Jump to content

Typ 59 Weihnachtsmission

Typ Type 59 Mission quest

• Please log in to reply
41 replies to this topic

TuuliTuule #1 Posted 01 September 2014 - 03:47 AM

Staff Sergeant

• Clan Diplomat
  • 11901 battles
  • 491

Eigentlich wollte ich nicht den drölfmülliönsten Thread zum Typ eröffnen und hab deshalb erst den Support angeschrieben, dieser hat mich aber geben die Idee im Forum zu posten.

Also die Idee kann man sich denken, der Titel sagt sie schon.

Aber was haltet ihr so davon? Ich meine, alle müssten eigentlich glücklich damit werden. WG hatte Angst, dass die Typs dem Balance schaden, was sie sowieso nichtmehr könnten, da die Goldmun für Credits da ist und es Centurion,STA1 und co gibt. Aber selbst WENN es möglich wäre, dann gäb es über eine aufwendige Weihnachtsmission trotzdem nicht so eine Type Schwemme, weil vielen der Type nicht der Aufwand wert ist.

Ergo: Die Spieler, die ums Verrecken einen Type wollen, bekommen ihn und Wargaming kann braucht keine Angst vor Balanceschwierigkeiten haben. Viele viele Spieler würden die Mission beginnen und sich Premium kaufen, aber eine Menge würde sie abbrechen. Was wieder bedeutet, Wargaming bekommt sein Geld für Premium, Type Schwemme bleibt trotzdem aus. Aber noch etwas: Alle die jenigen die dazu neigen zu sagen "[edited]WG, u just get money and you dont care about us blabla trololol blabla Im a tomato..." müssten dann zumindest ne Weile ruhig bleiben und das allgemeine WG Image würde steigen. Ehrlich, allen, wirklich allen wär damit geholfen (ausgenommen der Selbstmorde, die dann passieren würde, bei denen, die 500€+ für einen Code ausgegeben haben).

Ich hoffe, dieser Thread wird heiß diskutiert und WG wird drauf aufmerksam, denn ich finde die Idee perfekt.

Drifti #2 Posted 01 September 2014 - 04:31 AM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,721
  • [--SR-] --SR-
So doof is die Idee wirklich nich^^ zumindest kenn ich keine bessre :amazed:

winner45 #3 Posted 01 September 2014 - 05:23 AM

Warrant Officer

• Player
  • 21763 battles
  • 784
Wirklich keine so dumme Idee, nur wenn der Support auf das Forum verweist, wird sie sowieso nicht umgesetzt :sceptic:

Thorwar #4 Posted 01 September 2014 - 09:37 AM

Captain

• Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ

Ich wäre dafür den Gewinnern der Type Weihnachtsmission einen Code zur Verfügung zu stellen und nicht einfach einen Type in die Garage zu stellen.

Grund (ganz egoistisch): ich habe einen :) Und würde diesen dann (Falls ich überhaupt die Nerven aufbringe diese Mission zu erfüllen.... was sehr unwahrscheinlich ist) gerne bei Ebay für 500 €+ vertickern...

Mal ernsthaft: verkehrt wäre es nicht. Aber wegen der Weihnachtsferien würde ich dann darum bitten, das diese Mission wirklich KNACKIG ist und selbst für Schüler/Studenten mit 24/7 WoT Sucht nicht so ohne weiteres zu schaffen.

_TIGER205 #5 Posted 01 September 2014 - 11:16 AM

Major

• Player
  • 36638 battles
  • 2,748
Kannst gerne meinen haben ich kann die Kiste nicht mehr sehen

weu #6 Posted 01 September 2014 - 03:36 PM

Lieutenant General

• Player
  • 47640 battles
  • 7,530
  • [S4] S4
Ich finde die Idee gut, vor allem weil zu diesem Zeitpunkt der neue Russen-Tier8-Medium-Premium fertig sein sollte. Evtl. wird der Type 59 da noch weniger interessant...wobei ich schon sehe, dass da bei uns der weihnachtliche Familiensegen schief hängen würde. Insofern - die Idee ist super, allerdings vielleicht eher zu einer Zeit in der man eh weniger Zeit mit der Familie verbringt als zu Weihnachten? Wann genau weiss ich noch nicht - aber die Grundidee finde ich super!

RichRacer #7 Posted 01 September 2014 - 03:42 PM

Sergeant

• Player
  • 14918 battles
  • 249
  • [-O-] -O-
Daumen hoch :-) Find die Idee ganz gut :-)

TuuliTuule #8 Posted 01 September 2014 - 04:29 PM

Staff Sergeant

• Clan Diplomat
  • 11901 battles
  • 491

Wow, so positives Feedback hab ich nicht erwartet :D, dachte da kommt mehr so "boah schon wieder ne Type Debatte? srsly?!!"

Mir ist noch ein Punkt eingefallen, der WG eigentlich freuen müsste.

Und zwar, dass durch so ein Event zumindest zeitweise 0815 Accounts für viel Geld gekauft werden, nur weil ein Typ drauf ist.

ErwinTrommel #9 Posted 01 September 2014 - 04:47 PM

Corporal

• Player
  • 20445 battles
  • 146
  • [B4CK] B4CK

Wenn die Mission denn so "knackig" würde wie gewünscht, gibt es doch wieder einige unzufriedene und WG wäre wieder der Böse.

Bestes Beispiel sahen wir kürzlich bei dem September-Auftrag, bevor er angepasst wurde.

Im Prinzip stimme ich der Idee aber zu. Der OP-Type ist nur noch ein Mythos und warum sollte man ihn dann nicht auch als normalen PremiumTank wie den IS6 behandeln!?

In Ansätzen hast du ja auch den ökonomischen Gedanken mit eingebracht. Ich glaube aber, dass WG die Ökonomie ohnehin als Prämisse all ihrer Gedanken voranstellt. 

Mal sehen ob sich ihre Gedanken anstoßen lassen.^^

Edited by ErwinTrommel, 01 September 2014 - 04:48 PM.

Bauernwalze #10 Posted 01 September 2014 - 04:56 PM

Major

• Player
  • 58129 battles
  • 2,808
  • [USER] USER

Ich gege stark davon aus, dass es zu Weihnachten wieder eine Premiumpanzer-Mission gibt. Wenn es ein Stufe-8-Panzer wird, ist für mich nur klar, dass es kein Ammi oder Russen-Panzer wird, da die beiden Nationen ja schon ein Missionsziel waren. Der Type-59 ist also aus dieser Sicht im Bereich des möglichen, jedoch gehe ich  eher davon aus, dass er bei einem Weihnachtswettbewerb der Hauptpreis für die Beste Basis-XP auf einem Panzer ist, oder er kommt Im WG-Advendskalender zusammen mit einem hochstufigen Premium-Flieger und Premium-Schiff hinter Tür24.

endoc #11 Posted 01 September 2014 - 05:04 PM

Brigadier

• Player
  • 18105 battles
  • 4,691
  • [ENDOC] ENDOC

Mal ne ernste Frage:

Wieso wollen alle den Type59? :amazed:

2. Frage:

Wieso sollte das WG tun? Der Type ist ein Geschenk an die Gewinner von Wettbewerben und ein sehr seltenes Stück.

Wenn ihn jeder kriegen könnte, bräuchten sie einen neuen Geschenkspanzer.

Wenn man meinen T23E3 einfach mit ner Mission gewinnen könnte, würde ich ihn nicht mehr so toll finden, da er dann nicht mehr das spezielle Seltenheitsding rüber bringt.

Das Image von WG würde, wenn sie eine sehr schwere Mission machen würden (so wie der Type62, denn ich sehr gerne hätte), würden sich seeeehr viele beklagen "WG tut nur etwas für die nonlifeWoT Suchtis! :blinky:

TuuliTuule #12 Posted 01 September 2014 - 07:00 PM

Staff Sergeant

• Clan Diplomat
  • 11901 battles
  • 491

View Postendoc, on 01 September 2014 - 06:04 PM, said:

Mal ne ernste Frage:

Wieso wollen alle den Type59? :amazed:

2. Frage:

Wieso sollte das WG tun? Der Type ist ein Geschenk an die Gewinner von Wettbewerben und ein sehr seltenes Stück.

Wenn ihn jeder kriegen könnte, bräuchten sie einen neuen Geschenkspanzer.

Wenn man meinen T23E3 einfach mit ner Mission gewinnen könnte, würde ich ihn nicht mehr so toll finden, da er dann nicht mehr das spezielle Seltenheitsding rüber bringt.

Das Image von WG würde, wenn sie eine sehr schwere Mission machen würden (so wie der Type62, denn ich sehr gerne hätte), würden sich seeeehr viele beklagen "WG tut nur etwas für die nonlifeWoT Suchtis! :blinky:

Warum man ihn will, sollte hier nicht diskutiert werden, es gibt genug Threads, aber ich persönlich will ihn, weil er ein Medium ist, ein klassischer.

Man könnte den Type trotzdem als Geschenkpanzer behalten, weil es nur wenige geben wird, die ihn erspielen werden (würden) und es nach der Mission weiterhin keinen geben wird.

Edited by TuuliTuule, 01 September 2014 - 07:00 PM.

Pig86 #13 Posted 01 September 2014 - 09:50 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 16936 battles
  • 351

Nein, er soll ein seltener Panzer bleiben den nur Teilnehmer von Turnieren bekommen können. Danke.

Könnte gerne mehr solcher seltenen Panzer geben, gerne auch eine Weihnachtedition eines Panzers

Edited by Pig86, 01 September 2014 - 09:51 PM.

TuuliTuule #14 Posted 02 September 2014 - 12:56 AM

Staff Sergeant

• Clan Diplomat
  • 11901 battles
  • 491

View PostPig86, on 01 September 2014 - 10:50 PM, said:

Nein, er soll ein seltener Panzer bleiben den nur Teilnehmer von Turnieren bekommen können. Danke.

Könnte gerne mehr solcher seltenen Panzer geben, gerne auch eine Weihnachtedition eines Panzers

Er würde trotzdem selten bleiben! Gerade deswegen wär die Mission ja so gut. Weil diejenigen, die UUUUNBEDIIINGT einen wollen, einen bekommen. Nicht jeder 0815 Spieler wird ihn bekommen. Aus zwei Gründen:

1. Zeit. So eine Mission wird immer sehr Aufwendig sein.

2. Noch mehr Zeit, denn ein schlechter Spieler macht weniger Kills, weniger Erfahrung, weniger Schaden, braucht daher nochmal länger für die Mission.

Selten wird der Type immer bleiben, sofern er nicht wieder ein regulärer Panzer wird und selbst dann, würden ihn zwar viele kaufen, aber da er nicht mehr op ist, würden viele ihn wohl auch stehen lassen, weil sich ein IS-6 dann doch einfacher fährt..

Er würde eine Mediumfahrerprempanzer werden. So einer fehlt im Moment einfach noch.

Edited by TuuliTuule, 02 September 2014 - 12:56 AM.

weu #15 Posted 02 September 2014 - 07:44 AM

Lieutenant General

• Player
  • 47640 battles
  • 7,530
  • [S4] S4

Klingt eher nach: ich würde gern meine Pfründe sichern, weil ich früh genug mit WOT angefangen habe...denn in einem Turnier hast Du ihn ja auch nicht gewonnen, sondern ganz normal gekauft. Und - wie die Vorredner bereits geschrieben haben - der IS-6 und der SP sind ja nun auch keine Panzer die man in jedem Gefecht sieht und das obwohl die Missionsziele waren. Insofern sehe ich in der vorgeschlagenen Mission - die natürlich nicht lauten sollte: fahre 3 Runden Leichttraktor - einen schönen Anreiz. Auch die Type 62 Mission jetzt finde ich nicht schlecht, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde.

Bauernwalze #16 Posted 02 September 2014 - 10:11 AM

Major

• Player
  • 58129 battles
  • 2,808
  • [USER] USER

Früher gab es ihn noch zu kaufen, also sofern er von den Spielern nicht massenweise verkauft wurde ist der Panzer schon recht häufig vorhanden. Angenommen, jeder der ihn hat, würde ihn jetzt wieder häufiger fahren, gibt es auch wieder gefechte, wo 10 oder mehr von den Panzern dabei sind.

Flottillenadmiral #17 Posted 02 September 2014 - 10:22 AM

Captain

• Player
  • 23372 battles
  • 2,059

Man kann nur hoffen, dass WG diesen Vorschlag umsetzt, damit endlich Ruhe in die Community wegen dieses Panzers einkehrt.

Aber ich kann die Spieler auch verstehen, die den Type 59 unbedingt haben wollen.

Nach meiner Ansicht ist er der beste Tier 8 Premiumpanzer.

Walther_K_Nehring #18 Posted 02 September 2014 - 10:34 AM

Field Marshal

• Player
  • 16811 battles
  • 10,789

Also bei einem evtl. Special-Auftrag, um den Type zu gewinnen, würde ich es wirklich glatt versuchen!

Warum?

Er hat wenigstens sowas wie eine historische Konfiguration und hat eher Mediumeigenschaften als der T-34-3.

Dennoch sollte diese Mission wirklich knackig sein, dass nur die Besten oder Ausdauerndsten die Möglichkeit haben werden, den Panzer zu kriegen.

Und weil bislang andere Spezialpanzer angesprochen wurden (gerade den T23E4, der ja später irgendwann als käuflicher Premium kommen soll)- wieso regelt das WG nicht so, wie bei WoWP? Die sollen Spezial-Decals rausbringen, die man sich auf den Panzer pappen kann, die man nur bekommt, wenn man Mission X oder Kampagne Y gespielt hat und den Panzer dort bekommen hat. Somit könnte man T23E4 aus der letzten Kampagne von gekauften T23E4 unterscheiden.

Das macht zwar vom Panzer her keinen Unterschied, aber für die, die ewige Bauchpinselei brauchen, besteht die Möglichkeit eben das Abziehbildchen draufzukleben.

Jeronimo_EliteSniper #19 Posted 02 September 2014 - 11:29 AM

Sergeant

• Clan Diplomat
  • 3457 battles
  • 221

View PostThorwar, on 01 September 2014 - 10:37 AM, said:

Ich wäre dafür den Gewinnern der Type Weihnachtsmission einen Code zur Verfügung zu stellen und nicht einfach einen Type in die Garage zu stellen.

Grund (ganz egoistisch): ich habe einen :) Und würde diesen dann (Falls ich überhaupt die Nerven aufbringe diese Mission zu erfüllen.... was sehr unwahrscheinlich ist) gerne bei Ebay für 500 €+ vertickern...

Mal ernsthaft: verkehrt wäre es nicht. Aber wegen der Weihnachtsferien würde ich dann darum bitten, das diese Mission wirklich KNACKIG ist und selbst für Schüler/Studenten mit 24/7 WoT Sucht nicht so ohne weiteres zu schaffen.

Genau deswegen ist es gut dass WG euch den Code NICHT gibt!

Zumal das Verkaufen von Spielgegenständen gegen die WG AGB verstößt ;)

Drifti #20 Posted 02 September 2014 - 02:23 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,721
  • [--SR-] --SR-

View PostJeronimo_EliteSniper, on 02 September 2014 - 12:29 PM, said:

Genau deswegen ist es gut dass WG euch den Code NICHT gibt!

Zumal das Verkaufen von Spielgegenständen gegen die WG AGB verstößt ;)

Sagt der Accountverkäufer!

Geil! Woah:teethhappy: Sorry Olsen und Wiesel für dieses Off-Topic aber ne bessere Steilvorlage gibt's nich^^

Also tagged with Typ, Type, 59, Mission, quest

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users