Jump to content


Liste der verbotenen Mod! (12.03.14)


  • This topic is locked This topic is locked
29 replies to this topic

Herr_der_Steppe #1 Posted 13 March 2014 - 01:19 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 34964 battles
  • 1,693
  • Member since:
    07-10-2012

Ist zwar im Na Forum erschienen aber ich denke mal das zählt für uns auch!

 

 

Policy on Prohibited Modifications



MarsOne #2 Posted 13 March 2014 - 01:52 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 68634 battles
  • 1,040
  • Member since:
    10-10-2011

Eine solche Liste gibt es im russischen Forum schon länger. (Man muß leider zum Lesen angemeldet sein.)   Klick

 

Kravabus hatte das schon einmal übersetzt hier im europäischen Forum zur Verfügung gestellt.

 

View PostKravabus, on 29 January 2014 - 12:51 AM, said:

Ich hab hier eine vollständige Übersetzung versprochen. Hier ist sie, besser späht als nie.

und der Satz "liste kann ergänzt werden" ist wohl ernst gemeint.

Es sind nun 9 Mods auf der Liste.

Die häufigen Aktualisierungen in jüngster Zeit, lassen mich hoffen, das da endlich was passiert.

 

Запрещенные модификации:

Verbotene Modifikationen:
1. 3D-шкурки с расположением модулей и танкистов

1. Durchsichtige 3D-Modelle, mit Positionen der Module und der Besatzung

Spoiler


2. Измененный вид трассеров

2. Veränderung der Tracer

Spoiler


3. Убирание листвы деревьев и изменение прозрачности кустов

3. Entfernung von Laub und Transparenzänderung der Sträucher.

Spoiler


4. «Лазерный прицел» (красная линия, выходящая из ствола орудия)

4. «Laserpointer» (rote Linie, ausgehend aus dem Kanonenrohr)

Spoiler


5. Модификация "Прицел с линзой"

5. Modifikation "Visier mit Linse"

Spoiler


6. Модификация "Скрипт автоматического пожаротушения"

6. Modifikation "Script automatisches Feuerlöschen"

Spoiler


7. Модификация, отмечающая на миникарте разрушенные объекты

7. Modifikation, die auf der Minikarte alle zerstörte Objekte vermerkt.

Spoiler

 

8. Модификация, показывающая на миникарте перезарядку вражеских танков

8. Modifikation die auf der Minikarte Gegner markiert die gerade Nachladen

Spoiler

 

9. Модификация, показывающая место выстрела незасвеченной техники

9. Modifikation die einem die Abschussstelle nicht aufgeklärter Panzer anzeigt.

Spoiler


Этот список может пополняться.

Diese Liste kann ergänzt werden.

  • Запрещено публикование ссылок на xvm-full (он же "оленемер") во всех разделах и подразделах.
  • Veröffentlichen von Links zu xvm-full (auch als "Hirschmeter" bekannt) ist in allen Abschnitten und Unterabschnitten verboten.

 

 

Das eigentliche Problem: Die Listen für RU - und NA - Cluster weichen voneinander ab.   :facepalm:

 

Es wäre an WG Paris, sich dementsprechend zu äußern, was nun auf den EU - Cluster nicht erlaubt ist.

 

 

 

greetz


Edited by MarsOne, 13 March 2014 - 04:09 PM.


Herr_der_Steppe #3 Posted 13 March 2014 - 01:59 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 34964 battles
  • 1,693
  • Member since:
    07-10-2012

Jup Mars weiß ich aber die war von 2010!

Und zwecks den Unruhen zur Zeit und da sich so manche ein wenig Gedanken machen

(ein Schelm wer Böses denkt) zwecks Ihrer verwendeter Mod dachte ich mir diese Liste

ist nun ganz aktuell von Gestern da kann sich dann jeder mal nen Einblick verschaffen über den

aktuellen Stand der Dinge! War nur nett gemeint :sad:!


Edited by Herr_der_Steppe, 13 March 2014 - 01:59 AM.


MarsOne #4 Posted 13 March 2014 - 02:05 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 68634 battles
  • 1,040
  • Member since:
    10-10-2011

Nein, die oben zitierte Liste des RU - Servers ist vom Anfang dieses Jahres 2014. (Post erstellt am 5. Februar 2014)

Klick - In diesem Post ist auch der Link zu dieser Liste, ebenfalls in diesem Zeitraum erstellt.

 

schnell ein paar Beispiele:

 

  • Blickrichtung der Gegner auf der Minikarte - NA sagt DONT USE / RU erwähnt es nicht

 

  • Nachlademarkierung der Gegner auf der Minikarte 

RU-Beschreibung: Diese Modifikation fügt den gegnerischen Panzern auf der Minikarte einen Nachlade-Indikator hinzu, wenn die nachladen. Dieser Indikator wird solange angezeigt, bis der Gegner nachgeladen hat. (Korrekt übersetzt!)

Wir beide wissen, daß jene bekannte Modifikation eben genau NICHT solange angezeigt wird, bis der Panzer nachgeladen hat, sondern lediglich und immer nach jedem Schuss auf der Karte aktiv wird.

Es wird auf der Karte angezeigt: der aufgeklärte Gegner im Sichtbereich hat geschossen. Das Nachladesymbol hat NICHTS mit der tatsächlichen Ladezeit oder dem Ladezustand zu tun.

Spoiler

 

Und warum wird eine Modifikation gar nicht erwähnt, die den Sechsten Sinn immer und sofort ohne Zeitverzug im Spiel ermöglicht.

Der Server sendet diese Information ohne Zeitverzug; erst der Client schaut nach, ob der Perk für den Panzer überhaupt vorhanden ist

und gibt die paar Sekunden Verzögerung oben drauf. Das ist doch nun wirklich ein sehr großer und unfairer spielerischer Vorteil.

 

Nur am Rande zur Info: Ich nutze KEINE der hier genannten Modifikationen; ich weiß aber, daß es sie gibt. Auch sind sie in bekannten WoT-Mod-Portalen frei verfügbar.

 

Was also nun? Und was (davon) gilt auf dem EU - Server?

 

 

 

greetz


Edited by MarsOne, 13 March 2014 - 04:09 PM.


Herr_der_Steppe #5 Posted 13 March 2014 - 02:22 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 34964 battles
  • 1,693
  • Member since:
    07-10-2012

Ups hab das Datum wohl falsch gelesen!

Naja ich würde sagen wir benutzen die Anzeige des Nachladens auf der Minimap

einfach gar nicht dann sind wir auf der sicheren

Seite! Genauso sollte man es mit der Blickrichtung machen!

Ist in meinen Augen auf alle Fälle der Sicherste weg für die User!

Wenn wir es nicht verbreiten kann uns nacher kein User den Vorwurf machen wir wären schuld

wenn Sie gebannt wurden!

 

Naja mal drüber schlafen, man sieht sich in ein paar Stunden!

Gute nacht alle zusammen!



Xeideo #6 Posted 13 March 2014 - 02:00 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 35460 battles
  • 1,610
  • Member since:
    10-07-2011

View PostHerr_der_Steppe, on 13 March 2014 - 12:59 AM, said:

Jup Mars weiß ich aber die war von 2010!

Und zwecks den Unruhen zur Zeit und da sich so manche ein wenig Gedanken machen

(ein Schelm wer Böses denkt) zwecks Ihrer verwendeter Mod dachte ich mir diese Liste

ist nun ganz aktuell von Gestern da kann sich dann jeder mal nen Einblick verschaffen über den

aktuellen Stand der Dinge! War nur nett gemeint :sad:!


Welche unruhen bitte?

 

Wenn sich wirklich einer Gedanken macht ob sein Minimap Mod nicht erlaubt ist dann weis ich auch nicht mehr weiter.

 

Ist ja eigentlich ganz einfach. Mods die dir einen erheblichen Vorteil verschaffen sind verboten.

 

Beispiel:

1. Weiße Panzer (wenn sie Tot sind) können ein Vorteil sein du würdest aber auch auf den Gegner Schießen wenn du weist das du an der Leiche vorbei aimst. Kein erheblicher Vorteil

2. Eine Anzeige auf der Minimap die dir zeigt wo ein Gegenstand (kleine Mauer) zerstört wurde kann dein verhalten erheblich ändern da du es ja sonst nicht gesehen hättest. Ein erheblicher Vorteil

 

1 ist erlaubt und 2 ist verboten. Alle andern Mods sollte man sich ähnlich Voraugen halten und dann brauch man auch keine Angst vor einen Ban haben. :blinky:



_Kriegstreiber_ #7 Posted 13 March 2014 - 09:18 PM

    Major General

  • Player
  • 4353 battles
  • 5,024
  • [G-M-C] G-M-C
  • Member since:
    10-21-2012

Block Quote

Weiße Panzer (wenn sie Tot sind) können ein Vorteil sein du würdest aber auch auf den Gegner Schießen wenn du weist das du an der Leiche vorbei aimst. Kein erheblicher Vorteil

 

Verstösst aber gegen die EULA, fällt unter die Kategorie "Objekte hervorheben und / oder sichtbar" machen.

 

Normal kann man sagen 60% aller Mods fallen unter irgendeine Kategorie, aber egal, jucken tuts keinen.

(Solange man nix streamt :trollface:, oder sich andersweitig dämlich anstellt).



SuddenStriker #8 Posted 13 March 2014 - 09:32 PM

    Sergeant

  • Player
  • 31802 battles
  • 257
  • Member since:
    01-29-2011
warum werden überhaupt mods erlaubt??

Cella_Dei #9 Posted 13 March 2014 - 09:43 PM

    Brigadier

  • Player
  • 9286 battles
  • 4,744
  • Member since:
    12-22-2012

weil sich WG wohl n bisschen arbeit sparen will/wollte (die scripte schreiben, sowie die ideen überhaupt)

nach und nach können/werden die mods eingebaut (siehe mannschaftsfeature)

wenn sie es nicht wollten, wärs schon längst vorbei ....



_Kriegstreiber_ #10 Posted 13 March 2014 - 09:45 PM

    Major General

  • Player
  • 4353 battles
  • 5,024
  • [G-M-C] G-M-C
  • Member since:
    10-21-2012

View PostSuddenStriker, on 13 March 2014 - 08:32 PM, said:

warum werden überhaupt mods erlaubt??

 

Weil sie sonst nur 50% der Community hätten, bei der Qualität ihres Produktes ...



Xeideo #11 Posted 13 March 2014 - 10:18 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 35460 battles
  • 1,610
  • Member since:
    10-07-2011

View Post_Kriegstreiber_, on 13 March 2014 - 08:18 PM, said:

 

Verstösst aber gegen die EULA, fällt unter die Kategorie "Objekte hervorheben und / oder sichtbar" machen.

 

Normal kann man sagen 60% aller Mods fallen unter irgendeine Kategorie, aber egal, jucken tuts keinen.

(Solange man nix streamt :trollface:, oder sich andersweitig dämlich anstellt).


Naja da ich diesen Mod erstellt habe und Update, weis ich das er nicht unter die EULA fällt. Hab sogar eine Genehmigung von den EU Admins bekommen das ich diesen Mod hier posten darf.

 

Die Deutsche Community glänzt mal wieder mit Minus geben einfach klasse.



_Kriegstreiber_ #12 Posted 14 March 2014 - 05:22 AM

    Major General

  • Player
  • 4353 battles
  • 5,024
  • [G-M-C] G-M-C
  • Member since:
    10-21-2012

Wie ich dir in der PN bereits mitteilte fällt fast jeder Mod in eine Kategorie. Nur wird der eine dort geduldet und dort nicht. Wenn dich das stört, dein Problem ist aber WG Politik.

 

So, der AutoEquip Mod fällt wohl in die Kategorie ("Botting / Automatisierung von Funktionen). Dieser ist geduldet, aber das Script "Auto Feuerlöscher" wird verboten, was unter die gleiche Funktion fällt.

Mir als Mod Ersteller ists Humpe was die nun wollen, ich überlege einfach nur vorher, welche "Errungenschaft" ich veröffentliche :trollface:.

 

https://na.wargaming...on/rules/rules/

 

Punkt 5.3

Block Quote

5.3: Explicit highlighting of game objects that may seem dangerous as non-hazardous (e.g., white textures on destroyed tanks).

 

Bevor du mir wieder schreibst, ich würde Müll reden. Wo ich mich korrigieren muss, es steht nicht in der EULA sondern den Terms and Policies, dafür sry.

Wenn es dich belastet, dann lass das modden sein, bei WG ist das nichts für Menschen die es allen Rechtmachen wollen :trollface:.


Edited by _Kriegstreiber_, 14 March 2014 - 05:26 AM.


PzGen_Worf #13 Posted 21 March 2014 - 12:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50825 battles
  • 742
  • Member since:
    01-29-2013
Wo ist eigentlich die Liste vom EU-Server? Da gibt oder gab es doch auch mal Eine...

eclipse286 #14 Posted 21 March 2014 - 12:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 41939 battles
  • 167
  • [13FSB] 13FSB
  • Member since:
    05-07-2011

View PostPzGen_Worf, on 21 March 2014 - 12:03 AM, said:

Wo ist eigentlich die Liste vom EU-Server? Da gibt oder gab es doch auch mal Eine...

Es gibt keine von Paris.

Sind wohl zu beschäftigt oder un.....g.

 

Ka wird wohl zu schwer sein  10 Sätze zu übersetzen



MarsOne #15 Posted 25 March 2014 - 03:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 68634 battles
  • 1,040
  • Member since:
    10-10-2011

Ihr werdet es nicht glauben; aber es gibt scheinbar - ganz versteckt! - auch auf dem EU-Server eine solche Liste:

 

https://eu.wargaming.net/developers/documentation/rules/rules/   (Man muß eingeloggt sein zum Lesen.)

Darauf verwies auch CM Ectar in diesem Post.

 

Block Quote

Creation of Derivative Works

Wargaming.net allows the Participants to use and modify art, models, music, data on game objects, statistical, non-personal data about players, game interface (hereinafter the “Content”) of World of Tanks, World of Tanks: Blitz, World of Warplanes, World of Warships, World of Tanks: Generals (hereinafter “Wargaming.net Games”) in derivative works of the Participants provided they comply with the following conditions:
1. No modifications should be created requesting or otherwise receiving the payer’s email address and/
or password in Wargaming.net Games. The user can only log in using a Wargaming.net ID.
2. Wargaming.net Games Content will not be used to create competing MMO/Action products, in single-
player games or games of any other genres.
3. Any non-interactive (without user participation) data collection from Wargaming.net Game websites
performed through APIs other than WG Public APIs, is not allowed.
4. Advertising in modifications of the game client is not allowed in either text, graphic or audio form.
5. No modifications shall be created which, according to Wargaming.net, bring undesirable changes to
the gameplay of Wargaming.net Games. The list includes, but is not limited to:
5.1. Transparent textures on game objects penetrated by game armament.
5.2. Replacement of game models with collision models.
5.3. Explicit highlighting of game objects that may seem dangerous as non-hazardous (e.g., white
textures on destroyed tanks).
5.4. Any changes to auto-aim (e.g., leading targets, automatic targeting of vulnerable areas).
5.5. Fixing for the player the position of the other players that are not visible by the rules of the game
visibility (locking the position of the player that disappeared from sight on map by tracer flares, display of the name of an enemy player that inflicted a non-critical hit remaining out of sight, etc.).
5.6. Fixing the destruction of destructible objects on the minimap.
5.7. Camera which is not attached to the position of a player, a “free” camera, able to move in three
dimensions, and the use of artillery mode for other types of vehicles.
5.8. Using keyboard macros in game situations (e.g., automation of work of “manual fire
extinguisher”, except for an automatic shot from a reloaded weapon).
5.9. Indication of an aiming point of other players which is different from its visual representation
based on the position of a standard, unmodified 3D vehicle model operated by the player.
5.10. Full or partial automation sending a vehicle to battle, its operating and firing (use of bots).

6. No derivative works should be created, which according to Wargaming.net damage the company’s
reputation.
7. No assumption of authorship is allowed as well as hiding or removing the copyright notice placed
within Wargaming.net Games Content. 

 

 

Demnach wären auch auf dem EU-Server

  • weiße Panzerwracks verboten.

Block Quote

e.g., white textures on destroyed tanks

 

Ebenfalls verboten wäre demnach (in der jetzigen Form):

Dies ist in den Listen des NA-Servers und RU-Servers nicht aufgeführt, ein europäischer Alleingang.

Oder bezieht sich das nur auf eine Config, die ausdrücklich den Namen des Spielers enthält? - Kommentar des Mod-Entwicklers dazu: Klick

Block Quote

display of the name of an enemy player that inflicted a non-critical hit remaining out of sight

 

 

Nicht verboten auf dem EU-Server wäre - im Gegenteil zum NA-Server und teilweise RU-Server - demnach:

  • Modifikationen mit Einblendung der allgemeinen Reloadanzeige auf der Minimap (Gegner hat geschossen = Gegner lädt nach)

 

und (wenn ich Punkt 5.9 richtig lese)

Block Quote

Indication of an aiming point of other players which is different from its visual representation based on the position of a standard, unmodified 3D vehicle model operated by the player.

  • Modifikationen mit Anzeige der gegnerischen Blickrichtung auf der Minkarte

 

 

Auch diese Liste weicht zum Teil erheblich von den Listen der RU- / NA-Server ab!

 

 

 

greetz


Edited by MarsOne, 25 March 2014 - 05:25 PM.


_Kriegstreiber_ #16 Posted 25 March 2014 - 07:19 PM

    Major General

  • Player
  • 4353 battles
  • 5,024
  • [G-M-C] G-M-C
  • Member since:
    10-21-2012

Block Quote

4. Advertising in modifications of the game client is not allowed in either text, graphic or audio form.

 

Ich hoffe ja, das mein WWIIHWA Loga da nicht drunterfällt, da unten "Kriegstreiber" als Wassermarke erkennbar ist, also Eigenwerbung ...

 

Block Quote

Indication of an aiming point of other players which is different from its visual representation based on the position of a standard, unmodified 3D vehicle model operated by the player.

 

Kaugummigeschichte. Bei dem Minimap Mod ist ja nicht ersichtlich (im Gegensatz zum Lasermod) wohin der Gegner zielt. Ist ja im Grunde nix anderes wie ein "DamageIndicator" vor dem Schuss :teethhappy:

 

Und das laut dieser Liste "WhiteDeathTanks" und "ReceivedDamageAnouncer" verboten sind (sowie einige Damage Panels), predige ich schon ewig, ernte dafür aber Spott und - :).

Hauptsache das Laub is anne Büsche denn das wäre ja Imba :bajan:


Edited by _Kriegstreiber_, 25 March 2014 - 07:25 PM.


Herr_der_Steppe #17 Posted 25 March 2014 - 08:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 34964 battles
  • 1,693
  • Member since:
    07-10-2012

View Post_Kriegstreiber_, on 25 March 2014 - 07:19 PM, said:

 

Ich hoffe ja, das mein WWIIHWA Loga da nicht drunterfällt, da unten "Kriegstreiber" als Wassermarke erkennbar ist, also Eigenwerbung ...

 

 

Kaugummigeschichte. Bei dem Minimap Mod ist ja nicht ersichtlich (im Gegensatz zum Lasermod) wohin der Gegner zielt. Ist ja im Grunde nix anderes wie ein "DamageIndicator" vor dem Schuss :teethhappy:

 

Und das laut dieser Liste "WhiteDeathTanks" und "ReceivedDamageAnouncer" verboten sind (sowie einige Damage Panels), predige ich schon ewig, ernte dafür aber Spott und - :).

Hauptsache das Laub is anne Büsche denn das wäre ja Imba :bajan:

Jo der Received und die weißen leichen!

Aber wenn se direkt anschreibst und fragst sagen sie die sind erlaubt!

Da weiß doch eh der eine nicht was der andere macht!


Edited by Herr_der_Steppe, 26 March 2014 - 12:30 AM.


MarsOne #18 Posted 25 March 2014 - 09:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 68634 battles
  • 1,040
  • Member since:
    10-10-2011

Dann sollen sie das (endlich) mit Ectar klären.

 

Gerade haben sie es sogar öffentlich gestreamt: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/370679-hunt-us-down-team-edition/page__st__60__pid__7629162#entry7629162


Edited by MarsOne, 25 March 2014 - 09:54 PM.


eclipse286 #19 Posted 27 March 2014 - 12:39 AM

    Corporal

  • Player
  • 41939 battles
  • 167
  • [13FSB] 13FSB
  • Member since:
    05-07-2011

View PostHerr_der_Steppe, on 25 March 2014 - 08:28 PM, said:

Jo der Received und die weißen leichen!

Aber wenn se direkt anschreibst und fragst sagen sie die sind erlaubt!

Da weiß doch eh der eine nicht was der andere macht!

stimmt,hab ja selbst schon angefragt und laut Support sind die i.O.

 

Entweder es ist Absicht,oder sie wissen selbst nichts.

 

Fakt ist Paris müsste eine Liste gut sichtbar veröffentlichen,so wie es schon zig mal gefordert wurde.

Ansonsten ist wohl alles legal,oder eben bannbar,frei nach Schnauze



_Kriegstreiber_ #20 Posted 27 March 2014 - 05:26 AM

    Major General

  • Player
  • 4353 battles
  • 5,024
  • [G-M-C] G-M-C
  • Member since:
    10-21-2012

Darum habe ich ja den ScriptLoaderPRO entwickelt. Da könnt ihr mehrere Definitionen erstellen.

 

Also 1 Ordner mods, wo alles drin ist und den Ordner Replays, wo wieder andere Mods geladen werden. Ganz easy via XML konfigurierbar :trollface:

 

https://www.mediafir...dmy4oav/KT_Mods


Edited by _Kriegstreiber_, 28 March 2014 - 05:39 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users