Jump to content


allgemeine Frage zu Clan´s bei WoT


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
13 replies to this topic

Regman #1 Posted 09 June 2011 - 06:48 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10880 battles
  • 20
  • Member since:
    05-21-2011
hallo zusammen

ich habe da mal eine frage zu der clan-problematik bei wot.

bin leider noch recht neu bei dem spiel dabei und hoffe deshalb ihr könnt mir paar fragen beantworten und/oder zumindest paar tips geben.
falls ich hier mit dem thema falsch sein sollte dann bitte in den richtigen thread verschieben.


1. ab wann sollte ich mich auf die suche nach einen clan machen? muss ich mich erst bis tier 9-10 hochspielen oder lohnt sich sowas auch schon vorher? (bin zur zeit bei tier 5-6)
grundsätzlich ist das allein rumkurven ja ganz witzig aber ich denke mit mehreren leuten macht das doch bestimmt mehr spass. habe auch schon paar spiele mit einen freund zusammen recht erfolgreich gespielt. im team ist doch einiges machbar und vor allem viel lustiger. :-)

2. soweit ich gelesen hatte kann man im clan auf einer (art) weltkarte gebiete erobern/verteidigen u.s.w.
kann man auch im clan mit 15 leuten einfach so gefechte spielen gegen andere oder gibt es nur den "clanwar"?
da wäre ich über paar infos dankbar.

3. bei der clansuche stellt sich mir die frage was ist hier bei dem game sinnvoll. lieber einen kleinen clan mit paar membern oder lieber einen massenclan suchen? (ok ist sicherlich ne blöde frage da das ja von jedem anders beurteilt wird aber vielleicht könnt ihr mir ja paar eigene erfahrungen geben)

4. gibts es außer dem miteinander zocken noch andere vorteile sich einem clan anzuschliessen? besondere boni die nur durch ein clan nutzbar sind?
mehr xp oder credits oder sowas? billige reparaturkosten oder was weis ich was es noch so geben könnte?

5. gibt es irgendwo eine art ranking? wenn ich mich einen clan anschliesse, wollte ich schon mit leuten spielen die auch bischen was erreichen wollen. rumdaddeln ist super und macht spass aber hin und wieder will ich auch was erreichen. ^^ (habe halt auch ein wenig ehrgeiz, will halt erfolg haben, egal wobei)


über infos/tips wäre ich sehr dankbar...

mfg

oucho #2 Posted 10 June 2011 - 08:27 AM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 22260 battles
  • 1,603
  • [AAV] AAV
  • Member since:
    08-17-2010
hallo,

ich versuche dir mal zu helfen, wobei die antworten nur meine meinung sind.

einen clan kannst du dir zu jeder zeit suchen, dabei ist es egal was für panzer du fährst. es kann aber durchaus möglich sein, dass es clans gibt, die auch gewisse anforderungen an ihre member stellen, wie beispielsweise ein dicker panzer.

ein clan bestehend aus 15 spielern kann auch ohne diese "weltkarte" gefechte gegen andere clans austragen. zum einen kann man sich mit anderen clans verabreden und gefechte austragen oder über "kompaniegefechte" gegen andere clans antreten.

ein clan mit vielen aktiven mitspielern hat schon gewisse vorteile, du findest beispielsweise immer jemanden der mit dir im platoon fährt. es ist leichter kompanie zu fahren, kurzum es ist einfach mehr los. das soll aber nicht heissen, dass ein kleiner clan nicht auch attraktiv sein kann.

besondere boni durch clanmitgliedschaft sind mir nicht bekannt.

ein ranking gibt es nicht. guck dir die webseiten der clans an, prüfe die aktivität der clans und dann bewerben und daumendrücken.

Regman #3 Posted 10 June 2011 - 10:41 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10880 battles
  • 20
  • Member since:
    05-21-2011
ok erstmal danke für die antwort.  

also einfach bewerben und gucken was passiert  ;)
soweit ich hier im forum gelesen habe gibts ja noch die möglichkeit den clan wieder zu verlassen falls es einen nicht gefällt.

schade das es kein ranking oder so gibt.
zumindest habe ich gesehen das man aber nach einem clan suchen kann und auch z.b. sehen kann wie viele member er hat und ne kleine beschreibung steht auch dazu. leider erst gestern nachdem ich die fragen gestellt hatte  :(  
ist ja zumindest bischen was woran man sich orientieren kann.

wie sieht das mit den kompaniegefechten aus? sind das gefechte gegen zufällige andere clan´s oder kann man auch auf gegener treffen die einfach 15 random spieler sind?

also wie das jetzt so verstanden habe gibts halt die normalen gefechte wo man allein unterwegs ist.
einen zug mit max. 3 spielern kann man erstellen.
kompaniegefechte, das aber nur im clan. random oder geziehlt gegen ausgesuchte gegner
und zu guter letzt diesen clanwar

beim clanwar gehe ich mal davon aus das die karten die selben sind wie hier im spiel oder spielt man da auf anderen karten?

Killfast #4 Posted 10 June 2011 - 11:05 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 62 battles
  • 24
  • Member since:
    05-25-2011
Ein Ranking im eigentlichen Sinne gibt es nicht, schau einfach mal auf der Clanwars-Karte nach welche Clans sich mit einem zusammenhängenden Gebiet auf der Map halten.Ist ein Clan schon einige Zeit solide auf der Karte vertreten, kann man davon ausgehen, daß es nicht einer der schlechtesten ist.

Link zur Clanwars-Karte:
http://uc.worldoftan...s/earth/reg_01/

Technowolf #5 Posted 10 June 2011 - 12:26 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 11266 battles
  • 74
  • [OM] OM
  • Member since:
    10-18-2010
In den Kompaniegefechten tretetn Gruppen aus maximl 15 Leuten gegeneinander an

dabei gilt die Tierstufen der mitspieler müssen zusammen mindestens 75 und maximal 90 ergeben damit man spielberechtigt ist

Also im maximalfall 9 Tier 10 Tanks

Kompanien bestehen meist aus Clans es gibt aber auch einige in denen viele Random Leute sind und wo man auch als Clanloser mal ne runde drehen kann.

Die Clanwars auf der Karte laufen fast nach einem ähnlichen Schema ab nur das es dort keine Tierbegrenzung gibt und die karten vorher feststehen :)

Gespielt werden dort auch die ganz normalen Public Karten :)

Regman #6 Posted 10 June 2011 - 01:29 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10880 battles
  • 20
  • Member since:
    05-21-2011
langsam kommt licht ins dunkel für einen neuling wie das so abläuft.


ja die clanwar-karte kannte ich schon und hatte sie mir auch schon paar mal angeschaut.
ein paar sachen dazu hatte ich auch schon gelesen.
vieles ist zwar noch unverständlich wie das genau abläuft aber ich denke das kommt nach und nach.
aber grob gesagt haben dort die leute mit dem höchsten tier die beste chance überhaupt zu gewinnen.
da brauch man gar nicht versuchen unter tier 8 was zu erobern da es ja fast unmöglich ist wenn man nur auf leute mit tier 9-10 kämpft.


zu den kompaniegefechten. interessant das es da eine art begrenzung gibt.
max. 90 punkte

das bedeutet ja dann wenn sich 9 leute mit tier 10 anmelden dann kämpfen die also auch nur zu 9.

gibt es irgendwo ne art anmeldung oder einen thread wo man sich melden kann wenn man als clanloser mal bei sollchen spielen (kompanien) mitmachen will?

wäre ich mal sehr interessant zu sehen wenn der kämpf etwas geordneter über die bühne geht und nicht wie in einigen gefechten planlos und ohne verstand.  <_<

Killfast #7 Posted 10 June 2011 - 01:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 62 battles
  • 24
  • Member since:
    05-25-2011
Geh einfach unter dem großen, roten "Ins Gefecht" Knopf auf den kleinen Reiter darunter. Dann kannst du da Kompanie anklicken, worauf sich dann eine Liste mit diversen Kompanien öffnet. Dort kannst du dir dann eine aussuchen und hoffen mitgenommen zu werden.

Regman #8 Posted 10 June 2011 - 02:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10880 battles
  • 20
  • Member since:
    05-21-2011
hm ja hätte ich mir ja eigentlich auch denken können  :(
werde ich heute abend (nach der arbeit) mal ausprobieren.

Menokel #9 Posted 19 June 2011 - 01:55 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 11048 battles
  • 10
  • [WG12_] WG12_
  • Member since:
    12-05-2010
ICh habe auch mal iene kurze frage, wie kann man einen Clan wieder verlassen :s
irgendwie find ich nichts, wo ich den clan verlassen kann : o

Plattentraktor #10 Posted 03 August 2011 - 11:19 AM

    Private

  • Player
  • 7373 battles
  • 8
  • [UDC] UDC
  • Member since:
    06-24-2011
Hallo, noch eine Frage:

benötigt man einen Pro-Account um bei einen Clan Mitglied zu werden?

Th3Bame #11 Posted 03 August 2011 - 05:03 PM

    Senior Sergeant

  • Beta Tester
  • 15175 battles
  • 568
  • [L-FEW] L-FEW
  • Member since:
    07-28-2010
Hm... Meinst du mit pro  gut sein oder eine abwandlung von Premium ?

Also ob du in einen Clan kommst hängt von dem ab was der Clan für Forderungen stellt

Plattentraktor #12 Posted 04 August 2011 - 05:59 AM

    Private

  • Player
  • 7373 battles
  • 8
  • [UDC] UDC
  • Member since:
    06-24-2011
Ja sorry ich meinte einen Premiumaccount und habe nichts gefunden, ob das Spiel diesen voraussetzt für einen Clanbeitritt.

wintics #13 Posted 04 August 2011 - 01:45 PM

    First Sergeant

  • Clan Commander
  • 18483 battles
  • 3,228
  • [RENO] RENO
  • Member since:
    11-26-2010
Nein du brauchst keinen premium :-) Nur ein HQ/Anwerber eines Clans der dich halt auch will und dann aufnimmt :-)

Lg

SokarGoldberg #14 Posted 15 September 2011 - 02:06 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14910 battles
  • 22
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    08-08-2011
Hallo, auch ich informiere mich momentan, ob es Sinn macht einen Clan zu gründen bzw. worauf ich dabei achten muss.

1.) Wann entstehen Kosten für den Unterhalt des Clans bzw. wann muss man für die Erstellung/Unterhalt des Clans generell bezahlen?

2.) Gibt es Vorgaben bzgl. den Tags bzw. den Namensgebungen?

3.) Sofern es Unterhaltskosten gibt, bleiben diese nur am Clangründer hängen oder gibt es Möglichkeiten, dass sich Clanmitglieder an den Kosten beteiligen?

4.) Haben junge/kleine Clans beim derzeitigen Spielstand überhaupt noch die Möglichkeit auf der Weltkarte zu bestehen oder wedern diese von Allianzen oder dominierenden Gruppen einfach überrannt? Meinetwegen auch nur halten einer einzigen Provinz?

5.) Kann durch Weltkartenkämpfe "kosten" für den Clan bzw. die Clanmitglieder entstehen? Also abgesehen von dem kaufbarem Equip etc.
Mir geht es eher darum, dass man mit privatem Gold bietet oder aus einer Niederlage resultiert, dass man mehr Gold investieren muss. (Abseits vom Equip)

Vielen Dank für eure Antworten

Edit:
Eine weitere Frage ist mir noch wieder eingefallen:

6.) Wenn beim Clangründer der Premiumaccount ausläuft, würde das bedeuten, dass der Clan aufgelöst wird bzw. an einen anderen Premiumnutzer übergeben werden muss?