Jump to content


Oben an der Spitze: Waffenträger auf E 100


  • This topic is locked This topic is locked
116 replies to this topic

Community #1 Posted 16 April 2014 - 11:45 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,852
  • Member since:
    11-09-2011
Werft einen Blick auf die neueste Auflage dieses Specials! Dieses Mal dreht sich alles um die tödlichen deutschen Jagdpanzer!

Ganzen Artikel lesen

bombspy #2 Posted 16 April 2014 - 11:56 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12124 battles
  • 89
  • [CR0T] CR0T
  • Member since:
    09-24-2011

"Der Waffenträger ist einer der größten (wenn nicht sogar DER größte) Jagdpanzer im Spiel, was sich auf seine Tarnungswerte ausschlägt."

 

Komisch, dass man davon selten was merkt. Der Churchill Gun Carrier scheint einen schlechteren Tarnwert zu haben als ein WT E100. Kein Panzerung zu haben ist auch ein riesen Nachteil, wenn man nie aufgeklärt wird.

Hätte man nicht die Geschosstracer entfernt wäre das nicht so dramatisch, aber seit dem ist das Spiel zum reinsten Campfest mutiert.


Edited by bombspy, 16 April 2014 - 11:57 AM.


MigHunter #3 Posted 16 April 2014 - 11:57 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 45850 battles
  • 385
  • Member since:
    12-05-2010

Wirklich? Tarnung beim WT als ersten Skill?

Da kennt sich wohl jemand nicht mit der Tarnwertberechnung aus.

Diese erfolgt mulktiplikativ mit dem Tarnwert des Fahrzeugs.

Bekanntlich ist ja nichts mal etwas immernoch ziemlich wenig ...

Das Tarnnetz macht natürlich Sinn, da ein fester Tarnwert addiert wird.

 

Bis zum Tier 9 Panzer hat Tarnung natürlich seinen Sinn, da diese Fahrzeuge einen hohen Tarnwert haben und diesen auch ausspielen müssen, ab Tier 10 sollte die Crew aber umgeschult werden.

Tarnung ist hier der nutzloseste Skill den man lernen kann, sogar noch nutzloser als auf der Maus.

 



Utassa #4 Posted 16 April 2014 - 11:58 AM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 9200 battles
  • 136
  • [I-R-I] I-R-I
  • Member since:
    08-05-2013

Das würd einigen nicht gefallen,aber lebt damit.

 

Mehr Credits kann ich immer gut gebrauchen.

 

Wer verteilt den hier schon wieder Rote - nur weil er die Wahrheit sagt??

Habe mal bei den Leute das ausgeglichen wieder.

 

 


Edited by Utassa, 16 April 2014 - 12:04 PM.


StaTiC2206 #5 Posted 16 April 2014 - 12:02 PM

    Captain

  • Player
  • 66394 battles
  • 2,210
  • Member since:
    08-14-2011

Der WT E100 hat gefühlt wirklich gute Tarnwerte. Meiner hat als 3. Skill Tarnung + Tarnnetz + Tarnbemalung und wenn ich hinter einem Busch stehe geh ich selbst bei Feuern erst unter ca 150m auf.

 

Achja P.S wie wäre es wenn man lieber mal die etwas selteneren Panzer an die Spitze setzt. Ich würde gerne mal ein Objekt 430 abknallen, hab davon aber seit Einführung vielleicht 10 Stück erst im Gegnerteam gesehen.


Edited by StaTiC2206, 16 April 2014 - 12:03 PM.


LeutnantSieg #6 Posted 16 April 2014 - 12:06 PM

    Captain

  • Player
  • 23950 battles
  • 2,255
  • Member since:
    08-12-2011

View PostStaTiC2206, on 16 April 2014 - 01:02 PM, said:

Der WT E100 hat gefühlt wirklich gute Tarnwerte. Meiner hat als 3. Skill Tarnung + Tarnnetz + Tarnbemalung und wenn ich hinter einem Busch stehe geh ich selbst bei Feuern erst unter ca 150m auf.

 

Achja P.S wie wäre es wenn man lieber mal die etwas selteneren Panzer an die Spitze setzt. Ich würde gerne mal ein Objekt 430 abknallen, hab davon aber seit Einführung vielleicht 10 Stück erst im Gegnerteam gesehen.

 kann ich bei beipflichten stand neben ein wt auf e100 mit mein jagdtiger (stand sogar 5 meter weiter hinten(habe aber kein carmo drauf wt wohl schon)) und wer wurde gespottet und hat dmg bekommen obwohl der wt  gefeuer hat

 

finde es immer wieder lustig was er für ein tarnwert hat



octo #7 Posted 16 April 2014 - 12:09 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 33354 battles
  • 273
  • Member since:
    08-08-2010

Na das ist ja ein nettes Spezial.

 

Dann kann ich mir ja bald den T8 WT Rheinmetall-Borsig für 30% billiger holen. Ist eine nette Entschädigung für das vorherige Grinden mit dem Öltanker Sfl V, thx.



IntelligentBot #8 Posted 16 April 2014 - 12:09 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34869 battles
  • 70
  • [DYSFU] DYSFU
  • Member since:
    01-12-2012

View PostMigHunter, on 16 April 2014 - 12:57 PM, said:

Wirklich? Tarnung beim WT als ersten Skill?

Da kennt sich wohl jemand nicht mit der Tarnwertberechnung aus.

Diese erfolgt mulktiplikativ mit dem Tarnwert des Fahrzeugs.

Bekanntlich ist ja nichts mal etwas immernoch ziemlich wenig ...

Das Tarnnetz macht natürlich Sinn, da ein fester Tarnwert addiert wird.

 

Bis zum Tier 9 Panzer hat Tarnung natürlich seinen Sinn, da diese Fahrzeuge einen hohen Tarnwert haben und diesen auch ausspielen müssen, ab Tier 10 sollte die Crew aber umgeschult werden.

Tarnung ist hier der nutzloseste Skill den man lernen kann, sogar noch nutzloser als auf der Maus.

 

Da muss ich leider widersprechen, die Tarnwertberechnung hat sich vor einiger Zeit komplett geändert, große Panzer profitieren davon da nun mehr klassenabhängig verrechnet wird.

Meiner Meinung nach lohnt sich Tarnung auf (fast) allen Fahrzeugen, je nach Klasse und Spielstil vorher noch Reperatur (6. Sinn ist immer Pflicht). Der in meinen Augen nutzloseste Skill ist Waffenbrüder (und/oder Lüfter). Eine Crew, die um 5% besser ist macht den Panzer nicht um 5% besser sondern um 2,2%. Ist eine komplizierte Rechnung, jedoch sollte klar sein, dass ein Panzer mit 50%-Crew nicht die doppelte Nachladezeit verglichen mit einer 100%-Crew hat.

Als Module bau ich immer Entspiegelte Optik || Ansetzer || Stabi || Waffenrichtantrieb und dann eventuell Lüfter ein, ich hasse campen und spiel auch kein TD mehr.


Soooo.... aber nun @WG:

Warum werden alle Karten immer mehr auf schnelle Gefechte ausgerichtet und gleichzeitig kommen dann solche "Events" bei denen eindeutig (zu) starke TDs verscherbelt werden, wo dann sogar in der Panzerbeschreibung campen empfohlen wird?? Ist das mit den Entwicklern in RU abgesprochen, das Event ist mehr als nur Kontraproduktiv.


TDs sind schon lange zu stark, den großen Buff haben sie durch die neue Physik erhalten. Früher (zu Zeiten der alten Physik) ist man mit einem Scout einfach an die Seite eines TDs gefahren und er war auf Hilfe angewiesen. TDs sind meist so groß und schwer, dass sie jeden Scout und sogar fast jeden Medium egal wohin drücken und die alte Taktik nicht mehr funktioniert. Hinzu kommt, dass die Sichtweite kombiniert mit dem Tarnwert von vielen TDs abartig, vom WT E100 sogar pervers ist. Die brauchen gar keine Scouts mehr, die campen lieber bis die ersten 12 Minuten abgelaufen sind. 

Durch den Artynerf haben viele Artyspieler angefangen, im TD zu campen. Die Folge ist, das es inzwischen eindeutig zu viele TDs in T10-Gefechten gibt, mein persönlicher Rekord liegt bei 23 TDs in beiden Teams.


Das gesamte Tarnsystem wurde immer mehr kaputt gepatcht, es kamen immer mehr Karten hinzu und trotzdem spiele ich pro Tage aufgrund des Clustersystems nur 4-5 verschiedene.

Insgesamt: Das Spiel wurde immer komplexer und größer, zugleich aber auch immer fehlerhafter.

Wen es interessiert, der Busch auf Airfield E5 hat keine Wirkung, früher funktionierte er mal. Ein Beispiel von vielen, dass immer mehr Fehler ins Spiel hinein gepatcht wurden.


Zum nachdenken...

 


Edited by IntelligentBot, 16 April 2014 - 12:44 PM.


Drifti #9 Posted 16 April 2014 - 12:10 PM

    Brigadier

  • Moderator
  • 23262 battles
  • 4,909
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-20-2011
Nerft den OPKrüüel lieber erstmal! denn er IST Op

KYLoooo #10 Posted 16 April 2014 - 12:15 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 44231 battles
  • 501
  • Member since:
    09-29-2012

View PostDrifti, on 16 April 2014 - 01:10 PM, said:

Nerft den OPKrüüel lieber erstmal! denn er IST Op

Wenn der so OP ist kannst du ihn ja gerne spielen..

757 Hellcat Games.. hmm Hellcat totally balanced. :trollface:



Drifti #11 Posted 16 April 2014 - 12:16 PM

    Brigadier

  • Moderator
  • 23262 battles
  • 4,909
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-20-2011

View PostKingYoshiLuca, on 16 April 2014 - 01:15 PM, said:

Wenn der so OP ist kannst du ihn ja gerne spielen..

757 Hellcat Games.. hmm Hellcat totally balanced. :trollface:


Die Hellcat games sind uralt und Hauptsächlich Kompanie fahre dort nurnoch Cromwell und 1s

Und nein ich spiele ihn nicht weil ich Panzer will die was von mir verlangen und keine selbstläufer weil der ja mimimiimi kein Panzerung hat deshalb brauch er die gun! Aha hat ein Leo 1  ein magazin? nö also


Edited by Drifti, 16 April 2014 - 12:17 PM.


EvangelionSangoki #12 Posted 16 April 2014 - 12:16 PM

    Private

  • Player
  • 18853 battles
  • 1
  • Member since:
    11-12-2011
Hab den Text nur kurz überflogen, aber einen Rechtschreib-Fehler gefunden: "Oh du schönde Welt..." Eventuell sind noch mehr drin.

frankstrunz #13 Posted 16 April 2014 - 12:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43481 battles
  • 4,782
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostDrifti, on 16 April 2014 - 01:10 PM, said:

Nerft den OPKrüüel lieber erstmal! denn er IST Op

Und warum ist er das? Genau wegen dem hier gerade diskutierten Tarnwert.

 

Wie oft passiert es mir das ich von nem WT E100 beschossen werde und ihn auch nach mehrmaligen Treffern nicht sehe. Und ich rede von Panzern mit über 400m Sichtweite und guten Crews. 

 

Ich denke mal das sich da was bessert mit einem kommenden Update. Wenn die Tarnung der Jagdpanzer überarbeitet wird.



MigHunter #14 Posted 16 April 2014 - 12:19 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 45850 battles
  • 385
  • Member since:
    12-05-2010

View PostIntelligentBot, on 16 April 2014 - 01:09 PM, said:

 

Da muss ich leider widersprechen, die Tarnwertberechnung hat sich vor einiger Zeit komplett geändert, große Panzer profitieren davon da nun mehr klassenabhängig verrechnet wird.

 

Was und wann wurde denn genau geändert?

 

Edit: Denke mal du meinst die Anpassung des Tarnnetzes, dieses lohnt sich bei allen Panzern, da additiv.

Bei den Skills ist mir dennoch eine klassenspezifische Änderung nicht bekannt.


Edited by MigHunter, 16 April 2014 - 12:24 PM.


Drifti #15 Posted 16 April 2014 - 12:21 PM

    Brigadier

  • Moderator
  • 23262 battles
  • 4,909
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-20-2011

View Postfrankstrunz, on 16 April 2014 - 01:18 PM, said:

Und warum ist er das? Genau wegen dem hier gerade diskutierten Tarnwert.

 

Wie oft passiert es mir das ich von nem WT E100 beschossen werde und ihn auch nach mehrmaligen Treffern nicht sehe. Und ich rede von Panzern mit über 400m Sichtweite und guten Crews. 

 

Ich denke mal das sich da was bessert mit einem kommenden Update. Wenn die Tarnung der Jagdpanzer überarbeitet wird.


Ich hoffe es ich hab neulich einen WT auf ungelogen 150 metern mitm E50 und optiken NICHT gespottet



Senshado_Generalarzt #16 Posted 16 April 2014 - 12:22 PM

    Colonel

  • Player
  • 35059 battles
  • 3,727
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011

View PostKingYoshiLuca, on 16 April 2014 - 01:15 PM, said:

Wenn der so OP ist kannst du ihn ja gerne spielen..

757 Hellcat Games.. hmm Hellcat totally balanced. :trollface:

 

Er ist hart OP, ohne wenn und aber...

Mfg Viking



Sh0ckstrik3r #17 Posted 16 April 2014 - 12:23 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 26381 battles
  • 1,796
  • Member since:
    06-09-2012

Das ist der poetischste und bestgeschriebene Text, den ich je auf den Webseiten von WoT gelesen habe. Geradezu Wagnerianisch. Diese Assoziation des WT E-100 mit Tod und Verderben (rollendes 'R' bitte!) ... Götterdämmerung, das liegt uns Deutschen wohl immer noch im Blut und nichts beflügelt unsere kreativen Säfte mehr ... :veryhappy:

 

Über die Bemerkungen zum Tarnwert kann ich nur lachen. Ich bin gestern auf Ruinberg von einem WT E-100 zusammengeschossen worden, der mir gegenüber in ca. 75m Entfernung an der Kirche stand, ohne aufgedeckt zu werden, bevor er schoss. Dort gibt es zwar ein Gebüsch, aber es ist kleiner als der WT E-100. Mit meinen (fundierten) Kenntnissen des Sichtsystems ist das nicht zu erklären, sondern nur dadurch, dass das Sichtsystem nicht so funktioniert, wie im WoT-Wiki und meinem Schulungsvideo beschrieben ... offen gesagt denke ich, dass es gar nicht richtig funktioniert.

 

Da ich schon dabei bin, erlaube ich mir, den Zusammenhang mit der ganz enorm qualifizierten Verschlimmbesserung des FoV in 8.11 herzustellen (die ja recht fix wieder rückgäng gemacht wurde). Was WG da zusammenprogrammiert hat, sollte eigentlich selbst ein Novize in Sachen 3D Rendering schon besser wissen, denn die benötigten Kenntnisse sind vergleichsweise auf dem Niveau des 1+1 in der Grundschule. Ich war fassungslos, wie WG nach Jahren der Programmierung ihrer 3D Engines auf die Idee kommt, so einen kompletten, völligen Blödsinn zu verbrechen. Das wirklich Erschütternde ist aber, dass dort keiner der Verantwortlichen begriffen hat, was für ein kompletter Dummfug diese Änderung war. Auf was für einem Niveau programmiertechnischer Expertise agieren die dort bitte? :facepalm:

 

Langsam kriege ich das Gefühl, dass dort jeder beim Betreten des Gebäudes erstmal ein Hirschgeweih aufsetzt.


Edited by MaterielDefender, 17 April 2014 - 02:19 PM.


Cursus13 #18 Posted 16 April 2014 - 12:35 PM

    Private

  • Player
  • 25178 battles
  • 4
  • Member since:
    09-18-2011

Ja die meisten Jagdpanzer ab stufe VIII sind leider "overpowered", deshalb besteht jedes Team in den Gefechten aus mindestens 7 TDs und deshalb wird ja auch die ganze Spielzeit nur "durchgecampt" und jeder der einen Angriff versucht wird sofort zerstört, oder erhält keine Unterstützung vom Team.

Da sollte sich wirklich etwas ändern, genauso wie beim matchmaking!

TDs teilen den gleichen Schaden wie Artillerie aus, haben aber die Genauigkeit von Mediums und annähernd die Hitpoints oder die Panzerung von Heavys, oder sie haben einen derart guten Tarnwert, dass sie ohne Panzerung und Hitpoints auskommen und nie aufgedeckt werden.

Das matchmaking vom T-44 sollte wirklich mal verbessert werden! der kommt nämlich fast ausschließlich in Tier X Gefechte und hat mit seiner 175mm Durchschlagskraft Kanone keine Chance Schaden auszuteilen. Ganz im Gegensatz zum Type 59, der nur gegen maximal Tier IX Panzer kämpfen muss und dabei noch eine bessere Kanone, bessere Panzerung und bessere Mobilität hat!



_ExclusivE__ #19 Posted 16 April 2014 - 12:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30108 battles
  • 580
  • [RUSDE] RUSDE
  • Member since:
    08-15-2011

Der WT E-100 ist echt nervig. Immer wenn es gerade gut läuft und der steht vor einem war es das.:angry:

 

Anderes wie beim Foch gibt es keine Rückzugsmöglichkeit, da der WT selbst auf Mittelstrecke zielgenau die Kette trifft und diese auch mehrmals nach benutzen des Rep Kits beschießen kann da er viel zu viele Schüsse hat und auch sehr genau schießt.

 

Ja der Panzer hat viele Schwächen, aber 6 Schuss a 500 Schaden alle 2 Sekunden mit der Genauigkeit und Durchschlagskraft = OP!

 

Ich schrei sonst nie herum, dass ein Panzer OP ist, das überlasse ich gerne mal den Noobs.

 

Aber hier ist es einfach so und jeder weiß das auch! Ich hab ihn selber auf den Testserver gefahren und mich davon überzeugt.

Ich versichere euch zu 100 % das der noch mal einen richtigen Nerf bekommt! Denke mal so in spätestens in einem halbe Jahr. 6 Schuss sind einfach ziel viel, vor allem alle 2 Sekunden.

 

Trotzdem nettes Spezial, obwohl es nervt das es bald noch mehr davon gibt! Naja WT Tier 9 ich komme.

 

Zum Text: Würde ich so zu 100 % unterschreiben, nichts gelesen was da falsch ist.:honoring:

 

Genau so wie dort die Skills beschrieben sind, so hab ich mir dem im Kopf schon vor längerer „vorgeskillt“ (Vorstellung der Skillung).

Natürlich Tarnung als erstes! Das Teil darf nicht aufgehen, das wichtigste ist die Tarnung. Und Waffenbrüder als 2. Skill würde ich sonst immer abraten aber hier stimmt es. Da die Waffenbrüder die Tarnung stärken. Dazu noch Netz , Anstrich und mehr geht nicht.

 

Tarnung ist bei dem teil alles, wer aufgeht frisst ordentlich!



KazeAmaru #20 Posted 16 April 2014 - 12:51 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19801 battles
  • 218
  • [ZE0N] ZE0N
  • Member since:
    06-20-2013

Hmm, WT auf E100...

 

Ich würde mal sagen da braucht meine M50/53 wieder Auslauf. So ein Borsig ist schon ein säftiger und sicherer Oneshit. Genauso der WT auf PZIV.

 

Somit erwartet mal die roten Barone die dann wieder Threads hier erstellen von wegen "Zomfg! Arty OP!!!1!!einseinself"

 

Vielleicht kann Ich Ja so manchen Noob in dem OP Panzer das Spiel verderben so wie er den Heavies etc das Spiel verdirbt.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users