Jump to content


Welche Panzer würdet Ihr noch gerne in wot sehen?


  • Please log in to reply
222 replies to this topic

Marax_ #41 Posted 13 May 2014 - 08:52 AM

    Corporal

  • Player
  • 12684 battles
  • 155
  • Member since:
    03-16-2014

Also was richtig nice wäre wäre der hier:

http://de.wikipedia....gen_Sd.Kfz._234

dann aber als 234/2 mit geschlossenem Turm und dann mal als ordentlicher Scout mit hoher Geschwindigkeit und gutem Anzug. Man müsste sich nur was überlegen wie man das mit den Rädern macht weil eine Kette kann man dem nicht abschießen ;)

 

ansonsten wäre auf deutscher Seite ja nicht mehr viel zu holen. Gäbe ja noch die Sturmhaubitzen oder wie bereits erwähnt die Halbkettenfahrzeuge und die Flakpanzer aber hierzu muss ich sagen das ich mit dem FlakBus/Toaster/Brotkasten/ aka Pz.sfl IVc bereits bedient bin und die Halbketten Version sicher alle eine ähnlich bescheidene Panzerung haben wie unser Fahrendes Küchengerät

Ich hätte noch das http://de.wikipedia....turmgeschütz_IV vorgeschlagen aber wo will man den unterbringen?

 

Naja mal gucken was generell noch so alles kommt

 

Bis denn

 

Gruß



OTG_Marauder #42 Posted 13 May 2014 - 10:03 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011

View PostKtmDuke690, on 13 May 2014 - 07:10 AM, said:

 

 

 

-Soweit ich weiß, wurde der M41 Walker Bulldog schon bestätigt. Scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein.

-Vom Patton 2 hab ich was gehört, weiß aber leider nichts näheres darüber. Welche Tierstufe soll der werden?? T 10 med??

 

Der M41 bzw. ne "Abart" davon ist schon im Spiel,das ist der Type 64 Premium light der Chinesen mit Wanne und Motor vom M41 und dem Turm der Hellcat. Bei WG scheint es für den "echten" M41 an der Bewaffnung zu hängen und wie das zu balancen ist bzw. welche Tierstufe er dann wird. Einerseits soll der Chaffee dann T6 werden,dessen Topgun ist aber eigentlich die von der M41 Erstausführung,der würde dann als T7 mit der gleichen Gun rumfahren wie der M24 auf T6. Im Gespräch war/ist auch noch ne "modernere" M41 Variante namens T49,da wurde der M41 mit ner 90mm Kanone getestet (die jetzt aufm Pershing im Spiel ist) der würde dann T8,man hätte aber 2x den fast gleichen Panzer..

Was den M47 angeht ist der eigentlich auch schom im Spiel, der Vollausgebaute jetzige M46 entspricht dem M47 bis auf die Wanne, deshalb soll es "nur" eine zusätzlich erforschbare Wanne geben (für andere Panzer aber auch) wo dann der M47 einen Mann Besatzung weniger hat (Funker nebst Bug Mg fällt weg) und mehr Panzerung. Er würde dann also T9 bleiben,was völlig ok ist,denn sogar mit einer dann vielleicht zusätzlich noch erforschbaren leicht besseren Kanone wär er immer noch nicht vergleichbar mit den anderen 10er Meds wie dem M48..



Wuestenfuchs142 #43 Posted 13 May 2014 - 10:21 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14885 battles
  • 308
  • Member since:
    02-16-2013

Wie wär's damit : http://de.wikipedia....nonenjagdpanzer

 

Wäre außer dem Leo mal eine weitere Nachkriegsentwicklung aus Deutschland ;-)

 

Ansonsten... Halbkettenfahrzeuge ? gab es ja genug, sowohl auf deutscher als auch auf alliierter Seite

 

Neulich kam mir auch der Gedanke wie es wäre wenn es an vorherbestimmten Positionen auf der Karte die Möglichkeit gäbe als Panzerabwehrkanone zu spielen ? zB um den Cap zu verteidigen o.ä.



SpearHead86 #44 Posted 13 May 2014 - 10:37 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

Falls irgendwann man der M47 "Walker Bulldog" als 8er Light-Tank erscheinen sollte, dann hätte ich auch gerne den M551 "Sheridan" als Scout auf Tier 9 gesehen. Spielstil würde sicherlich so ähnlich sein wie beim "VK 28.01".

Und falls jetzt gleich wieder welche zum Schlag ausholen und mit "WG bringt den nicht, weil er Lenkraketen verschießt!" kommen, dann zieht dieses Argument dennoch nicht, da er ebenso konventionelle Munition abfeuern kann.

Vom Zeitrahmen könnte er auch gerade noch so reinpassen ... 1965 begann die Serienfertigung.

 

Kommt schon WG, ein 9er Scout mit ordentlich Speed und Aphaschaden .... das wär's doch!



OTG_Marauder #45 Posted 13 May 2014 - 10:53 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011

View PostSpearHead86, on 13 May 2014 - 10:37 AM, said:

Falls irgendwann man der M47 "Walker Bulldog" als 8er Light-Tank erscheinen sollte, dann hätte ich auch gerne den M551 "Sheridan" als Scout auf Tier 9 gesehen. Spielstil würde sicherlich so ähnlich sein wie beim "VK 28.01".

Und falls jetzt gleich wieder welche zum Schlag ausholen und mit "WG bringt den nicht, weil er Lenkraketen verschießt!" kommen, dann zieht dieses Argument dennoch nicht, da er ebenso konventionelle Munition abfeuern kann.

Vom Zeitrahmen könnte er auch gerade noch so reinpassen ... 1965 begann die Serienfertigung.

 

Kommt schon WG, ein 9er Scout mit ordentlich Speed und Aphaschaden .... das wär's doch!

 

 

es wird keine 9er Lights geben,da ist bei T8 schluss. Und der Sheridan wäre der wohl undankbarste Light im Spiel,weil wirklich überhaupt gar keine Panzerung hat.

Quote

Die Wanne des Sheridan besteht aus geschweißtem Aluminium, Legierung 7039, was sich positiv auf das Gesamtgewicht und die Schwimmfähigkeit auswirkt, jedoch nur moderaten Schutz bietet. Der Turm besteht zum besseren Schutz der Besatzung aus Panzerstahl. In Vietnam zeigte sich, dass die Panzerung gegen Beschuss aus RPGs nicht genügend Schutz bot. Im Falle eines Treffers in die nicht geschützten Munitionsmagazine oder den Tank geriet das Fahrzeug oftmals in Brand. Konnte dieser nicht gelöscht werden, verlor das Aluminium durch die hohen Temperaturen seine tragende Wirkung und die gesamte Wanne sackte in sich zusammen. Der Turm blieb bei einem solchen Brand äußerlich unbeschädigt, war jedoch unbrauchbar.

 

Der könnte also wenn überhaupt nur als 8ter kommen und da ist der M41 Walker Bulldog (nicht M47 das war der Patton2) in der Version T49 mit der 90mm wesentlich besser bewaffnet..sogar die 76mm vom Chaffee ist schon besser als die Flinte vom M551. Die Normale Munition war zum kampf gegen Infantrie/leicht gepanzerte Ziele gedacht,also eher ne HE Schleuder,deshalb hat er ja auch zum kampf gegen Panzer die Shillelagh-Raketen bekommen.

Was den Kajapa angeht @Wüstenfuchs,den hat WG schon vor einigen Monaten "abgelehnt" weil die Kanone zu schwach wäre. Den könnte man nicht im Spiel Balancen. Von der Kanone her taugt der als TD maximal für T6/7,von den anderen Werten her (wie Panzerung) müsste er aber mindestens T8 eher sogar T9 werden,man hätte also entweder einen OP T6er TD mit unkaputtbar Panzerung auf der Stufe,oder einen unterbewaffneten 8/9er der nix ausrichten kann..

Wegen Beweglichkeit/Geschwindigkeit wäre der auf T6/7 ungefähr mit der jetztigen Hellcat vergleichbar,aber mit ner Panzerung die kein 6er und nur wenige 7er durchschlagen könnten,hätte also nichtmal den nachteil das er langsam ist..


Edited by OTG_Marauder, 13 May 2014 - 10:56 AM.


Shirio #46 Posted 13 May 2014 - 10:55 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View Postendoc, on 07 May 2014 - 06:05 PM, said:

Ich hätte gerne einen Schweizerpanzer. (Ich muss auch patriotisch fahren dürfen)

Zum Beispiel der Panzer 61:

Spoiler

 

Da gäbe es noch ganz vieles... ;)

 

Gustav (Nahkampfkanone 2)...

Pz 58 (Mittlerer Panzer 1958)..

Saurer Tartaruga (Schützenpanzer)..

Panzerkanone 68 (Arty)...

 

etc :)

 

Wir Schweizer hatten aber viele Panzer, welche bereits integriert sind, (Hetzer / AMX / Centurion etc.) welche optimiert, bzw. abgeändert wurden,  im Einsatz.. daher wirds schwer :)

 

Aber man könnte ja auch nen "Diverse Nationen" Baum machen :great:

 



NoLuckWithGirls #47 Posted 13 May 2014 - 11:03 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23656 battles
  • 1,304
  • Member since:
    05-19-2012
Der E-10 oder die Heuschrecke von der Wehrmacht wären sicher auch interessant.

frankstrunz #48 Posted 13 May 2014 - 11:30 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42371 battles
  • 4,281
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Sherman Firefly als britischer Premium Med.

 

Italienisches Semovente Sturmgeschütz (egal welches) als deutscher Premium-Jagdpanzer.

 

Sturmpanzer IV "Brummbär" als Tier 7 Jagdpanzer der Deutschen. Mit 15cm Haubitze die Spreng und Hohlladunggeschosse verschießen kann. Als deutsches Gegenstück zur SU-152.

 

Neubaufahrzeug als Tier 3 Heavy der Deutschen. 

 

 



easymarten #49 Posted 13 May 2014 - 11:40 AM

    Sergeant

  • Player
  • 18390 battles
  • 264
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    04-15-2011

View PostDerpSparky, on 13 May 2014 - 12:03 PM, said:

Der E-10 oder die Heuschrecke von der Wehrmacht wären sicher auch interessant.

 

Die Heuschrecke gibt es doch schon längst das ist die Pz. Sfl.IVb ...



SpearHead86 #50 Posted 13 May 2014 - 11:51 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

@OTG_Marauder

Warum an das historische Vorbild halten?! WG baut sich die Panzer doch eh so zusammen wie sie wollen? Und wozu braucht ein Light eigentlich Panzerung? Ist doch nur Ballast. Gebt mir das Teil mit der fetten Gun (HE ... so 100-120 Pene und so 400 Alpha-Schaden) und der Spaß kann beginnen.

Dann wird man als "Scout" wenigsten mal ernst genommen! :justwait:

 

Edit: E-10 und Firefly ... wann kommen die endlich ins Spiel?


Edited by SpearHead86, 13 May 2014 - 11:52 AM.


OTG_Marauder #51 Posted 13 May 2014 - 11:59 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011

View PostSpearHead86, on 13 May 2014 - 11:51 AM, said:

@OTG_Marauder

Warum an das historische Vorbild halten?! WG baut sich die Panzer doch eh so zusammen wie sie wollen? Und wozu braucht ein Light eigentlich Panzerung? Ist doch nur Ballast. Gebt mir das Teil mit der fetten Gun (HE ... so 100-120 Pene und so 400 Alpha-Schaden) und der Spaß kann beginnen.

Dann wird man als "Scout" wenigsten mal ernst genommen! :justwait:

 

Edit: E-10 und Firefly ... wann kommen die endlich ins Spiel?

 dann hätt ich dennoch diese M41 Variante lieber als den Sheridan:der Hat nämlich ne L7 mit Ladeautomat,dann hätteste nen schnelleren Leo1 schon auf T8



SpearHead86 #52 Posted 13 May 2014 - 12:03 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

Mmm ... wäre auch nicht übel. Auf jeden Fall brauchen wir mal wieder neue Scouts! Wie sieht es eigentlich mal mit neuen Franzosenpanzern aus? Ich bin zwar kein Mitglied der Franz.-Lobby, aber ich wäre definitiv auch für Nachschub in der Richtung.

Ähm ... wann wurde noch mal der letzte Franz.-Panzer ins Spiel implementiert?



endoc #53 Posted 13 May 2014 - 12:04 PM

    Brigadier

  • Player
  • 18105 battles
  • 4,691
  • [ENDOC] ENDOC
  • Member since:
    11-23-2012

View PostShirio, on 13 May 2014 - 11:55 AM, said:

 

Da gäbe es noch ganz vieles... ;)

 

Gustav (Nahkampfkanone 2)...

Pz 58 (Mittlerer Panzer 1958)..

Saurer Tartaruga (Schützenpanzer)..

Panzerkanone 68 (Arty)...

 

etc :)

 

Wir Schweizer hatten aber viele Panzer, welche bereits integriert sind, (Hetzer / AMX / Centurion etc.) welche optimiert, bzw. abgeändert wurden,  im Einsatz.. daher wirds schwer :)

 

Aber man könnte ja auch nen "Diverse Nationen" Baum machen :great:

 

Naja die Chinesen haben ja auch Kopien drin...

Warum sollten die Schweizer dann keine gekauften Modelle haben?



v8racer #54 Posted 13 May 2014 - 12:14 PM

    Private

  • Player
  • 34713 battles
  • 14
  • Member since:
    07-23-2011
Schwimmpanzer: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmpanzer

OTG_Marauder #55 Posted 13 May 2014 - 12:15 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011

View Postendoc, on 13 May 2014 - 12:04 PM, said:

Naja die Chinesen haben ja auch Kopien drin...

Warum sollten die Schweizer dann keine gekauften Modelle haben?

die frage ist eher inwieweit sich die "gekauften" Schweizer dann von den schon im Spiel befindlichen originalen unterscheiden würden,die Chinakopien sind ja teils schon erheblich unterscheidlich zu den RU Originalen. Haben denn die Schweizer zb.ihre Centurions so stark "modifiziert" das sie als "anderer" Panzer durchgehen würden??

 

View Postv8racer, on 13 May 2014 - 12:14 PM, said:

Und was willst du dann damit im Spiel?? Auf Lakevielle über den See schwimmen oder auf Fjorde quer durch die Hafenbucht??

 

Bleibt doch mal bischen realistisch bitte..


Edited by OTG_Marauder, 13 May 2014 - 12:45 PM.


KtmDuke690 #56 Posted 13 May 2014 - 01:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18480 battles
  • 229
  • Member since:
    10-22-2011

 

 

Die Idee, eines Internationalen Techtree finde ich auch sehr gut.

Ist bei weitem keine neue Idee, doch da könnten auch mal solche Schmuckstücke, wie die Italienischen Tanketten implementiert werden.

 

Die Schweizer Versionen wie oben beschrieben, könnten ein paar Panzer im oberen drittel mit beisteuern.

 

Ich denk für Tier 10 wird WG schon was erfinden :tongue:.

 

Für die deutschen will ich garnicht weiter eingehen. Ich fahr sie zwar hauptsächlich, aber der Techtree ist wirklich der mit Abstand umfangreichste.

Sobald der RU-Hanomag, wasauchimmer kommt bin ich glücklich, so wie der Techtree ist.

 

Den Sherman Firefly wie von Frankstrunz beschrieben als britischen prem. Med einzuführen, halte ich auch für eine gute Idee,

obwohl er mir im normalen Techtree besser gefallen würde. Dann währe dieser sehr beliebte Panzer auch von der breiteren Spielerschaft zugänglich.

Denn meist sind Panzer, die hier in WOT als Premiumpanzer eingestuft sind, ja eher nie wirklich, oder nur in geringer Stückzahl auf dem Schlachtfeld erschienen (gibt bestimmt auch Ausnahmen?!?) . Nicht so der Firefly.

 

MfG, Duke



Drifti #57 Posted 13 May 2014 - 01:32 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011
Ich bin für Kompanie und CW zugelassene  Berge und Brückenpanzer!

Eisenkarl1975 #58 Posted 13 May 2014 - 02:21 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Community Contributor
  • 21446 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    02-01-2012

View PostSpearHead86, on 13 May 2014 - 01:03 PM, said:

Mmm ... wäre auch nicht übel. Auf jeden Fall brauchen wir mal wieder neue Scouts! Wie sieht es eigentlich mal mit neuen Franzosenpanzern aus? Ich bin zwar kein Mitglied der Franz.-Lobby, aber ich wäre definitiv auch für Nachschub in der Richtung.

Ähm ... wann wurde noch mal der letzte Franz.-Panzer ins Spiel implementiert?

 

Das ist auf jeden Fall schon viel zu lange her! :blinky:

 

Gern im Spiel sehen würde ich den Char 2C. Zusammen mit dem bestehenden TOG und den hoffentlich noch folgenden Fahrzeugen "Großtraktor" und "Neubaufahrzeug" könnte dann die "Liga der außergewöhnlich hässlichen Panzer" gegründet werden...

 

 

 

Als Scouts kämen dann noch zwei Varianten der Allround-Plattform AMX 13 in Betracht, nämlich einmal der AMX 13 FL-11 (kein Autoloader, Turm vom Panhard-Radpanzer):

 

 

...und der AMX 13 mit Chaffee-Turm:

 

 

 



OTG_Marauder #59 Posted 13 May 2014 - 02:23 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011

View PostKtmDuke690, on 13 May 2014 - 01:20 PM, said:

 

 

 

Den Sherman Firefly wie von Frankstrunz beschrieben als britischen prem. Med einzuführen, halte ich auch für eine gute Idee,

obwohl er mir im normalen Techtree besser gefallen würde. Dann währe dieser sehr beliebte Panzer auch von der breiteren Spielerschaft zugänglich.

Denn meist sind Panzer, die hier in WOT als Premiumpanzer eingestuft sind, ja eher nie wirklich, oder nur in geringer Stückzahl auf dem Schlachtfeld erschienen (gibt bestimmt auch Ausnahmen?!?) . Nicht so der Firefly.

 

MfG, Duke

 Das "problem" am Firefly ist halt,das man ihn schwer in den normalen Techtree einbauen kann,weil er halt keine "Vorgänger" hat,der Sherman (auf dem er ja beruht) it halt ein Ami und kein Briten Panzer,wurde dort auch nie gebaut etc. so gesehen ist dann die Lösung nen Premipanzer draus zu machen die einfachste (und ich würd ihn mir bestimmt kaufen)



Sturmtiger1971 #60 Posted 13 May 2014 - 06:25 PM

    Private

  • Player
  • 22221 battles
  • 6
  • Member since:
    03-11-2012

hmm ja der Firefly fehlt wirklich  ( hab zwar schon angst von nem ^^ sherman ^^ mit firefly gegen mein tiger den kürzeren zu ziehen .... aleine dafür würde die firefly überhaupt entwickelt um die deutschen tiger , Phanter deren panzerung die ^^normalen ^^ sherman guns sogut wie kaum was anhaben konnte , zu ^knacken^ , das Geschoss wird wohl nie abprallen .

Sturmtiger , krokodil , sind aber sehr interesant  wird schwer sein diese zu ^^ balancen ^^ aber egal her damit.

mfg Michael

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users