Jump to content


Lor. 155 50


  • Please log in to reply
26 replies to this topic

maxi033 #1 Posted 25 May 2014 - 06:13 PM

    Private

  • Player
  • 29036 battles
  • 25
  • Member since:
    05-23-2012

Hi Leute ich hab mir heute mal die Lor. 150 50 gekauft und wollte wissen was ich zuerst erforschen soll

Könnt ihr mir ein Paar tipps geben und ein Paar Erfahrungen mit ihr ?

Mfg Maxi033


Edited by maxi033, 25 May 2014 - 06:18 PM.


HerrLampe #2 Posted 26 May 2014 - 09:19 AM

    Private

  • Player
  • 26082 battles
  • 43
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    10-15-2012

Forschen wie folgt:

 

Radio sollte ja vom Vorgänger vorhanden sein, daher:

 

1. Kette

2. Gun

3. Motor

 

Wenn du das Radio noch nicht erforscht hast, landet zwischen Gun und Motor.

 

In Sachen Spielweise ändert sich eigentlich zu den Vorgängern nichts: Weichere Ziele wählen, auf die dicken Heavies nur rauf hauen, wenn das Opfer schon fast in Scherben liegt oder nichts anderes da ist. Die Mobilität des Autos nutzen, um an Schusswinkel zu kommen, die der Gegner in der Regel nicht erwartet, ruhig öfter mal die Flanke wechseln die du beschiesst, das kannst du dir bei deiner Einzielzeit leisten.



Tibull #3 Posted 26 May 2014 - 09:38 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14523 battles
  • 507
  • [R-B-B] R-B-B
  • Member since:
    05-14-2011
Mein Tip: erst die Kanone ... der Rest kommt von allein...

maxi033 #4 Posted 28 May 2014 - 03:34 PM

    Private

  • Player
  • 29036 battles
  • 25
  • Member since:
    05-23-2012
Danke Jungs ich hab jezt mal HerrLampe sein Tipp genommen und hab zuerst die ketten die Gun ist auch nichtmehr langehin :)

Meerkatze #5 Posted 13 June 2014 - 11:16 PM

    Private

  • Player
  • 3330 battles
  • 23
  • [TARES] TARES
  • Member since:
    01-30-2014

Hallo :smiles: ich hab auch noch ein paar Tipps für dich,

im Vergleich zur AMX13FS, fliegt die Kugel der Lor 155 50 um ein gutes langsamer. Das solltest du immer bedenken wenn du ein Ziel anvisierst.

Ein paar Beispiele wies bei mir meist funktioniert.

Dein Gegner (relativ weit weg)  fährt vor-bleibt kurz stehen-schießt-fährt zurück  . Du schickst deine Kugel los, wenn dein Ziel anfängt wieder nach vorne zu fahren und zielst dabei auf die Stelle an der er zum schießen stehen bleibt.

Dein Ziel steht, du zielst, das "Licht" geht aus:sads:. Warten bis ganz eingezielt ist (wichtig), dann verschiebst du deinen "Einzielpunkt" um ein kleines Stück nach hinten und schießt.

Im TD Modus, Gegner fährt auf dich zu, versuch möglichst lange zu warten eh du schießt, wichtig, schieß tiefer als die vorgegebene Flugbahn.

Jeder hat seinen "Fahrstil", gerade, zickzack, vor-zurück.....beobachte und pass dich an. 

Schick die Kugel erst los wenn du ganz eingezielt hast.

Ich bin Arty Anfänger und komm mit der Lorr gut zurecht.

 

 

 

 



tobnotyze #6 Posted 26 June 2014 - 04:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

Wie siehts mit der Genauigkeit der Lor 155 50 aus?
Ich bin momentan mit der 13 F3 mehr als zufrieden, jeder zweite Schuss sitzt und gut mobil ist das Ding auch,.

Lohnt sich der Umstieg auf die Lor 155 50 ?



Schnurx #7 Posted 26 January 2015 - 03:41 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18178 battles
  • 2,031
  • Member since:
    01-19-2011
Mir kommt es so vor, als sei die wesentlich ungenauer. Irgendwie seltsam. Bin kein guter Artyspieler, wohl eher unterdurchschnittlich, aber mit den beiden Vorgängern kam ich auf 36, bzw. 39% Trefferquote, mit der 155 50 auf < 30. Irgendwie finde ich das Ding seltsam, ohne das an irgendwas besonderem festmachen zu können.

Trigger_Happy_Dad #8 Posted 02 February 2015 - 09:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8078 battles
  • 436
  • Member since:
    09-21-2014

Völlig OP das Teil! 

 

 

Meine Lorraine 155 mle 50 hat anscheinend spezielles MM...  ;)

 

Spoiler

 

 


Edited by Trigger_Happy_Dad, 02 February 2015 - 09:31 PM.


Nemii29 #9 Posted 25 February 2015 - 01:30 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 52006 battles
  • 3,366
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

Ich mag diese Arty überhaupt nicht.

 

Zu ungenau für den Schwachen Alpha und Splash.  Der reload ist ja ok für den Damage aber da man nicht wirklich gezielt treffen kann, Dannk RNG, ist dann ein Treffer mit 200 Damage bescheiden wenn man bedenkt, dass man dafür vllt. 3 mal daneben geholzt hat.

 

Ein Gegenbeispiel:  Die S-51 gleiche Tier. der Reload ist ca. 2x so hoch ich bin bei 45 sek.

Die Genauigkeit ist auch schlechter, Das ist aber alles egal, weil wenn ich daneben schieße bekomme ich immernoch ca. 500 Damage an Splash angerechnet. Bei einem Volltreffer kommt dann auch mal schnell ein 1.800 Wert raus bei Durchschlag.

 

So habe ich im Schnitt ein besseres Resultat bei schlechteren Werten.



Panteran #10 Posted 23 March 2015 - 05:18 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28744 battles
  • 87
  • [OWK] OWK
  • Member since:
    05-25-2013

Die Arty ist eine Katastrophe .... Ich treffe damit überhaupt nix. In einem von 10 Spielen darf ich wenn ich glück habe mal was treffen ...

 

http://wotreplays.co...aine_155_mle_50

 


Edited by Panteran, 23 March 2015 - 05:19 PM.


TheHeerwolf #11 Posted 29 March 2015 - 07:39 PM

    Private

  • Player
  • 1344 battles
  • 42
  • Member since:
    06-18-2013

View PostSchnurx, on 26 January 2015 - 02:41 PM, said:

Irgendwie finde ich das Ding seltsam, ohne das an irgendwas besonderem festmachen zu können.

 

The RNG ist strong with this tank....

 

Mal haust nem Tiger 2 gleich 1000 in die Seite, im nächsten Spiel 400. T-150 hat seitlich bei nem Volltreffer 250 (!) gefressen eben im Spiel.  KVs sollten Oneshots sein, sinds aber irgendwie nie. Die Chance nen AT8 mit einem Schuss aus dem Spiel zu nehmen ist dafür aber dann gleich um ein x-faches erhöht.

 

Kurz gesagt: Das Teil kostet Nerven.



Belial83 #12 Posted 12 April 2015 - 10:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

Ich habe ja schon mehrere Arties gefahren, aber diese hier empfinde ich eher als Rückschritt im Vergleich zur AMX 13 F3. Wenn man sich die Konkurrenz  auf der Stufe anschaut ist die Lorry die ungenaueste (abgesehen von SU-14-1 und S-51) und hat den zweitkleinsten Alpha. In meinen Augen eine sehr bescheidene Kombination. GW Panther und M12 sind genauer und haben deutlich mehr Schaden, die Crusader macht zwar minimal weniger Schaden, hat dafür aber ein recht genaues Geschütz (könnte auch noch besser sein, aber man will ja bescheiden bleiben).

 

Weiß nicht was diese Kombination bringen soll, eigentlich müsste die Genauigkeit im Bereich GW Panther und der Crusader SP liegen, damit sie konkurrenzfähig wird. So oft wie ich mit dieser vorbeigeschossen haben ist es ziemlich frustrierend. Zumal man nicht mal auf Splasch hoffen kann, weil hat ja keinen. Wenn dann noch dei flach Flugbahn hinzukommt wird es absurd. Ich hätte nie gedacht das man einen Jagdtiger der einem die Seit zeigt aus 700m Entfernung verfehlen kann...unfassbar Naja, Augen zu und durch, ich werde auf jeden Fall froh sein, wenn ich den Verkauf-Button drücken kann sobald die 8er freigeschaltet ist.



SaburoWolfsong #13 Posted 02 May 2015 - 02:22 PM

    Private

  • Player
  • 10618 battles
  • 37
  • [CIRC2] CIRC2
  • Member since:
    03-09-2012

Irgendwie ist diese Arty verflucht....ich komme irgendwie auf ~900 Durschnittsschaden, allerdings ist mir nach den Gefechten die ich jetzt nach einiger Zeit hatte ein Rätsel...

 

Ich weiß alles selektive Wahrnehmung, aber was ich die Tage voll eingezielt stillstehende Papierpanzer verfehlt habe ist echt nicht mehr lustig - Gestern Abend voll eingezielt nen stehenden St. Emil versucht zu treffen und das Geschoss schläg 3 Zielkreise weiter Rechts in irgendeinen Berg ein...

 

Was den Splash angeht ist es leider so wie es die anderen schon gesagt haben...hat keinen...auch nicht wenn die Detonation 2x in Folge unter einem 24HP Borsig ist, der dann im Anschluss deine letzten beiden Teamkollegen rausnimmt und man nen tolles 'die from c***** arty' von seinem eigenen Team bekommt, für etwas wofür man nichts kann...

 

Habe mich mittlerweile aber gesteigert....von 30% Win-Rate auf 36% >.>

 

Ich entschuldige mich an der Stelle für das MIMIMI und versuche mal einen Weg zu finden das Gerät irgendwie noch halbwegs gescheit durchzuspielen.

 

Gute Jagd  oder  Happy Clicking?^^

 

Grüße, SaburoWolfsong



Belial83 #14 Posted 09 May 2015 - 10:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

Hm, das die Lorry nicht die tollste ist weiß ich, aber die zwei Fälle die du beschrieben hast klingen eher nach mangelnder Server-Client Synchronisation. Benutzt du das Server Fadenkreuz bzw. flackert bei dir öfter mal die Disco-Lampe?

Wenn die Granate unter dem Rheinmetall tatsächlich eingeschlagen wäre, hätte gar nichts mehr gemacht. Wenn allerdings nur dein CLient der Meinung ist, sie müsste dort einschlagen sieht das anders aus. Da reicht es schon wenn der Rhm 5-6 m weiter steht. Schau dir mal das Replay an, da sollte es zu erkennen sein.



SaburoWolfsong #15 Posted 26 May 2015 - 03:53 PM

    Private

  • Player
  • 10618 battles
  • 37
  • [CIRC2] CIRC2
  • Member since:
    03-09-2012

View PostBelial83, on 09 May 2015 - 10:54 AM, said:

Hm, das die Lorry nicht die tollste ist weiß ich, aber die zwei Fälle die du beschrieben hast klingen eher nach mangelnder Server-Client Synchronisation. Benutzt du das Server Fadenkreuz bzw. flackert bei dir öfter mal die Disco-Lampe?

 

Danke für die Antwort, die Replays habe ich leider vor kurzem geleert, allerdings sagte mir jemand auf dem TS neulich auch so etwas - es müsste also daran gelegen haben (Falls es wieder verhäuft vorkommt schaue ich auf jeden Fall mal nach).

 

Ich habe sie neulich zum Tetrarch-Event für die 15 Siege gespielt, da lief es wesentlich besser - habe unter anderem den Ace-Tanker bekommen und ebenso die 'Beschädige mit einem Schuss 2 Fahrzeuge'-Mission abgeschlossen.

 

Immerhin lief es besser in letzter Zeit, bin trotzdem froh wenn ich sie irgendwann los bin - die schlechte gun depression rettet leider viel zu vielen Gegnern im Nahkampf das Leben^^'

 

Grüße, SaburoWolfsong

 


Edited by SaburoWolfsong, 26 May 2015 - 04:04 PM.


Pheit #16 Posted 09 June 2015 - 10:21 PM

    Captain

  • Player
  • 52165 battles
  • 2,480
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

Ich spiele eigentlich nur Arty mit Mörser oder den kleinen britischen Haubitzen. Die erste große, die mir anfängt richtig Spaß zu machen, ist die Lor., M12 und GWPanther bleiben da in der Garage.

 

Edith fragte noch warum: mit einer Mannschaft, die inzwischen auf 95 % Basis geklettert ist, ist die Zielgenauigkeit der Kanone eine wahre Freude. Von 10 Schüssen sitzen im Schnitt 8. Dazu kommt noch die unglaubliche Mobilität, sogar mit Stock-Motor und Stock-Ketten. Die beste 7er Arty, die ich bisher hatte. Mit "sitzen" meine ich aber jeglicher Schaden, auch nur Modul.

 

PS: Inzwischen 93 Spiele. Kann meine Aussage nur noch mal bekräftigen. Dass ein Schuss daneben geht ist die Ausnahme. Relativ wenig Alpha, aber damit kann ich leben. Durch die hohe Genauigkeit lohnt sich es auch ab und an HEAT zu verschießen.


Edited by mak918, 23 June 2015 - 01:29 PM.


JG11Preusse #17 Posted 21 May 2016 - 09:28 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31427 battles
  • 1,048
  • [OSE-] OSE-
  • Member since:
    02-19-2013

View Postmak918, on 09 June 2015 - 10:21 PM, said:

Ich spiele eigentlich nur Arty mit Mörser oder den kleinen britischen Haubitzen. Die erste große, die mir anfängt richtig Spaß zu machen, ist die Lor., M12 und GWPanther bleiben da in der Garage.

 

Edith fragte noch warum: mit einer Mannschaft, die inzwischen auf 95 % Basis geklettert ist, ist die Zielgenauigkeit der Kanone eine wahre Freude. Von 10 Schüssen sitzen im Schnitt 8. Dazu kommt noch die unglaubliche Mobilität, sogar mit Stock-Motor und Stock-Ketten. Die beste 7er Arty, die ich bisher hatte. Mit "sitzen" meine ich aber jeglicher Schaden, auch nur Modul.

 

PS: Inzwischen 93 Spiele. Kann meine Aussage nur noch mal bekräftigen. Dass ein Schuss daneben geht ist die Ausnahme. Relativ wenig Alpha, aber damit kann ich leben. Durch die hohe Genauigkeit lohnt sich es auch ab und an HEAT zu verschießen.

 

Hi mak918,

 

ich habe in deinem Text mal etwas markiert, dem ich 100 prozentig zustimmen kann.

Man kann mit diesem Teil einem Eichhörnchen auf 2000 Meter ins Auge treffen :)

 

Was allerdings extrem verwunderlich ist, ist der Nachfolger Tier 8. Der fängt mit genau der selben Kanone an und trifft dann nicht mehr 8 von 10, sondern 1 von 20.

Hat man dann die größere Kanone erforscht und hofft diesen Fluch los zu sein, dann stellt man leider fest, dass es mit dieser Wumme dann genau so beschissen weiter geht.

Braucht man ja nur 180000 Exp durchhalten :)

Das soll diese WG Firma mal erklären, warum ein und das selbe Gerät sich komplett gegensätzlich verhält, zumal mal ein Tier höher ist, was die Sache dann ja nicht angenehmer macht.

 



DaBaer #18 Posted 26 May 2016 - 11:58 AM

    Major

  • Player
  • 17402 battles
  • 2,881
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    04-03-2012

Ich mag sie auch nicht sonderlich.

 

Durfte wenigstens gestern das "M" machen, aber das war auch mein einziges Highlight.

 

Wird der Nachfolger besser??



Jarlachxs #19 Posted 26 May 2016 - 02:09 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 14873 battles
  • 150
  • Member since:
    09-15-2010

Bin ebenfalls mit der AMX vorher um Welten besser klar gekommen. Bin jetzt bei der 51er Lorr., die macht mit der Std. Gun irgendwie auch keinen Spaß, ich hoffe das ändert sich mit der besseren Gun.

 

Vorteilhaft ist natürlich immernoch die Geschwindigkeit, das macht schon Laune im Late-Game die Position zu wechseln.



JG11Preusse #20 Posted 28 May 2016 - 12:13 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31427 battles
  • 1,048
  • [OSE-] OSE-
  • Member since:
    02-19-2013

View PostDaBaer, on 26 May 2016 - 11:58 AM, said:

Ich mag sie auch nicht sonderlich.

 

Durfte wenigstens gestern das "M" machen, aber das war auch mein einziges Highlight.

 

Wird der Nachfolger besser??

 

​Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Nachfolger von wem du jetzt meinst, aber folgend mein Statement dazu:

 

Tier 7 = super

Tier 8 = völlig daneben, trifft nix mehr

Tier 9 = super






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users