TIger 2 bei den franzosen ?
Surprize
02 Jun 2011
Hmm habe mal überlegt da das spiel ja nicht zeitleich begrenzt ist, siehe T-54 XD, sollten doch die franzosen die Tiger 2 kriegen als Heavies die hatten sie ja nach dem 5 Mai als beute er/behaltn und ne zeitlang benutzt. zufällig schon jemand was anderes gehört oder gesehen ausser der AMX reihe ?
Panzerfighter
02 Jun 2011
Warum sollten die Franzosen unsren Tiger II bekommen ? Bitte nicht ! Irgendwo sollte mal Schluss sein mit den Beutepanzern,hier und da,besonders da die Franzosen in Echt nie einen deutschen Tiger2 benutzt haben.
Sirgutz
02 Jun 2011
Tiger I und Panther wurden noch während des krieges erobert und die Tiger IIb wurden nach der Kapitulation den Franzmännern übergeben.
Man sollte die als Premium gegen die Italienischen Panzer, wie den P26 welchen die Franzosen nie eroberten, ersetzten. =/
Man sollte die als Premium gegen die Italienischen Panzer, wie den P26 welchen die Franzosen nie eroberten, ersetzten. =/
Achilles
05 Jun 2011
Surprize, on 02 June 2011 - 01:00 AM, said:
Hmm habe mal überlegt da das spiel ja nicht zeitleich begrenzt ist, siehe T-54 XD, sollten doch die franzosen die Tiger 2 kriegen als Heavies die hatten sie ja nach dem 5 Mai als beute er/behaltn und ne zeitlang benutzt. zufällig schon jemand was anderes gehört oder gesehen ausser der AMX reihe ?
diese schmach sollte man dem tiger2 nicht antun!
Harim
09 Jun 2011
Ach, sollen sie doch einen Premium-KT bekommen, aber dann nur mit der 8,8L71, dafür aber meinetwegen mit dem eigens für die Franzmänner entwickelten 1000PS Motor von Maybach. Kurzum, die Franzosen hatten ein paar KöTis, eingesetzt haben sie diese nicht, im Gegensatz zu einigen Panthern.
Im übrigen, schaut euch mal die frz. Panzermodelle der unmittelbaren Nachkriegszeit an... ein Schelm, wer da einen dt. Panzergrundtypus entdeckt.
Im übrigen, schaut euch mal die frz. Panzermodelle der unmittelbaren Nachkriegszeit an... ein Schelm, wer da einen dt. Panzergrundtypus entdeckt.
KeWTodt
14 Jun 2011
Finde die Franzosen sollten kanz weg bleiben die wahren ab 1940 schon am boden und haben keine Große rolle im Panzerkampf gespielt lieber die Briten oder Japaner und die hatten noch wenigstens panzer bis 1945 und die japaner hatten auch was dickes wer will kan googeln sind nich schlecht oder die Italiener können auch was in Wot bekommen aber nicht die Franzosen die waren wie oben schon erwähnt zu schnell weg und wen die denen die panzer geben haben die deutschen den Leopard 1 verdinnt
Besatzung 4 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer)
Länge 9,55 m bei Rohr auf 12 Uhr
8,17 m bei Rohr auf 6 Uhr
Breite 3,37 m
Höhe 2,62 m
Masse 42,5 t
Panzerung und Bewaffnung
Panzerung Panzerstahl
Schottpanzerung bei Türmen (A3, A4, AS1. C1)
Hauptbewaffnung britische 105-mm-L7A3 mit 28 Zügen
Sekundärbewaffnung 2 × 7,62-mm-MG3 (koaxial und Fla-MG auf Turm), Nebelmittelwurfanlage
Beweglichkeit
Antrieb MTU MB 838 CaM500 10-Zylinder-Vielstoffmotor
610 kW (830 PS)
Federung Torsionsstab
Höchstgeschwindigkeit 65 km/h
Leistung/Gewicht A4: 14,4 kW/t (19,6 PS/t)
A5: 14,3 kW/t (19,4 PS/t)
Reichweite 562 km in Kolonnenfahrt mit Wandlerüberbrückung;
leichtes Gelände 386 km,
schweres Gelände 246 km
Tankinhalt: 985 l
alls medi tier 10 bitte danke schön
Besatzung 4 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer)
Länge 9,55 m bei Rohr auf 12 Uhr
8,17 m bei Rohr auf 6 Uhr
Breite 3,37 m
Höhe 2,62 m
Masse 42,5 t
Panzerung und Bewaffnung
Panzerung Panzerstahl
Schottpanzerung bei Türmen (A3, A4, AS1. C1)
Hauptbewaffnung britische 105-mm-L7A3 mit 28 Zügen
Sekundärbewaffnung 2 × 7,62-mm-MG3 (koaxial und Fla-MG auf Turm), Nebelmittelwurfanlage
Beweglichkeit
Antrieb MTU MB 838 CaM500 10-Zylinder-Vielstoffmotor
610 kW (830 PS)
Federung Torsionsstab
Höchstgeschwindigkeit 65 km/h
Leistung/Gewicht A4: 14,4 kW/t (19,6 PS/t)
A5: 14,3 kW/t (19,4 PS/t)
Reichweite 562 km in Kolonnenfahrt mit Wandlerüberbrückung;
leichtes Gelände 386 km,
schweres Gelände 246 km
Tankinhalt: 985 l
alls medi tier 10 bitte danke schön
MKRE
15 Jun 2011
KeWTodt:
Ich kann dir absolut nicht zustimmen, denn in WOT gibt es ja einiges an Studien und Prototypen und davon hatten auch die Franzosen genug, außerdem waren deren Panzer gar nicht verkehrt, sie wurden nur falsch eingesetzt und die Türme waren nicht optimal konstruiert. Und in der direkten Nachkriegsphase, die in WOT auch noch behandelt wird, hatten Sie einiges, die deutschen verständlicherweise gar nichts.
Und hör bitte damit auf nach dem Leopard 1 zu rufen! Der wird nicht kommen und das ist auch gut so. Und bevor Japaner und Italiener kommen, können Sie allemal die Franzosen bringen. Nur die Briten fände ich noch spannender.
Die Japaner hatten doch kaum was, was im zweiten Weltkrieg mithalten konnte und von deren brauchbaren Prototypen wurde wegen Materialknappheit nichts umgesetzt. Außerdem legten sie gar keinen großen Wert auf Panzer, da sie für die japanische Führung keine so extrem große Rolle spielten, was auch mit dem Pazifik als Hauptschauplatz des Krieges zusammenhängt.
Ich kann dir absolut nicht zustimmen, denn in WOT gibt es ja einiges an Studien und Prototypen und davon hatten auch die Franzosen genug, außerdem waren deren Panzer gar nicht verkehrt, sie wurden nur falsch eingesetzt und die Türme waren nicht optimal konstruiert. Und in der direkten Nachkriegsphase, die in WOT auch noch behandelt wird, hatten Sie einiges, die deutschen verständlicherweise gar nichts.
Und hör bitte damit auf nach dem Leopard 1 zu rufen! Der wird nicht kommen und das ist auch gut so. Und bevor Japaner und Italiener kommen, können Sie allemal die Franzosen bringen. Nur die Briten fände ich noch spannender.
Die Japaner hatten doch kaum was, was im zweiten Weltkrieg mithalten konnte und von deren brauchbaren Prototypen wurde wegen Materialknappheit nichts umgesetzt. Außerdem legten sie gar keinen großen Wert auf Panzer, da sie für die japanische Führung keine so extrem große Rolle spielten, was auch mit dem Pazifik als Hauptschauplatz des Krieges zusammenhängt.
Maffin01
16 Jun 2011
Wieso bekommt der TE minus reputation ?! 
Wss ist verkehrt an dem vorschlag ?! Russen bekommen doch auch nen beute Panther
Wss ist verkehrt an dem vorschlag ?! Russen bekommen doch auch nen beute Panther
Septimus
16 Jun 2011
connor001
17 Jun 2011
quetschkopf
18 Jun 2011
Denn Königstiger haben die Franzmänner nicht verdient, der soll lieber bei uns deutsche bleiben da mir das mit den ganzen Beutepanzer auf denn .... schon geht.
Butters
18 Jun 2011
Hi!
Versteh ich jetzt nicht, warum die Franzosen ausgerechnet den Königstiger bekommen sollten. Dann müsste man bei den Amis und Russen ja auch alle deutschen Panzer einbauen. Die haben ja auch alle als Beute abgestaubt.
Und den Amis bitte die T-54er, die haben sie auch in irgendeinem Nebenkrieg über 3 Ecken erbeutet.
Die haben ja auch mehr Panzer IV als Königstiger erbeutet.
Nö, finde ich macht keinen Sinn. Faktisch tatsächlich massiv als Beutepanzer eingesetzte Fahrzeuge machen Sinn, so wie bei den Deutschen die Franzosenpanzer. Könnte ich aber auch drauf verzichten.
Und die Beute-Panzer Paner 35, 38 von den Tschechen wurde ja weiter- bzw. umgebaut und gehören denke ich mal regulär rein.
Gruß
Butters
Versteh ich jetzt nicht, warum die Franzosen ausgerechnet den Königstiger bekommen sollten. Dann müsste man bei den Amis und Russen ja auch alle deutschen Panzer einbauen. Die haben ja auch alle als Beute abgestaubt.
Und den Amis bitte die T-54er, die haben sie auch in irgendeinem Nebenkrieg über 3 Ecken erbeutet.
Die haben ja auch mehr Panzer IV als Königstiger erbeutet.
Nö, finde ich macht keinen Sinn. Faktisch tatsächlich massiv als Beutepanzer eingesetzte Fahrzeuge machen Sinn, so wie bei den Deutschen die Franzosenpanzer. Könnte ich aber auch drauf verzichten.
Und die Beute-Panzer Paner 35, 38 von den Tschechen wurde ja weiter- bzw. umgebaut und gehören denke ich mal regulär rein.
Gruß
Butters
SchnellerHans
20 Jun 2011
@ KewTodt
du hast den fünften mann bei der besatzung nicht erwähnt
und zwar denn rückwärtsfahrer
Squishy
22 Jun 2011
Die sollen mal lieber die polnischen Gefährte einbaun.
Bin schon ganz heiss auf deren Tanketten.
http://de.wikipedia.org/wiki/TK-3
Wer glaubte es geht nicht kleiner als der MS-1 wird eines besseren belehrt.
Bin schon ganz heiss auf deren Tanketten.
http://de.wikipedia.org/wiki/TK-3
Wer glaubte es geht nicht kleiner als der MS-1 wird eines besseren belehrt.
ElDefunes
01 Jul 2011
Die Franzosen haben die erbeuteten KTs deswegen nicht eingesetzt da die neuen Getriebe mit den 2 Vorwärst- und 8 Rückwärstgänge nie fertig geworden sind.
Deswegen sollten sie diesen Panzer auch nicht bekommen.
Deswegen sollten sie diesen Panzer auch nicht bekommen.
Tadaaki
01 Jul 2011
SchnellerHans, on 20 June 2011 - 08:32 PM, said:
@ KewTodt
Wieso? Er hat den Fahrer doch erwähnt. Deine Forderung würde beinhalten, das es ebenso einen Fahrer gab, der vorwärts fährt. Wie unrealistisch ist das denn?
Der Fahrer ist also bereits nur fürs rückwärts fahren zuständig.
Eumel
01 Jul 2011
Tadaaki, on 01 July 2011 - 08:44 AM, said:
Wieso? Er hat den Fahrer doch erwähnt. Deine Forderung würde beinhalten, das es ebenso einen Fahrer gab, der vorwärts fährt. Wie unrealistisch ist das denn?
es gab schon Fahrer die das Vorwärtsfahren beherrschten ... sogar sehr gut ... irgendwann wurden doch Französische Panzer mit Rückspiegeln ausgestattet...so konnten die Vorwärtsfahrer trotzdem die Front im Auge behalten ;-)
Also einigen wir uns im Französischen Baum schonmal auf 2 Stränge "Vorwärtsfahrende mit Rückspiegel" & "Rückwärtsfahrende"
quash
01 Jul 2011
Auch wenns lustig ist - übertreibts mal nicht. Die einzelnen französischen Soldaten haben auch im II.Wk in der Mehrheit tapfer gekämpft - siehe Piere Bilotte, der von der Medallie - der hat in seinem CharB in wenigen Stunden 13 Panzer und 2 Paks ausm Weg geräumt und dabei ~140 Treffer kassiert. Ich glaub nicht das das im Rückwärtsgang war.
Die Niederlage lag primär an der verpeilten, unflexiblen und letztlich inkompetenten militärischen Führung.
Die Niederlage lag primär an der verpeilten, unflexiblen und letztlich inkompetenten militärischen Führung.
ElDefunes
02 Jul 2011
@quash
Wieso machst du aus Einzelnen gleich Mehrheit?
Franzosen gewinnen nunmal keine Kriege, spielen sich aber gerne als Gewinner auf. Da muß man sie quasi durch den Kakao ziehen.
Das selbst die Engländer und Amis die Franzosen im WWII zusammengeschossen haben ist und bleibt natürlich tragisch, verstärkt aber ihren Ruf.
Wieso machst du aus Einzelnen gleich Mehrheit?
Franzosen gewinnen nunmal keine Kriege, spielen sich aber gerne als Gewinner auf. Da muß man sie quasi durch den Kakao ziehen.
Das selbst die Engländer und Amis die Franzosen im WWII zusammengeschossen haben ist und bleibt natürlich tragisch, verstärkt aber ihren Ruf.