Jump to content


Type 95 Ha-Go (Tier 2)


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

mahi__mahi #1 Posted 11 August 2014 - 10:23 AM

    Major

  • Player
  • 30244 battles
  • 2,988
  • [TDY] TDY
  • Member since:
    01-21-2012

http://wiki.wargamin...t/en/Tank:Ha_Go

 

 

da der Te-Ke bleiben darf musste eine Tier 2 Crew angelernt werden. Hierzu hab ich mich für den Ha-Go entschieden da ich mich gerne auf dem Level rumtreibe.

 

Bis jetzt verbaut Fernglas, Netz, Lüfter. Besatzung ist auf dem Weg zum ersten (Tarnung) Skill.

Mit der 37mm Type 58 kam ich aufgrund ihrer Ungenauigkeit nicht gut zurecht.

Die 57mm Haubitze liegt mir eher, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung aufgrund langsamer Geschoßgeschwindigkeit und etwas unbefriedigendem Schadenswert am "Erzfeind" T-18.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ?



Flottillenadmiral #2 Posted 11 August 2014 - 10:54 AM

    Captain

  • Player
  • 23237 battles
  • 2,049
  • Member since:
    04-25-2012

View PostRueckkaempfer, on 11 August 2014 - 10:23 AM, said:

http://wiki.wargamin...t/en/Tank:Ha_Go

 

 

da der Te-Ke bleiben darf musste eine Tier 2 Crew angelernt werden. Hierzu hab ich mich für den Ha-Go entschieden da ich mich gerne auf dem Level rumtreibe.

 

Bis jetzt verbaut Fernglas, Netz, Lüfter. Besatzung ist auf dem Weg zum ersten (Tarnung) Skill.

Mit der 37mm Type 58 kam ich aufgrund ihrer Ungenauigkeit nicht gut zurecht.

Die 57mm Haubitze liegt mir eher, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung aufgrund langsamer Geschoßgeschwindigkeit und etwas unbefriedigendem Schadenswert am "Erzfeind" T-18.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ?

 

Für den Te-Ke habe ich mir auch extra den Ha-Go inklusive Crew angeschafft.

Die beiden Panzern ähneln sich bis auf ein paar Unterschiede (Turmpanzerung, Bewaffnung).

Die 37mm Gun Type 98 des Ha-Go ist mit der entsprechenden Kanone des Te-Ke bis auf die Feuergeschwindigkeit und Zielerfassung identisch. Interessant ist die 5,7 cm Gun Type 97, die sich auf den Ha-Go montieren lässt. Diese Kanone habe ich schon vorher auf dem Chi-Ni gespielt, die gefällt mir recht gut.

 

Der Chi-Ni ist im Vergleich zum Ha-Go und Te-Ke langsamer, aber besser gepanzert. Da sich der Te-Ke (schwache Panzerung, schnell) und der Chi-Ni (starke Panzerung, langsam) gut ergänzen, werde ich den Ha-Go wahrscheinlich wieder verkaufen.

 

Fazit : Wer den Te-Ke in der Garage hat, braucht den Ha-Go eigentlich nicht. Außer, man möchte unbedingt die 5,7 cm auf dem Ha-Go spielen.


Edited by Flottillenadmiral, 11 August 2014 - 10:56 AM.


Durinson #3 Posted 12 August 2014 - 08:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 37314 battles
  • 1,042
  • Member since:
    06-05-2011
Ich mag den Kleinen sehr, fahre ihn aber ausschließlich mit der zweiten 37mm (Type 98). Die ist von der Genauigkeit noch die Beste, wenn auch noch weit von "gut" entfernt. Das macht sie aber mit Feuerrate und Durchschlag wieder wett. Die 57mm ist OK, stinkt aber in meinen Händen gegen die o.g. ab. Ich ziehe mittlerweile meine zweite Light-Crew mit dem Ha-Go hoch, als ersten Skill hab ich wie Du Tarnung gewählt. Dazu Netz, Fernglas und Waffenricht sowie Tarnanstrich. Er ist dem Te-Ke aber schon sehr ähnlich, daher steht der bei mir nur rum. Der Ha-Go war halt zuerst da. :smile:

mahi__mahi #4 Posted 14 August 2014 - 02:28 PM

    Major

  • Player
  • 30244 battles
  • 2,988
  • [TDY] TDY
  • Member since:
    01-21-2012

Hmm...ok sollte die 37mm nochmal probieren. Der DPM ist ja mit 1174 schon beeindruckend :ohmy:

 

 



KyaHop #5 Posted 29 August 2014 - 08:13 AM

    Sergeant

  • Player
  • 25803 battles
  • 207
  • [SITH] SITH
  • Member since:
    06-20-2014

Hab den Kübel seit heute.

Haubitze war zu ungenau, um brauchbar zu sein. Auf die zweite Waffe umgestiegen, damit ist er dem Te-Ke ziemlich ähnlich. Nur schlechter. Ungepanzerte Wanne mit winzigem gepanzertem Turm… Soll man das irgendwie taktisch nutzen können?

Bis morgen gebe ich ihm noch die Chance, gut zu werden…



Durinson #6 Posted 29 August 2014 - 08:45 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 37314 battles
  • 1,042
  • Member since:
    06-05-2011

Na ja, weich sind alle Japaner in dem Zweig, das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Ha-Go. Skille alles auf Tarnung und gönn ihm Netz und Binos. Bleib weiter hinten und nutz Büsche wo Du nur kannst. Auch Hügelkuppen sind Dein Freund, die Gundepression des Ha-Go ist gut. So bietest Du nur ein kleines Ziel (auch wenn ich den Turm nicht "winzig" finde) und kannst Dich bei Gegnerfeuer schnell hinter den Hügel zurückziehen.  An die Front fahren solltest Du nur im Endgame, vorher nutze Deine Feuerrate und spam alles zu, was die Gun hergibt. Lass Dich einfach nicht treffen. :smile:


 

Edit: Fast vergessen: es gibt noch einen Grund, warum Du Hügel nutzen solltest wo es nur geht: der Turm ist im Gegensatz zur Wanne wenigstens gegen Flak recht gut gepanzert, viele Autokanonen bouncen dort die Mehrzahl ihrer Schüsse. Aber 35mm ist immer noch kein T29-Turm, gegen die meisten normalen Guns hilft es nur ab und zu.


Edited by Durinson, 29 August 2014 - 09:05 AM.


KyaHop #7 Posted 29 August 2014 - 10:31 AM

    Sergeant

  • Player
  • 25803 battles
  • 207
  • [SITH] SITH
  • Member since:
    06-20-2014

Stimmt, sowas hat mit dem Te-Ke immer gut funktioniert.

Aber der konnte auch besser Peek-a-boo, hatte ich den Eindruck.

 

Edit: Ah, haha, ich Scherzkeks. 100% vs. 75% Crew, weil der eine „premium“ und für den anderen nicht extra umgelernt. Und ich wundere mich, warum er schlechter performt. :rolleyes:

Weitermachen.


Edited by KyaHop, 29 August 2014 - 10:38 AM.


master_tom211 #8 Posted 05 November 2014 - 08:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 54159 battles
  • 487
  • Member since:
    08-13-2011

Tach auch.


 

Ich fahre den Kleinen am liebsten mit der 57er und 100% HE-Muni. Es bedarf zwar ein wenig Übung, aber das Ergebnis (sprich Alpha-Schaden) ist einfach zu verlockend für mich. Wenn er richtig trifft, sind schnell mal 100 HP Schaden da. Außerdem ist die Knifte auch noch recht schnell nachladbar.


 

Gruß


 

tom! ;)



Macally #9 Posted 15 November 2014 - 02:47 PM

    Brigadier

  • Player
  • 49202 battles
  • 4,307
  • Member since:
    10-29-2012

Erst einige Runden gedreht, aber speziell nach einer HE-Schleuder auf Tier II gesucht.

 

Auch ich fahre ihn mit der 57er um eben hauptsächlich HE zu verschiessen (+ einige HEAT). Zusammen mit derselben Gun vom Chi-Ni dürfte das, nach der Haubitze vom T18, die stärkste auf Tier II sein.



SirAceMcFly #10 Posted 28 September 2017 - 08:47 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

https://de.wikipedia...ki/Typ_95_Ha-Go

 

http://www.tanks-enc...pe_95_Ha-Go.php

 


  Posted Image Posted Image Posted Image
Posted Image Posted Image Posted Image

    

 

Edited by SirAceMcFly, 28 September 2017 - 08:48 PM.


SirAceMcFly #11 Posted 28 September 2017 - 08:49 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010
 

Edited by SirAceMcFly, 28 September 2017 - 08:49 PM.


SirAceMcFly #12 Posted 14 April 2018 - 12:39 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Ein weiteres Interessantes Video:

 



Ef_Ce #13 Posted 17 May 2018 - 07:19 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 38882 battles
  • 14,761
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-01-2015

Wo sind die Japaner?

Ich brauche Hilfe!

 

http://forum.worldof...5#entry15754915

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users