Jump to content

Type 62 (WZ-131 Premium Version)

Wie viele fahren noch Type62?

• Please log in to reply
315 replies to this topic

Admiral_Jules #1 Posted 10 January 2014 - 09:51 PM

Private

• Player
  • 11842 battles
  • 0
  • [PZL] PZL

Ich würde gerne mal wissen, wie viele von euch noch den Type 62 besitzen und vorallem benutzen.

Er soll, soweit ich weiß, genauso wie der Type 59 (WZ-120 Premium Version) zu oft gekauft worden sein, jedoch habe ich in meiner Gesamten Laufbahn sogut wie keinen Type 62 in einem Gefecht gesehen.

Seht ihr dies genauso?

Keeponrollin #2 Posted 11 January 2014 - 09:39 AM

Corporal

• Player
  • 36380 battles
  • 128
  • [ROUT] ROUT

Also ich hab einen Type 62 und bin mit keinem anderen Panzer mehr Gefechte gefahren :D

Insgesamt über 1400 Gefechte.

Fahre ihn im Gegensatz zum WZ-131  bzw. neuerdings WZ-132 aber eher als Flankierer, weil ich andere Module eingebaut habe und ihn dann gerne einfach zum heavy tank trollen benutze, weil man mit dem Kleinen ja nicht so die hohe Reperatur hat, falls man scheiss Runden dreht.

Meine Kumpels ausm real-life *lol* mit denen ich angefangen habe WOT zu zocken haben auch alle einen. allerdings haben die auch alle andere Premiumpanzer,  allen voran Type59 ! Weshalb die dann lieber Type59  fahren aufgrund des besseren MM.

Ich hatte mir den Type62 damals gekauft, weil ich auf meinem alten Acc. einen Type59 hatte  und es den leider nicht mehr zu kaufen gab,als ich meinen neuen Acc. gemacht hatte.

Ich bin damals davon ausgegangen, er sei ein schneller Type59 mit weniger pen, mehr ROF und halt als Scout, sprich: hohe Tarnwerte auch in der Bewegung.

Anfangs war ich dann eher enttäuscht, als am Turm genauso alles durchging wie auch durch die Wanne... aber aufgrund seines MM ist es nunmal leider so , dass jeder Tank dich durchschlägt, überall ;)

Aber du hast recht, ich sehe auch selten Leute mit dem Type62 cruisen... woran das liegt weiss ich nicht ! Das Ding wurde ja insgesamt tüchtig gebuffed ;)

Für mich ist er immer noch ein FUN -Panzer ABER Ich benutze ihn zur Zeit halt zum größten Teil um zu Doppeln um meine WZ-132 crew zu lvln.also höchstens 1-2 bis 3-4 Matches am Tag wenn ich denn Lust drauf habe !

Kohle ist ja auch ganz in Ordnung. Besonders ,wenn man ihn WIRKLICH als Scout benutzt springt richtig viel Kohle bei raus ! Ist aber sehr teamabhängig, weshalb ich ihn halt lieber als TROLOLOLOL -Panzer fahre ;)

krat0z #3 Posted 11 January 2014 - 06:20 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 21447 battles
  • 1,145

Also bei den Weihnachtsevents habe ich ihn immer mal gefahren, für ne gute Runde ist er immer noch zu gebrauchen, hat zwar durch den dicken Penetrationsnerf der chinesischen HEAT-Granaten ordentlich Power verloren, aber insgesamt ist er immer noch ein sehr stimmiges rundes Paket, auf jden Fall ein guter Scout der aber im Endgame auch ordentlich austeilen kann.

Er hat auch in den letzten Gefechten ein überraschend gutes MM gehabt, war sogar mehrmals im Mittelfeld in nem Match ohne Tier 10. sogar mal ohne Tier 9.

Troijaa #4 Posted 11 January 2014 - 08:24 PM

Sergeant

• Player
  • 15457 battles
  • 287

Irgendwo habe ich gelesen das das MM für den Type 62 mit der 0.8.10 geändert worden sei.

Kann das jemand bestatigen ??

InfraRedCombat #5 Posted 12 January 2014 - 11:18 AM

Private

• Player
  • 14343 battles
  • 15
Das MM ist immer noch 8-11

Gerrok #6 Posted 12 January 2014 - 09:36 PM

Sergeant

• Player
  • 27011 battles
  • 289
  • [LFRMT] LFRMT

Ich hab jetzt nur 165 Gefechte mit dem, mag ihn aber immer noch. Da kommt momentan dauernd meine WZ-131 Crew rein.

Wenn man lights mag und fahren kann ist der prima. Ich hab den Kauf nie bereut.
Ach, und ich hab mit meinem mal eine Orlik Medaille bekommen. Hat mich selber verblüfft :)
"Verliehen für die Zerstörung von drei oder mehr gegnerischen Panzern oder Jagdpanzern mit einem leichten Panzer. Die Ziele müssen wenigstens zwei Stufen höher als das eigene Fahrzeug liegen. "

Death1999 #7 Posted 15 January 2014 - 05:53 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 26426 battles
  • 189
  • [TUAUT] TUAUT

Ich hab auch einen, ich glaube fast 1400 Gefechte :)

Er ist NIE zu OFT gekauft worden und auch wenn er zu oft gekauft wurde er ist nicht mal ansatzweise OP ( wie der Type 59) eher UP....

1 Tag ist man immer bei T10 und an einem anderen Tag oft bei T8.

Bei T10 ist man zu 50% one shot , oder er brennt ( jeder 2 schuss) , und wenn er nicht brennt ist motor oder munilager kaputt ( fast jeder schuss)

Er ist zurzeit fast nicht spielbar...

Man kann ja nicht einmal scouten ( länger als eine Wurstsemmel) und träge....

Außerdem macht er nicht wirklich viele Credits , meine SU 122 44 ebenfalls T7 macht fast das Doppelte...

Er ist halt etwas besonderes.... ein UP panzer mit SEHR schlechtem MM und schlechter penetration mit keinem guten einkommen, modulanfällig usw... brennen du ich jedes Battle ( kein scherz) usw...

aber trotzdem fahr ich ihn noch

Devilx1234 #8 Posted 18 February 2014 - 01:10 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23076 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40

View PostDeath1999, on 15 January 2014 - 05:53 PM, said:

Ich hab auch einen, ich glaube fast 1400 Gefechte :)

Er ist NIE zu OFT gekauft worden und auch wenn er zu oft gekauft wurde er ist nicht mal ansatzweise OP ( wie der Type 59) eher UP....

1 Tag ist man immer bei T10 und an einem anderen Tag oft bei T8.

Bei T10 ist man zu 50% one shot , oder er brennt ( jeder 2 schuss) , und wenn er nicht brennt ist motor oder munilager kaputt ( fast jeder schuss)

Er ist zurzeit fast nicht spielbar...

Man kann ja nicht einmal scouten ( länger als eine Wurstsemmel) und träge....

Außerdem macht er nicht wirklich viele Credits , meine SU 122 44 ebenfalls T7 macht fast das Doppelte...

Er ist halt etwas besonderes.... ein UP panzer mit SEHR schlechtem MM und schlechter penetration mit keinem guten einkommen, modulanfällig usw... brennen du ich jedes Battle ( kein scherz) usw...

aber trotzdem fahr ich ihn noch

Ich auch. Weil er Spaß macht und es halt der einzige Premium (Kostenvorteile, Crew, u.s.w.) mit Scout-MM im High-Tier neben dem Type64 ist.

Das man ein Stück weit einen an der Kappe haben muss, wenn man freiwillig Scouts im High-Tier fährt, nehme ich jetzt einfach mal als bei mir gegeben hin. :blinky:

Außerdem kann man ihn durchaus auch als sehr leichten Med missbrauchen. Viele wissen mittlerweile halt auch gar nicht so recht, was sie mit einem anfangen sollen, weil er so selten ist.

Und ganz so schlimm wie beschrieben ist das mit den Modulen und Brennen nicht wirklich, zumindest nicht bei mir.

Edited by Devilx1234, 19 February 2014 - 10:07 AM.

Devilx1234 #9 Posted 18 February 2014 - 02:22 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23076 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40

Ach und noch als Nachtrag, er wurde meines Wissens deswegen aus dem Shop entfernt, weil es eben generell Probleme mit Scouts im High-Tier und in diesem Zusammenhang im Speziellen mit dem Type62 gab. Mehr oder minder wurde meines Wissens hinter vorgehaltener Hand eingestanden, dass er etwas zu schwach ist, um dafür Geld zu verlangen, man aber auch keinen sinnvollen Weg hätte, ihn aufzuwerten ohne "unrealistisch" zu werden und deshalb wurde er entfernt bzw. eigentlich ja ersetzt durch den Type64.

Zudem war er wohl auch dem normalen WZ zu ähnlich und passt damit eigentlich nicht in die Premium-Panzer-Philosophie von WG, dass Premiums eigentlich eher Panzer sind, die im Sinne von Vorgänger/Nachfolger und gleiche Module in keine reguläre Linie reinpassen. Der Chi-Nu-Kai ist auch son Fall und hat mich ziemlich gewundert, weil er fast identisch mit dem regulären Chi-Nu ist. Würde mich nicht wundern, wenn der auch irgendwann mal wieder verschwindet/ersetzt wird.

Edited by Devilx1234, 19 February 2014 - 10:08 AM.

ivica70 #10 Posted 27 February 2014 - 11:46 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11705 battles
  • 515
  • [C1DFL] C1DFL

View PostDevilx1234, on 18 February 2014 - 12:10 PM, said:

Ich auch. Weil er Spaß macht und es halt der einzige Premium (Kostenvorteile, Crew, u.s.w.) mit Scout-MM im High-Tier neben dem Type64 ist.

Das man ein Stück weit einen an der Kappe haben muss, wenn man freiwillig Scouts im High-Tier fährt, nehme ich jetzt einfach mal als bei mir gegeben hin. :blinky:

Außerdem kann man ihn durchaus auch als sehr leichten Med missbrauchen. Viele wissen mittlerweile halt auch gar nicht so recht, was sie mit einem anfangen sollen, weil er so selten ist.

Und ganz so schlimm wie beschrieben ist das mit den Modulen und Brennen nicht wirklich, zumindest nicht bei mir.

Sehe ich genauso. 205 Gefechte mit meinem bis jetzt. Spiele den auch weiterhin just for fun...

ThorsKriegshammer #11 Posted 28 February 2014 - 12:42 AM

Major General

• Player
  • 32813 battles
  • 5,249

Na ja was heist one shoot Opfer in T10? Wer sich mit nem Light/Scout in T10 Runden oft frühzeitig treffen lässt macht defenitiv was falsch.Is ja nicht so das 13 75/90,T71,VK2801 u.s.w in T10 Runden deutlich mehr einstecken und länger leben wenn se getroffen werden.Der Type 62 kann nix herausragend gut,es fehlt ihm ein wenig an Penetration, er könnte als Scout bisl schneller sein und er ist auch kein Spass-Premium wie der E-25.Aber das Gesamtpacket stimmt und er macht Spass.Kein hervorragender aber auf jeden Fall ein guter Panzer.

Es gab, keine Ahnung mehr wann das war ,vor nem Jahr oder 1 1/2 sowas und seither das letzte Mal für nur ne Woche nochmal den Typ59 zu kaufen und in der Woche auch den Typ62.Daher sieht man ihn auch nur recht selten.Da war er auch noch deutlich schwächer und fuhr sogar nur 50km/h und war T6.Da war er bereits solider Unterstützer aber mit 50 km/h als Scout einfach zu langsam.Mir hat er da schon gut gefallen,aber die Masse der Spieler war eher entäuscht und die Verkaufszahlen hielten sich wohl in Grenzen.Gab auch einige die ihn recht schnell wieder verkauft haben und sich später übel geärgert haben weil er massiv gebuft und auf T7 verschoben wurde.

Edited by ThorsKriegshammer, 28 February 2014 - 12:45 AM.

Devilx1234 #12 Posted 28 February 2014 - 10:02 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23076 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40

Richtig Spaß macht er, wenn man in ein T8 oder gar T7 Match kommt. Dann ist er richtig böse, gerade auf offenen Maps.

Vorgestern war ich im 8er Match Angriff auf Karelia und bin als Verteidiger direkt in der Mitte rüber gefahren in Richtung F6, eigentlich um den Camper-Hügel aufzudecken.

Da war allerdings niemand. Stattdessen konnte ich ungesehen beiden Flanken in den Rücken schießen.

Ergebnis: ~3600 Schaden gemacht, ~1500 assisted

Im 10er Match fehlt halt definitiv ein wenig die Pen aber hey, das is ein Premium. Also im Fall der Fälle ein paar Gold-Murmeln genommen. Damit kommt man auch an Maus und E100 durch.

Er ist aber halt kein reiner Scout. Das merkt man dann schon.

Richtig aufblühen kann er, wenn er von einer Flankierposition in/hinter einem Busch stehend spotten und schießen kann.

Lässt das die Map oder der Gegner nicht zu, dann versuche ich in 10er-Matches immer viel in Bewegung zu sein. Hier ein Nadelstich, dort einer. Hauptsache den Gegner ablenken und nicht getroffen werden.

EDIT: Es gab ihn übrigens auch als T7 irgendwann letztes Jahr noch zu kaufen. Ganz regulär und ohne zeitgleich Type59. Ich spiele jetzt etwas über ein Jahr und in dieser Zeit gab es meines Wissens nach den Type59 nicht mehr zu kaufen.

Der Type62 war da aber in einem Paket mit Premium-Tagen oder Gold mal zu haben und umgerechnet sehr günstig. Er wurde auf jeden Fall deutlich nach dem Type59 endgültig entfernt.

War der Type62 nicht auch im letzten Weihnachtskalender im Paket nochmal einen Tag zu haben?

Edited by Devilx1234, 28 February 2014 - 10:15 AM.

coldarchon #13 Posted 01 March 2014 - 05:55 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 62726 battles
  • 315
  • [B-S-K] B-S-K

Der Type 62 ist einer der wenigen Premium Panzer die ich immer noch fahre, von 33 die ich habe. Auch wenn man ihm klammheimlich bei einem der letzten Updates den Durchschlag der Goldmunition um 30 mm verringert hat. Mehr als 600 Gefechte habe ich mit ihm gefahren, sogar eine Burda Medaille geholt. Auf Campinowka ist er spielentscheidend.

http://wotreplays.co...e/649663#report

FLK316 #14 Posted 03 March 2014 - 11:34 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 38189 battles
  • 1,628
  • [R_A_C] R_A_C

Moin,

hab den Thread gelesen und nochmal Lust bekommen,

meine Type 62 auszufahren

Hab ich doch glatt das Panzerass geholt,dabei einen

AMX50/100 und einen AMX50/120 vernascht,achja,

eine TierX Arty war auch noch dabei.:arta:

Gerne mehr so inspirierende Threads.

Schönen Gruss:veryhappy:

Edited by FLK316, 18 August 2014 - 11:21 PM.

StaTiC2206 #15 Posted 22 April 2014 - 02:11 PM

Captain

• Player
  • 63326 battles
  • 2,162

ich fahre ihn momentan verstärkt. wegen dem monatsevent feuer und wasser.

ich muss sagen er fährt sich wirklich erstaunlich gut. ich bin kein guter light fahrer, aber mit dem type62 mach ich sehr viele gute runten. er eignet sich gut als scout aber kann auch durchaus den ein oder anderen panzer bekämpfen. beste runde von mir hatte ich gestern auf murowanka und unten links gestartet. ich bin dien wald entlang gefahren und hab gescoutet und meinem team 5100 schaden ermöglicht.

Panzerass ist übrigens zur Zeit sehr leicht mit ihm zu bekommen. Es reichen ca 1100xp

Aimgodz #16 Posted 27 April 2014 - 12:45 PM

Corporal

• Player
  • 21220 battles
  • 172

Hab mal ein Video gemacht, in dem ich alle Eigenschaften des Type 62 zusammenfasse. Hoffe es gefällt euch! :hiding:

BunterVogel84 #17 Posted 01 May 2014 - 08:57 AM

Private

• Player
  • 21236 battles
  • 1
Hallo zusammen. Ich fahre ja sehr gerne die Chinesen auch die Lights. Wann kommt der type62 nochmal? Ich warte so sehnsüchtig drauf, weil ich mit dem wz131 + 132 soviel Spaß habe. LG

Darthpedro #18 Posted 01 May 2014 - 09:50 AM

Warrant Officer

• Player
  • 8141 battles
  • 643
  • [-O-B-] -O-B-

Da es mittlerweile den Type 64 als "Ersatz" gibt, dürften die Chancen sehr gering sein.

Devilx1234 #19 Posted 04 May 2014 - 09:38 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23076 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40

View PostDarthpedro, on 01 May 2014 - 09:50 AM, said:

Da es mittlerweile den Type 64 als "Ersatz" gibt, dürften die Chancen sehr gering sein.

Sehe ich ähnlich. Wenn überhaupt Weihnachten oder falls nochmal ein großer "Geburtstag" ansteht.

germanenwolf1 #20 Posted 04 May 2014 - 12:38 PM

Corporal

• Player
  • 45154 battles
  • 144

Ich fahre den Type 62 jetzt wieder regelmäßig und habe nun mit dem WZ 131 angefangen bzw. habe ihn fast durch. Als Gun kommt auf dem WZ für mich nur die Tier 8 85mm Gun in Frage. Die Kanone vom Type 59 hat zu langen Reload und vor allem eine zu hohe Aimingtime. Der WZ131 ist etwas spritziger. Der Type 62 hat die Tier 7 85mm Gun verbaut, die aber ausreicht. Ich habe anfangs viel Gold mit dem Type 62 verschossen. Mittlerweile fahre ich Type und WZ komplett ohne Premiummunition. Für Notfälle ist sie aber dabei um, wie vor kurzem, eine stark angeschlagene Maus aus dem Spiel zu nehmen. Der Type verdient viel Credits durch Spottingdamage. Also nicht Spotting, sondern Spottingdamage. 9 aufgeklärte Fahrzeuge bringen zwar die Scoutmedaille aber leider keine Credits. Die Kombination aus Spottingdamage und selbst verursachtem Schaden lassen die Kasse klingeln.

Beide Tanks können auch gut aktiv scouten (anders als im Video genannt). Dabei aber sichere Routen wählen und die geringe Bauhöhe des Panzers ausnutzen, da die Geschwindigkeit (wie im Video richtig gesagt) eigentlich nicht dafür ausreicht. Generell - und das ist sehr beruhigend - können ALLE Panzer (auch alle Tier 10) beschädigt bzw. aus dem Spiel genommen werden. Dies allerdings ist nur von der Seite oder bevorzugt durch Schüsse ins Heck möglich. Das setzt eine umsichtige Spielweise voraus.

Für mich ist der WZ131 neben dem AMX 1390 derzeit der spaßigste Tank in WOT. Um "gefahrlos" Scouttaktiken zu trainieren empfehle ich den M22 Locust Tier 3 Premium. Der landet auch öfter in Tier 5 Matches. Dort gegen einen KV1 zu kämpfen entspricht ungefähr dem Fight gegen eine Maus oder E100. Hier muss der Locust natürlich Premiummunition laden.

Wer leiber deutsche Lightcrews trainieren möchte kann auch den T-15 nehmen. Der hat auch kein eingeschränktes Matchmaking und entspricht ungefähr dem M22 Locust.

Mit diesen Tanks lassen sich gut neue Scoutrouten ausprobieren. Und zudem werden Crews (z.B. beim M22 Locust die T71 Crew) trainiert.

Der Grind beim WZ-131 ist etwas mühsam. Deshalb habe ich erst kürzlich damit angefangen. Aber dieser Panzer lohnt sich wirklich. Und er fährt auch ordentlich Credits ein. Nicht soviel wie der Type 62 - aber das Einkommen ist in Ordnung.

Und als Bonus kann man dann mit einer gut trainierten Crew noch den Type 64 fahren. Ein echtes Spaßmobil.

ABER ABER ABER : !!!!

Diese Tanks setzen Spielpraxis voraus, um Spaß zu haben und sie sinnvoll einzusetzen. Wer z.B. mit dem Locust erfolgreich in Tier 5 Gefechten unterwegs sein kann hat sich für diese Tanks qualifiziert. Probiert es mal aus. Das ist alles Andere als einfach. Ansonsten rate ich dringend von diesen Panzern ab. Sie werden sonst nur frustieren.

UND:
Alle Crewmitglieder müssen 100 Prozent Tarnungskill besitzen. Zudem 6th Sense beim Kommander. Erst dann können diese Tanks aktiv wirken und ihre Stärken ausspielen.

Edited by calimero1000, 04 May 2014 - 01:01 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users