Jump to content


Neues eSport Portal


  • This topic is locked This topic is locked
17 replies to this topic

Community #1 Posted 12 May 2014 - 01:34 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,830
  • Member since:
    11-09-2011
Unser neues Portal für eSport ist da!

Ganzen Artikel lesen

Erwin_1000 #2 Posted 12 May 2014 - 01:55 PM

    Private

  • Player
  • 16190 battles
  • 21
  • [S-N-L] S-N-L
  • Member since:
    04-15-2013
Dieses Spiel braucht meiner Meinung nach keinen E-Sport. Das bringt mit sich, dass die Tanks immer mehr gebalanced werden müssen und es immer mehr Geheule deswegen gibt. Das erinnert mich daran, wie damals in World of Warcraft die Arena und E-Sports eingeführt wurde, heute hat fast jede Klasse die gleichen Fähigkeiten usw.  :arta:

coolathlon #3 Posted 12 May 2014 - 02:04 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44721 battles
  • 10,738
  • Member since:
    03-08-2011

Die Panzer wurden schon immer für Random gebalanced. Wenn sich Leute für ein kompetitives Spiel mit Preisgeld entscheiden, warum nicht?

Außerdem werden so nur die schon weitreichenden Entwicklungen im WOT-eSport gebündelt, die es im letzten Jahr gab.

 

Zum Portal: Nette Aufmachung. Die Twitch-Einbindung kann vllt. noch etwas geschickter erfolgen -- nicht als Overlay, sondern Unterseite/Frame.

 

Auch stören mich die Scrollleisten pro Frame etwas, warum keine globale Scrollleiste?

 

Sind bei allen eingebundenen Streamern auch die unterschiedlichen Auflösungen von HD bis Mobile vertreten?



PanzerGert #4 Posted 12 May 2014 - 02:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostErwin_1000, on 12 May 2014 - 01:55 PM, said:

Dieses Spiel braucht meiner Meinung nach keinen E-Sport. Das bringt mit sich, dass die Tanks immer mehr gebalanced werden müssen und es immer mehr Geheule deswegen gibt. Das erinnert mich daran, wie damals in World of Warcraft die Arena und E-Sports eingeführt wurde, heute hat fast jede Klasse die gleichen Fähigkeiten usw.  :arta:

Alle Panzer werden eh für die Zufallsgefechte angepasst, das die Panzer dort in etwa die gleichen Chancen haben wir alle anderen Panzer auch. Der eSport profitiert davon entsprechend.

 

Oder soll das heißen, das für Zufallsgefechte keine balancierten Panzer benötigt werden? :blinky:



H3llmaid #5 Posted 12 May 2014 - 02:51 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 21096 battles
  • 182
  • Member since:
    11-25-2010

View PostPanzerGert, on 12 May 2014 - 03:40 PM, said:

Alle Panzer werden eh für die Zufallsgefechte angepasst, das die Panzer dort in etwa die gleichen Chancen haben wir alle anderen Panzer auch. Der eSport profitiert davon entsprechend.

 

Oder soll das heißen, das für Zufallsgefechte keine balancierten Panzer benötigt werden? :blinky:

 

Dafür isses nu auch zu spät Gert^^

 

Skill ist n böses Fremdwort *grins*



PanzerGert #6 Posted 12 May 2014 - 03:48 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View Post0300, on 12 May 2014 - 02:51 PM, said:

Skill

Da ist selbst mein Fremdwörterbuch überfordert. :blinky:



wsan #7 Posted 12 May 2014 - 04:58 PM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 54220 battles
  • 504
  • Member since:
    06-29-2011

So ein Esport Portal ist gut und schön. Aber wenn ihr grössere Akzeptanz wollt würde ich euch empfehlen, das ganze auch in Deutsch zu lokalisieren.

Dieses Spiel wird auch von vielen älteren Semestern 30+ gespielt, die Englisch nicht lesen können oder wollen.

 

Aber sonst schaut das ganze schon nicht schlecht aus. Mehr News wäre nicht schlecht, aber da dies nur ein reines WG-Esport Portal ist, denke ich ist das zuviel verlangt.

Wenn man halt auf Esportnews aus ist dann ist man halt auf anderen Plattformen wie ESGN oder onGamers unterwegs und holt man sich da die Infos rund um die Szene. Auch die Seite der ESL ist eine Anlaufstelle.

 

Nachtrag:

 

Aber für sowas sollte man schon ein paar Leute haben, die sich in der Szene auskennen und dementsprechend News und Gerüchte aufschnappen.


Edited by wsan, 12 May 2014 - 05:00 PM.


Th3Bame #8 Posted 12 May 2014 - 05:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22206 battles
  • 539
  • Member since:
    07-28-2010

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen alles auf Deutsch würde ich schon gut finden ich habe zwar kein Problem aber es gibt sicher Leute die bei den EN Streams nichts verstehen und dann wieder abschalten. Außerdem gibts das nicht schon teilweise in Polnisch ? warum dann nicht auf Deutsch ?

Zu dem Portal erinnert mich an Windoge 8 :trollface: aber sieht nicht schlecht aus ob ich mich besser zurecht finde wird man sehen :teethhappy:.



Peter_Pan_ #9 Posted 13 May 2014 - 12:26 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 48773 battles
  • 5,096
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Wenn schon nur EU-WGL gezeigt wird dann sollte man beim Forum-Link auch wieder ins EU-forum zurückkommen und nicht zum NA-Forum.

Steelsmelter #10 Posted 13 May 2014 - 02:18 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27947 battles
  • 69
  • Member since:
    09-16-2011
Die Energie hätten sie mal eher in das Spiel investieren sollen. Gerade jetzt am WE wieder deutlich... lags, lags, lags...   und dann der MM .. früher waren wenigstens noch ein paar Spiele einigermaßen fair... aber nun in 6 - 7 von 10 Spielen hat eine Seite mindestens einen Hightier Panzer mehr...   und/oder hat  2-3 Top Züge . Daran sollte mal gebastelt werden...   E-Sport interessiert die wenigsten hier bei WoT....  ein faires Spiel wohl eher

Edited by Steelsmelter, 13 May 2014 - 02:18 AM.


wsan #11 Posted 13 May 2014 - 09:52 AM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 54220 battles
  • 504
  • Member since:
    06-29-2011

 

View PostSteelsmelter, on 13 May 2014 - 03:18 AM, said:

Die Energie hätten sie mal eher in das Spiel investieren sollen. Gerade jetzt am WE wieder deutlich... lags, lags, lags...   und dann der MM .. früher waren wenigstens noch ein paar Spiele einigermaßen fair... aber nun in 6 - 7 von 10 Spielen hat eine Seite mindestens einen Hightier Panzer mehr...   und/oder hat  2-3 Top Züge . Daran sollte mal gebastelt werden...   E-Sport interessiert die wenigsten hier bei WoT....  ein faires Spiel wohl eher

Du weisst schon dass das Randomgegurke mit dem MM und Esport zweierlei Sachen sind?

 

Beim Esport ist es fair, in gewissen Maße, da der Teamcapitän entscheidet welche Panzer ins Spiel genommen werden, die nach den Regeln erlaubt sind. Und da der Cap auch die Leute meistens im Team kennt und genau weisst wie der eine oder andere tickt, wird da selten eine Uneinigkeit herrscht, wie bei den Randomspielen.

Dies ist nicht nur in WoT so, sondern auch bei Dota2, LOL, CSGo usw. so. SC2 habe ich mal aussenvorgelassen weil dies ja kein TEAM-Spiel ist.

 

E-Sport ist schon lange keine Nische mehr, wenn man vergleicht was vor ca 10 Jahren los war und die Situation heute betrachtet ist das ein enormer Sprung in die Öffentlichkeit und aus der Nische raus. Man braucht nur die letzte Übertragung der Finals anschauen von WoT. Die Halle gerappelt voll und die Zuschauerzahlen bei den Streams jenseits der 100k Marke. 

Je höher das öffentliche Interesse umso höher auch die Preisgelder. Bei den ersten Saison der WGnet League wird ein Preisgeld von über 2,5 Mio US$ ausgespielt. Quelle



_GLaDOS #12 Posted 13 May 2014 - 10:01 AM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012
Wollt ihr eure Webentwickler nicht lieber mal wieder an den Eventkalender ranlassen? Denn der braucht definitiv eine Menge Zuwendung.

deCox77 #13 Posted 13 May 2014 - 12:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 52335 battles
  • 1,250
  • Member since:
    12-10-2012

View Post_GLaDOS, on 13 May 2014 - 11:01 AM, said:

Wollt ihr eure Webentwickler nicht lieber mal wieder an den Eventkalender ranlassen? Denn der braucht definitiv eine Menge Zuwendung.

 

Taj: Die scheinen lieber immer mal was neues (witzloses) bauen zu müssen anstatt sich den Problemen zu widmen.



Zerberus #14 Posted 13 May 2014 - 02:15 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 18045 battles
  • 54
  • Member since:
    07-06-2010
An sich nett. Aber irgendwie wirkt das Design für mich ein wenig aufgesetzt, und abgeschnitten. Dazu würde ich auch lieber nur einen Scrollbalken haben, als für jeden Teil einen :S

Steelsmelter #15 Posted 13 May 2014 - 09:53 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27947 battles
  • 69
  • Member since:
    09-16-2011

View Postwsan, on 13 May 2014 - 10:52 AM, said:

 

Du weisst schon dass das Randomgegurke mit dem MM und Esport zweierlei Sachen sind?

 

Beim Esport ist es fair, in gewissen Maße, da der Teamcapitän entscheidet welche Panzer ins Spiel genommen werden, die nach den Regeln erlaubt sind. Und da der Cap auch die Leute meistens im Team kennt und genau weisst wie der eine oder andere tickt, wird da selten eine Uneinigkeit herrscht, wie bei den Randomspielen.

Dies ist nicht nur in WoT so, sondern auch bei Dota2, LOL, CSGo usw. so. SC2 habe ich mal aussenvorgelassen weil dies ja kein TEAM-Spiel ist.

 

E-Sport ist schon lange keine Nische mehr, wenn man vergleicht was vor ca 10 Jahren los war und die Situation heute betrachtet ist das ein enormer Sprung in die Öffentlichkeit und aus der Nische raus. Man braucht nur die letzte Übertragung der Finals anschauen von WoT. Die Halle gerappelt voll und die Zuschauerzahlen bei den Streams jenseits der 100k Marke. 

Je höher das öffentliche Interesse umso höher auch die Preisgelder. Bei den ersten Saison der WGnet League wird ein Preisgeld von über 2,5 Mio US$ ausgespielt. Quelle


Ja, schon klar...

Ich meinte ja, daß es wichtiger wäre, sich auf das "Kerngeschäft" zu konzentrieren....   also die Progger sollten sich besser mal den bekannten Fehlern annehmen, anstatt etwas neues zu proggen.. 



Pyrdacor #16 Posted 14 May 2014 - 07:09 AM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

Hm.... vielleicht besteht dann ja die Chance, daß wir hier tendenziell weniger mit "esports" zugepostet werden und sich das dann auf das neue Portal konzentriert?

 

 



soul696 #17 Posted 14 May 2014 - 07:36 AM

    Corporal

  • Player
  • 3138 battles
  • 184
  • [_WIR_] _WIR_
  • Member since:
    12-30-2013

@wsan:

"Dieses Spiel wird auch von vielen älteren Semestern 30+ gespielt, die Englisch nicht lesen können oder wollen."

 

Na na, vorsichtig mein lieber WSAN, das könnte ich vielleicht persönlich nehmen :wink:

Bin einer der Ü-30, besser gesagt einer der Ü-50 Generation und habe keinerlei Probs mit dem Englisch der jüngeren Generation mitzuhalten ^^^^

 

Doch keine Sorge, dass du mich in der nächsten Zeit bei esport treffen wirst, denn bis dahin geh ich noch üben, üben und üben

ach ja und skillen, skillen und skillen (übrigens "skill" ist mir KEIN Fremdwort^^^^ nach fast 5 Jahren WoW-Gezocke lernst das unweigerlich^^)

 

ABER DANN.... gibts Popo-Klatscher auf dem Schlachtfeld vom alten Randy :playing:     (und egal ob auf Englisch oder Deutsch^^)

 

p.s.: @Erwin_1000.........da ich von Beginn an bei WoW gezockt hatte, war das weniger wegen der Arena oder e-sport,

sondern mehr wegen der Heulsusen, die meinten sie müßten z.b. mit einem Hexer tanken usw...

Da war weniger Skill das Fremdwort, sondern eher Aggrocontroll der fehlende Teil im Gehirn der Spieler :blink:


Edited by soul696, 14 May 2014 - 07:47 AM.


wsan #18 Posted 17 May 2014 - 08:51 AM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 54220 battles
  • 504
  • Member since:
    06-29-2011

View Postsoul696, on 14 May 2014 - 08:36 AM, said:

@wsan:

"Dieses Spiel wird auch von vielen älteren Semestern 30+ gespielt, die Englisch nicht lesen können oder wollen."

 

Na na, vorsichtig mein lieber WSAN, das könnte ich vielleicht persönlich nehmen :wink:

Bin einer der Ü-30, besser gesagt einer der Ü-50 Generation und habe keinerlei Probs mit dem Englisch der jüngeren Generation mitzuhalten ^^^^

 

Doch keine Sorge, dass du mich in der nächsten Zeit bei esport treffen wirst, denn bis dahin geh ich noch üben, üben und üben

ach ja und skillen, skillen und skillen (übrigens "skill" ist mir KEIN Fremdwort^^^^ nach fast 5 Jahren WoW-Gezocke lernst das unweigerlich^^)

 

ABER DANN.... gibts Popo-Klatscher auf dem Schlachtfeld vom alten Randy :playing:     (und egal ob auf Englisch oder Deutsch^^)

 

p.s.: @Erwin_1000.........da ich von Beginn an bei WoW gezockt hatte, war das weniger wegen der Arena oder e-sport,

sondern mehr wegen der Heulsusen, die meinten sie müßten z.b. mit einem Hexer tanken usw...

Da war weniger Skill das Fremdwort, sondern eher Aggrocontroll der fehlende Teil im Gehirn der Spieler :blink:

 

Ich bin selbst aus der 40+ Generation und wollte eigentlich niemanden zu nahe treten, durch diese Allgemeinäusserung. Ich persönlich habe kein Problem mit Englisch, eher mit Deitsch :blinky:, aber das ist eine andere Geschichte. :trollface:

 

Ich wollte mit meinen Post nur anmerken, dass es vielleicht nicht besser wäre dieses Portal auch auf deutsch lokalisieren zu lassen, damit alle im deutschsprachigen Raum die Englisch nicht können oder wollen, mit Informationen versorgt werden. Meiner Meinung nach ist dies wichtig um Wot als Esport aus der Nische herauszubekommen und damit einen Massenmarkt zu begeistern. 






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users