Jump to content


Der Fv4202 im Vergleich zu den anderen Tier 10 Meds

meds fv tier 10

  • Please log in to reply
76 replies to this topic

GENESYS #21 Posted 26 November 2013 - 09:34 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 20427 battles
  • 140
  • Member since:
    04-12-2011
Ich Liebe den FV42.. Auch wenn ich ab und zu wegen sein HESH die krätze bekomme...

Also wir wissen das der Chieftain kommen wird... Aber ob als ersatz für den Fv42 oder Fv2 oder gals als standalone.. Das weiss im moment keiner.. Hab ich das so richtig verstanden?

auch wenn..

wrnn der chieftain kein ersatz fur den Med sein sollte.. Bitteschön.. Solange sie wenigstens den Turm Panzerung verbessern, und HESH munni ändern, meinetwegen.. Am liebsten noch + 6-8 kmh mehr top speed

*sabber

Drifti #22 Posted 29 November 2013 - 04:40 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 21108 battles
  • 4,062
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011
Ich persönlich habe keinen FV4202 ich hab bloß das starke Gegenteil Leopard 1 und ich finde den FV eine lachnummer das ding is langsam unwendiger unpräziser und er lädt minimal länger nach als mein Leopard und das für mickrige 196mm panzerung?  Auf stufe 10 kommt da trotzdem alles durch wie Butter!  Das sibd putzige schlecht gewinkelte 196 mm!

Tatsuya_Egawa #23 Posted 29 November 2013 - 11:10 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012

View PostDrifti, on 29 November 2013 - 04:40 PM, said:

Ich persönlich habe keinen FV4202 ich hab bloß das starke Gegenteil Leopard 1 und ich finde den FV eine lachnummer das ding is langsam unwendiger unpräziser und er lädt minimal länger nach als mein Leopard und das für mickrige 196mm panzerung?  Auf stufe 10 kommt da trotzdem alles durch wie Butter!  Das sibd putzige schlecht gewinkelte 196 mm!
respekt du hast erkannt warum keiner den FV fährt  :blinky: und dabei sind die Turm werte noch nicht einmal die realen werte udn die abmessungen sind auch nicht korrekt , aber was solls. Ein Jahr ist rum und er hat kein buff bekommen , also braucht man nicht sich bis zum tier X durchmogeln, sondern hält einfach beim T9 an und kann sich freuen das man mit einen der besten T9 med hat :trollface:
Mit dem 10er japaner wird es auch nicht besser für den FV und wenn in zukunft dann noch der AMX 30 hinzu kommt ist der FV genauso ein abstellgleis wie der 121.

Drifti #24 Posted 30 November 2013 - 05:40 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 21108 battles
  • 4,062
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011

View PostTatsuya_Egawa, on 29 November 2013 - 11:10 PM, said:

respekt du hast erkannt warum keiner den FV fährt  :blinky: und dabei sind die Turm werte noch nicht einmal die realen werte udn die abmessungen sind auch nicht korrekt , aber was solls. Ein Jahr ist rum und er hat kein buff bekommen , also braucht man nicht sich bis zum tier X durchmogeln, sondern hält einfach beim T9 an und kann sich freuen das man mit einen der besten T9 med hat :trollface:
Mit dem 10er japaner wird es auch nicht besser für den FV und wenn in zukunft dann noch der AMX 30 hinzu kommt ist der FV genauso ein abstellgleis wie der 121.
der 121 geht ja noch^^

BioGenesis #25 Posted 30 November 2013 - 03:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31824 battles
  • 400
  • Member since:
    09-04-2012
Ich weiß nicht wieso alle den 121 so kritisieren. Ein geübter Reisschüsselfahrer kann die Gundepression recht gut ausgleichen. Irgendwann hat man einfach den Dreh raus, wie man sich hinstellen muss. Abgesehen davon ist der Alphadmg ja wohl mal mehr als überragend für einen Medium. Aber haters gonna hate. ;)
Auf den FV bin ich echt sehr gespannt. Mal schauen was man mit dem so anstellen kann. :)

Edited by BioGenesis, 30 November 2013 - 03:23 PM.


Tatsuya_Egawa #26 Posted 14 December 2013 - 01:47 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012

View PostBioGenesis, on 30 November 2013 - 03:23 PM, said:

Ich weiß nicht wieso alle den 121 so kritisieren. Ein geübter Reisschüsselfahrer kann die Gundepression recht gut ausgleichen. Irgendwann hat man einfach den Dreh raus, wie man sich hinstellen muss. Abgesehen davon ist der Alphadmg ja wohl mal mehr als überragend für einen Medium. Aber haters gonna hate. ;)
Auf den FV bin ich echt sehr gespannt. Mal schauen was man mit dem so anstellen kann. :)

 

Es geht ja nicht darum das der schlecht ist, wo ich die getestet habe fand ich es einfach nur anstrengend auf dauert diese zu spielen . Mit den alten karten, yo wäre kein problem geworden mit denen, aber nun haben die neuen karten ja panzerschlaglöcher wo du mit wenig bis sehr wenig gundep einfach mal in die röhre guckst. Sicherlich kann man das ausgleichen , aber hier kommen wir wieder zu dem punkt den ich eingangs erwähnt habe, es ist verdammt anstrengend auf dauer darauf zu achten in welches loch man reinfahren kann .

 

Ist eben auch wie beim FV, die gründe warum dieser und so manch anderer Panzer wenig gespielt wird, liegen in solchen kleinigkeiten



Yolda #27 Posted 15 December 2013 - 01:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11754 battles
  • 350
  • Member since:
    07-01-2011

View PostBioGenesis, on 30 November 2013 - 03:23 PM, said:

Ich weiß nicht wieso alle den 121 so kritisieren. Ein geübter Reisschüsselfahrer kann die Gundepression recht gut ausgleichen. Irgendwann hat man einfach den Dreh raus, wie man sich hinstellen muss. Abgesehen davon ist der Alphadmg ja wohl mal mehr als überragend für einen Medium. Aber haters gonna hate. ;)
Auf den FV bin ich echt sehr gespannt. Mal schauen was man mit dem so anstellen kann. :)

 

Weil du... statt bis zum Tier X durchzugrinden auch gleich den T-34-3 kaufen kannst um im Tier 8-Bereich zu spielen.

Zumindest dort sind noch nicht so viele Spieler die dir dann im Tier X mit einem so speziellen Panzer den Hintern rasieren.

 

Das gilt auch für den 112 im Vergleich zum 110. Da kann man den Premium ebenfalls fahren ohne das man den Tier X erforschen muss.

Und hat dort, m. E. auch noch den Tiervorteil.

 

Und vom Tier X der englischen Medlinie bin ich daher - nach vielen Spielen auf dem Testserver - genauso enttäuscht und es gibt keinerlei Grund diese Forschungsreise auf mich zu nehmen.

 

Der FV4202 ist einer der Fahrzeuge die keiner gebraucht hat. Alles können die anderen Meds besser oder gleichgut. :) Das Negative und oft hier Genannte überwiegt.

Dies gilt natürlich nicht für die vielen fähigen Spieler die im Spiel eine Aufgabe suchen und auch sonst gerne mit einem abgeklebten Auge und einem auf den Rücken gebunden Arm spielen wollen... um sich und den anderen zu beweisen das sie die Besten sind. Diese Sorte Spieler darf sich natürlich mit dem ganzen Füllmaterial rumspielen... ich nehme an Vorteilen was ich bekommen kann und nehme die ach so bösen "Standardnoobmeds" die jeder spielt.



Beelzebul #28 Posted 15 December 2013 - 09:08 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 35257 battles
  • 98
  • [_DAM_] _DAM_
  • Member since:
    09-06-2010
Ich weiß gar nicht warum es solch eine Diskussion über diesen Panzer gibt. Klar gibt es Kritikpunkte bei ihm, aber die gibt es doch bei jedem. Ich komme prima mit ihm klar und habe im Durchschnitt über 2.3k Damage. Quickfingers kommt sogar auf 2.7k. Man muss ihn nur etwas anders spielen als andere Meds. Das ist auch der Grund, warum ich mich mit den 10er Meds oder Heavys nur selten bis gar nicht im Nahkampf anlege.

Edited by Beelzebul, 15 December 2013 - 09:10 PM.


The_Tankmuseum #29 Posted 15 December 2013 - 10:52 PM

    Major

  • Player
  • 34530 battles
  • 2,763
  • [3VS27] 3VS27
  • Member since:
    12-04-2012
Ich hab ihn endlich. Gefällt mir im Vergleich zum 7/1 doch deutlich besser. Viel bessere Mobilität und der Reload ist ein Traum. Und wie der die Berge hochflitzt da können viele die sonst mehr topspeed haben einpacken. Top gefällt mir. 4 Runden 4 Siege. Für mich schon ungewöhnlich. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Beelzebul #30 Posted 15 December 2013 - 11:42 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 35257 battles
  • 98
  • [_DAM_] _DAM_
  • Member since:
    09-06-2010
habe heute gelesen, dass er irgendwann noch eine "coole" Verbesserung bekommen soll.

der_Andreas #31 Posted 16 December 2013 - 12:31 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 45793 battles
  • 441
  • [AUREA] AUREA
  • Member since:
    07-15-2012

Wollte eigentlich beim 9er anhalten, wegen der viele negativen Stimmen hier.

 

kennt denn jemand die coolen Änderungen schon?



Superpilotv2 #32 Posted 16 December 2013 - 01:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14090 battles
  • 825
  • Member since:
    05-24-2012

View PostBeelzebul, on 15 December 2013 - 11:42 PM, said:

habe heute gelesen, dass er irgendwann noch eine "coole" Verbesserung bekommen soll.

 

War "The Challenger" nicht in Bovington und hat das Teil nochmals genau unter die Lupe genommen? Ich meine da was von gelesen zu haben, dass z.B. der Turm deutlich fester war als aktuell im Spiel. Sowas denke ich wird kommen.



Tatsuya_Egawa #33 Posted 16 December 2013 - 06:08 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012

View PostSuperpilotv2, on 16 December 2013 - 01:37 PM, said:

 

War "The Challenger" nicht in Bovington und hat das Teil nochmals genau unter die Lupe genommen? Ich meine da was von gelesen zu haben, dass z.B. der Turm deutlich fester war als aktuell im Spiel. Sowas denke ich wird kommen.


Einfach im FV thread stöbern da steht das ;)

Aber da die meisten ja dort nicht nachschauen oder dergleichen -> Kdt Luke sollte kleiner werden und die Panzerungswerte stimmen teilweise nicht. Diese änderungen haben eine niedrige priorität, also kannst getrost noch nen Jahr warten

Klick mich punkt 9

 

Die meisten Spieler kommen wohl mit dem FV klar was sicherlich auch nicht das problem ist, sondern eher das die nische die er bedient einfach nur grausam ist und der Panzer einfach zu schlecht im vergleich zu den 0815 dauer brennern die es in WoT gibt. Das QB nicht schlecht ist , sollte klar sein, aber gibt sicherlich bessere FV fahrer als ihn und so oft spielt er ihn sicherlich auch nicht ..... Der 9er ist nach wie vor der bessere tier X , auch wenn natürlich der 10er von den reinen werten her besser ist, aber der sprung eben doch zu klein sein scheint / ist .

Ansonsten einfach mal im englischen foren bereich gucken, dort empfielt dir so ziemlich jeder das man beim 9er aufhören sollte und ggf. warten kann was beim 10er passiert. Freischalten kannst ihn ja trotzdem ;)

 



Drifti #34 Posted 21 December 2013 - 07:40 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 21108 battles
  • 4,062
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011

View PostMuelli76, on 15 December 2013 - 10:52 PM, said:

Ich hab ihn endlich. Gefällt mir im Vergleich zum 7/1 doch deutlich besser. Viel bessere Mobilität und der Reload ist ein Traum. Und wie der die Berge hochflitzt da können viele die sonst mehr topspeed haben einpacken. Top gefällt mir. 4 Runden 4 Siege. Für mich schon ungewöhnlich. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.


*hust* mein leo is mobiler läd schneller nach kommt flotter die berge hoch *hust* aber ne im ernst ich habe ihn gerade mal wieder aufm Testserver ausprobiert und hab mich direkt wieder in meinen Leo neuverliebt!



ManePaleon #35 Posted 21 December 2013 - 08:01 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31305 battles
  • 1,025
  • [52BGN] 52BGN
  • Member since:
    09-04-2011

Ist seltsam das der Britain Tree mit den 10ner so bestraft ist. Gut der 10ner Td ist noch gut, aber der 10ner Heavy wird nicht gefahren (jedenfalls sehr selten) und der 10ner Med auch nicht.

 

Hoffe das WG da irgent wann mal was unternimmt....

 

 



The_Tankmuseum #36 Posted 21 December 2013 - 05:17 PM

    Major

  • Player
  • 34530 battles
  • 2,763
  • [3VS27] 3VS27
  • Member since:
    12-04-2012

View PostDrifti, on 21 December 2013 - 06:40 AM, said:


*hust* mein leo is mobiler läd schneller nach kommt flotter die berge hoch *hust* aber ne im ernst ich habe ihn gerade mal wieder aufm Testserver ausprobiert und hab mich direkt wieder in meinen Leo neuverliebt!

Hust keine Ahnung was heute los war...hust aber Leos hab ich heut am Fließband gekillt.  Blöd für Leos wenn nix abprallt aber die bei mir ;-)

 

Ich konnte meine Werte heute etwas verbessern. Bin sehr zufrieden und für mich gegenüber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem sehr guten 7/1 und Centurion 1. 

Allerdings ist Hill Down nicht mehr so gut da der Turm zu schwach ist. 

Meine Bobs sind am Beginn des 4ten Skill und Tarnung auf 100% ist ne feine Sache bei dem Panzer. 

 

@Mane Paleon

Ne ne lass das mal. Ich mag Aussenseiter. Wer mit dem Strom schwimmen will soll Russenbuden fahren. 

 

Edit: 50 Runden gefahren. 60% Win, 1900 DMG und knapp 800 XP. Keine Ahnung was da los ist. Das wird nur noch vom T54E1 übertroffen. 

Ich finde man kann mit dem FV den Gegner massiv unter Druck setzen. Die enorme Spot Range , die Schnelle und Durchschlagsichere Kanone gönnen dem Gegner keine Pause.

 

Was mich nervt ist wenn ich FV fahre sind sehr sehr oft nen Stapel der üblichen Tier X Meds in beiden Teams.(T62/ T-54/Patton/Leopard usw) Sehr auffällig. Mit dem T54E1 ist das bei weitem nicht so.  


Edited by Muelli76, 23 December 2013 - 12:43 AM.


Cartman666 #37 Posted 04 January 2014 - 12:21 AM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 19005 battles
  • 3,919
  • [ASOP] ASOP
  • Member since:
    11-26-2010

Insgesamt ist der FV4202 nur ein kleines Upgrade vom Centurion Mk. 7.

Die Spielweise ist ähnlich, Stärken und Schwächen sind ähnlich.

Wer den Centurion mag wird den FV sicherlich auch mögen. Ich habe in den ersten paar Gefechten jedenfalls eine leicht bessere Performance als mit dem Centurion in dessen letzten Gefechten gehabt.

Mir gefällt er jedenfalls besser als der M48A1, im FV4202 habe ich immerhin schon ein paarmal erlebt, dass Geschosse an mir abgeprallt sind. Liegt möglicherweise daran, dass viele Spieler ihn gar nicht als Gegner kennen und erstmal wie üblich auf die obere Frontplatte ballern, wo dann besonders APCR gerne abprallen dürfte.

Was bei beiden (und vermutlich auch beim Leopard) ein Problem ist: man ist abhängig vom Team. Man muss für Tier 10 Gefechte schon Frustresistenz mitbringen, weshalb ich auch selten Tier 10 Panzer fahre...



Yolda #38 Posted 04 January 2014 - 04:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11754 battles
  • 350
  • Member since:
    07-01-2011

@Muelli76:

Sorry, aber mit deinen Stats, vor allem mit diesem Panzer, solltest du die Bälle mal etwas flacher halten. ^^

Aktuell gehen deine Werte da in den Keller, Winrate verloren. ;)

 

Deswegen würde ich jetzt nicht den Übergamer raushängen lassen, wie z. B. Leo´s "wie am Fließband" zu killen. :P

Bitte nicht "gefühlt" mit "real" verwechseln. :D

Du entwickelst dich sicher derzeit zu einem der besseren Spieler aber die Aussagen passen halt nicht zu diesem Panzer. Mit anderen Meds würdest du sicherlich besser abschneiden.

 

Die Kanone und der Reload sind im Leo die gleiche. Der FV ist der lahmste von allen. Man ist an jedem Spot der letzte an der Spritze.

 

Schreib doch einfach es ist dein einziger Med auf Tier 10 und auch eigentlich deine einzige Mederfahrung.

Der Indien lief / läuft bei dir ähnlich [edited]wie bei mir. Und den T54E1 kann, wie man an unseren Stats sieht, auch von jedem mit bissel Hirn gut gefahren werden. :D

 

Fakt ist, den FV4202 fährt kaum jemand. Es hat seinen Grund das alle die Russenlinie bevorzugen. T62A ist da m. E. das Maß der Dinge. Vielleicht ändert es sich mit dem neuen Obj. Das bleibt abzuwarten.

Ist aber nur der nächste Russenklon mit dem Grind über die neue Linie. So ein Zufall. :D

Aber für jemanden der neu anfangen möchte empfiehlt es sich den Weg der Russenmeds einzuschlagen.

 

*****

 

Grundsätzlich gebe ich Muelli76 aber recht, der Leopard PTA und 1 nimmt jeden Schaden mit den er bekommen kann. Ich werde sogar von AMX 12 und 13 75 durchschlagen. Das gilt auch für die anderen Scouts ab Tier 5 aus dem Matchmaking von meinem Leopard PTA.

 

Aber bei der Frage nach dem Vergleich bleibt für den 0815-Gamer nur die Antwort: "Finger weg, es sei den du brauchst die Herausforderung".

 



The_Tankmuseum #39 Posted 04 January 2014 - 05:44 PM

    Major

  • Player
  • 34530 battles
  • 2,763
  • [3VS27] 3VS27
  • Member since:
    12-04-2012
Ich geb mich geschlagen....gehe zurück zum Cebturion 7/1....auf Tier 9 kann man einfach leichter bestehen. Warum auch immer. Die Tier 10 Bobs versperren einem viele Möglichkeiten überhaupt zu etwas zu kommen. Der FV performt nicht schlecht nur die angesprochenen Mangel sind halt nicht zu verachten. @Yolda Du hast recht. Der Indien krankt eigentlich genauso wie der FV....ich fahre den centurion 1 wesentlich besser und mit dem 7/1 kommt man einfach besser durch das Spiel. Ich hoffe FV erforschen hat in sofern was gebracht das es vielleicht einen neuen Tier10 bei den Briten gibt.

Yolda #40 Posted 04 January 2014 - 11:10 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11754 battles
  • 350
  • Member since:
    07-01-2011

Quark. Schmeiss kein Geld weg. :P

Spiel ihn doch weiter. So schlecht ist er nicht.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users