Jump to content

SU - 152

322 replies to this topic

Dab0 #21 Posted 14 June 2011 - 05:02 PM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 10220 battles
  • 730
nur HE mit der kurzen ungenauen BFG :) und in den nahkampf, snipern is mit der net ;)
wenn dann die 122mm hast immer schön hinten bleiben und supporten

Kaptainkaos #22 Posted 14 June 2011 - 05:17 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 11321 battles
  • 612
ALso die Su-100 is bis jetzt echt Grausam, hab die 100mm Freigespielt, aber die is ja immer noch lächerlich.

Zzt. bin echt enttäuscht von der Su100 bis jetzt.

mattland #23 Posted 15 June 2011 - 11:16 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 55

View PostKaptainkaos, on 14 June 2011 - 05:17 PM, said:

ALso die Su-100 is bis jetzt echt Grausam, hab die 100mm Freigespielt, aber die is ja immer noch lächerlich.

Zzt. bin echt enttäuscht von der Su100 bis jetzt.

Hab Geduld, die SU 100 mit 100mm ist sehr genau und damaged auch sehr gut. Am Fahrzeug liegt es bestimmt nicht! Mit der 122 bist Du dann schon heftig unterwegs!

Rebel_Monster #24 Posted 15 June 2011 - 11:45 AM

First Sergeant

• Beta Tester
  • 13163 battles
  • 1,426
Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer einer SU-152 und habe in dieser Zeit verschiedene Eindrücke gewonnen:

Die Ketten sollte man, wenn möglich, auf jeden Fall zu Beginn gleich mit FreeExp freischalten, da die SU-152 auf einem Fahrgestell des KV aufgesetzt ist und dieser ja bekanntermaßen nicht zu den spritzigsten Panzern gehört. Ohne die Ketten kommt die SU praktisch gar nicht von der Stelle und jede Positionsänderung wird zum Geduldsspiel.

Die nächste Entscheidung vor der ich stand war, wohin die ersten erspielten Exp investiert werden sollten: Verbesserter Motor oder die erste 122mm? Angesichts der teilweise sehr spektakulären Trefferergebnisse mit der 152mm Stockkanone hatte ich mich entschieden, zuerst den Motor zu erforschen - und diesen Schritt bald bitter bereut. Der große Nachteil der 152mm Kanone ist nämlich, dass die zu verwendende HE-Munition einen SEHR verräterischen Tracer produziert, der es ein leichtes macht, die Position der SU zu lokalisieren. Da helfen weder Tarnskill noch -netz. Mit jedem Schuss der HE-Schleuder erscheint scheinbar über der SU ein blinkender, nach unten zeigender Pfeil mit der Aufschrift "Hier steht der Bursche". Ich hatte jedenfalls noch mit keinem anderen TD bisher so schnell Gegenfeuer auf eine getarnte Stellung, wie mit der SU. Nimmt man dieses "kleine" Ärgernis in Kauf, kann man sich auf viele Oneshot-Kills freuen - leider auch von sich selbst  <_<

Dab0 #25 Posted 15 June 2011 - 01:57 PM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 10220 battles
  • 730

View PostRebel_Monster, on 15 June 2011 - 11:45 AM, said:

Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer einer SU-152 und habe in dieser Zeit verschiedene Eindrücke gewonnen:

Die Ketten sollte man, wenn möglich, auf jeden Fall zu Beginn gleich mit FreeExp freischalten, da die SU-152 auf einem Fahrgestell des KV aufgesetzt ist und dieser ja bekanntermaßen nicht zu den spritzigsten Panzern gehört. Ohne die Ketten kommt die SU praktisch gar nicht von der Stelle und jede Positionsänderung wird zum Geduldsspiel.

Die nächste Entscheidung vor der ich stand war, wohin die ersten erspielten Exp investiert werden sollten: Verbesserter Motor oder die erste 122mm? Angesichts der teilweise sehr spektakulären Trefferergebnisse mit der 152mm Stockkanone hatte ich mich entschieden, zuerst den Motor zu erforschen - und diesen Schritt bald bitter bereut. Der große Nachteil der 152mm Kanone ist nämlich, dass die zu verwendende HE-Munition einen SEHR verräterischen Tracer produziert, der es ein leichtes macht, die Position der SU zu lokalisieren. Da helfen weder Tarnskill noch -netz. Mit jedem Schuss der HE-Schleuder erscheint scheinbar über der SU ein blinkender, nach unten zeigender Pfeil mit der Aufschrift "Hier steht der Bursche". Ich hatte jedenfalls noch mit keinem anderen TD bisher so schnell Gegenfeuer auf eine getarnte Stellung, wie mit der SU. Nimmt man dieses "kleine" Ärgernis in Kauf, kann man sich auf viele Oneshot-Kills freuen - leider auch von sich selbst  <_<

mit der su152 sollte man als allererstes auf die 122mm hinarbeiten
motor dann zu schluss wenn überhaupt

xoo #26 Posted 25 June 2011 - 02:19 AM

Private

• Beta Tester
  • 7750 battles
  • 3
hm, also ich denke es hängt sehr stark vom Spielstil ab... ist man das snipern gewöhnt erscheint einem das SU-152 zunächst etwas mangelhaft...
macht man sich jedoch erstmal mit dem etwas anderen Spielkonzept vertraut, hat man jede Menge Spaß mit der Standardwaffe.

Man kann JEDEN Panzer im Spiel verlässlich damagen (IS 4  20-30% durch die Frontalarmor) vorausgesetzt man trifft.
Hier liegt auch der primäre Mangel an der Waffe. Es kann schonmal passieren, dass man aus 50 Meter daneben schießt.
Man sollte allerdings auch nicht darauf verzichten zu snipern, ich treffe mit hoher Regelmäßigkeit auch weit entfernte Ziele. (~500m)

Pflicht sind auf jeden Fall Ketten + Motor (in dieser Reihenfolge)
Dann an nen guten Spot setzen und einfach allem was kommt eine mitgeben ;)

Ich hab jedenfalls jede Menge Fun mit der Standardwumme und das trotz fast geforschter 1944er.

Grüßle :D

Kaptainkaos #27 Posted 28 June 2011 - 07:40 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 11321 battles
  • 612
Habe jetzt auch die Su-152, und muss sagen das Dingen fährt sich wie ein Stein.

WARUM hat man die fast identische Waffe wie mit der SU-100, aússer das sie ein bisschen schneller schiesst.

Ich meine ich habe mit der 100 schon teilweise abpraller, wie soll das mit den gleichen Pen. Werten denn gegen Maus werden.

Finde die Kiste echt Scheisse, sowas von lahm, und fett, und unbeweglich....grausam.

Ich denke jetzt ist für mich Ende in Sachen Russen tds.

hanseat #28 Posted 29 June 2011 - 11:29 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 5878 battles
  • 35
Fand die Su am anfang auch echt schmerzvoll, aber ich bin den weg gegangen erstmal ketten, Radio, Motor und jetzt auf die 122.
Kannnst wie gesagt am Anfang nicht viel bewegen, außer als "arty" nahe der Basis zu bleiben oder man geht mit den Heavies mit und hofft da auf einen Abschuss.
Wird einem auf der WOT Homepage zum Panzer auch so zur Su152 erklärt. Reine Unterstützung. Die 152 Wumme macht überall Schaden und bis zum Tier 6 von der Seite auch one shot.
Habe jetzt mal die höhere Lüfterklasse ausgewählt (+ 5%) und komme handgestopt auf 15 sec pro Schuss mit der 152. Also da ändert sich nicht viel.
Bei normal 3,87 Schuss pro Minute sinds 15,5 sec. Den Rammer probier ich erst auf der 122 aus. Die braucht man ja sowieso in der nächsten Su.
Also bei voller Erforschung ist das Ding immer noch ein Traktor, aber ist ja schließlich auf KV-1S Basis gebaut. Echte Gewöhnungssache  :Smile_harp:

Wer noch ein bischen warten kann, die Ami TD`s kommen demnächst. Bei Youtube den T95 angucken. erste Sahne.

Kaptainkaos #29 Posted 29 June 2011 - 04:11 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 11321 battles
  • 612
Wie gesagt, die 122er Waffe ist lächerlich.

Gleichen Schaden und Penetrationswerte wie bei der Su-100, und das obwohl man gegen Tier 10 Panzer fährt.

frag mich was der Quatsch soll.

Also die Su-85 ist bis jetzt mit ABSTAND der beste Russische TD.

Panzer_General #30 Posted 14 July 2011 - 10:09 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 4223 battles
  • 17
hi,
habe auch eine SU-152 schon seid langem,...
ICh selber habe nur mit der 152mm und mit AP geschossen.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Gegnern,.. es freut mich wenn ich ein Tiger mit 100% mit einem Schuß auf 15% bringe,... gerade noch ein KV mit einem schuß,..
Oft trauen die sich nicht zu kommen wenn die dich sehen,...

Präziese ist die 152mm nicht, aber will nicht für ein KV mehr als 1 schuß benötigen,...

Dab0 #31 Posted 15 July 2011 - 07:44 AM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 10220 battles
  • 730

View PostPanzer_General, on 14 July 2011 - 10:09 PM, said:

hi,
habe auch eine SU-152 schon seid langem,...
ICh selber habe nur mit der 152mm und mit AP geschossen.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Gegnern,.. es freut mich wenn ich ein Tiger mit 100% mit einem Schuß auf 15% bringe,... gerade noch ein KV mit einem schuß,..
Oft trauen die sich nicht zu kommen wenn die dich sehen,...

Präziese ist die 152mm nicht, aber will nicht für ein KV mehr als 1 schuß benötigen,...

ap und kurze 152mm? keine gute wahl die penewerte dafür sind einfach lächerlich
bei kleinen kisten mag das noch gehen aber wenns gegen die grossen geht richtest nix mehr aus ganz anners als mit HE die macht bei jedem böses aua

IIBenniII #32 Posted 17 July 2011 - 09:53 AM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 8762 battles
  • 822
AP geht bei der 152mm ohne Probleme, hab ich in der Beta oft genug gemacht. Panther frontal ist z.B. überhaupt kein Ding. Tiger und IS sowieso. UNd alles was drunter ist, kommt man sowieso durch. Nur gegen T8 Heavys kannst nicht mehr anstinken mit AP, aber da wechselt man halt einfach auf HE.

Eclipse76 #33 Posted 23 July 2011 - 01:13 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 4077 battles
  • 180
also ich bin ja eigentlich ein überzeugter deutscher td fahrer, aber ich hab mich durchgerungen, auch den russischen weg zu nehmen. die 122er eingebaut und eher enttäuscht, um ehrlich zu sein. mit ap treffe ich absolut gar nix. sobald ich auf he switche tirfft die natürlich. präzision ist im gegensatz zu den deutschen tds eher weniger vorhanden. aus papier is dat ding leider gottes auch. im ürbigen hab ich alles erforscht, ausser die zweite 122er. das dauert noch ein wenig. und dennoch mit der karre bin ich absolut nich zufrieden. allerdings hat mir nen kompanie mate mitgeteilt, dass es sich doch lohnt bis zum object zu expen. das ding soll dann wirklich ne wucht sein. also muss ich mich ebend durchsterben. wat solls.

LiPpO #34 Posted 26 July 2011 - 09:50 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 6507 battles
  • 38
Also für mich ist die Su-152 irgendwie nichts.

Sie hat keine ordentliche Panzerung
Sie ist nicht schnell
Sie hat eine nicht gerade genaue Gun
Sie teilt nicht besonders viel schaden aus (hab die 2te 122)

Meist steht man hinten da ja kaum Panzerung und versucht die Gegner vorn mit der auf diese Entfernung extrem ungenauen Gun zutreffen. Ich Ziele meist mittig auf die Panzer da geht es halbwegs.  Wurde man einmal erkannt war's das meist da das Ding nicht aus den buschen kommt. Noch 40000 xp bis zur Isu

Dab0 #35 Posted 26 July 2011 - 10:00 AM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 10220 battles
  • 730

View PostLiPpO, on 26 July 2011 - 09:50 AM, said:

Also für mich ist die Su-152 irgendwie nichts.

Sie hat keine ordentliche Panzerung
Sie ist nicht schnell
Sie hat eine nicht gerade genaue Gun
Sie teilt nicht besonders viel schaden aus (hab die 2te 122)

Meist steht man hinten da ja kaum Panzerung und versucht die Gegner vorn mit der auf diese Entfernung extrem ungenauen Gun zutreffen. Ich Ziele meist mittig auf die Panzer da geht es halbwegs.  Wurde man einmal erkannt war's das meist da das Ding nicht aus den buschen kommt. Noch 40000 xp bis zur Isu

das wird mit der isu net anners;) nur eben kannste da die einigermassen genaue BFG drauftun

LiPpO #36 Posted 26 July 2011 - 10:27 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 6507 battles
  • 38
Bitte nim mir Net meine Hoffnung ....
Die Isu haut wenigstens nen mörder schaden raus BL10 und ich hoffe das Teil is auch genauer.

quash #37 Posted 26 July 2011 - 11:45 AM

First Sergeant

• Player
  • 15308 battles
  • 2,372
Ich finds unvorstellbar was die SU152 für ne Gurke ist im Vergleich zu beiden Vorgängern. Obendrein verliere ich eine Runde nach der andern in der Karre weil mir der MM offenbar in dem Tank ausschliesslich die Zergteams zulost - was für ne Qual :(

Eclipse76 #38 Posted 26 July 2011 - 12:23 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 4077 battles
  • 180
naja, die su100 fand ich nu auch nicht wirklich nen hit. es liegt aber wohl eher daran, dass ich an die deutschen tds gewöhnt bin. vor allem ihre kanonen schlagen die der russen bei weitem. auch die panzerung ist seltsamerweise wesentlich besser. dabei dachte ich, dass die russen tds durch die panzerung auftrumpfen. scheint aber nicht wirklich so zu sein. ich hab nun auch die zweite 122er drauf. im gegensatz zur ersten ist die schonmal besser. macht auch mehr schaden und man kann doch den ein oder anderen zerlegen.

konnte man mit den deutschen tds noch im tross mit fahren, is dat mit den russen fast gar nicht mehr möglich. einmal entdeckt, altmetall. ^^

quash #39 Posted 26 July 2011 - 12:41 PM

First Sergeant

• Player
  • 15308 battles
  • 2,372
Die SU100 hat halt mehr oder weniger die gleiche 122er drauf wie die SU152, ist aber nen Tier niedriger und gleichzeitig flacher und viel mobiler. Normalerweise jammer ich nicht über Tanks, aber das Teil ist noch übler als der T43 und der hat mich auch schon genervt ohne Ende. Ich hoffe echt das die ISU mit der fetten Latze dafür angemessen entschädigt  :Smile-playing:

Ich garniere mein Gejammer mal mit meinen aktuellen Stats:

SU100 41 Matches 27 Wins (und damit halt relativ schnell zur SU152 durchgetecht)
SU152 42 Matches 14 Wins <_<

Stafford #40 Posted 26 July 2011 - 12:59 PM

Sergeant

• Beta Tester
  • 4181 battles
  • 289

View Postquash, on 26 July 2011 - 12:41 PM, said:

Ich garniere mein Gejammer mal mit meinen aktuellen Stats:

SU100 41 Matches 27 Wins (und damit halt relativ schnell zur SU152 durchgetecht)
SU152 42 Matches 14 Wins <_<

Was nicht wirklich dafür spricht, dass die SU 152 schlechter ist. Da Du nicht alleine spielst sondern
mit anderen hast Du einen absolut unberechenbaren Faktor drin.

Reply to this topic

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users