Jump to content


LTTB - Tier 7 (Leichter Panzer)

Tier 7 Scout

  • Please log in to reply
157 replies to this topic

Mimic78224 #141 Posted 21 May 2018 - 08:47 AM

    Private

  • Player
  • 19470 battles
  • 10
  • [IRTUS] IRTUS
  • Member since:
    08-27-2011

View PostColonel1965, on 23 April 2018 - 11:02 PM, said:

Module: Optik, Stabi und Lüftung? Oder Lüftung raus und Ansetzer rein?

Kommandant hat 100% Späher, Ladeschütze 100% Weitsicht und BIA is auch geskillt. Mit Lüftung würd ich auf 462 Meter kommen, ich denke das sollte ein Tier VIII Light schon haben.

 

Ich fahre ihn mit Optik,  Lüftung und Schere



Botpresse_GER_ #142 Posted 01 November 2018 - 12:14 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 7173 battles
  • 6,555
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

wow.....

absoluter scheißpanzer mit dem ich 0 klar komme...

im vergleich zur bc 12t oder wz132 einfach nur ein haufen sch....



HeatMage #143 Posted 01 November 2018 - 11:00 AM

    Mobberator

  • Moderator
  • 39270 battles
  • 11,185
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

View PostBotpresse_GER_, on 01 November 2018 - 12:14 AM, said:

wow.....

absoluter scheißpanzer mit dem ich 0 klar komme...

im vergleich zur bc 12t oder wz132 einfach nur ein haufen sch....

 

Was genau funktioniert denn nicht?

Botpresse_GER_ #144 Posted 01 November 2018 - 10:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 7173 battles
  • 6,555
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostOGefr, on 29 September 2016 - 11:11 PM, said:

Der versprochene LGBT-Guide.

 

Ich korrigiere

Mit Rationen und mehr Konzentration läufts nun. Und dank dem Video mit dem grandiosen Kommentar

 

edits / Netto         732.715    -214.220     
 
Siege/Gefechte         12 / 15    (80%)
Durchschnitts Tier          8.0    (9.1)
XP x1         11.679    (778)
Totale XP         36.005    (2.400)
Crew XP         52.319
Freie XP         2.681   
 Kills          27    (1.8)
Ueberlebt         8    (53%)
Treffer / Schuesse         173 / 218    (79.4%)
Durchschlaege         131 / 173    (75.7%)
Schaden         21.125    (1.408)
Assist         17.989    (1.199)
Blockiert         500    (33)
Aufgeklaert         40    (2.7)       
 
WN8        3.607 (100)


Edited by Botpresse_GER_, 01 November 2018 - 10:44 PM.


tokei3 #145 Posted 06 January 2019 - 08:42 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 35387 battles
  • 1,451
  • Member since:
    03-25-2012

Heute die 3. Gunmark geschafft.

 

Zubehör: Optiken, Ansetzer und Stabi + Rationen

Crew: 6. Sinn, BIA, Tarnung, beide Sichtweitenperks, Reparatur, Fahren wie auf Schienen und Ruhige Hand

Spielstil: sehr aggressiv (manchmal auch zu aggressiv)

 

Mit den 5° Gundepression hatte ich kaum Probleme und die Geschwindigkeit in Kombination mit der guten Kanone + den schnellen Reload machen einfach Laune. Wirkliche Frustmomente hatte ich nur wegen meiner eigenen Blödheit in manchen Runden, der Panzer hatte definitv keine Schuld.

 

Stats: siehe Screenshot

shot_467.jpg


Edited by tokei3, 06 January 2019 - 08:44 PM.


Kueken_Piep #146 Posted 18 January 2019 - 08:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55470 battles
  • 832
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-04-2014

Ich bin immer noch am hadern, ob ich ihn direkt überspringen soll. Aufgrund der beiden Umwandlungsspecials iVm mit den Boxen rund um Weihnachten hätte ich auf jeden Fall ausreichend FreeXP es zu machen. Deswegen hätte ich gerne mal ne möglichst neutrale Meinung.

 

Macht das Ding auch für nicht so sehr begabte bzw. passionierte Light-Fahrer wie mich einigermaßen Laune oder wären es gut angelegte 193k FreeXP, wenn ich ihn direkt überspringe? Zum Fenster rausschmeißen muss man die FreeXP ja nun auch nicht..

 

Über ne kleine Einschätzung würde ich mich freuen, auch wenn die Frage natürlich immer schwer zu beantworten ist.

 

Der LTG ging jetzt so einigermaßen (natürlich immer gemessen an meinem persönlichen Skilllevel..:P)


Edited by Kueken_Piep, 18 January 2019 - 08:06 AM.


Colonel1965 #147 Posted 18 January 2019 - 10:23 AM

    General

  • Player
  • 41569 battles
  • 9,943
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostKueken_Piep, on 18 January 2019 - 08:03 AM, said:

Ich bin immer noch am hadern, ob ich ihn direkt überspringen soll. Aufgrund der beiden Umwandlungsspecials iVm mit den Boxen rund um Weihnachten hätte ich auf jeden Fall ausreichend FreeXP es zu machen. Deswegen hätte ich gerne mal ne möglichst neutrale Meinung.

Macht das Ding auch für nicht so sehr begabte bzw. passionierte Light-Fahrer wie mich einigermaßen Laune oder wären es gut angelegte 193k FreeXP, wenn ich ihn direkt überspringe? Zum Fenster rausschmeißen muss man die FreeXP ja nun auch nicht..

Über ne kleine Einschätzung würde ich mich freuen, auch wenn die Frage natürlich immer schwer zu beantworten ist.

 

Der LTG ging jetzt so einigermaßen (natürlich immer gemessen an meinem persönlichen Skilllevel..:P)

 

 

Ich bin in Light tanks ein wahrer Bot und konnte den Lttb besser für mein Team einsetzen als den LTG, deswegen haben beide zwar sehr ähnliche Schadenswerte bei mir, aber der Lttb die deutlich besser Siegrate. 

Den mit Free XP zu überspringen halte ich für absolut unnötig.



Botpresse_GER_ #148 Posted 18 January 2019 - 10:39 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 7173 battles
  • 6,555
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostKueken_Piep, on 18 January 2019 - 09:03 AM, said:

Ich bin immer noch am hadern, ob ich ihn direkt überspringen soll. Aufgrund der beiden Umwandlungsspecials iVm mit den Boxen rund um Weihnachten hätte ich auf jeden Fall ausreichend FreeXP es zu machen. Deswegen hätte ich gerne mal ne möglichst neutrale Meinung.

 

Macht das Ding auch für nicht so sehr begabte bzw. passionierte Light-Fahrer wie mich einigermaßen Laune oder wären es gut angelegte 193k FreeXP, wenn ich ihn direkt überspringe? Zum Fenster rausschmeißen muss man die FreeXP ja nun auch nicht..

 

Über ne kleine Einschätzung würde ich mich freuen, auch wenn die Frage natürlich immer schwer zu beantworten ist.

 

Der LTG ging jetzt so einigermaßen (natürlich immer gemessen an meinem persönlichen Skilllevel..:P)

 

Guck mal bitte bei mir bei WoT life... 

Minimap ist enorm wichtig .. Rationen und hier und da special ammo



Kueken_Piep #149 Posted 18 January 2019 - 01:15 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55470 battles
  • 832
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-04-2014
Ein Blick auf dein Profil suggeriert mir, dass du äußerst gerne Lights spielst und mir daher raten würdest, ihn nicht zu überspringen.

Ich finde Lights halt anstrengend und ich spiel sie nicht so fürchterlich gerne. Werde ihn aber vermutlich auf jeden Fall mal anspielen. Überspringen kann ich ihn dann ja immer noch.

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort..

Botpresse_GER_ #150 Posted 18 January 2019 - 01:24 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 7173 battles
  • 6,555
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostKueken_Piep, on 18 January 2019 - 02:15 PM, said:

Ein Blick auf dein Profil suggeriert mir, dass du äußerst gerne Lights spielst und mir daher raten würdest, ihn nicht zu überspringen.

Ich finde Lights halt anstrengend und ich spiel sie nicht so fürchterlich gerne. Werde ihn aber vermutlich auf jeden Fall mal anspielen. Überspringen kann ich ihn dann ja immer noch.

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort..

 

Übersprungen hab ich zb Briten ht bis 8

Kueken_Piep #151 Posted 19 January 2019 - 03:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55470 battles
  • 832
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-04-2014

Erstes Fazit:
Bin froh, die 193k XP nicht aus dem Fenster geworfen zu haben.
Der LTTB lässt sich in jeglicher Hinsicht besser spielen als befürchtet. Vor allem das Gunhandling ist wesentlich angenehmer als ich dachte.
Ob ich jetzt tatsächlich die kompletten 193k erspiele, mal schauen. Aber gemessen daran, dass Lights eigentlich gar nicht so meins sind, ist es ganz in Ordnung..

 

Einziger Wermutstropfen: Ich hab aktuell keine Rationen mehr. Damit würde der Hobel bestimmt noch geschmeidiger gehen..

 

Nächstes Update:

'M' mit 7 Kills, 4,5k Schaden und ca. 1,5k Spotted errungen..und wenn es so weiter geht, dann ist der LTTB auf dem Weg mein All Time bester Panzer zu werden..:D..

Und ich wollte ihn zuerst wirklich nicht spielen..lol..:facepalm:


Edited by Kueken_Piep, 20 January 2019 - 01:20 PM.


KleinerTiger #152 Posted 05 August 2019 - 12:25 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 27242 battles
  • 1,397
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011

Uff, also liebe Leute, ich verzweifle noch an dem Ding. Ich hab zwar bis jetzt noch eine positive Winrate, aber wirklich erfolgreiche Gefechte sind extrem selten. 

Mal kurz zum Vergleich, mit den US-Scouts bin ich ziemlich gut zurechtgekommen (bin da beim T49), trotz quasi nicht vorhandenen Tarnwerts. Ich hab auch den OP-432 und mag den sehr gerne, auch wenn ich da nicht soviel Glück mit der Winrate habe. 

 

Den oben verlinkten Videoguide finde ich jetzt nur so mittel-hilfreich, da er noch aus einer Zeit stammt als der LTTB noch Tier 7 war, geschweige denn dass es da schon Autos gegeben hätte oder die sonstigen Powercreep-Entwicklungen.

 

Also kurz:

Das Fragment hat zwar auf dem Papier einen guten Tarnwert, baut aber so hoch wie das Lenin-Mausoleum und somit gehe ich doch immer wieder viel zu früh auf, und dann ist das Riesenbaby natürlich leicht zu treffen. 

Trotzdem ist keinerlei Gun Depression vorhanden, sodass man sich enorm weit exponieren muss wenn man mal worauf schießen will. 

Beim aktiven Rumwieseln werde ich zumindest von Radpanzern ausgestochen und wer weiß von wem noch alles.

Die Panzerung mag ja für einen Light gut sein, hält aber auf Tier 8 halt doch so gut wie nichts ab außer mal den gelegentlichen Glücksbouncer.

 

Wie habe ich den Panzer ausgerüstet:

Rammer - Stabi - Optik

Crew ist im 4. Skill (full Camo vorhanden) - Sichtweite >450m

Fahre mit Feuerlöscher statt Rationen aus Kostengründen. 

 

Meine Phantasie lässt mich im Stich - wie fährt man die Kiste in der aktuellen Meta erfolgreich? 


Edited by KleinerTiger, 05 August 2019 - 12:25 AM.


h0711 #153 Posted 15 August 2019 - 09:41 AM

    Corporal

  • Player
  • 19425 battles
  • 172
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    04-22-2012

Hallo LTTB-Nerds,

 

ich bin den Panzer vor kurzem im grind auf dem Weg zum T-100 LT gefahren.

Nach ein paar Runden Eingewöhnung lief es für meine Verhältnisse auch recht gut. Die 180 Alpha sind so mähh, aber wohl Aufgrund der Schussgeschwindigkeit doch in Ordnung. Der Panzer ist recht schnell und wendig. Damit muss man sich als nicht so guter Light-Tank Fahrer erst einmal gewöhnen. Das ist wohl auch der Grund warum ich das eine oder andere Mal von einer Klippe gestürzt bin.

 

Setup:

Crew mit 3 Perks inkl. Waffenbrüder und Tarnung.

Ansetzer, Optik und Stabi

Bin den Panzer mit Rationen gefahren.

 

Spielweise:

Nach den ersten Spots eher als 2te Reihe Medium. Immer versucht darauf zu achten nicht den gegnerischen Radpanzern im 1vs1 gegenüberzustehen. Im lategame immer die Sichtweite ausnutzen.

 

Alles in allem aber ein recht brauchbarer Panzer (wenn auch kein Panzer den ich behalten werde), der auch auf den meißten Maps sehr viel Spaß macht.



zeras_k #154 Posted 21 May 2020 - 11:36 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17021 battles
  • 1,900
  • Member since:
    10-03-2017

Absolut ekelhafter Grind. Behäbig, gross, schwer und die Gun taugt Null. Kommt so gut wie nirgends durch und die Genauigkeit ist mau. Mit APCR kaum besser, aber das sind dann die 3300 Credits nicht wert. Um andere Lights zu rammen tlangt es noch.

 

Wenn dann die Leute hinter einem bestenfalls auf Botniveau spielen ist mit dem nichts zu machen.

 

Bin mal gespannt wie das mit der Topgun nachher aussieht. Habe schon den Motor mit FreeXP geholt.

 

Bislang absolut unglücklich mit dem Teil.

Edited by zeras_k, 21 May 2020 - 11:45 PM.


NooBerino #155 Posted 22 May 2020 - 09:23 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 13212 battles
  • 15
  • [FCKU] FCKU
  • Member since:
    01-09-2011
Dieser Haufen Schrott ist so dermaßen zum kotzen, ein Müllhaufen aus 2 Welten, er will Med und Scout gleichzeitig sein, kann dabei beides aber reichlich schlecht. Man hängt meist in 10er Gefechten rum, wo einen Meds selbst in Camo und Viewrange überlegen sind, dabei kommt man mit der Gun nahezu nirgends durch und da die Karre auch noch ein grandioser Magnet für Teams ist mit Teammates welche nach ihren grandiosen 2k Gefechten 10er fahren, kommt selbst nach guten Runden immer eine Niederlage heraus. Dieser Grind ist echt aus der Hölle und dabei was der Vorgänger extrem angenehm und nach 3 Gefechten stock schon das M drin, aber in dem Haufen geht einfach garnix.

zeras_k #156 Posted 24 May 2020 - 02:12 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17021 battles
  • 1,900
  • Member since:
    10-03-2017
Mittlerweile läuft er ausgebaut besser. Vielleicht spiele ich etwas entspanneter, aber so richtig passt er mir dennoch nicht. Kein Spotter, kein Medium, kein Hybrid. Spiele den nun irgendwo zwischen vorwitzig und opportunistisch, massiv abhängig davon wie das Matchup aussieht. Als Light zu groß, als Medium zu schwach, wobei die Topkanone schon deutlich besser ist als die Stock.

zeras_k #157 Posted 25 May 2020 - 08:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17021 battles
  • 1,900
  • Member since:
    10-03-2017

Also in aktiven Teams die auf die Minimap schauen echt starkes Teil. Dann kann man zwischen Spotten, Supporten und Rushen, eben immer das was gerade benötigt wird, switchen. Dann läuft der echt gut. Opportunitische Spielweise wird dann belohnt. Gute Werte Combined durchaus drin.

 

Aber: Es ist im Spotting anderen klassischen Lights unterlegen, da geht man schon auf während die sicher in irgendeinem Busch hocken, und als Medium ist er zu schwachbrüstig. Das wird halt mit Kackmitspielern dann ziemlich schnell klar. Vergangene Tage noch deutlich über 50% gefahren, nun nur noch 45%.

 

Heute z.B. nur 1-5 und auf 45% runter, nachdem ich die ganze Zeit im Stich gelassen wurde. Und dennoch oft Top 3 Lowtier. Blinde TDs, Redline Camper die die Flanke nicht mit rushen, obwohl man eine Überzahl rausgespielt hat, sodass sich der arbeitende Teil dann LowHP an deren Redlinern aufreibt. Leute die Lakeville in der Stadt nicht traden können und man selbst nachher wieder raus muss um sich stattdessen einzelne Opfer auf dem Rest der Karte noch zu holen. Gefecht auf dem ausnahmslos jeder Panzer die für ihn am meisten ungeeignete Flanke aussucht. Team das mit fünf Leuten den Lowtier Lynx vergeblich snipen wollen anstatt sich in der Stadt zu kloppen. Das war alles wieder ziemlich ernüchternd. Was bringt das Potenzial des Panzers wenn man es in den Teams nicht ausspielen kann. Und sich in miesen Teams dann einfach als Sniper zu verdingen lohnt mit der Kanone auch nicht so wirklich. Froh das nun FL ist, grinde ich den dort eben weitesgehend durch. Zuletzte immerhin noch WN8 von 1329 trotz des vorher bescheidenden Grinds zur Topkanone. Aber wenn die Winrate nun so mies bleibt wohl doch eher ein Verkaufskandidat am Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Edited by zeras_k, 25 May 2020 - 08:47 PM.


zeras_k #158 Posted 31 May 2020 - 01:36 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17021 battles
  • 1,900
  • Member since:
    10-03-2017

:unsure:

 

Bei WN8 1800 und Winrate 46% abgeschlossen. Scheint ähnlich die [edited]an den Ketten kleben zu haben wie der T43, welchen ich mit guten Stats aber mieser Winrate fahre, während dessen Klone eine ziemlich starke Winrate haben.

 

Als Fazit bleibt das er ein ziemlicher Spasspanzer sein kann. Bedarf aber einigermaßen vernünftiger Teams. Beim Spotting zieht er gegen ELC Even 90 z.B. deutlich den Kürzeren. Man geht auf, während der ELC nirgends zu sehen ist, wobei ich den Panzer weder mit Schere noch mit Optiken gefahren bin, sondern eher auf ein Mediumsetup gesetzt habe. Beim aktiven Spotting stellt sich die ziemlich hohe Bauweise das Panzers als negativ heraus. Die meisten seiner Kontrahenten mit Ausnahme des M41 sind deutlich kleiner. Die Zweikampfähigkeiten sind ordentlich. Im 1vs1 kann er die meisten der anderen Tier 8 Lights austraden. Indifferent bin ich beim LP-432, welchen ich selber nicht fahre, welcher aber flacher und bounciger ist und anscheinend ähnlichen Reload hat. EBR ist ein weiteres Problem. Alle anderen kann er locker rausnehmen. BC12t ist situationsabhängig. M41 oder T92 findet man selten vorne, sondern eher als passiven Spotter/Sniper. Im 1vs1 ansonsten besiegbar.

Spass macht es sich in Gefechte zwischen anderen Lights zu werfen und den entscheidenen Unterschied zu machen. Generell zahlt sich die massivere Bauweise gegen andere Lights aus. Locker lassen sich die meisten Lights einfach frontal wegrammen. Selbst wenn sie nicht draufgehen verlieren sie deutlich mehr HP als man selber.

 

Empfehlen würde ich eine aktive aber opportunistische Spielweise. Spotruns ja, aber nicht um jeden Preis und abhängig was einem gegenüber steht. Lieber situationsabhängig nach Möglichkeiten Ausschau halten bei denen man DMG austeilen kann, wobei AP an vielen Zielen deutliche Probleme hat. Den Panzer bis ins Lategame bringen und dort dann die Mobiltät und Wendigkeit ausspielen.

 

Auf keinen Fall Stock fahren! Funkgerät wird vermutlich von anderne Grinds kommen. Kette, Motor und Gun aufjeden Fall mit FreeXP holen. Ohne die drei ist der Panzer einfach nur ein stockerbärmlicher Grind bei dem man am liebsten im Strahl Kotzen würde.

 

 

Im FL mit Pionier durchaus brauchbar. Wobei ich dort dennoch eher EBR oder BC12t empfehlen würde.


Edited by zeras_k, 31 May 2020 - 01:38 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users