Jump to content


B-C 155 58


  • Please log in to reply
120 replies to this topic

BadSniper1 #101 Posted 06 May 2018 - 06:04 PM

    Major

  • Player
  • 55582 battles
  • 2,758
  • [SW4T] SW4T
  • Member since:
    08-20-2013

Da die Entwickler angeblich die Threads hier verfolgen, hätte ich mal eine Frage. Betrifft auch die 55, im dortigen Thread glaube ich auch schon gestellt. Warum kann in die 9er und 10er Arty kein Lüfter verbaut werden, obwohl ein Turm vorhanden?

 

Mit einer Antwort rechne ich aber nicht ernsthaft. Überrascht mich.



Desmodovi #102 Posted 25 June 2018 - 10:59 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54793 battles
  • 752
  • Member since:
    11-30-2011

View PostMak_Arov, on 06 May 2018 - 06:04 PM, said:

Da die Entwickler angeblich die Threads hier verfolgen, hätte ich mal eine Frage. Betrifft auch die 55, im dortigen Thread glaube ich auch schon gestellt. Warum kann in die 9er und 10er Arty kein Lüfter verbaut werden, obwohl ein Turm vorhanden?

 

Mit einer Antwort rechne ich aber nicht ernsthaft. Überrascht mich.

 

Früher ging das, das wurde irgendwann mit oder nach 8.6 rausgepatched.

Edited by Haga_41, 25 June 2018 - 10:59 AM.


Smokie30 #103 Posted 18 November 2018 - 08:34 AM

    Sergeant

  • Player
  • 11722 battles
  • 296
  • Member since:
    04-10-2013
Da ich mir vor kurzem die 9ner geholt habe , bin ich gestern die 10ner mal einige Runden auf dem Testserver gedreht . Ich muss abschließend sagen das WG mir bei dieser Arty gezeigt hat das sie doch ab und zu noch etwas vom Balancing verstehen . Unterm Strich machst du so viel Schaden wie mit der 9ner . Also entweder nur sehr wenig oder halt ganz viel . Meist aber so zw 1100 und 2500 . Die 10ner ist mobiler und der Turm dreht merklich schneller . Alles in allem wie die 9ner nur etwas flinker . Da mir die 9ner sehr gut gefällt werde ich mir die 10 ner auf jeden Fall in die Garage stellen .

Comux #104 Posted 29 December 2018 - 01:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 14767 battles
  • 115
  • Member since:
    01-01-2015

View PostSmokie30, on 18 November 2018 - 08:34 AM, said:

Da ich mir vor kurzem die 9ner geholt habe , bin ich gestern die 10ner mal einige Runden auf dem Testserver gedreht . Ich muss abschließend sagen das WG mir bei dieser Arty gezeigt hat das sie doch ab und zu noch etwas vom Balancing verstehen . Unterm Strich machst du so viel Schaden wie mit der 9ner . Also entweder nur sehr wenig oder halt ganz viel . Meist aber so zw 1100 und 2500 . Die 10ner ist mobiler und der Turm dreht merklich schneller . Alles in allem wie die 9ner nur etwas flinker . Da mir die 9ner sehr gut gefällt werde ich mir die 10 ner auf jeden Fall in die Garage stellen .

 

Habe die 10er Arty vor kurzem Frei gespielt und es bisher nicht bereut.

Ich mag die mobilität gepart mit dem 3 schuss magazin ist der tank in meinen augen eine feine sache.



RootEvil #105 Posted 01 January 2019 - 04:42 PM

    General

  • Player
  • 56774 battles
  • 9,025
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Dann kennst du den 4 Schuß von früher mit den 5 Sekunden zwischenreload nicht. Dieses Ding ist zu Tode generft.

Blaumupi #106 Posted 13 January 2019 - 07:58 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 43946 battles
  • 391
  • Member since:
    11-26-2012

View PostRootEvil, on 01 January 2019 - 04:42 PM, said:

Dann kennst du den 4 Schuß von früher mit den 5 Sekunden zwischenreload nicht. Dieses Ding ist zu Tode generft.

 

Wenn etwas von "supergut" auf "sehr gut" herabgestuft wir, nennst du es "zu Tode generft"???

_Alter_Sack #107 Posted 13 January 2019 - 08:07 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 35808 battles
  • 6,853
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View PostBlaumupi, on 13 January 2019 - 07:58 AM, said:

 

Wenn etwas von "supergut" auf "sehr gut" herabgestuft wir, nennst du es "zu Tode generft"???

 

Nur das an der BC nichts „sehr gut“ geblieben ist außer einem mobilen Haufen Schrott.

RootEvil #108 Posted 17 January 2019 - 01:33 PM

    General

  • Player
  • 56774 battles
  • 9,025
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View PostBlaumupi, on 13 January 2019 - 07:58 AM, said:

Wenn etwas von "supergut" auf "sehr gut" herabgestuft wir, nennst du es "zu Tode generft"???

Ich hab mir mal meine und deine Schadenswerte an der Arty angesehen. Die allermeisten Gefechte hatte ich damit vor dem Nerf. Habe laut Statistik 1664 durchschnittlichem Schaden drauf, höchster Schaden 7016! Davon abgesehen hast du die BC 155 58 nicht sondern den Vorgänger mit 941 Durchschnittschaden und höchstens 2425 in einem Gefecht. Okay, die haben zwar die geichen Kanonen aber deine ist ne Stufe niedriger.

Dann schauen wir dich mal meine alte 155 55 an die ich nur vor dem Nerf gefahren habe. Durchschnittlich 1384 Damage und höchster 5184. Merkste was??



Nemii29 #109 Posted 17 January 2019 - 01:39 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60851 battles
  • 4,515
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
750 Damage Alpha in einer Tier 10 Arty? Das ist einfach lächerlich schei55e.

Blaumupi #110 Posted 28 January 2019 - 07:15 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 43946 battles
  • 391
  • Member since:
    11-26-2012

View PostRootEvil, on 17 January 2019 - 01:33 PM, said:

Ich hab mir mal meine und deine Schadenswerte an der Arty angesehen. ...

 

Was meine Schadenswerte mit der Quali der Arty zu tun hat weißt vermutlich nur du!

Die 750 Schaden ist natürlich nicht viel, aber Schaden ist ja nicht alles, was einen Panzer interessant macht! Die 58er ist fix unterwegs, hat einen drehbaren Turm und ein Dreiermagazin. Welche andere Arty hat sowas zu bieten?

frankstrunz #111 Posted 28 January 2019 - 03:39 PM

    Major General

  • Player
  • 44851 battles
  • 5,298
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Ich hab schon mehrfach überlegt die Arty zu verkaufen. Denn ich fahr sie wirklich nicht oft.

 

Und jedes Mal, wenn ich kurz davor bin, spendiert sie mir eine wirklich gute Runde. 

 

Also darf Sie bleiben.



SturmMOECKL #112 Posted 02 April 2019 - 07:36 PM

    Major General

  • Player
  • 26684 battles
  • 5,645
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    12-23-2011
Nachdem ich nach fast drei Jahren Pause wieder angefangen habe zu spielen, muss ich sagen, dass mir dieses Teil nach wie vor Spaß macht. Auch wenn ich kein Freund der "Betäubungseffekte" bin, aber was soll's. Alle anderen Arties habe ich verkauft. Die 10er Franzosenartillerie behalte ich aber auf jeden Fall.

germanjg1 #113 Posted 23 July 2019 - 08:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22532 battles
  • 1,185
  • Member since:
    08-28-2011

Ich glaube ich verkaufe meine BC 155 58. Das Ding steht sowohl global als auch wie EU ganz unten bei den Xern. Und zwar mit Abstand gleich mal 2% schlechter, das ist ne ganze Menge Gefechte die damit verloren werden sobald dieser Panzer im Team ist!

Wurde aber auf EU trotzdem noch in 7k Gefechten mit 48,18% WR gespielt in den letzten 30 Tagen.

Was sind das bitteschön für Spieler die sich an einer Arty erfreuen das sie damit immer noch 7k Gefechte machen?

Obwohl das Ding nichts mehr weiter kann außer schnell nacheinander 3 Mumpeln schießen die kaum Schaden machen und schnell auf der Map herumfahren.

Mit 4 Schuss im Magazin konnte man noch sagen okay, aber seit der Überarbeitung ist das rausgeschmissene Zeit und Credits.


Edited by germanjg1, 23 July 2019 - 08:27 PM.


Comux #114 Posted 03 August 2019 - 03:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 14767 battles
  • 115
  • Member since:
    01-01-2015

View Postgermanjg1, on 23 July 2019 - 08:24 PM, said:

Ich glaube ich verkaufe meine BC 155 58. Das Ding steht sowohl global als auch wie EU ganz unten bei den Xern. Und zwar mit Abstand gleich mal 2% schlechter, das ist ne ganze Menge Gefechte die damit verloren werden sobald dieser Panzer im Team ist!

Wurde aber auf EU trotzdem noch in 7k Gefechten mit 48,18% WR gespielt in den letzten 30 Tagen.

Was sind das bitteschön für Spieler die sich an einer Arty erfreuen das sie damit immer noch 7k Gefechte machen?

Obwohl das Ding nichts mehr weiter kann außer schnell nacheinander 3 Mumpeln schießen die kaum Schaden machen und schnell auf der Map herumfahren.

Mit 4 Schuss im Magazin konnte man noch sagen okay, aber seit der Überarbeitung ist das rausgeschmissene Zeit und Credits.

Die Arty ist normal ein Unterstützer und kein Damage Dealer, das wird gerade bei dieser Arty klar.Ich mag sie, alleine schon weil sie sehr Mobil ist, einen voll drehbaren Turm hat und über ein Magazin verfügt.

Habe heute sogar das Panzerass geschafft.

Wenn man mehr DMG machen möchte, dann kann man ja andere Artys fahren. Ich jedenfalls mag die Bat.-Châtillon 155 58. :)



tobnotyze #115 Posted 21 October 2019 - 12:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26569 battles
  • 689
  • Member since:
    04-03-2013
Das einzige wofür man meine damalige Lieblingsarty noch nutzen kann, sind Missionen.
Zum Beispiel bei denen viel gestunt usw werden muss.

Trotzdem mittlerweile nur noch eine Lachnummer, seit dem damaligen Arty-Rework.
Schaden hat die BatChat nie wirklich gemacht, aber was sie jetzt an Damage raushaut bei den etwas dickeren Panzern wie E100, JEP100,Maus, Type 4/5 ist doch total albern.

Wie ich oft ich in den Spielen, vor allem im wichtigen Lategame, einfach trotz Volltreffer 0-100 Damage mache und das bei drei Treffern aus dem Magazin.
Sollten im Lategame im Gegnerteam  noch sehr schwerer Panzer drin sein, kann man sich gleich ersaufen.
Wieviele 0 Damage Hits ich schon hatte, seit dem ich nach der WOT Pause wieder angefange habe, das ist nicht mehr feierlich.

Klar, die Mobilität ist immer noch klasse, bringt mir aber nichts, wenn ich keine Schaden mache, trotz guter Positionierung.
212 A / M53/55 sind um welten besser, trotz Stufe 9.

Edited by tobnotyze, 21 October 2019 - 12:07 PM.


KG_Schmitz #116 Posted 22 December 2019 - 09:28 PM

    Private

  • Player
  • 24161 battles
  • 35
  • Member since:
    12-24-2016

Eine Illustration von  Treffern und Flächenschäden BC 155-58.

Bei dem Replay geht es nicht um das Gameplay oder was besser gemacht werden könnte.

 

 

http://wotreplays.eu...93a68da0ebf50d8



neo306 #117 Posted 23 December 2019 - 10:14 AM

    Captain

  • Player
  • 45977 battles
  • 2,202
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-02-2015
Die ersten 5 gefechte damit und total ernüchtert. Hatte zwar auch Pech mit den Teams, aber die Gurke hat nur 50% des Einflusses einer M53 in Tier 9.

Comux #118 Posted 23 December 2019 - 11:08 AM

    Corporal

  • Player
  • 14767 battles
  • 115
  • Member since:
    01-01-2015

View Postneo306, on 23 December 2019 - 10:14 AM, said:

Die ersten 5 gefechte damit und total ernüchtert. Hatte zwar auch Pech mit den Teams, aber die Gurke hat nur 50% des Einflusses einer M53 in Tier 9.

Man muss die B-C Arty mögen, die ist schon speziell. :)

Der Schaden ist im vergleich zu allen anderen zwar geringer, sie hat aber relativ gute Aimtime, ist sehr sehr Mobil und man kann Leuten furchtbar mit dem Magazin auf den Wecker fallen. :D



D372809 #119 Posted 14 April 2020 - 05:20 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10058 battles
  • 377
  • Member since:
    09-15-2017

Der Wattebällchenwerfer Nr. 1 im Spiel.

Wenn die Runden lang genug dauern macht man auch seine 2.300 Damage, zwischen 30 bis 180 Dmg pro Schuss.

Ab man da jetzt von Balancing oder doch besser von reiner Verarschung spricht darf jeder für sich selbst entscheiden.



tobnotyze #120 Posted 17 April 2020 - 07:21 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26569 battles
  • 689
  • Member since:
    04-03-2013

View PostD372809, on 14 April 2020 - 06:20 PM, said:

Der Wattebällchenwerfer Nr. 1 im Spiel.

Wenn die Runden lang genug dauern macht man auch seine 2.300 Damage, zwischen 30 bis 180 Dmg pro Schuss.

Ab man da jetzt von Balancing oder doch besser von reiner Verarschung spricht darf jeder für sich selbst entscheiden.


Wattebällchenwerfer :teethhappy: Trifft es ganz gut.
Wer einigermaßen Damage machen möchte, darf leider nur auf Lights oder extrem weiche Ziele schießen.  Selbst der GW Panther macht mehr Schaden an Heavys als die BatChat 58.
Früher war es mal meine Lieblingsarty und durfte wenigstens noch 2 Marks aufs Rohr erspielen.  Nach dem Arty Rebalance scheint es mir unmöglich zu sein mit der Kiste gut Runden zu haben.
 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users