Jump to content


ELC AMX AMX 12t


  • Please log in to reply
69 replies to this topic

Devilx1234 #41 Posted 28 December 2014 - 07:02 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

View PostDalmat500, on 27 December 2014 - 05:51 PM, said:

jap.... wenn z.b wie bei mir paar mal noch 2-3 gegner da sind ich der letzte bzw zweitletzte überlebende bin und keine muni mehr hab.... kaputt rammen geht wohl schlecht.

 

Habs mal versucht. War leer und ein IS-3 war übrig mit 50 Rest-HP. Ich hatte noch 300 HP also volldampf den Berg runter, schön das Heck anvisiert ... perfekt, er reagiert nicht ... bumm.

Ich war tod und er hatte noch irgendwas mit 20 HP übrig. :sceptic:



Luzii #42 Posted 05 January 2015 - 09:51 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

Okay, das Ziel "1k avg.DMG" ist doch sehr optimistisch gewesen.... bin jetzt bei 921 avg.DMG und das dürfte jetzt sehr hart werden, um auf die 1000 glatt zu kommen.

 

Wovon ich mich inzwischen aber veabschiedet habe: den ELC als reinrassigen Scout zu spielen. Irgendwie ist das eigene Team nur selten in der Lage, gute Spots auch mal auszunutzen. Klar, zum Anfang mal schnell den Gegner aufmachen: kein Problem..... aber im weiteren Verlauf hin- und herhuschen und weiter nur aufdecken? Ne, nicht mit mir....., das eigene Team weiß ja eh in der Regel nichts damit anzufangen.

 

Und ich hätte nach 240 Spielen keine WR von 61 %, wenn ich tatsächlich nicht den ELC als mobilen TD gespielt hätte..... mehr als nur einmal musste ich das Spiel als T5-Light (darf man nicht vergessen) tragen, weil die eigenen Teammember den IQ von Mischbrot haben und NICHTS auf die Reihe gekriegt hatten. Immer wieder nett, wenn man im T7-Gefecht am Ende ganz oben im DMG steht (bei T8 wirds schon schwieriger....).

 

In meinen Augen bleibt der ELC mit einer der gefährlichsten Panzer im Spiel, WENN ein guter Spieler drin sitzt.



5th_Survivor #43 Posted 05 January 2015 - 06:44 PM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

Mit dem 12t vor einer Stunde noch schnell die 700 dmg eingefahren für den Franz. Auftrag und es wurde 1600.

Und mein erstes Abzeichen auf dem Rohr hab ich auch !

 

Leider ist der Nachfolger nicht so tolle. :sceptic:



T49_is_weak #44 Posted 06 January 2015 - 02:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20435 battles
  • 526
  • Member since:
    06-20-2013
Ich haaaaabe jeeeetzt meine 3 gunmark :B:medal:

Devilx1234 #45 Posted 06 January 2015 - 08:25 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23100 battles
  • 3,430
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    12-03-2012

View Post5th_Survivor, on 05 January 2015 - 06:44 PM, said:

Mit dem 12t vor einer Stunde noch schnell die 700 dmg eingefahren für den Franz. Auftrag und es wurde 1600.

Und mein erstes Abzeichen auf dem Rohr hab ich auch !

 

Leider ist der Nachfolger nicht so tolle. :sceptic:

 

Naja man muss ihn noch vorsichtiger, noch weniger als Scout und noch mehr mit Gold-Mun spielen aber ich bin mittlerweile beim 13 90 und kam mit dem 13 75 eigentlich insgesamt dann doch ganz gut klar.

13 90 in T10 ist auch kein Zuckerschlecken.



5th_Survivor #46 Posted 06 January 2015 - 02:13 PM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

View PostDevilx1234, on 06 January 2015 - 08:25 AM, said:

 

Naja man muss ihn noch vorsichtiger, noch weniger als Scout und noch mehr mit Gold-Mun spielen aber ich bin mittlerweile beim 13 90 und kam mit dem 13 75 eigentlich insgesamt dann doch ganz gut klar.

13 90 in T10 ist auch kein Zuckerschlecken.

 

Was am 75er stört, man ist die Mobilität des 12t gewohnt, und dann ist man so lahm.

Man denkt, gut ist noch stock Motor.

Aber das bleibt leider so. :sceptic:

Mit der Kanone hab ich kein Problem, 6 Nadelstiche um das Opfer zu Nähen. :teethhappy:



Trigger_Happy_Dad #47 Posted 09 January 2015 - 09:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8078 battles
  • 436
  • Member since:
    09-21-2014

Sieg!
Gefecht: Heiliges Tal 
Fahrzeug: AMX 12 t
Erfahrung: 7.281 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 92.192
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 32 399 (100) 

Spoiler

Replay

 

Zum ersten Mal komplett die Munition verschossen, der letzte Schuss hätte noch ein Abschuss sein können aber den hab ich leider versemmelt...

 

Feine Maschine, da geht was! :)

 

Wenn man sich gut in Position bringt und dann im richtigen Moment zuschlägt, kann man einiges erreichen. :)

 

Bin schon ein paar mal mit 0 damage früh aus dem Spiel geschossen worden, weil ich zu früh zu weit vorne war....

 

Man muss mit der Kiste wirklich auspassen, jeder Treffer am Panzer kann enormen Schaden anrichten.

 

Gestern hat mich ein T30 getroffen, mein Turm ist ca. 30m weit geflogen...:D

 

Am besten lässt man sich gar nicht erst treffen. ;)

 

 


Edited by Trigger_Happy_Dad, 10 January 2015 - 07:06 PM.


Trigger_Happy_Dad #48 Posted 10 January 2015 - 04:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8078 battles
  • 436
  • Member since:
    09-21-2014

Und warum kriege ich für den vorherigen post nun ein Minus?

 

Ist doch ein schönes Beispiel Replay wie man den AMX 12 t erfolgreich spielen kann?

 

Ich fahre am Anfang nach Osten, zuerst ist nur ein feindlicher Tiger (P) zu sehen.

 

Kurz darauf sind in der Nähe des Tigers 7 weitere Gegner aufgeklärt, also mache ich das einzig vernünftige in dieser Situation, ich hau erstmal wieder ab.

 

Da jetzt lachend in die 8 Gegner reinfahren oder stehen und das "Ausfechten" wäre mein sicherer Tod.

 

Also - ab nach Süd-Osten und schauen ob ich da nicht besser Schaden anbringen kann.

 

Siehe da - dort präsentiert mir ein KV-3 seine Seite - er ist der einzige Gegner dort der mich beschießen könnte, rechts von mir habe ich Deckung nach Süd-Westen.

 

Er wird von 7 unserer Panzer aufs Korn genommen und muss sich entscheiden auf wen er feuert.

 

Also kann ich ihm schön mein Magazin in die Seite holzen, 4 Treffer / Durchschläge, 2 Fehlschüsse, egal - 871 Schaden weil abgefackelt, Abschuss 1, Rückzug, Nachladen.

 

Ich taste mich wieder vor, sehe eine vorgehende IS-2....hinter mir bricht ein T67 durch - alleine - lohnendes Ziel - also ran und ruff, abknallen den Gegner, im "Vorbeifahren" mit Auto-Aim, damit er es schwer hat den langsam drehenden Turm auf mich zu Richten, Abschuss 2, Nachladen....

 

....ein angeschossener Tiger (P) und ein T1 Heavy in der Nähe, beide abgelenkt (im Kampf), ich kann sie leicht von hinten angreifen...

Tiger (P) wird von meiem Team abgeschossen, T1 Heavy kann ich locker mit einem Schuss ins Heck vernichten, Abschuss 3,

AMX 40 links von mir - leichtes Ziel - drei Schuss rein und weg, Abschuss 4, Nachladen....

 

Eigener Tiger (P) in der Nähe im Kampf mit feindlichem T29, rantasten, Schuss vom T29 abwarten und Attacke, mit Vollgas an ihm vorbei, Auto-Aim 2 Schuss in die Seite, 1 Schuss ins Heck, Abschuss 5, Nachladen - hab nur noch 3 Schuss AP und 12 Schuss APCR, also 6 APCR rein und ab zum nächsten Ziel....

(12 Schuss APCR sind zuviel, hab jetzt nur noch 6 Schuss APCR dabei)

 

usw, usw.

 

Wie gesagt - ein schönes Beispiel wie man mit dem AMX 12 t spielen kann um ordentlich Schaden zu machen und somit dem eigenem Team zum Sieg zu verhelfen.

 

Keine Ahnung warum man dafür Minus geben muss.


Edited by Trigger_Happy_Dad, 10 January 2015 - 06:49 PM.


Trigger_Happy_Dad #49 Posted 10 January 2015 - 07:03 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8078 battles
  • 436
  • Member since:
    09-21-2014

Noch ein schönes Beispiel:

Spoiler

Replay

 

Erst mal schnell nach vorne in den Busch, büschen gucken, abwarten, abwarten....im richtigen Moment die Lücke suchen und durch zur feindlichen Artillerie - danach weitere günstige Ziele angreifen = 2.005 Schaden + 1.476 Schaden ermöglicht, 5 Kills, nur AP verballert.

 

 


Edited by Trigger_Happy_Dad, 10 January 2015 - 07:15 PM.


Trigger_Happy_Dad #50 Posted 10 January 2015 - 09:31 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8078 battles
  • 436
  • Member since:
    09-21-2014

 

Und noch eine schöne Runde - hier mal als passiver Busch-Scout.

 

Vorpreschen, ab in den Busch, geduldig Ziele "anpingen", warten bis alles zusammengeschossen ist und kaum noch Gegenwehr da ist und dann Attacke. 

= 1.497 Schaden + 4.753 Schaden ermöglicht, 1 Kill, 3. Erfolgsmarkierung. :)

Spoiler

Replay 

 

 


Edited by Trigger_Happy_Dad, 10 January 2015 - 09:35 PM.


Raggy68 #51 Posted 11 January 2015 - 09:04 AM

    Sergeant

  • Player
  • 5281 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

Hey Trigger....

 

interessante Replays. Verstehe auch nicht wieso da ein Minus gegeben wurde. Habs mal ausgeglichen.

 

happy scouting

Raggy68



Trickster_Yolo_Loki #52 Posted 29 January 2015 - 11:15 AM

    Corporal

  • Player
  • 7050 battles
  • 143
  • Member since:
    04-17-2011

Mal zu den AMX 12t ein paar ernste Worte... f*uck nichtmal 20 Games und das ding ist der HAMMER! der einzige Scott davor bei mir war der 59-16 

([edited]hoch 10...) aber diese kleine Wundertüte geht so derbe ab ! das MM ist bis jetzt ganz geil nur alle 3-4 Runden gegen 9er! 

Und bei der Gun muss irgend jmd die Softstats der Gun manipuliert haben, das ding Penetriert jeden Panzer xD zwar nicht immer von vorn aber Seite eig zu 100%  

 

Im 2ten Gefecht einen IS und KV85 (im Zug) zerlegt und mit 2,7k dmg / 3 Kills das M bekommen :justwait: einfach umrundet und Geschossen dann wieder Hinter ein Stein oder Hügel und Nachgeladen ^^ 

 

ganz klare Kaufempfehlung an alle ! Fahrt ihn als Passiv Scout und ein bissel wie ein Med dann passt das ;)

 

Mfg Tim

 

@Trigger hab mal das letzte Minus ausgeglichen ! wer gibt da Minus ?..


Edited by Tim555, 29 January 2015 - 11:17 AM.


SuddenDeath4U #53 Posted 05 February 2015 - 03:00 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011

:D:P Ich glaube so langsam nähere ich mich dem ELC an...

 

 

 

 

Edit: BTW, alles ohne 6. Sinn... 


Edited by SuddenDeath4U, 09 February 2015 - 12:07 PM.


Trickster_Yolo_Loki #54 Posted 10 February 2015 - 07:25 AM

    Corporal

  • Player
  • 7050 battles
  • 143
  • Member since:
    04-17-2011
Sehr nett! + Gibts sobald der Nachschub um Russischen Winter wieder rollt :D

Luzii #55 Posted 10 February 2015 - 07:31 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

Der AMX12t braucht eindeutig mehr Muni!!!! 30 Schuss sind zu wenig :teethhappy:



Trickster_Yolo_Loki #56 Posted 11 February 2015 - 07:52 AM

    Corporal

  • Player
  • 7050 battles
  • 143
  • Member since:
    04-17-2011
Da ich ihn ja wie gesagt als Med Spiele kann ich dir da nur vollkommen zustimmen! Wie schnell die 30 Schuss alle sind.. ^^ nach 2,7k Dmg war ende mit der Munition :D Nicht alle Kugeln wollten ins Ziel :D

Edinaror #57 Posted 11 February 2015 - 11:45 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43098 battles
  • 785
  • [R1K_O] R1K_O
  • Member since:
    11-11-2012
wie isser denn jetzt nach seiner erfrischungskur? Ich überlege mir den wieder in die garage zu stellen...

Edited by Edinaror, 11 February 2015 - 11:46 AM.


soulsouljah #58 Posted 11 February 2015 - 11:48 AM

    Colonel

  • Player
  • 21106 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013
erfrischungskur? hab nix mitbekommen, dass die AMX gebuft wurden.

SuddenDeath4U #59 Posted 11 February 2015 - 03:27 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011

12t und 13/75 könnten gebufft werden. Laut Patchnotes wurde in 9.6 keine Änderungen durchgeführt

 

Block Quote

 - AMX-12t and AMX-13/75 might be buffed in following patches, they will be investigated

 

 


Edited by SuddenDeath4U, 11 February 2015 - 03:31 PM.


Edinaror #60 Posted 12 February 2015 - 10:44 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43098 battles
  • 785
  • [R1K_O] R1K_O
  • Member since:
    11-11-2012
Ah, ok, dann hab ich was falsch verstanden.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users