Jump to content

Neue Landungszonen!

• This topic is locked This topic is locked
21 replies to this topic

Boomstah #1 Posted 30 January 2014 - 12:13 PM

Sergeant

• Veteran
  • 12118 battles
  • 1,014

Hallo Kommandanten, 

mit dem letzten Update der GM kamen neue Landungszonen hinzu. Welche hinzu gekommen sind, könnt Ihr aus der unten stehen Liste entnehmen.

Europe :

Gomel Region 

Code: BY_05

Mordovia

Code : RU_31

Mediterranean :

Central Murzuq

Code : LY_13

West Africa:

Haute-Kotto

Code : CF_03

Southeastern Tamanrasset

Code : DZ_22

Central Murzuq

Code : LY_13

Western Mopti

Code : ML_14

Shamal Darfur

Code : SD_06

Ed Da‘ein

Code : SD_17

Die Links funktionieren aufgrund von Wartungsarbeiten noch nicht, dies wird sich jedoch in den nächsten Tagen ändern.

Was denkt Ihr darüber ?

Gruß
Baba

Edited by SergeantBaba, 30 January 2014 - 12:14 PM.

HuntTiger #2 Posted 30 January 2014 - 01:57 PM

Warrant Officer

• Clan Diplomat
  • 27112 battles
  • 516
  • [LEOHQ] LEOHQ

Sehe ich das richtig, dass die Landezonen im Landesinneren liegen, also nicht an der Küste? Oder vertue ich mich da?

Weitere Landezonen machen sicherlich Sinn, die Landungen sind aktuell überlaufen. Aber wohin mit den Clans, die darüber auf die Map kommen?

Eine weitere Region neben Europa, Mittelmeerraum und Westafrika wäre mit Sicherheit hilfreich!

Und wenn das nicht geht (warum auch immer), kann man doch zumindest noch ein paar Provinzen "ankleben", wie man es vor der ersten Kampagne im Süden Westafrikas gemacht hat.

EDIT: Die besagten Provinzen liegen tatsächlich im Landesinneren. Auf dem russischen Server ist die Map nicht geschlossen, allerdings sind diese Zonen dort auch noch keine Landegebiete.

Edited by HuntTiger, 30 January 2014 - 02:04 PM.

bastimwx #3 Posted 30 January 2014 - 02:46 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 20932 battles
  • 508

gibt derzeit nicht viel zum denken darüber. Nen Baum bekommt im Frühling frische Blätter und im Winter fallen sie ab, der Baum denkt da auch nicht nach sonder das ist dann so. Was ich nicht verstehe ist das zwischen jeden Update 24h Pause ist, was wird denn in der Zeit getan?

SchakalGER #4 Posted 30 January 2014 - 03:11 PM

Warrant Officer

• Player
  • 46937 battles
  • 797
  • [NLK] NLK

Wozu sollen die Neuen Landungszonen gut sein ?

Fände es besser eine weitere Region hinzu zufügen.

OldSkool #5 Posted 30 January 2014 - 04:38 PM

Colonel

• WGL PRO Player
  • 60644 battles
  • 3,588
  • [SKILL] SKILL
Landezonen mitten drin? Joar.. fail :)

Nov_A #6 Posted 30 January 2014 - 06:27 PM

Colonel

• Player
  • 48763 battles
  • 3,980

View PostSchakalGER, on 30 January 2014 - 02:11 PM, said:

Wozu sollen die Neuen Landungszonen gut sein ?

Fände es besser eine weitere Region hinzu zufügen.

Es gibt Bereiche auf der Worldmap die extrem weit von möglichen Landungszonen entfernt sind. Diese sind nicht nur dauerbesetzt, sondern aufgrund ihrer Entfernung zu den herkömmlichen Landungszonen schwer zu erreichen. Beispiele sind mitten in Afrika oder vor allem die Gebiete um Moskau. Tiefere Vorstösse ins Land sind für die meisten Clan nicht möglich und selbst für starke Clans zermürbend.

Wenn man dann auch noch an 2 Subclans und einigen Verbündeten des Gegners vorbei muss, sind diese Landungszonen inmitten der Gebiete doch eine gute Idee.

Zumindest in meinen Augen eine gute Idee um Clans die sich nahezu auf solchen Gebieten "niedergelassen" haben mal auf den Wecker zu gehen und dem ständigen Gold farmen entgegen zu wirken.

P.S.

Neue Gebiete wie z.B. den östlichen Teil Russlands brauche ich persönlich noch nicht. Irgendwie erschliesst sich mir momentan kein Sinn darin mehr Gebiete hinzuzufügen, bei Platzmangel kann man auch einige der grossen nördlichen Provinzen auf die Grösse von Mitteleuropäischen Provinzen schneiden.

__Born__ #7 Posted 30 January 2014 - 07:08 PM

Private

• Beta Tester
  • 19486 battles
  • 4

Eigentlich eine gute Idee, aber  Central Murzuq Code : LY_13 und Western Mopti Code : ML_14 sind nur 3 Gebiete neben Landungszonen. 

Diese hätte man besser platzieren können. Dennoch im ganzen eine gute Idee.

bastimwx #8 Posted 30 January 2014 - 08:26 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 20932 battles
  • 508
ohje Rundumschlag bekommt ne ganz 0neue Bedeutung - haute kotto hat lockere 11 Nachbarländer, dass wird Bingo vom feinsten

Nekrodamus #9 Posted 31 January 2014 - 11:04 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 48506 battles
  • 2,246
  • [LEOFL] LEOFL

Grundsätzlich halte ich diese Änderung für eine gute Idee und tippe mal darauf, dass Haute-Kotto Lagunes in der Beliebtheit ablösen wird. ;)

Eine Erweiterung der Weltkarte halte ich auch für erforderlich und würde mir dafür Süd-Afrika (siehe RU-Server) wünschen.

Allerdings wird damit das spezielle europäische Problem der zu wenigen Provinzen in der 20:00 Uhr Zeitzone noch nicht gelöst, dafür müssten die Zeitzonen auf der Weltkarte weiter nach Osten verschoben werden.

Leicht OT: Gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht aller Provinzen? Ich denke da an so etwas wie die Landezonenübersicht der FBFU. (danke dafür!)

Außerdem wäre ich noch auf der Suche nach einer Blanko-Weltkarte, idealerweise in höherer Auflösung. Wer dazu etwas Hilfreiches sagen kann, meldet sich doch bitte mal.

deft1989 #10 Posted 31 January 2014 - 12:47 PM

Private

• Clan Diplomat
  • 18250 battles
  • 44

View PostNekrodamus, on 31 January 2014 - 11:04 AM, said:

Grundsätzlich halte ich diese Änderung für eine gute Idee und tippe mal darauf, dass Haute-Kotto Lagunes in der Beliebtheit ablösen wird. ;)

Eine Erweiterung der Weltkarte halte ich auch für erforderlich und würde mir dafür Süd-Afrika (siehe RU-Server) wünschen.

Allerdings wird damit das spezielle europäische Problem der zu wenigen Provinzen in der 20:00 Uhr Zeitzone noch nicht gelöst, dafür müssten die Zeitzonen auf der Weltkarte weiter nach Osten verschoben werden.

Leicht OT: Gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht aller Provinzen? Ich denke da an so etwas wie die Landezonenübersicht der FBFU. (danke dafür!)

Außerdem wäre ich noch auf der Suche nach einer Blanko-Weltkarte, idealerweise in höherer Auflösung. Wer dazu etwas Hilfreiches sagen kann, meldet sich doch bitte mal.

das würde mich auch mal interessieren!

xEverlastx #11 Posted 31 January 2014 - 01:00 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 24986 battles
  • 133
Also ich finde das eine ziemlich bescheidene Änderung... Man hat so oder so schon alle 2 tage nen Riot auf den Gebieten die man hält. Dann sollten die Landezonen im Inland wenigstens angreifbar sein.

HuntTiger #12 Posted 31 January 2014 - 03:19 PM

Warrant Officer

• Clan Diplomat
  • 27112 battles
  • 516
  • [LEOHQ] LEOHQ

View PostSergeantBaba, on 30 January 2014 - 12:13 PM, said:

Was denkt Ihr darüber ?

Wenn ihr so eine Frage stellt, geben wir natürlich auch gerne Antwort.

Eine Rückantwort würden wir natürlich auch gaaaanz toll finden.

Daher: Wir haben euch unsere Gedanken unterbreitet, liebe Wargaming-Leute.

Was denkt ihr darüber?

Stranger40 #13 Posted 01 February 2014 - 02:55 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 13093 battles
  • 1,194
  • [C1DFL] C1DFL

Mal eine etwas naive Frage von jemandem der am CW nicht teilnimmt (bitte nicht hauen also):

Waren nicht mal die Aufstände dazu gedacht die Weltkarte in Bewegung zu halten? Wie sind denn da die Erfahrungswerte? Werden die nicht genutzt oder warum nun die Notwendigkeit für neue Landungszonen an "land"?

Die Aufstände bieten doch ständig Landungszonen und noch dazu an verschiedenen Orten der Map.

Boomstah #14 Posted 03 February 2014 - 07:57 AM

Sergeant

• Veteran
  • 12118 battles
  • 1,014

View PostHuntTiger, on 31 January 2014 - 02:19 PM, said:

Wenn ihr so eine Frage stellt, geben wir natürlich auch gerne Antwort.

Eine Rückantwort würden wir natürlich auch gaaaanz toll finden.

Daher: Wir haben euch unsere Gedanken unterbreitet, liebe Wargaming-Leute.

Was denkt ihr darüber?

Momentan können wir noch nicht viel zu sagen, das Feedback der gesamten Community wird gesammelt und verarbeitet.

Es heißt hier abzuwarten, ob in Zukunft eine Änderung eintreffen wird oder ob es so bleibt aber vielen Dank für das bisherige Feedback von euch allen.

wsan #15 Posted 03 February 2014 - 03:13 PM

Warrant Officer

• Clan Diplomat
  • 54181 battles
  • 504
  • [BE45T] BE45T

Wäre es nicht besser gewesen der EU-Comunity mehr Gebiete zum fighten zu geben, anstatt verstreut in den vorhandenen Provinzen ein paar neue Landungszonen einzubauen.

Wenn ich mal vergleiche anstelle mit den anderen Servern schauts auf den EU-Com gebieten mau aus. Die RU Comunity verfügt Provinzen die, die Gebiete vom Eurasischen Kontinent und Afrika umspannen.

Wers nicht glaubt kann ruhig HIER mal schauen.

detersc2d #16 Posted 03 February 2014 - 03:58 PM

Warrant Officer

• Player
  • 42794 battles
  • 773
  • [XIPE] XIPE

View PostStranger40, on 01 February 2014 - 02:55 PM, said:

Mal eine etwas naive Frage von jemandem der am CW nicht teilnimmt (bitte nicht hauen also):

Waren nicht mal die Aufstände dazu gedacht die Weltkarte in Bewegung zu halten? Wie sind denn da die Erfahrungswerte? Werden die nicht genutzt oder warum nun die Notwendigkeit für neue Landungszonen an "land"?

Die Aufstände bieten doch ständig Landungszonen und noch dazu an verschiedenen Orten der Map.

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage. Diese Aufstände sind ja eingeführt worden um gerade solche Clans mal schnell in Bedrängnis zu bringen wenn man sich tief im Landesinnere einbunkert und ich fand diese Lösung bisher auch sehr gut. Daher versteh ich das auch nicht unbedingt was das mit den neuen Landungszonen soll. Lieber macht das doch so das wir gen Süden mehr Provinzen bekommen die die gleiche Zeitzone wie Europa haben, oder eine komplett neue Region die es zu erobern gilt. Provinzen im Überfluss gibt es ja wenn man sich den russischen Server anschaut.  :smile:

ancient_divinity #17 Posted 03 February 2014 - 06:57 PM

Sergeant

• Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA

Haute-Kotto

Ist interessant für die Großen Clan´s, liegt es doch direkt neben Haut-Uele (2400 Gold), auf der Karte Drachenkamm kennt sich von den neueren Clans ohnehin niemnd aus. Der Weg über 7 - 10 Länder wurde somit Reduziert auf Landungsgefecht + Direkten Angriff, dann wird man es vermutlich 5 - 7 Tage halten können sind gute 10 000 - 12 000 Gold. D. h. man sieht die Großen auch ab und zu für 1 - 2 Wochen beim Afrika Ausflug.

Stealthwarrior #18 Posted 03 February 2014 - 10:17 PM

Private

• Player
  • 24902 battles
  • 12

Warum gibt es diese neuen Landungszonen im Landesinneren nicht auf dem russischen Server?

Ist auf der europäischen WDM zu wenig Bewegung?

Edited by Stealthwarrior, 03 February 2014 - 10:33 PM.

Nov_A #19 Posted 03 February 2014 - 11:13 PM

Colonel

• Player
  • 48763 battles
  • 3,980

View Postdetersc2d, on 03 February 2014 - 02:58 PM, said:

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage. Diese Aufstände sind ja eingeführt worden um gerade solche Clans mal schnell in Bedrängnis zu bringen wenn man sich tief im Landesinnere einbunkert und ich fand diese Lösung bisher auch sehr gut. Daher versteh ich das auch nicht unbedingt was das mit den neuen Landungszonen soll. Lieber macht das doch so das wir gen Süden mehr Provinzen bekommen die die gleiche Zeitzone wie Europa haben, oder eine komplett neue Region die es zu erobern gilt. Provinzen im Überfluss gibt es ja wenn man sich den russischen Server anschaut.  :smile:

Machen es aber solche Clans richtig und schützen all ihre Provinzen durch Sub-Clans und Verbündete sinkt das Risiko von Revolten auf ein Minimum.

Das ganze impliziert nicht nur eine eher stationäre Situation, sondern würde auch entsprechende neue Landungszonen rechtfertigen.

Bei den neuen Regionen bin ich nach wie vor der Meinung (als Beispiel) grössere Provinzen wie eben viele Nordeuropäische auf die Grösse von Mitteleuropäischen Provinzen zurecht zu schneiden.

BigSchuetze #20 Posted 18 February 2014 - 12:41 PM

Staff Sergeant

• Clan Commander
  • 38136 battles
  • 465
würde es auch besser finden, wenn es mehr Provinzen gibt villeicht kann man Asien in der CW Map einfügen brauch ja nicht so viel Gold für diese Provinzen zu geben

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users