Jump to content


Ein Luchs Guide

Luchs Guide Leichter Panzer Anleitung Scout Tier 4

  • Please log in to reply
133 replies to this topic

mustermaxmann686 #41 Posted 15 December 2014 - 10:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Danke für den Hinweis, wurde geändert :great:

Edited by mustermaxmann686, 15 December 2014 - 10:21 PM.


mustermaxmann686 #42 Posted 17 December 2014 - 12:04 AM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Noch ein Replay, mit meiner bisher höchsten xp-Anzahl von 1400 auf Malinovka in Tier 6, inklusive 4 Kills. Zeigt einerseits sehr schön das klassische Passivscouten, am Ende mit gutem Arty-Valentine-Luchs-Teamwork, um die verbleibenden zwei Tier sechser und die beiden Artys auszuschalten. Das Spiel zeigt auch, wie profitabel der Luchs sein kann, ohne ein Premiummagazin (das eigentlich unnötig war), wären 30000 Gewinn drin gewesen.

Edited by mustermaxmann686, 17 December 2014 - 12:06 AM.


Luetzows_wilde_v_Jagd #43 Posted 26 December 2014 - 01:31 PM

    Private

  • Player
  • 3300 battles
  • 6
  • Member since:
    12-18-2012

Der tread macht richtig lust auf das Teil, nachdem ich etwas unschlüssig war in welche Richtung ich weitergehen soll, fange ich mit dem mal an mit Ziel RU 251. Bin sehr gespannt.


proud member of the praga skoda club



PulsoSchubrohr #44 Posted 06 January 2015 - 02:13 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ein kurzes Loblied auf den saugeilen Luchs und seine heißen Geschwister

Deutsche Ingenieurskunst und feuchte Hosen

Wenn Du das lesen möchtest, dann leg Dir dazu besten Beethovenschellack aufs Grammophon und höre die "Ode an die Freude"!

 

Also den Luchs kann ich wirklich nur empfehlen. Normalerweise überfordert mich alles, was relativ schnell ist. Der Luchs hat mir gezeigt, dass ich das aber doch beherrschen kann. Durch den Luchs wurde bei mir auch die Neugier auf den l C geweckt, den ich dann doch wieder ausgekramt habe. Ich finde l C, Luchs und Leopard einfach nur geil. Sie legen ein mörderisches Tempo vor, sind sehr agil, haben geniale Tarnwerte und unglaublich fiese Bordkanonen. Die werden alle drei nicht verkauft und bleiben ewig in meiner überfüllten Garage. Eigentlich war ich kein Fan von Bordmaschinenkanonen. Die deutschen 2cm Maschinenkanonen hatten mich doch sehr enttäuscht. Aber das was auf diesen drei Maschinen geboten wird ist überirdisch. Auf dem I C benutze ich die 7,92mm Hitlersäge, auf Luchs und Leopard die 3cm Maschinenkanonen.

 

Durch den Luchs konnte und mußte ich vieles lernen, was mir sonst wahrscheinlich lange verschlossen blieb, ich jetzt aber auf vielen anderen Pansen erfolgreich anwenden kann. Zirkeln und zurückhaltendes Verstecken wären da beispielsweise zu nennen. Momentan spiele ich den Luchs noch zu zaghaft. Muß man aber nicht. Aggressives Vorgehen mit Zernichtungssabsicht ist kein Problem, die 3cm Kanone lädt dazu ein. Ein genialer Zernichter, Spanner, Abstauber, Arschtreter, Ablenker und Verwirrer. Alles kein Problem. Der Luchs ist der durchgedrehte Mittelpunkt jeder wilden Party, außerdem ein Aufklärungspansen par excellence.

 

Anarchy auf dem Schlachtfeld...JAAAAAAA!

Es gibt nur eine Regel, an die Du immer denken mußt: Wenn der Terrorzwerg überlebt, dann gewinnt das Team haushoch.

Okay, es gibt auch noch einen zweiten wichtigen Merksatz: In der Regel haben Wikinger rote Bärte.

 

Ich frage Dich: Willst Du den totalen Krieg? Willst Du ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als Du ihn Dir heute überhaupt erst vorstellen kannst? Denk nicht lange nach Kamerad, laß Deine perversen Träume wahr werden und hol Dir den rattenscharfen Luchs!


Edited by PulsoSchubrohr, 06 January 2015 - 02:27 PM.


mustermaxmann686 #45 Posted 06 January 2015 - 05:37 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

Schönes Loblied, das werde ich jedem Besatzungsmitglied in die Hand drücken, damit es weiß in was für einem tollen Panzer es unterwegs ist. 

Wenn du ihn bislang eher defensiv fährst, kann man das gut durch gemeinsame Züge ändern. Wenn die dann noch über TS3 von Sebastianpotachka mit viel Spielübersicht kommandiert werden, kann nicht mehr viel schiefgehen.



mustermaxmann686 #46 Posted 18 January 2015 - 05:13 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

Um jedem Leser noch mehr Lust auf den Panzer zu machen: Hier mal ein Bild, was selbst ein durchschnittlicher Spieler wie ich mit etwas Glück mit dem Luchs schaffen kann:

Unbenannt.PNG


Edited by mustermaxmann686, 18 January 2015 - 05:17 PM.


mustermaxmann686 #47 Posted 20 January 2015 - 07:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

Noch ein replay, das den Luchs als Scout auf Prokhorowka zeigt-beste Erfahrung des Teams mit nur 170 Schaden, aber 2700 Spotting damage.

 

 



mustermaxmann686 #48 Posted 11 February 2015 - 01:02 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Ein weiteres Replay, Malinovka Begegnungsgefecht in Tier 7 mit meiner bisher höchsten xp-Anzahl von 1642. Am Ende muss ich nicht nur gegen das gegnerische, sondern auch gegen das eigene Team ankämpfen, dass zum Sieg gezwungen werden muss. Als Belohnung gibts eine Orliks-Medaille.

Edited by mustermaxmann686, 11 February 2015 - 01:04 PM.


Kleintiermassaker #49 Posted 11 February 2015 - 07:31 PM

    Corporal

  • Player
  • 4950 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

Schöner Guide. 

Liest sich gut und auch die Tipps sind interessant.

Ich werde allerdings erst auf Waffenbrüder skillen, danach 6. Sinn und Tarnung, danach Einzelskills.

Erhoffe mir von den BIA vorallem eine etwas kürzere Nachladezeit.

Auf einen 3er Zug und die Kompanie hätte ich auch mal richtig Lust.

Wenn ich in bin könnt ihr mich dazu jeder Zeit anschreiben..

 

Feedback zum Guide:

Ich bin gestern streng nach den Tips hier im Guide gefahren.

Die Tips sind allesamt gut.

Vorallem:

Tier 4&5 - Du bist ein Kampfpanzer! Schnell mobil und tödlich. Fahr da hin wo gekämpft wird.

Tier 6&7 - Du bist ein Scout! Du ermöglichst Schaden, dann schlägst du zu! Ziel ist überleben.

 

Sei mobil, versuche nie an den gleichen Stellen aufzutauchen, nicht mal beim Artykillen wenn 20 DMG gefehlt haben um nach dem Nachladen den Fangschuss zu setzen.

 

So hats dann sogar schon mit dem Panzerass geklappt. Habs mal hochgeladen. Wer Interesse hat findets auf WoT Replays unter meinem Namen oder hier:

 

http://wotreplays.co...z_kpfw_ii_luchs

 

 


Edited by Kleintiermassaker, 18 February 2015 - 03:20 PM.


mustermaxmann686 #50 Posted 14 February 2015 - 02:11 AM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Schönes dir der guide geholfen hat und danke für das FeedFeedback. Du hast den guide eigentlich gut zusammengefasst, in Tier 6 und 7 muss man vor allem überleben, die Stärke des Panzers liegt im lategame.


wodkaredbull #51 Posted 15 February 2015 - 10:34 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38742 battles
  • 328
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    06-25-2012
Danke für den Tipp mit Goldmun!!! Schöner Guide ein Plus von mir setze mein Reply oder meine zukünftigen hir rein weiter so.

wodkaredbull #52 Posted 17 February 2015 - 10:00 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38742 battles
  • 328
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    06-25-2012

Da bin ich mit dem ersten Replay :izmena:

 

 

http://wotreplays.co...z_kpfw_ii_luchs



mustermaxmann686 #53 Posted 20 February 2015 - 06:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

@wodkaredbull: Ja, Malinovka ist egal in welchem Modus immer ein Genuss mit dem Luchs. Außerdem noch etwas selbstbeweihräucherung zur Stärkung des Selbstbewusstseins: Das weiter oben verlinkte Replay steht an Stelle 1 nach xp in der Liste der Tier 4 Scouts in Version 9.6, jedenfalls solange Sebastianpotachka nicht mit einem kontert :)

 



mustermaxmann686 #54 Posted 27 March 2015 - 06:55 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Hallo, hier ist noch ein Replay mit dem Luchs, wieder auf Tier 7 auf Erlenberg Angriff mit meiner neuen Rekord-XP Anzahl von 1700 (kein Premium Account), 1,4k Schaden und 4k spotted. Viel Spaß beim ansehen.

Edited by mustermaxmann686, 27 March 2015 - 06:55 PM.


everon78 #55 Posted 30 March 2015 - 04:11 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8319 battles
  • 1,437
  • Member since:
    10-11-2013

mal ne Frage an die besseren Luchsexperten hier.

 

Ist es mit nem Luchs nicht möglich nen KV-1S zu zirkeln?(also wenn er Turm und Wanne mitdreht). oder hab ich mich schichtweg zu deppert angestellt?

 

habe als Setup Lüfter und Schokolade noch dabei, die sollten ja Fahreigenschaften verbessern, Geländespezi oder wie des heißt ist auch geskillt, Waffenbrüder und Meister am Bremshebel fehlen.

 

Hatte die Situation jetzt mehrmals auf der Karte Heiliges Tal, wo der gegnerische KV-1S in meinem, süd-westlichen, Capkreis stand.

müsste dort als weicher Boden zählen bzw average oder? gibt ja laut Wiki:

 

"The game distinguishes three types of terrain: hard (roads, pavement, cobblestones), average (some paths, dirt, sand, grass, shallow water), and soft (swamps, deep water).
"


Edited by everon78, 30 March 2015 - 04:18 PM.


Quant #56 Posted 30 March 2015 - 05:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81383 battles
  • 924
  • Member since:
    03-19-2011

View Posteveron78, on 30 March 2015 - 04:11 PM, said:

mal ne Frage an die besseren Luchsexperten hier.

 

Ist es mit nem Luchs nicht möglich nen KV-1S zu zirkeln?(also wenn er Turm und Wanne mitdreht). oder hab ich mich schichtweg zu deppert angestellt?

 

habe als Setup Lüfter und Schokolade noch dabei, die sollten ja Fahreigenschaften verbessern, Geländespezi oder wie des heißt ist auch geskillt, Waffenbrüder und Meister am Bremshebel fehlen.

 

Hatte die Situation jetzt mehrmals auf der Karte Heiliges Tal, wo der gegnerische KV-1S in meinem, süd-westlichen, Capkreis stand.

müsste dort als weicher Boden zählen bzw average oder? gibt ja laut Wiki:

 

"The game distinguishes three types of terrain: hard (roads, pavement, cobblestones), average (some paths, dirt, sand, grass, shallow water), and soft (swamps, deep water).
"

 

Hm um ne KV1S zirkeln wird echt schwirig und es muss schon alles stimmen das Ranfahren und das Umkurven. Das Magazien sollte voll sein  und und und. Der KV 1S sollte am besten dich nicht frühzeitig durch irgendwas aufdecken. Sprich es treffen soviele faktoren auf einander, dass es harig werden kann.

everon78 #57 Posted 30 March 2015 - 05:07 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8319 battles
  • 1,437
  • Member since:
    10-11-2013

View PostQuant, on 30 March 2015 - 05:02 PM, said:

 

Hm um ne KV1S zirkeln wird echt schwirig und es muss schon alles stimmen das Ranfahren und das Umkurven. Das Magazien sollte voll sein  und und und. Der KV 1S sollte am besten dich nicht frühzeitig durch irgendwas aufdecken. Sprich es treffen soviele faktoren auf einander, dass es harig werden kann.

 

ok, danke für die Rückmeldung. Ein Magazin konnte ich reinpumpen, habe während des zirkel-versuchs den Reload abgewartet und wollte grade das zweite reindrücken, hätte ihn damit erledigt, aber hatte vorher zuviel HP verloren, so das sein einer Treffer mich aus den Latschen gehauen hat.

 

Danke nächstmal versuch ichs anders.



mustermaxmann686 #58 Posted 30 March 2015 - 07:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

Habe heute mal Zwiesprache mit meinem KV85 gehalten, er würde sich für eine Versuchsreihe bereitstellen...

(der KV 85 hat die selben Wendedaten wie der 1S)



everon78 #59 Posted 30 March 2015 - 07:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8319 battles
  • 1,437
  • Member since:
    10-11-2013
wenn ich das als eine Einladung zu einem Übungsgefecht werten kann, muss ich leider ablehnen, bin zur Zeit nicht in meiner Bude und kann nicht daddeln. Entweder Du probierst da was mit wem anderen oder ich versuche Dich bis zum Wochenende mal ingame zu erreichen bzw schaue wenn ich da bin ob Du auch online bist.

Edited by everon78, 30 March 2015 - 08:33 PM.


mustermaxmann686 #60 Posted 31 March 2015 - 12:54 AM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013

Der kv 85 ist geduldig 

 







Also tagged with Luchs, Guide, Leichter Panzer, Anleitung, Scout, Tier 4

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users