Jump to content


B-C 155 58


  • Please log in to reply
110 replies to this topic

HerrLampe #21 Posted 10 September 2014 - 12:39 PM

    Private

  • Player
  • 26148 battles
  • 43
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    10-15-2012

View PostGeneral_Buller, on 29 August 2014 - 01:40 PM, said:

Ich fine die BC 155 58 zu OP, weil man in den 6 sec die sie zwischen den Schüssen braucht keine Chance hat die Ketten zu reparieren oder so. Außerdem gehn dann bei jedem Treffer die ganzen Module kaputt. Und dann is man gearscht mehr oder weniger.

 

Ganz ehrlich: Ja, man kann mit einem Magazin mit etwas Glück nen 8er oder auch mal nen 9er rausnehmen. ABER: ne T92 oder GC können das mit einem shell auch. und die laden weniger lange nach. Ja es ist frustrierend, wenn man mit ansehen muss, wie einen die 155 58 ganz in Ruhe zerkaut und ausspuckt, ist mir auch schon passiert, nerft, aber in der Regel hat man nen dummen Fehler gemacht, damits dazu kommt. Viel erschreckender finde ich aber, wenn dich eins von den anderen Geräten so mir nichts dir ncihts einfach onehittet. Lustiger Weise wird die einzige verbliebene wirkliche Stärke der 155 58 hier nie kritisiert: Du kannst einem fortgeschrittenen Spiel (auch hier ist Glück von Nöten) einfach in weniger als einer Minute 3-4 Panzer in die Garage schicken und ein Spiel einfach mal komplett drehen und die Bude anch Hause fahren. Leider hat man zumindest in Randoms viel zu selten die Chance dazu.

SturmMOECKL #22 Posted 20 September 2014 - 09:45 AM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

View PostGeneral_Buller, on 29 August 2014 - 01:40 PM, said:

Ich fine die BC 155 58 zu OP, weil man in den 6 sec die sie zwischen den Schüssen braucht keine Chance hat die Ketten zu reparieren oder so. Außerdem gehn dann bei jedem Treffer die ganzen Module kaputt. Und dann is man gearscht mehr oder weniger.

 

Selber Schuld ...

 

Wenn ich als Heavy in einem Gefecht bin und sehe, dass im gegnerischen Team 'ne X-Franzen-Arty ist, dann passe ich meinen Spielstil entsprechend an. Eben weil ich weiß, dass im 6-Sekunden-Takt eine 155er auf mein Dach fallen könnte.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch auch folgendes: Ich schieße auf einen Panzer, mache wenig Schaden ziehe ihm aber die Kette; er repariert seine Kette --> mein zweiter Schuss sitzt und macht Schaden (und zieht manchmal die Kette) ... und wenige Augenblicke später ist der Panzer wieder verschwunden/getarnt.

 

Ferner möchte ich anmerken, dass ich selbst stehende, große Dickschiffe wie z.B. die Maus, den E-100, den WT-E100, etc. nicht immer mit jedem Schuss treffe, weil der gemeine Wargaming-Würfel-Kobold mir nicht hold war ... und die Kugel irgendwo anders niedergehen lässt, als dort, wo ich hingezielt habe ...

 

Ich glaube einfach, dass du einmal von so 'ner Franzosenarty kaputtgemacht worden bist und jetzt verallgemeinerst und sie aus Frust "OP" nennst.



moe77 #23 Posted 23 September 2014 - 09:09 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13461 battles
  • 1,734
  • [7-7-7] 7-7-7
  • Member since:
    10-20-2011

View PostGeneral_Buller, on 29 August 2014 - 02:40 PM, said:

Ich fine die BC 155 58 zu OP, weil man in den 6 sec die sie zwischen den Schüssen braucht keine Chance hat die Ketten zu reparieren oder so. 

Repkit? Ketten rauf und dann in Deckung.

Aber sonst gilt das alles generell für Arty. Da nehme ich im E5 lieber 3-4 Schüsse in der 58 als einen ConquererGC-Schuss o.ä.



Fetzi_DieLustigeGranate #24 Posted 27 November 2014 - 09:43 PM

    Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 3066 battles
  • 228
  • Member since:
    09-24-2014

View Postmildmr, on 19 January 2014 - 05:31 AM, said:

So ich hab mich seit dem Patch 8.6 das erste mal wieder an eine höherstufige Arty rangetraut.

 

Die franz Artys haben ja vor dem Patch auch frontal nie den großen Schaden gemacht, aber die haben relativ zuverlässig getroffen, aber as soll man mit der Kiste treiben? Wie soll man seinem Team helfen?

 

Ich flankiere seit jeher mit den franz. Artys die Gegner wenn es möglich ist. Aber ich habe oft 0/4 Treffer bei 75 Sekunden Reload. Man wird regelrecht zu Gold HE+ Kaffee gezwungen. Der Durchschnittsschaden pro Treffer liegt bei 280-320. Selbst von der Seite oder ins Heck.

Das einzige was entschädigt sind die einahmen bei den geringen Munkosten, aber dafür haut die Reperatur ordentlich rein.

 

Warum habe ich an deutschen Heavys (500-600) immer viel höheren Schaden als an franz. oder britischen? (300-400). oder russischen (150-250) Im Mittel, Ausreißer gibt es natürlich in beiden Fällen. Meds und TD's sind immer ein bisschen Empfänglicher

 

Ernsthaft, wie kann man ein Fahrzeug dermaßen verstümmeln anstatt es komplett aus dem Spiel zu löschen? Die Einordnung auf TierX mit den dazugehörigen Credits+XP grenzt fasst schon an Betrug!

Meiner Meinung nach sollte der Autoloader da ganz raus, und der Reload auf 20 Sekunden

 

Moin wenn du möchtest könnten wir mal gerne ein paar Runden Zug drehen scheint ja wirklich so als würdest du etwas nicht ganz richtig machen.

Solche Hits mit 350dmg oder 4 von 4 Schüssen nicht treffen hatte ich bisher seit der T7 Arty nicht mehr.

Würde mich freuen wenn du dich melden würdest ;)

 

LG



StockInsAug #25 Posted 02 December 2014 - 02:00 PM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 26052 battles
  • 570
  • Member since:
    04-28-2011

Was habt Ihr denn für Zubehör in die 58er (habe sie erst seit dem WE) verbaut?

Ich habe Richtantrieb, Tarnnetz und Scherenfernrohr drin. 

 

Und ich muss sagen sie gefällt mir bisher sehr gut. Schneller und wendiger noch als die 55er. Dazu kann man sich im Reload "richtig" umpositionieren, ohne das einem ein Schuss verloren geht, da man ja sonst in den 30 Sekunden immer nicht sehr weit kommt.



Fetzi_DieLustigeGranate #26 Posted 02 December 2014 - 09:15 PM

    Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 3066 battles
  • 228
  • Member since:
    09-24-2014

View PostStockInsAug, on 02 December 2014 - 01:00 PM, said:

Was habt Ihr denn für Zubehör in die 58er (habe sie erst seit dem WE) verbaut?

Ich habe Richtantrieb, Tarnnetz und Scherenfernrohr drin. 

 

Und ich muss sagen sie gefällt mir bisher sehr gut. Schneller und wendiger noch als die 55er. Dazu kann man sich im Reload "richtig" umpositionieren, ohne das einem ein Schuss verloren geht, da man ja sonst in den 30 Sekunden immer nicht sehr weit kommt.

 

Moin, ich habe Tarnnetz, RIchtantrieb und Splitterschutz wegen eventuell Counternden Artys oder rammwilligen Scouts ;-)

 



Ein_alter_Mann #27 Posted 11 December 2014 - 11:05 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

"spielbare" arty, leider noch kein BIA.

ansonsten sind ziele wie e100, maus zu meiden> 200 dmg oder auch 0 dmg, weil die ketten den dmg fressen...

wenn getrackt und gespottet > manchmal der tot des gegner, ja genau manchmal, weil RNG mich bis jetzt hasste immer, 1 schuss trifft, 3 schüssen fliegen in dem himalya.

 

tarnnetz, schere und richtantrieb, für late game richtig nice , vollalldingen schere, notfalls als auch als TD einzusehen(himmelsdorf) wenn es zum endgame kommt, man sollte aber mind 1 als ablenkung haben und dann von hinten seine clips reinzuhauen.



SturmMOECKL #28 Posted 17 December 2014 - 08:55 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

View PostFetzi_DieLustigeGranate, on 02 December 2014 - 08:15 PM, said:

 

Moin, ich habe Tarnnetz, RIchtantrieb und Splitterschutz wegen eventuell Counternden Artys oder rammwilligen Scouts ;-)

 

 

 

1. Dein Minus ausgeglichen.

2. Nette Idee mit dem Splitterschutz, aber macht sich das bei den 450 HP denn wirklich bemerkbar?


 

Ich fahre sie auch mit Tarnnetz, Richtantrieb und Scherenfernrohr. Ferner habe ich noch "Starken Kaffee" an Bord.


 

Meine Fertigkeiten sind: Kommandant (6. Sinn, BiA, Tarnung), Richtschütze (BiA, Tarnung, Ruhige Hand), Fahrer (BiA, Tarnung, Meister am Bremshebel), Ladeschütze 1+2 (BiA, Tarnung, Reparatur)


 

Mein großer Problem, wird sich in den nächsten Wochen offenbaren: ich habe keinen Plan, welche vierte Fertigkeit  ich denen draufknallen soll (3. Fertigkeit momentan bei 98%)... Vorschläge?



Mave_Maverick #29 Posted 17 December 2014 - 09:07 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54991 battles
  • 4,370
  • Member since:
    06-01-2011

Vielleicht sowas?

 



SturmMOECKL #30 Posted 18 December 2014 - 01:30 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

Hmmm ... sieht auf jeden Fall mal gut aus Mave_Maverick ...

 

Ich denke, dass ich für den


 

Kommandanten "Mentor",

Fahrer "Geländespezialist"

Richtschützen "Angesetzes Ziel"

Ladeschütze 1 "Adrenalinrausch"

Ladeschütze 2 "Vorahnung"


 

benutzen werde.



Ein_alter_Mann #31 Posted 24 December 2014 - 02:26 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

man kotzt mich die an...

ich treffe nix mit der, mache keine splash, und mache wenn sie trifft keinen dmg.. 150 dmg auf einen e100, 200 dmg auf einen e3 und dasauf camponovka...



SturmMOECKL #32 Posted 24 December 2014 - 10:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

View Post_Sin, on 24 December 2014 - 01:26 PM, said:

man kotzt mich die an...

ich treffe nix mit der, mache keine splash, und mache wenn sie trifft keinen dmg.. 150 dmg auf einen e100, 200 dmg auf einen e3 und dasauf camponovka...

 

 

Hehe ... kenn' ich!


 

Dickschiffe wie E-100, JgPz E-100 sowie T110E3 und MAUS beschieße ich nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Meistens versuche ich durch meine Mobilität eine andere Position einzunehmen, um dann in einem günstigerem Winkel auf sie zu schießen. Problem: das klappt nur selten, da man als Arty nicht wirklich viel Spielraum hat.



Ein_alter_Mann #33 Posted 24 December 2014 - 10:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

genai,aber hatte ja keine alternativen weil die immer nur gespottet wurden.

 

dann verhauste 2 kugeln, macht mit 2 kugeln insg. 400 dmg und kannst erstmal auf klo gehen oder wäschen waschen etc...:izmena:



SturmMOECKL #34 Posted 24 December 2014 - 11:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

View Post_Sin, on 24 December 2014 - 09:58 PM, said:

genai,aber hatte ja keine alternativen weil die immer nur gespottet wurden.

 

dann verhauste 2 kugeln, macht mit 2 kugeln insg. 400 dmg und kannst erstmal auf klo gehen oder wäschen waschen etc...:izmena:

 

 

Deshalb habe ich (als guter frz. Panzermann) immer eine geöffnete Flasche Rotwein neben der Tastatur stehen.  :teethhappy:

 

Tante Edith möchte ergänzen: Bordeaux


Edited by SturmMOECKL, 27 December 2014 - 03:06 PM.


SturmMOECKL #35 Posted 27 December 2014 - 03:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

View PostMave_Maverick, on 17 December 2014 - 08:07 PM, said:

Vielleicht sowas?

 

 

 

So, bin jetzt endlich beim 4. Skill angekommen, aber deine Besatzung gefällt mir rein optisch betrachtet tausendmal besser, als meine bärtigen Franzen ... :B


 

http://www.directupload.net/file/d/3849/5kxl7rl9_jpg.htm

 

Tante Edith machte mich darauf aufmerksam, dass die gar keinen Bart haben (zeugt von einer guten Disziplin an Bord, wenn sich täglich rasiert wird)


Edited by SturmMOECKL, 27 December 2014 - 03:10 PM.


Doc_Nom #36 Posted 28 December 2014 - 11:25 AM

    Private

  • Player
  • 18672 battles
  • 46
  • Member since:
    06-09-2012

Moinsen,

 

fahre die 155 58 auch noch nicht so lange, aber musste feststellen, dass Du Dich sehr schnell unbeliebt bei den Roten machen kannst - wenn Du mal triffst (3-4 mal reicht aus) dann geht das ganze gemaule los .. noob clicker, etc. - wenn ich mit der Deutschen oder Ami Arty mit einem Schuss jemanden rausnehme gibt es allenfalls einen Kommentar "lucky shot ..." 

Ich glaube es ist tatsächlich nervlich recht anstrengend sich von einer schnöden Arty nach und nach reduzieren zu lassen - ich mag das Teil :arta:



SturmMOECKL #37 Posted 17 January 2015 - 10:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23987 battles
  • 204
  • [5RCCF] 5RCCF
  • Member since:
    12-23-2011

Mal ernsthaft, gibt es denn schönere Komplimente, als "Klicker-Noob" oder ",,I,," oder "lucky [edited]" aus dem Gegnerteam für einen Arty-Spieler?  :teethhappy:

 

Das beweist ja nur, dass du alles richtig machst (oder gemacht hast)



fiaker #38 Posted 19 January 2015 - 09:34 PM

    Private

  • Player
  • 16659 battles
  • 23
  • Member since:
    08-20-2011

hey, ich hätte eine frage zu der arty. warum ist die gun nach 6 sekunden reloadtime nicht eingezielt wenn man eine aimtime von 5,5 sec hat? verschehe ich den begriff aimtime falsch??

 

ich weiß früher war das so, bevor die artys generved wurden, habe aber eine lange pause wot pause eingelegt von daher weiß ich nicht was passiert ist. was mich eben wundert ist das ingame eine aimtime von 5,5sec angegeben wird.


Edited by fiaker, 19 January 2015 - 09:36 PM.


HerrLampe #39 Posted 20 January 2015 - 03:43 PM

    Private

  • Player
  • 26148 battles
  • 43
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    10-15-2012

View Postfiaker, on 19 January 2015 - 08:34 PM, said:

hey, ich hätte eine frage zu der arty. warum ist die gun nach 6 sekunden reloadtime nicht eingezielt wenn man eine aimtime von 5,5 sec hat? verschehe ich den begriff aimtime falsch??

 

ich weiß früher war das so, bevor die artys generved wurden, habe aber eine lange pause wot pause eingelegt von daher weiß ich nicht was passiert ist. was mich eben wundert ist das ingame eine aimtime von 5,5sec angegeben wird.

 

Ich find gerade die Quelle nicht, daher kann ich dir jetzt auch keine exakte Zahl geben... Aber die Aiming Time gibt nicht das komplette Schließen des Zielkreises an, sondern 33 (oder 50)% seiner maximalen Größe. Keine Ahnung, warum man diese Regelung gewählt hat, ich finds auch bescheuert. Du brauchst übrigens nach nem Schuss ohne Turmbewegung relativ exakt 7 Sekunden, um wieder vollständig zu zielen (100%, BIA).

fiaker #40 Posted 20 January 2015 - 06:16 PM

    Private

  • Player
  • 16659 battles
  • 23
  • Member since:
    08-20-2011

View PostHerrLampe, on 20 January 2015 - 02:43 PM, said:

 

Ich find gerade die Quelle nicht, daher kann ich dir jetzt auch keine exakte Zahl geben... Aber die Aiming Time gibt nicht das komplette Schließen des Zielkreises an, sondern 33 (oder 50)% seiner maximalen Größe. Keine Ahnung, warum man diese Regelung gewählt hat, ich finds auch bescheuert. Du brauchst übrigens nach nem Schuss ohne Turmbewegung relativ exakt 7 Sekunden, um wieder vollständig zu zielen (100%, BIA).

 

achso, verstehe. danke




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users