Jump to content


ELC AMX AMX 12t


  • Please log in to reply
69 replies to this topic

DerGingNichDurch #21 Posted 16 October 2014 - 01:39 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16487 battles
  • 1,809
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

Ah ok dank dir. +1 Muss mal gucken wo ich ne Optik und nen Waffenrichtantrieb nur herbekomme. :smile:



GuwapoAko #22 Posted 28 November 2014 - 05:05 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7641 battles
  • 441
  • [49TH] 49TH
  • Member since:
    03-08-2013

Also ich hoffe doch sehr, daß der AMX 13 75 entscheidend besseren Anzug hat. (Kanone ist ja glaube ich die selbe, wenn ich nicht grob irre)

 

Schlimm genug das die Kanone recht ungenau ist und man länger einzielt als sie nachlädt (zumindest ohne Brother in Arms und teure Verbrauchsgüter..ich glaube Kaffee ist es). Kann man aber gut mit leben, da er halt 6 Schuss recht schnell raus haut, bei akzeptabler Penetration und Schaden. Sehr nice für Nahkampf (halbkreis um Gegner, leer böllern und um die nächste Ecke oder hinter nächstem Hügel abtauchen)

 

Aber die Beschleunigung ist sehr bescheiden. (Gelinde ausgedrückt^^) So mancher Heavy zieht mich die ersten 30Km/h ab (AMX 50 100 sogar fast bis Endgeschwindigkeit). Meds sowieso...vor allem bergauf. (Lüftung+100% Mannschaft (geht auf Tarnung~96% oder so) + 100Oktan, zudem noch Optiken+Fernglas) Gegen andere Scouts im Nahkampf hat man besser ein volles Magazin und trifft jeden Schuss...abhauen is oftmals nich^^

 

Oh...und 6. Sinn ist was das ich echt extrem vermisse. Vor allem da ich schlecht beschleunigen kann...also im Notfall nicht mehr rechtzeitig weg komme, muss man extrem intuitiv und vorausschauend fahren. Mehr noch als bei reinen Scouts. Also man muss auch ohne 6. Sinn wissen, wann man höchstwahrscheinlich auf ist. Lieber einmal zu oft versteckt, als was zu riskieren. Er kommt wie gesagt, nicht in die Puschen, wenn es brenzlig wird.

Am besten immer auf Geschwindigkeit halten..bzw. in Bewegung. Entweder sehr weit weg stehen, oder in Fahrt schiessen. Jedenfalls meine Erfahrung.

 

Ich bin froh wenn ich den 2. Skill fertig habe (~200-300 Gefechte?) und weiter kann^^ Ich habe ohnehin das Gefühl das die Mannschaften der Franzosen langsamer skillen als die der anderen Nationen. Obwohl Schadensoutput mit dem amx12t im Schnitt höher ist als mit so manch anderem Scout.

 

Man möge mich gerne hier und da korrigieren. Das ist nur meine (nicht sonderlich große) Erfahrung+Beobachtung...ich fahre ihn aber auch nicht ganz so oft, wie meine anderen Scouts. (Er ist halt kein reiner Scout..das ist es halt..eher Medium ohne Panzerung aber guter Tarnung)

 

Hit&Run Panzer (mit Gehhilfe^^)

 

ELC vs. AMX? Entscheide ich mich für ELC. AMX 13 90 bzw. Batchat sind irgendwann in ferner Zukunft mein Ziel...da komme ich am 12er nicht vorbei. Der verringerte Scout MM bringt ihm den meisten Bonus finde ich...unerfahrenere Spieler und schwächere Panzerungen helfen doch sehr, viel Schaden zu machen (amx12t).

 


Edited by GuwapoAko, 28 November 2014 - 05:11 AM.


Devilx1234 #23 Posted 01 December 2014 - 09:22 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

13 75 ist gefühlt noch langsamer, dazu größer und die Kanone wird logischerweise nicht besser.

Auch der 13 90 ist nicht gerade als Beschleunigungswunder bekannt.

Letztlich ist die ganze Linie eigentlich "Hinterhaltpanzer". Tempo/Tarnung nutzen um in eine gute Position oder an einen einzelnen Panzer ran zu kommen, Magazin leer machen, abhauen, nachladen und das Ganze nochmal.

Scouten geht halt auch ein wenig, ist aber eher nicht vorrangige Aufgabe.



_eine_armlaenge_abstand_ #24 Posted 07 December 2014 - 11:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27193 battles
  • 614
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    06-24-2013
Der 12 T hat zudem was ich eben feststellen musste nicht viel Munition. Eben mein Panzerass bekommen mit 2.6k dmg und etwas spot dmg ich habe 25 treffer gehabt mit 21 durchschläge insgesamt sind es 30 schuss. Aber dadurch auch eine Fadin- Medallie bekommen :-D War auch ein Teures match für mich da ich 12 mal normal und 18 gold geladen habe, musste am ende in die lafetten und in den RHM mit gold schießen ... Unterm strich finde ich den ELC besser als den amx 12t. gut man kann sich besser wehren und hat mehr HP aber die Mobilität ist doch sehr bescheiden und der Tumor von Turm gepaart mit dem nicht so guten richtwinkel ist nicht so meins. Dadurch das der ELC so klein ist hat er einen sehr guten richtwinkel^^

Luzii #25 Posted 08 December 2014 - 07:42 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

So, mein Senf zum ELC: hatte ihn fast schon sträflich damals bei meinem Franzosengrind vernachlässigt.

 

Und nun "neu" entdeckt und festgestellt, was für ein Potential der ELC hat. Wahnsinn! Und ne echte Spaßmachine, aber definitiv nix für Anfänger. I.d.R. ist jedes Match mit dem Kleinen harte Arbeit!

 

Meine Stats sind leider noch nicht so dolle, aber die letzten Gefechte ging es steil bergauf. Und es ist doch immer wieder herzerfrischend, wenn man selbst im T8-Match mit dem ausgeteilten DMG ganz an der Spitze steht (was auch viel über das eigene Team verrät).

 

Und ja, ich gebe zu, ich spiele den ELC weniger als Scout (darin bin ich einfach nicht gut)..... klar, am Anfang eines Gefechtes besetze ich gerne mal die klassischen Scoutpositionen und mache Lichte für das Team, aber im weiteren Verlauf lasse ich mich erstmal zurückfallen und spiele den ELC dann als Hit'n run-Panzer..... sprich, Gegner die im Fight stecken sind meine Ziele. Genau aufpassen, wann welcher Panzer geschossen hat und dann schnell ran, schießen und gleich wieder weg......., je nach Position kann man extrem den Gegner zur Verzweiflung bringen (neulich auf Redshire einen "einsamen" T28 ohne Backup erwischt, der Arme hatte keine Chance).

Ach ja, und wenn im Team dann eh noch ein T6-Scout oder so ist, brauche ich noch nicht mal die eigentliche Scout-Aufgabe zu übernehmen sondern kann dann auch bequem als TD agieren.....

 

So, wenn aber einer von euch noch gute Tipps hat (speziell, was ihr in Stadtmaps macht).... immer her damit. Mein Ziel auf dem ELC lautet derzeit: Avg. DMG auf deutlich über 1.000 zu bringen



Ashghon #26 Posted 08 December 2014 - 08:56 AM

    Major General

  • Player
  • 46977 battles
  • 5,916
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostLuzii, on 08 December 2014 - 06:42 AM, said:

 

So, wenn aber einer von euch noch gute Tipps hat (speziell, was ihr in Stadtmaps macht).... immer her damit. Mein Ziel auf dem ELC lautet derzeit: Avg. DMG auf deutlich über 1.000 zu bringen

 

Ich finde eine Kombination im ELC sehr schwierig...  Tomatenteam + Stadt-/Schlauchmap.   Wenn einen der Matchmaker trollt, bekommt man hintereinander Charkow, Stalingrad, Windsturm, Perlenfluss und Ensk etc..pp... Das ist mehr als frustrierend.

 

Diese Konstellation zieht meinen Schnitt in Regelmäßigkeit immer wieder runter, weils durchaus mit quasi-Nullrunden enden kann.  Ich finde dem ELC hat die "Verbesserung" des Scout-MM nicht gutgetan.   T7 + T8 Battles spiele ich mit ihm weitaus lieber als T6.  

 

Im Moment habe ich wegen jener Dinge die Lust an ihm etwas verloren, und grinde mich nun zum 13.90. 



_eine_armlaenge_abstand_ #27 Posted 08 December 2014 - 08:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27193 battles
  • 614
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    06-24-2013
Stadtmap passiv scouten, mit TD Modus spielen. Lafetten töter, decaper oder Caper sein je nach bedingung. Lücken suchen und flankieren einzelne Beute suchen und wie ein Leopard heran pirschen und die beute fein säuberlich von der Bildfläche verschwinden lassen und wieder abhauen. Wie ein Autoloader immer eine Rückzugs möglichkeit haben und ganz wichtig immer auf die Karte achten. 

Luzii #28 Posted 09 December 2014 - 11:20 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

He he, gestern auf Moor meinen neuen DMG-Rekord für den ELC aufgestellt..... 3k DMG.... he he

 

Okay, war aber auch nur ein T6-Gefecht (an dieser Stelle danke an den MM)....., war ein netter Ausgleich für zwei dämliche Runden vorher (habe blöde Fehler gemacht).



Devilx1234 #29 Posted 09 December 2014 - 11:51 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

Im Scout ist der erste kleine Fehler halt meist zugleich auch der Letzte in dem Match.

Ich kann die Flüche über eigene Böcke langsam nicht mehr zählen.

Das Geflame über "invisible stat padder cheater mother..." im nächsten Match entschädigt aber recht schnell dafür.

:trollface:


Edited by Devilx1234, 09 December 2014 - 11:52 AM.


_eine_armlaenge_abstand_ #30 Posted 09 December 2014 - 10:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27193 battles
  • 614
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    06-24-2013
Die Momente in denen man Passiv scoutet, die entfernung schlecht abschätzt und denkt man kann ja doch auch mal schießen :D

Edited by Dalmat500, 09 December 2014 - 10:01 PM.


Devilx1234 #31 Posted 10 December 2014 - 08:47 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

View PostDalmat500, on 09 December 2014 - 10:01 PM, said:

Die Momente in denen man Passiv scoutet, die entfernung schlecht abschätzt und denkt man kann ja doch auch mal schießen :D

 

oder man zum zirkeln auf die einzeln stehende SU mit Stummel zufährt und denkt "der rote Bob passt eh nicht auf und aus der Drehung trifft der niemals" :arta:

Edited by Devilx1234, 10 December 2014 - 08:48 AM.


Luzii #32 Posted 15 December 2014 - 08:48 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

Also das Ziel "1000 Avg.DMG" ist durchaus machbar..... wenn da nicht immer wieder die verfluchten Aussetzer bei mir wären. Manchmal stelle ich mich echt an, wie der letzte Noob und ZACK..... ab in die Garage.

 

Generell war der Sonntag für den A.rsch.......



Luzii #33 Posted 17 December 2014 - 07:58 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

Hö hö hö hö........, gestern habe ich endlich die dritte Erfolgsmarkierung auf meinem ELC bekommen.... hö hö hö

 

Und das tolle ist, auf der kleinen Gun sieht man die auch deutlich :trollface:



GuwapoAko #34 Posted 17 December 2014 - 08:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7641 battles
  • 441
  • [49TH] 49TH
  • Member since:
    03-08-2013

View PostLuzii, on 15 December 2014 - 08:48 AM, said:

Also das Ziel "1000 Avg.DMG" ist durchaus machbar..... wenn da nicht immer wieder die verfluchten Aussetzer bei mir wären. Manchmal stelle ich mich echt an, wie der letzte Noob und ZACK..... ab in die Garage.

 

Generell war der Sonntag für den A.rsch.......

 

This!

 

Ich verliere dann auch immer noch die Konzentration und werde aggressiver...weil man will ja unbedingt die 1000+ Schaden.  (Gerade wenn das eigene Team gut ist, muss man ja ganz schön riskant fahren um noch etwas Schaden abstauben zu können)



PonzerPichu #35 Posted 19 December 2014 - 12:25 AM

    Private

  • Player
  • 4356 battles
  • 2
  • Member since:
    04-22-2012

Quote

1. Du bist nicht so schnell

Yip.

Und zb Jagdtiger können dich namensgetreu locker jagen. Kommst nicht weg von denen, erst recht wenn du um Ecken fahren musst.

 

Ist leider etwas nervig mit dem 12t. Es kann vernünftig passiv-kundschaften, jedoch wollen die meisten immer aktive Scouts (zumal die meisten Camper deines Teams ja alles an Tarnung voll hat, lol) - und das ging bestens mit ELC AMX dank der flachen Silouhette (spelling). Persönlich hatte ich mehr Erfolg und Überlebenschancen mit ELC als mit der 12t - teilweise geht mir die 12t in Flammen hoch wenn man ihn nur schief anguckt. -_-

 

Und ja, kanns nur bestätigen, dein Team ist da auch meistens nicht besser. Je höher die Tier-Schlacht, desto "campiger" wird es. Die einzigen "Freunde", die man hin und wieder sieht, sind die anderen Light Tanks, die einem als Frontschweinchen unterstützen.

 

Überlegs Dir zweimal und gründlich, weil 12t ist etwas wie Nightmare-Mode für ne ganze Weile. Man kann auch Erfolg mit haben, nicht desto trotz. Teilweise mach ich mehr aus mit HE Granaten als Panzerbrechend da man meistens aus zig hundert Meter schießen muss. Tut gut wenn man paar Mannschaftseinheiten K.O. hauen kann.

 

 



Devilx1234 #36 Posted 19 December 2014 - 11:35 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

View PostPonzerPichu, on 19 December 2014 - 12:25 AM, said:

Quote

1. Du bist nicht so schnell

Yip.

Und zb Jagdtiger können dich namensgetreu locker jagen. Kommst nicht weg von denen, erst recht wenn du um Ecken fahren musst.

 

Ist leider etwas nervig mit dem 12t. Es kann vernünftig passiv-kundschaften, jedoch wollen die meisten immer aktive Scouts (zumal die meisten Camper deines Teams ja alles an Tarnung voll hat, lol) - und das ging bestens mit ELC AMX dank der flachen Silouhette (spelling). Persönlich hatte ich mehr Erfolg und Überlebenschancen mit ELC als mit der 12t - teilweise geht mir die 12t in Flammen hoch wenn man ihn nur schief anguckt. -_-

 

Und ja, kanns nur bestätigen, dein Team ist da auch meistens nicht besser. Je höher die Tier-Schlacht, desto "campiger" wird es. Die einzigen "Freunde", die man hin und wieder sieht, sind die anderen Light Tanks, die einem als Frontschweinchen unterstützen.

 

Überlegs Dir zweimal und gründlich, weil 12t ist etwas wie Nightmare-Mode für ne ganze Weile. Man kann auch Erfolg mit haben, nicht desto trotz. Teilweise mach ich mehr aus mit HE Granaten als Panzerbrechend da man meistens aus zig hundert Meter schießen muss. Tut gut wenn man paar Mannschaftseinheiten K.O. hauen kann.

 

 

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber um deinen Beitrag, der an vielen Punkten subjektives Empfinden enthält, einordnen zu können, sei gesagt, dass dir vermutlich einfach die Erfahrung fehlt (3k Matches sind in WoT echt noch sehr wenig) und du auch anhand deiner Leistungen noch nicht wirklich weißt, was du tust.

Mit dem 12t kommst du bereits in T9-Gefechte, was ich für dich als noch zu anspruchsvoll einschätzen würde und zudem ist der Panzer sehr schwierig zu spielen, wenn man viele Grundlagen nicht verstanden hat.

Wenn du möchtest, erkläre ich es dir auch anhand deines Beitrags.



DerGingNichDurch #37 Posted 19 December 2014 - 01:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16487 battles
  • 1,809
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013
Hab den jetzt vor 2 Wochen verkauft. Ich hab ihn ap-only in 200 Gefechten gefahren und ... es ging. Naja. Der vertikale Richtbereich war schlimmer. Ich glaube wenn man amx 12t gefahren ist, kann man jeden scout fahren. :trollface:  Was man vom Vorgänger nicht oder kaum lernen konnte, ist der circle of death. Das macht gaudi.

HyperSquirrel #38 Posted 19 December 2014 - 05:39 PM

    Captain

  • Player
  • 34653 battles
  • 2,309
  • Member since:
    06-08-2012

Ich finde, das größte Problem am 12t ist sein arg begrenzter Munitionsvorrat. Nicht selten ist die Kiste leer und noch jede Menge Gegner übrig.

Wenn ich sehe, was andere Tier 5-6 Panzer an potentiellen Schaden mit sich tragen, gibt es keinen Grund dem 12t halt mal 12-18 Mumpeln mehr mitzugeben.



Devilx1234 #39 Posted 20 December 2014 - 12:48 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

View PostHyperSquirrel, on 19 December 2014 - 05:39 PM, said:

Ich finde, das größte Problem am 12t ist sein arg begrenzter Munitionsvorrat. Nicht selten ist die Kiste leer und noch jede Menge Gegner übrig.

Wenn ich sehe, was andere Tier 5-6 Panzer an potentiellen Schaden mit sich tragen, gibt es keinen Grund dem 12t halt mal 12-18 Mumpeln mehr mitzugeben.

 

Ja, da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...

_eine_armlaenge_abstand_ #40 Posted 27 December 2014 - 05:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27193 battles
  • 614
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    06-24-2013
jap.... wenn z.b wie bei mir paar mal noch 2-3 gegner da sind ich der letzte bzw zweitletzte überlebende bin und keine muni mehr hab.... kaputt rammen geht wohl schlecht.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users