Jump to content


T-50 oder T-80?


  • This topic is locked This topic is locked
11 replies to this topic

Vargray #1 Posted 07 July 2014 - 09:49 AM

    Corporal

  • Player
  • 605 battles
  • 182
  • Member since:
    07-05-2014

Hallo zusammen,

 

nun stehe ich bald vor der Entscheidung, ob ich den T-50 oder T-80 erforschen soll. Beide führen zu meinem Ziel den T-34.

Ich komm zwar mit dem T-70 super klar aber er wird auch nicht als Scout eingestuft, nun habe ich aber gelesen, das der T-80 und T-50 als Scout eingestuft werden und daher unten an der Nahrungskette stehen.

Da ich aber eher passiv spiele mit meinem T-70, also immer schon hinter den Dicken vorne her fahre und diese als Deckung missbrauche, würde ich gerne wissen wie es sich mit den T-80 und T-50 verhält.

 

Nun habe ich meinen T-46 in der Garage der zum T-50 führt und meinen T-70, der aber erst meine Crew auf 100 leveln soll und wenn wir schon dabei sind auch gleich schon nen Skill mitnehmen könnt.

A-20 soll ja der bessere sein aber den Baum wollt ich eigentlich nicht anfangen. Mein Ziel ist nur der T-34, VK 30.01 H und der Pz. IV H. Mehr wollt ich erstmal nicht fahren und erforschen.

Der T-46 is mir eher ausversehen mit reingerutscht, weil ich später gerne mal den KV-13 fahren möchte. War da n bischen zu voreilig ;)

 

Würde mich freuen, eure Meinungen zum T-80 und T-50 zu höhren, da ich an einem von beiden ja leider nicht vorbei komme.

 

Gruss

 

Edit: Da ja zwischen dem T-46 und den MT-25 ne 2 Felder-Lücke steht wollt ich schnell nochmal nachfragen, werden da mal noch 2 Mediums eingefügt? Gibt's da schon Infos? Würde gerne den KV und KV1S umgehen. Würde so den T-46 erstmal zum Crew skillen verwenden und auf die Lückenfüllung warten ^^


Edited by Vargray, 07 July 2014 - 10:00 AM.


JaqTaar #2 Posted 07 July 2014 - 09:57 AM

    Corporal

  • Player
  • 29208 battles
  • 158
  • [GSPB] GSPB
  • Member since:
    02-10-2013

Der T-80 wird nicht als Scout eingestuft. Wenn du mit dem T-70 gut zurecht kommst, spricht also nichts gegen den T-80.



Kravabus #3 Posted 07 July 2014 - 10:40 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8213 battles
  • 386
  • Member since:
    03-26-2013

Der T-80 ist mMn die bessere Wahl.

Gründe:

1.

Der T-80 wird nicht als Scout eingestuft und kommt in Gefechte Stufe 4, 5, und 6.

T-50 wird als Scout eingestuft und kommt in Gefechte Stufe 4, 5, 6, und 7.

2.

Tarntechnisch verhält sich aber der T-80 wie ein Scout.

D.H. Er verliert sein Tarnwert wehrend der Fahrt nicht.

Das kannst du hier nachschauen: http://www.wotinfo.net/de/camouflage?country=ru&vehicletype=lt&tier=4&showLines=30

Grün = Tarnwert im Stand

Gelb = Tarnwert wehrend der Fahrt

Rot = Tarnwert beim schießen


Edited by Kravabus, 07 July 2014 - 02:45 PM.


Vargray #4 Posted 07 July 2014 - 10:40 AM

    Corporal

  • Player
  • 605 battles
  • 182
  • Member since:
    07-05-2014

Na das hört sich dochmal gut an, also eigentlich mit dem T-70 gleichzusetzen oder?

Naja die Gun vom T-80 ist ein kleines bischen besser.

 

Danke für den Link Kravabus, gleich mal in die Fav geschmissen.

 

Nun sehe ich beim T-80, das die 37mm Autodingends die Top Gun ist, aber die is ja eher für Short Range oder? Sollte man mitm T-80 nicht lieber den Nahlampf vermeiden, sieht mir ja ziemlich zerbrechlich aus der Kleine.

Für die 2te Reihe währe doch die 45er die bessere Wahl oder?

 

Thx für die schnellen Antworten :)


Edited by Vargray, 07 July 2014 - 10:46 AM.


DerGingNichDurch #5 Posted 07 July 2014 - 11:20 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 16535 battles
  • 1,809
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013
Hallo Vargay. Scheint ja so als ob du schon ein wenig Ahnung vom Spiel hast. Also der T-80 ist im Prinzip der T-70 mit mehr HP, Sichtweite und einer Schnellfeuerkanonne die jetzt ein gutes Aiming hat. Wenn du noch ein paar Goldmumpeln einpackst kannste auch mal eine Matilda zersägen. Ein kleiner Fast-Alleskönner in der zweiten-3ten Reihe.

Vargray #6 Posted 07 July 2014 - 11:45 AM

    Corporal

  • Player
  • 605 battles
  • 182
  • Member since:
    07-05-2014

Ah super, na dann freue ich mich doch schon ein wenig auf den T-80. Hab mit der Schnellfeuergun aber noch keine Erfahrung außer 2 Matches im T-60. Ahnung vom diesem Spiel habe ich fast keine, hab mal aufm Russenserver gespielt als das hier in Deutschland noch ne Beta war aber Schnellfeuerguns und überhaupt T-60/70/80 gabs da noch net. Auch kann man das jetzige WoT nicht mit damals vergleichen. Jetze stelle ich mich mehr aufs 1vs1 ein oder ich dümpel den Dicken hinterher, weil Teamplay/Taktik usw wurde ja weggepatcht.

Bis jetze richte ich mich ausschließlich nach den technischen Daten und nach eurer Meinung, da mir die Praxis ja noch fehlt.

 

Der T-34 ist ein Muss Have aber dafür muss ich mich ja durch die Lights ackern. Ich werde nun auf alle Fälle den T-80 nehmen und hoffe doch sehr, das ich gut mit ihm auskommen werde.

T-70 ist ja ein Traum, was da abprallt an Murmeln ist ja echt klasse, nur ein bischen anwinkeln (Danke liebes Forum für den Tipp) und man kann 1vs1 sehr viel reißen.

Auch die 45er Wumme ist ein richtiges Spassmonster wenn kein KV vor mir auftaucht.

 

Gruss



DerGingNichDurch #7 Posted 07 July 2014 - 12:20 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16535 battles
  • 1,809
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

Na mit Bouncy ist mit dem T-80 nicht mehr so viel.

 

Jede 7,5er fällt in die erste Overmatch Regel rein, da du nur 35mm hast. Projektil richtitet sich steiler auf. Also verlass dich nicht auf deine Bouncy Panzerung.

 

Block Quote

Overmatch

If the AP or APCR shell's caliber is 2 times or more than the nominal thickness of the armour (Such as a 120mm shell hitting a 60mm thick plate), projectile shell normalization is increased by the following formula: basic normalization * 1.4 * shell caliber / nominal armour thickness. Note that the shell is still capable of bouncing if it strikes the armor at an angle of 70° or more from normal.

If the AP or APCR shell caliber is 3 times or more than the nominal thickness of the armour (such as a 120mm shell hitting a 40mm thick plate), no ricochet will happen even if the impact angle is more than 70° from normal. The increased shell normalization described above will also occur.

In cases involving HE shells or external module hits, overmatch does not occur.

 

 



Kravabus #8 Posted 07 July 2014 - 12:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8213 battles
  • 386
  • Member since:
    03-26-2013

View PostVargray, on 07 July 2014 - 10:49 AM, said:

...

Edit: Da ja zwischen dem T-46 und den MT-25 ne 2 Felder-Lücke steht wollt ich schnell nochmal nachfragen, werden da mal noch 2 Mediums eingefügt? Gibt's da schon Infos? Würde gerne den KV und KV1S umgehen. Würde so den T-46 erstmal zum Crew skillen verwenden und auf die Lückenfüllung warten ^^

Wahrscheinlich wird da so schnell nichts kommen.

Kleiner Tipp, du solltest lieber den MT-25 umgehen.

Du könntest von T-80 zu, T-34, zu T-34-85 und dein vorläufiges ziel kv-13 erreichen.

Und eine Mannschaft für den KV-13 im T-28 vorbereiten.



Vargray #9 Posted 07 July 2014 - 03:50 PM

    Corporal

  • Player
  • 605 battles
  • 182
  • Member since:
    07-05-2014

Ja der MT-25 is auch wieder so eine Scoutkiste dich mich nicht interessiert. Scouten ist bestimmt nicht so mein Ding obwohl ich ehrlich sagen muss, das die Lights in höherer Tierstufe schon geile Dinger sind ^^ Die WS Teile der Reißklopper gefallen mir. Aber nen Scout richtig zu beherrschen nee, da bleibe ich wohl erstmal bei den Mediums. Danke für den Tip, der T-28 wird eh ein Panzer für mich sein und dann auch der letzte in diesem Baum.

 

Ist etwas in Planung, das ich den DW2 umgehen kann um später mal zum Panther zu kommen XD OMG laut Daten muss das ja ne Krücke sein.



Kravabus #10 Posted 07 July 2014 - 04:53 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8213 battles
  • 386
  • Member since:
    03-26-2013

View PostVargray, on 07 July 2014 - 04:50 PM, said:

...

Ist etwas in Planung, das ich den DW2 umgehen kann um später mal zum Panther zu kommen XD OMG laut Daten muss das ja ne Krücke sein.

Einerseits soll der DW2 echt ne Krücke sein, andererseits kommst du damit nur in Gefechtsstufen 4 und 5 rein.

Umgehen kannst du Ihn nur mit ca. 15000 freie Erfahrung, die du zu Anfang nicht über haben wirst. Ich würde sagen, Augen zu und durch.



Vargray #11 Posted 08 July 2014 - 06:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 605 battles
  • 182
  • Member since:
    07-05-2014

OK danke an Alle für die Antworten :) T-80 ist gekauft, wird aber erstmal noch net gefahren, Crew muss noch aufm T-70 etwas höher gelevelt werden.

DW2 kann warten ;) gleich 2 Heavys um zu nem Med zu kommen ist mir etwas zu deftig. Mal sehen ob sich am Tech Baum noch was ändert, hab ja Zeit.



GeniusTacticus #12 Posted 14 August 2014 - 07:10 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 39482 battles
  • 1,936
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    08-04-2013

Habe mir spasseshalber den T-80 gekauft und ein paar Runden gedreht (mit 100%-Mannschaft aus der Kaserne).

 

Fazit: nein danke - nicht mein Fall.

 

Grund: zu langsam, zu schwach, und mit der Zahnstocherkanone kann man zwar auch grössere etwas ärgern, mehr aber nicht.

In T4 ganz nett, in T5 wird's schon mühsam und als Lowtier in T6 kann man höchstens versuchen, sich irgendwie unentdeckt in den gegnerischen Cap zu mogeln, um allenfalls die Arti zu piesaken.

 

Habe mir dafür den Hetzer auf Tier4 wieder geholt. Boah, mit der HE-Kanone macht das Ding ja voll Laune, da vergesse ich den T-80 ganz, ganz schnell wieder :biggrin:






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users