht. Warum nur?! :) 

Frustriert verkaufte ich ihn und heute, mit 10k Gefechten habe ich ihn mir wieder geholt. Das macht schon wesentlich mehr Spaß als damals, was aber auch dem "veränderten Spiel" geschuldet ist.

 

Ja, es ist wirklich wesentlich schneller geworden, was aber zur Folge hat, dass mit all den T10 Lights dünne Panzerung durch die Gegend fährt, was den Einsatz von HE mehr als rechtfertigt. Das scheppert schon gewaltig in einer BC oder einem LT-100, wenn die Mumpel einschlägt. Aber auch die "Fetten" wie Maus, Type5 & Co freuen sich über die 600er Kellen.

 

Natürlich fahre ich ihn nicht nur mit HE, bin ja kein "Akko-Jünger". Aber ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich statt der "2", einfach die "3" drücke :)



Mellechin #686 Posted 31 December 2017 - 09:57 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12594 battles
  • 309
  • Member since:
    07-04-2013

Ich habe mit ihm sage und schreibe 39%wr ich in viel zu offensive weil ich denke die Panzerung hält was aus.

Fehlanzeige sobald man gesehen wird switchen alle auf HEAT und hauen einem einfach durch die superstructure. In keinem anderen panzer bekomme ich soviel Heat ins Gesicht wie mit dem JagdE



MajorSharpe #687 Posted 30 January 2018 - 12:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20548 battles
  • 201
  • Member since:
    09-30-2011

Ich hab ihn gestern auf dem testserver Probe gefahren und fand ihn sehr unterhaltsam. Recht flotter Reload bei so einer großen Kanone. Er bounced auch gut wenn man anwinkelt und in Bewegung bleibt. Habe ansetzer, optiken und Richtantrieb drin. Ich werde wohl den Grind mit dem Jagdtiger fortsetzen den ich vor 4 Jahren aus Frust eingemottet habe. 

Man muss nur extrem vorausschauend fahren weil es kaum möglich sein wird mit dem Klotz die Stellung zu wechseln.



Larvajin #688 Posted 01 May 2018 - 10:07 AM

    Private

  • Player
  • 11451 battles
  • 28
  • Member since:
    05-04-2017

View PostMajorSharpe, on 30 January 2018 - 12:26 PM, said:

Ich hab ihn gestern auf dem testserver Probe gefahren und fand ihn sehr unterhaltsam. Recht flotter Reload bei so einer großen Kanone. Er bounced auch gut wenn man anwinkelt und in Bewegung bleibt. Habe ansetzer, optiken und Richtantrieb drin. Ich werde wohl den Grind mit dem Jagdtiger fortsetzen den ich vor 4 Jahren aus Frust eingemottet habe. 

Man muss nur extrem vorausschauend fahren weil es kaum möglich sein wird mit dem Klotz die Stellung zu wechseln.

 

doch geht, solange du nicht alleine unterwegs bist, problematischer sind die neueren Gegner mit Pen > 280+

 



Niemoeller #689 Posted 15 May 2018 - 11:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 58994 battles
  • 132
  • [POLAR] POLAR
  • Member since:
    04-27-2012

Bin ihm gerade auf Tundra begegnet und er ist dreimal hintereinander an meinem VK 4502A gescheitert. Was habe ich gelacht. :teethhappy:

 

Replay



Nemenyi #690 Posted 02 October 2018 - 11:46 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47458 battles
  • 791
  • Member since:
    03-01-2013
Morgen kommt er mit der 30% Aktion für deutsche Panzer zum 3. Oktober wieder in die Garage. Muss nur noch ne Crew finden...

HeatMage #691 Posted 02 October 2018 - 02:30 PM

    Field Marshal

  • Moderator
  • 35649 battles
  • 10,633
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostNemenyi, on 02 October 2018 - 12:46 PM, said:

Morgen kommt er mit der 30% Aktion für deutsche Panzer zum 3. Oktober wieder in die Garage. Muss nur noch ne Crew finden...

 

 

Bei mir auch. Die Crew vom Jagdtiger hat zwischenzeitlich den Jagdpanther gedreimarkt und freut sich schon auf die wirklich schweren Kaliber ab morgen...  :justwait: 

 

/edit: :B

 


Edited by HeatMage, 03 October 2018 - 09:09 AM.


Nemenyi #692 Posted 04 October 2018 - 09:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47458 battles
  • 791
  • Member since:
    03-01-2013
Nach den ersten Runden hat sich leider meine Erinnerung bestätigt.  Sobald der JagdE100 auftaucht wird er mit Skillammo bearbeitet. Da hilft auch nicht noch so dolles Anwinkeln. Durch die Front geht fast alles von T9 und T10 Panzern durch. Die Kanone ist nicht wirklich genau. Schwieriger Panzer. Mit dem muss ich noch warm werden.

Abteilung56 #693 Posted 16 October 2018 - 10:02 AM

    Sergeant

  • Player
  • 23999 battles
  • 244
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    12-28-2017
Er macht schon ordentlich Spaß(vor allem wenn man ein Light mit einer HE auseinander nimmt),aber er ist auf ein Team angewiesen und das bekommt man nicht so oft in Random...nach einer guten Siegesserie wird man nur noch in die Tomatenliga gematcht und das ist dann schon frustierend:(

AT_AT_90 #694 Posted 16 November 2018 - 09:16 PM

    Captain

  • Player
  • 101923 battles
  • 2,470
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

View PostNiemoeller, on 15 May 2018 - 10:32 PM, said:

Bin ihm gerade auf Tundra begegnet und er ist dreimal hintereinander an meinem VK 4502A gescheitert. Was habe ich gelacht. :teethhappy:

 

Replay

 

Ist das Teil überhaupt für was gut?

Hab den JgE100 für die Chimera 6k Mission rausgekramt.

Hätte ich mal besser nicht gemacht.

Abpraller an einem T44, kein Problem. Eine Runde danach am SkorpionG, was???

Beweglich wie ein Felsbrocken. Leider nicht so hart.

 

Im Vergleich zum Obj.268v4 totaler Schrott.

Das Obj ist eisenhart, schnell, präzise Gun und hat nur etwas weniger Alpha



Niemoeller #695 Posted 17 November 2018 - 02:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 58994 battles
  • 132
  • [POLAR] POLAR
  • Member since:
    04-27-2012

View PostAT_AT_90, on 16 November 2018 - 08:16 PM, said:

Ist das Teil überhaupt für was gut?

Hab den JgE100 für die Chimera 6k Mission rausgekramt.

 

Naja, ich habe für die 6k für den T55 A mehr als zweihundertsechzig Versuche gebraucht, und das trotz Goldspam. Der komplette Post ist hier. Viel Glück!

Edited by Niemoeller, 17 November 2018 - 03:49 AM.


AT_AT_90 #696 Posted 27 November 2018 - 10:53 AM

    Captain

  • Player
  • 101923 battles
  • 2,470
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

View PostNiemoeller, on 17 November 2018 - 01:07 AM, said:

 

Naja, ich habe für die 6k für den T55 A mehr als zweihundertsechzig Versuche gebraucht, und das trotz Goldspam. Der komplette Post ist hier. Viel Glück!

 

260, dann habe ich ja noch ein paar Versuche.

 

Ich habe das Gefühl das der JgE100 nicht mehr in das aktuelle Game passt.

Unbeweglich wie ein Felsen, wird aber durch Heat Shells wie Pappe zerlöchert.

 

Ein Beispiel von gestern.

Lakeville, reines Tier X Game.

2 JgE100 auf jeder Seite.

In der Endabrechnung drei mit null Schaden, einer mit einem Treffer 1k Schaden.



zulu_261 #697 Posted 21 December 2018 - 10:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 18459 battles
  • 181
  • Member since:
    12-10-2011

Tut er auch nicht. Er hat überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr. Durchschlag und Alpha werden hier mit antifaschistischer RNG, mieser Genauigkeit, Unbeweglichkeit, schlechter Tarnung, riesiger Silhouette, langem Reload und massig Weakspots "gebalanced". Auf der passenden Karte, mit dem passenden Team, guter RNG und ebenbürtigem oder schlechterem Gegner kann man epische Runden fahren. Aber das passiert nur etwa alle 100 Games.

 

Ich muss immer lachen, wenn man zu Tode geflamed wird, weil man HEAT schießt. Die 3 oder 4 Schuss, die man pro Runde rauswürgt, kann man sich gut als Prem leisten. Zumal man auch damit frontal schonmal nicht durch einen IS7 oder einen russischen Medium kommt.

 

Und man ist von allen im Fokus. Nein, nicht weil man so abartig OP ist und schnell aus dem Spiel muss....sondern eher weil auf der Karre "FREE CANDY" steht und jeder HP abschmatzen will ohne großes Risiko.

 

Was mir dann noch einfällt, sind die sensationellen low rolls. Die Streuung geht von 787 bis 1313 Schaden. Macht euch also auf locker 70% < 1000 gefasst. Ich schieße sogar öfter die 787. Episch.


Edited by zulu_261, 21 December 2018 - 10:53 PM.


zulu_261 #698 Posted 28 December 2018 - 02:05 PM

    Corporal

  • Player
  • 18459 battles
  • 181
  • Member since:
    12-10-2011

Weil ich das gerade amüsant finde, führe ich die "Lektionen" mal weiter.

 

Neuste Lektionen:

HEAT frontal auf FV 4005 --> Der ging nicht durch!

AP auf das Dach des IS-3A (20 mm Panzerung!) --> Der ging nicht durch! Vielleicht habe ich das ja falsch im Kopf und es ist keine 17 cm PaK, sondern eine 17 mm PaK! Das macht Sinn, ja.

 

"RNG bei jedem Schuß +/- 25%" - Das ist die größte Lüge, die WG seit Jahren verkauft.


Edited by zulu_261, 28 December 2018 - 02:06 PM.


Woibadinga #699 Posted 28 December 2018 - 03:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4152 battles
  • 269
  • Member since:
    08-26-2011

View Postzulu_261, on 28 December 2018 - 02:05 PM, said:

"RNG bei jedem Schuß +/- 25%" - Das ist die größte Lüge, die WG seit Jahren verkauft.

 

+25% für RussenTanks -25% für den Rest :P

Geronimo_82 #700 Posted 01 January 2019 - 10:28 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 40907 battles
  • 534
  • Member since:
    11-23-2013
Hab jetzt erst ein paar Gefechte mit diesem Jagdpanzer, aber was da alles bei den Gegnern abprallt bei 300mm Durchschlag geht unter keine Kuhhaut mehr! Frontal auf Arty = Abpraller, seitlich T57 Heavy aus 10m Entfernung = kritischer Schaden (0 Damage) mehr nicht, seitlich auf den Patton = Abpraller, frontal auf einen M103 = oh wieder kritischer Schaden aber 0 Damage usw....man kann froh sein wenn 2 Granaten pro Spiel den Gegner durchschlagen...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users