Jump to content


Neue Funktion – Clanwertung


  • This topic is locked This topic is locked
34 replies to this topic

Community #1 Posted 24 July 2014 - 03:58 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,852
  • Member since:
    11-09-2011
Das Spieldesign-Team hat etwas neues entwickelt, um die Gefechtseffektivität von Clans zu messen.

Ganzen Artikel lesen


DerGingNichDurch #2 Posted 24 July 2014 - 04:01 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17153 battles
  • 1,814
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013
Parameter, die die Wertung eines Clans beeinflussen:

Block Quote

  1. Anzahl Spieler im Clan:trollface:
  2. Durchschnittliche Gefechtsanzahl aller Mitglieder in 24 Stunden :trollface:
  3. Gesamtzahl aller Fahrzeuge der Stufe X (bitte beachtet, dass jedes Fahrzeug an mindestens einem Gefecht teilgenommen haben muss) :trollface:
  4. Claneffektivität auf der Clankrieg-Karte (Schätzwerte durch das Elo-Wertungssystem*)
  5. Claneffektivität in Kampagnen auf der Clankrieg-Karte (Schätzwerte durch das Elo-Wertungssystem*)
  6. Durchschnittliche persönliche Wertung aller Clanmitglieder

 Voll für den Garten das Ding.

 



coolathlon #3 Posted 24 July 2014 - 06:39 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44019 battles
  • 10,631
  • Member since:
    03-08-2011

@DerGingNichDurch:

Warum sollte Spieleranzahl nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte Aktivität nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte die Verfügbarkeit von Tier-10-Panzern zum CW-fahren nicht wichtig für CW-Abschneiden sein?

 

Seriously, da hat einer keinen Durchblick in CW-Zeug.



Yushaa #4 Posted 24 July 2014 - 06:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 35855 battles
  • 230
  • Member since:
    09-07-2012

"Kommandanten!

Eine neue Funktion, um die Gefechtseffektivität von Clans zu messen, wurde eingeführt. Eine Funktion, auf die viele von euch gewartet haben!

Ihr könnt nun eure eigenen Erfolge und die eurer Gegner gleichzeitig anhand von mehreren Parametern messen: durchschnittliche persönliche Wertung aller Spieler, durchschnittliche Anzahl an Gefechten, die Clanmitglieder geschlagen haben, die Gesamtmenge an Panzern der Stufe X in einem Clan und Clankrieg-Wertung. Außerdem könnt ihr entscheiden, die Veränderungen dieser Parameter in einem Clan über einen gewissen Zeitraum zu verfolgen." [WG EU]

 

Ich finde Clanmitglieder sollten aufhören Gefechte zu schlagen, oder ist deshalb der Matchmaker manchmal so schlecht drauf? :tongue::teethhappy:

 

Falls es doch nur an Google translate liegt, wäre vielleicht eine ortographische Korrektur zur Verbesserung der Lesbarkeit im Deutschen nicht schlecht.

 

 

 

 

 

 

 



Manuel1324 #5 Posted 24 July 2014 - 07:39 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,154
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

View Postcoolathlon, on 24 July 2014 - 07:39 PM, said:

@DerGingNichDurch:

Warum sollte Spieleranzahl nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte Aktivität nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte die Verfügbarkeit von Tier-10-Panzern zum CW-fahren nicht wichtig für CW-Abschneiden sein?

 

Seriously, da hat einer keinen Durchblick in CW-Zeug.


1. Weils für den Erfolg/die Stärke des Clans ab einem bestimmten Punkt egal ist. (oder machts einen Unterschied, ob du nun 90,91,92...100 Member hast? Und wer sagt, dass diese nicht teilweise inaktiv oder Zweitaccs sind? Ist ein Zweitacc mit 0 Spielen im Clan besser als ein leerer Platz?

2. Weil es für den Erfolg egal ist. Solange deine Member aktiv am CW teilnehmen ist es egal, ob jeder in der Woche nur 20 Spiele spielt oder (übertrieben gesagt) 2000 bottet. Oder gewinnt ein Clan öfter/ ist er stärker, wenn seine Member mehr Randomgefechte fahren?

3. Weil es dir nix bringt, wenn dein Clan 100 JPZ-E-100 , 100 Mäuse, 100 Pattons, 100 268, 100 263 etc hat. Es gibt nur begrenzt viele Tier 10, die man in "Massen" braucht und es nützt auch nix, wenn einige Spieler alle 34 Tier 10 Panzer haben und andere dafür keinen einzigen sinnvollen CW Panzer. Durch die Masse der freigespielten Tier 10ner gewinnst du einfach keine CW-Gefechte. (Is ja kein Garagenbattlemode ;) )

 

Zum 4ten und 5ten Punkt würde mich noch interessieren, ob dort alle Gefechte/Chipmovements berücksichtigt werde oder nur die, die auch wirklich gespielt werden (eventuell sogar nur ab xy Tierpunkten im Match). Sprich wenn man um seinem Nappartner zu helfen einen einzelnen Chip als Delay platziert, zählt dies dann für das Rating wie eine Niederlage oder wird das einfach ignoriert? Wie siehts aus, wenn man angegriffen wird und garkeine Chips auf dem Gebiet hat? Wird die technische Niederlage auch von dem Elo-rating erfasst?

 

Zum 6: Naja, das WG-Rating halt: Spiel möglichst viel und möglichst hohe Stufen. Wenn es ja wenigstens den DMG mit der Tierstufe gegenrechnen würde... aber für WG scheinen ja 1000 Schaden auf Tier 1 das Selbe wie 1000 Schaden auf Tier 10 zu sein.

 

Das alles sind natürlich keine Gründe, die besagen, dass das Rating/die Rangliste völlig daneben liegt, aber es sind eben mehr oder weniger offensichtliche Fehler, die jenachdem, wie stark die einzelnen Punkte gewichtet werden, für gewisse Ungenauigkeiten/Fehleinschätzungen sorgen können.



RedTheLongShot #6 Posted 24 July 2014 - 09:27 PM

    Private

  • Player
  • 52 battles
  • 6
  • [SOUL] SOUL
  • Member since:
    06-05-2012

Hallo,

 

ich finde das absolut nicht in Ordnung!

 

1. GPL Gefechte ? Clans die mehr Arbeitslose haben sind besser????? Berücksichtigt? Ein Clan der aus Schichtarbeiterm besteht, ist dann dem entsprechend schlechter? [ ;( ] Macht ruhig so weiter und verärgert die Leute die Geld ins Spiel pumpen!

 

2. Anzahl der Leute wird berücksicht? Sorry aber es ist in meinen Augen Absolut Sinnfrei einen Top Clan der 100 Spieler hat mit einem, Clan der 20 Spieler hat zu vergleichen! Das ist wie die Luxenburgische Armee mit der Chinesichen Armee zu vergleichen! [ ;( ] Es drüften meiner Meinung nach nur Clans Verglichen werden die, die selbe anzahl von Spielern haben.

 

3. Bei der Bewertung wird auch nicht berücksichtig wie oft ein Schlechter Clan oder ein Top Clan von einen Schwachen Clan besiegt wurde? Es gab einige Schwache Clans die schon Top Clans besiegt hatten, ich weiß die wertung geht erst ab einen bestimmten datum los, aber das wird in Zukunft auch passieren.

 

4. Das wird das Clan Sterben nur noch schneller voran treiben, denn jetzt werden die kleinen Clans die garnicht solche werte erreichen können erst recht, keine Member mehr bekommen!!! Dadurch werdet ihr nur noch mehr Spieler verlieren und ihr habt schon einige Verloren! Ihr braucht euch doch nur mal Euro Clan Top Listen anschauen, wie viele Clans es mit nur ein paar gefechten gibt, die sind nicht alle zu anderen Clans gewechselt die haben aufgehört!!! Die Clans durch XVM noch nicht getötet wurden, werden ihr jetzt damit schaffen! [sehr traurig]

 

5. Meiner Meinung nach fehlt er auch der Beleidungswert der Clans! Wie häufig wurde der Clans schon wegen beleidungen makiert und Spieler Gespeert wurden! (Wenn ihr das von manchen Topclans abziehen würden (-) dann wären manche ganz unten ;) wie ihr Chat Nivau!)

 

6. Ihr berechnet immer nur das Positive an Clans warum rechnet ihr, nicht mal das Negative ab um wirklich die besten Top Clans zu bestimmen!

- Beleidungen,

- 1000x  für XVM beleidungen zu beginn des gefechtes(Ohne einen Schuss abgegeben zu haben),

- Speerungen,

- illegale Mods,

- Selbstmord in Random und in CW(feige),

- Verbündeten rumhuren(Gigantische Bündnisse und perma. auf der Karte sein, könnten was mit einander zutun haben)

- Top Spieler die innerhalbt der ersten 3 Min sterben und die ganze Zeit über das Team heulen!

- Clans mit Unmenschliche Aufnahme bedinungen!

- Clans die Landezonen mit 2-3 der 4 Clans angreifen um die Taktik des Angreifers heraus zu finden.

- (-/+) Top Clans oder Schwache Clans die einen Top Clan oder gegen einen Schwachen Clan verloren haben!

- 10000000000000000000000000000000000000000000x Leute die sich 10 Accounts oder 20 Acounts gelevelt hoch gezogen haben und behaupten das sie gut sind und das, das ihr erster 1 AC ist) (Scheiß XVM Pusher Betrüger)

 

WICHTIG: Sorry bei 6. ist die Wut ein bischen mit mir durch geganen aber egal, ist doch war 6 oder?

 

Ich bin Grundsätzlich immer für Neuerungen, aber für Neuerungen die mehr schaden als nützen bin ich nicht! (Bsp. XVM die, die ingame beleidigungen soweit hoch getrieben hat das ihr so gar die Option einführen musstet den Chat zu deaktivieren)

 

MFG

 

Redthelongshot

 

 



ostsachse #7 Posted 24 July 2014 - 09:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 87983 battles
  • 997
  • Member since:
    04-15-2011

View PostManuel1324, on 24 July 2014 - 08:39 PM, said:


1. Weils für den Erfolg/die Stärke des Clans ab einem bestimmten Punkt egal ist. (oder machts einen Unterschied, ob du nun 90,91,92...100 Member hast? Und wer sagt, dass diese nicht teilweise inaktiv oder Zweitaccs sind? Ist ein Zweitacc mit 0 Spielen im Clan besser als ein leerer Platz?

2. Weil es für den Erfolg egal ist. Solange deine Member aktiv am CW teilnehmen ist es egal, ob jeder in der Woche nur 20 Spiele spielt oder (übertrieben gesagt) 2000 bottet. Oder gewinnt ein Clan öfter/ ist er stärker, wenn seine Member mehr Randomgefechte fahren?

3. Weil es dir nix bringt, wenn dein Clan 100 JPZ-E-100 , 100 Mäuse, 100 Pattons, 100 268, 100 263 etc hat. Es gibt nur begrenzt viele Tier 10, die man in "Massen" braucht und es nützt auch nix, wenn einige Spieler alle 34 Tier 10 Panzer haben und andere dafür keinen einzigen sinnvollen CW Panzer. Durch die Masse der freigespielten Tier 10ner gewinnst du einfach keine CW-Gefechte. (Is ja kein Garagenbattlemode ;) )

 

Zum 4ten und 5ten Punkt würde mich noch interessieren, ob dort alle Gefechte/Chipmovements berücksichtigt werde oder nur die, die auch wirklich gespielt werden (eventuell sogar nur ab xy Tierpunkten im Match). Sprich wenn man um seinem Nappartner zu helfen einen einzelnen Chip als Delay platziert, zählt dies dann für das Rating wie eine Niederlage oder wird das einfach ignoriert? Wie siehts aus, wenn man angegriffen wird und garkeine Chips auf dem Gebiet hat? Wird die technische Niederlage auch von dem Elo-rating erfasst?

 

Zum 6: Naja, das WG-Rating halt: Spiel möglichst viel und möglichst hohe Stufen. Wenn es ja wenigstens den DMG mit der Tierstufe gegenrechnen würde... aber für WG scheinen ja 1000 Schaden auf Tier 1 das Selbe wie 1000 Schaden auf Tier 10 zu sein.

 

Das alles sind natürlich keine Gründe, die besagen, dass das Rating/die Rangliste völlig daneben liegt, aber es sind eben mehr oder weniger offensichtliche Fehler, die jenachdem, wie stark die einzelnen Punkte gewichtet werden, für gewisse Ungenauigkeiten/Fehleinschätzungen sorgen können.

 



zuru1996 #8 Posted 24 July 2014 - 09:57 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23203 battles
  • 3,207
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

 

- 10000000000000000000000000000000000000000000x Leute die sich 10 Accounts oder 20 Acounts gelevelt hoch gezogen haben und behaupten das sie gut sind und das, das ihr erster 1 AC ist) (Scheiß XVM Pusher Betrüger)

 

 

 

*hust* Sagt der der mit dem Zweitacc postet...

 

Grundesätzlich gut, das so was kommt ABER andere Websiten haben das schon lange, genauso wie WN 6/7/8, danach erst kam die WG-Wertung.



Chiusa #9 Posted 24 July 2014 - 10:32 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 24336 battles
  • 506
  • Member since:
    05-21-2012

Gefechtseffektivität von Clans messen?!

Mit den Parametern die das "Spieldesign-Team entwickelt hat".

Wie wird man da Mitglied? das bekomme ich besser hin.



coolathlon #10 Posted 24 July 2014 - 11:27 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44019 battles
  • 10,631
  • Member since:
    03-08-2011

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- Verbündeten rumhuren(Gigantische Bündnisse und perma. auf der Karte sein, könnten was mit einander zutun haben)

Diplomatie gehört zum CW dazu. Warum nicht Sicherheiten auf einer Seite schaffen, dass man die andere gut halten kann. Zweifrontenkrieg und so.

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- Top Spieler die innerhalbt der ersten 3 Min sterben

Weil aggresives Fahren mehr bringt als hinter der Arti zu campen.

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- Clans mit unmenschlichen Aufnahmebedinungen!

In den Clans sind Menschen drin die die Bedingungen erfüllen. Besser werden, dann kommt man da auch hin.

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- Clans die Landezonen mit 2-3 der 4 Clans angreifen um die Taktik des Angreifers heraus zu finden.

Und?

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- (-/+) Top Clans oder Schwache Clans die einen Top Clan oder gegen einen Schwachen Clan verloren haben!

Genau. Und nachts ist kälter als draußen. Bitte was?

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- 10000000000000000000000000000000000000000000x Leute die sich 10 Accounts oder 20 Acounts gelevelt hoch gezogen haben und behaupten das sie gut sind und das, das ihr erster 1 AC ist) (Scheiß XVM Pusher Betrüger)

Und nu? Darf man machen, bringt nicht immer was.

 

View PostChiusa, on 24 July 2014 - 11:32 PM, said:

Gefechtseffektivität von Clans messen?!

Mit den Parametern die das "Spieldesign-Team entwickelt hat".

Wie wird man da Mitglied? das bekomme ich besser hin.

Gamescom vielleicht. Die Minsker brauchen eh noch Leute. Wenn du also Russisch kannst und gut im Programmieren bist (Oder was gerade benötigt wird), bewirb dich. Der Leiter der Balancing-Abteilung ist auch in Köln zu finden.

 



coolathlon #11 Posted 24 July 2014 - 11:31 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44019 battles
  • 10,631
  • Member since:
    03-08-2011

View PostManuel1324, on 24 July 2014 - 08:39 PM, said:

1. Weils für den Erfolg/die Stärke des Clans ab einem bestimmten Punkt egal ist. (oder machts einen Unterschied, ob du nun 90,91,92...100 Member hast? Und wer sagt, dass diese nicht teilweise inaktiv oder Zweitaccs sind? Ist ein Zweitacc mit 0 Spielen im Clan besser als ein leerer Platz?

2. Weil es für den Erfolg egal ist. Solange deine Member aktiv am CW teilnehmen ist es egal, ob jeder in der Woche nur 20 Spiele spielt oder (übertrieben gesagt) 2000 bottet. Oder gewinnt ein Clan öfter/ ist er stärker, wenn seine Member mehr Randomgefechte fahren?

3. Weil es dir nix bringt, wenn dein Clan 100 JPZ-E-100 , 100 Mäuse, 100 Pattons, 100 268, 100 263 etc hat. Es gibt nur begrenzt viele Tier 10, die man in "Massen" braucht und es nützt auch nix, wenn einige Spieler alle 34 Tier 10 Panzer haben und andere dafür keinen einzigen sinnvollen CW Panzer. Durch die Masse der freigespielten Tier 10ner gewinnst du einfach keine CW-Gefechte. (Is ja kein Garagenbattlemode ;) )

 

Zum 4ten und 5ten Punkt würde mich noch interessieren, ob dort alle Gefechte/Chipmovements berücksichtigt werde oder nur die, die auch wirklich gespielt werden (eventuell sogar nur ab xy Tierpunkten im Match). Sprich wenn man um seinem Nappartner zu helfen einen einzelnen Chip als Delay platziert, zählt dies dann für das Rating wie eine Niederlage oder wird das einfach ignoriert? Wie siehts aus, wenn man angegriffen wird und garkeine Chips auf dem Gebiet hat? Wird die technische Niederlage auch von dem Elo-rating erfasst?

 

Zum 6: Naja, das WG-Rating halt: Spiel möglichst viel und möglichst hohe Stufen. Wenn es ja wenigstens den DMG mit der Tierstufe gegenrechnen würde... aber für WG scheinen ja 1000 Schaden auf Tier 1 das Selbe wie 1000 Schaden auf Tier 10 zu sein.

 

Das alles sind natürlich keine Gründe, die besagen, dass das Rating/die Rangliste völlig daneben liegt, aber es sind eben mehr oder weniger offensichtliche Fehler, die jenachdem, wie stark die einzelnen Punkte gewichtet werden, für gewisse Ungenauigkeiten/Fehleinschätzungen sorgen können.

 

Ab einem bestimmten Punkt jeweils ja. Aber es ist dann doch ein Unterschied ob man

- 3 Stacks auf die Karte setzen kann oder 6 plus ein paar einzelne

- Wenn am Abend 15 Mann online sind, reicht das nicht so doll, um gleichzeitig 2 Gefechte zu fahren. Wenn am Abend 60 Mann gleichzeitig im CW sind, kann man mehr auf der Karte ausrichten.

- 100 Zehner im Clan hat oder 1000. Die Auswahl und längere Verfügbarkeit eines Zehners pro Spieler trotz vielleicht mehrerer gesperrter Panzer ist da wichtig.

 

Richtig, die Gewichtung ist schon noch wichtig. Absolut falsch finde ich es aber überhaupt nicht.



BlacktheSniperking #12 Posted 25 July 2014 - 12:34 AM

    Private

  • Player
  • 47278 battles
  • 27
  • [ARMEE] ARMEE
  • Member since:
    04-12-2011

Also ich weiss nicht was die von wargaming für gas Schnüffeln als ob das spiel nicht genug probleme hat führen die neue probleme ein es fängt schon beim manipulierten MM an da wurde immer noch nichts verbessert so dann das xvm wurde immer noch nicht bei wot verboten genau das gleiche wie mods noch nicht verboten wurden und jetzt führen die schon wieder denn nächstens schwanzvergleichsscheiss ein claneffektivität ganz wichtig !!! damit man noch ein grund mehr hat denn chat zu deaktivieren WG ich sag nur eins hört mal weniger auf die inkomptenten versager hier und setzt mal lieber wieder euer altes image auf anstatt immer auf die zu hören die nur rumheulen sollte mal wieder etwas realität ins game anstatt diese balacing [edited]

+schwanzvergleich müll ich seh es jetzt schon im chat oh da raise und da swf-a oh wir von swf sind effektiver laut dem zahlenspiel und losen doch geg raise ab woran liegt es nur, nur so als beispiel wie geschrieben wg macht ihr so weiter wie ihr es jetzt macht ist euer game ihn 5 jahren tot wie gesagt erweitert lieber mal nen paar tech trees mit neuen panzern oder macht das mm mal besser aber führt nicht immer mehr schwanzvergleichscheisse ein .



RedTheLongShot #13 Posted 25 July 2014 - 12:37 AM

    Private

  • Player
  • 52 battles
  • 6
  • [SOUL] SOUL
  • Member since:
    06-05-2012

Hallo coolathlon,

 

war klar das einen Top Clan  auf 6. reagiert. :)

 

Mich wundert das du nix zu 4. gesagt hast?

 

- Clans mit unmenschlichen Aufnahmebedinungen!

In den Clans sind Menschen drin die die Bedingungen erfüllen. Besser werden, dann kommt man da auch hin.

 

Die bedingungen zu erfüllen ist nicht das Problem, die Frage ist ob man noch mal in der Lage ist die Zeit dafür aufzubringen! Was mich eigentlich stört, ist das sich viele Top Clans nicht einmal die mühe machen Leute zu testen etc. des wegen Unmenschlich nur nach werten :) Das Top Clans keine >1300 oder XVM Aufnehmen ist klar, weißt du ich war in vielen Spielen und auch in einigen Clans Rekrutierer und Ausbilder und Feldk. (Über 1500 Gefechte oder so Kommandiert (kein Witz) naja egal leute zu tranieren und auszubilden hatte mir immer spass gemacht. Weißt mich stört das einfach auf grund meiner Persönlichen erfahrung, das manche Clans nur nach werten gehen. Ich habe viele Spieler gesehen die auch früher in unseren Clan waren, die von uns zu Top Clans gewechselt sind und die waren am anfang teilweise Rot!

 

Zu

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

- (-/+) Top Clans oder Schwache Clans die einen Top Clan oder gegen einen Schwachen Clan verloren haben!

Genau. Und nachts ist kälter als draußen. Bitte was?

 

Nein ich meinte z.B. ich habe mich da nicht ausführlich genug ausgedrückt, wenn ein Schwacher Clan einen Top Clan besiegt, dann muss sich das in seiner Bewertung auch wieder Spiegeln, Punkte mäßig? Denn auch wenn er ein bischen Glück hatte ist das eigentlich eine tolle Leistung! :) Überlegen könnte man sich da auch das beim Top Clan als (-) Abzuziehen aber das werden die eh nicht machen. ;)

 

mfg


Redthelongshot

 



BlacktheSniperking #14 Posted 25 July 2014 - 01:04 AM

    Private

  • Player
  • 47278 battles
  • 27
  • [ARMEE] ARMEE
  • Member since:
    04-12-2011
vorallem was ich nicht checke ist der standpunkt es ist ein panzerspiel wo man panzer vs panzer kämpft da stell ich mir die frage was soll ich mit denn ganzen sinnlosen infos wie claneffektivität als ob mir die informationen dabei helfen zu siegen hatte schon genug gefechte wo die laut effi besten meistens als erste hin waren und wie geschrieben auf zahlenspiele sollte man nichts geben weil gerade die manipulierbar sind deswegen bin ich eideutig dagegen sowas in das spiel zu bringen weil die clans die eh schon blöd dran sind dann erst richtig dran und was aich auch nicht richtig finde ist das nen clan mit 100member eine bessere vewertung bekommt als einer mit 20 was völlig sinnfrei ist ich hab schon clans erlebt die hatten 100member wo aber wenn überhaupt 20 am tag online waren genauso hab ich auch schon erlebt das ein 20 member clan ein 100member clan besiegt hat das kann man eigendlich auch mit fussball verienen vergleichen bayern münchen z.B weiss auch jeder das die gut sind und die haben auch keine vereinsbewertung die haben höchstens eine vereingeschichte

ostsachse #15 Posted 25 July 2014 - 06:26 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 87983 battles
  • 997
  • Member since:
    04-15-2011

View PostMasterfiehtGER, on 25 July 2014 - 01:34 AM, said:

Also ich weiss nicht was die von wargaming für gas Schnüffeln als ob das spiel nicht genug probleme hat führen die neue probleme ein es fängt schon beim manipulierten MM an da wurde immer noch nichts verbessert so dann das xvm wurde immer noch nicht bei wot verboten genau das gleiche wie mods noch nicht verboten wurden und jetzt führen die schon wieder denn nächstens schwanzvergleichsscheiss ein claneffektivität ganz wichtig !!! damit man noch ein grund mehr hat denn chat zu deaktivieren WG ich sag nur eins hört mal weniger auf die inkomptenten versager hier und setzt mal lieber wieder euer altes image auf anstatt immer auf die zu hören die nur rumheulen sollte mal wieder etwas realität ins game anstatt diese balacing [edited]

+schwanzvergleich müll ich seh es jetzt schon im chat oh da raise und da swf-a oh wir von swf sind effektiver laut dem zahlenspiel und losen doch geg raise ab woran liegt es nur, nur so als beispiel wie geschrieben wg macht ihr so weiter wie ihr es jetzt macht ist euer game ihn 5 jahren tot wie gesagt erweitert lieber mal nen paar tech trees mit neuen panzern oder macht das mm mal besser aber führt nicht immer mehr schwanzvergleichscheisse ein .

 

Was bitte hast du gegen uns von der SWF-A oder der SWF ???? Wir machen und brauchen keine Schwanzvergleiche. Wir wollen nur Spieler die zu uns passen und da ist WN8 ein Faktor aber nicht der Allesentscheidende.

Wenn du keine Mods magst kannst du sie ja weglassen. Ich jedenfalls werde auf die Vorzüge die XVM mit sich bringt nicht verzichten und damit meine ich sicherlich nicht die unausgereifte Siegwahrscheinlichkeit.

Wenn dich die Werte von WN-X oder sonstiges nicht interessieren seh sie dir doch nicht an. Mich juckt es auch nicht was für eine WG-Wertung in meinem Wehrpass steht, auch bei meiner WN8 juckt es mich nicht, da Alle bei uns in Clan wissen das ich mein Gerät beherrsche und sehr teamdienlich fahre, was dann auh zur Folge haben kann das man halt der jenige ist der bei nem Pusch als erster fährt und nach einem Schuss halt stirbt aberman hat dem Team den Weg geebnet. Daher sind solche Zahlen auch immer Relativ. Wenn du mal die ersten 3 Seiten zur WN8 liest wirst du erkennen das dort die Entwickler ausdrücklich sagen das der Wert lediglich ein Anhaltspunkt ist, aber keine Absolution. Also jemand mit ner WN8 von 1500 spielt nicht um Welten schlechter als jemand mit 1800 wohl aber einer mit 200.

 



DerGingNichDurch #16 Posted 25 July 2014 - 07:45 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17153 battles
  • 1,814
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

View Postcoolathlon, on 24 July 2014 - 06:39 PM, said:

@DerGingNichDurch:

Warum sollte Spieleranzahl nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte Aktivität nicht entscheidend für CW-Abschneiden sein?

Warum sollte die Verfügbarkeit von Tier-10-Panzern zum CW-fahren nicht wichtig für CW-Abschneiden sein?

 

Seriously, da hat einer keinen Durchblick in CW-Zeug.


Hier gehts um Effektivität. Das ist genau wie bei dem WG Rating, mit dem verrechnen der Gefechte.

 

Wenn Erzgebirge Aue gegen Bayern mit 50 Mann und 150 paar Fussballschuhen anrückt, werden sie trotzdem verlieren. Aber sie sind nach WG Effektiver. Sorry coolathlon, egal was du dir da auf Erfahrung einbildest, es ist nicht richtig.



_ExclusivE__ #17 Posted 25 July 2014 - 07:50 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30108 battles
  • 580
  • [RUSDE] RUSDE
  • Member since:
    08-15-2011

Nette Idee aber eindeutig nicht Aussagekräftig da einige Parameter falsch eingerechnet werden und manche gar nicht.

 

Sehe ich leider auf einen Blick.

 

Die SWF die ein sehr guter Clan ist aber eben derzeit ein wenig Sommerpause macht und auch nicht mehr die aktivste und volle Memberzahl hat steht auf Platz 11.

Und OM die total aktiv, voll und sich auf der Weltkarte schon sehr lange Behaupten steht auf Platz 17.

 

Wenn SWF gegen OM spielt dann bin ich mir eigentlich sehr sicher wer da gewinnen würde. Auch Wenn die SWF nach wie vor ein guter Clan ist, ist OM doch einfach noch eine andere Liga und das weiß jeder der von den Clans Ahnung hat.

 

Von Daher ist die Statistik mal wieder mal nur eine Zahlengeilerei ohne Aussagekraft, daher Wertlos.



GeneralBierkoenig #18 Posted 25 July 2014 - 10:12 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38138 battles
  • 209
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    08-05-2011

View PostRedTheLongShot, on 24 July 2014 - 10:27 PM, said:

Hallo,

 

ich finde das absolut nicht in Ordnung!

 

1. GPL Gefechte ? Clans die mehr Arbeitslose haben sind besser????? Berücksichtigt? Ein Clan der aus Schichtarbeiterm besteht, ist dann dem entsprechend schlechter? [ ;( ] Macht ruhig so weiter und verärgert die Leute die Geld ins Spiel pumpen!

 

2. Anzahl der Leute wird berücksicht? Sorry aber es ist in meinen Augen Absolut Sinnfrei einen Top Clan der 100 Spieler hat mit einem, Clan der 20 Spieler hat zu vergleichen! Das ist wie die Luxenburgische Armee mit der Chinesichen Armee zu vergleichen! [ ;( ] Es drüften meiner Meinung nach nur Clans Verglichen werden die, die selbe anzahl von Spielern haben.

 

3. Bei der Bewertung wird auch nicht berücksichtig wie oft ein Schlechter Clan oder ein Top Clan von einen Schwachen Clan besiegt wurde? Es gab einige Schwache Clans die schon Top Clans besiegt hatten, ich weiß die wertung geht erst ab einen bestimmten datum los, aber das wird in Zukunft auch passieren.

 

4. Das wird das Clan Sterben nur noch schneller voran treiben, denn jetzt werden die kleinen Clans die garnicht solche werte erreichen können erst recht, keine Member mehr bekommen!!! Dadurch werdet ihr nur noch mehr Spieler verlieren und ihr habt schon einige Verloren! Ihr braucht euch doch nur mal Euro Clan Top Listen anschauen, wie viele Clans es mit nur ein paar gefechten gibt, die sind nicht alle zu anderen Clans gewechselt die haben aufgehört!!! Die Clans durch XVM noch nicht getötet wurden, werden ihr jetzt damit schaffen! [sehr traurig]

 

5. Meiner Meinung nach fehlt er auch der Beleidungswert der Clans! Wie häufig wurde der Clans schon wegen beleidungen makiert und Spieler Gespeert wurden! (Wenn ihr das von manchen Topclans abziehen würden (-) dann wären manche ganz unten ;) wie ihr Chat Nivau!)

 

6. Ihr berechnet immer nur das Positive an Clans warum rechnet ihr, nicht mal das Negative ab um wirklich die besten Top Clans zu bestimmen!

- Beleidungen,

- 1000x  für XVM beleidungen zu beginn des gefechtes(Ohne einen Schuss abgegeben zu haben),

- Speerungen,

- illegale Mods,

- Selbstmord in Random und in CW(feige),

- Verbündeten rumhuren(Gigantische Bündnisse und perma. auf der Karte sein, könnten was mit einander zutun haben)

- Top Spieler die innerhalbt der ersten 3 Min sterben und die ganze Zeit über das Team heulen!

- Clans mit Unmenschliche Aufnahme bedinungen!

- Clans die Landezonen mit 2-3 der 4 Clans angreifen um die Taktik des Angreifers heraus zu finden.

- (-/+) Top Clans oder Schwache Clans die einen Top Clan oder gegen einen Schwachen Clan verloren haben!

- 10000000000000000000000000000000000000000000x Leute die sich 10 Accounts oder 20 Acounts gelevelt hoch gezogen haben und behaupten das sie gut sind und das, das ihr erster 1 AC ist) (Scheiß XVM Pusher Betrüger)

 

WICHTIG: Sorry bei 6. ist die Wut ein bischen mit mir durch geganen aber egal, ist doch war 6 oder?

 

Ich bin Grundsätzlich immer für Neuerungen, aber für Neuerungen die mehr schaden als nützen bin ich nicht! (Bsp. XVM die, die ingame beleidigungen soweit hoch getrieben hat das ihr so gar die Option einführen musstet den Chat zu deaktivieren)

 

MFG

 

Redthelongshot

 

 

 

Oh Gott, wie kann man sich nur so aufregen? Clan Statistiken gibt es doch eh schon an jeder Straßenecke... (wotcs.com, noobmeter.com, wot-labs.net, feldzug.net, wot-news.com). Jetzt hat WG noch eine veröffentlicht und die funktioniert nach offenbar ELO Punkten (ziemlich innovativ, + dafür), gibts bei den anderen Seitenbetreibern nicht!

 

Kann es sein dass du da viel zu viel in einer Statistik hineininterpretierst (Clansterben etc.)? Und wenn es so kommt, hatte der Clan eh keine existenzberechtigung, wenn die Leute nicht zusammenhalten und wegen einem neuen von WG veröffentlichten Rating, sich einen neuen Clan suchen.

Ahja, und danke für deine Pauschalunterstellung, alle Topclans cheaten usw., ist hier wirklich gern gesehen...

 

 



coolathlon #19 Posted 25 July 2014 - 11:16 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 44019 battles
  • 10,631
  • Member since:
    03-08-2011

View PostMasterfiehtGER, on 25 July 2014 - 02:04 AM, said:

vorallem was ich nicht checke ist der standpunkt es ist ein panzerspiel wo man panzer vs panzer kämpft da stell ich mir die frage was soll ich mit denn ganzen sinnlosen infos wie claneffektivität als ob mir die informationen dabei helfen zu siegen hatte schon genug gefechte wo die laut effi besten meistens als erste hin waren und wie geschrieben auf zahlenspiele sollte man nichts geben weil gerade die manipulierbar sind deswegen bin ich eideutig dagegen sowas in das spiel zu bringen weil die clans die eh schon blöd dran sind dann erst richtig dran und was aich auch nicht richtig finde ist das nen clan mit 100member eine bessere vewertung bekommt als einer mit 20 was völlig sinnfrei ist ich hab schon clans erlebt die hatten 100member wo aber wenn überhaupt 20 am tag online waren genauso hab ich auch schon erlebt das ein 20 member clan ein 100member clan besiegt hat das kann man eigendlich auch mit fussball verienen vergleichen bayern münchen z.B weiss auch jeder das die gut sind und die haben auch keine vereinsbewertung die haben höchstens eine vereingeschichte

Lern Rechtschreibung. Solch einen Scheiß les' ich mir nichtmal durch. Führt endlich eine kommentarlose Löschung von Posts ein, die nichtmal geringsten orthografischen Anforderungen gewachsen sind!

 

View PostZoppel87, on 25 July 2014 - 08:50 AM, said:

Die SWF die ein sehr guter Clan ist aber eben derzeit ein wenig Sommerpause macht und auch nicht mehr die aktivste und volle Memberzahl hat steht auf Platz 11.

Und OM die total aktiv, voll und sich auf der Weltkarte schon sehr lange Behaupten steht auf Platz 17.

 

Von Daher ist die Statistik mal wieder mal nur eine Zahlengeilerei ohne Aussagekraft, daher Wertlos.

Beim SWF-OM-Vergleich bin ich mir z.Z. aber nicht so sicher. Ihr seid gut, wirklich. OMNI ist der Pro-Clan z.Z. in der OM-Community. OM eher so nebenbei mit alten Leuten besetzt. (Mein Eindruck.)

 

View PostGeneralBierkoenig91, on 25 July 2014 - 11:12 AM, said:

Oh Gott, wie kann man sich nur so aufregen? Clan Statistiken gibt es doch eh schon an jeder Straßenecke... (wotcs.com, noobmeter.com, wot-labs.net, feldzug.net, wot-news.com).

WN-Statistiken mit Durchschnitt, ja. Keine Einsicht in das Können und die Möglichkeiten auf der Clankarte.



ThorsStahlhammer #20 Posted 25 July 2014 - 11:52 AM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 24971 battles
  • 139
  • [FDPSA] FDPSA
  • Member since:
    02-25-2012

View PostMasterfiehtGER, on 25 July 2014 - 01:04 AM, said:

vorallem was ich nicht checke ist der standpunkt es ist ein panzerspiel wo man panzer vs panzer kämpft da stell ich mir die frage was soll ich mit denn ganzen sinnlosen infos wie claneffektivität als ob mir die informationen dabei helfen zu siegen hatte schon genug gefechte wo die laut effi besten meistens als erste hin waren und wie geschrieben auf zahlenspiele sollte man nichts geben weil gerade die manipulierbar sind deswegen bin ich eideutig dagegen sowas in das spiel zu bringen weil die clans die eh schon blöd dran sind dann erst richtig dran und was aich auch nicht richtig finde ist das nen clan mit 100member eine bessere vewertung bekommt als einer mit 20 was völlig sinnfrei ist ich hab schon clans erlebt die hatten 100member wo aber wenn überhaupt 20 am tag online waren genauso hab ich auch schon erlebt das ein 20 member clan ein 100member clan besiegt hat das kann man eigendlich auch mit fussball verienen vergleichen bayern münchen z.B weiss auch jeder das die gut sind und die haben auch keine vereinsbewertung die haben höchstens eine vereingeschichte

Klar wenn ein kleiner Verein mal Bayern besiegt ist das für die kleine Truppe eine schöne Sache ..aber dann war es eben nur 1 Spiel.......über die Saison gesehn wird Bayern mehr erreichen weil sie halt das bessere Spielerpotenzial haben.

Und der Erfolg bringt einen Ruf und der Ruf zieht  dann wieder neue gute Leute  .....genauso wie bei WoT.....zwangsläufig werden gute Leute zu den Grossen gehen kleine Clans haben das nachsehen.Ist aber jetzt schon so und dieses Bewertungssystem wird daran nix ändern ...so gesehn die Lage für die kleinen auch nicht verschlechtern.

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users