Jump to content


B-C 155 58


  • Please log in to reply
111 replies to this topic

HeatMage #81 Posted 29 April 2016 - 09:21 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 33430 battles
  • 10,357
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Puh, also ich bin echt unentschlossen ob ich mr die 155 58 holen sollte oder nicht. Aktuell stehe ich mit noch 30k XP "kurz davor"...

 

Habe die Tier10 Arty ausgiebig auf dem letzten und auch wieder auf dem aktuellen Testserver gespielt. Genauer ist sie als die 155 55, mag wohl sein. Auch eine fantastische Mobilität hat sie im Vergleich zum Vorgänger. Aber diese elend lange Reload, oft bekommt man nichtmal ein zweites Magazin raus bevor das Spiel zu Ende ist. Wobei das wird wohl am idiotischen Call of Tanks Geballere auf dem Testserver liegen...

 

Mit der 155 55 kann man gezielt alle 26 Sekunden irgendwo einen Schuss hinsetzen, auch gerne mal auf Karten wie Klippe den FirstShot auf den Weg zum Scouthügel, Minen auf den Weg in die Mitte, Lakeville auf den Scoutbusch in der Mitte oder Abbey auf den Weg hoch in die Mitte....fällt alles Weg . Mit der 155 58 geht die ersten 75 Sekunden garnichts. Dann vier Schüsse, wenn man direkt nach dem Reload ein Ziel hat. Danach ist mit Glück bei 11 verbleibenden Minuten der Zweite Clip geladen.



Canko #82 Posted 29 April 2016 - 09:34 AM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012

die guten tage der Bat sind vorbei. vor dem großen nerf was sie klasse, jetzt nur noch mittelmäßig.

mobilität ist natürlich immer noch top, keine frage. wenn du triffst machst du ca pro schuss 500 schaden, wenn du triffst. 

ich habe noch die 10er Conq und den Russen 261. im moment würde ich im 10er bereich den 261 empfehlen. auch mobil, immer noch recht genau, guter reload. der schaden ist aber leider auch nicht sehr hoch, wenn man nicht gerade eine weiche stelle trifft. 



Baeckerin #83 Posted 29 April 2016 - 10:04 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 37541 battles
  • 1,819
  • [WG12] WG12
  • Member since:
    12-11-2011

Ich hab eigentlich nur den Arty-Tree der Franzosen konsequent hochgezogen. Die Frage, die du dir stellen musst, ist doch: Was ist der Antrieb für den Grind für eine 10er Arty? 

Für mich war es:

  • Schnelligkeit (In Sachen Mobilität reicht keine andere Arty der BC58 das Wasser)
  • Burst-Mode

Man muss realistisch sein: das sind die Kernkompetenzen der BC. Alles andere können andere Artys besser.

Ja der Reload ist verflucht lang aber ich mag es einfach mit der BC Stellen zu erreichen, die du mit anderen Artys gar nicht versuchen brauchst. Man hat ja während des Reloads genug Zeit sich zu positionieren bzw. neu auszurichten. Wenn man gut trifft, dann reicht 1 Magazin sogar für 9er/10er Panzer. Auch ist der Trackdamage nicht zu verachten. 1 Schuss, Kette runter (Rep-Kit), 2. Schuss wieder Kette und dann noch 2 schöne Treffer.

Auch werden die Gegner immer "weicher". Also so direkt ohne Panzerung, wo man ab und an auch Full-Damage macht.

Für großes Badabumm nimmt man andere Artys. So einfach ist das. 

Wenn du denkst, die 9er reicht dir, ist das auch gut. Sie hat halt kein Alleinstellungsmerkmal, was die 10er definitiv hat. 

 

 



kartoffelbaron #84 Posted 20 May 2016 - 03:00 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 51580 battles
  • 1,151
  • Member since:
    04-17-2014
hi, hab ne frage, kann ich die besatzung von t7 in t10 reinstecken? passen die?

Edited by prljavi_walter, 20 May 2016 - 03:11 PM.


Baschbox #85 Posted 20 May 2016 - 05:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9007 battles
  • 396
  • Member since:
    11-23-2015

Kann man doch ganz einfach nachschauen..

 

Spoiler

 



_VN_Burgelkat #86 Posted 22 December 2016 - 05:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33854 battles
  • 661
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    07-06-2014

Vielleicht kann mir jemand helfen? Komme mit dem Teil einfach nicht klar.

Ich habe die BC 155 58, vor Monaten mal gekauft und nach 50 Spielen, aus Credit-Not verkauft. Letztens wieder geholt und ich kapiers einfach nicht mehr!

Das man mit dem Ding nicht carrien kann, war mir schon immer klar. Der 80 Sekunden sorgt dafür, dass man nie mitentscheiden kann, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird. Nun zum Problem: Ich fahr die Arty mit Waffenbrüder, allen gängigen und wichtigen Skills und auch mit Rationen. Das der Aimkreis sich zwischen den Schüssen(in den 6 Sekunden) nicht komplett schließt, sondern man so um die 7 Sekunden warten muss, kapier ich auch, aber ich treffe so selten mal alle 4 Schüsse. Das die Flugbahn niedrig ist weis ich, aber selbst auf offenen Karten, gehen 1-3 Schüsse oft irgendwo hin. Das soll die 2. genauste Arty im ganzen Spiel sein und meine Mumpeln machen sich immer auf in die Prärie. Bei Einzelschuss Arties passiert es zwar auch oft, dass die Schüsse irgendwo hingehn. Aber ich merke den Unterschied zwischen 0.9-0.8m Streuung und den fantastischen 0.68m Streuung überhaupt nicht. Es schmerzt ungemein wenn das 3 von 4 Schüssen raus sind und alle nicht mal annähernd getroffen haben. Dann darf man wieder 80 Sekunden nachladen und das Spiel ist verloren. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu meistern.


 

PS: Wär ja für nen kürzeren Magazin-Reload von 60 Sekunden. Schaden macht man sowieso nicht viel.



tobnotyze #87 Posted 27 December 2016 - 06:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

Ich denke das ist eine subjektive Einschätzung, denn gerade durch den elendig langen Reload fällt es einem natürlich noch deutlicher auf, wenn 2 von 4 Mumpeln daneben fliegen.
Natürlich besonders ärgerlich! Man freut sich sein Magazin auf ein Opfer entleeren zu dürfen und hofft schon auf 2000 Damage oder mehr, und am Ende hat man nur 1000 gemacht, weil die Hälfte daneben flog.


Hab etwas mehr als 500 Gefechte mit der 58er und mir macht sie einfach immer noch Spaß, allein weil man auch mal was anderes machen kann als nur "clicker" spielen, in dem man Positionen wechselt wenn möglich und auch im Lategame mal die gegnerische Arty spotten gehen kann.

Ist zwar eher schlecht für deinen eignen Damage und Wn8, aber such dir Ziele die du mit einem Schuss rausnehmen kannst, dafür ist sie perfekt gemacht.  So steigt zwar nicht dein avg Damage aber die Winrate deutlich.
Pick dir einzelne Low HP Tanks raus und nimm einfach mal 3 Stück aus dem Spiel mit einem Magazin, somit trägst du deutlich zum Sieg deines Teams bei.

Wenn es geht suche ich mir eher leicht gepanzerte Ziele raus wie Meds, oder Franzen Heavys. Ich riskiere es lieber 1-2 Schuss daneben zu setzen, als nur 1200 Dmg mit 4 Schuss an nem E100 zu machen.
Da freue ich mich lieber über einen 1000er oder einen Oneshot auf eine BatChat 25t. oder AMX 30b.
Klar, die sind meist unterwegs und da muss man die nötige Ruhe, Erfahrung und Glück haben um so einen Med zu treffen, aber es macht mehr Spaß als einem ollen E100 1500HP zu nehmen, dem das nicht weh tut.

Neulich noch ein paar Runden gedreht mit der 58er und zwei Runden nacheinander das Panzerass geholt mit jeweils über 4000 Schaden. Müsste ich mal gucken.
 

http://wotreplays.co...h_tillon_155_58
Glück mit der Map gehabt :D


Edited by tobnotyze, 27 December 2016 - 06:27 PM.


LIK3SK1LL #88 Posted 11 January 2017 - 03:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 31365 battles
  • 140
  • Member since:
    05-21-2013

Hey Zusammen,

bin die Arty seit 224 Gefechten mit viel Spaß und Laune am Spielen, es ist meine Liebliengsarty ;) 

Zu meiner Schande komme ich bis her leider noch nicht über 50% Winrate,.....

Ich spiele die Arty quasi same like tobnotyze und komme so, eigentlich auch recht gut klar.

Da ich nicht zu den Erfahrensten Gehöre, hoffe ich das mir der ein oder andere vill noch ein paar Tips zur steigerung der Winrate geben kann. 

 

Have a nice Day! 

 

#87

 

Edited by LIK3SK1LL, 26 January 2017 - 10:43 AM.


tobnotyze #89 Posted 29 January 2017 - 01:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

Hab mal wieder angefangen die BC 58 auszuführen und nun mal wieder etwas häufiger.  Möchte mal versuchen die 2. Gunmark zu bekommen oder sogar die dritte.
Gestern und heute viele Spiele mit ihr gehabt. Eben dieses Spiel mit über 6500 Schaden.

Das Moped ist in der jetzigen Meta wohl aktuell mit eine der besten Artys, da sie so flexibel, Mobil und relativ genau ist.

http://wotreplays.co...h_tillon_155_58


EDIT:

Hab nun nach vielen Spielen heute die 2nd Gunmark bekommen ;)  Na endlich ! 

http://wotreplays.co...h_tillon_155_58

 


Edited by tobnotyze, 29 January 2017 - 08:42 PM.


_Hand_Gottes_ #90 Posted 01 February 2017 - 12:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 57289 battles
  • 1,070
  • Member since:
    10-27-2012
Glückwunsch zur 2. MoE. Die 3. Gunmark wird eine Herausforderung. Mein max. Schaden im Spiel lag bei 7770 - Karte war Feuriger Bogen. Ich mag sie auch recht gern. Problematisch ist halt einfach, dass die Gefechte meist nur sehr kurz sind.Das Nachladen wird zur echten Geduldsprobe. Ich spiele generell ohne Verbrauchsgüter, vllt. sollte ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden welche einzupacken...

KalleJupp #91 Posted 03 February 2017 - 01:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 46255 battles
  • 478
  • Member since:
    10-13-2011

ICH fahre meine Tier7 mit Kaffee. Und das wird sich mit Tier 8-10 sicher nicht ändern. Gerade bei der Tier 10 verkürzt sich der Reload um gut 3,2 Sek. Läuft das Gefecht einigermaßen sind sicherlich die 10-20000 Silberlinge für Sprit und Kaffee  langfristig finanzierbar.



tobnotyze #92 Posted 04 February 2017 - 11:44 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

View PostKalleJupp, on 03 February 2017 - 02:57 PM, said:

ICH fahre meine Tier7 mit Kaffee. Und das wird sich mit Tier 8-10 sicher nicht ändern. Gerade bei der Tier 10 verkürzt sich der Reload um gut 3,2 Sek. Läuft das Gefecht einigermaßen sind sicherlich die 10-20000 Silberlinge für Sprit und Kaffee  langfristig finanzierbar.

 

Du fährst nich mit extra Sprit ? Die BC 58 ist doch jetzt schon mehr als flott unterwegs, oder willst einen Rennen gegen den RU 251 gewinnen? :D

Waldbrand #93 Posted 02 January 2018 - 07:30 PM

    Sergeant

  • Player
  • 50931 battles
  • 295
  • Member since:
    09-07-2012
RIP batchat arty. Der Hammer war zu heftig, macht keinen Spaß mehr. Salut. :(

Nemii29 #94 Posted 10 January 2018 - 02:37 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54661 battles
  • 4,017
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
Hatte am WE mal etwas gespielt. nach ein paar spielen war der Spaß auch schon vorbei... Der reload und der dazugehörige Alpha HE Schaden ist einfach nur lächerlich. Diese Arty hat nichts mehr wofür man sie noch fahren sollte. Absoluter Scheissdreck geworden.

Cpt_Slick #95 Posted 22 February 2018 - 03:11 PM

    Private

  • Player
  • 21714 battles
  • 35
  • [_G_K_] _G_K_
  • Member since:
    12-05-2014
Habe 155 58 wieder verkauft. Inzwischen komplett spaßbefreit das Ding.

Ober_Knispel #96 Posted 22 February 2018 - 06:11 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5816 battles
  • 56
  • Member since:
    12-17-2011

Habe die am Test Server gefahren und dann nach 150 HP und nochmal 180HP dachte ich, ist das alles.

So ist das nichts.



thx_for_nothing #97 Posted 28 February 2018 - 07:42 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 76375 battles
  • 1,236
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
RIP 155 58, warst mal gut, jetzt die mit abstand schlechteste T10 arti

Basher69 #98 Posted 03 March 2018 - 10:32 AM

    Private

  • Player
  • 14421 battles
  • 37
  • Member since:
    02-03-2012

View PostDarkghost7, on 28 February 2018 - 06:42 PM, said:

RIP 155 58, warst mal gut, jetzt die mit abstand schlechteste T10 arti

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Eigendlich ist es eine frechheit von WG denn spielern die zeit investiert haben um dahin zu kommen so ein schlag ins gesicht zu verpassen.

 

Edit: Warum kann man eigendlich in die Arty nicht wieder einen Lüfter einbauen aber in die Briten schon?.

       

Mfg.


Edited by Basher69, 03 March 2018 - 10:57 AM.


Racer7575 #99 Posted 08 April 2018 - 06:15 PM

    Private

  • Player
  • 26385 battles
  • 13
  • [IPOPP] IPOPP
  • Member since:
    05-24-2012

Abend,

 

die Arty macht absout keinen Spaß mehr und werde sie wohl auch verkaufen. Der Nerf war zu heftig für die BC. Gefühlt geht die letzte Kugel immer daneben. Wahrscheinlich drückt man ein Tick zu früh ab (bei 10 Sekunden eigentlich unmöglich), um noch 150 oder 300 Schadenspunkte mitzunehmen...oder halt trotz Treffer null Damage.



frankstrunz #100 Posted 03 May 2018 - 12:17 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42935 battles
  • 4,512
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Die wäre so leicht konkurrenzfähig zu machen. Einfach die Nachladezeit vom Clip etwas reduzieren.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users