Jump to content


Oben an der Spitze: Bat.-Châtillon 155 58


  • This topic is locked This topic is locked
78 replies to this topic

tom_su #41 Posted 30 April 2014 - 02:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 74551 battles
  • 516
  • [XRGRX] XRGRX
  • Member since:
    11-13-2012

View PostMitch22, on 30 April 2014 - 02:41 PM, said:

Nichts für mich. Aktuell stehen bei mir nur noch Objekt 140 und Conqueror GC auf der Wunschliste, alle anderen waren zu ihrem Zeitpunkt noch nicht erforscht.

Zum Ami Special: Wollt ihr ernsthaft 250.000 Exp mit Franzosenartys spielen um die Premium Arty zu bekommen? :veryhappy: Die wäre mir so einen Aufwand nicht wert! Das sind 8.000 Exp/Tag und mit x2 und dem geringen Exp-Einkommen von Artys wird das eine Qual...


wenn ich mich nicht Sadomasso wäre, könnte ich wot doch sowieso nit spielen... :teethhappy:



tom_su #42 Posted 30 April 2014 - 02:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 74551 battles
  • 516
  • [XRGRX] XRGRX
  • Member since:
    11-13-2012

View PostMitch22, on 30 April 2014 - 02:50 PM, said:


Splitterschutz auf einer Bat Chat Arty? Ernsthaft? Das ist so sinnvoll ein ein Tarnnetz auf einer Maus....:bajan:

Splitterschutz bringt, wenn überhaupt, nur bei Artys mit Panzerung etwas. Wäre also GW E100 und Conqueror GC (wenn auch nicht zu empfehlen, da man beim GC lieber Ansetzer/Lüfter/verbesserter Waffenrichtantrieb einbauen sollte)


was machst du in den leeren slot? ich sag ja schere nützt alle paar hundert games wat, und ich hatte es schon sehr oft das ich nach dem schuss gerade stellung wechseln wollte und dann noch so ein counterei von oben mich halb erwischt, weiss nit was ohne splitterschutz passiert wäre, aber so kam ich immer noch mit dem leben davon...

 

ps: du weisst doch, tarnnetz gibt immer einen festen addi auf den tarnwert, also bringt es auch bei ner maus was... aber gut ganz ist der unsinn nicht von der hand zu weisen, weil man ja nur 3 slots hat, und es bei dem mäuschen schon noch sinnvollere sachen einzupacken wären...


Edited by tom_su, 30 April 2014 - 02:56 PM.


Mitch22 #43 Posted 30 April 2014 - 02:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 64536 battles
  • 712
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    03-22-2012

View Posttom_su, on 30 April 2014 - 03:50 PM, said:


wenn ich mich nicht Sadomasso wäre, könnte ich wot doch sowieso nit spielen... :teethhappy:


*Sadomaso :trollface:



Mitch22 #44 Posted 30 April 2014 - 02:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 64536 battles
  • 712
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    03-22-2012

View Posttom_su, on 30 April 2014 - 03:53 PM, said:


was machst du in den leeren slot?

Entspiegelte Optik bring da wohl am meisten. Der Prozentsatz von einem mittleren Splitterschutz ist einfach zu gering.

Btw....warum freier Slot? Verbesserter Waffenrichtantrieb/Tarnnetz/Scherenfernrohr bzw. entspiegelte Optik

Das Scherenfernrohr kannst du sicherlich öfters gebrauchen, als den Splitterschutz.


Edited by Mitch22, 30 April 2014 - 03:03 PM.


Nudelsuppe0815 #45 Posted 30 April 2014 - 03:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27583 battles
  • 73
  • Member since:
    03-26-2013

Taugt die Froscharty was in den niederen Tierstufen oder sollte man die überspringen mit free exp? ^^

 

Ich überlege noch ob ich mir diesen Zweig antue.



Ein_alter_Mann #46 Posted 30 April 2014 - 03:26 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 962
  • Member since:
    08-16-2013

bissel verarsche, warum haben die amis das schon wieder ? beim wt e100 genauso..

 

mal schauen ob ich die grinde, 15 tage scheinen mir persönlich aber zu kurz,



BerlinerTankpro #47 Posted 30 April 2014 - 04:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48061 battles
  • 710
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    03-17-2013

View Posttom_su, on 30 April 2014 - 02:20 PM, said:

 ...dachte ja Artys würden gar nit kommen....

 

Das dachte ich auch. Da nicht mehr viele offen sind, werden wohl die anderen Artys ( http://www.topofthetree.de.vu/ ) auch bald kommen. Also werden die anderen Arty-Zweige zumindest mit dem Tagessieg auch agespielt.

 

Ob ich die 14 Tage grinden mit der 8er Franzosen Arty (alias "Zicke"; weil sehr launisches Trefferverhalten) durchhalte, weiß ich noch nicht.



BerlinerTankpro #48 Posted 30 April 2014 - 04:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48061 battles
  • 710
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    03-17-2013

View PostNudelsuppe0815, on 30 April 2014 - 04:14 PM, said:

Taugt die Froscharty was in den niederen Tierstufen oder sollte man die überspringen mit free exp? ^^

 

Ich überlege noch ob ich mir diesen Zweig antue.

 

Ich fand die Tier6 Franzosen Arty sehr gut, den Rest fand ich ... (naja diese Klowort) . Bin im Moment bei der 8er, welche ich auch nicht so toll finde.

 



oida #49 Posted 30 April 2014 - 05:16 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14103 battles
  • 510
  • Member since:
    02-02-2011
Bin ebenfalls bei der 8er Arty und mir fehlen noch ca 160k bis zur 9er. Selbst das zu schaffen, dürfte innerhalb der 14 Tage schwer werden.

Bikaz #50 Posted 30 April 2014 - 06:06 PM

    Private

  • Player
  • 16090 battles
  • 26
  • Member since:
    11-05-2013

View PostNudelsuppe0815, on 30 April 2014 - 04:14 PM, said:

Taugt die Froscharty was in den niederen Tierstufen oder sollte man die überspringen mit free exp? ^^

 

Ich überlege noch ob ich mir diesen Zweig antue.

Also ich fand die Lowtiers der Franzecken bis jetzt mit Abstand am besten. Grad mit der 4er und 5er trifft einfach so viel wenn du gut aimst und haben auch erträglichen Aimbereich und -geschwindigkeit. 

Und was irgendwie vor allem bei den Franzosen bis Rang 6 SUPER klappt, ist pöse Scouts shotgunnen. :) Einmal in einer Runde auf Abby nen ganzen Push von 4 Leuten nacheinander weggeschossen die schön einzeln alle auf der rechten Flanke durchgebrochen sind und dann einzeln vorkamen. :D



Die_Schildkroete #51 Posted 30 April 2014 - 08:29 PM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,600
  • Member since:
    01-29-2011

Mal ne frage im raum... ich fahre die Bat Chat arty nun wieder aktiv. Und ich habe mal überlegt ein Splitterschutz in die Bat Chat ein zubauen... und nicht dafür das man dann besser gegen HE geschütz ist sonder um zu rammen =D

 

Würde es sich lohnen? Ich weiß das der Kasten leicht ist... aber gegn Scouts? Evtl eine Waffe mit der die nicht gerade rechnen.

 

 



Scharnhorst26 #52 Posted 30 April 2014 - 11:01 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31789 battles
  • 94
  • [D_H_F] D_H_F
  • Member since:
    09-12-2011

View PostScharnhorst26, on 30 April 2014 - 03:32 PM, said:

wot   is  das  grösste  scheiss   spiel der welt!!


weder habe ich das geschrieben, noch stehe ich für diesen Ausdruck ein.....Ich weiß nicht wer in meinem Account war, doch ich hoffe die von WOT finden das raus.....

ich habe eine Vermutung, doch aussprechen kann und will ich das nicht...... Ich halte WOT für ein offenes und faires Spiel.... bitte gibt mir für diesen Scheiß Kommentar keien Roten mehr...

                                                   mfg Scharnhorst


Edited by Scharnhorst26, 30 April 2014 - 11:06 PM.


Mave_Maverick #53 Posted 01 May 2014 - 12:05 AM

    Brigadier

  • Player
  • 56653 battles
  • 4,663
  • Member since:
    06-01-2011

THX für das erste Baumspitzen-Arti-Event.

 

Und dann auch noch meine Lieblingsartillerie.^^ Seit es T10 Arti gibt, habe ich automatisch die T9 Arti frei erforscht, nur habe ich sie nie gekauft (dachte wirklich; vielleicht kommt die mal mit einer Baumspitze).

 

Morgen habe ich dann auch die T9 BC in der Garage. thx

 

An die Artiheuler, wenn euch das Event nicht passt dann fahrt keine Panzer die in T8-T10 Battle kommen (oder lernt zu spielen: Wie spiele ich meinen Med/Heavy/TD/Light wenn im Gegnerteam Arti ist).

Ist schon komisch, wenn es permanent (seit es die Baumspitze gibt) nur Med-, Heavy-, Td-Events gibt ist alles super, aber oh weia wenn da zum ersten mal eine Arti-Baumspitze kommt.

 

Sry aber für mich seit ihr einfach nur Jammerlappen, die nicht damit klar kommen, wenn sie mal nicht erlebnisorientiert über das freie Schlachtfeld tuckern können.

 

Jetzt fehlt nur noch mal ein Light-Baumspitze Event, und danach bitte die Briten-Meds, weil der T8 Med schon über ein Jahr erforscht ist und auf den Kauf wartet. ^^



Klosterbruder #54 Posted 01 May 2014 - 12:19 AM

    Private

  • Player
  • 65182 battles
  • 23
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-26-2011
10er Batchatarty ist die schlechteste t10 Arty zusammen mit der T92, das kann ich euch nach ca. 20k Spielen auf Artys sagen . Wenn man ein Sammler ist, kann man sie sich anschaffen. Ansonsten würde ich bei der 8er Lorrainearty stehen bleiben (braucht man für das CW-Event).

Bikaz #55 Posted 01 May 2014 - 12:35 AM

    Private

  • Player
  • 16090 battles
  • 26
  • Member since:
    11-05-2013

View PostMave_Maverick, on 01 May 2014 - 01:05 AM, said:

THX für das erste Baumspitzen-Arti-Event.

 

Und dann auch noch meine Lieblingsartillerie.^^ Seit es T10 Arti gibt, habe ich automatisch die T9 Arti frei erforscht, nur habe ich sie nie gekauft (dachte wirklich; vielleicht kommt die mal mit einer Baumspitze).

 

Morgen habe ich dann auch die T9 BC in der Garage. thx

 

An die Artiheuler, wenn euch das Event nicht passt dann fahrt keine Panzer die in T8-T10 Battle kommen (oder lernt zu spielen: Wie spiele ich meinen Med/Heavy/TD/Light wenn im Gegnerteam Arti ist).

Ist schon komisch, wenn es permanent (seit es die Baumspitze gibt) nur Med-, Heavy-, Td-Events gibt ist alles super, aber oh weia wenn da zum ersten mal eine Arti-Baumspitze kommt.

 

Sry aber für mich seit ihr einfach nur Jammerlappen, die nicht damit klar kommen, wenn sie mal nicht erlebnisorientiert über das freie Schlachtfeld tuckern können.

 

Jetzt fehlt nur noch mal ein Light-Baumspitze Event, und danach bitte die Briten-Meds, weil der T8 Med schon über ein Jahr erforscht ist und auf den Kauf wartet. ^^

 

 

Die Briten-Meds waren bereits dran. Siehe hier: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/289441-top-of-the-tree-specials/

 

Ausserdem dieses ganze Jammerlappen Gerede ist schon sehr verblendet. Da muss man schon totaler Arty-Fetischist sein um nicht zu verstehen woran das Problem liegt. Arty mag ja teilweise seinen Platz im Spiel haben, aber es macht eigentlich hauptsächlich auch eine Menge zunichte. 

Manch einer mag argumentieren, dass es dafür sorgt, das Spiel dynamischer zu machen und Camping zu unterbinden durch die Gefahr von Arty niemand lang irgendwo bleiben sollte.  Aber genau das Gegenteil tritt ein. Ich mein das Top of the Tree Event find ich noch deutlich angenehmer, als das hirnamputierte Event am Wochenende, aber unbedingt förderlich ist es nicht. Es führt dazu dass permanent 3 bis hin zu 5 (!!!FÜNF!!!) Arty auf beiden Seiten ihren Platz finden. Das Einzige was DABEI bei rumkommt ist, dass sich Niemand auch nur aus seiner Deckung begeben will, weil er sonst komplett von 5 Hanseln in der letzten Mapecke genuked wird. Maps wie Komarin, die ohnehin schon zumeist elendig langweilig und von Campern überflutet sind und ohnehin die höchste Drawrate haben, werden damit nur noch sinnloser. 

Und dann kommt der Fakt, dass du dich einfach auch nie auf Arty verlassen kannst. Jeder der sie selbst spielt weiß, dass auch der bestgezielteste Schuss einfach manchmal ins Nirvana geht. Und da ist man schon der jenige der versucht mit seinem Medium dieses elendig sinnlos langweilige Match irgendwie vorran zu führen, spotted für seine Arty die dann 2 mal daneben schießt und dann mal 200 Damage austeilt und RUMS wird man im vollen Manöver, in voller Fahrt beim konstanten Kurvenziehen durch diesen einen Glückspilz im Gegnerteam direkt in tausend Teile zerlegt. Er muss ja nichtmal gut gezielt haben, sondern der Schuss ging wieder Meilen daneben, landet einem aber direkt im Ausweichbereich. 

 

Lange rede kurzer Sinn: Ich fahre auch ab und zu Arty, aber mich auf einen Faktor im Team zu verlassen der einfach nur mehr als Random ist, ist nervig genug. Dann ab und zu sogar noch mehr als 3 Artys im Team zu haben die dann eh alle auf selbe Ziel schießen noch nerviger. Das ganze noch mit Events zu fördern und einem permanent die Spiele noch nerviger zu machen, als es sowieso mit den ganzen Randomspielern eh schon ist, setzt dem dann einfach nur die Krönung auf. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum es nicht möglich ist, einfach ein Cap von MAXIMAL 3 Artys pro Team zu setzen (so geht man auch Problemen mit Artyplatoons aus dem Weg).


Edited by Bikaz, 01 May 2014 - 12:37 AM.


Payday__ #56 Posted 01 May 2014 - 08:33 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 23669 battles
  • 171
  • Member since:
    11-18-2010

View PostScharnhorst26, on 30 April 2014 - 03:32 PM, said:

Ich habe alle artys in Wot,und ich muss sagen bei der Briten tier10 ist eher der Lüfter als das Tarnetz bei mir drin... aber bei der Batchat155 58 ist Ansetzer und Tarnetz drin

 

Dafür das du alle Artys hast, kennst du dich aber erstaunlich schlecht damit aus...

Schau doch nochmal nach, ob bei deiner 155 58 wirklich nen Ansetzer drin ist... vllt. fällt dir dabei dann was auf ;)



tankplatoon #57 Posted 01 May 2014 - 08:55 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 56376 battles
  • 410
  • [-GER-] -GER-
  • Member since:
    06-05-2011

View PostKlosterbruder, on 01 May 2014 - 01:19 AM, said:

10er Batchatarty ist die schlechteste t10 Arty zusammen mit der T92, das kann ich euch nach ca. 20k Spielen auf Artys sagen . Wenn man ein Sammler ist, kann man sie sich anschaffen. Ansonsten würde ich bei der 8er Lorrainearty stehen bleiben (braucht man für das CW-Event).


Kann ich so nicht sagen, ist meine Lieblingsarty! Mit dem 1. Schuss Ketten ziehen und dann drauf. Ist genauer und nicht so launisch wie die9)er, finde ich.

Das Geheule einiger darüber, dass auch Arty mal in die Top of Tree kommt, ist wieder mal bezeichnend. Als der WT und die anderen TDs kamen, wo war da das Geheule ob der TD-Schwemme? Schon mal etwas vom Gerechtigkeit gehört? Und Arty ist der beste Gegenpart, um das etwas einzudämmen.


Edited by tankplatoon, 01 May 2014 - 08:55 AM.


BadSniper #58 Posted 01 May 2014 - 08:56 AM

    Private

  • Player
  • 24793 battles
  • 28
  • Member since:
    01-30-2011

OMG !

 

- Arty gehört nicht in WOT !

- Ist was für ganz talentfreie spieler

- nur für die feigesten spieler

- total überzogen was den schaden angeht ...die genauigkeit ist viel zu hoch

 

es spottet jeder beschreibung das sich arty in wot befindet .... totale versager können hier ohne wissen erfahrung usw .....topspieler einfach weghauen .....nun sagt ihr sicher ...jaja topspieler gehen nicht über die freie fläche ....ich sage : doch machen sie ....weil sie kämpfen und angreifen und nicht rumcampen .....arty fördert langweiliges campverhalten ......spiele ohne artys sind viel bewegungsreicher und machen mehr spass ...ich weiss nicht was sie WARGAMING dabei gedacht hat ....artys reinzupacken ....sie hätten genausogut schiffsarty reinmachen können oder flugzeuge ......wo dann gute spiele ...von blutigen nobs mit einem klick einfach rausgenommen werden können ....die auf dem schlachtfeld einfach keine changse hätten .

 

 

 



tankplatoon #59 Posted 01 May 2014 - 08:59 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 56376 battles
  • 410
  • [-GER-] -GER-
  • Member since:
    06-05-2011

View PostBadSniper, on 01 May 2014 - 09:56 AM, said:

OMG !

 

- Arty gehört nicht in WOT !

- Ist was für ganz talentfreie spieler

- nur für die feigesten spieler

- total überzogen was den schaden angeht ...die genauigkeit ist viel zu hoch

 

es spottet jeder beschreibung das sich arty in wot befindet .... totale versager können hier ohne wissen erfahrung usw .....topspieler einfach weghauen .....nun sagt ihr sicher ...jaja topspieler gehen nicht über die freie fläche ....ich sage : doch machen sie ....weil sie kämpfen und angreifen und nicht rumcampen .....arty fördert langweiliges campverhalten ......spiele ohne artys sind viel bewegungsreicher und machen mehr spass ...ich weiss nicht was sie WARGAMING dabei gedacht hat ....artys reinzupacken ....sie hätten genausogut schiffsarty reinmachen können oder flugzeuge ......wo dann gute spiele ...von blutigen nobs mit einem klick einfach rausgenommen werden können ....die auf dem schlachtfeld einfach keine changse hätten .

 

 

 

nice!


Edited by tankplatoon, 01 May 2014 - 09:01 AM.


Payday__ #60 Posted 01 May 2014 - 10:40 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 23669 battles
  • 171
  • Member since:
    11-18-2010

View PostBadSniper, on 01 May 2014 - 09:56 AM, said:

OMG !

 

- Arty gehört nicht in WOT !

- Ist was für ganz talentfreie spieler

- nur für die feigesten spieler

- total überzogen was den schaden angeht ...die genauigkeit ist viel zu hoch

 

es spottet jeder beschreibung das sich arty in wot befindet .... totale versager können hier ohne wissen erfahrung usw .....topspieler einfach weghauen .....nun sagt ihr sicher ...jaja topspieler gehen nicht über die freie fläche ....ich sage : doch machen sie ....weil sie kämpfen und angreifen und nicht rumcampen .....arty fördert langweiliges campverhalten ......spiele ohne artys sind viel bewegungsreicher und machen mehr spass ...ich weiss nicht was sie WARGAMING dabei gedacht hat ....artys reinzupacken ....sie hätten genausogut schiffsarty reinmachen können oder flugzeuge ......wo dann gute spiele ...von blutigen nobs mit einem klick einfach rausgenommen werden können ....die auf dem schlachtfeld einfach keine changse hätten .

 

 

 

 

Schreib dich nicht ab, lern schreiben und denken... vielleicht, aber auch nur vielleicht, klappts dann auch mit der Kommunikation!

Schlimm wenn man sowas lesen muss...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users