Jump to content

Spezialaufträge: Clanzug-Aufträge

• This topic is locked This topic is locked
38 replies to this topic

Community #1 Posted 09 June 2014 - 04:50 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,945
Bildet Züge mit euren Clan-Kollegen und erfüllt diese Spezialaufträge!

Ganzen Artikel lesen

LeftFist #2 Posted 09 June 2014 - 04:58 PM

Private

• Player
  • 10705 battles
  • 23
find ich gut, fördert das zusammen halten im Clan

RulerVomBlock #3 Posted 09 June 2014 - 05:17 PM

Private

• Player
  • 9069 battles
  • 25
Ich bin nicht wirklich davon begeistert da man ja nicht einfach mal einen Zug mit jemand anderem zusammen fahren kann sondern sogar im selben Clan sein muss! Ich als eher Gelegenheitsspieler und ohne Clan finde es absolut zum  :angry: und ist für mich ein neuer Tiefpunkt von WG :facepalm:

PanzerGert #4 Posted 09 June 2014 - 05:23 PM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View PostRulerVomBlock, on 09 June 2014 - 05:17 PM, said:

Ich als eher Gelegenheitsspieler und ohne Clan 

Es gibt doch genügend Clans die sich an Gelegenheitsspieler wenden, in den meisten Fällen ist eine "RL geht vor" Regelung ja bereits wegweisend. Ich kann es nur empfehlen, da man, auch wenn man nicht oft spielt, dennoch Leute an der Hand hat auf die man sich verlassen kann. :honoring:

Kerlchen111 #5 Posted 09 June 2014 - 05:54 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17224 battles
  • 53

Genau. Ganz wichtig. Das braucht dieses Spiel. Noch mehr mehr Vorteile für Clan-Spieler im "Zufallsgefecht".

Und da Platoon-Bildung, Goldmunition, TS, haufenweise eigene Spielmodi, eigene Panzerbelohnungen nicht reichen würden, gibt es jetzt noch zusätzliche Vorteile im einzigen Spielmodus, der angeblich für Ottonormalspieler, Familienvater mittleren Alters sein soll, welche WG auch den Großteil an Kohle bezahlen.

Aber da der kleine Herr Victor Kyslyi eSports so toll findet, gibt es jetzt auch noch im Random-Modus Zucker für Clan-Spieler?

Na dann, hier ein paar weitere Vorteile für Clan-Spieler, falls Euch die Ideen ausgehen.

Wie wärs mit:

- Panzer von Clanspielern erhalten 15% bessere Werte

- Clan-Spieler bekommen Gold-Munition nun kostenlos.

- Panzer von Clan-Spielern werden im MM mit 25% weniger gewichtet

- Clanspieler verursachen 10% mehr Schaden

- Crews von Clan-Spielern erhalten zusätzlich 2 Perks

- Die Sichtweite von Clan-Spielern ist um 7% erhöht

Und weils andersrum vielleicht witziger ist für Clan-Spieler:

- Nichtclanspieler erhalten einen Malus von 15% auf die Genauigkeit ihrer Kanone beim Zielen auf Clanspieler

- Der Tarnwert wird um 30% verringert, wenn ein Panzer von einem Nicht-Clanspieler gefahren wird.

- Nicht-Clanspieler werden im Namenstag mit [Hat keine Freunde] verunglimpft.

- *Upgrade: Nicht-Clanspieler werden im Namenstag mit [Hat keine Freunde und hat kein Geld (Tomate)] verunglimpft, wenn sie zusätzlich den Gebrauch von spielverzerrender Munition ablehnen.

Ich jedenfalls habe kein Interesse an nem Stuhlkreis und muss auch nicht in nem Grüppchen aufs Töpfchen gehen. Ich lass mich weder zu spielverzerrender Munition zwingen noch zu Stuhlkreisgruppen, nur weil dem kleinen Victor das gefällt.

Ich muss nur loswerden, dass eventuell der Geldfluss meinerseits versiegen könnte, wenn der einzige für mich interessante Spielmodus immer weiter weg driftet von einem Random-Modus.

Was kommt als nächstes? Wir hatten ja schon Zug-Only-Belohnungen, jetzt Clan-Only-Belohnungen, bald Clan-muss-mindestens-x-Provinzen-halten-Belohnungen oder Spieler-muss-mindestens-einen-gekauften-drittaccount-haben-mit-einer-unicum?

Meine einzige Frage:

Könnt Ihr Gelegenheitsspielern nicht einfach mal EINEN Spielmodus lassen, in dem Ottonormaltomate nicht permanent von Platoons und Clanspielern am Spasshaben gehindert wird - und mit Euren komischen Belohnungen steigert ihr den eh schon am Limit befindlichen Anteil  meist 50% Platoons und 75% Clanspielern im T10, die mit Goldmunition, Platoons und 30 Mods aufwärts ins Unerträgliche.

Nur weiter so, dann sucht sich Ottonormalspieler vielleicht eher eine andere Möglichkeit zum Geldausgeben

Und nein nur weil Mr. SuperUnicum meine Wertung ggf. nicht gefällt, fahre ich trotzdem jedes Tier im Random-Modus gerade so wie mir das gefällt.

panzersfuneral #6 Posted 09 June 2014 - 06:34 PM

Corporal

• Player
  • 30090 battles
  • 146
  • [BETA] BETA

View PostKerlchen111, on 09 June 2014 - 05:54 PM, said:

Genau. Ganz wimimimimimi.....

Hindert dich wer daran auch weiterhin Solo-Random zu fahren? (Achtung: dies ist eine rhetorische Frage)

Zum Rest enthalte ich mich. Da ist das Niveau zu niedrig..

Edited by panzersfuneral, 09 June 2014 - 06:36 PM.

Bloodwurst #7 Posted 09 June 2014 - 07:07 PM

Lance-corporal

• Player
  • 15100 battles
  • 88
  • [BLN65] BLN65

View PostKerlchen111, on 09 June 2014 - 06:54 PM, said:

Genau. Ganz wichtig. Das braucht dieses Spiel. Noch mehr mehr Vorteile für Clan-Spieler im "Zufallsgefecht".

Und da Platoon-Bildung, Goldmunition, TS, haufenweise eigene Spielmodi, eigene Panzerbelohnungen nicht reichen würden, gibt es jetzt noch zusätzliche Vorteile im einzigen Spielmodus, der angeblich für Ottonormalspieler, Familienvater mittleren Alters sein soll, welche WG auch den Großteil an Kohle bezahlen.

Aber da der kleine Herr Victor Kyslyi eSports so toll findet, gibt es jetzt auch noch im Random-Modus Zucker für Clan-Spieler?

Na dann, hier ein paar weitere Vorteile für Clan-Spieler, falls Euch die Ideen ausgehen.

Wie wärs mit:

- Panzer von Clanspielern erhalten 15% bessere Werte

- Clan-Spieler bekommen Gold-Munition nun kostenlos.

- Panzer von Clan-Spielern werden im MM mit 25% weniger gewichtet

- Clanspieler verursachen 10% mehr Schaden

- Crews von Clan-Spielern erhalten zusätzlich 2 Perks

- Die Sichtweite von Clan-Spielern ist um 7% erhöht

Und weils andersrum vielleicht witziger ist für Clan-Spieler:

- Nichtclanspieler erhalten einen Malus von 15% auf die Genauigkeit ihrer Kanone beim Zielen auf Clanspieler

- Der Tarnwert wird um 30% verringert, wenn ein Panzer von einem Nicht-Clanspieler gefahren wird.

- Nicht-Clanspieler werden im Namenstag mit [Hat keine Freunde] verunglimpft.

- *Upgrade: Nicht-Clanspieler werden im Namenstag mit [Hat keine Freunde und hat kein Geld (Tomate)] verunglimpft, wenn sie zusätzlich den Gebrauch von spielverzerrender Munition ablehnen.

Ich jedenfalls habe kein Interesse an nem Stuhlkreis und muss auch nicht in nem Grüppchen aufs Töpfchen gehen. Ich lass mich weder zu spielverzerrender Munition zwingen noch zu Stuhlkreisgruppen, nur weil dem kleinen Victor das gefällt.

Ich muss nur loswerden, dass eventuell der Geldfluss meinerseits versiegen könnte, wenn der einzige für mich interessante Spielmodus immer weiter weg driftet von einem Random-Modus.

Was kommt als nächstes? Wir hatten ja schon Zug-Only-Belohnungen, jetzt Clan-Only-Belohnungen, bald Clan-muss-mindestens-x-Provinzen-halten-Belohnungen oder Spieler-muss-mindestens-einen-gekauften-drittaccount-haben-mit-einer-unicum?

Meine einzige Frage:

Könnt Ihr Gelegenheitsspielern nicht einfach mal EINEN Spielmodus lassen, in dem Ottonormaltomate nicht permanent von Platoons und Clanspielern am Spasshaben gehindert wird - und mit Euren komischen Belohnungen steigert ihr den eh schon am Limit befindlichen Anteil  meist 50% Platoons und 75% Clanspielern im T10, die mit Goldmunition, Platoons und 30 Mods aufwärts ins Unerträgliche.

Nur weiter so, dann sucht sich Ottonormalspieler vielleicht eher eine andere Möglichkeit zum Geldausgeben

Und nein nur weil Mr. SuperUnicum meine Wertung ggf. nicht gefällt, fahre ich trotzdem jedes Tier im Random-Modus gerade so wie mir das gefällt.

ich biete dir kostenlos einen platz.....nickname steht da.....schreib mich an.....dann geniesst du die "vorteile" ebenso.

The_Blackrage #8 Posted 09 June 2014 - 07:14 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 15129 battles
  • 316

Naja das Event ist schon fuer die Pro Clans gemacht.

Für gefühlte 90% der Clans wird selbst in einem 3er Zug die 6 Kills Quote unerreichbar.

Klaro OM Kazna und Co freuen sich nen Ast ab, werden noch schneller gepusht, aber  Otto Normal wird da nicht viel reissen.

Kill Steal wird auch wieder vermehrt zunehmen.

Ich hätte eher sowas wie, 3 Player im Platoon, Summe X an Damage, gleich doppelte Erfahrung.

Summe X hängt von den Tierstufen der Panzer ab.

Blackdcat #9 Posted 09 June 2014 - 07:26 PM

Warrant Officer

• Player
  • 24422 battles
  • 940
  • [GOGG] GOGG

View PostThe_Blackrage, on 09 June 2014 - 07:14 PM, said:

Naja das Event ist schon fuer die Pro Clans gemacht.

Für gefühlte 90% der Clans wird selbst in einem 3er Zug die 6 Kills Quote unerreichbar.

Klaro OM Kazna und Co freuen sich nen Ast ab, werden noch schneller gepusht, aber  Otto Normal wird da nicht viel reissen.

...

Rofl

Machste nen 3er Zug Is3/T32, oder 3 T29 oder paar Borsigs, da kommst du locker jedes 2. Spiel auf die 6 Kills.

Selbst wenn wir "Funzüge" machen weil einer nen Tank leveln muss, packen wir das sehr oft.

20% Exp ist ja jetzt nicht der Kracher, Credits ja, aber die paar Exp machen nun auch keinen Unterschied, da kommt bei ner 8er Kompa mehr rum und die geht auch schneller wie das Randomgewürge.

The_Blackrage #10 Posted 09 June 2014 - 07:36 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 15129 battles
  • 316

Ich spreche ja auch nicht von Leuten mit halbwegs normalen Werten.

Ich spreche von den gefühlten 80-90% der Leute die 40-48% Siegquote und ne WN8 von unter 800 haben.

Und da wirds für die Leute schon schwer, vorallem wenn dann jetzt vermehrt 3er Platoons der Topclans auftauchen.

PanzerAnUndVerkaufGmbH #11 Posted 09 June 2014 - 08:40 PM

Sergeant

• Player
  • 11221 battles
  • 251
Gut, so zwei Kills für jeden dürften eigentlich schon drin sein, oder einer schafft halt n Krieger wenn der Rest in dem Gefecht nix gebacken kriegt. Wennde natürlich in jedem Team vier Züge hast wird das Ganze wieder schwerer. Aber ist doch irgendwie klar, dass Leute, die nich so viel hinkriegen, halt auch nich so viel von Specials haben. Und die 80-90% mit 40-48% Siegquote kommen mir da eher gelegen. Solange die Spaß am Spiel haben. Und wenn nicht, dann frag ich mich, wieso sie noch spielen, bzw. wieso sie sich nicht verbessern. Proclans is da echt übertrieben. Ich für meinen Teil werd einfach schauen, was da drin ist. Schließlich werd ich nicht alle 20 Tage in jedem Gefecht so nen Proclanzug dabei haben. Und selbst wenn die 6 Kills holen sind ja immer noch 9 übrig :glasses:

Alamo04 #12 Posted 09 June 2014 - 08:49 PM

Corporal

• Player
  • 14346 battles
  • 199
Wie wird eigentlich entschieden, welche Missionen erstellt werden?

Blackdcat #13 Posted 09 June 2014 - 09:18 PM

Warrant Officer

• Player
  • 24422 battles
  • 940
  • [GOGG] GOGG

View PostDirtySanchezz, on 09 June 2014 - 08:49 PM, said:

Wie wird eigentlich entschieden, welche Missionen erstellt werden?

SerB hat nen 20er Würfel, 16x steht nerf drauf und 4x sinnlose Events :trollface:

wottheo #14 Posted 09 June 2014 - 09:21 PM

Private

• Player
  • 11307 battles
  • 30
na dann ran mit dem clan brauch nur noch einen !!! 

wottheo #15 Posted 09 June 2014 - 09:22 PM

Private

• Player
  • 11307 battles
  • 30
und ich find es so schade da macht sich wg so ne mühe mit historischen gefechten ich konnte die noch nicht einmal spielen immer viel zu wenig leute selbst wo die aufträge historische gefechte beinhaltet haben ging nichts ...

paentjear #16 Posted 10 June 2014 - 01:54 AM

Private

• Player
  • 27084 battles
  • 7
  • [TQP] TQP
hm ein klein wenig kann ich die causals und etwas schlechteren Spieler verstehen , da dies ja nich wirklich ein Auftrag ,  von dem man als solcher etwas davon hat, allerdings geht der Auftrag nichtmal nen Monat und es gibt eh wieder jedes wochenende neue Auftrage und auch neue Wochenaufträge, und ich find die Aufträge jetzt auch nich so toll , dass man sich da drüber aufregen muss. Vielleicht kann man sogar was lernen wenn man den Zügen beim Teamplay beobachtet wer weis ;)

REDanDEAD #17 Posted 10 June 2014 - 03:53 AM

Lance-corporal

• Player
  • 22562 battles
  • 77

Für mich ist es ein sehr ungünstiges Special. Ich bin ein typischer Einzelspieler.

Ich fühle mich in einer Gruppe/Clan auch eher unwohl.

Von meiner Sorte gibt es viele Spieler.

Warum spiele ich wohl in einer virtuellen Welt WoT?

xSteelDogx #18 Posted 10 June 2014 - 04:20 AM

Corporal

• Player
  • 27626 battles
  • 140

View PostKerlchen111, on 09 June 2014 - 05:54 PM, said:

Also im Voraus ich hoffe niemand fühlt sich hier jetzt persönlich von meinem Post angegriffen, denn als solches ist es nicht gemeint.

Diejenigen, die sich immer aufregen, das Clans ja extrem von WG bevorzugt werden möchte ich sagen, dem ist nicht so.

Sicher gibt es ab und zu mal ein Event, das nur für Clanspieler zu erreichen ist, doch für den "normalo" Clan wie z.B. uns ist es höchstens ein nettes Beiwerk, reich macht es auch keinen.

Von seitens WG finde ich es aber auch nett das die kleinen Clans, die keine CW Wars fahren, auch eine Chance haben, etwas besonderes erfarmen zu können , das eben nur als Clanmember zu holen ist.

Viele, die schon dieses Spiel seit Jahren spielen sind ja nur noch dabei, weil das Clanleben ihnen soviel Spaß macht, das sie dem Spiel treu bleiben.

Wenn man irgendwann alle Panzer erforscht hat, und 20 oder 30000 Spiele hinter sich hat, kann so ein Spiel schon mal seinen Reiz verlieren denke ich.

In Clans findet man nämlich auch viele nette Leute, die einem eine völlig neue Seite dieses Spiels zeigen können.

Was deine Goldmuni, Panzerbelohnungen usw betrifft, geht das wohl an 80% der Clans vorbei, da dieses wohl eher auf die ich nenne es mal Pro-Clans zutrifft.

Wir sind doch und das meine ich durchaus positiv, nur ein Sprungbrett, um vielleicht wenn man will  in solch einen Clan zu kommen. CW War Clans nehmen doch zu 90% nur Spieler auf, die Erfahrung in den kleinen Clans gesammelt haben.

Was deine  Familienväter, Ottonormalspieler mittleren Alters betrifft, naja, 15 davon sind in unserem Clan. Darfst gerne mal auf unserer HP nachschauen und findest einen geballten Haufen alter Noobs.

Wir spielen aufgrund des Zeitmangels, höheren Alters und weil wir nicht nach Stats und Spielerfahrung schauen keine CW Wars.

Wir würden uns da wohl auch eher lächerlich machen und dieses Feld überlassen wir wohl eher gerne den jungen Spielern mit mehr auf den Kasten als wir :teethhappy:.

Das ist eben das schöne an diesem Spiel, jede Art von Interesse eines Clans findet Platz in dieser Community!

Die einen spielen eben nur zum Spaß und die anderen weil sie eben höhere Ziele anstreben.

Wir nehmen eben nicht nach können Member auf , sondern schauen ob der Mensch zu uns passt und ob er Spaß am Spiel hat.

Was den Vorteil Platoon betrifft kann ich dir sagen, das es manchmal von Vorteil ist, manchmal aber eben auch nicht.

Wenn ich alleine fahre, habe ich in den niederen Tiers eher den Vorteil, unter meinesgleichen zu fahren, in 3er Platoons kommt es da schon viel öfter vor, das ich mit einem 6er Tier gegen 8er muss.

Zumindest gefühlt ist es so.

Zu tragen kommt ein Vorteil da eher wenn man so mit Tier 9 oder 10 unterwegs ist. Höher gehts eh nicht und da hat mit dann wirklich mal den Vorteil der Absprache.

Zu mindestens ist das mein Eindruck.

Probiere doch einfach mal einen Clan aus und dann wirst du ja sehen, ob das wirklich so ein großer Vorteil ist, in einem Clan zu fahren.

Eines ist finde ich definitiv ein Vorteil, seit dem ich in einem Clan bin, habe ich wieder mehr Spaß am Spiel.

KommandeurT72 #19 Posted 10 June 2014 - 10:24 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 20386 battles
  • 361
Clangefechte sind gegenüber den normalen Zufallsgefechten eine verschwindene Anzahl. Wer mal dem Clankampf um eine Province und die Verteidigung der Province mitgemacht hat, weiss um diese Tatsache. Das Erstaunliche für mich ist, die Chaostatik der Zufallsgefecht funktioniert nicht bei der Hammertatik der Clangefechte und selbstverständlich wird mit Gold geschossen, weil es machen alle Clans und der Vorteil der Goldmuni ist siegentscheidend. In normalen Gefechten ist es verschieden, was verwendet wird. Ich habe immer ein paar Goldmuni dabei, für hartnäckige Fälle. Das Können für die Clangefechte holt man sich in den normalen Gefechten. Zugfahren versaut mir immer meine Statistik, daher mag ich es nicht, aber ich habe schon Züge gesehen, die sehr erfolgreich zusammengewirkt haben. Teamgefechte sind nur zum Geldverdienen gut, denn sie gehen nicht in die Statistik ein. Praktisch sind sie die Vorstufe zu den Clangefechten.:tongue::izmena::coin::izmena::medal:

mrzero69 #20 Posted 10 June 2014 - 10:35 AM

Lance-corporal

• Player
  • 39012 battles
  • 67
  • [--SR-] --SR-

Also an sich finde ich die Aufträge nicht schlecht aber es sollte immer eine Balance sein zwischen Schaden und Kills die man benötigt. Denn Killstealer verdankt man meist nur Niederlagen, da sie lieber sterben als auf ein Gegner als erstes zu schießen und wenn man auch ein gewissen Schaden machen müsste, dann wären die Spieler auch mal gezwungen sich mehr am Spiel zu beteiligen, als nur die Reste abzustauben. :blinky:

Das mit der Clanzugehörigkeit finde ich auch nicht so super, zumal ich auch einige Leute in meiner Kontaktliste habe mit denen ich gerne zusammenspiele, die aber nicht in meinem Clan sind. :sceptic:

Trotzdem alles im allen, finde ich die Aufträge immer sehr interessant und seit es sie gibt, hat das Spiel für mich nochmal eine nette Würze bekommen, dafür ein großes Danke Schön von mir. :smile:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users