Jump to content


Wie spielt man den D1?


  • This topic is locked This topic is locked
16 replies to this topic

Lumi25 #1 Posted 06 August 2014 - 12:32 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16453 battles
  • 384
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    08-07-2011

Hallo zusammen,

 

ich würde mich als erfahrenen Spieler bezeichnen aber ich frage mich dennoch wie man den D1 spielen soll? Problem ist ja auf das Team kann man überhaupt nicht zählen und das MM ist meistens so schlecht, dass ich 14 Bots drin habe.

 

Bevor jetzt kommt nimm Free XP und schalte den ELC frei frage ich mich doch wie man einen ELC mit guter geskillter Besatzung bekommen soll?



Adeptus_Titanicus #2 Posted 06 August 2014 - 12:50 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 14870 battles
  • 1,754
  • Member since:
    12-02-2011

Für Tier2 hat er ne vernünftige Kanone, sollte mit der Penetration keine Probleme geben, ist auch relativ genau.

 

Hat außerdem eine brauchbare Panzerung, vor allem weil seit langem Low Tiers total Flakverseucht sind, etwas anwinkeln dann bekommst du deine Nerven aus Stahl garantiert.

 

Der T18 ist der wohl gefährlichste Gegner (ich bin ja der Meinung der ist OP) hat ne bessere Panzerung und deine hat seinen Kanonen nichts auszusetzen.

 

Der D1 ist sehr langsam und eher träge zu fahren, du solltest auf Flitzer aufpassen, schnelle Panzer die dich umrunden und dir in das Heck ballern.

 

Alles in allem finde ich den D1 gut aber ich bevorzuge den H35. 

 

 


Edited by Adeptus_Titanicus, 06 August 2014 - 12:50 PM.


mightyjosHi #3 Posted 06 August 2014 - 12:56 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35707 battles
  • 4,110
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

Zum Panzer kann ich nicht viel sagen aber generell gilt für Tanks die du nicht magst: In die Garage stellen, Tagessiege machen. Im Notfall Gold only (einmal am Tag merkt man nicht so hart aufm Konto). Irgendwann ist der Eimer dann fertig. 

Alternativ: fahr Zug mit Leuten die gute Panzer auf dem Tier haben und lass dich ein bisschen carrien.

 

 



Bungaman #4 Posted 06 August 2014 - 01:07 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38875 battles
  • 241
  • Member since:
    09-15-2013

 

Hi Lumi,

meine unwesentliche Meinung zum D1, auf dem ich 100 Gefechte halbwegs ordentlich gegurkt habe:

 

Zu Gefechtsbeginn erstmal etwas zurückhaltend und abwartend bleiben - was nicht schwer ist, da der D1 eh langsam wie eine Schnecke ist - und zunächst eine etwas gedeckte Position im Hintergrund beziehen, aus der man aber auch schon gescheit wirken können muss. Also nicht campen und verstecken, sondern Schussfeld geht vor Deckung, am D1 prallt tiergleich so einiges ab. Ggf. abschnittsweise vorrücken, je nach Gefechtsentwickliung, Durch die schnelle Schussfolge der Top-Kanone kann man so manchmal schon halbe Lemmingtrains aufrauchen, und auch als Mid- oder Lowtier einiges reißen.

 

In den Low-Tiers rasen aber eh alle erstmal wie wild durch die Gegend. Deshalb unbedingt zunächst beobachten, wie sich das Gefecht wo entwickelt und wo beim Feind die harten Nüsse (z. B. andere D1) langkommen - denn wenn man mit dem D1 einmal auf dem falschen Weg ist, ist es meist zu spät zum Umkehren – wie gesagt: Schnecke, aber gut gepanzert.

 

Als Top-Tier habe ich dann irgendwann den "richtigen" Zeitpunkt gewählt, um anzugreifen und durchzubrechen - natürlich nur, wenn das Gefecht zu eigenen Gunsten zu laufen schien. Droht das Match in die Hose zu gehen, weil z. B. die andere Flanke gefallen ist, ist der D1 aber ein übler Defender. Deshalb eben auch: erstmal nicht zu weit vor, damit man im Notfall "hinten" noch eingreifen, decappen und killen kann.

 

Auf Tier 2 ist der eigentlich fast ein Heavy, finde ich. Fast wie ein KV-1 auf Tier 2.  Aber man muss sich auf seine Langsamkeit echt einlassen. Dann macht er Spaß.

Vielleicht auch eher einer für reaktionsschwache ältere Herren wie mich und nicht für so spritzig-dynamische Younggamer ... :veryhappy:

 

Noch viel Spaß mit dem Teil.

B.



SmutjeFischkopf #5 Posted 06 August 2014 - 01:20 PM

    Major

  • Player
  • 55636 battles
  • 2,810
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012

Echt jetzt, Junge, du hast Sorgen... Ich war damals noch so richtig schlecht und habe satte 8 Gefechte gebraucht um ihn durch zu haben. :facepalm:

 

In der Zeit gewinnt die Crew weniger Skill als sie beim Wechsel auf den AMX 38 verliert.


Edited by SmutjeFischkopf, 06 August 2014 - 01:21 PM.


zuru1996 #6 Posted 06 August 2014 - 01:22 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23203 battles
  • 3,207
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011
Den D1 spielt man net, den überspringt man :trollface:

Mextli #7 Posted 06 August 2014 - 02:07 PM

    Major

  • Player
  • 45608 battles
  • 2,557
  • Member since:
    11-01-2011

View PostSmutjeFischkopf, on 06 August 2014 - 02:20 PM, said:

Echt jetzt, Junge, du hast Sorgen... Ich war damals noch so richtig schlecht und habe satte 8 Gefechte gebraucht um ihn durch zu haben. :facepalm:

 

 

Na ja, er ist doch ein Zweitaccount oder? Ansonsten würde er sich mit 1k Battles nicht als erfahrenen Spieler bezeichnen. Und wahrscheinlich stört der D1 gerade massiv das Statspadding und das würde mich dann auch beunruhigen.

 

@Te, einfach überspringen. Es soll in den unteren Tiers tatsächlich richtig schlechte Kisten geben mit denen keiner klarkommt. ;)



Lumi25 #8 Posted 06 August 2014 - 02:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16453 battles
  • 384
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    08-07-2011

View PostMextli, on 06 August 2014 - 02:07 PM, said:

Na ja, er ist doch ein Zweitaccount oder? Ansonsten würde er sich mit 1k Battles nicht als erfahrenen Spieler bezeichnen. Und wahrscheinlich stört der D1 gerade massiv das Statspadding und das würde mich dann auch beunruhigen.

 

@Te, einfach überspringen. Es soll in den unteren Tiers tatsächlich richtig schlechte Kisten geben mit denen keiner klarkommt. ;)

 

Na wenn Du meinst das wäre mein Zweitaccount. Verrate mir doch mal dann wie ich an den Type59 gekommen bin?



suppenschlund #9 Posted 06 August 2014 - 03:03 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 49372 battles
  • 504
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    10-20-2012

Nicht, dass es mich interessiert, ob´s nen Zweitaccount ist oder nicht, aber ebay wenn man zu viel Geld hat oder einfacher Accountreset, wo die Premtanks erhalten bleiben.

Zur Frage...als Toptier vorrausschauend fahren und ownen im T5 battle beten, das es schnell vorbei ist, ausreichend Gold ist nie verkehrt in solchen Panzern.



Olch #10 Posted 06 August 2014 - 03:17 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,748
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostLumi25, on 06 August 2014 - 02:56 PM, said:

 

Na wenn Du meinst das wäre mein Zweitaccount. Verrate mir doch mal dann wie ich an den Type59 gekommen bin?

 

Falls die Angaben in deiner Sig stimmen hast du Account reseten lassen bzw. er wurde resettet. Dort steht -21715 Gefechte. Also hattest du wohl vor dem Reset knapp 22k.

 

Btt: Warum interessiert dich der D1? Zieh ihn einfach schnell durch. 10-15 Gefechte sollten wohl reichen.

Ansonsten gibt es hier den Forenteil für leichte Franzosen: http://forum.worldof...leichte-panzer/

Hier gibt es sogar einen Guide zum D1: http://forum.worldof...-char-d1-guide/

 

Viel Spaß mit deinem Franzosen. 


Edited by Olch, 06 August 2014 - 03:18 PM.


Lumi25 #11 Posted 06 August 2014 - 05:00 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16453 battles
  • 384
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    08-07-2011

Richtig Olch ich habe den Account resetten lassen. Schlimme Sache nach fast 3 Jahren noch mal bei 0 anzufangen.

 

Danke für die Links werde ich mir mal anschauen.



Nemezki #12 Posted 06 August 2014 - 05:11 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 5020 battles
  • 3,573
  • [FHW] FHW
  • Member since:
    08-10-2010

View PostLumi25, on 06 August 2014 - 06:00 PM, said:

Richtig Olch ich habe den Account resetten lassen. 

 

wäre die Passiv-Form nicht richtiger?..der Account wurde resettet?..



praetor_jax #13 Posted 06 August 2014 - 05:13 PM

    Major

  • Player
  • 14474 battles
  • 2,837
  • Member since:
    09-30-2011

Der D1 sollte eigentlich keine Probleme machen - auf Tier 2 gehts ja recht übersichtlich zu - der D2 ist da schon anders, er darf gegen KV-1 ran :/

 

Nutze die relativ gute Panzer indem du den Gegner aus der Entfernung angehst, für Nahkämpfe ist er zu träge. Grade die ganzen Automatikkanonen werden an dir verzweifeln.

In den frühen tiers hilft außerdem geduldig sein - die meisten Anfänger verlieren früher die Nerven und stürmen übers Feld. ;)


Edited by praetor_jax, 06 August 2014 - 05:18 PM.


Phobos4321 #14 Posted 06 August 2014 - 05:38 PM

    General

  • Player
  • 44132 battles
  • 9,215
  • Member since:
    09-27-2011

er hat gebottet (aktiv) also wurde der Account resetted

 

für die Werte die er rausholt hat es sich sichern icht gelohnt ...



klonter77 #15 Posted 06 August 2014 - 07:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17183 battles
  • 1,483
  • [ARTA] ARTA
  • Member since:
    07-05-2012
Der H35 fährt sich ziemlich ähnlich, ich dazu sagen das du keine schlechte Kanone hast und du mit anwinckeln sehr viele Apraller bekomsmt und dadurch sehr leicht an Nerven aus Stahl rankommst. Wenn du zielen kannst dann machst du auch gut Schaden, allerdings bist du träge.
Der D1 fährt sich wie ein Heavy, wie der H35. Wenn etwas durchkommt dann hat der Gegner eine bessere Kanone (MS-1, T18), du winkelst nicht an oder du wirst mit Gold beschossen, ist auf der Tierstufe so selten auch nicht mehr... leider.

Meiner Erfahrung nach fährt sich der D1 besser als der D2, also genieße die Zeit sofern du noch kannst.

Phobos4321 #16 Posted 06 August 2014 - 08:33 PM

    General

  • Player
  • 44132 battles
  • 9,215
  • Member since:
    09-27-2011
naja bis T4 merkt man es ja kaum wenn man freie Exp benutzt etwas normal spielen und das überspringen ist kein Thema

the_only_SIRIUS #17 Posted 18 August 2014 - 10:45 PM

    Captain

  • Player
  • 35274 battles
  • 2,232
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-23-2011
Im Zweifel gibt es ja immer noch den D1-Guide, der ist sogar gepinnt :girl:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users