Jump to content


Neues Historisches Gefecht: Belagerung von Tobruk


  • This topic is locked This topic is locked
40 replies to this topic

Community #1 Posted 11 June 2014 - 03:05 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,944
  • Member since:
    11-09-2011
Erfahrt die Geschichte hinter dem neuen Historischen Gefecht, das mit Version 9.1 erscheint!

Ganzen Artikel lesen


Hugly #2 Posted 11 June 2014 - 03:20 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,583
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen dass Tobruk wenige Monate später doch noch eingenommen wurde.

 

Dass die Verzögerung hier in Nordafrika ein wesentlicher Erfolg der Alliierten war ist unbestritten.

Aber in dem Bericht klingt es so als wäre die Einnahme damals endgültig abgewehrt worden, und das war ja nicht der Fall...



Funny_Farmer #3 Posted 11 June 2014 - 07:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11091 battles
  • 786
  • Member since:
    12-31-2012

Ich bin von der fahrzeugauswahl enttäuscht. Pz IV D und Stug III B sind doch ziemlich neu und selten. Wenn sie die Teilnehmerzahl von historischen Gefechten erhöhen wollen, dann sollte man schon mit normalen Pz IV H und Stug III spielen können (die dann im Gefecht auf die anderen Varanten umgebaut werden). 

 

Ich werde jetzt nicht 5 Leute auf ein solches Nieschenfahrzeug umskillen nur um HGs spielen zu können - schade, würde mich nämlich schon reizen.



wottheo #4 Posted 11 June 2014 - 08:00 PM

    Private

  • Player
  • 11307 battles
  • 30
  • Member since:
    10-02-2011
funny farmer hab mir 2 von den kleinen deutschen geholt ...also bittte so viel geld wirst du doch haben und als deutscher gewinnst du 90%  ^^ zumindest bei mir 5gefechte 5 siege (ja das sind 100%):izmena:

Funny_Farmer #5 Posted 11 June 2014 - 08:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11091 battles
  • 786
  • Member since:
    12-31-2012

View Postwottheo, on 11 June 2014 - 08:00 PM, said:

funny farmer hab mir 2 von den kleinen deutschen geholt ...also bittte so viel geld wirst du doch haben und als deutscher gewinnst du 90%  ^^ zumindest bei mir 5gefechte 5 siege (ja das sind 100%):izmena:


Hast du schon eins gespielt? Würde mich mal interessieren wie sich die Matilda schlägt.. dem haben die deutschen nicht viel entgegenzusetzten oder derpen ihn die PzIV und Stugs mit 75mm HE tot?



Space_Wolf #6 Posted 11 June 2014 - 09:02 PM

    Private

  • Player
  • 37136 battles
  • 46
  • Member since:
    12-30-2011

Wenn die deutschen ihre Premiummunition rausgehauen haben wirds echt schwer gegen den Matilda. Hab die kleineren deutschen Tanks schon gespielt und Ich hab nur Chancen wenn ich den von hinten angehe.

 

Ich hab mir mal aus fun alle Tanks aus den Historischem Gefecht zugelegt und mich überzeugen nur 3 Tanks wirklich . Matilda , Crusader und Panzer III ( alle mit 75% Crew )


Edited by Space_Wolf, 11 June 2014 - 09:05 PM.


Stoerstoff #7 Posted 11 June 2014 - 09:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 45314 battles
  • 66
  • [T3NT] T3NT
  • Member since:
    03-01-2012

Kommen denn da die anderen historischen Gefechte auch mal wieder zurück? Bzw. neue dazu? (Muss ehrlich sagen ich hab jetzt auch nicht nach der Information gesucht)

 

Hab mir extra nach dem 9.0 Update den VK3001 wieder geholt (bin damals den Weg über den TigerP gegangen) um zum Tiger zu kommen. Hatte als einzigen Panzer die ISU 152 für historische Gefechte.

Jetzt hab ich den Tiger - aber kein historisches Gefecht mehr dazu :veryhappy:

Einzig der/die Valentine steht in meiner Garage - fast übersehen.

 

EDIT: Warteschlange: GB 29 - D 2 :ohmy:


Edited by AlBimbo, 11 June 2014 - 09:20 PM.


unfassbarer #8 Posted 11 June 2014 - 10:17 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36740 battles
  • 1,710
  • Member since:
    05-03-2012
Kann mir mal einer erklären, wieso ich bei "Tobruk" bei meinem Panzer II mit dem alten Turm antreten muß ? Also der mit den beiden Lukenklappen. Die erste Belagerung begann doch im April 1941 und da müßte doch längst der Panzer II C mit der Kommandantenkuppel im Einsatz gewesen sein.

abluefox #9 Posted 11 June 2014 - 10:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 41846 battles
  • 160
  • Member since:
    07-31-2011

Der Text ist mindestens unvollständig!

Tobruk wurde von Rommel erobert und mußte später im Rahmen des Rückzugs aufgegeben werden.

Laut Text hat man den Eindruck, das der Ort niemals in deutsche Hand fiel. Der Sieger schreibt mal wieder Geschichte!

 

Schaut mal bei Wiki längs:

 

Im Mai 1942 war die Stadt während des Unternehmens Theseus erneut Ziel deutsch-italienischer Vorstöße und erst nach zwei Wochen heftiger Kämpfe wurde die Abwehr schließlich durchbrochen. Die Verteidiger kapitulierten am 21. Juni 1942. 32.000 alliierte Soldaten gerieten in Gefangenschaft und den Eroberern fielen rund 5.000 Tonnen Versorgungsgüter und 10.000 Tonnen Treibstoff zu. In der Folge wurde Rommel zum Generalfeldmarschall ernannt.

Im September 1942 wurde ein britisches Kommandounternehmen auf die Stadt vereitelt, aber Tobruk musste nach der Niederlage der Achsenmächte bei El Alamein im November 1942 aufgegeben werden.



Nekrodamus #10 Posted 11 June 2014 - 10:30 PM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011

Zwei Spiele, Medaille - und die Luft ist schon wieder raus.

 

Also irgend etwas Pfiffiges müsste sich WG noch einfallen lassen, um die historischen Gefechte atraktiver zu machen. Kleinwagen-Rennen auf Wadi macht zumindest mich persönlich nicht so wirklich an.



CeKay #11 Posted 11 June 2014 - 11:21 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 11821 battles
  • 22
  • [54TH] 54TH
  • Member since:
    07-10-2010
Türlich....nur net die Belagerung von 1942 nehmen, da haben die Deutschen ja gewonnen... Eiskalte und einseitige Wiedergabe der Geschichte durch Wargaming. Saftladen.

BlackHawk13 #12 Posted 12 June 2014 - 12:31 AM

    Corporal

  • Player
  • 11673 battles
  • 103
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-03-2011

View PostNekrodamus, on 11 June 2014 - 11:30 PM, said:

Zwei Spiele, Medaille - und die Luft ist schon wieder raus.

 

Also irgend etwas Pfiffiges müsste sich WG noch einfallen lassen, um die historischen Gefechte atraktiver zu machen. Kleinwagen-Rennen auf Wadi macht zumindest mich persönlich nicht so wirklich an.


 Es gibt wieder eine Medallie? Ich habe keine bekommen.

 

So habe es geschafft endlich ein Historisches Gefecht mit einer Matilda zu fahren, also ehrlich wer hat sich im Hause WG den das ausgedacht???? 6 Briten gegen 14 Deutsche Fahrzeuge? Das ist doch wirklich Lachhaft und klar das man da auseinander geflickt wird, ich konnte ein Fahrzeug mitnehmen danach wurde ich von einer Horde deutscher Fahrzeuge 7 an der Zahl überrollt. Jetzt mag mich gerne der ein oder andere mit Historischen Fakten erschlagen, aber ehrlich wie soll man sowas Spielen? das macht doch nur auf deutscher Seite Spaß auf Englsicher Seite war das jetzt absoluter frust, besonders da ausser der Matilda kein Engländer was wegsteckt, diesen Modus sollten man gründlich überdenken der war schon vorher zimlich Schwachsinnig und auf Kurzen Spaß bestimmt. Als Schulnote gebe ich eine 4- und sage setzen und Neuschreiben!

 

P.s. ich habe 10 Britische Spiele benötigt bis ich einen Sieg geschaft habe mit den deutschen hatte ich von 10 Spielen EINE Niederlage.


Edited by BlackHawk13, 12 June 2014 - 12:32 AM.


FLK316 #13 Posted 12 June 2014 - 03:59 AM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 40237 battles
  • 1,797
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

Moin,

 

der Ausgang der Operation Crusader

war für die Commonwealthtruppen

ein Sieg.

 

Es gelang ihnen den Belagerungsring um Tobruk

aufzusprengen und die deutschen und italienischen Truppen

zum Rückzug zu zwingen.

 

Insofern wird hier historisch richtig informiert.

 

 

Welcher Dödel ist hier zu dämlich zum Lesen.

1941 wurde Tobruk von deutscher Seite nicht eingenommen,

aber um das Jahr geht es hier.

Informiert Euch doch bitte erstmal,

kann doch nicht so schwer sein.


Edited by FLK316, 17 June 2014 - 04:14 PM.


xFlashX77 #14 Posted 12 June 2014 - 01:05 PM

    Private

  • Player
  • 12099 battles
  • 10
  • [ENRA] ENRA
  • Member since:
    04-24-2012

Also.... mir macht dieser modi sowas von keinen spaß und ehrlich gesagt interssiert er mich auch nicht wirklich... habs zu anfangs mal versucht und wurde meißt nach einigen minuten wartezeit aus der schlange geschmissen... und war dann auch recht schnell 100k credits los.

wenns dann doch mal nach 100 anläufen geklappt hat, dann hatte ich dann so zusammenstellungen wie 4 deutsche panzer ( vkXXX, panther, tiger1 und tiger2) gegen 7 oder 8 isu 152.

 



Space_Wolf #15 Posted 12 June 2014 - 01:29 PM

    Private

  • Player
  • 37136 battles
  • 46
  • Member since:
    12-30-2011

Wenn du nicht ins Spiel kommst gibts die Credits für die Munition aber zurück...

 

Es gibt 2 Medallien die man bekommen kann für das Historische Gefecht "Belagerung von Tobruk "

Nr.1 Gewinne je ein Spiel auf beiden Seiten.

Nr.2 Gewinne mit Jedem Verfügbarem Panzer im Histörischem Gefecht ein Spiel



Nekrodamus #16 Posted 12 June 2014 - 01:44 PM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011

View PostSpace_Wolf, on 12 June 2014 - 02:29 PM, said:

Wenn du nicht ins Spiel kommst gibts die Credits für die Munition aber zurück...

 

Es gibt 2 Medallien die man bekommen kann für das Historische Gefecht "Belagerung von Tobruk "

Nr.1 Gewinne je ein Spiel auf beiden Seiten.

Nr.2 Gewinne mit Jedem Verfügbarem Panzer im Histörischem Gefecht ein Spiel

 

Eine zweite Medaille? :blink:

 

Hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Okay, die Motivation ist erstmal zurück. Werde mir gleich nach der Arbeit alle relevanten Fahrzeuge in die Garage stellen und mal schauen, ob sich die Aufgabe an einem Abend lösen lässt.



Alpha123 #17 Posted 12 June 2014 - 02:04 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 6696 battles
  • 2,069
  • Member since:
    12-31-2010

View PostFunny_Farmer, on 11 June 2014 - 08:31 PM, said:


Hast du schon eins gespielt? Würde mich mal interessieren wie sich die Matilda schlägt.. dem haben die deutschen nicht viel entgegenzusetzten oder derpen ihn die PzIV und Stugs mit 75mm HE tot?

 

historisch korrekt wäre das den Mathilda jeder Stug auf eine Distanz von rund 1000m durchschlagen würde mit der Pzg39 ....

und PzIV mit der 5cm Gun stand dem in nichts nach und ja die 5cm Gun gab es schon auf den PzIV ......

aber naja ist halt WG die ziehen ihre historische Korrektheit eh wie Kaugummi .....

 



Mantelman #18 Posted 12 June 2014 - 03:44 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 9422 battles
  • 4,350
  • Member since:
    10-28-2010

View PostAlpha123, on 12 June 2014 - 03:04 PM, said:

 

historisch korrekt wäre das den Mathilda jeder Stug auf eine Distanz von rund 1000m durchschlagen würde mit der Pzg39 ....

und PzIV mit der 5cm Gun stand dem in nichts nach und ja die 5cm Gun gab es schon auf den PzIV ......

aber naja ist halt WG die ziehen ihre historische Korrektheit eh wie Kaugummi .....

 

 

Nur das die Stug mit der L43 und L48 NIEMALS gegen Matildas an der Westfront antreten durften. Ebenso gab es keinen Panzer IV mit 5cm-Geschütz. So viel zu deinem Wissen zu dem Thema.



Tiark #19 Posted 12 June 2014 - 03:56 PM

    Sergeant

  • Player
  • 36147 battles
  • 274
  • Member since:
    04-27-2012

Da ich als passendes Fahrzeug aktuell nur den Panzerjäger 1 habe bin ich mit dem Teil  gestern einmal gestartet. Erstaunlich war das ich am Ende den meisten Schaden hatte, 2 Abschüsse wobei der letzte der beiden dann quasi den Sieg bedeutet hat.

Alles schön und gut das ich somit erfolgreicher war wie ich je m vorhinein annehmen hätte können lag das natürlich weniger an mir und eher am "hohen Spielniveau" der Gegner. Was mir aber sehr merkwürdig vor kam war die EP Verteilung danach und der Gewinn. Also ganz ehrlich einen Anreiz bei so etwas mit einem T2 Panzer mitzumachen verstehe ich anders.



tankymiau #20 Posted 12 June 2014 - 03:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40642 battles
  • 479
  • Member since:
    10-02-2011

 

Ich weiß nicht, was die Jungs da vor haben, aber da werden sie gewaltig eins von der amerikanischen Einwanderungsbehörde auf den Sack kriegen.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users