Jump to content


Patenschaft für Neulinge


  • Please log in to reply
303 replies to this topic

FremeBooster #1 Posted 24 April 2014 - 12:06 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 60
  • Member since:
    08-02-2011

Hallo WOT-Gemeinde,

 

ich würde Euch gerne das Prinzip der Patenschaft für Neulinge vorschlagen. Jeder fängt mal klein an, aber nicht alle wagen den Schritt in einen Clan oder gar in die DEPAC, aus welchen Gründen auch immer. Eine Alternative zu Clans und speziell DEPAC könnte das Prinzip der Patenschaft sein, wenn Anfänger ihre ersten Schritte und auch die zweiten und dritten machen. Patenschaften bestechen dadurch, dass man jemanden auf dessen Weg begleitet und ihm WOT beibringt, auf der anderen Seite einen persönlichen Ansprechpartner hat und Fragen stellen kann, die man vielleicht in größerer Runde nicht stellt.

 

Ablauf

 

Für die, die jemanden unter die Arme greifen wollen:

  • Paten posten hier ihre Bedingungen und ihr Lehrangebot (bestimmte Panzer, bestimmte Spielmechaniken etc.). Wer will kann auch seine Kontaktmöglichkeiten angeben (ist kein Muss). <- Patenschaftsangebote sollten dauerhaft bestehen.

 

Die, die Paten suchen:

  • Anfänger und Verbesserungswillige geben ihre Bedingungen und ihren Lernfokus an. Lernfokus bedeutet, den Bereich, den man entweder erlernen oder verbessern will oder den man priorisiert.

 

  • Man antwortet auf einen Post durch Privatnachricht oder per Ingame-Nachricht, nicht durch einen neuen Post .

 

InGame-Kanal: Patenschaften (Falls nicht gefunden, einfach erstellen. :child:)

 

Suche und Angebote zuletzt aktualisiert am: 24.08.2014

P.S.: Editierung des 2. und 3. Posts mit neuen Angeboten und Suchen kann manchmal etwas dauern. Geduld bewahren, ich schaue in der Regel einmal die Woche mindestens in diesen Thread..


Edited by FremeBooster, 24 August 2014 - 11:36 AM.


FremeBooster #2 Posted 24 April 2014 - 12:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 60
  • Member since:
    08-02-2011

Patenangebote

alphabetisch sortiert - Zur Kontaktaufnahme, entweder auf den geschwungenen grauen Pfeil neben dem Nickname klicken, dann kommt ihr auf den zitierten Post und könnt dort auf den Nickname klicken, um die Privatnachricht zu schreiben, oder halt scrollen oder Ingame suchen und anschreiben.

 

View PostAlphaTierONE, on 22 June 2014 - 05:11 PM, said:

Ich erkläre mich dazu bereit Parte zu werden!

 

Bedingung:

- Mind. 16 Jahre

- Lernbereitschaft und Freundlichkeit

- Teamspeak3 + Headset

 

Angebote:

-  Allgemeiner Einstieg in WoT

-  Eigenen Teamspeak3 Sever

-  Beantworte alle fragen von A-Z

 

View PostBordomaviaskina, on 03 August 2014 - 11:34 AM, said:

Biete mich als Panzermentor an

 

- Kontakt über TS möglich

- bin auch ein gelegentlicher Streamer biete dort auch wichtige Tipps für Anfänger und erfahrene Spieler an ->twitch.tv/bordomaviaskina reinschauen lohnt sich

 

was biete ich:

- Hilfe in allen Belangen (Arti ausgeschlossen) wie z.B. wie spielen mit Heavys wie mit Meds, nicht alle Heavys sollten wie Heavys gespielt werden, welche Panzer sind fürs Sidescraping geeignet welche nicht; mein erster Premiumpanzer, welcher sollte es sein? Wann mit Goldmuni und wann mit Hochexplosiv schießen und und und ...

 

Einfach mal melden. Man hilft wo man kann.

 

MFG

 

View PostDeltaSquad, on 26 April 2014 - 01:52 PM, said:

Diese Sache gefällt mir ich mache auch mal mit und biete mich und gesamt _AX_ an :D

 

Bedingungen:

-  Ts3 und ein Headset

-  Mindestalter 16

-  Lernbereitschaft

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Gute Umgebung mit netten Gesprächen

- Möglicher beitritt in einen Clan

 

Fragen? Einfach anschreiben :D

 

Kontaktaufnahme per Nachricht im Forum/Steam (Name: estier)

 

View PostDrakor_PL, on 14 July 2014 - 12:29 PM, said:

Würde mich auch als mentor anbieten . Jedoch nicht mehr wie 1ner gleichzeitig  (immer zu 2t sie sind keiner mehr keiner weniger.1Meister und sein Schüler. " zitat ende ):-D

 

View PostElenilwal, on 27 April 2014 - 06:09 PM, said:

Zum Thema Tankdestroyer kann ich gerne (versuchen) zu helfen.

Einfach PM oder Ingame.

 

View PostFremeBooster, on 24 April 2014 - 12:42 PM, said:

Bedingungen:
Skype oder ICQ zum Sprechen. Kontaktdaten per Privatnachricht.

Vorherige Absprachen, wann zusammen WOT spielen/üben.

 

Lehrangebot:

Allgemeiner Einstieg in WOT (keine High-Statistic-Ausbildung)

Mapkunde mit Übungsgefechten

Crewskilling

Weakspottraining

 

View PostGeneralViking, on 26 April 2014 - 09:38 AM, said:

Klingt spannend, biete mich hiermit ebenfalls für Ratschläge, Tipps, Übungsgefechte, etc an.

Habt bitte Ts und den Willen etwas zu lernen...

Mfg Viking

 

View PostMiller734, on 22 June 2014 - 11:41 AM, said:

Wenn noch leute gebraucht werden, kann man mich auch anschreiben(Bitte Ingame).

Tier 6++

 

Ich kann aber schwierig sein :D

 

View PostMTW_2012, on 05 May 2014 - 11:32 AM, said:

Super Idee. Bin kein Pro, aber kann einem Neueinsteiger bis T8 und im Bereich TD, Heavy und teilw. Meds den Einstieg sicherlich vereinfachen.

 

Angebot:

 

Bedingungen

-  Ts3+Headset

-  Mindestalter 18

-  Lernbereitschaft

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Allg. Panzerkunde

- Crewskilling

- Weakspottraining

- Teamaufstellungen lesen und deuten

- Mapkunde

- Nutzen der Minimap

- Grundlagen des Sicht- und Tarnsystems

- Gute Umgebung mit netten Gesprächen

 

Habe leider meisst nur 2x die Woche Zeit. Montag und Mittwochs Abend, zusätzliche Zeiten sind spontan je nach Möglichkeit.

 

Kontaktaufnahme für Beides am Besten hier über das Nachrichtensystem/PM.

 

View Postnuvvel, on 07 July 2014 - 02:08 PM, said:

kann hierzu das DEPAC Ts genutzt werden? Wie sieht es da mit Rechten (Channel wechseln etc.) Aus?

 

Biete:

Bedingungen:

- > 16 Jahre oder aelter

- TS3 und Headset

- Lernwille ;)

- Kritikfaehigkeit

- aktiv auf mich zugehen, wenn ihr Zeit habt. Ich lauf niemandem hinterher.

Angebot:

Mo-Do oft Zeit

Einiges an Wissen ueber die Spielmechanik (Sichtsystem, Penetratiom, MM, Munitionsarten), zwar nicht alles auswendig, aber ich weiß, wo es steht ;)

Panzer aller Klassen und Stufen

 

Suche fuer mich:

Jemand, der mir hilft, bei Hightier Meds/TDs mehr Schaden rauszuhauen. Da sehe ich bei mir noch Schwachstellen...

 

View Post_OBS_OwS, on 22 May 2014 - 02:29 PM, said:

Patenschafft Angebot

Hallo an alle Ü25+ WoT Neu oder wieder Einsteiger

Ich würde mir gerne Zeit nehmen den ein oder anderen zu coachen.

Vorgabe meinerseits:

-Alter über 25, gerne auch Ü50

-TS3

- Panzerklasse wäre egal, es sind alle Klassen vorhanden

- Gesittet Umgangsform im TS

Am Wochenende oder in der Woche abends etwas Zeit zum gemeinsamen Fahren.

 

LG Olaf -OBS- Old Black Sheep's

 

View PostOldSkool, on 08 May 2014 - 01:16 AM, said:

Wenn ich über Zeit verfüge gerne. Allerdings mindestens Tier 5.

Also wer will mein Baby sein? Biete auch weibliche Gesellschaft im Platoon :p

 

Bedingungen:

 

 TS3 / Headset

 Humor und ein wenig assozial

 Lernbereitschaft

 Auffassungsgabe


Angebot:

 Alles :-)

 

View PostPeiniger2809, on 22 May 2014 - 03:24 PM, said:

Klasse Idee !

Bin auch nicht der Überspieler,biete Erfahrung und Wissen über fast alle Tanks ingame.Könnte mir vorstellen,einem ambitionierten Spieler (ab 16J) über Teamspeak 3 etwas zur Seite zu stehen.Bin selber etwas reifer,komme aber mit meinen Auszubildenden im allgemeinen gut klar.Einfach im Spiel mal anschreiben,nur Mut

Gruss Peini

 

View PostPinkyandtheBrain, on 26 April 2014 - 09:27 AM, said:

Ich finde die Idee auch gut und würde mich ebenfalls anbieten. Einfach anschreiben und es kann losgehen 

 

View PostSgt_Crecep, on 14 July 2014 - 05:08 PM, said:

Ich könnte auch neulinge etwas beibringen...Bei Bedarf einfach melden :smiles:

 

View PostStoinerC, on 26 April 2014 - 09:59 AM, said:

Bedingungen:

- TS3 vorhanden und aktiv

- bereits Erfahrungen als überdurchschnittlicher Spieler in anderen Multiplayer-Onlinespielen

- gewisse Portion Ehrgeiz "besser" zu sein (Frei nach Marie von Ebner-Eschenbach: Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein)

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Schlüsselqualifikationen zu:

      - Teamaufstellungen lesen und deuten

      - Mapkunde

      - Nutzen der Minimap

      - Erfolgreicher Erstschusstreffer

- Grundlagen des Sicht- und Tarnsystems

 

Kontaktaufnahme ausschließlich ingame.

 

View Posttesttrash, on 04 August 2014 - 09:34 AM, said:

Biete mich als Panzermentor an

 

meine Erwartungen:

- Kontakt über TS ist Pflicht !

- die WN Werte des Spielers sind mir egal

- ich verlange absoluten Siegeswille !

- Gossenslang in jedweder Form führt zur Beendung !

- ich erwarte das der Spieler sich mit den Basics des Spieles auseinander setzt  (Tips werden natürlich gegeben)

- Mindestalter meinerseits wird nicht erwartet

 

meine Ziele:

- ich will mit dem Spieler im Zug einen Tagesdurchschnitt der win rate von 60-70% erreichen

- ein erreichen einer durchschnittlichen WN8 des Zugpartners von unter 1500 empfinde ich als Niederlage

 

meine Stärken:

- ich fuhr bisher ca 13.000 Arty Gefechte und kann´dazu ne ´Menge Tipps geben

- momentan auf TD und Lt eingespielt gebe ich euch Tipps zu Sichtweiten, Tarnung, Modulauswahl, Platzauswahl, Panzerauswahl und Teambeeinflussung

- Tips zu Mods, fps, Hardware können nebenbei auch rüberfliessen ;-)

 

Wer denkt in 4h auf ein solches Level gehoben zu werden liegt absolut falsch und suche sich jemand anderen! Zug fahren bedeutet für mich weniger XP, geringere win rate und Kredits.

meine Belohnung: eventuell verbleibe ich in eurem Kopf wie ein ungeliebter Mathelehrer, aber ihr werdet das 1 x 1 beherrschen ;-)

Bin nen Dauersuchtie mit ca 37.000 Gefechtserfahrung, einfach per PN konkret anschreiben.

 

View Postufaklik11, on 25 April 2014 - 10:28 PM, said:

Ich könnte gerne anderen helfen, hier mal das mit Bedingungen/Lehrangebote:

 

Bedingungen: Hab ich keine, jeder ist mir recht, solange dieser einen angemessenen Umgang pflegt.

Wie kontaktiert werden kann, kann man dann immer besprechen, habe mehrere Arten (Steam, Skype, Facebook, ChatOn, etc...) zur Verfügung, bin also immer erreichbar :)

 

Lehrangebote: An sich kann ich da alles anbieten, persönlich bevorzuge ich Hilfe bezüglich der Panzerwahl, individuelle Strategien/Taktiken zu jeweiligen Panzern, Tricks für Randoms (wie man leicht im Random alleine klar kommt und gute Statistik pflegt), Schwachstellen von Panzern, wo es nötig ist, etc...

Also das sind nur Beispiele, natürlich kann ich gerne mehr Hilfe anbieten zu völlig anderen Themen, geholfen wird hierbei von einem WN8-Excellent, der wie viele die typische Lernkurve selbst aufweist 

 

View Postvox11, on 25 April 2014 - 01:12 PM, said:

Ich möchte mich auch als Pate anbieten. Spielmechanik und Economy (credits und gold) sollten für den Anfänger im Vordergrund stehen. 

Ich könnte 1x die Woche gemeinsam spielen und denke an einen Padawan im fortgeschrittenen Alter <1000 Gefechte bis tier 5.

 

 

 

 

 


Edited by FremeBooster, 04 August 2014 - 09:55 AM.


FremeBooster #3 Posted 24 April 2014 - 12:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 60
  • Member since:
    08-02-2011

Patensuche

View PostAlucarth, on 14 July 2014 - 02:25 PM, said:

Hi, ich suche einen mentor der Ahnung vom scouten hat, nach über 2500 games heavy fahren (das lief auch recht gut :-) )hab ich mich zu letzt erstmals an nem med und jetz auch nem scout versucht. Und jo... das lief so gar nicht, aber da ich zum t69 will muss ich da durch, durchsterben ist ja nicht sehr verlockend ^^. Wenn jemand zeit und lust hat wär ich sehr dankbar :)

 

View PostBryke, on 07 May 2014 - 04:16 PM, said:

Also ich suche Auch jemand der Mir hilft zum einen meine Statistik zu Verbessern.

Meine Panzer mit denen ich Hauptsächlich Spiele sind Heavys <- Russische / Tankdestroyer Deutsch/Russisch Dennoch will ich mich auch mit den anderen Panzer fortbilden. Medium/Light/Arty und auch Andere Nationen.

Auch das Skill System hätte ich gerne Grundlegend erläutert und Natürlich fortbildung in sachen Map kenntnisse und Natürlich Tipps und Tricks gegen die Jeweiligen Panzer die so des Öfteren auf den Schlachtfeldern anzutreffen sind.

 

Ich besitze TS³ Skype auch aber da mein Internet zur zeit nur auf eine 2k Leitung beschränkt ist eher Unpassend :)

 

View Postjuicekiller, on 14 June 2014 - 02:22 PM, said:

Hallo :)

Wenn jemand erfahrenes(Oldskool, ich wäre auch gern dein Baby) Lust hat mir unter die Arme zu greifen fände ich das ziemlich stark!

Hier mein Profil für nähere Infos: http://worldoftanks....74-juicekiller/

Headset + TS3 natürlich vorhanden und im regelmäßigem Gebrauch.

Für persönliche Infos einfach eine PN an mich senden :)

Auch suche ich noch nach einem neuen Clan der mehr als 3 aktive Mitglieder hat und von denen man noch was lernen kann!

 

MfG Juicy

 

View PostMTW_2012, on 05 May 2014 - 11:32 AM, said:

Suche:

 

Falls sich ein Pro/Unicum bereit erklärt, würde ich mich selber auch gerne weiter entwickeln. Gerade über T8 (also T9+T10) habe ich auch meine Defizite und würde gerne unter Anweisung eines Paten lernen. Selbiges gilt für das Spiel von Lights und Meds.

 

Kontaktaufnahme für Beides am Besten hier über das Nachrichtensystem/PM.

 

View PostOpidium, on 22 June 2014 - 03:28 PM, said:

Gibt's Medium Spezis unter euch? speziell T54 und T62A? Fahre die meiner Ansicht zwar ganz ordentlich aber besser geht immer. Wenn sich ein Herr der Schöpfung meiner annehmen und mir eine PN zukommen lassen würde wäre klasse. Danke

 

View PostShowTEK, on 24 August 2014 - 09:48 AM, said:

Hallo,

 

ich suche wen, der uns als Kommpaniekomandanten etwas lernen möchte/ kann, pn mit der Bitte an mich. *

 

 

Gruß,

Show

 

View PostSuicideSilence94, on 29 April 2014 - 08:35 PM, said:

Must Have: (Die meisten Punkte verstehen sich glaube ich von selber, ich schreibe sie trotzdem hin, weil sie für manche nicht selbstverständlich sind)

-TS³

-Freude am Lehren

-Ehrgeiz, dass beste aus seinem "Patenkind" rauszuholen

-Freundlichkeit

-Geduld

 

Das bring ich mit:

-Interesse

-Freundlichkeit

-TS³

-Ehrgeiz, das bestmögliche aus mir selber herauszuholen

-Lernbereitschaft

-Generellen Spaß am Spiel

 

Der pate sollte sich mit Grundlegenen Sachen wie Mapkunde, Minimapnutzung, Weakspottraining etc sowie mit (In Meinen Augen) fortgeschrittenen Techniken wie Anwinkeln, Hulldown, Side- wie auch immer das heißt und Ähnlichem auskennen, und dies auch wirkungsvoll beibringen können.

 

Kontaktaufnahme bitte hier im Forum oder Ingame

 

View PostVellax, on 11 June 2014 - 02:27 PM, said:

Moin moin,

 

suche einen Mentor der mir wieder ins Spiel hilft.

Hatte vor einen Jahr meinen Acc nicht mehr weiter gespielt und hatte dort knapp 6 k Gefechte. (Acc Daten nicht mehr Verfügbar)

 

Naja und geteiltes leid ist halbes leid.................also wer will mein Meister sein???

 

 

 

View Postxhivia, on 20 July 2014 - 03:53 PM, said:

Heyho,

ich Spiele seit September.2011 WoT.  In der Zwischenzeit aber eine längere Pause gehabt und auch nur zum Spaß, ohne großes Wissen, gespielt. Nu würd ich doch solangsam ins Detail gehen wollen.

 

Welche Kenntnisse ich gerne in Anspruch nehmen würde:

-Ne kurze Einarbeitung im Forum, wie man sehen kann mein erster Post^^ ( Bin selber Moderator in einem anderen Spiel, daher sollte dies schnell erledigt sein)

-Ein wenig mehr Einblick in verschiedene Panzer ( Im Prinzip ne kleine Panzerkunde zb. Wie stelle ich mich mit Panzer xy am besten hin)

-Paar taktische Inhalte...Denke da würden dann auch spontan Fragen meinerseits aufkommen.

-Ich spiele ohne Mods...evt kann mir jemand weiterhelfen was man sich holen könnte

 

Kurz über mich:

Ich bin Marvin, 21J, und komme aus Berlin. Bin ein gut gelaunter und lustiger Kollege^^ Momentan nur Skype zur Verfügung, kann aber dafür telefonieren.

 

Höchste Tier Stufe

UDSSR: ST1/IS8

USA: T71 /T29

GER: JPantherII /TigerII

Franz: AMX M4 45

 

Natürlich noch weitere Panzer

 

Ich bin kein totaler Anfänger, aber auch kein spezialist. Mein Mentor würde also auch nicht bei Null anfangen müssen.

 

Ich hoffe es findet sich jemand. Kann sich bei mir Privat melden. Danke im vorraus

 

Gruß

Marv

 

View PostXXnoo8XX, on 14 July 2014 - 10:37 AM, said:

hey :)

 

bin neu hier bei wot und würde mich freuen wenn mich jemand ein wenig unterstützen würde mit tipps :)

zu mir : ich heiße mario und komme aus österriech, bin jz im 22ten Lebensjahr und habe auch teamspeak.

Ich finde dieses Spiel sehr lustig und möchte gerne die tricks in dem spiel erlernen :)

Bitte um pm

grezz mario

 

View PostYukiChoMin, on 29 August 2014 - 02:00 PM, said:

Was sollte der Pate mitbringen

 

-  TS3 Gerne. Ich habe aber Leider NICHT die Möglich mit Euch zu Sprechen. Denn ich bin Stumm. Aber ich habe gute Ohren und schreibe sehr sehr schnell.

-  Der Pate sollte Mindestens Ü18 sein. Älter von Vorteil da mehr Erfahrung im Leben.

- Gerne mit einem Clan. Welchem ich dann bei Gefallen auch gerne Beitreten würde.

 

Was möchte ich Lernen?

 

- Umgang mit dem Fahrzeug

- Zielen & Treffen  mit einer SFL oder Artillerie. Ich möchte dauerhaft auf diesen beiden Fahrzeugen Spielen. Also sollte es jemand sein der Diese auch Spielt.

- Den Richtigen Panzer wählen und dann auch den Richtigen Skilltree

 

Was biete ich?

 

- Lernbereitschaft

- Aktivität

- Höflichkeit und Vernunft :) ( Verlieren sehr viele Spieler leider in solchen Spielen )

 

 

Für weitere Fragen einfach mal Anschreiben.

 

- Skype

- ICQ

- PN System vom Forum

 

ICQ und Skype aber Bevorzugt da dies immer Online ist und auf einem Zweiten PC somit dauerhaft auch während einem Gefecht Lesbar ist.

 

* = Typo

 


Edited by FremeBooster, 29 August 2014 - 05:26 PM.


FremeBooster #4 Posted 24 April 2014 - 12:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 60
  • Member since:
    08-02-2011

Ich mach mal auch den Anfang. ;-)

 

Bedingungen:
Skype oder ICQ zum Sprechen. Kontaktdaten per Privatnachricht.

Vorherige Absprachen, wann zusammen WOT spielen/üben.

 

Lehrangebot:

Allgemeiner Einstieg in WOT (keine High-Statistic-Ausbildung)

Mapkunde mit Übungsgefechten

Crewskilling

Weakspottraining (soweit ingame finanziell möglich :coin: wegen Panzerkauf)

 

Ich bin kein Pro-Spieler, aber meine Werte zeigen einen aufsteigenden Trend, was eine gewisse Spielkenntnis zeigt. Auch wenn ich kein absoluter Experte bin, kann ich helfen, den Einstieg drastisch zu erleichtern. Wer also mag, kann sich gerne bei mir melden.


Edited by FremeBooster, 24 April 2014 - 01:32 PM.


Phobos4321 #5 Posted 24 April 2014 - 02:43 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 39819 battles
  • 6,252
  • Member since:
    09-27-2011
nette Idee und doch würde ich dort Depac oder die Hilfe eines ganzen Clans als sinnvoller erachten. Onlinezeiten, eventuell unbeabsichtigte Irrtümer die dann weitergegeben werden und schlussendlich auch keine Qualitätskontrolle  

Camaris_ #6 Posted 24 April 2014 - 03:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9560 battles
  • 99
  • Member since:
    10-10-2013

View PostPhobos4321, on 24 April 2014 - 03:43 PM, said:

nette Idee und doch würde ich dort Depac oder die Hilfe eines ganzen Clans als sinnvoller erachten. Onlinezeiten, eventuell unbeabsichtigte Irrtümer die dann weitergegeben werden und schlussendlich auch keine Qualitätskontrolle  


Muss das denn gleich wieder kaputt diskutiert werden?

Es spielt doch gar keine Rolle, wie gut die Hilfe ist, die hier ggf. angeboten wird. Jede Hilfe für Anfänger ist besser als keine.

 

Ich denke, es wäre am besten, wenn sich hier nur diejenigen zu Wort melden, die auf das Angebot eingehen wollen.



vox11 #7 Posted 25 April 2014 - 01:12 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16055 battles
  • 73
  • [READ] READ
  • Member since:
    03-08-2012

Ich möchte mich auch als Pate anbieten. Spielmechanik und Economy (credits und gold) sollten für den Anfänger im Vordergrund stehen. 

Ich könnte 1x die Woche gemeinsam spielen und denke an einen Padawan im fortgeschrittenen Alter <1000 Gefechte bis tier 5.



ufaklik11 #8 Posted 25 April 2014 - 10:28 PM

    Captain

  • Player
  • 14898 battles
  • 2,047
  • [N1NJA] N1NJA
  • Member since:
    07-21-2012

Schadet ja nicht, mal mitzumachen und zu gucken wie es wird :)

Ich könnte gerne anderen helfen, hier mal das mit Bedingungen/Lehrangebote:

 

Bedingungen: Hab ich keine, jeder ist mir recht, solange dieser einen angemessenen Umgang pflegt.

Wie kontaktiert werden kann, kann man dann immer besprechen, habe mehrere Arten (Steam, Skype, Facebook, ChatOn, etc...) zur Verfügung, bin also immer erreichbar :)

 

Lehrangebote: An sich kann ich da alles anbieten, persönlich bevorzuge ich Hilfe bezüglich der Panzerwahl, individuelle Strategien/Taktiken zu jeweiligen Panzern, Tricks für Randoms (wie man leicht im Random alleine klar kommt und gute Statistik pflegt), Schwachstellen von Panzern, wo es nötig ist, etc...

Also das sind nur Beispiele, natürlich kann ich gerne mehr Hilfe anbieten zu völlig anderen Themen, geholfen wird hierbei von einem WN8-Excellent, der wie viele die typische Lernkurve selbst aufweist :eyesup:

Ich weiß also, wie es ist, eben der zu sein, der Hilfe nötig hat, bloß mit dem Unterschied, dass ich selbst keine Hilfe bekam und alleine auf das ganze kam. 

Es ist außerdem erwähnenswert, dass ich nicht an den ganzen Quatsch wie "RNG-Trolls" (auch wenn es einen Random Numbers Generator gibt), Matchmaker-Fails, OP-Panzer, UP-Panzer, unfaire Teams etc... glaube. Das heißt also, dass dementsprechend meine Art, im Gefecht zu fahren und meine Denkweise sich sehr wahrscheinlich von anderen unterscheiden, zumindest von den typischen German-Flamers im Forum. Aber glaubt mir, bin ein ganz netter :P

Freue mich, wenn sich jemand hier meldet :honoring:



PinkyandtheBrain #9 Posted 26 April 2014 - 09:27 AM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 60498 battles
  • 217
  • [ACLA] ACLA
  • Member since:
    11-23-2010
Ich finde die Idee auch gut und würde mich ebenfalls anbieten. Einfach anschreiben und es kann losgehen :smile: .

__Loki #10 Posted 26 April 2014 - 09:38 AM

    Colonel

  • Player
  • 21533 battles
  • 3,723
  • [FL4ME] FL4ME
  • Member since:
    08-15-2011

Klingt spannend, biete mich hiermit ebenfalls für Ratschläge, Tipps, Übungsgefechte, etc an.

Habt bitte Ts und den Willen etwas zu lernen...

Mfg Viking

 



StoinerC #11 Posted 26 April 2014 - 09:59 AM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 18103 battles
  • 252
  • [SMOKE] SMOKE
  • Member since:
    01-19-2011

Ich biete mich auch einmal an solange es nicht den Rahmen sprengt

 

 

Bedingungen:

- TS3 vorhanden und aktiv

- bereits Erfahrungen als überdurchschnittlicher Spieler in anderen Multiplayer-Onlinespielen

- gewisse Portion Ehrgeiz "besser" zu sein (Frei nach Marie von Ebner-Eschenbach: Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein)

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Schlüsselqualifikationen zu:

      - Teamaufstellungen lesen und deuten

      - Mapkunde

      - Nutzen der Minimap

      - Erfolgreicher Erstschusstreffer

- Grundlagen des Sicht- und Tarnsystems

 

Kontaktaufnahme ausschließlich ingame.



Opidium #12 Posted 26 April 2014 - 10:11 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28064 battles
  • 307
  • [PFUN] PFUN
  • Member since:
    11-14-2013
Find die Idee sehr gut. Wie wäre es zusätzlich noch mit einem Channel ingame? So könnte man kurzfristig evtl noch jemanden finden.

FremeBooster #13 Posted 26 April 2014 - 11:12 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 60
  • Member since:
    08-02-2011

View PostOpidium, on 26 April 2014 - 10:11 AM, said:

Find die Idee sehr gut. Wie wäre es zusätzlich noch mit einem Channel ingame? So könnte man kurzfristig evtl noch jemanden finden.

 

 Könnte man machen. Würde mal sagen: Du hast den Job. :trollface:

 

 

 



Opidium #14 Posted 26 April 2014 - 01:16 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28064 battles
  • 307
  • [PFUN] PFUN
  • Member since:
    11-14-2013

Dazu bin ich zu unregelmäßig online sonst würd ich das machen  

 

 

 



DeltaSquad #15 Posted 26 April 2014 - 01:52 PM

    Corporal

  • Player
  • 3207 battles
  • 142
  • [_AX_] _AX_
  • Member since:
    12-29-2011

Diese Sache gefällt mir ich mache auch mal mit und biete mich und gesamt _AX_ an :D

 

Bedingungen:

-  Ts3 und ein Headset

-  Mindestalter 16

-  Lernbereitschaft

 

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Gute Umgebung mit netten Gesprächen

- Möglicher beitritt in einen Clan

 

Fragen? Einfach anschreiben :D

 

Kontaktaufnahme per Nachricht im Forum/Steam (Name: estier)


Edited by DeltaSquad, 26 April 2014 - 01:52 PM.


Opidium #16 Posted 26 April 2014 - 04:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28064 battles
  • 307
  • [PFUN] PFUN
  • Member since:
    11-14-2013
Habe einen Kanal erstellt. Patenschaften heißt dieser. Für alle die Paten suchen oder Pate sein wollen

Tahonka #17 Posted 27 April 2014 - 03:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 21648 battles
  • 6,116
  • Member since:
    01-17-2013

View PostCAMARlS, on 24 April 2014 - 03:37 PM, said:


Muss das denn gleich wieder kaputt diskutiert werden?

Es spielt doch gar keine Rolle, wie gut die Hilfe ist, die hier ggf. angeboten wird. Jede Hilfe für Anfänger ist besser als keine.

 

Ich denke, es wäre am besten, wenn sich hier nur diejenigen zu Wort melden, die auf das Angebot eingehen wollen.


Ich finde die Idee auch toll. Wissenstransfer und Dialog/Austausch sind immer super.

 

Da ich bei der DEPAC schon OVD bin kann ich leider keinen weiteren Paten beglücken, da es zu zeitaufwendig ist.

 

Ich kann den Paten und den Patenonkeln nur anbieten, zusätzlich zum gemeinsamen Zugfahren die Schulungen der DEPAC mitzumachen. Als Ergänzung der Ausbildung sozusagen.

 

Sollten auch Fragen aufkommen, wo Pate und Patenonkel sich unsicher in der Beantwortung sind, können sie gern mit der Frage in die DEPAC Fragerunde kommen und die Frage dort stellen. Der DEPAC Ts ist für Besucher immer offen.

 

Wie gesagt ich finde jede Art von Wissenstransfer und Hilfe toll und hoffe Ihr habt als Pate/Patenonkel viel Spaß und Erfolg.


Edited by Tahonka, 28 April 2014 - 06:52 AM.


Elenilwal #18 Posted 27 April 2014 - 06:09 PM

    Private

  • Player
  • 27148 battles
  • 46
  • Member since:
    03-16-2013

Zum Thema Tankdestroyer kann ich gerne (versuchen) zu helfen.

 

 

 

Einfach PM oder Ingame.



_Durzo_Blint_ #19 Posted 29 April 2014 - 08:35 PM

    Corporal

  • Player
  • 6191 battles
  • 154
  • Member since:
    10-05-2012

Moin,

 

Erstmal auch von mir: Ich finde die Idee Super geil. Grade für Leute wie mich, die ums verrecken mit Video-Guides und Schriftlichen Infos nichtmehr weiterkommen (Mangelt irgentwie an der Umsetzung)

 

Daher würde ich mich gern hier um einen Paten bemühen.

 

Must Have: (Die meisten Punkte verstehen sich glaube ich von selber, ich schreibe sie trotzdem hin, weil sie für manche nicht selbstverständlich sind)

-TS³

-Freude am Lehren

-Ehrgeiz, dass beste aus seinem "Patenkind" rauszuholen

-Freundlichkeit

-Geduld

 

Das bring ich mit:

-Interesse

-Freundlichkeit

-TS³

-Ehrgeiz, das bestmögliche aus mir selber herauszuholen

-Lernbereitschaft

-Generellen Spaß am Spiel

 

Der pate sollte sich mit Grundlegenen Sachen wie Mapkunde, Minimapnutzung, Weakspottraining etc sowie mit (In Meinen Augen) fortgeschrittenen Techniken wie Anwinkeln, Hulldown, Side- wie auch immer das heißt und Ähnlichem auskennen, und dies auch wirkungsvoll beibringen können.

 

Kontaktaufnahme bitte hier im Forum oder Ingame

 

MfG

 

 

 

 


Edited by SuicideSilence94, 29 April 2014 - 08:43 PM.


_MTW_ #20 Posted 05 May 2014 - 11:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19381 battles
  • 510
  • Member since:
    04-19-2012

Super Idee. Bin kein Pro, aber kann einem Neueinsteiger bis T8 und im Bereich TD, Heavy und teilw. Meds den Einstieg sicherlich vereinfachen.

 

Angebot:

 

Bedingungen

-  Ts3+Headset

-  Mindestalter 18

-  Lernbereitschaft

 

Angebot:

- Allgemeiner Einstieg in WoT

- Allg. Panzerkunde

- Crewskilling

- Weakspottraining

- Teamaufstellungen lesen und deuten

- Mapkunde

- Nutzen der Minimap

- Grundlagen des Sicht- und Tarnsystems

- Gute Umgebung mit netten Gesprächen

 

Habe leider meisst nur 2x die Woche Zeit. Montag und Mittwochs Abend, zusätzliche Zeiten sind spontan je nach Möglichkeit.

 

Suche:

 

Falls sich ein Pro/Unicum bereit erklärt, würde ich mich selber auch gerne weiter entwickeln. Gerade über T8 (also T9+T10) habe ich auch meine Defizite und würde gerne unter Anweisung eines Paten lernen. Selbiges gilt für das Spiel von Lights und Meds.

 

Kontaktaufnahme für Beides am Besten hier über das Nachrichtensystem/PM.


Edited by MTW_2012, 05 May 2014 - 11:34 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users