Jump to content


Bat.-Châtillon 155 55


  • Please log in to reply
51 replies to this topic

frankstrunz #21 Posted 24 February 2015 - 08:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42356 battles
  • 4,276
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostDarkghost7, on 24 February 2015 - 07:14 PM, said:

Seid dem letzten Patch nahezu unspielbar, trifft wenig, splasht garnicht und zumindest meine kommt nur in idiotenteams, täglich 5 Versuche für Tagessieg, aktuell 40% winrate.

 

So, wieder 5 Spiele 1 Sieg, Krönung war grad ein 1:15. WG hasst die Arti, auf jeden Fall meine :angry:

 

Nein nicht nur deine. Mir ging es exakt genau so.

 

Noch runde 250 Matches voll gemacht und die letzten 4000 XP mit free-XP übersprungen und verkauft.

 

Die Fehlschüsse in letzter Zeit waren nicht mehr zum aushalten. Links vorbei, rechts vorbei, zu kurz, zu lang. Und kein Splash. Grausam.

 

Ist mir jetzt aber erst seit dem Patch so extrem negativ aufgefallen. Vorher lief sie eigentlich ganz brauchbar. Kann ich also von Glück reden, dass ich damit schon fast durch war.

 

Ersetzt durch GW-Tiger. Der GW E100 ist der letzte deutsche Panzer den ich noch zu erforschen habe. Mal schauen wie der GW-Tiger läuft.


Edited by frankstrunz, 24 February 2015 - 08:23 PM.


thx_for_nothing #22 Posted 05 March 2015 - 12:25 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 73216 battles
  • 1,156
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
schlechteste Arti im Spiel, das wird mich viele Free XP kosten die 10er zu haben

Aridriel #23 Posted 05 March 2015 - 08:46 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27579 battles
  • 68
  • Member since:
    03-24-2013

View PostDarkghost7, on 04 March 2015 - 11:25 PM, said:

schlechteste Arti im Spiel, das wird mich viele Free XP kosten die 10er zu haben

 

Grüße,

was ist den schlecht an der Arty? Eventuell solltest du die free xp dir sparen. An der 10er ändert sich nicht viel.



goomStar #24 Posted 05 March 2015 - 02:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36295 battles
  • 644
  • [LABE] LABE
  • Member since:
    09-04-2012

View PostAridriel, on 05 March 2015 - 08:46 AM, said:

 

Grüße,

was ist den schlecht an der Arty? Eventuell solltest du die free xp dir sparen. An der 10er ändert sich nicht viel.

 

Confirmed.

 

Wenn Du die 9er schlecht findest, vergiss die 10er. Ernsthaft!

 

Ich hingegen werde meine Crew NIEMALS von der 9er wegschulen (Erst recht nicht für die 155-58). 155-55 bleibt bei mir für ewig.


Edited by goomStar, 05 March 2015 - 02:29 PM.


Aridriel #25 Posted 05 March 2015 - 03:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27579 battles
  • 68
  • Member since:
    03-24-2013

View PostgoomStar, on 05 March 2015 - 01:27 PM, said:

 

Confirmedlese

Wenn Du die 9er schlecht findest, vergiss die 10er. Ernsthaft!

 

Ich hingegen werde meine Crew NIEMALS von der 9er wegschulen (Erst recht nicht für die 155-58). 155-55 bleibt bei mir für ewig.

 

Warum zitierst du mich? Wo hab ich was geschrieben das irgendwas schlecht ist? Hab selber beide und fahre diese gerne. Lese bitte den beitrag über mir und dann meinen.


Edited by Aridriel, 05 March 2015 - 03:46 PM.


thx_for_nothing #26 Posted 06 March 2015 - 07:34 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 73216 battles
  • 1,156
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Ich denke ich spiele die Tagessiege bis ich die 155-58 erforscht habe und lasse die 10er dann sein. Die BC155-55 und ich werden wohl keine Freunde mehr. Wobei sie ja noch gut 180k XP ( also so um die 350 Spiele ) Zeit hat mich zu überzeugen, bzw ich Zeit habe ihre Vorzüge zu enddecken :)  Schade, denn die 8ter Lor ist "meine" T8 Arti und bleibt in der Garage.

tobnotyze #27 Posted 15 March 2015 - 12:56 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013
Mir macht die 155 55 nach wie vor viel Spaß.
Zur Zeit spiele ich seit einigen Wochen ohne Premium Account, und ich finde 300.000XP bis zur TierX Arty einfach dermaßen überzogen. 
Für einen E100 brauch man um die 180.000 XP und für eine TierX Arty fast das doppelte?  Kann ich nicht nachvollziehen.

 

tobnotyze #28 Posted 15 March 2015 - 07:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

Wo wir schon bei der BC 155 55 sind, eben das Master Ace bekommen mit 5300 Damage.

Am schönsten finde ich eigentlich den Schuss am Ende des Spieles durch ein Fenster auf eine Arty. Natürlich zerstört :B

2x eine IS8 zum brennen gebracht und 1x einen M103 mit einem 1200 Damage Schuss der dadurch auch in brannt gesetzt worden ist.

 

http://wotreplays.co...h_tillon_155_55


Edited by tobnotyze, 15 March 2015 - 07:53 PM.


thx_for_nothing #29 Posted 16 March 2015 - 12:31 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 73216 battles
  • 1,156
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Grats...meine BC kann das nicht...heute sage und schreibe 9 Versuche gebraucht um den Tagessieg zu erreichen. Ein grausamer Noobmagnet, der selbst nix trifft...oder selten mal.

 

Schnell schiessen ist ja gut, aber von 15 Versuchen 3 Treffer ( voll eingezielt) ist einfach mal unspielbar. Und wenn sie mal trifft, freut man sich wenn eine 400 aufploppt



tobnotyze #30 Posted 17 March 2015 - 05:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013
Weiß jemand wo in etwa der Durchschnitsschaden für die 2. Erfolgsmarkierung liegt?

Ich spiele meiner Meinung nach konstnant über dem Schnitt und komme da irgendwie nich ran :(

X_Maerz #31 Posted 14 August 2015 - 01:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 51501 battles
  • 431
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    05-19-2012

Hallo,

 

hab die 2te Markierung vor ein paar Wochen bekommen. Bin jetzt Overall bei 1925 Damage, leider gefallen von 1960, für die Markierung solltest du so ca. 2200 Schaden minimum pro Gefecht einplanen.

 

Gruß, X_Maerz



HeatMage #32 Posted 25 November 2015 - 04:02 PM

    General

  • Player
  • 31816 battles
  • 9,724
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Mal eine Frage an die Arty Veteranen hier. Ich fahre die 9er Arty jetzt seit knapp 60 Gefechten.

 

Die Anzahl der durchschlagenden Treffer bis dato kann ich bequem an meinen zwei Händen abzählen. Selbst wenn ich Meds von der Seite Treffer kommt da nie mehr als der mittlerere angegebene Schaden bei raus, ich habe überhaupt noch noch eine 13XX gesehen, von einer 15XX, die theoretisch ja möglich ist bei einer Schadensreichweite von 938-1563, kann ich allenfalls nur träumen.

 

Ich habe eine 110% Crew, zu Waffenbrüder fehlt dem Funker noch 9% , der Richtschütze hat schon 73% "Ruhige Hand".  Habe den Ansetzer und den Waffenrichtantrieb und ein Tarnnetz verbaut.

 

Habt ihr noch Tipps zur Spielweise? Näher ran? Weiter weg? Wie ist der optimale Winkel für durchschlagende Treffer? Eher auf Heavies gehen oder eher auf Meds? Mittig zielen oder eher dahinter?

 

Bin für jeden Hinweis Dankbar. Hier mal ein Replay von heute, 2500 Schaden kamen dabei herum. Aktuell gibts wohl bei ~3500 das PanzerAss

 

http://wotreplays.eu...h_tillon_155_55

 

Danke :-)


Edited by BleedMage, 25 November 2015 - 04:12 PM.


X_Maerz #33 Posted 25 November 2015 - 04:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 51501 battles
  • 431
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    05-19-2012

Hallo,

 

View PostBleedMage, on 25 November 2015 - 04:02 PM, said:

Mal eine Frage an die Arty Veteranen hier. Ich fahre die 9er Arty jetzt seit knapp 60 Gefechten.

 

Die Anzahl der durchschlagenden Treffer bis dato kann ich bequem an meinen zwei Händen abzählen. Selbst wenn ich Meds von der Seite Treffer kommt da nie mehr als der mittlerere angegebene Schaden bei raus, ich habe überhaupt noch noch eine 13XX gesehen, von einer 15XX, die theoretisch ja möglich ist bei einer Schadensreichweite von 938-1563, kann ich allenfalls nur träumen.

 

Ich habe eine 110% Crew, zu Waffenbrüder fehlt dem Funker noch 9% , der Richtschütze hat schon 73% "Ruhige Hand".  Habe den Ansetzer und den Waffenrichtantrieb und ein Tarnnetz verbaut.

 

Habt ihr noch Tipps zur Spielweise? Näher ran? Weiter weg? Wie ist der optimale Winkel für durchschlagende Treffer? Eher auf Heavies gehen oder eher auf Meds? Mittig zielen oder eher dahinter?

 

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

 

http://wotreplays.eu...h_tillon_155_55

 

Danke :-)

 

 

Durchschlagende Treffer sind in der Tat nicht so häufig, grob geschätzt nur in jedem 10 Spiel. Die größte Wahrscheinlichkeit hast du bei den Franzosen, hier vor allem bei seitlichen Treffern und denjenigen die in den Ar... gehen :justwait: Aber auch bei den großflächigen Deutschen Panzern wie Jagdtiger, Tiger2,  und E50/E50M. Bei durchschlagenden Treffern liegt der Schaden meist um die 1100 HP, +- 100HP.

 

Sobald deine Crew voll geskillt ist, sollte sich deine Trefferrate auch verbessern. Ich selber habe noch Fahren wie auf schienen geskillt zudem nehme ich ab und an Rationen mit.

 

Zur Spielweise: Trau dich ruhig ungewöhnliche Artypositionen anzufahren, gibt hier auch einen Thread dazu ( http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/493520-bc-artys-kreative-positionen/ ). Du kannst dir auch beim Oberclicker Mave ein paar Positionen abschauen, der trifft auch ab und an was :bush: http://www.twitch.tv/mave_maverick/profile

 

Nutze den schnellen Reload und die gute Einzielzeit um soviel Schüsse wie möglich abzugeben, aber immer voll einzielen!  Ich schieße generell auf alles was auf ist, sind mehrere Ziele offen, dann auf die eher langsamen, unbeweglichen (Heavie>TD>Medium>Light). Einzig die ganz schweren Brocken sind kaum zu beschädigen (Maus, JagdpanzerE100, E100) da kommen gerne auch mal nur 200-300 Schaden rum.

 

Wir können auch gerne mal zusammen ein paar Runden drehen, einfach Ingame anschreiben wenn ich online bin.

 

 

Gruß, X_Maerz

 

 



HeatMage #34 Posted 13 June 2016 - 01:41 PM

    General

  • Player
  • 31816 battles
  • 9,724
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

400 Gefechte später mit einer Crew im dritten Skill läuft es recht gut (grüne WN8 auf der Arty :hiding: ), werde aber wohl bald auf eine andere Panzerklasse umschulen wann DAS HIER so kommt...

 



Baschbox #35 Posted 13 June 2016 - 02:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9007 battles
  • 396
  • Member since:
    11-23-2015

Les ick richtig ? 700 dmg auf nem 9er bei gleichem Relaod und nur genauigkeit ?

Wat willste denn da noch machen, wennde nun selbst an nem Light nur 100-250 dmg drückt mit den mikrigen 15 Pen.

 

Hoffe das is nur ein Scherz bzw. keine entgültige änderung :D


Edited by Baschbox, 13 June 2016 - 05:13 PM.


Racer7575 #36 Posted 23 June 2016 - 03:38 PM

    Private

  • Player
  • 26260 battles
  • 13
  • [IPOPP] IPOPP
  • Member since:
    05-24-2012

Meine BC hat wohl schon die Änderung. Bin es ja zum Teil gewohnt frontal keinen Schaden beim Jagdpanzer E 100 zu machen. Aber einen seitlichen Treffer auf den Turm eines E75 mit 175 Schaden war doch schon eigenartig,

Heute morgen habe ich ein T95 seiltich zwei mal getroffen. Der Schaden war immens. Beide Treffer wurden mit ca. 150 Schaden pro Hit gewertet. Ein großartiges Spiel mit der Arta.......

 

 

MfG

 

 



Panzaa_Bumm #37 Posted 11 August 2016 - 11:36 AM

    Private

  • Player
  • 23316 battles
  • 38
  • Member since:
    01-05-2014

Das selbe hier...

Totales Drama!

von 10 Gefechten gehen 9 verloren; warum auch immer; teilweise ist schon nach zwei Minuten rum...

Von 10 Schüssen treffen 0-2... und dann kommt da zwischen 200 und 500 Damage heraus...

Winrate auf der B-C von 15%

Anscheinend haben sich die Arty-Hasser bei WG endgültig durchgesetzt, weil auch mit meiner G.W.

Panther seit Monaten nix mehr geht und von der G.W. Tiger (P) will ich hier gar nicht anfangen.

... so macht Arty keinen Sinn (mehr)  :amazed:


Edited by Panzaa_Bumm, 11 August 2016 - 11:36 AM.


VanBergen #38 Posted 11 August 2016 - 05:28 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostPanzaa_Bumm, on 11 August 2016 - 10:36 AM, said:

Das selbe hier...

Totales Drama!

 

Du hast gerade 20 Gefechte und machst ein Drama draus.

Übertreib mal nicht, und warte ein paar Spiele ab, bis sich die Werte stabilisiert haben.

 

Ansonsten ist es tatsächlich wahrscheinilch, das diese Arty bei Dir schlecht laufen wird.

Liegt aber nicht an der Arty, schließlich liefen die Vorgänger auf Tier 6,7 und 8 schon schlecht bei Dir.

Französische Artys fahren sich halt etwas anders, wahrscheinlich nutzt Du einfach die Mobilität der Geräte nicht aus.

 

View PostPanzaa_Bumm, on 11 August 2016 - 10:36 AM, said:

Von 10 Schüssen treffen 0-2

 

Das wären 10% Trefferrate.

Komischerweise hast Du 30%, das dreifache davon.

Also bitte nicht aus Frust übertreiben.

 

Es geht auch besser, ich hab sogar 48% Treffer und fahr die gleiche Arty.

Mindestens 40%-45% sollten mit dieser Arty locker drin sein, wenn man aktiv etwas am Gefecht teilnehmen will.

 

View PostPanzaa_Bumm, on 11 August 2016 - 10:36 AM, said:

Anscheinend haben sich die Arty-Hasser bei WG endgültig durchgesetzt, weil auch mit meiner G.W.

Panther seit Monaten nix mehr geht und von der G.W. Tiger (P) will ich hier gar nicht anfangen.

... so macht Arty keinen Sinn (mehr)  :amazed:

 

Bei WG hat sich niemand durchgesetzt, und in letzter Zeit gab es keine Änderungen bei den Artys.

Die letzten Arty-Änderungen waren mit Patch 8.6 und 9.6.

Das Arty allgemein auf einem schlechten Stand ist, ist ja nichts Neues.



Panzaa_Bumm #39 Posted 11 October 2016 - 10:32 AM

    Private

  • Player
  • 23316 battles
  • 38
  • Member since:
    01-05-2014

@VanBergen:

Nachdem du ja so gerne Stats liest:

 

Mittlerweile 119 Gefechte:
33,61% Winrate
37,65% Trefferquote
1102 Durchschnittlicher Schaden pro Gefecht

 

Bei dem Schaden muss ich aber dazusagen, dass so jedes 10. Gefecht total gut geht.

Da sind dann plötzlich über 2500dmg drin und merkwürdigerweise treffe ich die meisten Male.

Aber genau das verstehe ich bei dieser Arty nicht:

Ich bin immer in etwa der gleiche Spieler... Aber bei mindestens der Hälfte der Gefechte

geht einfach gar nichts... Es kommt mir so vor, als ob meine komplette Arty -50% Skill

hätte... Da sind dann die Matches, wo mein Schuss dreimal hintereinander außerhalb

des Zielkreises einschlägt, oder - wenn ich treffe - 124dmg herumkommen...



_Hand_Gottes_ #40 Posted 11 October 2016 - 01:18 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 57286 battles
  • 1,070
  • Member since:
    10-27-2012

Die 9er Franzen ist tatsächlich etwas speziell. Gut spielen tut sich sich eigentlich nur im Platoon. Allein auf sich gestellt macht man zuwenig vom Schadenspotential. Ratsam ist hier, entweder eine andere Nation in Betracht zu ziehen oder aber sich schnellstmöglich zur Stufe 10 durchzuspielen. Bei schwer gepanzerten Zielen wie der Maus oder einem T95 passiert auch gern mal gar nix.

 

Die 10er Version bietet als Verbesserung zwar nur das Magazin, aber damit kann man auch ganz allein Panzer effektiv wegknipsen. Sprich, die 10er Variante bietet in Anbetracht der derzeitigen Spielgeschwindigkeit etwas mehr Teilnahme am Gefecht. Dazu sollte man aber die Karten in und auswendig kennen, da in 70 sec. Ladezeit das halbe Team ausgeräuchert werden kann. 2 TVP im Platoon spucken in der Zeit gut und gerne 7.500 Schadenspunkte raus.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users