Jump to content

BT-SV?

• Please log in to reply
124 replies to this topic

Norrvargar #1 Posted 28 February 2014 - 04:04 AM

Private

• Player
  • 447 battles
  • 37

Hi Leute, YEAH erster Post

Was bitte sehr ist der russische BT-SV für ein Panzer? Der ist mir heute in einen T4 Match sofort wegen seiner Hässlichkeit ins Auge gestochen, ein Hybrid zwischen Schwimm,- Landpanzer?

Aber er hat immerhin 11 Kills gemacht und konnte von keinem ernsthaft beschädigt werden. Gut das er in meinem Team war.

Hab ihn dann auch sofort im russischen Forschungsbaum gesucht aber NÖÖÖ er will sich mir nicht offenbaren XD

Gruss und schonmal schönes Wochenende

Katschaeng #2 Posted 28 February 2014 - 04:05 AM

Warrant Officer

• Player
  • 31014 battles
  • 609
  • [S4] S4
Ist vielleicht ein neuer Panzer, der getestet wird. Habe ich schon öfter Gehört.

KKH #3 Posted 28 February 2014 - 04:09 AM

Major

• Player
  • 19372 battles
  • 2,788
Nen Panzer der hier nicht verfügbar ist soweit ich weiß nur im Russischen Raum :-)

Norrvargar #4 Posted 28 February 2014 - 04:16 AM

Private

• Player
  • 447 battles
  • 37

Komisch komisch komisch, bin doch auf dem EU Server ^^

http://i.imgur.com/W1mwN.jpg

Edit: Ich Depp, hätt ich auch gleich googeln können ^^ Ok so hat ich wenigstens nen Grund, meinen ersten Post hier reinzuwerfen XD

nocheinmal Edit: Nachtrag  http://wiki.worldoftanks.com/BT-SV

Edited by Norrvargar, 28 February 2014 - 04:47 AM.

Get__Lucky #5 Posted 28 February 2014 - 05:28 AM

Warrant Officer

• Player
  • 46530 battles
  • 965

Ist ein Spezial Event Panzer:

http://worldoftanks.com/encyclopedia/vehicles/ussr/bt-sv/

_Catriona_ #6 Posted 28 February 2014 - 06:50 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 14067 battles
  • 1,118

Kleiner Review:

https://www.youtube....h?v=83XK00YUvas

Kannste - wenn Du verrückt genug bist - hier kaufen:

http://4play.by/142-...-Sovetskoe.html

Duck_of_Death #7 Posted 28 February 2014 - 07:10 AM

Warrant Officer

• WGL PRO Player
  • 22932 battles
  • 801
  • [FAME] FAME

View PostJack_Beauregard, on 28 February 2014 - 06:50 AM, said:

Kleiner Review:

https://www.youtube....h?v=83XK00YUvas

Kannste - wenn Du verrückt genug bist - hier kaufen:

http://4play.by/142-...-Sovetskoe.html

ich wollte das machen damit ich zum IIJ auch noch den BT habe aber die Versandkosten nach Deutschland sind so heftig das ich es dann doch gelassen habe(das ist mir ein virtueller Panzer dann doch nicht wert):hiding:

Edited by Duck_of_Death, 28 February 2014 - 07:31 AM.

HiddeN_ #8 Posted 28 February 2014 - 07:22 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 35628 battles
  • 390
In der Bucht kostet das teil zwischen 250 und 400 Euro .....

Funny_Farmer #9 Posted 28 February 2014 - 08:26 AM

Warrant Officer

• Player
  • 11008 battles
  • 782
Ich hab mir damals nur den Code schicken lassen ohne Portokosten. Nettes Teil, fahre ihn aber nicht oft T3 ist pures Chaos. Auf den meisten Maps ist man damit auch kaum stärker als ein T-127. Der BT liebt offenes Gelände wie Prokorovka aber das bekomme ich kaum noch.

zeromun #10 Posted 28 February 2014 - 08:29 AM

Brigadier

• Player
  • 2958 battles
  • 4,547
  • [-TRON] -TRON

http://wiki.worldoftanks.com/BT-SV

Ist doch da einfach nachzuschauen :)

_GLaDOS #11 Posted 28 February 2014 - 10:12 AM

Captain

• Player
  • 17528 battles
  • 2,286
Einige Clanmates haben sich den für ~80€ in irgendeinem russischen Onlineshop bestellt.

szin #12 Posted 28 February 2014 - 10:32 AM

Lieutenant

• Player
  • 19714 battles
  • 1,620
Wenn man den in Russland bestellt, tut er auf dem EU-Server?

NoLuckWithGirls #13 Posted 28 February 2014 - 10:34 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 23656 battles
  • 1,304

View PostNorrvargar, on 28 February 2014 - 04:04 AM, said:

Hi Leute, YEAH erster Post

Was bitte sehr ist der russische BT-SV für ein Panzer? Der ist mir heute in einen T4 Match sofort wegen seiner Hässlichkeit ins Auge gestochen, ein Hybrid zwischen Schwimm,- Landpanzer?

Aber er hat immerhin 11 Kills gemacht und konnte von keinem ernsthaft beschädigt werden. Gut das er in meinem Team war.

Hab ihn dann auch sofort im russischen Forschungsbaum gesucht aber NÖÖÖ er will sich mir nicht offenbaren XD

Gruss und schonmal schönes Wochenende

Gibts nur in RU bzw Ukraine zu kaufen und auch davon glaube ich gab es nur ~1000 Stück. Kannst dir ja einen für 700€ und mehr auf eBay oder Amazon zulegen.^^

View Postszin, on 28 February 2014 - 10:32 AM, said:

Wenn man den in Russland bestellt, tut er auf dem EU-Server?

Ja ist auf allen 3 clustern einlösbar.

Edited by DerpSparky, 28 February 2014 - 10:35 AM.

Graf_Panzer #14 Posted 09 March 2014 - 07:40 PM

Major General

• Player
  • 43566 battles
  • 5,368

Ich habe schon einen gekillt, das muss schon bald ein Jahr her sein. 

Man müsste paar Replays sehen ob sich die Kiste lohnen würde. 

http://www.noobmeter...rmer/507538350/

über 200 Games mit ihm und eine WR von 52,??

also AutoWin ist das nicht.....

http://www.noobmeter...702303679035451

http://www.noobmeter...531089016195187

der ist mir nicht gut genug für das Geld

Edited by Graf_Panzer, 10 March 2014 - 01:32 AM.

Funny_Farmer #15 Posted 10 March 2014 - 07:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11008 battles
  • 782

Hey das ist ein Sammelpanzer, wenn du ein OP-Monster willst taugt er nichts. Wie die meisten Premiums hat er eine unterdurchschnittliche Kanone (identisch mit T-127). Sein Vorteil ist die Geschwindigkeit, die etwa mit dem PzIc vergleichbar ist. Die Panzerung ist dünn, an der oberen Wanne aber stark abgeschrägt so dass es trozdem immer wieder abpraller gibt. 

Am besten eignet er sich zum flankieren und um am Anfang strategisch wichtige Positionnen zu erreichen (z.B. den Hügel auf Prokorovka). Leider ist man da extrem vom Team abhängig, ohne Unterstützung kann man keinen Quadratmeter Boden halten. T3-Spiele sind ja gewusel. Die meiste Zeit landet man sowieso auf Stadtmaps da kann man seine Vorteile kaum nutzen und ist eben ein Leichter Panzer unter vielen. Am meisten Spass macht dann noch Rammen, wobei man durch die dünne Panzerung sehr viel Schaden frisst.

Ist eben was fürs Auge statt für den harten Feldeinsatz :blinky:

Graf_Panzer #16 Posted 10 March 2014 - 08:10 PM

Major General

• Player
  • 43566 battles
  • 5,368

Es gibt schon gute Premium s wie den J oder den

S 35 739f, da kann man schon zugreifen und die kann man weit auf über 60% WR bringen, wenn es mit dem BT SV nicht geht, so taugt er wohl zu wenig.

Verleitet Dich der SV etwa zu schnell zu weit vor zu fahren? Weil 52 % WR ist ja nicht gerade viel, für das das es auch noch Abpraller gibt !? Eigentlich müsste da mehr gehen. 

Ich frage halt nur so interessehalber

Flottillenadmiral #17 Posted 12 March 2014 - 11:08 AM

Captain

• Player
  • 23447 battles
  • 2,082

View PostGraf_Panzer, on 10 March 2014 - 07:10 PM, said:

Es gibt schon gute Premium s wie den J oder den

S 35 739f, da kann man schon zugreifen und die kann man weit auf über 60% WR bringen, wenn es mit dem BT SV nicht geht, so taugt er wohl zu wenig.

Verleitet Dich der SV etwa zu schnell zu weit vor zu fahren? Weil 52 % WR ist ja nicht gerade viel, für das das es auch noch Abpraller gibt !? Eigentlich müsste da mehr gehen. 

Ich frage halt nur so interessehalber

Auf den BT-SV habe ich auch schon ein Auge geworfen.

Wenn man sich aus Osteuropa ohne Verpackung nur den Code per E-Mail zuschicken lässt, kommt man wohl auf ca. 60 Euro.

Wesentlich günstiger als die Mondpreise auf Ebay, grübel.

Edited by Flottillenadmiral, 12 March 2014 - 11:10 AM.

Graf_Panzer #18 Posted 12 March 2014 - 01:37 PM

Major General

• Player
  • 43566 battles
  • 5,368

Flotti interessant ist die Kiste nur wenn die was bringt, dazu muss man aber mehr Replays haben um dies zu beurteilen.

Stell Dir vor 60.- und die Kiste steht nur in der Garage weil du aus irgendwelchen Gründen die Kiste als untauglich findest.

60.- würde ich nicht mal für einen J bezahlen, wenn ich ihn nicht schon hätte.

Der_Mittelfranke #19 Posted 13 March 2014 - 10:23 AM

Corporal

• Player
  • 44434 battles
  • 131

Der BT-SV ist eher was für Sammler und Freunde von seltenen / exotischen Panzern, es ist definitiv kein Powerpanzer wie der II Ausf. J, mit dem man auf Tier 3 zur Not auch einmal  im Alleingang das halbe Gegnerteam ausschalten kann. Die Kiste ist mit 60km/h sehr schnell und sie bietet eine extrem gute Beschleunigung, dank des ausgezeichneten PS pro kg Verhältnisses. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten, denn der BT-SV ist ungefähr so wendig, wie ein Omnibus und dementsprechend fährt er sich auch, also nichts mit im Zickzack durch die Gegner wuseln ala alter T-50-2. Die mangelnde Wendigkeit ist m.M.n. aber nicht das Hauptproblem, der größte Knackpunkt liegt bei der extrem bescheidenen Sichtweite von gerade mal 280m, das ist selbst auf diesen niedrigen Tierstufen wirklich ein Problem, selbst mit dem Waffenbrüder- und den Sichtskills, sowie Optiken und verbesserter Lüftung, wird da kein großartiger Aufklärer daraus und das finde ich ziemlich schade, da eine gute Sichtweite wirklich eine optimale Ergänzung zur Geschwindigkeit des Fahrzeugs wäre. Hätte er eine bessere Sichtweite im 320er Bereich, dann könnte man ihn nach Art von Hellcat und T49 spielen, da er ja auch die Geschwindigkeit hätte, um sich bei Bedarf schnell wieder vom Feind zu lösen. Da er diese aber nicht hat, ist man eher darauf angewiesen andere Panzer des Teams spotten zu lassen und selber aus der zweiten Reihe heraus zu arbeiten, ist halt irgendwo ein wenig komisch, wenn man einerseits das mit Abstand schnellste Fahrzeug im Gefecht ist und anderseits doch besser in der zweiten Reihe bleiben sollte.

Hauptmerkmal des Fahrzeuges ist die schnelle Beschleunigung und gute Endgeschwindigkeit, nutzen kann man diese aber nur auf offenen Karte, auf Stadtkarten oder kleineren Karten mit vielen Engstellen bringt sie einem natürlich wenig bis gar nichts. Was der BT-SV natürlich sehr gut kann sind Flankenwechsel oder mal eben zurück fahren, um z.B. die Base zu verteidigen, in der Beziehung macht ihm  kein anderes Fahrzeug etwas vor. Einmal quer über die ganze Karte? Gar kein Problem, das geht wirklich Ratzfatz.

Die Kanone ist exakt das gleiche Modell, wie der T-127 nutzt, wurde ja schon geschrieben, sie ist OK, wenn auch nicht überragend, schnelle Feuergeschwindigkeit und brauchbare Durchschlagswerte, man kann ganz gut damit arbeiten, auf Goldmunition kann man weitestgehend verzichten, außer man ist gezwungen sich mit dick gepanzerten Fahrzeugen anzulegen, die zudem ungünstig zu einem stehen, das Problem bekommt man allerdings auch nur im Tier 4 Match. Panzerung hat er prinzipiell überhaupt nicht oder besser gesagt, die Panzerung des Fahrzeuges beruht alleine auf der starken Anschrägung der Panzerplatten und nicht auf der Dicke. In der Praxis bedeutet dies, dass man nicht wirklich mit der Panzerung rechnen kann, mal prallen mehrere Schüsse nacheinander ab und mal böllert einem ein Panzer 1c seinen halben Clip durch die Kiste. Problem ist immer, wenn man selber tiefer als der Gegner steht, denn dann wird der Winkel der Panzerplatten negiert und schon geht alles durch. Wenn man die Möglichkeit hat,sollte man natürlich darauf achten, dass man sich nicht in solche Positionen begibt, aber das klappt nicht immer und der hektische Ablauf von den meisten Lowtier-Gefechten ist diesem Umstand ja auch nicht gerade förderlich. Generell rate ich auch trotz der horrenden Beschleunigung von den Wettrennen um die üblichen Hügel-Schlüsselpositionen wie z.B. auf Malinovka oder Minen ab, der BT-SV hat nicht die Panzerung und Überlebensfähigkeit um solche Positionen im direkten Schlagabtausch zu halten, zudem hat er auch nicht die Sichtweite um die Gegner frühzeitig bekämpfen zu können, aber das hatte ich ja schon zuvor geschrieben. Man muss solche Geschichten immer abwägen, wenn mehrere Spieler des Teams mitziehen, kann man es riskieren, alleine sollte man aber definitiv nicht vorne wegpreschen, auch wenn die Geschwindigkeit einen stets dazu verleiten mag.

Für mich hat sich bisher als Spielweise bewährt: Am Anfang des Gefechtes als reiner Supporter aus der zweiten Reihe wirken, dabei den Gefechtsverlauf aufmerksam beobachten und bei Bedarf auch Flanken wechseln und Feuerwehr spielen, bzw. Positionen finden, aus denen man die Gegner unter Flankenfeuer nehmen kann. Im letzten Drittel des Gefechtes kann man dann durchaus auch den Angriff anführen und verbleibende Gegner direkt ausschalten, das sollte man aber erst tun, wenn die Gegner soweit dezimiert sind, dass die Runde auch definitiv gewonnen wird.

Fazit: Ja, er macht Spaß; Nein es ist kein Solo-Powerpanzer, wie z.B. der Panzer II J im Tier 3 Bereich; Ja, er ist Karten- und Teamabhängig; Ebenfalls ja, er kann Gefechte maßgeblich beeinflussen, wenn die Karte halbwegs passt und man entsprechend umsichtig als Supporter agiert. Den BT-SV fahre ich gerne im Platoon in Kombination mit Panzern, die entsprechende Sichtweite haben, so kann er als hochmobile Unterstützungsplattform ausgezeichnet wirken und man ist nicht von den Aktionen fremder Randomteammitglieder abhängig, die sich z.B. mal wieder dazu entscheiden das komplette Match an der Base zu bleiben. Ist er die 80 Euro wert, die in der Ukraine dafür verlangt werden? Wenn man bedenkt, dass bei diesem Angebot auch noch 3 Monate Premium und 10K Gold dabei sind, würde ich sagen ja. Ich würde aber Niemandem dazu raten, hier 400 Euro oder mehr, bei Ebay für so einen Code zu bezahlen, denn das ist er definitiv nicht wert.

Eines vielleicht noch: Das Fahrzeug ist wirklich ein richtiger Exot und man kommt durchaus mit anderen Spielern ins Gespräch, wenn man in ein Gefecht damit startet, manchmal ergeben sich nette Garagengespräche daraus, aber manchmal wird man auch ziemlich blöde von anderen Spielern angemacht ala „Statspusher Noob in OP-Premium Tank“ usw. Im Schnitt wird man etwa in jedem zweiten Gefecht auf das Fahrzeug angesprochen, hinzu kommt natürlich auch, dass man auch in Situationen kommt, wo sich mehrere Feindpanzer blind auf einem stürzen, nur um den Kill von diesem Exoten zu erhaschen. Der Panzer II Ausf. J ist hier durchaus stärker in der Spielerschaft bekannt und hier ist es dann dementsprechend auch lange nicht so ausgeprägt. Man erlebt manchmal auf recht komische Situation, so steht man z.B. in einer Lauerposition im Busch und wartet auf den Gegner und plötzlich dreht ein Fahrzeug vom eigenen Team Runden um den BT-SV, anstatt sich auf das Gefecht zu konzentrieren. Teilweise passiert auch der „Klassiker“, wo dann Mitspieler meinen sie müssten die Panzerung des Fahrzeuges zum Gefechtsbeginn mal eben mit einem „Probeschuss“ testen. Das sollte man vorab dazu wissen, sofern man überlegt sich so eine Kiste zu kaufen.

Gruß

Michael

Flottillenadmiral #20 Posted 14 March 2014 - 01:20 PM

Captain

• Player
  • 23447 battles
  • 2,082

View PostGraf_Panzer, on 12 March 2014 - 12:37 PM, said:

Flotti interessant ist die Kiste nur wenn die was bringt, dazu muss man aber mehr Replays haben um dies zu beurteilen.

Stell Dir vor 60.- und die Kiste steht nur in der Garage weil du aus irgendwelchen Gründen die Kiste als untauglich findest.

60.- würde ich nicht mal für einen J bezahlen, wenn ich ihn nicht schon hätte.

Auf Youtube habe ich mir schon ein paar Videos zum BT-SV angeschaut.

Was ich gesehen habe, fand ich gar nicht schlecht. Neben der Leistung des Panzers auf dem Schlachtfeld reizt mich, dass er ein seltener Panzer ist. Als Sammler von Premiumpanzern kann man da schon in Versuchung kommen :-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users