Jump to content


Wie ein ELC ein Gefecht entscheidet - Replay-Sammelthread


  • Please log in to reply
189 replies to this topic

PzGen_Worf #1 Posted 17 January 2014 - 10:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-29-2013

Ihr hattet eine gute bis grandiose Runde mit dem ELC AMX und habt das Gefecht maßgeblich durch eure Leistung entschieden, oder gewendet?

 

Dann her mit euren Replays! Denn hierfür ist das Thema gemacht.

 

 

Auf geht's!

http://wotreplays.co...en_worf-elc_amx

 

 

 



Eddie8472 #2 Posted 18 January 2014 - 04:03 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011

Da sind wir dabei .... das ist priiiima xD

 

http://wotreplays.co...die8472-elc_amx

 

 

Das Replay in 1 Minute von WG zusammengefasst xD


Edited by Eddie8472, 01 March 2014 - 02:29 PM.


PzGen_Worf #3 Posted 18 January 2014 - 06:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-29-2013
Hehe, 12k Schaden aufgeklährt. Muss ich mir mal anschauen. :ph34r:

Eddie8472 #4 Posted 20 January 2014 - 05:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011

was sagen Sie dazu, Mr. Worf?

Der ELC hat ne schöne Tarnvorrichtung xD :bush:

von den Klingonen geklaut!!! :hiding:

 

qapla'



Ochsensepp #5 Posted 20 January 2014 - 07:25 PM

    Private

  • Player
  • 4976 battles
  • 46
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    04-15-2013

Bis jetzt mein bestes Spiel mit dem kleinen Franzosen; Aufklärer und Wachposten. Auch wenn ich nur ein durchschnittlicher Spieler bin, so hab ichs ohne 6. Sinn geschafft. ;) Kommt aber leider nicht mal annähernd an die Replays der Profis an. Trotzdem bin ich so frech und poste hier meins. :-P

 

http://wotreplays.com/site/551911#self



Eddie8472 #6 Posted 21 January 2014 - 10:14 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011

@Ochsensepp:

Ein sehr schönes Replay. Du hast auf El Halluf genau das Richtige getan! Dein Replay ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich bin mir sicher, dass du entscheidend zum schnellen Sieg beigetragen hast, was bei El Halluf eine angenehme Seltenheit ist.

Mir sind mehrere Sachen positiv aufgefallen:

- Du hast dich auf das Wesentliche konzentriert: Aufklären und offen halten

- Du bleibst stets in Bewegung

- Du benutzt 100 Oktan und hast weder Fernglas noch Tarnnetz dabei. Ich schätze, du hast u.A. entspiegelte Optik eingebaut :great:

 

Solange man den 6. Sinn noch nicht hat ist es sehr wichtig, in Bewegung zu bleiben.

Wenn man auf Entfernung schießen möchte muss man sehr lange einzielen.. Ohne zu wissen, auf man aufgedeckt wurde, wäre das eine sehr leichtsinnige Entscheidung. Daher hast du bis zur Begegnung mit den Chi-Nu Kai alles richtig gemacht.,. aber wem erzähl ich das.. du weißt ja anscheinend schon sehr gut, worauf es ankommt.. ein verdientes +1 von mir ;)

 

PS: Ich habe entspiegelte Optik, verbesserte Lüftung und Waffenrichtantrieb eingebaut



Ochsensepp #7 Posted 21 January 2014 - 11:15 AM

    Private

  • Player
  • 4976 battles
  • 46
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    04-15-2013

Danke fürs Lob ;)

 

Ja ohne 6. Sinn sind die meisten Spiele schwierig, wobei ich dies nicht auf meine schnellen Tode zurückführe. Mein Replay ist das klassische Beispiel dafür; ich habe mich mit einem japanischen Medium die 1 zu 1 Situation gesucht. Er war zwar ein oneshot, aber ich habe seine schnell schießende Gun unterschätzt; nochdazu habe ich verschossen. Mir passiert leider öfters, dass ich zu aggresiv mit dem ELC vorgehe. Vl sollt ich eher versuchen den Firstspot zu machen und mich danach verziehen, bzw den Spielverlauf abwarten.

 

Richtig, ich habe Entspiegelte Optik, Waffenrichtantrieb und Ansetzer verbaut. Wieso ist eigentlich der Lüfter so beliebt; sind schneller Nachladen und Einzielen nicht optimaler? Ich bin bei schnellen Panzern ein Fan von Oktan, vor allem wenn nur wenig HP zu Verfügung stehen einen Schuss zu schlucken. Denn wenn ich brenne ists auch schon egal. :)

Bzgl Crewausbildung bekommt der Kommandant natürlich 6. Sinn und der Fahrer Geländespezialist. Beim 2. Perk weiß ich noch nicht was ich nehmen soll. Laut Hinweis vom GraveKommander wäre hier Tarnung angebracht, wobei ich hier am überlegen bin ob ich nicht doch stattdessen Meister am Bremshebel nehmen soll?


Edited by Ochsensepp, 21 January 2014 - 11:17 AM.


PzGen_Worf #8 Posted 21 January 2014 - 03:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-29-2013

 

View PostEddie8472, on 20 January 2014 - 05:40 PM, said:

was sagen Sie dazu, Mr. Worf?

Der ELC hat ne schöne Tarnvorrichtung xD :bush:

von den Klingonen geklaut!!! :hiding:

 

qapla'

 

:trollface: Mehr braucht man dazu garnicht sagen. Die müssen ja jedes Mal Todesangst gehabt haben, als sie dich sahen, denn im gleichen Moment flogen auch schon die Geschosse um die Ohren. :teethhappy:

 

 

View PostOchsensepp, on 21 January 2014 - 11:15 AM, said:

Er war zwar ein oneshot, aber ich habe seine schnell schießende Gun unterschätzt; nochdazu habe ich verschossen. Mir passiert leider öfters, dass ich zu aggresiv mit dem ELC vorgehe. Vl sollt ich eher versuchen den Firstspot zu machen und mich danach verziehen, bzw den Spielverlauf abwarten.

 

Naja, eigentlich hat doch alles gut geklappt. Ob es Pech oder Leichtsinnigkeit war hängt vor allem von der Crewausbildung und Situation ab. Auf One-Shots fahre ich meist auch immer aggressiv ran und versuche sie rauszunehmen. Meistens klappt es. Allerdings war es bei dir wirklich leichtseinnig, weil:

- er dich vorher schon sah und sogar schon samt Treffer beschoss (er wusste wo du warst, sah aber vor allem, dass du auf ihn zufährst)

- er stand in der Ecke und konnte ruhig stehen, brauchte nichtmal den Turm besonders drehen

- beim Schuss warst du zu weit weg (wenn ich das richtig gesehen habe, 4x Beschleunigung war an)

 

Besser wäre es gewesen von oben/hinten zu kommen und die Runde dabei etwas großzügiger zu drehen, damit du möglichst spät erst in den 50m Radius kommst.

 

Aber ansonsten lief es echt gut. Du hast auf Wadi 12k Aufklärungsschaden gemacht! Das ist großartig.



Ochsensepp #9 Posted 21 January 2014 - 07:04 PM

    Private

  • Player
  • 4976 battles
  • 46
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    04-15-2013

View PostPzGen_Worf, on 21 January 2014 - 03:22 PM, said:

 

Naja, eigentlich hat doch alles gut geklappt. Ob es Pech oder Leichtsinnigkeit war hängt vor allem von der Crewausbildung und Situation ab. Auf One-Shots fahre ich meist auch immer aggressiv ran und versuche sie rauszunehmen. Meistens klappt es. Allerdings war es bei dir wirklich leichtseinnig, weil:

- er dich vorher schon sah und sogar schon samt Treffer beschoss (er wusste wo du warst, sah aber vor allem, dass du auf ihn zufährst)

- er stand in der Ecke und konnte ruhig stehen, brauchte nichtmal den Turm besonders drehen

- beim Schuss warst du zu weit weg (wenn ich das richtig gesehen habe, 4x Beschleunigung war an)

 

Besser wäre es gewesen von oben/hinten zu kommen und die Runde dabei etwas großzügiger zu drehen, damit du möglichst spät erst in den 50m Radius kommst.

 

Ja, deine angeführten Fehler waren mir zum Zeitpunkt des Abschusses durchaus bewusst.  :smile: Es hat mich selbst ziemlich geärgert.



PzGen_Worf #10 Posted 22 January 2014 - 04:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-29-2013
Jo, solche Fehler ärgern immer besonders. :amazed:

Ochsensepp #11 Posted 23 January 2014 - 12:23 AM

    Private

  • Player
  • 4976 battles
  • 46
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    04-15-2013

Heut war es soweit, ich habe nun mein Panzerass bekommen. Jetzt darf ich wohl endlich offiziell meine Replays hier posten :-P

http://wotreplays.com/site/557544#self



GraveKommander #12 Posted 23 January 2014 - 10:53 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

Ich hab hiern Schmankel, ELC in Tier10 mit Abpraller vom Waffenträger E100 :trollface:

 



Benobi2 #13 Posted 23 January 2014 - 11:08 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34529 battles
  • 429
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    09-08-2012

Gutes Spiel, nicht schlecht :blinky:

Für den Waffenträger hätte man aber nach dem zweiten Schuss auch HE nehmen können.

Wie schaut denn nochmal dein Equipment und die Skills von der Crew aus?

Wieviel Spiele haste auf der Mannschaft schon runtergerödelt? :justwait:



GraveKommander #14 Posted 24 January 2014 - 12:21 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

Mit HE geb ich dir allgeein natürlich recht, aber ich wusste nicht ob ich den Waffenträger mehrals hintereinander treffe und bei der Lorr wäre der Erfolg it HE bescheiden gewesen. Daher auf Numer sicher gegangen und auf mehr Pene gesetzt. :coin:

 

EDIT: Zu den anderen Fragen:

Lampe, Geländeexperte, Tarnungx2, beim 3. Hab ich noch nix ausgewählt, ist aber bei 75%. Bin mir da noch unschlüssig ob ich Waffenbrüder nehme oder Meister am Bremshebel. Denke aber Waffenbrüder. Sind jetzt 451 Gefechte.

Verbaut ist entspiegelte Optik, Rammer und Lüftung. Statt Feuerlöscher hab ich 100Oktan.


Edited by GraveKommander, 24 January 2014 - 12:30 PM.


Pansenmann #15 Posted 29 January 2014 - 03:20 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 35130 battles
  • 13,108
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    08-17-2012

Nette gefechte.

 

Meine ganzen Replays mit dem ELC krame ich jetzt allerdings nicht raus,

dazu gibts zu viele. Licht und Schatten liegen allerdings auch recht dicht beieinander.

 

Guckt einfach mal hier: http://wotreplays.com/uploader/Pansenmann/id/260414/tank/573/nation/5/type/1/ nach ob was für euch dabei ist. :smile:

 

 

ansonsten könnte ich nur das hier anbieten:

http://wotreplays.com/site/539140#prokhorovka-pansenmann-elc_amx

oder das:

http://wotreplays.com/site/566852#redshire-pansenmann-elc_amx

 

das hier war ein richtig chaotisches spiel, mit einem Wimpernschlag doch noch gewonnen.

http://wotreplays.com/site/527518#self

 

 

für die ganz Neugierigen:

Spoiler

 


Edited by Pansenmann, 01 February 2014 - 03:16 PM.


SpearHead86 #16 Posted 02 February 2014 - 09:30 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

Hatte gerade eben ein sehr interessantes Gefecht auf El Halluf. Nebenbei kann man sich hier schön abkucken, wo man ganz leicht decappen kann (wenn man von Süden startet!) :smile:

 

http://wotreplays.co...rhead86-elc_amx



moe77 #17 Posted 03 February 2014 - 07:46 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13461 battles
  • 1,734
  • [7-7-7] 7-7-7
  • Member since:
    10-20-2011

http://wotreplays.com/site/584397#serene_coast-moe77-elc_amx

 

Nicht sooo spielentscheidend, aber 1337 Basis-XP :glasses:



GraveKommander #18 Posted 06 February 2014 - 03:07 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

So 1-hit ist man jetzt auch nicht, Löwenschuss kann man einmal nehmen z.B., klappt bei einigen T8. Hier gutes Beispiel wo ich absichtlich nen Löwenschuss genommen habe, lustigerweise ist er beim ersten sogar abgeprallt :trollface:

 



Lancelod #19 Posted 07 February 2014 - 06:02 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

ich fand dieses ELC-replay sehr hilfreich:

 

 

Es zeigt mir ganz gut wie man, auch ohne Lampe, mit dem ELC arbeiten kann.

Man muss halt anfangs sehr vorsichtig sein und auf seine Zeit im Endgame warten.....etwas was mir extrem schwer fällt.



MrSmith_ #20 Posted 13 February 2014 - 08:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 28499 battles
  • 107
  • [ELC-P] ELC-P
  • Member since:
    06-26-2012

Hatte gestern mein bestes elc game. 14000 Schaden durch aufklärung 2440 Erfahrungspunkte. Rec kommt bald wenn ich zeit habe....

 

shot_015.jpg






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users