Jump to content


Endlich die zweite britische Medium-reihe M3 Grant, Sherman Firefly

M3 Grant Sherman Firefly Firefly Sherman

  • Please log in to reply
65 replies to this topic

VanBergen #41 Posted 13 December 2014 - 08:46 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostSpitza, on 12 December 2014 - 01:47 PM, said:

Ich finde dass der Firefly eine echt kranke Nachladezeit hat. 2,7sec is schon bisschen wenig.

 

Das waren doch die Platzhalterwerte, da hatte er der die RoF der 76mmM1-Kanone.

Allerdings ist der Wert jetzt immernoch zu viel, um die 4.5 Sekunden.

Die Rof ist besser(!) als auf der gleichen Kanone beim BlackPrince, also dem heavy ein Tier weiter oben.



Walther_Waltherson #42 Posted 13 December 2014 - 09:51 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37104 battles
  • 7,188
  • Member since:
    03-30-2013
Er ist doch aber auch dünner gepanzert und recht langsam, oder? Nichts desto trotz ist das amtlich. Der Tog hat ja einen vergleichbaren reload.

VanBergen #43 Posted 13 December 2014 - 11:33 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostSpraggle, on 13 December 2014 - 08:51 AM, said:

Er ist doch aber auch dünner gepanzert und recht langsam, oder? Nichts desto trotz ist das amtlich. Der Tog hat ja einen vergleichbaren reload.

 

Hab auch das Gefühl, das er sich eher fährt wie ein Wolverine oder Jackson.

Daher sollte man den auch ähnlich bewegen....Selbst der Fury ist agiler.

 

Beim Tog...ahm, das kann außer seiner Kanone und den HP nun wirklich ALLES schlecht, da darf es schon man so nen guten Reload haben....(^_^)



SepiasKatze #44 Posted 13 December 2014 - 03:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22467 battles
  • 686
  • Member since:
    11-12-2013

View PostXeoh, on 12 December 2014 - 12:42 PM, said:

Gerade ist mir beim lesen des aktuellen FTR Artikels aufgefallen, dass der Firefly ja nur 4 Crewmitglieder hat die glücklicherweise mit der Besetzung der Matila BP fast identisch ist. Die Aufgabe des Funkers ist nur anders verteilt.

Lohnt sicht ja meine Matilda BP noch mehr :)

 

Mich würde mal interessieren, ob man es ausnutzen kann, dass die Crewverteilung anders ist. Ich nehme mal an, der Landeschütze ist beim Firefly der Funker, Also angenommen ich geben ihm dort Weitsicht, dann habe ich auf Matilda BP einen Ladeschützen mit Weitsicht. Funktioniert der Skill dort dann? Umgekehrt scheint es nicht so gut zu sein: Crewausbildung auf Matilda BP gibt mir einen Kommandanten mit Weitsicht.

VanBergen #45 Posted 13 December 2014 - 04:56 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostSepiasKatze, on 13 December 2014 - 02:12 PM, said:

 

Mich würde mal interessieren, ob man es ausnutzen kann, dass die Crewverteilung anders ist. Ich nehme mal an, der Landeschütze ist beim Firefly der Funker, Also angenommen ich geben ihm dort Weitsicht, dann habe ich auf Matilda BP einen Ladeschützen mit Weitsicht. Funktioniert der Skill dort dann? Umgekehrt scheint es nicht so gut zu sein: Crewausbildung auf Matilda BP gibt mir einen Kommandanten mit Weitsicht.

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, funktionioniert der Skill nur dann, wenn das Crewmitglied auf dem Panzer auch die entsprechende Rolle einnimmt.

Wenn der Ladeschütze also der Ladeschütze/Funker auf der Mathilda ist, dann geht der Skill.



KiLLi #46 Posted 22 December 2014 - 02:15 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 36762 battles
  • 355
  • Member since:
    12-30-2010

Servus,

aufm Testserver hatte der Firefly doch eine Feuerrate von 18/min und jetzt nur noch 12/min??

Was soll das denn? Ich wollte ihn eigentlich nur wegen der Kanone haben.

Der Panzer ist saulahm für einen Med und hat nichtmal am Turm ein bisschen Panzerung. Da bleibt wohl der Easy 8 die bessere Wahl :(

Können WOT Patches wirklich immer nur enttäuschen?



General_Gauder #47 Posted 22 December 2014 - 06:07 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27194 battles
  • 6,073
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostKiLLi, on 22 December 2014 - 02:15 PM, said:

Servus,

aufm Testserver hatte der Firefly doch eine Feuerrate von 18/min und jetzt nur noch 12/min??

Was soll das denn? Ich wollte ihn eigentlich nur wegen der Kanone haben.

Der Panzer ist saulahm für einen Med und hat nichtmal am Turm ein bisschen Panzerung. Da bleibt wohl der Easy 8 die bessere Wahl :(

Können WOT Patches wirklich immer nur enttäuschen?

 

Die werte auf dem Testserver waren nur Platzhalter ...

zuru1996 #48 Posted 22 December 2014 - 08:14 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22206 battles
  • 3,191
  • Member since:
    07-19-2011
Firefly is ein supergeiler Tank, das Ding behalt ich auf jeden Fall  wubseal.png

VanBergen #49 Posted 22 December 2014 - 11:28 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostKiLLi, on 22 December 2014 - 01:15 PM, said:

Servus,

aufm Testserver hatte der Firefly doch eine Feuerrate von 18/min und jetzt nur noch 12/min??

Was soll das denn? Ich wollte ihn eigentlich nur wegen der Kanone haben.

Der Panzer ist saulahm für einen Med und hat nichtmal am Turm ein bisschen Panzerung. Da bleibt wohl der Easy 8 die bessere Wahl :(

Können WOT Patches wirklich immer nur enttäuschen?

 

Die Werte waren nur Platzhalter.

Und mal ehrlich....Die 17pdr  hat 171 Pene und 150 Alpha und soll die gleiche Feuerrate wie die 76mm bekommen?

Nah.....(^_^)

 

Denk dran, das man einen vert. Stabilisator einbauen kann, was kein anderer T6-Med mit so einer Kanone kann.

Die Kanone ist auch mit der Rof sehr gut!


Edited by VanBergen, 22 December 2014 - 11:30 PM.


KiLLi #50 Posted 23 December 2014 - 12:48 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 36762 battles
  • 355
  • Member since:
    12-30-2010

View PostVanBergen, on 22 December 2014 - 11:28 PM, said:

 

Die Werte waren nur Platzhalter.

Und mal ehrlich....Die 17pdr  hat 171 Pene und 150 Alpha und soll die gleiche Feuerrate wie die 76mm bekommen?

Nah.....(^_^)

 

Denk dran, das man einen vert. Stabilisator einbauen kann, was kein anderer T6-Med mit so einer Kanone kann.

Die Kanone ist auch mit der Rof sehr gut!

 

Alles schön und gut mit der Kanone, Aber mal ehrlich, die Pene brauchste doch nur gegen T8? Die Wumme bekommt er übrigens auch nicht soweit runter wie der Ami.

Und bedenke bitte das er eine unterirdische Beweglichkeit hat. Musste eben im Bollwerk feststellen das ein KV85 genauso schnell ist.

 

Für mich war nunmal der Hauptgrund die Kanone, so wie er jetzt ist sehe ich kein Grund ihn zu behalten.

 



zuru1996 #51 Posted 23 December 2014 - 10:13 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22206 battles
  • 3,191
  • Member since:
    07-19-2011
Die Gun ist doch immer noch hammer, die Pen reicht für T8 locker, was er auch braucht da die Beweglichkeit eher begrenzt ist und es schwer zu flanken ist. Am besten bleibt man eher etwas auf Distanz da er doch etwas weich ist. Für mich ein supergeiler Tank mit dem Panzerass im 4ten Spiel.

GbuWIKaltwieEis #52 Posted 23 December 2014 - 03:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37625 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

View Postzuru1996, on 22 December 2014 - 07:14 PM, said:

Firefly is ein supergeiler Tank, das Ding behalt ich auf jeden Fall  wubseal.png

 

Ehrlich gesagt finde ich den Tank absolute [edited].

Hab jetzt 30 Spiele mit dem gemacht.

Das einzige positive ist die Gun!!

Die Tarnwerte sind absolut mies. Selbst hinter einem Busch und ohne zu feuern biste gespottet.

Wendigkeit und Geschwindigkeit für einen Med eher unterdurchschnittlich.

Panzerung praktisch nicht vorhanden. Anwinkeln ohne Wirkung. Selbst ein vierer Med kommt ohne Gold durch.

Den kannste in der dritten Reihe fahren und ein bisschen snipern und das warst dann auch.

Bloß dann kann ich gleich einen TD auspacken, der hat wenigstens ne gute Tarnung.

 

Nachtrag.

Nach 45 Spielen bestätigt sich meine Meinung. Das Ding macht wirklich schlechte Laune.

Selbst der Richtbereich nach unten ist mehr als bescheiden.  In meinen Augen ein absolut langweiliger Tank. Man ist zum Snipern von ganz hinten verdammt. Denke das ist der Tank, wo ich meine hart angesparten XP Punkte dahin gehen werden.

Hab mich echt auf den Tank gefreut und dann sowas.

Naja vielleicht sind meine Erfahrungen auch nur subjektiv und mein Spielstil passt nicht zu diesem Tank.

Vielleicht ist es aber auch der Tank, der viele Spieler auf dem Weg zum achter die Tränen in Augen treibt, und dadurch WG’s Taschen füllt. Aber das gehört ja wieder in das Reich der Verschwörungstheorien.

 


Edited by GbuWIKaltwieEis, 23 December 2014 - 07:04 PM.


zuru1996 #53 Posted 23 December 2014 - 09:43 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22206 battles
  • 3,191
  • Member since:
    07-19-2011

Also ich mag ihn, er gefällt mir einfach gut, die Gun ist recht genau und hat genug Durchschlag. Man sollte aber versuchen Hulldown zu spielen, an besten auf Distanz, oder zu sidescrapen, auch auf Distanz. Die Panzerung bleibt [edited]aber die Bouncwarscheinlichkeit ist grösser und die Trefferchance kleiner, Snapshots sind gut möglich da die Gun in der Bewegung recht genau ist. Hier noch mein Panzerass-Replay. Ja, ich hab bis am Schluss noch fast FullLife weil ich einfach zu langsam war, gute Nebeneigenschaft.

 

http://wotreplays.com/site/1452026#self

 

3400 Schaden, 8 Kills, Radley Walters :)



Walther_Waltherson #54 Posted 23 December 2014 - 09:59 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37104 battles
  • 7,188
  • Member since:
    03-30-2013
4 Sekunden Reload sind aber auch schon eine Hausnummer, das ist fantastisch und besser als beim TOG. Sieht nach viel Spaß aus das Teil.

zuru1996 #55 Posted 23 December 2014 - 10:03 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22206 battles
  • 3,191
  • Member since:
    07-19-2011
3,97 Sekunden bei 100% Crew mit Ansetzer und Lüfter, mit BIA und Schoki dürfte man wohl knapp an den 3,5 Sekunden kratzen. Das ganze auf einem T6 MEDIUM mit 170 Pen, einfach nur krank. Und wenn AP net reicht lädt man 235 Durchschlag APCR-Ammo :trollface:

ParEx #56 Posted 25 December 2014 - 06:04 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18013 battles
  • 1,624
  • Member since:
    02-19-2011

View Postzuru1996, on 23 December 2014 - 10:03 PM, said:

3,97 Sekunden bei 100% Crew mit Ansetzer und Lüfter, mit BIA und Schoki dürfte man wohl knapp an den 3,5 Sekunden kratzen. Das ganze auf einem T6 MEDIUM mit 170 Pen, einfach nur krank. Und wenn AP net reicht lädt man 235 Durchschlag APCR-Ammo :trollface:

 

Da frage ich mich, welche Argumente WG dann noch hat, den E8 oder E2 mit 128mm Pen auf Tier6 zu lassen, während rundherum alles mind. 150mm Pen als Tier6 Med hat.

:sceptic:



Tomy_The_Kid #57 Posted 28 December 2014 - 01:12 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010

Ich bin erst bis M3 Gottig angekommen, neben den M3 Lee schwächen ist der dazu noch blind und hat ein Walkman als Radio. :sceptic:  290 Sichtmeter und 440 meter Radio klingt für mich eher nach Russischen Werten. Die 102 Pene + Rof klingt ja gut aber das nützt nichts wenn ich niemanden sehe bevor ich gesehen werden. 



Skynet1982 #58 Posted 29 December 2014 - 06:39 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23984 battles
  • 337
  • Member since:
    11-10-2011

Hallo,

 

also mein Grant  hat 325m Sichtweite (und damit satte 5m mehr als der Lee), Vorraussetzung ist natürlich eine 100 % Crew. Ich würde nen Scherenfernrohr für den Notfall empfehlen. So schlimm, wie schon immer sein Bruder im Amerikanischen Zweig dargestellt wurde, finde ich den garnicht, vorallem mit der MG-Kanone wirkt der Hobel schon irgendwie trollig. Da gibts schlimmere Gurken (ARL V 39, Churchill GC).


Edited by Skynet1982, 29 December 2014 - 06:40 AM.


SvenM78 #59 Posted 29 December 2014 - 03:54 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 32844 battles
  • 417
  • [-GER-] -GER-
  • Member since:
    11-18-2010
Hat mal wer die Motorauswahl für den Grant beachtet ? Sollte der Topmotor nicht die doppelte Haltbarkeit haben, wäre das schon irgendwie frech. Gut 1,3 Tonnen mehr Gewicht für 10 ps mehr und 5% weniger Brandgefahr ist für mich indiskutabel.

Edited by SvenM78, 29 December 2014 - 03:55 PM.


zuru1996 #60 Posted 29 December 2014 - 10:35 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22206 battles
  • 3,191
  • Member since:
    07-19-2011

View PostParEx, on 25 December 2014 - 06:04 PM, said:

 

Da frage ich mich, welche Argumente WG dann noch hat, den E8 oder E2 mit 128mm Pen auf Tier6 zu lassen, während rundherum alles mind. 150mm Pen als Tier6 Med hat.

:sceptic:

 

Balancing, ich weiss es auch nicht, ziemlich sicher weiss es WG selber nicht ^^




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users