Jump to content


LTTB - Tier 7 (Leichter Panzer)

Tier 7 Scout

  • Please log in to reply
150 replies to this topic

ThorsKriegshammer #61 Posted 27 December 2014 - 06:23 PM

    Major General

  • Player
  • 33439 battles
  • 5,281
  • Member since:
    04-14-2011
Muss halt so sein.Er ist dafür sehr schnell,beschleunigt wie blöd,ist selbst unter T8 Lights herausragend gut gepanzert (wenn man den T-54 Light mal nicht wirklich als Light sehen will) und hat ne genaue und sehr schlagkräftige Kanone.Dafür hat er halt als seine grosse Schwäche nen schlechten Richtwinkel nach unten.Ansonsten müssten halt andere Werte verschlechtert werden da er sonst klar OP wär.Is ja sehr gut und wichtig das alle Panzer verschieden sind.

allufewig #62 Posted 28 December 2014 - 04:04 PM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011

View PostThorsKriegshammer, on 27 December 2014 - 05:23 PM, said:

Muss halt so sein.Er ist dafür sehr schnell,beschleunigt wie blöd,ist selbst unter T8 Lights herausragend gut gepanzert (wenn man den T-54 Light mal nicht wirklich als Light sehen will) und hat ne genaue und sehr schlagkräftige Kanone.Dafür hat er halt als seine grosse Schwäche nen schlechten Richtwinkel nach unten.Ansonsten müssten halt andere Werte verschlechtert werden da er sonst klar OP wär.Is ja sehr gut und wichtig das alle Panzer verschieden sind.

 

-3 ist halt schon brutal. Es sind ja -5 oder -6 teilweise schon sehr hinderlich aber -3 macht das ganz "normale Benutzen" des Panzers schwierig. Einen ELC kann man z.B. im Nahkampf gar nicht mehr beschießen. Das ist schon ziemlich hart. Momentan sehe ich den M41 eigentlich als vollkommen überlegen an. Ja, der LTTB ist agiler und hat mehr Panzerung die vieleicht alle 4-5 Spiele mal einen irren Bouncer abliefert, aber der M41 ist einfach insgesamt um ein vielfaches flexibler.

 

Edit: Klarstellung: Für schlecht halte ich ihn nicht. Das Fahrgefühl ist fantastisch. Richtig guter Aktivscout. Aber im entscheidenden Moment fehlt es ihm manchmal an der Möglichkeit auch über Schaden spielentscheidend einzugreifen.


Edited by allufewig, 28 December 2014 - 06:01 PM.


RootEvil #63 Posted 29 December 2014 - 09:22 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 52373 battles
  • 7,994
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

Gestern Panzerass bei ner Niederlage Prochovka. Etwa 7000  6200 spotting und 4 kill. Der Klassiker E1. Ein Amx50b und 3 Arty gekillt. Die Pascucci sorgte wohl fürs Ace. Fürchterliches Team, grad mal ein Ferdi und ein M103 auf meiner Seite + Arty. Der grösste Teil hat sich am Hügel aufrauchen lassen. Replay folgt noch...

 

http://wotreplays.com/site/1471319#prokhorovka-rootevil-lttb


Edited by RootEvil, 29 December 2014 - 03:50 PM.


allufewig #64 Posted 29 December 2014 - 01:28 PM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011

View PostRootEvil, on 29 December 2014 - 08:22 AM, said:

Gestern Panzerass bei ner Niederlage Prochovka. Knapp 7000 spotting und 4 kill. Der Klassiker E1. Ein Amx50b und 3 Arty gekillt. Die Pascucci sorgte wohl fürs Ace. Fürchterliches Team, grad mal ein Ferdi und ein M103 auf meiner Seite + Arty. Der grösste Teil hat sich am Hügel aufrauchen lassen. Replay folgt noch...

 

Medaillen haben überhaupt nichts mit Aces zu tun. Da geht es ausschließlich um XP.

RootEvil #65 Posted 29 December 2014 - 05:17 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 52373 battles
  • 7,994
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
XP ja. Aber die XP sind bei einer Niederlage wesentlich geringer ausfallen wie bei einem Sieg. Es sei denn du bekommst ne "epische" Medaille. Da bekommst du XP wie bei einem Sieg, sonst wär das Ace nicht möglich. Die FV Arty hat auch ne Medaille (Grosskaliber) bekommen und über 1000XP. Schau was der restliche Haufen vom Team bekommen hat ;).

allufewig #66 Posted 29 December 2014 - 07:39 PM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011

View PostRootEvil, on 29 December 2014 - 04:17 PM, said:

XP ja. Aber die XP sind bei einer Niederlage wesentlich geringer ausfallen wie bei einem Sieg. Es sei denn du bekommst ne "epische" Medaille. Da bekommst du XP wie bei einem Sieg, sonst wär das Ace nicht möglich. Die FV Arty hat auch ne Medaille (Grosskaliber) bekommen und über 1000XP. Schau was der restliche Haufen vom Team bekommen hat ;).

 

Das nennt sich "Tapfere Gegenwehr" bzw. "Curageous Resistance" und setzt keine epische Medaille voraus. Eine Auszeichnung aus der Sparte "besondere Leistung im Gefecht" wie Krieger, Unterstützer, Scout etc reichen dafür. Aber indirekt kann es dadurch sein, stimmt.

ghostbuster_no2 #67 Posted 24 January 2015 - 05:12 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44806 battles
  • 3,322
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
Ich handle den LTTB derzeit als ziemlichen Favoriten für meine erste Damenmannschaft. Welche Skills habt ihr euren Crews denn so beigebracht?

DizzyNATOR93 #68 Posted 11 February 2015 - 04:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55522 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    07-28-2011

Heute auch mein Panzerass gemacht, kurz nach dem ersten Stern und ca.50 Matches :B

Spoiler

http://wotreplays.com/site/1612068#redshire-dizzynator93-lttb



ThorsKriegshammer #69 Posted 12 February 2015 - 12:42 PM

    Major General

  • Player
  • 33439 battles
  • 5,281
  • Member since:
    04-14-2011
Jetzt hat er indirekt natürlich etwas verloren da mit 9.6 die direkte Konkurenz T71,WZ131,WZ132 und T-54 Light deutlich verbessert wurden.

wheelgunner38 #70 Posted 19 February 2015 - 11:53 AM

    Private

  • Player
  • 25427 battles
  • 18
  • [_UTF_] _UTF_
  • Member since:
    03-01-2013

Hi ihr LTTB Fahrer, ich benötige Tipps und Ratschläge was ich an Ausrüstung da reinpacken sollte.

Besitze ihn seit gestern Abend und schonmal ein paar Runden gedreht, jaaaa geht schon was...habe ihn im Moment so auf die Schnelle mit Tarnnetz, Optiken und Lüftung ausgestattet.

Wenn ich mir so diverse Videos anschaue gehen aber viele mehr auf Damage, also mit Ansetzer, Lüftung usw.

Was sagt ihr?



RootEvil #71 Posted 07 March 2015 - 07:23 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 52373 battles
  • 7,994
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

 

Optiken drinlassen, die Sichtweite ist eh nicht so Top. In erster Linie ist das immer noch ein Scout. Tarnnetz nutzte ich damit nicht. Zu wenig klassische Campmaps für Scouts.

btw, verkauft. Grund die mangelhafte Gundepression. Das hat mich schon beim KV85 wahnsinnig gemacht. Mal sehn wie der T54light so ist...


Edited by RootEvil, 07 March 2015 - 07:32 AM.


ghostbuster_no2 #72 Posted 09 March 2015 - 11:16 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44806 battles
  • 3,322
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011

Optiken, Ansetzer und Lüftung/Splitterschutz.

 

Splitterschutz ist sinnvoll, wenn du Gegner rammen möchtest.



mirgus #73 Posted 12 June 2015 - 08:36 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30781 battles
  • 322
  • [JBOTS] JBOTS
  • Member since:
    06-16-2012
Also der LTTB macht mir echt viel Spaß, aber die Gun depression ist einfach nur unterirdisch. Man muss wirklich extrems aufpassen wo man hin fährt um wirken zu können

weu #74 Posted 16 June 2015 - 12:35 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47850 battles
  • 7,570
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostRootEvil, on 07 March 2015 - 07:23 AM, said:

Optiken drinlassen, die Sichtweite ist eh nicht so Top. In erster Linie ist das immer noch ein Scout. Tarnnetz nutzte ich damit nicht. Zu wenig klassische Campmaps für Scouts.

btw, verkauft. Grund die mangelhafte Gundepression. Das hat mich schon beim KV85 wahnsinnig gemacht. Mal sehn wie der T54light so ist...

Und? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe den LTTB noch, weil der einfach ein super Scout ist. Die Gundepression ist nicht ganz so wichtig, da ich mit dem eher scoute als selbst Schaden mache - aber für die Erfüllung der LT Missionen ist der LTTB recht gut geeignet. Den kann man eher auf Sicht, als auf Schaden spielen. Alle anderen 7er Scouts musst Du an sich auf Schaden spielen, ausser vielleicht dem AFK Panther, wobei den auch die meisten auf Schaden spielen dürften ...



ghostbuster_no2 #75 Posted 29 June 2015 - 08:33 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44806 battles
  • 3,322
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
Hab die Karre grade ausgeforscht und sie bleibt definitiv in der Garage. Da mag der T-54 L noch so toll sein, mir egal.

Hans21st #76 Posted 28 July 2015 - 11:37 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31292 battles
  • 1,435
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013

Nachdem mir LT-15 vom Stug mit dem MT-25 einfach nicht gelingen wollte (die wirklich guten Spotmaps kamen einfach nicht in einer 9er Runde, oder das Team hats einfach nicht interessiert was ich aufgemacht habe), bin ich dann doch auf den LTTB umgesattelt.

Crew bei 1,6 Skills (Tarnung, Lampe, Ruhige Hand, Bremshebel, Weitsicht), fahre mit Ansetzer, Optiken und Lüftung. Besatzung für Credits umgeschult und Ketten und große Knaone mussten noch freigeforscht werden. Für den Anfang hatte ich die Zubehörketten drin.

Seit alles wieder auf 100% und voll ausgebaut ist, komm ich mir vor wie in einem Tier7+. Ja, der negative Richtwinkel nervt extrem. Aber wie man mit der Kiste die Sau rauslassen kann ist schon brutal.

Gegen andere Scouts leicht angewinkelt die Front präsentieren (mitdrehen beim gezirkelt werden), etwas vor und zurück wackeln, dann prallt gefühlt jeder 2. Schuss von Bulldog und Co ab. Bin unbeabsichtigt im gleichzeitigen Dogfight mit einem Cromwell und einem Jagdpanther gelandet: beide tot, ich noch knapp halbe HP ....

Mit Gold gehen sogar die ganz Dicken (E100, JgPz E100, E3) seitlich.

Die Kanone ist in meinen Augen für einen Light vollkommen überpowert. Die T-34-85-Kanone hätte es auch getan ....

Gleiches gilt für Bulldog und Co

 

LT-15 fürs Stug hab ich inzwischen 3x abgeschlossen. Jedesmal mehr als die Hälfte der 4000 Schaden selbst gemacht ...



Tiger1208 #77 Posted 17 August 2015 - 04:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 23664 battles
  • 103
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    10-21-2012
Also ich hab jetzt über 100 Gefechte damit hinter mir, mit einer Crew die nur 92% Tarnung drauf hat. Was soll ich sagen ... ich hab ne Menge nervige Gefechte hinter mir, wo er zu schnell entdeckt wurde und ganz schnell Schrott war, oder dass die leiben Teamkollegen mich ma lhaben allein fahren lassen (wozu spotte ich dann eigentlich?) und dann auf nen Schwarm Lights zu treffen, was er natürlich nicht übersteht. Hab aber auch richtig geile Matches mit über 2k dmg hinter mir, was auch möglich ist, so lange er in 8er oder 9er Gefechte kommt. Für 10er Matches hat er zu wenig Tarnung und Sichtweite. Er wird zu schnell gesichtet und die Geschwindigkeit KANN sich auch als nachteilig erweisen, wenn man auf Grund der Aktualisierung der Sicht, in der einen ungeprüften Sekunde den Gegnern schon zu nahe gekommen ist, und man einfach nicht mehr lebend aus deren Sicht rauskommt. Passiv scouten macht mit dem keinen Spaß, dazu macht das Rumrösten zu viel Feetz :-D. Ist aber doch manchmal angebracht. Der Panzer verlangt schon bissel Disziplin, die ich nicht allzuoft aufbringe. In 10er Matches, hat er m.M.n. nicht allzuviel zu sagen. Er wird gern gesehen und nebenbei mit weggeputzt. Gern auch mal als Oneshot. Ich hab keine eindeutige Meinung zu ihm. Denn wenn er ins richtige Situationen kommt, dann macht der RICHTIG Spaß, wenn nicht, kann er auch RICHTIG nerven. Hab ne Zeitlang eine WR von 36% gehabt, und ihn nun auf 45% hochgebracht. Ich weiß, keine Glanzleistung. Aber der LTTB ist auch ganz schön Teamabhängig ... wie jeder scout eigentlich. Hab schon Runden gehabt, wo ich für den alten Willi gescoutet hab, nicht geschossen hab um mich icht zu verraten, und hatte am Ende NULL dmg eigenen und Spottingschaden. Bin nun in der kniffligen Frage: den LTTB behalten und den T 54 lt mit neuer crew anfangen (wäre nachteilig) oder den LTTB verscherbeln und die Crew auf dem T 54 Lt ziehen und ihn damit ausprobieren. Das MM ist ja nicht anders, er sollte also eigentlich leichter zu fahren sein.

Tiger1208 #78 Posted 17 August 2015 - 04:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 23664 battles
  • 103
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    10-21-2012
Gerade wieder so ein ***Match gehabt. Minen Tier 10 ... egal welche Richtung ich probiert hab, ich muss sofort auf Gegner treffen die MIR weh tun können, ich aber nicht denen. Das sind dann solche Spiele die einfach nur nerven, zumal Minen auch verdammt klein ist. Da ist nix mit der tollen Beweglichkeit des LTTB. Der braucht auch mit der Gundepression nicht in die Mitte fahren ... zumindest nicht von "unten" auf der Map, nach oben. Da zeigt am Rand die Kanone regelmäßig in den Himmel. Also ich werd den definitiv verkaufen ... weiß eigentlich jemand, ob mit dem Verkauf die permanente Tarnung für den Fall des Wiederkaufes flöten geht, oder ob er die beim Wiederkauf automatisch wieder besitzt?

Hans21st #79 Posted 17 August 2015 - 05:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31292 battles
  • 1,435
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013

Wenn nix geht, dann erstmal Ruhe und HP bewahren. Wenn die Gegner weniger werden, dann gehen meist auch Lücken auf oder man kann gut supporten wenn der Gegner plötzlich die Seite präsentiert. Wenn du zu Anfang yolo drauf gehst hat nur der Gegner was davon.

Auf nem Tier7 Light (sprich bis Tier 10) ohne Lampe rumfahren ...


Edited by Hans21st, 17 August 2015 - 05:43 PM.


soulsouljah #80 Posted 17 August 2015 - 06:02 PM

    Colonel

  • Player
  • 21323 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Die permanente Tarnung bleibt erhalten.:)

T-54 Lt. ist aufjedenfall super für Bollwerk und Teamgefechte. LTTB wird teilweiße auch bei Teamgefechten mitgenommen.(Bringt aber wenig ihn mit 75% Crew zu behalten :P ;)

 

Anfürsich hab ich den LTTB eher als Med gefahren, wenn man die Kanone zum arbeiten bringen kann, ist der dmg output lächerlich hoch. Stichwort hoch: Teilweiße ist der LTTB schwierig in Büsche zu verstecken wo ein 13 90 oÄ reingepasst hätte. Deswegen ist scouten selbst auf guten "Scoutkarten" teilweiße schwierig und kann getrost nem andere überlassen werden.

Naja lass dich einfach nicht in irgendeine Rolle zwingen, dann sollten die letzten EP zum T54Lt angenehm von Hand gehen :)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users