Jump to content

Der T-34-3 - nur ein schlechter Type-59-2? - Mein Videoguide -

• This topic is locked This topic is locked
24 replies to this topic

Omnath #1 Posted 08 May 2014 - 07:44 PM

Corporal

• Player
  • 18160 battles
  • 106
  • [ZIU] ZIU

Vor einigen Wochen habe ich diesen Panzer bei einem Sonderangebot erstanden und nach nur wenigen Runden konnte ich mit ihm das im Video aufgeführte Gefecht erfolgreich abschließen. 

Es ist nicht schwer, mit ihm zurechtzukommen, wenn man ein wenig Panzerkunde besitzt und genug dafür gebetet hat, dass die feindlichen Panzer nicht jedes Mal gleich die Premium-Munition zücken, sobald es zum Zweikampf kommt =D

Der Link zum Geschenkladen: [Link]https://eu.wargaming.net/shop/wot/[Link]

Der Link zum Wikieintrag: [Link]http://wiki.worldoftanks.com/T-34-3[Link]

Der Link zum neuen Wikieintrag: [Link]http://wiki.worldoftanks.com/T-34-3[Link] (-> evtl. Chrome für die Google-Übersetzer-Funktion nutzen!) 

Und hier findet ihr das Video eingebettet: 

So - dieses Video soll nicht die Nutzung eines ausführlichen, schriftlichen Guides ersetzen, sondern euch vielmehr einstimmen auf einen guten, wenn auch überteuerten Tier 8 Premium Medium Tank. 

Wenn euch das Video gefällt, subscribed doch bei Youtube oder liked meine FB-Seite - www.facebook.com/omnath91

Drifti #2 Posted 09 May 2014 - 12:37 AM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
Ich finde den T-34-3 keineswegs überteuert! Du vergleichst äpfel mit birnen! der Not-so-SuperPershing wäre auch teurer wenn er nicht so eine schrottkiste wär und den Type gibt's nichtmehr!

Omnath #3 Posted 09 May 2014 - 05:56 PM

Corporal

• Player
  • 18160 battles
  • 106
  • [ZIU] ZIU

View PostDrifti, on 09 May 2014 - 01:37 AM, said:

Ich finde den T-34-3 keineswegs überteuert! Du vergleichst äpfel mit birnen! der Not-so-SuperPershing wäre auch teurer wenn er nicht so eine schrottkiste wär und den Type gibt's nichtmehr!

Ich denke nicht, dass das Spiel nach dem Pay-to-win-Prinzip funktioniert. Nur weil zB der Löwe mehr Geld kostet als ein IS-6, ist er nicht besser. Und 8er Meds mit Special MM (gibt ja keine anderen) rangieren/rangierten nun einmal bei so 25€ und da seh ich keinen Grund, von hier auf jetzt 20€ mehr zu verlangen. 

Und nicht vergessen - der König des Sidescrapens (KV-5) hat auch so 28€ gekostet =D

Drifti #4 Posted 10 May 2014 - 01:02 AM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-

View PostOmnath, on 09 May 2014 - 06:56 PM, said:

Ich denke nicht, dass das Spiel nach dem Pay-to-win-Prinzip funktioniert. Nur weil zB der Löwe mehr Geld kostet als ein IS-6, ist er nicht besser. Und 8er Meds mit Special MM (gibt ja keine anderen) rangieren/rangierten nun einmal bei so 25€ und da seh ich keinen Grund, von hier auf jetzt 20€ mehr zu verlangen. 

Und nicht vergessen - der König des Sidescrapens (KV-5) hat auch so 28€ gekostet =D

Du vergleichst allerdings auch alte panzer gegen neue! Die Preise haben sich einfach geändert ich hab den damals im paket für 44.90 gekauft!  undn heavy kostet im schnitt immer 50€ damit ist er schon günstiger  und somit trifft er sich wie mit den modulen zwischen heavy und med! (gun und rest) mich stören die 40€ halt keineswegs

BioGenesis #5 Posted 10 May 2014 - 03:55 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 33117 battles
  • 419

View PostDrifti, on 10 May 2014 - 02:02 AM, said:

Du vergleichst allerdings auch alte panzer gegen neue! Die Preise haben sich einfach geändert ich hab den damals im paket für 44.90 gekauft!  undn heavy kostet im schnitt immer 50€ damit ist er schon günstiger  und somit trifft er sich wie mit den modulen zwischen heavy und med! (gun und rest) mich stören die 40€ halt keineswegs

Du vergleichst jetzt aber Pakete mit einzelnen Panzern...:mellow:

Damit es hier sinnvoll voran geht sollte man vielleicht den Gold pro Euro Preis errechnen. Natürlich ohne Pakete, Rabatte o.Ä. Damit sollte es dann eine ordentliche Grundlage für weitere Diskussionen geben.

Here we go:
(Da ich faul bin kürze ich "Gold pro Euro" mit GpE ab!)

T-34-3: 219 GpE

112: 236 GpE

SuperPershing: 198 GpE

T34: 235 GpE

FCM50t: 200 GpE

Jagdtiger: 215 GpE
Löwe: 237 GpE

IS6: 234 GpE

Was sagt uns das jetzt? 

Genau folgendes: Unser geliebter T-34-3 liegt im unteren Drittel, wenn man sich das Gold pro Euro anschaut. Ob das nun teuer ist oder nicht, kann man jetzt selbst entscheiden.

Meine Meinung dazu: Der T-34-3 ist relativ günstig. Grund ist die Tatsache, dass der T-34-3 ein besonderes MM hat. Andere Panzer, die ein besonderes MM haben, haben einen weitaus schlechteren Gold pro Euro Wert. Außerdem liegt der Gold pro Euro Wert im Vergleich zu allen anderen 8er zwar im unteren Drittel, aber trotzdem ist er nicht weit vom Durchschnitt entfernt.

Edited by BioGenesis, 10 May 2014 - 04:14 PM.

Drifti #6 Posted 10 May 2014 - 05:00 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-

View PostBioGenesis, on 10 May 2014 - 04:55 PM, said:

Du vergleichst jetzt aber Pakete mit einzelnen Panzern...:mellow:

Damit es hier sinnvoll voran geht sollte man vielleicht den Gold pro Euro Preis errechnen. Natürlich ohne Pakete, Rabatte o.Ä. Damit sollte es dann eine ordentliche Grundlage für weitere Diskussionen geben.

Here we go:
(Da ich faul bin kürze ich "Gold pro Euro" mit GpE ab!)

T-34-3: 219 GpE

112: 236 GpE

SuperPershing: 198 GpE

T34: 235 GpE

FCM50t: 200 GpE

Jagdtiger: 215 GpE
Löwe: 237 GpE

IS6: 234 GpE

Was sagt uns das jetzt? 

Genau folgendes: Unser geliebter T-34-3 liegt im unteren Drittel, wenn man sich das Gold pro Euro anschaut. Ob das nun teuer ist oder nicht, kann man jetzt selbst entscheiden.

Meine Meinung dazu: Der T-34-3 ist relativ günstig. Grund ist die Tatsache, dass der T-34-3 ein besonderes MM hat. Andere Panzer, die ein besonderes MM haben, haben einen weitaus schlechteren Gold pro Euro Wert. Außerdem liegt der Gold pro Euro Wert im Vergleich zu allen anderen 8er zwar im unteren Drittel, aber trotzdem ist er nicht weit vom Durchschnitt entfernt.

richtig! und damit hebt er sich von der aussage "überteuert" ab

Vonadel #7 Posted 13 May 2014 - 01:27 AM

Private

• Player
  • 13680 battles
  • 9

Gutes Video und Arbeit Omnath.

Möchte noch etwas hinzufügen.

Die Kanone vom T-34-3 läßt sich kaum (sogut wie gar nicht) nach unten neigen. Kann euch in Teufelsküche bringen wenn der Gegner im Kampf auch nur ein paar Grad

auf Gefälle steht. 

Persönlich finde ich auch das der Panzer keine 40 € Wert ist. (25-30€ wären ok) Holt Euch lieber den Löwen oder spart Euch das Geld.

MfG

TheTianBao #8 Posted 13 May 2014 - 11:13 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 8066 battles
  • 1,996
  • [BRAND] BRAND

View PostDrifti, on 09 May 2014 - 01:37 AM, said:

+1 

Sehe ich 1:1 genau so.

Drifti #9 Posted 13 May 2014 - 04:36 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-

View PostTheTianBao, on 13 May 2014 - 12:13 PM, said:

+1 

Sehe ich 1:1 genau so.

Solang dus nicht aus den selben augen siehst :trollface:

Omnath #10 Posted 14 May 2014 - 12:19 AM

Corporal

• Player
  • 18160 battles
  • 106
  • [ZIU] ZIU

View PostVonadel, on 13 May 2014 - 02:27 AM, said:

Gutes Video und Arbeit Omnath.

Möchte noch etwas hinzufügen.

Die Kanone vom T-34-3 läßt sich kaum (sogut wie gar nicht) nach unten neigen. Kann euch in Teufelsküche bringen wenn der Gegner im Kampf auch nur ein paar Grad

auf Gefälle steht. 

Persönlich finde ich auch das der Panzer keine 40 € Wert ist. (25-30€ wären ok) Holt Euch lieber den Löwen oder spart Euch das Geld.

MfG

Jo - danke für den Hinweis. Die Gun-Depression ist wirklich grausam (3 Grad), weshalb man sich wirklich überlegen muss, wo man hinfährt oder was man tut, denn sobald man von einem Tiger II ge-facehugged wird, erreicht man seine untere Frontplatte nicht mehr =D

Ich finde - und früher oder später möchte ich auch ein Video dazu machen - dass der Panther/M10 nicht mehr up to date ist. Zum Beispiel der VK3002M hat mehr Sichtweite, Motorleistung und - vor allem - DPM. Und das auf Stufe 6, bei einem ähnlichen Spielstil. Da müsste man sich ggf. überlegen, ob man nicht einmal einen kleinen Buff durchführen möchte =D

Dann würde es sich auch wieder lohnen, den Tank außerhalb von historical battles zu spielen. 

Paxson #11 Posted 17 July 2014 - 01:09 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33652 battles
  • 91

Das ist der grösste Schrottbock aller Zeiten. Und ich finde ihn massiv überteuert. Vielleicht war der Typ richtig günstig. Aber auch der SuperPershing ist billiger und ich finde ihn besser. Definitiv ein No-Go für alle die ihn kaufen wollen. Für den Preis sind alle anderen besser.

Warum:

- die Gun Depression ist wirklich unter aller Sau, vielleicht habe ich mich aber auch zu sehr an Amis, Briten und Deutsche Panzer gewöhnt

- die Kanone ist ungenau, lange Aimzeit und bei manchen matches komme ich mit keinem Schuss durch die Seite von schlecht gepnazerten Tanks (warum auch immer)

- der Turm ist NICHT annähernd vergleichbar mit dem des Typ 59

- der Preis zu den anderen Panzer steht meiner Meinung nach in keiner Relation

Vielleicht macht er Spaß, wenn man gelernt hat ihn zu beheerschen, aber das ist dann eher ein schmerzhafter Weg. Von daher, wenn es um Credits verdienen geht, dann komme ich mit dem SuperPershing am besten klar. Ausser Löwe und T34 haben alle das verbesserte Matchmaking und bieten aus meiner Sicht mehr Spass, mehr Möglichkeiten, mehr Credits, weniger Frust... Aber jeder wie es braucht.

Falls einer nen Top T-34-3 Guide hat, immer gerne. Ansonsten werde ich eventuell den schlechtesten Tier 8 Panzer aller Zeiten doch für Credits verkaufen.

Edited by Paxson, 17 July 2014 - 01:11 PM.

helli333 #12 Posted 17 July 2014 - 10:50 PM

Corporal

• Player
  • 17582 battles
  • 174

View PostPaxson, on 17 July 2014 - 02:09 PM, said:

Das ist der grösste Schrottbock aller Zeiten. Und ich finde ihn massiv überteuert. Vielleicht war der Typ richtig günstig. Aber auch der SuperPershing ist billiger und ich finde ihn besser. Definitiv ein No-Go für alle die ihn kaufen wollen. Für den Preis sind alle anderen besser.

Warum:

- die Gun Depression ist wirklich unter aller Sau, vielleicht habe ich mich aber auch zu sehr an Amis, Briten und Deutsche Panzer gewöhnt

- die Kanone ist ungenau, lange Aimzeit und bei manchen matches komme ich mit keinem Schuss durch die Seite von schlecht gepnazerten Tanks (warum auch immer)

- der Turm ist NICHT annähernd vergleichbar mit dem des Typ 59

- der Preis zu den anderen Panzer steht meiner Meinung nach in keiner Relation

Vielleicht macht er Spaß, wenn man gelernt hat ihn zu beheerschen, aber das ist dann eher ein schmerzhafter Weg. Von daher, wenn es um Credits verdienen geht, dann komme ich mit dem SuperPershing am besten klar. Ausser Löwe und T34 haben alle das verbesserte Matchmaking und bieten aus meiner Sicht mehr Spass, mehr Möglichkeiten, mehr Credits, weniger Frust... Aber jeder wie es braucht.

Falls einer nen Top T-34-3 Guide hat, immer gerne. Ansonsten werde ich eventuell den schlechtesten Tier 8 Panzer aller Zeiten doch für Credits verkaufen.

-Gun Depression gefällt dir nicht? Spiel keine Chinesen.

-Ungenau und aimt zu lang? Sniper nicht. Der T-34-3 ist ein Supporter, der hauptsächlich dazu da ist, um einen beschäftigte Heavy oder TD zu flankieren und ihm seinen Alpha reinzudrücken.

-Viele Türme haben Weakspots.

- Da muss ich dir aber zustimmen. Er ist ziemlich teuer. Aber er ist immernoch eine solide Maschine, die zum Match beitragen kann.

Der Fehler besteht darin, ihn mit dem Type zu vergleichen: Außer der Nation und dem ähnlichen Aussehen teilen sie sich eigtl. nicht viel. Der Trick von WG war wie folgt: Hey die wollen alle nen Chinesenmed wie den Type. Machen wir einen Med mit einer ganz anderen Fahrweise, geben ihm ein cooles Aussehen und sagen er sei dem Type sehr ähnlich. Und um ordentlich Kohle zu machen, haben sie ihn für 41 Euro auf den Markt gebracht.

Paxson #13 Posted 18 July 2014 - 03:20 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33652 battles
  • 91

View Posthelli333, on 17 July 2014 - 11:50 PM, said:

-Gun Depression gefällt dir nicht? Spiel keine Chinesen.

-Ungenau und aimt zu lang? Sniper nicht. Der T-34-3 ist ein Supporter, der hauptsächlich dazu da ist, um einen beschäftigte Heavy oder TD zu flankieren und ihm seinen Alpha reinzudrücken.

-Viele Türme haben Weakspots.

- Da muss ich dir aber zustimmen. Er ist ziemlich teuer. Aber er ist immernoch eine solide Maschine, die zum Match beitragen kann.

Der Fehler besteht darin, ihn mit dem Type zu vergleichen: Außer der Nation und dem ähnlichen Aussehen teilen sie sich eigtl. nicht viel. Der Trick von WG war wie folgt: Hey die wollen alle nen Chinesenmed wie den Type. Machen wir einen Med mit einer ganz anderen Fahrweise, geben ihm ein cooles Aussehen und sagen er sei dem Type sehr ähnlich. Und um ordentlich Kohle zu machen, haben sie ihn für 41 Euro auf den Markt gebracht.

- den T-34-2 spiel ich um welten lieber, sind nur ca. 3 % mehr gun depression, da bin ich aber bei der kleinsten unebenheit auf dem boden noch fähig zu schiessen

- bei snipern interessiert mich die aim time nicht, nur wenn ich flankiere oder an der kuppe spiele ist sie zu lange und die streuung enorm

- thema streuung, eigentlich sind einige russen und chinesen von den werten genau so ungenau, gefühlt streut aber keine so stark, gerade in einem match auf 100 m 5 schüsse nach fertigem anzielen auf die seite eines tanks verschossen. aber % sind immer schwer greifbar. auch wenn ich mit ihm 75 % treffe, so ist es ja nicht jeder 4 schuss der vorbei geht und das zählt leider auch für die schadenstreffer

- typ 59 ist ein T-54 mit kleiner gun soweit bin ich informiert. im vergleich zu den beiden finde ich das abprallverhalten von wanne und insbesondere turm sehr dürftig. vielleicht liegt es ja an dem billigen kopieren der russenpanzer :D

auch wenn ich meine spielweise an den tank anpasse. so finde ich ihn massiv unflexible. sorry, dass man bei random matches nicht das team für sein tank bestellen kann, daher ist mein fazit: er ist einfach überteuert für das was er bietet, halber preis und ich würde nicht meckern

Bevor ich aber "äste weg von dem dreck" sage, so kann ja eigentlich jeder vor dem kauf den panzer auf dem testserver ausgiebig testen. würde ich machen bevor ich je noch einmal einen premium panzer kaufe ;)

Drifti #14 Posted 18 July 2014 - 04:33 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
Kaufe keine panzer die du nicht beherscht! Fertig aus!

Paxson #15 Posted 18 July 2014 - 04:53 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33652 battles
  • 91

View PostDrifti, on 18 July 2014 - 05:33 PM, said:

Kaufe keine panzer die du nicht beherscht! Fertig aus!

wuuuuhu, jetzt kommen die top statements :D

Dann sag ich mal, da meine Winrate vom T-34-3 besser ist als deine globale Winrate, warum hast du noch nicht das Spiel gelöscht wenn du es nicht beheerschst ;) Von daher Troll doch einfach bei einem anderen Beitrag, wenn du nichts zu dem Tank sagen kannst/ willst.

Edited by Paxson, 18 July 2014 - 05:04 PM.

Drifti #16 Posted 18 July 2014 - 04:57 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
Na fast... man hört in jedem thread und game das selbe! Mimimi der panza is so kake..... irgendwann nervts halt auch! Heute hatts halt dich erwischt. ...

Drifti #17 Posted 18 July 2014 - 05:16 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
Jo und stats keule schwingen^^ normalerweise kack ich leuten wie dir ins hals aber du bist es nicht wert! Stats sind [edited]gerade die wr

Paxson #18 Posted 18 July 2014 - 05:20 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33652 battles
  • 91

View PostDrifti, on 18 July 2014 - 05:57 PM, said:

Na fast... man hört in jedem thread und game das selbe! Mimimi der panza is so kake..... irgendwann nervts halt auch! Heute hatts halt dich erwischt. ...

Siehste mal, all die Panzer die mich nerven verkaufe ich. Die die ich cool finde, behalte ich. Das ist der erste Panzer über den ich genervt bin und mich dazu äussere. Durch die Diskussionen, auch in anderen Threads, habe ich meine Spielweise angepasst. Bekomme mein Damage hoch, verdiene mehr... ;)

Aber kaufen würde ich in trotzdem nicht mehr. Hab ne nur gekauft, damit ich mit nem Typ 59 Kollegen fahren kann. Damit er wegen dem mm nicht heult :D

Drifti #19 Posted 18 July 2014 - 06:04 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-
Wegen dem mm  heul ich in zug auch immer:D aber verksuf ihn erstmal nicht wenn du möchtest können wir wenn ich ausm urlaub zurück bin mal ein paar gefechte zusammen fahren vielleicht findest du ja noch gefallen an ihm..

Paxson #20 Posted 18 July 2014 - 06:09 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33652 battles
  • 91

Ich verkauf den nicht, das wäre der schlechteste Euro/ Credits Kurs aller Zeiten. Hab eh Credits wie Sand am Meer :D

Kannst ja mal nach deinem Urlaub ne PM schreiben und wir können dann was ausmachen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users