Jump to content


Mythos Type 59

Type 59 mythos op

  • Please log in to reply
451 replies to this topic

Luzi91 #1 Posted 05 January 2014 - 11:31 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 19445 battles
  • 1,666
  • Member since:
    06-01-2011

*
POPULAR

Ich will an dieser Stelle mal mein Wort an die verwirrten Millionen richten,

welche sich dem Irrglaube hingeben, der Type 59 sei eine unbesiegbare Vernichtungsmaschine:

 

Ich habe den Typ seinerzeit ganz normal gekauft, im Shop. 7.1 oder so. Damals war er wirklich ein kleines, garstiges Biest und im Rudel konnte man wirklich alles plattwalzen. Überraschende Panzerung und 'n super Motor, das Teil zog echt super.

 

Heute fährt man mit 10 Km/h den Berg rauf, Die Kanone hat auch immer wieder mal nervs bekommen, die Panzerung war auch mal besser.

Kurzum, das Teil wurde von WG total zusammengeschrumpft. Also macht euch frei davon und lechzt keiner toten Legende nach.

 

Als Sammlerstück natürlich ein Muss. Aber um der OP'nes Willen vergebens.



Huzzemann #2 Posted 05 January 2014 - 11:34 AM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 34237 battles
  • 18,958
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

und du meinst, dass das die ganzen "wann kommt der type wieder in den laden?" und "wieso kann ich den type nicht kaufen?" und "hilfe, ich habe gerade 850 euro für den type bei ebay bezahlt" - threads aufhält?

 

:trollface:



zuru1996 #3 Posted 05 January 2014 - 11:35 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22497 battles
  • 3,193
  • Member since:
    07-19-2011

Der Type ist noch immer einer der besten T8 Meds, macht gut Kohle und kostet fast nix an Repkosten, immer noch ein klass3 Tank.

 



MarshallDTeach #4 Posted 05 January 2014 - 11:43 AM

    Captain

  • Player
  • 26584 battles
  • 2,107
  • [WSET] WSET
  • Member since:
    11-06-2011

Type 59 in der liste = :justwait:

immer wenn ich ihn sehe, gibts paar Murmeln in die Wanne.

 

Ich hätte ihn gerne mal erlebt in 7.1



Luzi91 #5 Posted 05 January 2014 - 11:44 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 19445 battles
  • 1,666
  • Member since:
    06-01-2011

View Postzuru1996, on 05 January 2014 - 11:35 AM, said:

Der Type ist noch immer einer der besten T8 Meds, macht gut Kohle und kostet fast nix an Repkosten, immer noch ein klass3 Tank.

 

Jeder Prem. Panzer ist eine Geldschleuder. Und auch jeder Prem. Panzer hat niedrige Repkosten. Ich wollte nur offenbaren, dass das keine Wunderwaffe ist.



WildWeasel #6 Posted 05 January 2014 - 12:08 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 15001 battles
  • 310
  • Member since:
    11-20-2010

Er war mal eine Wunderwaffe und als er rausgekommen ist, aufgrund seines MM und seines Gesamtpaketes kaum zu besiegen. Da hat nur das Team gewonnen, welches mehr Types hat. War nicht mehr Feierlich. Frontal und Turmpanzerung zwischen gar nicht und überhaupt nicht zu durchschlagen.

 

Jetzt ist er nur noch ganz gut und eine Gelddruckmaschine. Aber nur noch eine Macht, wenn man damit klar kommt und weiss wie man ihn spielen sollte.



_DerAlte_ #7 Posted 05 January 2014 - 04:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 7927 battles
  • 157
  • Member since:
    09-11-2011

@Marshall

In 7.1 hatte der noch andere Krankheiten, die man heutzutage sehr selten sieht beim Type 59. Das war sein Ammorack. In fast jedem Gefecht sah man einen Type 59 an seinem Ammorack verrecken. Ist heute nicht mehr so, kA ob man da was geändert hat. Im Platoon war er schon übel, aber nur wenn das Platoon aus "Unicums" bestand. Sah man aber zu der Zeit noch nicht, ob das ein "Unicum"-Platoon war, gab noch kein XVM Mod mit Effizienz-, WN-Rating oder war noch in den Kinderschuhen.


Edited by Camper__, 05 January 2014 - 04:07 PM.


Osprey77 #8 Posted 05 January 2014 - 10:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14507 battles
  • 361
  • Member since:
    10-15-2012

Der Type ist und bleibt ein super Panzer und er ist immer noch heftig OVERPOWERED

 

Deshalb ist er nicht mehr frei verkäuflich.

 

Deshalb kostet er 500 bis 850€

 

Was man nicht oft genug sagen kann ist:

 

Das  krasseste am Type ist sein MATCHMAKING!!!

der Type ist ein guter Tier 8 Panzer aber sein top MM entspricht dem eines Tier7,

das heißt man muss ihn mit Tier7 Mediums vergleichen, da er auch nur in die Gefechte wie ein Tier7 muss.

und deshalb ist er eine Killermaschine.

 

Zudem hat er die höchsten Einnahmen aller Panzer!

d.h. Ein Kumpel fährt ihn mit Rationen, Öl und 2/3 Goldmunition immer noch  im positiven Bereich!

das er mit dieser Ausstattung gut abgeht ist natürlich klar.

 

bildet man dann noch mit einem guten Mitspieler einen 2er Zug....

 

you Name it.....

 

 

 

 

 

 

 



MarshallDTeach #9 Posted 05 January 2014 - 11:38 PM

    Captain

  • Player
  • 26584 battles
  • 2,107
  • [WSET] WSET
  • Member since:
    11-06-2011
o.o ich seh den Type auch in 9er Gefechten ab und zu (nicht als zugmitglied)

Luzi91 #10 Posted 06 January 2014 - 12:53 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 19445 battles
  • 1,666
  • Member since:
    06-01-2011

View PostCamper__, on 05 January 2014 - 04:06 PM, said:

@Marshall

In 7.1 hatte der noch andere Krankheiten, die man heutzutage sehr selten sieht beim Type 59. Das war sein Ammorack. In fast jedem Gefecht sah man einen Type 59 an seinem Ammorack verrecken. Ist heute nicht mehr so, kA ob man da was geändert hat. Im Platoon war er schon übel, aber nur wenn das Platoon aus "Unicums" bestand. Sah man aber zu der Zeit noch nicht, ob das ein "Unicum"-Platoon war, gab noch kein XVM Mod mit Effizienz-, WN-Rating oder war noch in den Kinderschuhen.

Ohja, mein Type hat immer noch nasses Munlager drin.

 

Das waren noch Zeiten...:child:



Revive #11 Posted 06 January 2014 - 12:59 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19953 battles
  • 578
  • Member since:
    08-04-2011

Nuja, die ganzen nerfs hab ich nicht mitbekommen... meiner war schon immer lahm im anfahren... Nerfs an der Kanone? wohl eher die anpassung des Alpha Schadens und daraufhin senkung der RoF.... Durchschlag wurde sogar gebufft...

Jetzt haut mal raus, wo waren denn die ganen nerfs so dass er jetzt so schlecht sein soll im gegensatz zu "damals"? Doch nicht etwa genauso lächerlich wie der angebliche Totnerf des Pzkpfw I C?



Dia #12 Posted 06 January 2014 - 01:27 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 29691 battles
  • 1,223
  • [_A-G_] _A-G_
  • Member since:
    06-02-2011

@ospray77

 

nein der typ59 hat kein t7 mm. er hat nur ein eingeschränktes t8 mm. mit dem typ 59 wird man immer gegen ein anderen t8 panzer gesetzt (kleinere fehler wo es auf einer seite mal 1-2 mehr giebt ausgenommen, das liet dann aber meisst am battle wight zwischen heavys tds udn meds etc).

 

das selbe eingeschränket mm haben übrigens auch superpershing, jt 8.8 und kv-5^^



WildWeasel #13 Posted 06 January 2014 - 01:46 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 15001 battles
  • 310
  • Member since:
    11-20-2010

Habe das Nasse Munilager raus gemacht, seit mein Ladeschütze "sichere Ladung" hat. Muniblowups keine mehr gehabt...

 

Der Type 59 ist heftig Overblabla und wird deswegen nicht verkauft ?

Junge, schreib kein Scheiss. Heissen deine neusten Kumpels DasLichtAus und Noob2013 ?


Edited by WildWeasel, 06 January 2014 - 01:49 AM.


LeutnantSieg #14 Posted 06 January 2014 - 02:05 AM

    Captain

  • Player
  • 23948 battles
  • 2,243
  • Member since:
    08-12-2011

hätte der T34-3 eine 90er oder 100er wäre er der neuen Type 59er

 

nur die 122er macht den Panzer sch..ße

 

und sollte mal der Ost Deutsche T54er (wurde gerade erst angedeutet(könnte aber auch wieder ein CW Panzer werden)) als prem. Panzer kommen  wird das der neue Type 59

 

der 59er hat das was ein Med haben muss

 

Brauchbare Panzerung für seine Stufe

Gute Waffe und keine nadel die man nicht merkt (als T8 sollte ein Med 220+ machen (also mimium 88er)

nicht zu groß wie Panther sein

gute geschwendigkeit 50km/h noch besser 55km/h und nicht tage brauchen  um mal sein hintern zubewegen

 

wurde so ein Panzer kommen würde kein Hahn mehr nach den 59er schreien

 



TheTianBao #15 Posted 06 January 2014 - 04:24 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 8067 battles
  • 1,998
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

View PostLeutnantSieg, on 06 January 2014 - 02:05 AM, said:

hätte der T34-3 eine 90er oder 100er wäre er der neuen Type 59er

 

nur die 122er macht den Panzer sch..ße

 

 

Definitives NEIN !  Der T-34-3 ist super so wie er ist. Es ist ein Medium mit Heavy Gun und sollte als Supporter und gelegentlich Offensiv gespielt werden. Tut man dies, hat man damit genauso viel Spaß wie mit dem Type 59, oder anderen Mediums des 8ten Tiers.



Osprey77 #16 Posted 06 January 2014 - 04:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14507 battles
  • 361
  • Member since:
    10-15-2012

View PostDia, on 06 January 2014 - 01:27 AM, said:

@ospray77

 

nein der typ59 hat kein t7 mm. er hat nur ein eingeschränktes t8 mm. mit dem typ 59 wird man immer gegen ein anderen t8 panzer gesetzt (kleinere fehler wo es auf einer seite mal 1-2 mehr giebt ausgenommen, das liet dann aber meisst am battle wight zwischen heavys tds udn meds etc).

 

das selbe eingeschränket mm haben übrigens auch superpershing, jt 8.8 und kv-5^^

 

Du musst schon lesen, was ich schreibe:

 

Das Top Battletier, in das der Type kommt, ist 9 und das entspricht dem Top Battletier eines Tier7 Mediums.

 



Bengano #17 Posted 06 January 2014 - 04:55 PM

    Corporal

  • Player
  • 23388 battles
  • 122
  • [KR4WL] KR4WL
  • Member since:
    08-05-2011

Welche Nerfs denn bitte ? Fährt sich wie e und je. Gun hat mehr Pene und mehr dmg bekommen zu lasten der Nachladezeit, mehr nicht.

 Es kamen nur massig Panzer dazu die ihm gefährlich werden konnten bzw. können. Viel mehr ist nicht passiert. Das eingeschränkte mm haben auch andere also blabla.



Osprey77 #18 Posted 06 January 2014 - 04:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14507 battles
  • 361
  • Member since:
    10-15-2012

@Dia

 

und das Battleweight, also gegen wen er direkt gesetzt wird, ist ja eher weniger spielentscheident.



Osprey77 #19 Posted 06 January 2014 - 04:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14507 battles
  • 361
  • Member since:
    10-15-2012

@Bengano

 

wenn Du ein eingeschränktes MM als BlaBla bezeichnest hast Du wenig begriffen!

 

Grade dieses eingeschränkte MM machen den Type so stark und ermöglichen das Hohe Niveau.



Bengano #20 Posted 06 January 2014 - 05:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 23388 battles
  • 122
  • [KR4WL] KR4WL
  • Member since:
    08-05-2011

Die meisten Typ 59 sind mit 3,4 oder gar 5 Skills nahezu  perfekt geskillt. Gerade weil es den Bock schon ewig nicht mehr gibt. Die anderen Medis auf dem Tier fährt man ja meist nur als Durchganspanzer oder weitaus weniger. Da kommt einem sicher schnell der Gedanke, das er leicht OP ist.

Mit dem mm stimmt, hast Recht. Er ist aber nicht der einzige der das hat.







Also tagged with Type, 59, mythos, op

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users