Jump to content


Trefft auf Odem Mortis

Clan Bericht

  • Please log in to reply
107 replies to this topic

Boomstah #1 Posted 20 February 2014 - 06:19 PM

    Sergeant

  • Veteran
  • 12135 battles
  • 1,014
  • Member since:
    01-23-2012

*
POPULAR

 

Odem Mortis [OM]

 

Jeder in der deutschen Community hat bestimmt mal von Odem Mortis gehört, einige von euch nutzen sogar das OMC-Modpack. Wir hatten eine kleine Unterhaltung mit "Glenmp ", dem Clan Kommandanten von OM geführt.

 

Wer bist du, wie alt bist du und wie sieht deine Aufgabe im Clan aus!

Mein Name ist Patrick, bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt / Main. Ich bin Diplom-Kaufmann und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst (falls das wichtig ist). 

Meine Aufgabe bei Odem Mortis ist die Koordination der beiden Clans Odem Mortis und OMNI, welche alle nochmal eigene Spieler haben, welche Kernaufgaben, wie Clanleitung, Diplomatie, Leiten der Gefechte und Kompanien, Rekrutierung bis hin zu Schatzmeistern übernehmen. Selbst tätig werde ich neben der grundsätzlichen Leitung und Organisation hauptsächlich im Bereich Kommunikation (PR). Also alle anfallenden Aufgaben mit Außenwirkung.


2. Wie kamst du zu OM und wie kam es zur Entstehung des Clans

Ich kam damals von Division Wüstenfuchs [DW], als diese sich aufgelöst haben, im Juli 2011 zu Odem Mortis. Schnell wurde der Clan OM-V gegründet, da der Spielerandrang an der dort entstehenden Odem Mortis Community zu groß war und man das Potential nicht verlieren wollte. Odem Mortis wurde mit Beginn des Spiels im April 2011 gegründet und Ende 2011 bei der Fusion mit Pirates [PTS] stillgelegt. Bis September 2013, da wurde Odem Mortis als Clan wiedererweckt, um als deutscher Clan auf internationalem Niveau mitspielen zu können. Was uns meiner Meinung nach doch sehr gut gelungen ist ;)


3. Welche Aktivitäten betreibt OM (Bsp. Clanwars, Streams ......was noch  Turniere ? Youtube Vids ?

In diesem Bereich versucht Odem Mortis immer mehr zu machen als andere, was aber hauptsächlich an den Spielern liegt, die diese Aufgaben vorantreiben. Hier möchte ich zuallererst unser OMC-Modpack erwähnen, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Gerade für Spieler, die sich nicht mit fertigen Modpaketen zufrieden geben möchten oder alles selbst zusammensuchen möchten, bieten wir eine einfache Lösung als selbstinstallierende Anwendung an, die unzählige Mods per Häckchen in einem Zug installieren lässt. Und das umsonst. 

Selbstverständlich sind wir auf allen großen Social Media Plattformen vertreten (Facebook, Twitter, Stream und Youtube) und liefern dort neben Neuigkeiten auch Content in so viel Bereichen wie möglich, um die immer größer werdende World of Tanks Community zu informieren und am Ende zu unterhalten. Natürlich nutzen wir diese Plattformen auch, um unseren Sponsor Razer zu vertreten, welche uns, was ziemlich einmalig ist in World of Tanks, als Clan sponsoren und ins Team Razer aufgenomme haben.

Fast täglich wird auf unserem Streamchannel Kompanie, Zug, Events und hin und wieder auch Clanwars gestreamt. Clanwars sind tägliches Geschäft und der Großteil der Spieler findet hier auch den meisten Spaß und Anspruch neben den täglichen Zug- und Kompaniefahrten. Aber auch für Turniere, sei es von Wargaming oder der ESL, gibt es bei Odem Mortis mehrere Teams, welche sich im eSport-Sektor mit den anderen Teams messen. Nicht zuletzt sei unser jährliches Community Treffen zu erwähnen, welches 2014 zum dritten Mal stattfinden wird. Letztes Jahr waren wir über 60 Leute (Clan + Freunde), welche es am Gamescomwochenende in Düsseldorf und Köln haben krachen lassen. Wir freuen uns auf dieses Jahr und hoffen wieder viel Spass zu haben.

 

4. Was sind eure Pläne für die Zukunft

"Live long and prosper". In allen Bereichen, an denen wir momentan arbeiten, wollen wir vorankommen. Als einer der bekanntesten deutschen Clans versuchen wir stets, gute Spieler für unsere Community zu gewinnen um den Laden nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch voranzutreiben. Nicht zuletzt mit der Gründung von OMNI im Dezember 2013 als internationaler, englischsprachiger Clan wollen wir auch in diesem sehr hart umkämpften Feld Fuß fassen und allen europäischen Spielern ermöglichen, Teil von Odem Mortis zu werden.

 

5. Sucht Ihr noch Member ? Was benötigt man um ein OM zu werden?

Speziell im internationalen Bereich (OMNI) läuft unsere Rekrutierung im Moment auf Hochtouren, aber auch im deutschen Bereich (Odem Mortis) suchen wir immer Talente, die unser Team verstärken. Spielerisch sind unsere Ansprüche doch recht hoch. Hat man erst angefangen mit dem Spiel, lohnt es sich, ersteinmal in anderen Clans Erfahrungen zu sammeln und natürlich auch clanwartaugliche Panzer in die Garage zu bringen. Eine gewisse Mindestanzahl an Panzern, aber auch an Mindestschaden auf diesen, kann eine Eintrittskarte für OM sein. Mehr dazu in den Rekrutierungsthread oder auf unserer Homepage www.odemmortis.com. Wichtig ist uns natürlich, dass die Leute zu uns passen, damit beide Seiten profitieren. Unser Teamspeak ist offen für alle, wer also Lust hat, mal mit einem OMler zu fahren, diese Möglichkeiten bestehen durchaus. 

 

Links:

Odem Mortis Facebook: https://www.facebook.com/OdemMortis

OMC Modpack by Grumpelumpf: http://forum.worldof...17#entry4384217
Odem Mortis Livestream on Twitch: http://www.twitch.tv/odemmortis
Odem Mortis YouTube channel: http://www.youtube.c...TKoPUbv-rS6lEAg
Odem Mortis: http://www.odemmortis.com

Razer: http://www.razerzone.com
Rekrutierung deutsch: http://odemmortis.co...opic&topic=1005

Rekrutierung englisch: http://www.odemmorti...pic&topic=2851 



Monstermoe #2 Posted 20 February 2014 - 06:26 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 26991 battles
  • 97
  • [FBFU] FBFU
  • Member since:
    10-28-2010
Also Baba dein Arbeit in allen Ehren aber das hier ist der Stammtisch und da steht nicht umsonst:- keine Clanwerbung. Und genau das ist dieser Text.Ich hab jetzt iwie den inneren Zwang auf eure Hp zu gehen^^ warum nur?

Boomstah #3 Posted 20 February 2014 - 06:44 PM

    Sergeant

  • Veteran
  • 12135 battles
  • 1,014
  • Member since:
    01-23-2012

View PostMonstermoe, on 20 February 2014 - 05:26 PM, said:

Also Baba dein Arbeit in allen Ehren aber das hier ist der Stammtisch und da steht nicht umsonst:- keine Clanwerbung. Und genau das ist dieser Text.Ich hab jetzt iwie den inneren Zwang auf eure Hp zu gehen^^ warum nur?

 

gefixt, danke :smile:



Monstermoe #4 Posted 20 February 2014 - 06:59 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 26991 battles
  • 97
  • [FBFU] FBFU
  • Member since:
    10-28-2010
Ein Schelm wer böses dabei denkt Baba (: Ansonsten sauber Bericht und OM kann man sich wirklich in allen Bereichen als Vorbild nehmen. Sei es das Verhalten auf dem Schlachtfeld, die Com, HP und das Modpack.Daumen hoch Jungs und weiter so.

Gierige_Krabbe #5 Posted 20 February 2014 - 10:27 PM

    Private

  • Player
  • 27664 battles
  • 32
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    05-17-2012
Super Bericht, super Clan und das Modpack ist auch geil.^^ Fazit einer der besten Clans überhaupt. :)

Turxard #6 Posted 21 February 2014 - 02:01 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29457 battles
  • 209
  • Member since:
    11-20-2011
Macht ein Video darüber!

Lancelod #7 Posted 21 February 2014 - 03:28 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

was ich mich schon immer gefragt habe aber nie zu fragen getraut habe:

 

Ist Odem Mortis der lateinische Begriff für Mundgeruch?



Loki1990 #8 Posted 21 February 2014 - 03:54 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 33703 battles
  • 274
  • Member since:
    01-05-2011

View PostLancelod, on 21 February 2014 - 03:28 PM, said:

was ich mich schon immer gefragt habe aber nie zu fragen getraut habe:

 

Ist Odem Mortis der lateinische Begriff für Mundgeruch?


Nein



Shirio #9 Posted 21 February 2014 - 04:07 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011
Aus meinen Erfahrungen mit diesen Leuten kann ich nur eines... :great:

judged_Fresse #10 Posted 21 February 2014 - 04:16 PM

    Colonel

  • Player
  • 49851 battles
  • 3,706
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    07-06-2011

Ich habe die Leutz von OM nur als sehr nett kennen gelernt. Das Mod-Pack ist der Burner. Ich sag einfach mal nur :great:

 

Klasse Bericht  Baba


Edited by AzraelDarkblade, 21 February 2014 - 04:17 PM.


Sunkay #11 Posted 21 February 2014 - 04:28 PM

    Private

  • Player
  • 19962 battles
  • 1
  • Member since:
    01-23-2013

Ich möchte anmerken, dass Firewalls unter Umständen den Zugriff auf eure Seite http://odemmortis.co...opic&topic=1005 verweigern mit der Begründung Mal/HTMLGen-A.

 



lucifer65 #12 Posted 21 February 2014 - 04:40 PM

    Private

  • Player
  • 36226 battles
  • 29
  • [D9L] D9L
  • Member since:
    10-28-2011

View PostSergeantBaba, on 20 February 2014 - 06:19 PM, said:

 

 

5. Sucht Ihr noch Member ? Was benötigt man um ein OM zu werden?

Speziell im internationalen Bereich (OMNI) läuft unsere Rekrutierung im Moment auf Hochtouren, aber auch im deutschen Bereich (Odem Mortis) suchen wir immer Talente, die unser Team verstärken. Spielerisch sind unsere Ansprüche doch recht hoch. Hat man erst angefangen mit dem Spiel, lohnt es sich, ersteinmal in anderen Clans Erfahrungen zu sammeln und natürlich auch clanwartaugliche Panzer in die Garage zu bringen. Eine gewisse Mindestanzahl an Panzern, aber auch an Mindestschaden auf diesen, kann eine Eintrittskarte für OM sein. Mehr dazu in den Rekrutierungsthread oder auf unserer Homepage www.odemmortis.com. Wichtig ist uns natürlich, dass die Leute zu uns passen, damit beide Seiten profitieren. Unser Teamspeak ist offen für alle, wer also Lust hat, mal mit einem OMler zu fahren, diese Möglichkeiten bestehen durcha

 

 

 

Allso die ausage das man zu erst zu einem anderen Clan sollte finde ich nicht ganz so ok denn das sagt aus das ander die Ausbildung für euch übernehmen soll.

Denn welcher kleine Clan hat die richtigen Leute den neuen Spieler das zu zeigen wie man es richtig macht auser die großen Top10.

Sory das nicht bösse gemeint aber das höhrt sich so an sollen ander die Arbeit machen wir nehmen uns dan die Besten .

Zu allem anderen kann ich nur sagen aus eigener erfahrung die jungs sind sehr net und erklären gerne einem alles was man falsch macht :-)

 

 



Shirio #13 Posted 21 February 2014 - 05:00 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View Postlucifer65, on 21 February 2014 - 04:40 PM, said:

Allso die ausage das man zu erst zu einem anderen Clan sollte finde ich nicht ganz so ok denn das sagt aus das ander die Ausbildung für euch übernehmen soll.

 

 

Wir reden bei OM / OMNI ja auch von einem Top-Clan und keinem Anfänger-Clan. Deshalb ist es wohl logisch, dass ein anderer Clan die "Ausbildung" übernehmen muss...

 

Dies entspricht nun mal der Realität .. egal welchen Top-Clan du interviewst.. Fakt ist auch, dass es unzählige "Trainingsstätten" gibt, Clan's welche sich dieses Ausbildungsbanner gerne ans Hauptquartier hängen. Bestes Beispiel ist die DEPAC!

 

Und nein .. die TOP 10 hat keine freien Plätze, welche man Neulingen zu Ausbildungszwecken überlassen kann.. denn das Maximum von 100 Spielern wird meist für Clan Wars benötigt (Abwesenheiten hast auch in Top Clans ;))

 

 


Edited by Shirio, 21 February 2014 - 05:02 PM.


lucifer65 #14 Posted 21 February 2014 - 05:12 PM

    Private

  • Player
  • 36226 battles
  • 29
  • [D9L] D9L
  • Member since:
    10-28-2011

View PostShirio, on 21 February 2014 - 05:00 PM, said:

 

 

Wir reden bei OM / OMNI ja auch von einem Top-Clan und keinem Anfänger-Clan. Deshalb ist es wohl logisch, dass ein anderer Clan die "Ausbildung" übernehmen muss...

 

Dies entspricht nun mal der Realität .. egal welchen Top-Clan du interviewst.. Fakt ist auch, dass es unzählige "Trainingsstätten" gibt, Clan's welche sich dieses Ausbildungsbanner gerne ans Hauptquartier hängen. Bestes Beispiel ist die DEPAC!

 

Und nein .. die TOP 10 hat keine freien Plätze, welche man Neulingen zu Ausbildungszwecken überlassen kann.. denn das Maximum von 100 Spielern wird meist für Clan Wars benötigt (Abwesenheiten hast auch in Top Clans ;))

 

 

 

 

Das mir ja auch klar nur ich find es eben schade das man es sich so einfach macht .

Mir ist auch klar das es einig giebt die gerne nur den caln namen haben möchte bei seinem Namen

Na ja warum machen Sie es dann nicht selber gute spieler aus zu bilden denn Sie haben ja wirlich sehr gut leute die das machen können !!!

Das wahr eigentlich eine  anregung :-) dazu


Edited by lucifer65, 21 February 2014 - 05:16 PM.


Shirio #15 Posted 21 February 2014 - 05:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View Postlucifer65, on 21 February 2014 - 05:12 PM, said:

Das mir ja auch klar nur ich find es eben schade das man es sich so einfach macht .

 

Du darfst eines nicht vergessen... eine Aubildung findet auch in TOP-Clans statt.. und zwar werden da gute Spieler zu sehr guten Spieler gefördert.. aber eine gewisse Grundlage muss halt vorhanden sein!

 

Ist btw. bisher in jedem Online-MMO so gewesen und es ist auch im Job so ... Top-Firmen suchen Top Leute... ;)

 

sry... aber so viele TOP's :trollface:

 



Gharirey #16 Posted 21 February 2014 - 05:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33777 battles
  • 264
  • Member since:
    07-02-2012

Das hat nichts mit "es sich einfach machen" zu tun. In jedem Clan (die absoluten Misttruppen einmal ausgenommen) kann man etwas lernen. Nur ist der Lehrstoff halt sehr verschieden:

  • Ein Clan wie DEPAC zielt auf solide spielerische Grundausbildung, aber wer Hilfe in high tiers braucht oder gar eine Einführung in Clanwars erwartet ist dort falsch.
  • Bei den Clanwarclans sieht das ähnlich aus: es gibt genug Clans die auch Leute ohne Clanwarerfahrung mit 1 oder 2 Tier X Panzern rekrutieren. Solche Clans vermitteln dann mehr oder weniger gut Grundfähigkeiten, die man in Clanwars braucht.
  • Was deutsche Clans angeht, dürfte OM mit SWF und vielleicht -GOD- die Spitze darstellen. Solche Clans erwarten, dass die Spieler bereits Erfahrung mitbringen. Umgekehrt heißt dies aber nicht, dass das Lernen dort aufhört. Solche Clans vermitteln aber keine Grundlagen, hier geht es um den Feinschliff.

 

Du erwartest doch auch nicht, dass man Dir an der Uni erst einmal Lesen und Schreiben beibringt? Und erst recht, würdest Du dem Prof, wenn er Dich darauf hinweist, in der Grundschule seist Du besser aufgehoben, nicht vorwerfen, er mache es sich zu leicht!



m4m5m6 #17 Posted 21 February 2014 - 09:09 PM

    Corporal

  • Player
  • 27132 battles
  • 183
  • [UO] UO
  • Member since:
    12-16-2011

heho 

 

 

Ich hab mir den Artikel durchgelesen und hab eine Frage and die Führung von OM angeht. 

 

Wieso macht ihr nicht euren eigenen Ausbildungsclan, um euch später die Talente früher zu sichern. Ich glaube der ein oder andere würde es machen und ein gewisser Ansturm wäre sicherlich da.

 

mfg



OldSkool #18 Posted 21 February 2014 - 09:14 PM

    Colonel

  • WGL PRO Player
  • 68516 battles
  • 3,989
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    09-22-2010

View PostSergeantBaba, on 20 February 2014 - 06:19 PM, said:

 

Jeder in der deutschen Community hat bestimmt mal von Odem Mortis gehört, einige von euch nutzen sogar das OMC-Modpack. Wir hatten eine kleine Unterhaltung mit "Glenmp ", dem Clan Kommandanten von OM geführt.

 

Wer bist du, wie alt bist du und wie sieht deine Aufgabe im Clan aus!

Mein Name ist Patrick, bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt / Main. Ich bin Diplom-Kaufmann und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst (falls das wichtig ist). 

Meine Aufgabe bei Odem Mortis ist die Koordination der beiden Clans Odem Mortis und OMNI, welche alle nochmal eigene Spieler haben, welche Kernaufgaben, wie Clanleitung, Diplomatie, Leiten der Gefechte und Kompanien, Rekrutierung bis hin zu Schatzmeistern übernehmen. Selbst tätig werde ich neben der grundsätzlichen Leitung und Organisation hauptsächlich im Bereich Kommunikation (PR). Also alle anfallenden Aufgaben mit Außenwirkung.


2. Wie kamst du zu OM und wie kam es zur Entstehung des Clans

Ich kam damals von Division Wüstenfuchs [DW], als diese sich aufgelöst haben, im Juli 2011 zu Odem Mortis. Schnell wurde der Clan OM-V gegründet, da der Spielerandrang an der dort entstehenden Odem Mortis Community zu groß war und man das Potential nicht verlieren wollte. Odem Mortis wurde mit Beginn des Spiels im April 2011 gegründet und Ende 2011 bei der Fusion mit Pirates [PTS] stillgelegt. Bis September 2013, da wurde Odem Mortis als Clan wiedererweckt, um als deutscher Clan auf internationalem Niveau mitspielen zu können. Was uns meiner Meinung nach doch sehr gut gelungen ist ;)


3. Welche Aktivitäten betreibt OM (Bsp. Clanwars, Streams ......was noch  Turniere ? Youtube Vids ?

In diesem Bereich versucht Odem Mortis immer mehr zu machen als andere, was aber hauptsächlich an den Spielern liegt, die diese Aufgaben vorantreiben. Hier möchte ich zuallererst unser OMC-Modpack erwähnen, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Gerade für Spieler, die sich nicht mit fertigen Modpaketen zufrieden geben möchten oder alles selbst zusammensuchen möchten, bieten wir eine einfache Lösung als selbstinstallierende Anwendung an, die unzählige Mods per Häckchen in einem Zug installieren lässt. Und das umsonst. 

Selbstverständlich sind wir auf allen großen Social Media Plattformen vertreten (Facebook, Twitter, Stream und Youtube) und liefern dort neben Neuigkeiten auch Content in so viel Bereichen wie möglich, um die immer größer werdende World of Tanks Community zu informieren und am Ende zu unterhalten. Natürlich nutzen wir diese Plattformen auch, um unseren Sponsor Razer zu vertreten, welche uns, was ziemlich einmalig ist in World of Tanks, als Clan sponsoren und ins Team Razer aufgenomme haben.

Fast täglich wird auf unserem Streamchannel Kompanie, Zug, Events und hin und wieder auch Clanwars gestreamt. Clanwars sind tägliches Geschäft und der Großteil der Spieler findet hier auch den meisten Spaß und Anspruch neben den täglichen Zug- und Kompaniefahrten. Aber auch für Turniere, sei es von Wargaming oder der ESL, gibt es bei Odem Mortis mehrere Teams, welche sich im eSport-Sektor mit den anderen Teams messen. Nicht zuletzt sei unser jährliches Community Treffen zu erwähnen, welches 2014 zum dritten Mal stattfinden wird. Letztes Jahr waren wir über 60 Leute (Clan + Freunde), welche es am Gamescomwochenende in Düsseldorf und Köln haben krachen lassen. Wir freuen uns auf dieses Jahr und hoffen wieder viel Spass zu haben.

 

4. Was sind eure Pläne für die Zukunft

"Live long and prosper". In allen Bereichen, an denen wir momentan arbeiten, wollen wir vorankommen. Als einer der bekanntesten deutschen Clans versuchen wir stets, gute Spieler für unsere Community zu gewinnen um den Laden nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch voranzutreiben. Nicht zuletzt mit der Gründung von OMNI im Dezember 2013 als internationaler, englischsprachiger Clan wollen wir auch in diesem sehr hart umkämpften Feld Fuß fassen und allen europäischen Spielern ermöglichen, Teil von Odem Mortis zu werden.

 

5. Sucht Ihr noch Member ? Was benötigt man um ein OM zu werden?

Speziell im internationalen Bereich (OMNI) läuft unsere Rekrutierung im Moment auf Hochtouren, aber auch im deutschen Bereich (Odem Mortis) suchen wir immer Talente, die unser Team verstärken. Spielerisch sind unsere Ansprüche doch recht hoch. Hat man erst angefangen mit dem Spiel, lohnt es sich, ersteinmal in anderen Clans Erfahrungen zu sammeln und natürlich auch clanwartaugliche Panzer in die Garage zu bringen. Eine gewisse Mindestanzahl an Panzern, aber auch an Mindestschaden auf diesen, kann eine Eintrittskarte für OM sein. Mehr dazu in den Rekrutierungsthread oder auf unserer Homepage www.odemmortis.com. Wichtig ist uns natürlich, dass die Leute zu uns passen, damit beide Seiten profitieren. Unser Teamspeak ist offen für alle, wer also Lust hat, mal mit einem OMler zu fahren, diese Möglichkeiten bestehen durchaus. 

 

Links:

Odem Mortis Facebook: https://www.facebook.com/OdemMortis

OMC Modpack by Grumpelumpf: http://forum.worldof...17#entry4384217
Odem Mortis Livestream on Twitch: http://www.twitch.tv/odemmortis
Odem Mortis YouTube channel: http://www.youtube.c...TKoPUbv-rS6lEAg
Odem Mortis: http://www.odemmortis.com

Razer: http://www.razerzone.com
Rekrutierung deutsch: http://odemmortis.co...opic&topic=1005

Rekrutierung englisch: http://www.odemmorti...pic&topic=2851 

 

Cool.

 

Wird auch über andere deutsche Clans berichtet. Nur mal so aus Neugier. :wink:



Zuhaelterschelle #19 Posted 21 February 2014 - 10:08 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 28174 battles
  • 3,362
  • [WG12] WG12
  • Member since:
    08-04-2010
Cool das du gleich alles zitiertst, damit ich mit dem Handy auch extra lange runter scrollen muss ^^

glenmp #20 Posted 22 February 2014 - 04:18 AM

    Lance-corporal

  • Clan Commander
  • 20332 battles
  • 79
  • [OM] OM
  • Member since:
    02-07-2011

View Postm4m5m6, on 21 February 2014 - 08:09 PM, said:

heho 

 

 

Ich hab mir den Artikel durchgelesen und hab eine Frage and die Führung von OM angeht. 

 

Wieso macht ihr nicht euren eigenen Ausbildungsclan, um euch später die Talente früher zu sichern. Ich glaube der ein oder andere würde es machen und ein gewisser Ansturm wäre sicherlich da.

 

mfg

 

Die Frage kann ich dir direkt beantworten; Ausbildungsclans stehen und fallen mit den Spielern, die diese Clans leiten und die Spieler ausbilden.

Leider ist es uns in Odem Mortis nicht langfristig gelungen, angefangen vom OM-BC bis zu OM-X, welche anfangs als Ausbildungs- und Nachschubclan geplant waren, solche Clans als feste Institution zu halten und zu entwickeln. Nicht nur, dass man für den Hauptclan Potential verliert, diese Aufgabe ist leider nie dauerhaft nit dem erwünschten Erfolg durchgezogen worden. Gerade OM-X, anfangs als Nachschubclan konzepiert, hat später selbst aktiv auf der CW Map mitgespielt und wurde durch die Verschmelzung auf OM genauso wie OM-V aufgelöst. Trotzdem haben wir aus diesen Reihen sehr starke Spieler gewinnen können, welche heute noch Odem Mortis unterstützen.







Also tagged with Clan Bericht

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users