Jump to content


Gold für umsonst!

gold

  • Please log in to reply
87 replies to this topic

Hugly #1 Posted 25 July 2014 - 05:20 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,584
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

*
POPULAR

Diesen thread wollte ich schon lange mal eröffnen nachdem ich in den letzten Monaten doch einiges an Gold für "umsonst" abstauben konnte und ich mir denke dass das auch für andere Spieler interessant sein könnte... :trollface:

 

Zunächst mal aber eine Warnung: Vertraut niemandem der Euch "Gold für umsonst" verspricht! :harp::teethhappy:

 

Ernsthaft (Für alle die es noch nicht wissen): Ingame- Gold bekommt man nur über WG! Es gibt keine anderen Anbieter, und wer euch Gold "billiger" oder gar "umsonst" anbieten will der will euch mit Sicherheit reinlegen!

 

Ausserdem gilt für alle hier erwähnten Möglichkeiten: Das Gold wird euch nach Einlösen des codes oder durch WG direkt gutgeschrieben (Manchmal dauert es auch ein paar Tage)!

Es gibt keine Abfrage ob man ein "Geschenk" annehmen möchte (siehe Premiumladen). Solche Geschenke sollte man auch immer nur dann annehmen wenn man den Absender kennt und ihm vertrauen kann.

 

WG selbst bietet allerdings durchaus Gelegenheiten hier und da einmal Gold abzustauben... und diese Möglichkeiten will ich hier kurz vorstellen. Wobei natürlich niemand genau sagen kann wie WG solche Dinge zukünftig handhaben wird, ich kann hier also nur erzählen wie es bisher war:

 

WG-Aktionen:

Gelegentlich gibt es Aktionen von WG wie z.B. die Änderung des Passwortes. Das gibt es natürlich nicht regelmässig, aber es lohnt sich sicherlich öfters mal die Ankündigungen zu lesen.

Kleinere Goldbeträge gab es auch schon einmal bei ingame-Missionen zu gewinnen (Genau wie Premium-Panzer, die ja auch einen Goldwert darstellen). Manchmal veröffentlicht WG auch codes mit Gold und/oder Premiumtagen, etwa im Zusammenhang mit der gamescom oder anderen Ereignissen. Auch hier kann man natürlich nicht genau sagen wie das in Zukunft gehandhabt werden wird, aber es lohnt sich die Augen offen zu halten!

 

Kooperation mit anderen Firmen/Medien:

A propos codes: WG hat schon öfters zu Werbezwecken mit anderen Firmen zusammengearbeitet. Gelegentlich gab es hier Aktionen bei denen bestimmten Produkten codes beigelegt waren, mit Gold, Premiumtagen oder sogar Premiumpanzern (Oder Flugzeugen für WoWP). Solche codes gibt es auch ab und zu in verschiedenen Computermagazinen.

Achtung: Manche codes sind ausdrücklich nur das Anlegen eines Erstaccounts gedacht und können nicht für bestehende Accounts genutzt werden! Darauf bitte vorher achten!

(Und ja, ich weiss dass der Kauf eines Produktes nicht wirklich "umsonst" ist... aber wer das Teil ohnehin haben wollte kann hier noch was extra abstauben).

 

World of Warplanes:

Was viele vermutlich nicht wissen: Wer Word of Warplanes installiert und die 4 Tutorials durchspielt bekommt insgesamt 100 Gold (Müsste zumindest immer noch so sein). Da es hier ein gemeinsames Konto gibt ist dieses Gold sowohl für WoWP wie für WoT nutzbar (Das gilt natürlich auch für WoWP codes!). Ausserdem ermöglicht WoWP in viel grösserem Umfang auch an Wettbewerben teilzunehmen... und die können unter Umständen noch viel mehr einbringen als codes oder ähnliches! Denn bislang haben wir uns lediglich im Bereich von ca. 10 bis 300 gold bewegt...

 

Wettbewerbe:

WG veranstaltet in unregelmäßigen Abständen immer wieder Wettbewerbe. Dabei sind vor allem die Wettbewerbe in den Foren hervorzuheben:

 

WoT-Forum: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/980-regionale-community-wettbewerbe/

WoWP-forum: http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/forum/333-deutsche-regionale-wettbewerbe/

 

Hier kann man wirklich einiges abstauben... wenn man denn geduldig ist und vor allem Spass an kreativen Wettbewerben hat!

Hier lohnt es sich auf jeden Fall regelmäßig hineinzuschauen, und in der Regel ist irgendwann für jeden etwas dabei. Manchmal genügt die Teilnahme an einem "historischen Gefecht" (Nicht zu verwechseln mit dem ingame-Modus), manchmal gilt es ein Bild zu erstellen oder sonstwie kreativ zu sein (Es gab auch schon einen Wettbewerb für den man ein Flugzeug backen musste... :veryhappy:).

Grundsätzlich kann man hier im Laufe der Zeit mehrere tausend gold und mehr gewinnen! :glasses:

 

Ich muss aber auch dazu sagen: Wer es wirklich nur auf das gold abgesehen hat wird hier vermutlich nicht viel Freude haben... dafür sind die Gewinne zu unterschiedlich, die Wettbewerbe zu unvorhersehbar - und der Aufwand unterm Strich zu groß!

 

Wer aber Spass dran hat auch mal etwas Neues auszuprobieren und/oder in irgend einer Form kreativ ist, der sollte hier unbedingt einmal hereinschauen... vor allem das WoWP Forum ist oft nicht so gut besucht, so dass man hier bei vielen Wettbewerben auch gute Chancen hat etwas zu gewinnen. Dabei ist es nicht für alle Wettbewerbe erforderlich selber WoWP zu spielen, aber vorteilhaft wäre es natürlich... :great:

 

Zusätzliche Wettbewerbe gibt es oft als Hinweis auf der Startseite, die sind dann aber meist europaweit und die Gewinnchancen entsprechend niedriger..

 

So weit diese kurze Zusammenfassung von mir, vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja noch etwas extra ein. :blinky:

 

Falls jemand noch andere Möglichkeiten kennt kann ich das auch gerne noch ergänzen, aber das war bislang so weit alles was mir bekannt wäre...


Edited by Hugly, 25 July 2014 - 06:04 PM.


Pommesbroetchen #2 Posted 25 July 2014 - 05:24 PM

    Captain

  • Player
  • 21865 battles
  • 2,474
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    04-08-2014
Schöner "Guide" für die, die auf der Suche sind, und kein Geld bzw nicht so viel, ausgeben wollen. Klasse :great:

Huzzemann #3 Posted 25 July 2014 - 05:57 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 35610 battles
  • 22,934
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

ich hätte da noch etwas....keien Ahnung, ob das hier reinpasst aber ich finde den hinweis wichtig, weil es wohl schon vorgekommen ist:

 

 

 

keine geschenke annehmen von leuten, die man nicht kennt!

 

ist der kauf des geschenks nicht gedeckt, wird der beschenkte account gesperrt!



Hugly #4 Posted 25 July 2014 - 06:00 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,584
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

View PostHuzzemann, on 25 July 2014 - 05:57 PM, said:

ich hätte da noch etwas....keien Ahnung, ob das hier reinpasst aber ich finde den hinweis wichtig, weil es wohl schon vorgekommen ist:

 

 

 

keine geschenke annehmen von leuten, die man nicht kennt!

 

ist der kauf des geschenks nicht gedeckt, wird der beschenkte account gesperrt!

 

Danke, wichtiger Hinweis... werde ich noch ergänzen!



Boomstah #5 Posted 25 July 2014 - 06:03 PM

    Sergeant

  • Veteran
  • 12135 battles
  • 1,014
  • Member since:
    01-23-2012
Nette Infos Hugly:honoring: Der Thread wird sicherlich dem ein oder anderen Spieler helfen.

Duck_of_Death #6 Posted 25 July 2014 - 11:00 PM

    Warrant Officer

  • WGL PRO Player
  • 23833 battles
  • 809
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    11-08-2012

netter Thread aber vielleicht solltest du noch die Möglichkeit der ESL hinzufügen,mit der man selbst als nicht Top EU Spieler doch einiges an Gold bekommen;)

 

sonst hoffe ich das es hilft,dieser Thread Neulinge nicht mehr auf solche Trickbetrüger reinfallen


Edited by Duck_of_Death, 25 July 2014 - 11:00 PM.


Hugly #7 Posted 28 July 2014 - 01:26 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,584
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

View PostDuck_of_Death, on 25 July 2014 - 11:00 PM, said:

netter Thread aber vielleicht solltest du noch die Möglichkeit der ESL hinzufügen,mit der man selbst als nicht Top EU Spieler doch einiges an Gold bekommen;)

 

sonst hoffe ich das es hilft,dieser Thread Neulinge nicht mehr auf solche Trickbetrüger reinfallen

 

Stimmt, die Möglichkeiten im E-Sport Bereich an gold zu kommen habe ich hier nicht erwähnt... da kann ich allerdings selber nicht viel zu schreiben weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

 

Ich richte mich hier vor allem an Anfänger und Einzelkämpfer... wer hier richtig tief einsteigen will wird natürlich in professionellen Wettkämpfen noch mehr Möglichkeiten finden! :glasses:



Cheekibreekiivdamke #8 Posted 28 July 2014 - 02:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 5495 battles
  • 1,399
  • Member since:
    03-27-2013

Auch: Involviert euch in der Community!

 

WG lässt gerne mal zusätzliche kleine Goodies, egal ob in Form von Ingame-Gold oder anderem Zeug (KV-220 Beta Test :3) für "wertvolle Communitymitglieder" springen. Guides schreiben, hilfreich sein, Wettbewerbe organisieren, solche Dinge. Und vielleicht werdet ihr irgendwann zum Community Contributor. Das gibt dann noch kleine Extra-Boni. :great:



Prv_Joker #9 Posted 28 July 2014 - 03:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 43781 battles
  • 260
  • Member since:
    05-16-2011

View PostHugly, on 28 July 2014 - 02:26 PM, said:

 

Stimmt, die Möglichkeiten im E-Sport Bereich an gold zu kommen habe ich hier nicht erwähnt... da kann ich allerdings selber nicht viel zu schreiben weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

 

Ich richte mich hier vor allem an Anfänger und Einzelkämpfer... wer hier richtig tief einsteigen will wird natürlich in professionellen Wettkämpfen noch mehr Möglichkeiten finden! :glasses:

 

Vll. kann ich etwas dazu schreiben.

 

In nationalen und internationalen ESL Bereich findet jede Woche an mehreren Tagen Tourniere statt. Um teilnehmen zu können brauch man lediglich ein ESL Acc mit ein eingetragenen WoT Acc.
Die Tourniere werden alle in KO-System ausgetragen, bis auf einige Ligen wie die deutsche Bundesliga. Es gibt 1 vs1, 3vs3 und 7vs7, zusätzlich finden immer wieder Motto-Cups statt, hier ist die Teamgröße unterschiedlich. Die Matches werden im Trainingraum ausgetragen und beide Teams müssen danach das Ergebnis auf der ESL HP eintragen und bestätigen(nicht wie bei CWs).


Wenn ihr der Meinung seit, ihr seit gut genug und traut euch gegen besten in Deutschland und Europa anzutreten dann meldet euch an. Ich freue mich immer neue Spieler in der ESl zu sehen.

 


Edited by Prv_Joker, 28 July 2014 - 03:52 PM.


Stahlfraese #10 Posted 20 August 2014 - 09:43 AM

    Private

  • Player
  • 11979 battles
  • 1
  • [V_O_G] V_O_G
  • Member since:
    03-20-2014
Danke für die Tips, ich hab gleich mein Pw geändert und 300 bekommen :)

m4nu83 #11 Posted 20 August 2014 - 05:14 PM

    Private

  • Player
  • 437 battles
  • 10
  • Member since:
    08-11-2014
Danke für die Infos!!!

wotnordi #12 Posted 26 August 2014 - 02:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 15310 battles
  • 195
  • Member since:
    09-09-2011

Noch als Ergänzung zu den WG-Aktionen:

Man sollte die Premiumpanzer, insbesondere auch die kleinen auf Tier 2 und 3 behalten. Die werden öfters von WG verschenkt oder sind in Missionen recht einfach erspielbar. Wer die dann schon hat kriegt dafür den Panzerwert in Gold. ( letztens z.b. der LTP, 850 Gold).

Manchmal fällt auch eine solche Mission mit einem vorherigen Rabatt auf den Panzer zusammen, so wars z.b. Anfang des Jahres mit dem T2 Light. Wer dann genug Gold hat um den Panzer mit Rabatt zu kaufen und danach (wenn der Rabatt vorbei ist) die Mission abschliesst, erhält wieder den vollen Goldpreis, macht also 100% Gewinn. Das sollte man aber nur tun wenn man sich sicher ist die Mission zu schaffen.

 

Und wo wir schon bei Rabatt sind: Kauft wenn möglich Golddinge nur bei Rabatt. Bei 50% Rabatt reicht das Gold doppelt so lange, manchmal gibt es sogar mehr Rabatt als 50% ( z.b. Anfang dieses Jahres 66% auf Garagenplätze, man bekam also dreimal mehr fürs gleiche Gold).

 

Und es wäre vllt noch zu erwähnen, dass man Gold im Clanwars erspielen kann bzw. das dort eingenommene Gold vom Clan verteilt werden kann. Näheres überlasse ich mal auf Grund von Ahnungslosigkeit anderen.


Edited by wotnordi, 26 August 2014 - 02:48 PM.


Binomaja_ #13 Posted 19 September 2014 - 01:52 AM

    Staff Sergeant

  • WGL PRO Player
  • 39169 battles
  • 449
  • [EX-4] EX-4
  • Member since:
    04-13-2012

View Postthe_l3gend4ry_Ducki, on 26 July 2014 - 12:00 AM, said:

netter Thread aber vielleicht solltest du noch die Möglichkeit der ESL hinzufügen,mit der man selbst als nicht Top EU Spieler doch einiges an Gold bekommen;)

 

sonst hoffe ich das es hilft,dieser Thread Neulinge nicht mehr auf solche Trickbetrüger reinfallen

 

Mit ein bisschen Können kann man kaum leichter an größere Goldmengen kommen... definitiv deutlich effektiver als alles ander ( außer kaufen XD)

 

[editiert]


Edited by xOlsenx, 25 September 2014 - 07:19 AM.
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator editiert, da er unangebrachten Inhalt enthielt. Ebenso wurde eine offizielle Benachrichtigung an den Verfasser gesendet. xOlsenx


Hugly #14 Posted 22 September 2014 - 03:30 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,584
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

Da es nicht überall explizit erwähnt wird: Für die jetztige Aktion "Passwort zurücksetzen" gibt es auch wieder 300 gold.

 

Mal ganz davon abgesehen dass es ohnehin sinnvoll ist das PAsswort gelegentlich zu ändern... aber die Bequemlichkeit halt... :glasses:



Ed1199 #15 Posted 23 November 2014 - 03:01 PM

    Private

  • Player
  • 34833 battles
  • 10
  • [SJD3] SJD3
  • Member since:
    07-15-2012

@ Hugly Sehr interesante sache das mit dem Gold.

Ich habe mal den link für unsere Clanmidglider bei uns bereitgestellt.

Der Clan Eiserner Wille dankt für deine Ausfürlichen Worte.:smile:



Hugly #16 Posted 23 November 2014 - 11:01 PM

    Major

  • Player
  • 20137 battles
  • 2,584
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    06-08-2012

View PostEd1199, on 23 November 2014 - 02:01 PM, said:

@ Hugly Sehr interesante sache das mit dem Gold.

Ich habe mal den link für unsere Clanmidglider bei uns bereitgestellt.

Der Clan Eiserner Wille dankt für deine Ausfürlichen Worte.:smile:

 

Bitte, gerne :blinky:

 

Wettbewerbe sind zur Zeit leider etwas mager... ich weiss nicht genau ob das mit Baba's Weggang zu tun hat oder ob WG das generell etwas einschränkt. Aber ab und zu läuft ja noch was. Auch bei WoWP lohnt es sich noch ab und zu einen Blick reinzuwerfen.

 

Ich weiss auch nicht ob es sich schon herumgesprochen hat... im Dezember gibt es wohl wieder ein Mission zum goldverdienen: 700 gold wenn man an 15 Tagen jeweils 3 Siege einfährt - genaue Bedingungen werden noch offiziell bekanntgegeben.

 

Wenn man bedenkt dass viele Low-Tier-Premiumtanks Ende des Jahres um 50% reduziert sind sollte da der ein oder andere Panzer drin sein... :great:



xXKargoXx #17 Posted 28 November 2014 - 11:23 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 2
  • Member since:
    11-28-2014

Da ich kaum irgendwo posten kann als neuling, würd ich gern mal hier meine frage stellen,

Also sorry, ich weiss das es hier nicht hin gehört, weiß aber nicht wo ich sonst fragen kann.

 

Ich war letztes Jahr auf der Gamescom und habe nen Code bekommen 1000 Gold + 7 Tage Premium. Jemand hat behauptet das die nicht mehr gültig sind und

würd gern wissen ob sich da jemand auskennt und das bestätigt oder widerspricht ?

 

gruß

xXKargoXx



P0N6 #18 Posted 29 November 2014 - 02:40 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36881 battles
  • 799
  • [SNIFF] SNIFF
  • Member since:
    08-14-2011

View PostxXKargoXx, on 28 November 2014 - 11:23 PM, said:

Da ich kaum irgendwo posten kann als neuling, würd ich gern mal hier meine frage stellen,

Also sorry, ich weiss das es hier nicht hin gehört, weiß aber nicht wo ich sonst fragen kann.

 

Ich war letztes Jahr auf der Gamescom und habe nen Code bekommen 1000 Gold + 7 Tage Premium. Jemand hat behauptet das die nicht mehr gültig sind und

würd gern wissen ob sich da jemand auskennt und das bestätigt oder widerspricht ?

 

gruß

xXKargoXx

 

Gib ihn einfach ein, dann bekommst du die entsprechende Meldung.

Einen falschen oder abgelaufenen Code einzugeben verursacht keine Probleme, erst bei Codespamming kommt ein zeitlicher Eingabeblock.



xXKargoXx #19 Posted 29 November 2014 - 09:07 AM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 2
  • Member since:
    11-28-2014
Das hab ich mir schon fast gedacht, nur das einzige Problem daran ist, ich brauch den Code nicht und würde es zum Tausch anbieten. Nur bevor ich etwas zum Tausch anbiete, wäre es von Vorteil zu wissen ob es abgelaufen ist oder nicht...

Edited by xXKargoXx, 29 November 2014 - 09:08 AM.


call_me_gaylife_ #20 Posted 26 December 2014 - 03:35 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 1
  • Member since:
    12-21-2014
jenau





Also tagged with gold

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users