Jump to content


SU-85i Daten,Tipps und Diskusion

Premiumpanzer

  • Please log in to reply
150 replies to this topic

Rapuncle #141 Posted 04 February 2015 - 10:40 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 11027 battles
  • 826
  • [S-O-S] S-O-S
  • Member since:
    07-28-2010

View PostK0bra, on 06 August 2014 - 08:38 AM, said:

Gekauft und eine Runde mit gefahren.Das war das Resultat :

Sieg!
Gefecht: Fjorde
Fahrzeug: SU-85I
Erfahrung: 3.914 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 53.658
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Sensenmann, Panzerbrecher, Richtschütze, Pool-Medaille, Najdin-Medaille, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 7 571 (100)

 

Ich denke aber eher das war eine extreme Ausnahmerunde.

 

Määäh, immer diese übereifrigen, jetzt fühle ich mich etwas unter druck gesetzt ein ähnliches ergebnis einzufahren. kacke, dat wird wieder nen stressiger nachmittag...

;-)



BansheeNT_D #142 Posted 14 March 2015 - 04:26 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 5
  • Member since:
    02-06-2015

Die I ist einfach super, und für die Hälfte des normalen Preises ist sie noch besser~ :3

Ist einer der wenigen Panzer wo ich Premmuni benutze, da man doch ab Stufe 7 so seine Probleme mit dem Durchschlag bekommt.

Aber in einem Stufe 5 Gefecht kann man quasi fast alles allein machen. Da die meisten frontal kaum durchkommen.

Was mich am meisten an der I freut ist ihre Heckpanzerung von 50mm~ ^-^

Aber lasst euch nicht auf ein Duell mit einer SU-100 oder Hetzer ein, das verliert man zu 80% immer~ >.<


Edited by BansheeNT_D, 14 March 2015 - 04:27 PM.


Gaensebluemchen01 #143 Posted 16 March 2015 - 08:52 AM

    Corporal

  • Player
  • 18677 battles
  • 184
  • Member since:
    09-25-2012

Wenn du mit der 85i gegen 7er ran musst, machst du was falsch. Die 85i hat begrenztes MM und sieht maximal 6er (Ich hab mit der kleinen auch noch nie gegen 7er gekämpft...).

 



dahoeman #144 Posted 26 April 2015 - 08:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 65327 battles
  • 550
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    06-11-2012

Ich habe sie mir zum halben Preis geholt und jetzt bereits über 100 Spiele mit ihr gemacht.

 

Mein bisheriges Fazit:

PRO:

-Angenehmer Schadensoutput,

- recht mobil und passabler Tarnwert.

- Die Kanone ist "OK" annehmbare Penetration ( aber siehe unten^^^)

- Guter Crewtrainer, der auch vernünftig Geld abwirft.

- reduziertes Matchmaking

 

CONTRA:

- Die Kanone ist eine Diva par ecellence. Ich habe bisher bei KEINER EINZIGEN russischen Kanone so eine Zickigkeit erlebt - und ich fahre viele Russen! Man aimt voll ein und wundert sich oft, wo die Schüsse hingehen. Mein heutiger Rekord waren 9 (!!!!) voll eingezielte Schüsse auf einen Chi-Nu-Kai auf ca 250 m. KEIN TREFFER! Links und rechts oder nach oben aus dem Zielkreis raus ist keine Seltenheit. Was ich auch sehr oft bemerkt habe sind Schüsse, die vor dem Panzer im Boden aufschlagen - warum auch immer. Das passiert auf allen möglichen Kampfdistanzen.

- Was man tunlichst vermeiden sollte sind "Snapshots" nach einer Wannendrehung. Dort habe ich es schon sehr oft erlebt, das der Panzer 10 Meter vor mir steht, ich die Wanne drehe und die Schüsse sonstwo hingehen.

- Der seitliche Richtbereich ist sehr mau, weshalb man oft die Wann bewegen muss um sich neu auszurichten. Das hat in Verbindung mit der Schussstreuung ( Zielkreis springt wieder voll auf! ) ein recht hohes Frustpotential. Ausserdem ist dann immer das Tarnnetz wieder deaktiviert.

- Die Panzerung ist quasi nicht existent. Wenn man auf Euch schiesst prallt nur in sehr seltenen Fällen mal was ab. Tier 3 - 6 kommen im Normalfall immer durch. Okay - man soll ja als TD auch nicht auf sich schiessen lassen, aber wenn man dann mal wieder die Wanne mitdrehen muss und man dann aufgeht....^^

- Die Gun kommt bei harten Gegnern an ihre Grenzen bzgl. der Penetration, aber das kann man ggf. mit GOld wieder ausgleichen. die meisten Gegner sind zu durchschlagen

 

Hinweis: Ich würde diesen Panzer auf keinen Fall mit der SU-122-44 vergleichen. Die beiden sind grundverschieden in der Spielweise. Eine SU-122-44 hat schon mal eingie Abpraller an der Front und einen Alpha, der manche Panzer in den Rückwärtsgang treibt...^^ Die Su-85 i ist eher der Sniper aus der zweiten bis dritten Reihe, oder der Basisverteidiger, der ausgerichtet im Busch lauert. Im "Endgame" kann man dann mit der Geschwindigkeit ein Spiel beeinflussen. Aber auch hier sollte man immer Vorsicht walten lassen.

 

Fazit: Für 50% des Ingame-Goldes m.E. ein annehmbarer Panzer, vor allem, wenn man TD-Crews schnell leveln will. Für den vollen ( echt unverschämt hohen! ) Goldpreis würde ich sie mir nicht holen.

Ich behalte meine und werde sie auch noch öfter ausfahren.

 



germanenwolf1 #145 Posted 27 April 2015 - 12:02 AM

    Corporal

  • Player
  • 45154 battles
  • 144
  • Member since:
    04-03-2011

Fast 3000 Damage mit dem kleinen Monster:

http://wotreplays.com/site/1829120#windstorm-calimero1000-su-85i

 

Der kleine Racker entwickelt sich langsam zu einem meiner echten Lieblingstanks in Wot.

Verbaut sind Lüfter, Ansetzer, Scherenfernrohr. Die Crew der SU-122-54 hat Waffenbrüder und Tarnung als Skill (bzw. 6. Sinn beim Kommandanten).

 

Normalerweise fahre ich ihn nicht so wie im Replay (also passiv wartend) sondern gehe geradewegs mit den Mediums mit. Er macht mir

mehr Spaß als die SU76i, da er beweglicher ist. Ein perfekter Tank für die Besatzungsausbildung mit viel Spaßpotenial.

 

Der Reload beträgt 3,71 Sekunden = 2.587 Damage/Minute sind theorethisch möglich. Das ist schon beachtlich.


Edited by calimero1000, 27 April 2015 - 12:10 AM.


Gaensebluemchen01 #146 Posted 30 April 2015 - 02:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 18677 battles
  • 184
  • Member since:
    09-25-2012

View Postdahoeman, on 26 April 2015 - 08:39 PM, said:

*snip*

CONTRA:

- Was man tunlichst vermeiden sollte sind "Snapshots" nach einer Wannendrehung. Dort habe ich es schon sehr oft erlebt, das der Panzer 10 Meter vor mir steht, ich die Wanne drehe und die Schüsse sonstwo hingehen.

*bratzel*

Komisch, das genau klappt mit der Su85i bei mir recht gut: bei low-HP-Gegnern aus der Drehung das Licht ausblasen. Skillung der Crew? Bei mir Tarnung, warme Brüder und ruhige Griffel bzw. wie auf Schienen reiten.



FaO_tankfather #147 Posted 30 November 2015 - 07:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11239 battles
  • 523
  • Member since:
    07-21-2012
Drückt mal die Daumen das sie dieses Jahr im Adventskalender ist, ich hätte die gerne.:izmena:

Graf_Panzer #148 Posted 01 December 2015 - 01:11 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

ich habe meine SU 85i wieder verkauft, weil es mir nichts bringt bei z.B. einem Arl 44... einen Diva zu haben. Entweder die bringt es es oder eben nicht. Bei mir hat die es nie gebracht. Beste Mannschaft und alles das beste was  es am Markt gab, habe ich der spendiert, aber die Kanone war zu ununverlässlich.

Ich habe die mit 98 Games und 54,08 % WR wieder verkauft. 

Wenn ich da die richtige SU 85 dagegenhalte mit 1499 Games und 62,51% WR, so brauche ich nicht viel überlegen.

Wenn eine Kanone danebenschießt dann müssen wenigstens beim 2ten Schuss die HP fliegen, wie bei der ISU 152.

 

Calimero, ich sehe bei Dir klappt es.. liegt es an den ZUG Teams oder eben auch alleine?

 

MFG



The_Pillager #149 Posted 02 December 2015 - 10:57 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30027 battles
  • 628
  • [PZRS] PZRS
  • Member since:
    04-08-2012

View PostGraf_Panzer, on 01 December 2015 - 01:11 AM, said:

ich habe meine SU 85i wieder verkauft, weil es mir nichts bringt bei z.B. einem Arl 44... einen Diva zu haben. Entweder die bringt es es oder eben nicht. Bei mir hat die es nie gebracht. Beste Mannschaft und alles das beste was  es am Markt gab, habe ich der spendiert, aber die Kanone war zu ununverlässlich.

Ich habe die mit 98 Games und 54,08 % WR wieder verkauft. 

Wenn ich da die richtige SU 85 dagegenhalte mit 1499 Games und 62,51% WR, so brauche ich nicht viel überlegen.

Wenn eine Kanone danebenschießt dann müssen wenigstens beim 2ten Schuss die HP fliegen, wie bei der ISU 152.

 

Calimero, ich sehe bei Dir klappt es.. liegt es an den ZUG Teams oder eben auch alleine?

 

MFG

 

vor Calimero kann man nur den Hut ziehen ... aber mE macht die Crew unheimlich viel aus.

meine SU fährt zum Crew-trainieren und der Unterschied ist deutlich, wenn ich zwischendurch mal eine sehr gute Crew mit Waffenbrüdern etc. reinsetze.

 

Schreckt mich aber nicht ... sie soll ja den Nachwuchs heranziehen :)



Graf_Panzer #150 Posted 02 December 2015 - 03:38 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

Pillager... es könnte sein, das er im ZUG fährt mit anderen Leuten oder nur ZUG.

Bei mir kam auch das beste rein, weil ich es nicht glauben wollte....

Half alles nicht.... Keine Spielfreude kam bei mir auf



PommernGreif #151 Posted 09 April 2016 - 08:59 PM

    Private

  • Player
  • 4687 battles
  • 15
  • Member since:
    12-31-2013

Kann es sein, dass in der letzten Zeit (habe meine SU lange nicht gespielt) die Kanone genervt wurde? Macht mir jedenfalls den Eindruck. Snapshot funzt gar nicht mehr, die Granate schlägt auf der ISS ein.

Auch beim normalen Einaimen: schlechtere Trefferleistung als ich mich erinnere. Der Panzer war sonst mein absoluter Favourit. Schießt ja bald so wie aktuell der Marder II.







Also tagged with Premiumpanzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users