Hilfe, meine M41 taugt nichts...
GS_Guderian
09 Mar 2012
Priest habe ich auch nicht leiden können. Zwar schießt er schnell und zielen geht auch, aber wenn man mal trifft, gibt es kaum Schaden.
M41 war dann eine Enttäuschung. Ich finde es dauert eeeeewig zum zielen. Und die Genauigkeit ist für'n Popo.
Heute Doppeln war allerdings mal eine spaßige Angelegenheit, die zeigt, was eine voll ausgebaute M41 zu leisten vermag.
M41 goes FADIN.
M41 war dann eine Enttäuschung. Ich finde es dauert eeeeewig zum zielen. Und die Genauigkeit ist für'n Popo.
Heute Doppeln war allerdings mal eine spaßige Angelegenheit, die zeigt, was eine voll ausgebaute M41 zu leisten vermag.
M41 goes FADIN.
Panzerfighter
04 May 2012
Ziemlich ungenau, sehr sehr lange Anvisierzeit und für eine kleine Arty etwas behäbig im Nahkampf - eigentlich wollte ich die T5 Arty behalten, aber ich bin froh wenn ich das Ding wieder los bin. Fand bis jetzt alle Ami Artys langweilig zu spielen.
HelmutKohl
23 May 2012
Ich habe die M41 jetzt neu und war auch etwas von den 17 Schuss irritiert. Ich konzentriere mich momentan darauf, TDs zum platzen zu bringen - was auch sehr gut mit einem Schuss klappt, solange die nicht gerade Tier9 sind. Und wenn die Jäger aus dem Weg sind haben es die Heavies auch leichter, ihre bösen Brüder zu beseitigen.
master_tom211
25 May 2012
Moin.
Also mir lag die M41 ganz gut. Insgesamt ist es ja bei Artys üblich, dass die Stock-Kanone eher Frust bringt. Mit der zweiten Spritze ging der aber schon richtig ab.
Wenn du die M41 schon nicht magst, lass den US-Arty-Baum weg. Die M12 ist noch übler mit der Drehgeschwindigkeit eines 400.000 t Rohölfrachters und einer vergleichsweise sehr schwachen Schadenswirkung im Ziel (Tier 7+ Arty oneshoten ist auch mit Top-Kanone fast unmöglich, GW Panther frontal = 62% Schaden).
Gruß
tom!
Also mir lag die M41 ganz gut. Insgesamt ist es ja bei Artys üblich, dass die Stock-Kanone eher Frust bringt. Mit der zweiten Spritze ging der aber schon richtig ab.
Wenn du die M41 schon nicht magst, lass den US-Arty-Baum weg. Die M12 ist noch übler mit der Drehgeschwindigkeit eines 400.000 t Rohölfrachters und einer vergleichsweise sehr schwachen Schadenswirkung im Ziel (Tier 7+ Arty oneshoten ist auch mit Top-Kanone fast unmöglich, GW Panther frontal = 62% Schaden).
Gruß
tom!
Durinson
31 May 2012
Mit den ganzen genannten Mankos kann ich ganz gut leben. Womit ich jedoch ein Riesenproblem hab, ist die Genauigkeit dieses Mistdings. Ich schieße sowieso nur bei kleinstem Zielkreis und auf Grund der (unverständlich) langen Flugzeit fast nur auf stehende Ziele. Trotzdem trifft mein ewig besoffener Richtschütze nix. Gerade eben Campingnovka: 17 Schuss, 2 Treffer. Aber immerhin 6 beschädigt (splash). Ich kann dieses "Das war knapp" nicht mehr hören. Gut, meine Crew hat erst 91%, aber trotzdem sollte ich mehr Schüsse treffen. :-(
Nur vorsorglich: ich weiß durchaus, wie man Arty spielt und wohin man zielt. Mit anderen Arties kann ich bei günstig stehenden Zielen sogar Schwachstellen treffen. Nur mit dem Mistdings geht die Mumpel WILLKüRLICH irgendwohin. Mal zu weit, mal zu kurz. Einfach nicht zum Aushalten.
Und hat einer von Euch eine Erklärung, warum die Geschosse so langsam sind? An der ballistischen Kurve kann es nicht liegen, die ist relativ flach (sonst könnte ich besser hinter Deckungen schießen). Ich schieß ganz gerne mal mit Vorhalt und bin auch ganz gut darin, aber mit der M41 ist das noch mehr Glückssache als stehende Ziele zu treffen.
Nur vorsorglich: ich weiß durchaus, wie man Arty spielt und wohin man zielt. Mit anderen Arties kann ich bei günstig stehenden Zielen sogar Schwachstellen treffen. Nur mit dem Mistdings geht die Mumpel WILLKüRLICH irgendwohin. Mal zu weit, mal zu kurz. Einfach nicht zum Aushalten.
Und hat einer von Euch eine Erklärung, warum die Geschosse so langsam sind? An der ballistischen Kurve kann es nicht liegen, die ist relativ flach (sonst könnte ich besser hinter Deckungen schießen). Ich schieß ganz gerne mal mit Vorhalt und bin auch ganz gut darin, aber mit der M41 ist das noch mehr Glückssache als stehende Ziele zu treffen.
Omnicloud
07 Jun 2012
Also wie ichs mitbekommen habe ist der Flugwinkel um einiges steiler als beispielsweise beim S-51.
Ist mir letztens auf Wadi aufgefallen, da ich hinter die Dünen schießen konnte und er nicht, obwohl wir beide etwa 10-20m auseinanderstanden.
Aber am einfachsten hast dus wenn du mal nen Testgefecht machst mit min 3 leuten.
Stellst einen auf 1000m Entfernung, lässt ihn scouten und misst die Zeit wie lange deine Kuller fliegt.
Dann kannst du in etwa die Fluggeschwindigkeit bestimmen, bzw kann man ja sagen dann auf 500m fliegts halb so lang etc.
(Also eine Grobe Schätzung, es auf die ms genau auszurechnen ist auch Schwachsinn).
Da ich nun auch Hummel gefahren bin merke ich den Unterschied in den Kanonen kaum, da auch die Hummel Jahre benötigt um mal anzuvisieren.
Aber da gilts dann halt den Schwenkbereich bestmöglich ausnutzen, was wieder der große Vorteil gegenüber den Russen ist.
Auch ist der Flitzer schön klein und flach - passt in jeden Busch ^^, naja fast.
Und immer das Ziel vorm Auge behalten: M40/43 und T92, die wohl stärksten Artys im Spiel.
Edited by Omnicloud, 07 June 2012 - 10:37 AM.
Ist mir letztens auf Wadi aufgefallen, da ich hinter die Dünen schießen konnte und er nicht, obwohl wir beide etwa 10-20m auseinanderstanden.
Aber am einfachsten hast dus wenn du mal nen Testgefecht machst mit min 3 leuten.
Stellst einen auf 1000m Entfernung, lässt ihn scouten und misst die Zeit wie lange deine Kuller fliegt.
Dann kannst du in etwa die Fluggeschwindigkeit bestimmen, bzw kann man ja sagen dann auf 500m fliegts halb so lang etc.
(Also eine Grobe Schätzung, es auf die ms genau auszurechnen ist auch Schwachsinn).
Da ich nun auch Hummel gefahren bin merke ich den Unterschied in den Kanonen kaum, da auch die Hummel Jahre benötigt um mal anzuvisieren.
Aber da gilts dann halt den Schwenkbereich bestmöglich ausnutzen, was wieder der große Vorteil gegenüber den Russen ist.
Auch ist der Flitzer schön klein und flach - passt in jeden Busch ^^, naja fast.
Und immer das Ziel vorm Auge behalten: M40/43 und T92, die wohl stärksten Artys im Spiel.
Edited by Omnicloud, 07 June 2012 - 10:37 AM.
DocSilly
12 Aug 2012
Hui, nach dem M7 Schweinepriester (Gott ist das ne grottenschlechte Arty) hab ich jetzt schon viele Runden in der M41 gedreht, selbst mit Stockgun und 81% Crew im ersten Spiel war es um Welten besser als im M7. Hab schon viele verdammt geile und spannende Runden mit erlebt, einmal ein unentschieden wo ich nur noch eine Mumpel für zwei hatte. Und gerade eben mein Panzerass + erste Fadin. Im XVM sah es schon nicht sehr gut aus (16%/19%), Aber am Ende hab ich mit dem Geschütz gut abgeräumt. Darum hier mal das tolle Spiel zum anschaun.
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Sonntag, 12. August 2012 21:01:46
Fahrzeug: M41
Erfahrung: 1.173
Kreditpunkte: 35.400
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Fadin-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Sonntag, 12. August 2012 21:01:46
Fahrzeug: M41
Erfahrung: 1.173
Kreditpunkte: 35.400
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Fadin-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"