Jump to content


DocRattie's wöchentlicher World of Tanks Livestream || Jeden Samstag ab 19 Uhr!

Stream

  • This topic is locked This topic is locked
23 replies to this topic

DocRattie #1 Posted 20 January 2014 - 05:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

Hiho Leute,

 

neben meinen Youtube-Projekten zu World of Tanks habe ich jetzt angefangen wöchentlich World of Tanks zu livestream.

Das ganze läuft jeden Samstag am 20 Uhr auf  Twitch.tv/Doc_Rattie

 

Der Stream ist mittlerweile von Dienstags auf Samstags umgezogen

 

 

Ich daddel aber nicht einfach nur drauf los, sondern es ist einiges dafür geplant:

 

 - Zum Beginn gibt es immer etwas Musik und ne kleine Fragen/Antworten-Runde. Einfach damit jeder gemütlich ankommen kann und sich keiner stressen muss, wenn er mal ein paar Minuten später kommt.

 - Es gibt eigentlich immer Gäste, mit denen zusammen ich im Zug fahre. Zu den Stammgästen gehört u.a. Mootality , der für seine "For Gold and Victory"-Show bekannt ist und mir im Stream mit Kompetenz zur Seite steht.

 - Mit der epischen Quest für die mächtige Maus habe ich mir vorgenommen die Reihe zur Maus durch zu fahren. Dabei darf ich keine meiner eigenen freien Erfahrung nutzen (spenden sind aber erlaubt, zB wenn jemand die Geduld mit mir verliert ^^) und schalte neue Fahrzeuge nur im Livestream frei. Bleibt also ein extra Event nur für den Stream.

 - Für den jeweils ersten Dienstag des Monats ist Besuch von Clan-Kommandanten geplant, da Mootality mittlerweile mit seiner Show zu einigen Kontakte geknüpft hat. Im Stream könnt ihr dann ein bisschen mehr über sie erfahren und natürlich Fragen stellen, wenn euch welche in den Kopf kommen. Erstmal gestrichen, da wir das nicht passend organisiert bekommen.

 - Am letzten Samtsag des Monats gibt es Community-Spiele. D.h. ihr könnt mir spielen!      Je nachdem wie viele mit machen wollen, wird dabei wohl der 7/42-Modus oder Kompanien gespielt. Wie genau das ganze läuft werde ich dazu dann passend erklären. Aber kein Stress, das Ganze ist auf Spaß ausgelegt und soll vor allem dafür sorgen, dass alle was zu lachen haben :)

 - Meine übliche Portion Verpeiltheit wird dabei natürlich nicht fehlen. 

 - Für die üblichen "neue höchste Zuschauer-Rekorde" sind neben kleineren Giveaways vor allem Hardcore-Runden zu eurer Bespaßung geplant. Da muss ich nur noch gucken, ob die anderen sich das mit antun wollen.

 

 

Wer schon mal ein bisschen mehr dazu sehen möchte, findet hier ein paar Replays und nen Großteil der Infos in Video-Form:

 

Das Video mit den letzten Informationen Zum Stream (sowie den Umzug auf Samstags):

 

Solltet ihr Samtsagsabends keine Zeit haben, könnt ihr trotzdem Spaß an den Livestreams haben. Denn die Aufzeichnungen aller Streams werden gespeichert und ihr könnt sie euch jeder Zeit angucken: http://www.twitch.tv/doc_rattie/profile/pastBroadcasts

 

 

Ich würde mich freuen euch damit dein ein oder anderen Samtsag-Abend zu versüßen.

 

Gruß 

euer DocRattie

 


Edited by DocRattie, 09 August 2014 - 10:25 AM.


dathasii #2 Posted 20 January 2014 - 09:39 PM

    Second Lieutenant

  • Community Contributor
  • 43623 battles
  • 1,085
  • [MUH] MUH
  • Member since:
    09-05-2011
Kann ich nur empfehlen. =)

Eddie8472 #3 Posted 21 January 2014 - 10:40 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011
Wen dürfen wir heute als Star-Gast erwarten?

SeriousSamm #4 Posted 21 January 2014 - 04:05 PM

    Corporal

  • Player
  • 26772 battles
  • 129
  • [UGZ] UGZ
  • Member since:
    03-28-2011

View PostEddie8472, on 21 January 2014 - 09:40 AM, said:

Wen dürfen wir heute als Star-Gast erwarten?

 

ich bin ein star hohlt mich hieraus



pimp_my_imp_MLG #5 Posted 21 January 2014 - 04:13 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Clan Diplomat
  • 18456 battles
  • 3,389
  • Member since:
    09-10-2012
 

View PostEddie8472, on 21 January 2014 - 10:40 AM, said:

Wen dürfen wir heute als Star-Gast erwarten?

Michael Wendler^^

 

nene, werde schonmal vorbeischauen



Eddie8472 #6 Posted 21 January 2014 - 04:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011
wenn wir am letzten Dienstag im Monat genügend Spieler für eine 8er kompa zusammen kriegen, wäre es mir eine Ehre, für euch den Scout zu machen (10x8 und 2x5) :izmena:

DocRattie #7 Posted 21 January 2014 - 04:35 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

View PostImperatorCaesar, on 21 January 2014 - 03:13 PM, said:

 

Michael Wendler^^

 

Ähh... Ich glaube ich habe keine Kotztüte die groß genug ist um den einen Abend lang im Stream zu ertragen :D

 

 

View PostEddie8472, on 21 January 2014 - 03:25 PM, said:

wenn wir am letzten Dienstag im Monat genügend Spieler für eine 8er kompa zusammen kriegen, wäre es mir eine Ehre, für euch den Scout zu machen (10x8 und 2x5) :izmena:

 

 

Das wäre auf jeden Fall cool. Ich denke aber mal, dass es erstmal nur genug Leute für nen 7/42 werden. Aber da ich das mit dem Streams ja noch länger vor habe, wird sich da sicher noch ne Gelegenheit ergeben ^^



dathasii #8 Posted 21 January 2014 - 04:52 PM

    Second Lieutenant

  • Community Contributor
  • 43623 battles
  • 1,085
  • [MUH] MUH
  • Member since:
    09-05-2011
Stargäste gibt es jeden 1. Dienstag im Monat. :)

OldSkool #9 Posted 21 January 2014 - 05:50 PM

    Colonel

  • WGL PRO Player
  • 66696 battles
  • 3,893
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    09-22-2010

View Postdathasii, on 21 January 2014 - 04:52 PM, said:

Stargäste gibt es jeden 1. Dienstag im Monat. :)

 

Keine Zeit :(



DocRattie #10 Posted 21 January 2014 - 05:56 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

View PostOldSkool, on 21 January 2014 - 04:50 PM, said:

 

Keine Zeit :(

 

Kein Problem, Die Aufzeichnungen sind hinterher alle auf twitch zu finden. Wer nicht live dabei sein kann, der kann also immer noch die Aufzeichnungen gucken.



Eddie8472 #11 Posted 21 January 2014 - 06:03 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011

gibt's die Möglichkeit, sich den Stream als Audio only anzuhören?

WoT ist unspielbar mit Video-Strem.. mein Rechner ist älter als ich (habe ich manchmal das Gefühl xD )

 



DocRattie #12 Posted 21 January 2014 - 10:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

View PostEddie8472, on 21 January 2014 - 05:03 PM, said:

gibt's die Möglichkeit, sich den Stream als Audio only anzuhören?

WoT ist unspielbar mit Video-Strem.. mein Rechner ist älter als ich (habe ich manchmal das Gefühl xD )

 

 

Live wird das nicht gehen. Aber du müsstest es dir hinterher runder laden und aufteilen können ^^



dathasii #13 Posted 22 January 2014 - 12:04 AM

    Second Lieutenant

  • Community Contributor
  • 43623 battles
  • 1,085
  • [MUH] MUH
  • Member since:
    09-05-2011

View PostOldSkool, on 21 January 2014 - 04:50 PM, said:

 

Keine Zeit :(

 

Schade. :/



DocRattie #14 Posted 28 January 2014 - 02:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

Heute ist wieder Livestream-Zeit!

Um 20 Uhr auf www.twitch.tv/doc_rattie!

 

Diesmal ist Community-Event. 

Dazu wird in der ersten Hälfte der 7/42-Mode gespielt. Dabei könnt ihr als 1ner mit fahren, um euch für den nächsten Monat nen Platz als 8er zu sichern. In der zweiten Hälfte wird Zug gefahren und jeder darf mal mit machen. Ich lade immer 2 Leute ein und es werden 3 Runden zusammen gefahren, wobei sich jeder einmal den Panzer/Stufe aussuchen darf, mit dem/der gefahren wird. Danach wird gewechselt und die nächsten Zwei dürfen mit machen.

 

Es kann also jeder der möchte mit fahren! 
Da es der erste Monat ist in dem ich das auf regelmäßiger Basis mache, dient das ganze auch noch zum Testen. zB ob sich genug Leute für Kompanien finden. Was besser an kommt 7/42 oder Zug fahren, etc. Daher bin ich immer gerne für Feedback und gute Vorschläge offen :)

 

Und wem das noch nicht genug zu lesen war: ich habe in der Heutigen LP-Folge etwas darüber gesprochen, wie das ganze laufen wird: 



DocRattie #15 Posted 28 January 2014 - 07:57 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013
In 5 Minuten geht es los auf: http://www.twitch.tv/doc_rattie

DocRattie #16 Posted 04 February 2014 - 03:14 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

Heute ist wieder Livestream-Zeit!

Um 20 Uhr auf www.twitch.tv/doc_rattie!

 

 

Da Mootality diese Woche leider verhinder ist, verschiebt der Besuch sich auf nächste Woche.
Dafür probiere ich diese Woche etwas mit dem MooBot rum. Ein Bot für den Twitch-Chat, der es mir erlauben sollte kleine "Verlosungen" zu machen, an deren Ende immer eine von euch für einige Zeit mit mir Zug fahren darf. Dazu kommen noch so ein paar andere Funktionen, die ich ausprobieren möchte. Das seht ihr dann aber nachher live :)



DocRattie #17 Posted 15 February 2014 - 04:39 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

Hi,

 

erstmal ein großes SORRY, dass für den letzten Livestream hier kein ankündigender Post kam. Leider hat das Forum an dem Tag so gelaggt (wie die meisten ja mitbekommen haben dürften ^^), dass ich es einfach nicht geschafft haben hier irgendwas zu posten.

 

Aber zu dem was in Zukunft kommen wird: Die Kommander-Besuche fallen ja erstmal weg, da wir sie  mit Mootality meist nicht rechtzeitig organisiert bekommen. 

Als Ersatz dafür werde ich am 1. Dienstag des Monats jetzt immer einen Trainings-Livestream daraus machen. In dem es darum geht euch möglichst viel bei zu bringen. Mit euch Dinge zu üben. Techniken Vor zu führen und Fragen zu beantworten.

Ich will auch sehen ob es sich machen lässt da mit der DEPAC zusammen zu arbeiten, aber erstmal wird es am nächsten Dienstag (18.02.14) einen Testlauf geben. Auf jeden Fall wird es dabei um das Thema Hull Down gehen. Für alles weitere hoffe ich auf reichlich Beteiligung von euch! Eas wollt ihr gerne erklärt haben und wozu hättet ihr gerne Training? Lasst es mich wissen, dann baue ich das mit in den Stream ein!

 

Es gibt dazu auch noch ein Info-Video in dem ich das ganze erkläre: 

 

 



DocRattie #18 Posted 25 February 2014 - 06:22 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013
Heute Abend ist weider Stream Zeit und da der letzte Dienstag im Monat ist, gibts wieder das Community-Event. Ihr könnt also wieder selber mit spielen!

DocRattie #19 Posted 05 April 2014 - 12:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

Hier gibt es mal wieder ein Video mit aktuellen Infos zum Stream:

 



DocRattie #20 Posted 12 April 2014 - 01:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 16975 battles
  • 149
  • Member since:
    07-22-2013

So, mittlerweile ist alles geklärt für den Stream heute. Los gehen wird es zwischen 19 und 20 Uhr!! Eigentlich wollte ich früher anfangen, aber da ist mir etwas dazwischen kommen und ich kann daher auch noch nicht ganz genau sagen, wann es los geht. Aber ich werde wie immer 15 Minuten vorher schon Musik laufen lassen, so dass jeder der mit auf twitch folgt führ genug vom Start wissen sollte.

Ich hoffe man sieht sich heute Abend! :)







Also tagged with Stream

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users