Jump to content

Trefft auf Odem Mortis

Clan Bericht

• Please log in to reply
107 replies to this topic

Boomstah #1 Posted 20 February 2014 - 06:19 PM

Sergeant

• Veteran
  • 12135 battles
  • 1,014

*
POPULAR

Odem Mortis [OM]

Jeder in der deutschen Community hat bestimmt mal von Odem Mortis gehört, einige von euch nutzen sogar das OMC-Modpack. Wir hatten eine kleine Unterhaltung mit "Glenmp ", dem Clan Kommandanten von OM geführt.

Wer bist du, wie alt bist du und wie sieht deine Aufgabe im Clan aus!

Mein Name ist Patrick, bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt / Main. Ich bin Diplom-Kaufmann und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst (falls das wichtig ist). 

Meine Aufgabe bei Odem Mortis ist die Koordination der beiden Clans Odem Mortis und OMNI, welche alle nochmal eigene Spieler haben, welche Kernaufgaben, wie Clanleitung, Diplomatie, Leiten der Gefechte und Kompanien, Rekrutierung bis hin zu Schatzmeistern übernehmen. Selbst tätig werde ich neben der grundsätzlichen Leitung und Organisation hauptsächlich im Bereich Kommunikation (PR). Also alle anfallenden Aufgaben mit Außenwirkung.

2. Wie kamst du zu OM und wie kam es zur Entstehung des Clans

Ich kam damals von Division Wüstenfuchs [DW], als diese sich aufgelöst haben, im Juli 2011 zu Odem Mortis. Schnell wurde der Clan OM-V gegründet, da der Spielerandrang an der dort entstehenden Odem Mortis Community zu groß war und man das Potential nicht verlieren wollte. Odem Mortis wurde mit Beginn des Spiels im April 2011 gegründet und Ende 2011 bei der Fusion mit Pirates [PTS] stillgelegt. Bis September 2013, da wurde Odem Mortis als Clan wiedererweckt, um als deutscher Clan auf internationalem Niveau mitspielen zu können. Was uns meiner Meinung nach doch sehr gut gelungen ist ;)

3. Welche Aktivitäten betreibt OM (Bsp. Clanwars, Streams ......was noch  Turniere ? Youtube Vids ?