Jump to content


Video: Die Wissenschaft des Sieges


  • This topic is locked This topic is locked
10 replies to this topic

Community #1 Posted 27 December 2013 - 04:46 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 30,206
  • Member since:
    11-09-2011
Erfahrt hier, wie ihr in Teamgefechten stets gewinnen könnt!

Ganzen Artikel lesen

coolathlon #2 Posted 27 December 2013 - 04:51 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 43990 battles
  • 10,432
  • Member since:
    03-08-2011
Oder warum ein Großteil der Spieler verliert.

Trooper44 #3 Posted 27 December 2013 - 05:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 51636 battles
  • 667
  • [-SHG-] -SHG-
  • Member since:
    08-28-2011

Also ich bin ja nur ein Gelegenheitsspieler, aber habe doch Gefallen an den 7vs7-Gefechten gefunden.

Jedoch läuft es doch tatsächlich darauf hinaus, nur mit Tier-8 Panzern anzutreten.

Die ganzen anderen Tierstufen werden damit für diese Art von Gefechten mehr oder weniger nutzlos.

Das finde ich schade, da ich auch mal gerne eine Runde mit einem Sechserpanzer fahre.



Niton #4 Posted 27 December 2013 - 05:46 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5643 battles
  • 276
  • Member since:
    03-17-2011
Na da brennts mir doch wieder in den Fingern fraps zu starten und die hunderten Only-Modules zu filmen, mit denen ich dank dieser taktischen Hinweise bestraft werde *rolleyes* - das ihr euch nicht selber blöd vorkommt ^^

cruentus #5 Posted 27 December 2013 - 07:13 PM

    Corporal

  • Player
  • 22656 battles
  • 171
  • Member since:
    03-07-2011
das is im großen und ganzen ma richtig was die da sagen, aber< ein premiumpanzer die da sehr gern gefahren werden hat grad bei 7 gegen 7 zu große Nachteile die grad bei der geringen anzahl ins gewicht fallen, im pulk fahren is nu auch nich immer sinnvoll, wär besser zu sagen in Reichweite bleiben, wer arty mitnehmen will sollte schon echte könner hinten stehn haben.

V136 #6 Posted 27 December 2013 - 07:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16091 battles
  • 588
  • [1_SPS] 1_SPS
  • Member since:
    08-26-2011

ganz einfach nur tier 8 autoloader 



rmt222 #7 Posted 27 December 2013 - 07:52 PM

    Corporal

  • Player
  • 45561 battles
  • 136
  • [IJM] IJM
  • Member since:
    09-20-2012

Ich kann mich da Trooper44 nur anschliessen.

 

Sieht man das Video - so denkt man an ein stumpfes sehr einfach gehaltenes Spiel - wo es um blosse Kraft geht.

Also ganz das Steinzeitmotiv mit der größeren Keule.

Dabei habt ihr soviel mehr zu bieten - hinterhältige auflauernde TDs, Scouts die 100 m vor den Feind-Heavies unentdeckt liegen und diese zu aufgedeckten einfachen Zielen degradieren - Umgehungsmanöver auch strategisch mit Meds... usw.

 

Aber es ist wie mit den Kompaniegefechten - nur KV1S, nur Hellcats - und wagt man es mal nen ander T6 zu benutzen, wird man gleich angemotzt vom Spielersteller... Teamgefechte dito. Ihr hättet euch also nicht die Mühe machen brauchen - sondern alles gleích nur auf 2 Modelle begrenzen ^^

 

Es ist traurig, aber ihr habt trotz gutem Gameplay und guten Ideen, verschiedenen Panzern (von der Spielweise) es bislang noch nicht fertig gebracht, ein anständiges Teamspiel daraus zu machen.

 

Der Matchmaker arbeitet zu 70% zufriedenstellend (also mindestens in 30% aller Spiele fragt man sich: was soll ich hier ausser Futter für die Roten zu sein - tageszeitlich bedingt auch schon mal mehr als 30%) - aber Team- und Kompaniemodus - auch Clanwars - das ist abartig daneben.

So schöne T1 - T3 - auch gelungene Premiumfahrzeuge und Sondermodelle - alle wertlos - alles schielt auf T10... Rest ist egal.

 

Macht mal mehr für Lowtier - bringt in Teamspielen auch mehr Begrenzungen rein - was ihr begonnen habt ist allenfalls ein Gerüst, weit davon entfernt für einen Vielspieler wie mich attraktiv zu sein.

 

Historische Fahrzeuge, etc auf Tierstufen begrenzt... etc - da geht so vieles mit ein bißchen mehr Phantasie - Spieler genug gibt es ja inzwischen.



Pintane #8 Posted 27 December 2013 - 10:16 PM

    Private

  • Player
  • 19253 battles
  • 21
  • [507] 507
  • Member since:
    07-14-2011

 

View PostV136, on 27 December 2013 - 07:25 PM, said:

ganz einfach nur tier 8 autoloader 

 

hm autoloader kannst du mit einer mischung aus eigenen autoloadern und is3 ziemlich gut zusammenschiessen...

und vergiss die t1 nicht: nimm ein volles lineup und

1. du siehst wo die gegner stehen/ rushen/ etc. oder

2. du cappst und dann muss mindestens ein autoloader zurückfahren und es heisst 5 vs 4

 



KommandeurT72 #9 Posted 28 December 2013 - 12:01 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20291 battles
  • 359
  • [REMU] REMU
  • Member since:
    05-23-2012
Das Video ist Militärgeschichtlich ins dunkle Zeitalter einzuordnen, selbst die Römer haben nicht so gekämpft. Wer so kämpft, Schulter an Schulter wird eingekesselt und zusammengeschossen. Es macht keinen Sinn, frontal mit zwei Panzergruppen aufeinander einzuprügeln. Die Siegeswahrscheinlichkeit ist dann 50%. Offensichtlich hat der Redakteur noch nie was von einem moderen Bewegungsgefecht gehört. Das erste Problem ist es, den Gegner zu finden. Dazu muss man sich aufteilen, den aufgeklärten Gegner durch geordneten Rückzug oder hinhaltenen Feuergefecht binden und jetzt kommt das Zusammenwirkung durch die anderen Teammitglieder. Diese müssen versuchen den Gegner von der Seite (Schwachstelle) oder von hinten zu umfassen und dann gibt es es Feuer aus allen Rohren, wenn möglich beim Schwächsten anfangen und so schnell wie möglich schießen, Mit ein wenig Glück werden sich die gegnerischen Rohre schnell verringern und der Vorteil der eigenen Frontstellung gegen Panzer von der Seite oder von hinten ist Siegentscheidend. Wer bummelt, wird auch mit dieser Taktik verlieren. Es muss schnell und entschieden angegriffen werden. Natürlich wird sich der Gegner schnell darauf einstellen und das Gleiche versuchen, dann kann das schnelle Zusammenziehen der Kräfte einen schlagkräftigen Kampfverband bilden und jeder einzelne gegnerische Panzer kann nacheinander zusammengeschossen werden. Der Sieg lebt von der Überraschung und von Unerwarteten. Heute selbst erlebt, zwei große Panzergruppe haben sich auf härteste bekämpft und gleichzeitig besetzte eine kleine Panzergruppe den Siegespunkt. Alles der Durchbruch erreicht, wurde lief die Uhr ab und der Gegner war der Sieger. Der Kampf der zwei großen Panzergruppe war zu weit von Siegespunkt und leider konnte sich kein Panzer lösen aus dem Gefecht und zum Siegespunkt eilen um das Blatt zu wenden oder Zeit zu gewinnen bis zum Eintreffen der eigenen Hauptkräfte. Verteilt Euch so, dass ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt und der Gegner gezwungen ist Euch das Heck oder die Seite seiner Panzer zu zeigen. Einen schlagkräftigen Kampfverband kann man durch Umzingel zwingen seine Schwachstellen zeigen zu müssen. Vorne die starke Seite ist nur eine Seite. Im Teamgefecht ist der Einsatz von Art. wegen schwacher Panzerung und schwacher Feuerwirkung fast sinnlos. Da rede ich hier nicht über die Bewegung mit dem Feuer. Nutzt die Aufklärungdaten des bindenen Panzers und schießt ausserhalb der Aufklärungsreichweite der gegnerischen Panzer, dann kann der Gegner keine Gegenwehr organisieren und wird hilflos zusammengeschossen. Mal sehen, ob soviel Wahrheit, der Zensor verträgt. Wir sind im KRIEG.:bush: :hiding::izmena::izmena::izmena::bajan::girl::medal:

PanzerGert #10 Posted 29 December 2013 - 10:37 AM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostTrooper44, on 27 December 2013 - 04:18 PM, said:

Also ich bin ja nur ein Gelegenheitsspieler, aber habe doch Gefallen an den 7vs7-Gefechten gefunden.

Jedoch läuft es doch tatsächlich darauf hinaus, nur mit Tier-8 Panzern anzutreten.

Die ganzen anderen Tierstufen werden damit für diese Art von Gefechten mehr oder weniger nutzlos.

Das finde ich schade, da ich auch mal gerne eine Runde mit einem Sechserpanzer fahre.

Im  Zweifel gibt es auch immer noch den Kompanie Modus. :blinky:

 

Nachdem was ich mitbekommen habe hängt es schon sehr von der Karte ab welches Setup wirklich effektiv ist. Den Drang einfach auf Stufe VIII zu gehen kann ich verstehen, aber eine Gewinn Garantie ist es nicht. :honoring:



V136 #11 Posted 29 December 2013 - 08:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16091 battles
  • 588
  • [1_SPS] 1_SPS
  • Member since:
    08-26-2011

aber wenn man niedrige tiers nimmt muss man dann gegen 5 tier 8 kämpfen...da hat man keine chance , ausser man macht ein zufalls cap

da müsste meiner meinung nach noch was am MM gemacht werden. 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users