Jump to content


Jagdtiger 8,8 cm Erfahrungsbericht


  • Please log in to reply
366 replies to this topic

DeltaOperator #21 Posted 09 January 2015 - 10:58 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23988 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

View Post_Sin, on 11 December 2014 - 09:50 PM, said:

es ist keiner schlechter in der tat, nur ist wg in meinen augen einfach nur dumm.

er hat dieselben werte wie sein bruder und ist in sachen mobilität zum kotzen, der speed ist in ordnung, aber das wenden... deswegen staubt er auch bei mir ein, weil das echt langsam ist.

das mit dem ketten ziehen kann ich bestätigen die meisten benutzen dann repkit, weil sie wissen,das davon ohne nicht mehr wegkommen( man ballert alle 4.5 sekunden) nur ein top geskillter med schafft ketten rep in 3 sekunden.

zum crd farmen natürlich gut, aber entweder, man spielt den frontmann(wenn es die map und die gegner zu lassen) oder man hinkt den gegner hinterher.

 

gibt definitiv bessere prem panzer(is6,fcm )

 

Beim Wenden würde ich mir auch wünschen, dass das etwas schneller von statten geht und man etwas flexibler ist.

Edited by DeltaOperator, 09 January 2015 - 10:59 PM.


308 #22 Posted 11 January 2015 - 02:12 AM

    Sergeant

  • Player
  • 22012 battles
  • 238
  • Member since:
    08-05-2011

Hab mir heute sicher ein paar Reports eingefangen...

Der Tarnwert ist besser als man erwarten kann. Auf Klippe einen IS3 und ISU unter Dauerbeschuss gehalten (32 Schuss) ohne aufgedeckt zu werden, beide selber gespottet. Minutenlanges tinfoilhat hacker Mimimi und sicherlich genug reports



DeltaOperator #23 Posted 13 January 2015 - 02:51 AM

    Brigadier

  • Player
  • 23988 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014
Hast du davon noch das Replay?

DeltaOperator #24 Posted 21 April 2015 - 02:52 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23988 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

So, nochmal ein kleines Update bezüglich des Unterpunkt "Replays":

 

Die alten Links und Beschreibungen wurden entfernt, dafür werden ein paar neue in Kombination mit einer Gameplayaufnahme hinzugefügt werden (wovon eins schon fertig ist). Sinn? Ganz einfach. Bei einem Update sind jegliche ältere Replays nicht mehr anschaubar, also dient das Ganze als zeitlose Option für Interessierte. Unendlich viele werden es auch nicht werden, aber noch ein paar mehr um bestimmte Situationen aufzuzeigen.

 



Ghuzeng32 #25 Posted 29 April 2015 - 06:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10150 battles
  • 98
  • Member since:
    08-14-2013

Finger weg von dieser Scheißkarre! Das WG für die Kiste Geld nimmt grenzt schon an Abzocke. Selbst Hulldown wird man durch 250mm Front von 8er Medium (Russen/Chi) penetriert wie blöd und vom Rest sowieso, dafür bounced man selbst mit Gold wie sonstwas an Russen/Chi. Tanks.  Sorry aber wenn man so leicht durch die Front penetrieren kann, kannst den Tank nur noch in die Tonne kloppen weil bis auf die Frontpanzerung hat er einfach nix. Geschwindigkeit nicht vorhanden, genauso wie die Wendegeschwindigkeit einfach nur ein schlechter Witz ist, Nahkampf kannst vergessen ausser man will zusehn wie der letzte Vollzonk lachend an einem vorbeifährt und dann einen von der Seite/Hinten vergewaltigt. Ist ja schön das ich 494 Viewrange mit Scherenfernrohr hab, doof nur das man nie auf Maps kommt wo man mal die Stärken von dem ausspielen kann. Wobei selbst da ist der einfach zu lahm das wenn man Pech hat schon alles vorbei ist bevor man mal Ziele zum schiessen hat.

 

Ohne scheiß soviel Frust hat ich schon lange nichtmehr, ich würd sofort Rücktausch machen wenn ich könnte, der Panzer ist nur lächerlich das mir dazu einfach die Worte fehlen.



5th_Survivor #26 Posted 03 May 2015 - 12:26 PM

    Major

  • Player
  • 49957 battles
  • 2,590
  • Member since:
    05-04-2013
Hab gelesen der 8.8er verschwindet (wegen limited MM) und als ersatz kommt der Kanonenjagd Panzer mit normalen MM.

Vassago_Eurynome #27 Posted 05 May 2015 - 01:26 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5552 battles
  • 90
  • Member since:
    06-19-2013

Alle Limited MM Panzer sollen bald verschwinden. Deswegen hab ich mir auch den 112er geholt, obwohl das wohl nicht meine beste Idee war. Na ja, wenigstens war die Premium Zeit kostenlos mit dabei...

 

Btw.: Der Jgdtg 8,8 macht riesen Spaß, kann aber wie alle Jgdpz. auch sehr frustrierend sein. Allerdings hält die Panzerung schon ganz schön was auch wenn man leicht gewinkelt und Hulldown steht.



5th_Survivor #28 Posted 05 May 2015 - 05:02 AM

    Major

  • Player
  • 49957 battles
  • 2,590
  • Member since:
    05-04-2013

View PostVassago_Eurynome, on 05 May 2015 - 01:26 AM, said:

Alle Limited MM Panzer sollen bald verschwinden.

 

 

 

 

Aber nicht alle die verschwinden erhalten einen ersatz.



LyNXEyED79 #29 Posted 05 May 2015 - 10:08 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12265 battles
  • 435
  • [8R0S] 8R0S
  • Member since:
    08-13-2013
Ich habe den JGT8,8 schon länger. Ich mag ihn, trotz das ich lieber schnelle Panzer spiele, macht es zwischendurch auch mal Spaß langsam zu sein. Leider ist es so das es keinen Spaß macht, wenn man irgend was machen muss was schnell gehen soll, Decapen oder Flanke wechseln, denn dann ist man am [edited]! :)

Walther_Waltherson #30 Posted 06 May 2015 - 10:30 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37292 battles
  • 7,188
  • Member since:
    03-30-2013
Schade, dass man in diesem Fall den Ersatz nicht aufgezwungen bekommt. Wenn man eine gute Feuerposition und dumme Gegner hat, dann geht . Ansonsten ist die Kiste einfach zu lahm. Dadurch, dass er ausgetauscht wird, braucht man auf einen buff auch nicht zu hoffen.

CurtisNewton #31 Posted 06 May 2015 - 10:37 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33048 battles
  • 769
  • [CAFEA] CAFEA
  • Member since:
    03-13-2012

Sollte WG seine Entfernung ankündigen und ich noch irgendwo Gold herumliegen haben, und dann vielleicht auch noch eine Vergünstigung von 15 % angeboten werden, könnte ich ihn mir holen.

 

Aber an mir zehren schon die Briten-Ziegelsteine, da möchte ich mir eigentlich nicht auch noch einen deutschen Ziegelstein zumuten.

 

...

 

Andererseits mag ich die AT 15A. Na, wie gesagt, wenn er entfernt wird, verbilligt ist und ich genügend Gold übrig haben sollte. :P



Vortess #32 Posted 06 May 2015 - 11:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15645 battles
  • 636
  • [LN4ED] LN4ED
  • Member since:
    03-10-2013

Sehr schöner Guide. Nett geschrieben und alles nachvollziehbar. Ich unterschreibe fast alles. Einzig den überschweren Splitterschutz hab ich wieder ausgebaut und fahre mit Ansetzer, Lüfter und Schere. Ich will mich nicht zu sehr im Random auf Spotter verlassen müssen.

 

Die Idee, mit Auto-Feuerlöscher, großer und kleiner Rep-Kiste zu fahren, ist für mich neu und besitzt einigen Charme. Ich werde das dank deinem Thread mal ausprobieren. Bislang hab ich die drei kleinen Consumables drin (Feuerlöscher, Rep.- und Medkiste).

 

Also vielen Dank also, TE. (+)



DeltaOperator #33 Posted 06 May 2015 - 11:19 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23988 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

View PostGhuzeng32, on 29 April 2015 - 06:32 PM, said:

Finger weg von dieser Scheißkarre! Das WG für die Kiste Geld nimmt grenzt schon an Abzocke. Selbst Hulldown wird man durch 250mm Front von 8er Medium (Russen/Chi) penetriert wie blöd und vom Rest sowieso, dafür bounced man selbst mit Gold wie sonstwas an Russen/Chi. Tanks.  Sorry aber wenn man so leicht durch die Front penetrieren kann, kannst den Tank nur noch in die Tonne kloppen weil bis auf die Frontpanzerung hat er einfach nix. Geschwindigkeit nicht vorhanden, genauso wie die Wendegeschwindigkeit einfach nur ein schlechter Witz ist, Nahkampf kannst vergessen ausser man will zusehn wie der letzte Vollzonk lachend an einem vorbeifährt und dann einen von der Seite/Hinten vergewaltigt. Ist ja schön das ich 494 Viewrange mit Scherenfernrohr hab, doof nur das man nie auf Maps kommt wo man mal die Stärken von dem ausspielen kann. Wobei selbst da ist der einfach zu lahm das wenn man Pech hat schon alles vorbei ist bevor man mal Ziele zum schiessen hat.

 

Ohne scheiß soviel Frust hat ich schon lange nichtmehr, ich würd sofort Rücktausch machen wenn ich könnte, der Panzer ist nur lächerlich das mir dazu einfach die Worte fehlen.

 

Die Russenversion der D-25T hat 250mm average pen mit HEAT da könnte sowas also bei nem highroll schonmal vorkommen. Ansonsten gibt es nicht viele Panzer (auf die der 8,8-er unter normalen Umständen trifft) die durch die Superstruktur kommen, schon gar nicht verlässlich. Zum Fahrzeug an sich: Man muss sich eben drauf einlassen, er ist eben für einen TD ziemlich ungewöhnlich.

 

View PostVortess, on 06 May 2015 - 11:31 AM, said:

Sehr schöner Guide. Nett geschrieben und alles nachvollziehbar. Ich unterschreibe fast alles. Einzig den überschweren Splitterschutz hab ich wieder ausgebaut und fahre mit Ansetzer, Lüfter und Schere. Ich will mich nicht zu sehr im Random auf Spotter verlassen müssen.

 

Die Idee, mit Auto-Feuerlöscher, großer und kleiner Rep-Kiste zu fahren, ist für mich neu und besitzt einigen Charme. Ich werde das dank deinem Thread mal ausprobieren. Bislang hab ich die drei kleinen Consumables drin (Feuerlöscher, Rep.- und Medkiste).

 

Also vielen Dank also, TE. (+)

 

Die Equipmentvorschläge sind ja auch nur als Ideen gedacht und nicht als einzig wahre Lösung. Davon abgesehen hast du aber mit der Nützlichkeit der Schere recht und ich werde diesen Absatz anpassen. Ansonsten probiere ich selber auch gerne neue Sachen aus. Z.B. hab ich den Feuerlöscher für Schokolade rausgeschmissen um mal zu testen ob es sich so auch fahren lässt oder ob man einfach dann zu oft für vollen Schaden + Modulausfälle brennt. Da der Jagdtiger 8,8 zu den Fahrzeugen gehört die nicht mehr bei Getriebetreffern brennen können, gab es insgesamt auch wenig Brände und ich bin dabei geblieben. Oder anderes Beispiel vor einiger Zeit habe ich mal das große Repkit für Oktan rausgeschmissen um zu testen wie sehr die Auswirkung auf die Drehgeschwindigkeit ausfällt. War für mich nicht stark genug, deswegen wieder zurück zum großen Repkit.

 

Freut mich das es dir geholfen hat und danke für dein Feedback.

 



memmY #34 Posted 14 May 2015 - 11:22 AM

    Private

  • Player
  • 12154 battles
  • 45
  • [CO_FO] CO_FO
  • Member since:
    05-18-2012

Da ich den normalen JT sehr mag und ich mich entschlossen habe einen Premium zu kaufen, fiel meine Wahl eigentlich auf den 88er. Aber so wie ich hier lese, sollte ich das wohl lieber nicht machen. 

 

Schade, wo ich doch eigentlich alles um den JT so mag, doch sollte beim Kauf von Pixeln auch ein gewisser Nutzen daraus entstehen, was hier höchst zweifelhaft erscheint. 



Gerrok #35 Posted 15 May 2015 - 03:44 PM

    Sergeant

  • Player
  • 26344 battles
  • 275
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    11-23-2012

Momentan gibt es ihn für 36,79€ also -18%

Wer also noch überlegt. Jetzt ist ne gute Gelegenheit :)



Grisswold #36 Posted 16 May 2015 - 12:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 49547 battles
  • 970
  • Member since:
    10-06-2013

View PostmemmY, on 14 May 2015 - 10:22 AM, said:

Da ich den normalen JT sehr mag und ich mich entschlossen habe einen Premium zu kaufen, fiel meine Wahl eigentlich auf den 88er. Aber so wie ich hier lese, sollte ich das wohl lieber nicht machen. 

 

Schade, wo ich doch eigentlich alles um den JT so mag, doch sollte beim Kauf von Pixeln auch ein gewisser Nutzen daraus entstehen, was hier höchst zweifelhaft erscheint. 

 

Warum ? Wenn Du mit dem normalen Jagdtiger klar kommst wirst Du ihn lieben, er ist zwar etwas Ummobiler hat aber eine Geniale

Rof :great: natürlich ist er Team-Abhänig aber ehrlich welcher Panzer ist es nicht ? Und wenn das gesamte Team verkackt kann man alleine eh nichts reißen.

 

Gruß Uwe



Firebird52 #37 Posted 16 May 2015 - 01:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34564 battles
  • 745
  • Member since:
    12-20-2012

View PostGerrok, on 15 May 2015 - 03:44 PM, said:

Momentan gibt es ihn für 36,79€ also -18%

Wer also noch überlegt. Jetzt ist ne gute Gelegenheit :)

 

Hier http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/441761-world-of-tanks-paket-fuer-32e/page__st__140 gibt's den für nichtmal 19€ mit 1250 Gold und 7 Tage Premium und Garagenstellplatz,meiner Meinung nach ein super Angebot.

Gerrok #38 Posted 16 May 2015 - 02:07 PM

    Sergeant

  • Player
  • 26344 battles
  • 275
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    11-23-2012

Ok, das dann ein noch besserer Tipp. Hab ihn jetzt auch für ca. 20,- incl. MwSt.

:)



5th_Survivor #39 Posted 17 May 2015 - 07:35 AM

    Major

  • Player
  • 49957 battles
  • 2,590
  • Member since:
    05-04-2013

Hier der womögliche ersatz für den 8.8er

Gold Preis gibts noch keinen.

 

 

  • Tier: 8 TD
  • Hitpoints: 1300
  • Engine: 650 hp
  • Weight: 38,23 tons
  • Power-to-weight: 17 hp/t
  • Maximum speed: 60/20 km/h
  • Hull traverse: 30 deg/s
  • Turret traverse: 18,8 deg/s
  • Terrain resistance: 1,151/1,438/2,877
  • Viewrange: 370
  • Radio range: 417,1

 

  • Hull armor: 30/16/20
  • Gun: 12,8cm L/55
  • Damage: 490
  • Penetration: 246
  • ROF: 4,225
  • DPM: 2070,4
  • Reload: 14,2
  • Accuracy: 0,336
  • Aimtime: 2,21s
  • Depression: -5,8

 

 


Edited by 5th_Survivor, 17 May 2015 - 07:36 AM.


DeltaOperator #40 Posted 18 May 2015 - 05:57 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23988 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

View PostmemmY, on 14 May 2015 - 11:22 AM, said:

Da ich den normalen JT sehr mag und ich mich entschlossen habe einen Premium zu kaufen, fiel meine Wahl eigentlich auf den 88er. Aber so wie ich hier lese, sollte ich das wohl lieber nicht machen. 

 

Schade, wo ich doch eigentlich alles um den JT so mag, doch sollte beim Kauf von Pixeln auch ein gewisser Nutzen daraus entstehen, was hier höchst zweifelhaft erscheint. 

 

Was sich immer anbietet ist wenn der Testserver verfügbar ist (wie jetzt gerade z.B.) sich den Premiumpanzer mit dem man liebäugelt von dem dort vorhandenem Gold zu kaufen und Testfahrten zu machen. Auf dem Testserver wird natürlich viel Gold gefeuert, aber schlimm ist das nicht, da man da das worst case Scenario kennenlernt und es auf dem live Server nur besser laufen kann. Und gerade wenn die Panzerung schon auf dem Testserver noch gut zu gebrauchen ist, wird sie auf dem Liveserver erst recht nützlich sein.

 

Aber abgesehen davon kann man damit schonmal ein Gefühl für den jeweiligen Panzerbekommen was eine wertvolle Erfahrung und Ergänzung zum Studieren der Werte des jeweiligen Panzers sowie etwaiger Guides darstellt.

 

Was den Nutzen angeht kommt es darauf an wie man Nutzen definiert:

 

"Ich will einen Panzer mit dem ich gut Credits machen kann!"=>Ja, das kann er.

"Ich will einen Panzer mit dem ich meine 6-köpfige deutsche TD Crew mit zwei Loadern trainieren will"=>Ja, das kann er auch

"Ich will einen Panzer mit dem ich auf niemanden aus meinem Team angewiesen bin und die Spiele ganz Alleine gestalten und positiv beeinflussen kann"=>Nein, das kann der Gerät leider nicht so wirklich (Diesen Nachteil kann man aber durch ein Platoon sehr gut kompensieren).

 

Abschließend noch ein kleines "changelog" zum Guide:

 

-Unterschied der unteren Frontplatte zwischen dem regulärem Jagdtiger und der 8,8-er Version erwähnt.

-Fehlen eines Hulldownweakspot als Vorteil hinzugefügt (wahrscheinlich offensichtlich, aber da viele Panzer irgendwelche Luken haben ist das schon quasi ein Alleinstellungsmerkmal)

-Unterpunkt Platoon ausgebaut und mögliche Vorgehensweise in allgemeiner Form hinzugefügt.

-Nutzen der Schere überarbeitet.


Edited by DeltaOperator, 19 May 2015 - 01:33 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users