Jump to content


[0.9.7 - funktioniert mit 0.9.8] lgfrbcsgo's verbesserte Beleuchtungs Mod [discontinued]

Licht Beleuchtung Wolken Himmel Atmosphäre lgfrbcsgo ILM

  • Please log in to reply
92 replies to this topic

lgfrbcsgo #1 Posted 25 January 2014 - 01:45 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

*
POPULAR

Englisch/English

lgfrbcsgo's verbesserte Beleuchtungs Mod

 

>>> ILM Umfrage: Welche Karten sollen als nächstes hinzugefügt werden - http://goo.gl/forms/qzF7Fp9DBK (englisch)

 

 

Dieser Mod verändert die Beleuchtung von einigen Karten von Grund auf (Bilder beachten für mehr Details).

Bis jetzt beinhaltet der Mod noch nicht so viele Karten, aber es werden auf jeden Fall bald mehr kommen. Der Mod basiert auf meinem erfolgreichen, gleichnamigen Mod, welcher über 10000 Downloads erzielte und in vielen Mod Paketen vertreten war (z.B. JtAdams LöwenNoobs Mod Paket).

 

Himmelsdorf

Blauer Himmel trifft gelbe Morgensonne, was sich als schöne lange Schatten kenntlich macht

Screenshot

 

Ensk

Dunkelblauer Himmel und Morgensonne, die beste Zeit des Tages meiner Meinung nach 

Screenshot

 

Murovanka

Ein bewölkter und nebliger Morgen mit einem sehr schönen Sonnenaufgang

Screenshot

 

Moor

Sieht der im neblige, im Sonnenlicht glänzende Sumpf nicht schön aus?

Screenshot

 

El Hallouf

Death Valley aka El Hallouf sah noch nie so schick aus wie an diesem Vormittag

Screenshot

 

Polargebiet

Ein sonniger, verschneiter Tag oder wie ich es nenne "Winter Wunderland"

Screenshot

 

Live Oaks

Ein sonniger Mittag im Südwesten der USA... glaube ich

Screenshot

 

Highway

Ein sonniger Vormittag im mittleren Westen der USA, korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte...

Screenshot

 

Perlen Fluss

Ein wunderschöner Sonnenaufgang in den Bergen Chinas

Screenshot

 

Kharkov

Ein sonniger und verschneiter Tag in der ukrainischen Stadt Kharkov

Screenshot

 

Windstorm

Wer mag denn keine sonnigen Wintertage?

Screenshot

 

Winter Ruinberg

Früher Morgen auf Ruinberg ...Winter Ruinberg

Screenshot

 

Stalingrad

Ein Sonnenuntergang im Regen... den Regenbogen habe ich aber leider noch nicht gefunden

Screenshot

 


Edited by lgfrbcsgo, 18 June 2015 - 07:26 PM.


lgfrbcsgo #2 Posted 25 January 2014 - 01:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

*
POPULAR

Wo kann man es herunterladen?

Der Download wird von Google Drive zur Verfügung gestellt. Der Mirror Link verlinkt zu Zippyshare.com

>>ALLE KARTEN HERUNTERLADEN | MIRROR<< (letztes Update 2015-05-11 13:00 UTC)

 

Bitte beachtet, dass dieser Mod für 50% Gamma optimiert ist!

Warum ist er das? Standardwert ist 50%, welcher sich im Fenstermodus nicht ändern lässt.

Ich könnte den Mod für einen beliebigen Gammawert optimieren, ABER ich möchte, dass der Mod im Vollbild- genauso wie im Fenstermodus gleich aussieht. Ich selbst spiele im Fenstermodus (mit der Taskbar ausgeblendet), um schneller zwischen TS und WoT wechseln zu können. Das sind die Gründe warum ich den Mod auch nicht auf einen anderen Gammawert optimieren werde. Vielen Dank für euer Verständnis.

 

 

FAQ

F: Wie installiert man den Mod?

A: Die Installation ist sehr einfach, man muss lediglich den Inhalt des .zip Ordners in das WoT Vereichnis kopieren.

 

F: Hat der Mod Auswirkungen auf meine FPS?

A: Nein, die FPS sollten gleich bleiben.

 

F: Wie kann ich die Ladebildschirme entfernen?

A: Man muss nur den gui Ordner, der mit dem Mod kommt, löschen.

 

F: Der Himmel ist auf einer/mehreren Karten rot, wie kann man das beheben?

A: Der Ordner "ILM_by_lgfrbcsgo" befindet sich nicht im Mod-Ordner, er muss im Ordner res_mods\0.9.1 sein.

 

F: Wieso sieht der Mod bei mir anders aus als auf den Screenshots?

A: Der Mod sollte mindestens mit "verbesserten" Grafikeinstellung genutzt werden.

 

F: Einige Karten sind viel zu hell, kannst du das nicht ändern?
A: Ja, das kann ich ändern, aber bitte beachtet, dass dieser Mod für 50% Gamma optimiert ist. Stelle bitte sicher, dass der Gammaregler (wie oben auf dem Bild) mittig ist. Falls das Problem dann weiterhin bestehen sollte, wäre ein Post in diesem Thread hilfreich für mich.
 
F: Wie bist du auf deinen Nickname gekommen? Hat der eine Bedeutung?
A: Kopf + ordentlich Schwung + Tastatur = lgfrbcsgo.
 

ToDo Liste

- irgendwelche Vorschläge?

 

Changelog

2015-05-11 13:00 UTC - Nebelentferner ist jetzt wieder verfügbar

2015-05-06 20:00 UTC - Bug auf Stalingrad entfernt

2015-05-05 19:00 UTC - An 0.9.7 angepasst

2015-03-04 11:50 UTC - Perlen Fluss überarbeitet und Winter Ruinberg hinzugefügt

2015-01-05 15:20 UTC - Karten leicht überarbeitet und einen "Nebelentferner" Add-on hinzugefügt

2014-12-25 13:10 UTC - ILM funktioniert nun mit 0.9.5. Außerdem wurden folgende Karten hinzugefügt: Murovanka, Highway, Pearl River, Kharkov, Windstrom, Stalingrad

2014-09-16 12:25 UTC - El Hallouf und Live Oaks hinzugefügt, außerdem Verbesserungen an allen anderen Karten

2014-07-31 12:55 UTC - Für 0.9.2 geupdated und Polargebiet verbessert

2014-07-23 15:50 UTC - Moor hinzugefügt

2014-07-18 14:15 UTC - Himmelsdorf hinzugefügt

2014-06-16 21:35 UTC - Helligkeit auf Severogorsk reduziert

2014-06-14 17:25 UTC - Ruinenberg in Flammen und Polar Gebiet hinzugefügt

2014-06-14 13:15 UTC - Skybox von Severogorsk verbessert

2014-06-13 11:45 UTC - Mod an WoT Version 0.9.1 angepasst

 

Feedback ist immer willkommen, sei es Kritik oder Lob

 

Mit freundlichen Grüßen :honoring:

 


Edited by lgfrbcsgo, 11 May 2015 - 02:05 PM.


SchalkerKnappe #3 Posted 25 January 2014 - 04:41 PM

    Sergeant

  • Player
  • 14751 battles
  • 230
  • Member since:
    10-04-2012

dachte schon da kommt nichts mehr von dir.

sehr schön wieder von dir zu hören :)

 

schöner mod. danke dafür

 

 

 



lgfrbcsgo #4 Posted 25 January 2014 - 04:49 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

View PostSchalkerKnappe, on 25 January 2014 - 04:41 PM, said:

dachte schon da kommt nichts mehr von dir.

sehr schön wieder von dir zu hören :)

 

schöner mod. danke dafür

 

Hat nur in letzter Zeit kaum "Resourcen" um auch noch zu modden, aber es fühlt sich gut an zu wissen, dass man mich vermisst hat :smile:

Da kommt bald noch mehr; ich sag nur Fischerbucht, denn ich hatte die Karte gestern gefühlt 10000 Mal und war nach kurzer Zeit so gelangweilt von ihr, dass ich jetzt versuche die 0.8.8 Variante zu erneuern.

 

MfG :honoring:

 

EDIT: Fischerbucht ist jetzt online, aber noch nicht im Downloadpaket :blinky:


Edited by lgfrbcsgo, 25 January 2014 - 05:25 PM.


PradaWilly #5 Posted 26 January 2014 - 12:14 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35846 battles
  • 594
  • Member since:
    03-27-2012
Sieht super aus, weier so!

Mr_Blue_Sky #6 Posted 26 January 2014 - 11:34 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 46336 battles
  • 1,174
  • Member since:
    05-27-2011

View Postlgfrbcsgo, on 25 January 2014 - 04:49 PM, said:

 

Hat nur in letzter Zeit kaum "Resourcen" um auch noch zu modden, aber es fühlt sich gut an zu wissen, dass man mich vermisst hat :smile:

Da kommt bald noch mehr; ich sag nur Fischerbucht, denn ich hatte die Karte gestern gefühlt 10000 Mal und war nach kurzer Zeit so gelangweilt von ihr, dass ich jetzt versuche die 0.8.8 Variante zu erneuern.

 

MfG :honoring:

 

EDIT: Fischerbucht ist jetzt online, aber noch nicht im Downloadpaket :blinky:


Danke für die Mühe.. Es sieht wirklich super aus..

Hatte das auch schon bei 8.8.9 von dir benutzt,.. ganz andere Stimmung für das Spiel...



Supremeghost #7 Posted 26 January 2014 - 06:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12150 battles
  • 934
  • Member since:
    03-30-2013

Ah, endlich kann ich wieder eine viel schönere Athmosphäre in WoT genießen!

Vielen dank, für deine Mühen, diese Mod weiterhin aufrecht zu erhalten!:great:



PradaWilly #8 Posted 26 January 2014 - 07:03 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35846 battles
  • 594
  • Member since:
    03-27-2012

View Postlgfrbcsgo, on 25 January 2014 - 01:46 PM, said:

Wo kann man es herunterladen?

Um den ganzen Upload Prozess zu vereinfachen habe ich mich entschlossen einen Google Drive Ordner freizugeben.

Die neusten Karten werden von mir dort hochgeladen und es wird einen Post von mir geben, wenn neue Karten verfügbar sind.

>>GOOGLE DRIVE ORDNER<<

ODER

>>ALLE AUF EINMAL HERUNTERLADEN<< (letztes Upade 2014-01-25 11:50 UTC)

 

FAQ

F: Wie installiert man den Mod?

A: Die Installation ist sehr einfach, man muss lediglich den Inhalt des .zip Ordners in das WoT Vereichnis kopieren.

 

F: Hat der Mod Auswirkungen auf meine FPS?

A: Nein, die FPS sollten gleich bleiben.

 

F: Wie kann ich die Ladebildschirme entfernen?

A: Man muss nur den gui Ordner, der mit dem Mod kommt, löschen.

 

F: Der Himmel ist auf einer/mehreren Karten rot, wie kann man das beheben?

A: Der Ordner "ILM_by_lgfrbcsgo" ist nicht an seinem vorgesehenen Platz, er muss im Ordner res_mods\0.8.10 sein.

 

F: Wieso sieht der Mod bei mir anders aus als auf den Screenshots?

A: Der Mod sollte mindestens mit "verbesserten" Grafikeinstellung genutzt werden.

 

ToDo Liste

- Beleuchtung für dunkle Karten überarbeiten (Asiatische Karten, Klippen, Murovanka)

- Wüstenkarte entlangweilisieren

- irgendwelche Vorschläge?

 

Changelog

2014-01-25 16:15 UTC - Fischerbucht hinzugefügt

2014-01-25 11:15 UTC - Ladebildschirm für Karelien geändert

2014-01-22 21:15 UTC - Karelien hinzugefügt

2014-01-02 19:10 UTC - Highway hinzugefügt

2014-01-02 13:30 UTC - Ladebildschirm angepasst

2014-01-01 23:40 UTC - Added Live Oaks

2014-01-01 21:15 UTC - kleine Verbesserungen an Heiliges Tal

2014-01-01 20:25 UTC - Himmelsdorf hinzugefügt

2014-01-01 16:05 UTC - Nebel auf Redshire angepasst

2013-12-31 15:05 UTC - Redshire hinzugefügt

2013-12-31 12:45 UTC - Ensk und Heiliges Tal hinzugefügt

 

Feedback ist immer willkommen, sei es Kritik oder Lob.

 

Mit freundlichen Grüßen :honoring:

 

 

 

Was äs meinst du mit Ladebildschirme entfernen? Sind das die ganz normalen wenn die Map lädt? Was ist daran anders und warum sollte man die entfernen?



lgfrbcsgo #9 Posted 26 January 2014 - 07:18 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

View PostPradaWilly, on 26 January 2014 - 07:03 PM, said:

Was äs meinst du mit Ladebildschirme entfernen? Sind das die ganz normalen wenn die Map lädt? Was ist daran anders und warum sollte man die entfernen?

 

Die Ladebildschirme sind wie oben in den Screenshots abgeändert und zeigen im Hintergrund die Karte mit ihrer verbesserten Beleuchtung. Wieso man sie entfernen sollte? Evtl. gibt es User, die schon einen Ladebildschirm Mod installiert haben und nicht wollen, dass dieser überschrieben wird. Kann ja auch sein, dass jemand die standard Bilder haben will. 

Deswegen habe ich das da einfach reingeschrieben, damit ich die Frage nicht beantworten muss, wenn sie mal aufkommen sollte :blinky:

 

So ziemlich alle Fragen in der FAQ wurden noch nicht gestellt, aber kann ja nicht schaden im Voraus Fragen zu beantworten.



PradaWilly #10 Posted 26 January 2014 - 07:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35846 battles
  • 594
  • Member since:
    03-27-2012

View Postlgfrbcsgo, on 26 January 2014 - 07:18 PM, said:

 

Die Ladebildschirme sind wie oben in den Screenshots abgeändert und zeigen im Hintergrund die Karte mit ihrer verbesserten Beleuchtung. Wieso man sie entfernen sollte? Evtl. gibt es User, die schon einen Ladebildschirm Mod installiert haben und nicht wollen, dass dieser überschrieben wird. Kann ja auch sein, dass jemand die standard Bilder haben will. 

Deswegen habe ich das da einfach reingeschrie

 

 

ben, damit ich die Frage nicht beantworten muss, wenn sie mal aufkommen sollte :blinky:

 

So ziemlich alle Fragen in der FAQ wurden noch nicht gestellt, aber kann ja nicht schaden im Voraus Fragen zu beantworten.

 

 

Ah super für die schnelle anwort, werde mir dein Pack gleich mal fertig machen. 



lgfrbcsgo #11 Posted 31 January 2014 - 01:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012
Klippen und El Hallouf hinzugefügt.

Opalitschko #12 Posted 02 February 2014 - 08:43 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7229 battles
  • 357
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    08-28-2012
Mit dem 0.8.10 kamen ja zwar auch ein paar Beleuchtungseffekte (endlich) ins Spiel - die stinken aber gegen deinen Mod ab... hast einen Follower mehr und bin gespannt wie sich der Mod weiter eintwickelt... Daumen grün und hoch damit!:smile:

lgfrbcsgo #13 Posted 02 February 2014 - 12:10 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

View PostOpalitschko, on 02 February 2014 - 08:43 AM, said:

Mit dem 0.8.10 kamen ja zwar auch ein paar Beleuchtungseffekte (endlich) ins Spiel - die stinken aber gegen deinen Mod ab... hast einen Follower mehr und bin gespannt wie sich der Mod weiter eintwickelt... Daumen grün und hoch damit!:smile:

 

Haha, danke :teethhappy:



lgfrbcsgo #14 Posted 08 February 2014 - 04:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

TehShockz und Ich haben beschlossen zusammen zu modden und dürfen jetzt stolz folgende Krten präsentieren:

Wadi, Moor und Severogorsk

 

Ohne Shockz wäre das nicht möglich gewesen, er hat euch die schönen Wolken beschehrt.

Wir hoffen euch gefallen die Karten :honoring:


Edited by lgfrbcsgo, 09 February 2014 - 04:54 PM.


Opalitschko #15 Posted 08 February 2014 - 04:38 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7229 battles
  • 357
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    08-28-2012

View Postlgfrbcsgo, on 08 February 2014 - 03:21 PM, said:

TehShockz und Ich haben beschlossen zusammen zu modden und dürfen jetzt stolz folgende Krten präsentieren:

Wadi, Moor und Severogorsk

 

Ohne Shockz wäre das nicht möglich gewesen, er hat euch die schönen Wolken beschehrt.

Wir hoffen euch gefallen die Karten :honoring:

 

Aber hallo... vom feinsten.... endlich vorbei mit dem tristen Einheitsbrei... machen wirklich Laune die neuen Karten... DANKE und GRÜN geschmissen!



Sisterhood86 #16 Posted 09 February 2014 - 03:03 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31305 battles
  • 65
  • Member since:
    07-10-2011

Hallo lgfrbcsgo!


Das ist genau der Mod, welcher das ganze Spiel total bereichert.

Ich hab auch schon die Vorgänger Versionen benutzt. Einfach nur klasse.

 

Hab´ dir übrigens als kleinen "Lohn" 1000 GOLD im Geschenkeladen überwiesen.

 

Grüße

Sisterhood86

 

PS:  Ach ja, kannst du auch den störenden Nebel an manchen Kartenrändern wegzaubern, wäre toll.

 



lgfrbcsgo #17 Posted 09 February 2014 - 03:38 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

View PostSisterhood86, on 09 February 2014 - 03:03 PM, said:

Hallo lgfrbcsgo!


Das ist genau der Mod, welcher das ganze Spiel total bereichert.

Ich hab auch schon die Vorgänger Versionen benutzt. Einfach nur klasse.

 

Hab´ dir übrigens als kleinen "Lohn" 1000 GOLD im Geschenkeladen überwiesen.

 

Grüße

Sisterhood86

 

PS:  Ach ja, kannst du auch den störenden Nebel an manchen Kartenrändern wegzaubern, wäre toll.

 

Vielen Dank :great:

Mit dem Nebel habe ich noch etwas zu kämpfen, da es sooo viele Einstellmöglichkeiten gibt.

Man kann den Nebel aber ganz einfach ausschalten, indem man die entsprechende XML für die entspr. Karte mit einem Editor öffnet (Rechtsklick "bearbeiten" auf die XML im Ordner /res_mods/0.8.10/system/data). Anschließend zu der Stelle "fog" scrollen (relativ weit oben) und das letzte Attribut von true auf false ändern.

 

Wenn du das machst ist der ganze Nebel weg. :honoring:

Oder du schickst mir einfach eine Liste mit Karten Namen und ich schau mal was ich machen kann :smile:

 

EDIT: Ich mach dir noch Screenshots :blinky:

Bilderrätsel [Anleitung ;) ]

 


Edited by lgfrbcsgo, 09 February 2014 - 04:05 PM.


SuddenDeath4U #18 Posted 09 February 2014 - 05:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011

Ahoi

 

Welche Änderungen ergeben sich durch den Mod, wenn man nicht auf verbesserte Grafikeinstellungen spielen kann/ will?

Bodeneffekte sind mir nicht so wichtig, aber der Himmel schaut gut aus.



lgfrbcsgo #19 Posted 09 February 2014 - 06:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32934 battles
  • 1,028
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

Die Skybox verändert sich zu meinstens einem blauen Himmel mit wenig wolken und du hast es etwas heller. Bei verbesserter grafik kommen Schatten, Nebel und weitere Effekte hinzu :blinky:

 

MfG :honoring:



SuddenDeath4U #20 Posted 09 February 2014 - 09:14 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011
Danke. Gekauft. Werde nächste Runde mal ausprobieren.





Also tagged with Licht, Beleuchtung, Wolken, Himmel, Atmosphäre, lgfrbcsgo, ILM

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users