Jump to content


MT-25

Testserver 9.1

  • Please log in to reply
139 replies to this topic

DizzyNATOR93 #41 Posted 25 January 2015 - 11:19 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55546 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    07-28-2011

 

Also ich habe ihn schon sehr lange (damals schon als T50-2), hab bald die 900 Matches damit voll und muss einfach sagen er macht mega Spaß. Der Tank hat es einfach in sich und mittlerweile und mit den vorgesehenen Buffs im nächsten Patch ist er mittlerweile besser als der t50-2. Deshalb wundert es mich egt, dass es zu dem Mt25 keine Heul-Threads gibt (liegt evtl. auch daran, dass kaum gute Leute ihn mehr fahren). Wer Light Tanks mag, ist damit gut beraten. Die Light Missionen habe ich alle mit dem Mt gemacht. Zumal er fürs richtige Scouten besser geeignet ist als diese möchtegern Lights ala T37/T49 (die meißten wollen damit doch eh bloß dmg machen um die WN8 zu pushen und sind weder auf Scout ausgelegt noch wissen die meißten wie es richtig geht, sieht man immer schön an den Stats, 300 Spot aber über 1k dmg, stronk fail play)

Spoiler

 



DerZocker #42 Posted 25 January 2015 - 08:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19038 battles
  • 278
  • [U-DOG] U-DOG
  • Member since:
    08-15-2011

Hab heute das Master Badge ergattert...hab den ersten Teil des Spiels fast nur passiv gescoutet, bin erst gegen Ende aktiv geworden - und dann mit 4 Kills aus dem Gefecht gegangen ;)

Aber natürlich, wenn man den MT25 spielen mag (und Damage machen will), muss man leider Premium-Muni laden, damit wird das Spiel immer teuer... :(

 

http://wotreplays.co...derzocker-mt-25



ManePaleon #43 Posted 01 February 2015 - 02:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 34003 battles
  • 1,037
  • [52BGN] 52BGN
  • Member since:
    09-04-2011
MT25 eigentlich ein guter Panzer, was aber wirklich wirklich wirklich nervt, ist der fehlende Negative Richtwinkel, also der ist ja echt mal mies......

Tiger1208 #44 Posted 01 February 2015 - 08:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 23664 battles
  • 103
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    10-21-2012
Also ich hab die Karre nun in Stock (bis jetzt nur die VT 43 erforscht) mit ner 75% Besatzung und bin nur der fahrende Kugelfang, trotz entspiegleter Optik und Belüftung. Ich werd jedesmal zuerst gespottet. Aus dem Allerwertesten kommt er in Stock auch nicht. Wird ein mühevoller und harter Weg zum LTTB. Aber vielleicht ist er ja ne Offenbahrung wenn er dann mal nen Motor und nen Turm hat und die Besatzung voll ausgebildet ist (die T 34/76 Besatzung sitzt auf nem T34/85). Bis jetzt kann ich dem Ding jedenfalls keine Zuneigung entgegenbringen. Dass die Teams auch dann reihenweise verlieren und so weder die Besatzuung noch die Karre vorwärtskommt, macht es auch nicht besser. Aber vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an, oder hab einfach das Pech zuerst entdeckt und dann ausgeknipst zu werden. Werd mich wohl, zum Leidwesen meiner Mitspieler, mühevoll durch das Ding durchsterben müssen. :( Zwischen dem MT-25 und dem LTTB liegen WELTEN in der Konfiguration. Aber war vorher zusehen, dass es ni leicht wird, denn ohne die ZIS 4 und ne anständige Besatzung ... keine Chance ... Meine Stats sind so schon nicht besonders, nun werden sie wohl endgültig in den Sturzflug gehen.

Edited by Tiger1208, 01 February 2015 - 08:08 PM.


DizzyNATOR93 #45 Posted 02 February 2015 - 06:14 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55546 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    07-28-2011

@Tiger1208, dass du meist zuerst gesehen wirst liegt denke ich mal an ein paar Sachen:

- Crew noch recht schlecht, du musst unbeding Tarnung skillen, als light behältst du deinen Tarnbonus auch in der Fahrt

- die Sichtweite vom MT25 ist tatsächlich recht schlecht, gerade im T8 gibt es genug Tanks mit mehr Sichtweite

Ich weiß nicht wie du spottest, aktiv finde ich meißt wenig sinnvoll (kommt aber auch sehr auf die Map an), gerade bei dir da du noch eine schlechte Crew hast. Ich  würde dir empfehlen evtl. Camo Netz und Binos zu verwenden, weil der Tank doch einen recht guten Tarnwert hat. Die fehlenden Crew Skills wirst du zunächst mit dem Netz ersetzen müssen und eher passiv spotten, sprich evtl. ne Scout Runde drehen um zu sehen wie sich der Gegner verteilt und um dann entscheiden zu können wo es sich lohnt passiv zu scouten-> also rein in den Busch und Füße stillhalten, durch deinen Camowert plus die Binos solltest du in der Lage sein lange und vorallem unentdeckt zu spotten und so deinem Team die entscheidende Hilfe zu geben. Natürlich Spreche ich hier von bestimmten Maps, aber im großen und ganzen fährt man mit dieser Taktik recht gut.

Hoffe das hilft dir irgendwie und mit Glück kommt dann sowas bei raus :trollface:

Spoiler

 



Macally #46 Posted 02 February 2015 - 06:29 AM

    Brigadier

  • Player
  • 50889 battles
  • 4,418
  • Member since:
    10-29-2012
ich fahre den MT-25 schon seit einiger Zeit versuchsweise mit der 3,7 cm Magazin-Kanone mit 40 Schuss im Lauf. Meine Überlegung ist, daß man mit der Top-Gun zwar einen guten Durchschlag hat, aber nicht wirklich viel Schaden in kurzer Zeit verursacht. Mit der 3,7 kann man sich gegen andere Scouts mit guter Feuerkraft wehren, auch wenn die Schussfolge trotz Magazin recht lahm ist. Auch eine Hellcat oder einen Borsig kann man mit dem Magazin an den Rand der Vernichtung bringen. Allerdings lässt der Durchschlag, selbst mit Prem-Munition, sehr zu wünschen übrig, so das man z.B. leider mit AP-Muni am Leopard an der Wannenfront abprallt.

Tiger1208 #47 Posted 02 February 2015 - 04:17 PM

    Corporal

  • Player
  • 23664 battles
  • 103
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    10-21-2012
@DizzyNATOR93

Danke für die Tipps, das werd ich mal probieren. Hab nun die ZIS 4, damit ist Notwehr wesentlich effizienter. Hab meistens das Glück schnell nem anderen Lighttank gegenüber zu stehen, und da ist man unter der ZIS 4 nur das Opfer. Ich denke wenn dann auch die anderen Motoren entwickelt sind und die Crew auf 100 ist, dass er dann schwieriger zu treffen ist. Also ein Anstieg in Sachen Erfahrung (was jetzt erstmla das Wichtigste ist, ist schon erkennbar. Es geht langsam bergauf. Wo ich allerdings mir noch nicht so recht sicher bin ... lieber erst auf Tarnung skillen und dann auf Sichtweite, oder doch eher umgekehrt, oder spielt es vielleicht keine Rolle weil es sich jedesmal gegenseitig aufhebt? Ich meine, mit mehr Sichtweite muss ich nicht so nah ran, wie mit weniger aber mehr Tarnung. Allerdings weiß ich auch nicht ab welcher Entfernung ich selbst gespottet werde und 6. Sinn ist wohl erst als 3. Skill interessant, weil Sichtweite und Tarnung erstmal Vorrang haben sollten.

Captain_Hammergeil #48 Posted 02 February 2015 - 09:24 PM

    Captain

  • Player
  • 36239 battles
  • 2,008
  • [RGT] RGT
  • Member since:
    10-03-2011

War lange am überlegen...

Wiederliches Design aber dafür flink, gun depression ist unter aller Sau! Jedoch sind 189 pen (mit APCR) sehr gut dafür das man oft in T7 und sehr selten T9 Gefechte kommt (bis jetzt 1 mal).

 

Nicht nur das das Teil übelst viel WN8 gibt, nein der MT-25 macht auch noch sehr viel Spaß. (Wenn man mit sich erst zurückhält und dann Schaden Austeilt, so gewinnt man auch am häufigsten.)

Meine besten und spaßigsten Matches:

http://wotreplays.eu/site/1579246#karelia-con_sequence-mt-25

http://wotreplays.eu/site/1585601#siegfried_line-con_sequence-mt-25

 

 

Ganz klar ein lohnenswertes Teil.



DizzyNATOR93 #49 Posted 02 February 2015 - 10:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55546 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    07-28-2011

Als Modul kann ich noch diese verbesserten Federn empfeheln, man trackt sich wesentlich weniger bei "Sprüngen" und auch der Gegner trackt einen gefühlt weniger offt. (evtl. auch bloß Einbildung)

Beim SKill ist 6er Sinn einfach Pflicht, ich würde es an erste Stelle setzten dann Tarnung und dann erst diese Weitsicht Skills, die bringen eh net soo viel.



Captain_Hammergeil #50 Posted 02 February 2015 - 11:05 PM

    Captain

  • Player
  • 36239 battles
  • 2,008
  • [RGT] RGT
  • Member since:
    10-03-2011
Mit BiA, Optiken, Lüfter und Weitsicht hab ich 339m 439m Sichtweite, reicht fürs scouten/endgame locker aus, die Tarnung (89% bei allen) scheint auch nicht übel zu sein.

Edited by Con_SeQueNce, 03 February 2015 - 02:05 PM.


DizzyNATOR93 #51 Posted 03 February 2015 - 09:02 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55546 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    07-28-2011

View PostCon_SeQueNce, on 02 February 2015 - 11:05 PM, said:

Mit BiA, Optiken, Lüfter und Weitsicht hab ich 339m Sichtweite, reicht fürs scouten/endgame locker aus, die Tarnung (89% bei allen) scheint auch nicht übel zu sein.

 

hast dich vertippt, er hat doch standard schon 370m, mit Lüfter Optiks und Crew Skills komme ich auf über 430m ;)

Captain_Hammergeil #52 Posted 03 February 2015 - 02:05 PM

    Captain

  • Player
  • 36239 battles
  • 2,008
  • [RGT] RGT
  • Member since:
    10-03-2011
Oh ja sicher, ich meinte natürlich 439m. (so wird es jedenfalls angezeigt.)

PzGen_Worf #53 Posted 16 February 2015 - 10:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • Member since:
    01-29-2013

MT-25 - 2500 DMG - 1600 Base XP - WN8: 30 000

 

:izmena:



Big_Heimdal #54 Posted 18 February 2015 - 11:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7241 battles
  • 723
  • Member since:
    12-24-2014

Hallöle geschätzte MT-25-isti

 

Dank der „An die Spitze…“-Aktion bereite ich mich gerade kostentechnisch auf den MT-25 vor und wollte mal eure Meinungen zu Modulen und Verbrauchsgütern hören.

 

Was habt ihr an Modulen verbaut und welche Verbrauchsgüter nutzt ihr?

 

Mein Grundsetup wird eine 100%-Crew ohne Skill/Perk sein (werde mit Tarnung anfangen und den Com dann auf 6. Sinn umskillen); Top-Ketten und Top-Turm mit Zis-4 aus Free-XP.

Spielen will ich den MT-25 ob seiner Leistung vorrangig mobil, also nicht grundsätzlich als Passiv-Scout in Büschen stehen (außer es ergibt sich situationsbedingt keine andere Möglichkeit).

 

Würd mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen :great:



Sc0ttie #55 Posted 18 February 2015 - 11:47 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31709 battles
  • 1,350
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-25-2013

View PostBig_Heimdal, on 18 February 2015 - 11:33 AM, said:

Hallöle geschätzte MT-25-isti

 

Dank der „An die Spitze…“-Aktion bereite ich mich gerade kostentechnisch auf den MT-25 vor und wollte mal eure Meinungen zu Modulen und Verbrauchsgütern hören.

 

Was habt ihr an Modulen verbaut und welche Verbrauchsgüter nutzt ihr?

 

Mein Grundsetup wird eine 100%-Crew ohne Skill/Perk sein (werde mit Tarnung anfangen und den Com dann auf 6. Sinn umskillen); Top-Ketten und Top-Turm mit Zis-4 aus Free-XP.

Spielen will ich den MT-25 ob seiner Leistung vorrangig mobil, also nicht grundsätzlich als Passiv-Scout in Büschen stehen (außer es ergibt sich situationsbedingt keine andere Möglichkeit).

 

Würd mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen :great:

 

Ich bin ihn mit Optiken, Lüfter und Binos (Schere) gefahren. Ein Setup, welches voll auf Sicht ausgelegt ist.  Über die Schere kann man streiten, aber falls man doch mal auf einer Map landet, auf der man mit der Geschwindigkeit des MT-25 in einen vorgelagerten Scoutbusch fahren kann, wird das Gold wert.

 

 

 

 



ghostbuster_no2 #56 Posted 18 February 2015 - 12:15 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44806 battles
  • 3,322
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011

Ich fahre den MT-25 seit einer Woche, habe dabei in über 100 Gefechten schon fast 50.000 XP zusammengefahren - es geht also recht fix, durch diesen Panzer "durchzukommen". Zu Beginn war ich nicht gerade von ihm begeistert, er hat halt seine eigene Spielweise - mobil, beweglich, überall kurz und nirgends lange verweilen. Es macht durchaus Spaß, mit 70 Sachen zwischen Tigern und Pershings hindurchzurauschen und rechts und links einzelne Nadelstiche zu verpassen. Er ist auf keinen Fall so kampfstark wie der T37 oder Chaffee, kann aber auch austeilen. Gerade gegen andere leichte Panzer kann man gut seine Geschwindigkeit und relativ gute Panzerung einsetzen, indem man sie rammt ;-)

 

Als Bewaffnung führe ich die 57mm ZiS-4 mit, mit 50 Schuss AP und 50 Schuss APCR.

An Ausrüstung sind Optiken, Lüftung und Splitterschutz installiert, letzterer wegen der Rammattacken.

Verbrauchsgüter: Erste-Hilfe-Kit, Reparatur-Kit, Öl, alles "Standard". Das Öl kann man auch gegen den Feuerlöscher tauschen, der MT-25 brennt gelegentlich.

 

Am gewöhnungsbedürftigsten am MT-25 finde ich weder den schlechten negativen Richtwinkel noch die recht niedrige Sichtweite, sondern vielmehr seine starke Neigung dazu, um quasi jede Kurve von mehr als 45° zu driften. 180s sind kein Problem, fressen aber fast alle Bewegungsenergie.

 

Naja, ich muss noch 10.000 XP zusammenfahren, bis später.

 

 


Edited by ghostbuster_no2, 18 February 2015 - 12:52 PM.


Big_Heimdal #57 Posted 18 February 2015 - 02:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7241 battles
  • 723
  • Member since:
    12-24-2014

Danke für die ersten Rückmeldungen!

 

Lüfter ist für mich eig. Fixstarter, Optics liegt bei der Mobilität nahe.

 

Lediglich beim 3. bin ich etwas unsicher …

Binos machen overall einigen Sinn, wenn man mal in die Passiv-Scout-Rolle genötigt wird

Kettenpack ist mglw. eine Alternative, da man weniger getracked wird – irgendwelche Erfahrungswerte wie oft die Dose getracked wird?

Ansetzer eher weniger, da das bei der Pen der Zis-4 als Lowtier (und nicht Prem-Nutzer) wohl eher umsonst ist; Netz ist theoretisch gesehen auch nicht allzu hilfreich, da man ja auf die Mobility setzt; Rammschutz eher nicht, da ich grundsätzlich kein Rammer bin (auch wenns bei der Dose vll Sinn macht)

 

Beim Verbrauchsmaterial dachte ich auch ans Standardpaket Medpack/Rep-Kit und Feuerlöscher, wobei Öl vll auch Sinn machen würde um noch etwas mehr aus der Mühle zu kitzeln



ghandi0815 #58 Posted 18 February 2015 - 03:12 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 55740 battles
  • 94
  • Member since:
    04-22-2012

Also Feuerlöscher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ich brenn jedes zweite Mal, wenn ich versuche dem Gegner zu entkommen und er mein Heck trifft (passiert mit teilweise auch zwei Mal in einem Spiel)...

 

Bezüglich der sonstigen Ausrüstung, ich fahr ihn mit Optics, Binos und Netz. Mag etwas komisch klingen, aber in T7 und T8 Gefechten kann man - je nach Karte und Gegnern - relativ aggressiv fahren, in T9 Gefechten heißt es aber ab in den Busch und erstmal ein paar Minuten spotten und nicht gesehen werden. Dort werden die 580 hp problematisch, da dich jeder Rhm, WT auf Pz IV, T30 etc. instant in die Garage zurückschickt und man selbst mit APCR nicht so viel frontal gegen die meisten Gegner ausrichten kann.

Im Late-Game, wenn man die Chance zum stänkern und flankieren hat - bzw. weiß wie sich die Gegner verteilt haben - ginge es auch ohne netz / binos. 

 

Und die Geschwindigkeit sollte man nicht überschätzen, da wie bereits oben von ghostbuster geschrieben, jede scharfe Kurve etc. deine Geschwindigkeit extrem herabsetzt.

 

Kann aber alles in allem ein extrem spassiges Gefährt sein, wenn das Team einigermaßen mitspielt - oder total frustrierend wenn du in nem T9 Gefecht den meisten Schaden austeilst und deine Team Mates außer sterben nichts auf die Reihe bekommen.

 

Edit:

Ach so, getrackt passiert mir eigentlich nicht so oft und wenn hilft das Rep-Kit. Man hat einfach nicht genug hp um mehrmaliges tracken zu überleben :-)


Edited by ghandi0815, 18 February 2015 - 03:16 PM.


Big_Heimdal #59 Posted 18 February 2015 - 03:28 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7241 battles
  • 723
  • Member since:
    12-24-2014

View Postghandi0815, on 18 February 2015 - 03:12 PM, said:

Kann aber alles in allem ein extrem spassiges Gefährt sein, wenn das Team einigermaßen mitspielt - oder total frustrierend wenn du in nem T9 Gefecht den meisten Schaden austeilst und deine Team Mates außer sterben nichts auf die Reihe bekommen.

Danke für deine Antwort! :great:

Aber ... biete T7 Gefecht (WR73%) mit dem T-50 wo man selbst 12 Gegner aufmacht und dann bricht die Kolera im eigenen Team aus?? :facepalm:



ghandi0815 #60 Posted 18 February 2015 - 03:44 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 55740 battles
  • 94
  • Member since:
    04-22-2012

View PostBig_Heimdal, on 18 February 2015 - 03:28 PM, said:

Aber ... biete T7 Gefecht (WR73%) mit dem T-50 wo man selbst 12 Gegner aufmacht und dann bricht die Kolera im eigenen Team aus?? :facepalm:

 

Tja, thats life wot... :hiding:

 

Aber kennt man ja von sich selbst, in einem Spiel Gott und im nächsten Vollversager....







Also tagged with Testserver 9.1

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users