Jump to content

Der MGT-20 beim Stahl auf der Heide

• Please log in to reply
163 replies to this topic

Community #1 Posted 10 August 2014 - 02:51 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 28,051
In diesem Jahr schauen wir beim Tag der offenen Tür im Panzermuseum Munster vorbei! Unser Community-Team und der MGT-20 erwarten dich!

Ganzen Artikel lesen

Panzergranatensammler #2 Posted 10 August 2014 - 03:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 4256 battles
  • 853
  • [-BOS-] -BOS-

Och wie süß, da ist ja klein Nils mit seiner Ghettogang :trollface:

Das nenne ich Nachwuchsförderung par ex­cel­lence!

Wir brauchen mehr solcher Spieler! :teethhappy:

Spoiler

Jetzt mal wieder Ernst ausm Keller holen.

Ich war da schon paar Mal und habe keine einzige Minute bereut.

Dieses Museum sollte man als PanzerfreaQ gesehen haben, ein MUSS!

Ist ein tolles Event aber wenn man in RUHE das Museum genießen möchte,

sollte man sich andere Tage aussuchen. :)

Edited by Panzergranatensammler, 10 August 2014 - 04:07 PM.

BTown_Beagle #3 Posted 10 August 2014 - 03:56 PM

Private

• Player
  • 18454 battles
  • 49

WARNUNG

Wir waren letztes Jahr bei "Stahl auf der Heide" vor Ort. Es waren den ganzen Tag über soviele Besucher, dass man sich !unmöglich! die ausgestellten Panzer sinnvoll ansehen konnte. Um jeden Panzer drängelten dutzende von Besuchern und versuchten überhaupt etwas zu sehen. Wir wurden quasi mit der Menschenmasse durch die Hallen gedrückt. Fotografieren kann man ganz vergessen, ihr bekommt niemals einen Panzer auch nur teilweise frei von anderen Besuchern vor die Linse. Bei der Vorführung der Panzer im Freien haben wir leider auch gar nichts gesehen, ausser den Abgasen der Panzer. Ihr könnt euch natürlich wie sehr viele andere Interessierte Besucher Stunden vorher in den ersten Reihen mit Klappstühlen "bequem" machen. Dann reicht aber die Zeit kaum aus um die ausgestellten Panzer in den Hallen zu "sehen". Zumal die Vorführungen der fahrenden Panzer nicht direkt hinter einander statt finden, sondern den Nachmittag über verteilt vorgeführt werden.

Wir waren eine Woche in der Lüneburger Heide" um Urlaub zu machen, und besuchten das Museum noch an einem ruhigen Tag ohne die Veranstaltung. Das Museum an sich ist aller erste Sahne und nur zu empfehlen - aber !bitte! nicht bei der Veranstaltung "Stahl auf der Heide". Ihr werdet enttäuscht sein weil ihr einfach nicht die Chance bekommt etwas in Ruhe zu betrachten und Fotos zu machen.

Drifti #4 Posted 10 August 2014 - 04:03 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,709
  • [--SR-] --SR-

View PostXainSleer, on 10 August 2014 - 04:56 PM, said:

WARNUNG

Wir waren letztes Jahr bei "Stahl auf der Heide" vor Ort. Es waren den ganzen Tag über soviele Besucher, dass man sich !unmöglich! die ausgestellten Panzer sinnvoll ansehen konnte. Um jeden Panzer drängelten dutzende von Besuchern und versuchten überhaupt etwas zu sehen. Wir wurden quasi mit der Menschenmasse durch die Hallen gedrückt. Fotografieren kann man ganz vergessen, ihr bekommt niemals einen Panzer auch nur teilweise frei von anderen Besuchern vor die Linse. Bei der Vorführung der Panzer im Freien haben wir leider auch gar nichts gesehen, ausser den Abgasen der Panzer. Ihr könnt euch natürlich wie sehr viele andere Interessierte Besucher Stunden vorher in den ersten Reihen mit Klappstühlen "bequem" machen. Dann reicht aber die Zeit kaum aus um die ausgestellten Panzer in den Hallen zu "sehen". Zumal die Vorführungen der fahrenden Panzer nicht direkt hinter einander statt finden, sondern den Nachmittag über verteilt vorgeführt werden.

Wir waren eine Woche in der Lüneburger Heide" um Urlaub zu machen, und besuchten das Museum noch an einem ruhigen Tag ohne die Veranstaltung. Das Museum an sich ist aller erste Sahne und nur zu empfehlen - aber !bitte! nicht bei der Veranstaltung "Stahl auf der Heide". Ihr werdet enttäuscht sein weil ihr einfach nicht die Chance bekommt etwas in Ruhe zu betrachten und Fotos zu machen.

Man sollte diesen Tag nunmal nicht vorrangig zum Museums Besuch nutzen! an einem Tag der offenen Tür ist sowas NORMAL Ich war auch schon öfters im museum Es ist wirklich sehr genial aber es sollte jedem klar sein das es nicht möglich ist sichs vernünftig anzugucken wenn das Stahl auffer Heide losgeht

SteinerDavion #5 Posted 10 August 2014 - 04:04 PM

Private

• Player
  • 17317 battles
  • 4
Ich bin mir sicher ich hab während meiner gesammten Bundeswehr Zeit nie auch nur ansatzweise einen sauberen Leo 1A5 gesehen wie in diesem vid...meine Güte ist der auf Hochglanz poliert...wohl mit dem guten Bohnerwachs vom Flurdienst

PanzerGert #6 Posted 10 August 2014 - 04:21 PM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View PostPanzergranatensammler, on 10 August 2014 - 03:40 PM, said:

Dieses Museum sollte man als PanzerfreaQ gesehen haben, ein MUSS!

Ist ein tolles Event aber wenn man in RUHE das Museum genießen möchte,

sollte man sich andere Tage aussuchen. :)

He, lass unseren Nachwuchs in Ruh', der muss noch groß und stark werden. :blinky:

Aber was das Museum betrifft, es werden nicht ganz wenige Leite da erwartet (10k?), wer also in Ruhe Fotos machen möchte sollte sich einen anderen Tag aussuchen. Die Vorführung gibt es allerdings nur an diesen Tagen, was sich allemal lohnt.

View PostSteinerDavion, on 10 August 2014 - 04:04 PM, said:

Ich bin mir sicher ich hab während meiner gesammten Bundeswehr Zeit nie auch nur ansatzweise einen sauberen Leo 1A5 gesehen wie in diesem vid...meine Güte ist der auf Hochglanz poliert...wohl mit dem guten Bohnerwachs vom Flurdienst

Da hat ein armer 'Grundi' lange schrubben dürfen. :teethhappy:

Man sieht sich! :honoring:

Isvarian #7 Posted 10 August 2014 - 04:28 PM

Captain

• Player
  • 8447 battles
  • 2,175
  • [PANTA] PANTA

View PostXainSleer, on 10 August 2014 - 04:56 PM, said:

WARNUNG

Zum Fotografieren definitiv der falsche Tag, aber die Vorführungen sollen dieses Jahr den ganzen Schotterplatz umfassen, die Massen sollten sich also etwas verteilen und es soll auch aufgeschüttete Tribünen (oder zumindest "Stehhügel") geben, damit man was sieht. Letztes Jahr fanden die Fahrvorführungen ja nur auf gerade Mal einem Viertel des Platzes statt. 

kyle_katarn99 #8 Posted 10 August 2014 - 04:41 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 14782 battles
  • 1,330

Kleiner Scherz am Rande:

7 cm Panzerung, die durch die Schräge einem Panzerungsschutz von 14 cm entspricht? Na, die durchschlägt die 7,5 cm KwK/L100 meines Panthers doch ohne Probleme! Der soll mir mal nicht vor das Rohr laufen.

WoT Tank rules!:teethhappy:

Ansonsten schöne Ankündigung und schönes Video. Nur ist die Veranstaltung ein bisschen weit ab von meinem Wohnort. Schöne Grüße aus Oberschwaben! :smile:

Edited by kyle_katarn99, 10 August 2014 - 04:42 PM.

univoid #9 Posted 10 August 2014 - 04:41 PM

Private

• Player
  • 31511 battles
  • 7
  • [TS-59] TS-59

Hach ja, als alter 1A5 Zugführer schlug mein Herz gerade bis zum Hals. Lange ist es her: 1997 in Stern-Buchholz.......

Nichts wie hin kann ich nur sagen, bei entsprechender Beteiligung könnten sogar etliche Clantreffen am Rande profitieren.

Aldavinur #10 Posted 10 August 2014 - 07:43 PM

Private

• Player
  • 4026 battles
  • 1

Ich als alter Lüneburger sollte da wohl tatsächlich mal vorbeischauen, ist ja gar nicht mal so weit :)

Man sieht sich!

Dr1veOrDie #11 Posted 10 August 2014 - 08:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 30861 battles
  • 57
  • [PZGD] PZGD
Wir werden dort mit ca. 20 Mann besatzung aufschlagen und sind ab freitag bis sonntag da. Sollte genug zeit sein zum schauen, relaxen, quatschen und trinken. vllt sieht man sich ja ;)

Mikman #12 Posted 10 August 2014 - 08:58 PM

Private

• Player
  • 23449 battles
  • 34
Da hamma doch `nen fetten Sound von einem Leo1 !  Warum hört sich die Pixelversion immernoch an wie`n Moped ??

Panzerkrabbe #13 Posted 11 August 2014 - 10:19 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 44073 battles
  • 92
  • [D_H_F] D_H_F
Wer hat die Seite: http://www.panzermuseum-munster.de kaputt gemacht? :izmena:

mg21224 #14 Posted 11 August 2014 - 12:02 PM

Second Lieutenant

• Beta Tester
  • 16167 battles
  • 1,325
  • [LEOHQ] LEOHQ

Sehr schön, ich werde wie jedes Jahr am Start sein und sehe den WG-Truck als nette Beigabe.

Bringt den Richard "The Challenger" Cutland auf jeden Fall mit, das DPM wird dieses Jahr ein paar Tommy-Geräte ausfahren.

Alle Panzer-Interessierten sollten das Museum aber auf jeden Fall auch noch an einem anderem Tag besuchen da man durch die Anwesenden Massen, die Fress- und Hüpf-burgen etc. wirklich keine Chance hat in Ruhe die Exponate anzusehen. Interessant am Tag der offenen Tür ist übrigens auch das die Luken einiger Fahrzeuge geöffnet sein werden und man diese von Innen ansehen kann.

Ocakon #15 Posted 12 August 2014 - 09:26 AM

Corporal

• Player
  • 9259 battles
  • 111

Ich füge auch mal den Link von einem Thread hier rein, der von dem Musem selbst gemacht wurde vor einiger Zeit:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/413990-stahl-auf-der-heide-2014-im-deutschen-panzermuseum-und-wot-ist-mit-dabei/

Ex_Tankie_703_killer #16 Posted 12 August 2014 - 09:32 AM

Major

• Player
  • 56310 battles
  • 2,570
  • [OM] OM
Gibts Bonuscodes?:hiding:

sPzAbt102 #17 Posted 12 August 2014 - 04:00 PM

Corporal

• Player
  • 49174 battles
  • 108
  • [ALAMO] ALAMO

moin,

die 10 km werde ich wohl in kauf nehmen.

vielleicht auch mit dem fahrrad über´n übungsplatz "munster süd"

gruß hauke

TraXxit #18 Posted 13 August 2014 - 10:11 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 15787 battles
  • 312

Munster ist immer wieder ein Erlebnis. 

Werde dann dieses Jahr den Besuch verschieben und dann eben zum 07.09 dahin fahren. 230km die immer die Strecke wert sind!

Und wenn es dann noch nen Code gibt, wäre ich extrem glücklich XD

FunkerAbsinth #19 Posted 13 August 2014 - 03:35 PM

Private

• Player
  • 8793 battles
  • 1
  • [BO_80] BO_80

Grins ick reise extra aus der fernen Bundeshauptsatdt dafür an wird zwar extrem lang der Tag aber für mein Lieblingsmuseum mache ick dat gerne

spikestar1 #20 Posted 13 August 2014 - 11:57 PM

Corporal

• Player
  • 38243 battles
  • 193
  • [OM-V] OM-V
Dann mal bis zum 7. :girl:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users