Jump to content

Götterdämmerung: Die Ergebnisse

• Please log in to reply
61 replies to this topic

Community #1 Posted 15 September 2014 - 04:34 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,919
Die Kämpfe im Norden sind vorbei! Schaut euch die Liste der Gewinner an!

Ganzen Artikel lesen

The_Steppenwolf #2 Posted 15 September 2014 - 05:44 PM

Major

• Player
  • 37668 battles
  • 2,526

Das Clanlogo von FAME rockt!

GW an alle Gewinner, etc.

P.S.: Der Ami Medium ist nicht so prall.

Panzerfighter_ #3 Posted 15 September 2014 - 07:29 PM

Lieutenant General

• Player
  • 68374 battles
  • 6,959
  • [322] 322

Danke für den 112! Auch wenn ich kein Fan von dem Ding werde, ist ein T8 Prem ein super Preis für eine knappe 2 Wochen Kampagne. Und Glückwunsch an alle Premium Tank Gewinner!

Edited by Panzerfighter, 15 September 2014 - 07:46 PM.

Majo_Nese #4 Posted 15 September 2014 - 08:13 PM

Lance-corporal

• Player
  • 11505 battles
  • 53
no comment

Edited by Majo_Nese, 23 September 2014 - 11:59 AM.

DizzyNATOR93 #5 Posted 15 September 2014 - 09:14 PM

Warrant Officer

• Player
  • 57036 battles
  • 713
  • [IDEAL] IDEAL

View PostMajo_Nese, on 15 September 2014 - 09:13 PM, said:

wie bereits im Vorfeld erwähnt ... schenkt euch solche Events und vergebt die Sachen diekt an die Clans ... dann spart ihr euch Arbeit ... war doch klar wer es bekommt ... oder habt ihr echt gedacht die wuerden mal zurueck ziehen und anderen den Vortritt lassen ... ich find es einfach nur lächerlich ... alles denen geben die bereits eh genug haben ... wir kleinen hatte nie ne Chance .... Danke an WG fuer dieses Sinnlose Event ...

Schon wieder diese gejammer? Willst du den Bayern auch gleich wieder die Schale in die Hand drücken, bloß weil sie die ja schon offt bekommen haben? (Kein fusball pro, hoffe des stimmto iwo) Bin mir sicher die aus der dritten Liga sagen auch, "mimimi championsleague, nur für die guten mag auch mal Fame werden mihi buhu". Was erwartet ihr denn immer, special clanwars für clans mit bestimmten Werten (durchschnitts WN8, oder pass auf der kommt Flach, das Wg rating?)

Klingt hart ist aber so, wird sixh nicht ändern. Warum verlangt ihr zurückhaltung von den Top Leuten, wie sollman denn sonst wissen, dass sie was können, wenn nicht durch sowas. Zeigen Mercedes und Audi bei der DTM nicht auch was sie können, oder sollen die aussteigen damit Opel ne chance hat? Wer will sowas sehen? Manche Streamen das auch, oder Berichten hier im Forum, da will ich FAME vs. Om sehen und nicht Not gegen Elend...

KKC_Chris #6 Posted 15 September 2014 - 09:23 PM

Second Lieutenant

• Beta Tester
  • 45176 battles
  • 1,025
  • [-GSG] -GSG

Und weisst heisst das;"Alles denen geben"? Mensch Junge die haben sich das hart erarbeitet,das fällt mal eben nicht so in den Schoß, die investieren da eine Menge Lebenszeit rein und beschäftigen sich mit dem Spiel jeden Tag ,das ist das was dir und deinem Clanu leider fehlt. Trainiert hart, arbeitet an euch selbst dann wird das auch was. Um mal bei dem Fussballbeispiel zu bleiben siehe; Augsburg.

Beste Grüsse.

lippel89 #7 Posted 15 September 2014 - 11:26 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41777 battles
  • 3,362
  • [S4] S4

View PostSteppenwolf_93, on 15 September 2014 - 06:44 PM, said:

GW an alle Gewinner, etc.

P.S.: Der Ami Medium ist nicht so prall.

also nach bisher (nur) 6 Runden muss ich sagen, dass der gar nicht mal so schlecht ist, man ist halt sehr darauf angewiesen, dass man die weakspots kennt. Aber die Gun-Depression, Rückwärtsgang etc. machen schon Laune. Macht auch gut Credits das Ding :smile:

NightmareNico #8 Posted 15 September 2014 - 11:34 PM

Staff Sergeant

• Clan Diplomat
  • 14313 battles
  • 318
  • [C1DFL] C1DFL

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Götterdämmerung!!!

View PostSteppenwolf_93, on 15 September 2014 - 06:44 PM, said:

Warum haben die/ihr jetzt ein anderen?

Edited by NightmareNico, 16 September 2014 - 09:34 AM.

ostsachse #9 Posted 15 September 2014 - 11:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 88011 battles
  • 997

wie bereits im Vorfeld erwähnt ... schenkt euch solche Events und vergebt die Sachen diekt an die Clans ... dann spart ihr euch Arbeit ... war doch klar wer es bekommt ... oder habt ihr echt gedacht die wuerden mal zurueck ziehen und anderen den Vortritt lassen ... ich find es einfach nur lächerlich ... alles denen geben die bereits eh genug haben ... wir kleinen hatte nie ne Chance .... Danke an WG fuer dieses Sinnlose Event ...

Edited by ostsachse, 15 September 2014 - 11:51 PM.

Jasm1n #10 Posted 16 September 2014 - 07:44 AM

Lance-corporal

• Player
  • 26240 battles
  • 75

View PostMajo_Nese, on 15 September 2014 - 08:13 PM, said:

Mach dich mal gerade, du Jammerlappen!

Denen geben, die genug haben? Junge, ich besaß nicht mal annähernd einen Tier 8 Premium Tank und hab ihn mir dank des Events erspielen können (bis auf die Aimingzeit einer Arty find ich ihn ganz nett).

Danke an WG fürs Präsent und an meine Clanbobos für die tollen Gefechte. :girl:

Killerplautzze #11 Posted 16 September 2014 - 08:25 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 55681 battles
  • 402
  • [BLUTE] BLUTE

Naja, mit klein oder groß hat das wohl nichts zu tun, dein Clan hat schließlich auch üner 80 Mitglieder, sondern eher mit gut oder schlecht. Ohne dir nahe treten zu wollen, dein Können bewegt sich Bot-Niveau oder drunter. Ganz ehrlich, wer mit einem Löwen bei fast 500 Gefechten im Schnitt keine 700 Schaden macht, der hat kann doch nicht ersnthaft erwarten bei einem solchen Event einen Gewinn abzustauben, nicht im Ernst, oder?

Prv_Joker #12 Posted 16 September 2014 - 09:09 AM

Sergeant

• Player
  • 43801 battles
  • 260

3617227891_Picture0003_answer_1_xlarge.j

Nekrodamus #13 Posted 16 September 2014 - 09:12 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Zwar hat das Pariser Büro den üblichen Beweis erbracht, dass dort keine Roboter, sondern Menschen aus Fleisch und Blut arbeiten, :smiles:

aber für die turbo-schnelle Verteilung der Preise und Auszeichungen (sogar am Wochenende) gebührt Euch ein großes Lob! :honoring:

ojo666 #14 Posted 16 September 2014 - 09:18 AM

Staff Sergeant

• Clan Commander
  • 40398 battles
  • 412
  • [NBM] NBM

View PostKillerplautzze, on 16 September 2014 - 08:25 AM, said:

Naja, mit klein oder groß hat das wohl nichts zu tun, dein Clan hat schließlich auch üner 80 Mitglieder, sondern eher mit gut oder schlecht. Ohne dir nahe treten zu wollen, dein Können bewegt sich Bot-Niveau oder drunter. Ganz ehrlich, wer mit einem Löwen bei fast 500 Gefechten im Schnitt keine 700 Schaden macht, der hat kann doch nicht ersnthaft erwarten bei einem solchen Event einen Gewinn abzustauben, nicht im Ernst, oder?

Na ja..ich denke, es geht mehr darum, dass wir "Zieldarstellungspieler" immer bei solchen Events hinten rüber kippen. Aber was wären die "Pros" ohne Ziele? Einsam auf dem Schlachtfeld vor sich hingammelnde Metallklumpen. Man hat halt nur die Wahl zwischen

1.) versuchen, besser zu werden (dann sollte man aber früher anfangen, als ich..:hiding:) -> evtl. mal zur DEPAC?

2.) sich mit dem "Zieldarstellungsmodus" abfinden und seine Tanks grinden

3.) versuchen, die Pro`s in Rendoms etwas zu ärgern und in den "Zurück-schießende-Ziele-Modus" wechseln

Aber wenn man das Ganze mal als Anregung für WG sieht: Wie wäre es denn mit einem CW-Event/special Special o.ä., bei dem die Pro`s ausgeschlossen sind und der Rest trotzdem einen besonderen Panzer erspielen kann (Grosstraktor o.ä.)? Ihr macht hier gefühlt Events für einen Bruchteil der Community und da kann ich es schon verstehen, dass einige... sagen wir mal vorsichtig..entäuscht sind.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pro-Clans zur zahlenden Masse gehören..

Und was das angebliche "Bot-Niveau" von COP anbelangt, kann ich nur eines sagen:

Dann ist mir ein Bot, der etwas für die Community tut tausend mal lieber, als ein Pro oder Semi-Pro, der sich in seinen Statistiken suhlt.. Hat sich einer von euch z.Bsp. mal das regelmäßig stattfindende und von COP ausgerichtete Tankrace einmal angesehen?

Edited by ojo666, 16 September 2014 - 09:28 AM.

Killerplautzze #15 Posted 16 September 2014 - 10:24 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 55681 battles
  • 402
  • [BLUTE] BLUTE

View Postojo666, on 16 September 2014 - 10:18 AM, said:

Na ja..ich denke, es geht mehr darum, dass wir "Zieldarstellungspieler" immer bei solchen Events hinten rüber kippen. Aber was wären die "Pros" ohne Ziele? Einsam auf dem Schlachtfeld vor sich hingammelnde Metallklumpen. Man hat halt nur die Wahl zwischen

1.) versuchen, besser zu werden (dann sollte man aber früher anfangen, als ich..:hiding:) -> evtl. mal zur DEPAC?

2.) sich mit dem "Zieldarstellungsmodus" abfinden und seine Tanks grinden

3.) versuchen, die Pro`s in Rendoms etwas zu ärgern und in den "Zurück-schießende-Ziele-Modus" wechseln

Aber wenn man das Ganze mal als Anregung für WG sieht: Wie wäre es denn mit einem CW-Event/special Special o.ä., bei dem die Pro`s ausgeschlossen sind und der Rest trotzdem einen besonderen Panzer erspielen kann (Grosstraktor o.ä.)? Ihr macht hier gefühlt Events für einen Bruchteil der Community und da kann ich es schon verstehen, dass einige... sagen wir mal vorsichtig..entäuscht sind.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pro-Clans zur zahlenden Masse gehören..

Und was das angebliche "Bot-Niveau" von COP anbelangt, kann ich nur eines sagen:

Dann ist mir ein Bot, der etwas für die Community tut tausend mal lieber, als ein Pro oder Semi-Pro, der sich in seinen Statistiken suhlt.. Hat sich einer von euch z.Bsp. mal das regelmäßig stattfindende und von COP ausgerichtete Tankrace einmal angesehen?

Ich denke, es wird dir niemand widersprechen, dass Community etwas anderes ist als "Leistung auf dem Schlachtfeld". Ich habe einen konkreten Spieler angesprochen und nicht behauptet das der COP Clan auf Bot Niveau ist, ich habe mir den Clan nicht näher angesehen. Es geht hier auch nicht um den Menschen hinter dem Tank, sondern um die Leistung die erbracht wird. Ich persönlich finde, dass es leider zuviele dumme Idioten unter den Unicums gibt und das die Gesinnung bei dem einen oder anderen Topclan mehr als fragwürdig ist.

Es gibt hier im Forum sehr gute Möglichkeiten sehr guten Spielern Fragen zu stellen und auch gute Antworten zu bekommen. Es gibt viele weitere Möglichkeiten von guten Spielern zu lernen, man muss sich einfach nur mal anschauen was die so machen, so schwer ist das nicht.

Ein Event für die "2te Liga"?? Wie soll das gehen? Es werden wieder 40k Leute teilnehmen und wieder nur 10% mit Gewinnen beglückt werden. Willst du dann noch eine 3te, 4te, 5te.... Liga aufmachen bis jeder seinen Tank bekommen hat?

Pros ohne Ziele? Ich persönlich, zwar kein pro aber auch nicht schlecht, wäre froh wenn ich nicht gegen rote Spieler spielen müsste, ich hätte ganz sicher mehr Spaß. Mir würde dann nämlich ganz sicher auch mal geholfen oder man könnte taktisch fahren, die Tanks würden ihre Funktion kennen etc.

Otto_von_HEATmarck #16 Posted 16 September 2014 - 10:44 AM

Brigadier

• Player
  • 38700 battles
  • 4,513

Für den 112 hats bei mir dann doch nicht gereicht aber Danke für den t23e3.

Nach dem Whinethread von Panzerflüsterer dachte ich wirklich das Ding sei Dung aber ist doch ganz in Ordnung also keep calm and carry :trollface:

Edited by ottotto, 16 September 2014 - 10:45 AM.

lippel89 #17 Posted 16 September 2014 - 12:49 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41777 battles
  • 3,362
  • [S4] S4

da müssten aber ganz schön viele Clans "zurückziehen" bis du mal unter den Top 4000 bist. Ganz ehrlich, es gibt halt Clans, die sich mit z.B. mit Taktiken und Training beschäftigen und nicht einfach mal bei einer Kampagne mitmachen. Ist ja auch ein ziemlicher Zeitaufwand, wenn man jeden Abend on sein muss um dies zu schaffen. Dann sollten diese Clans auch belohnt werden.

P.S.: Wenn man sogar unter der durchschnittlichen Winrate auf einem Server liegt, liegt das nicht am Veranstalter Wargaming :facepalm:

Otto_von_HEATmarck #18 Posted 16 September 2014 - 01:47 PM

Brigadier

• Player
  • 38700 battles
  • 4,513

View Postojo666, on 16 September 2014 - 10:18 AM, said:

Ist ja unfair bei 30k miesen Runden bist du ja Unicum im schlecht fahren, das finden die Spieler die erst 5k Runden schlecht fahren aber bestimmt nicht fair, wenn dann sollte das in Ligen aufgeteilt werden z.b. Spieler die 5k runden 10k und 15k+ usw schlecht fahren.. Außerdem sollten Spieler die keine guten Stats haben weil sie mit nem Taschenrechner spielen der 7 fps bringt eine eigene Liga bekommen. Dummheit sollte sowieso wieder belohnt werden wer im Gefecht nur rückwerts fährt sollte einen 50% XP Bonus erhalten.  Extra Medalien  sollte es auch geben z.b."Verlieren macht auch Spaß" oder "Aber im Real-Life bin ich ein ganz toller Hecht" .

Ich hab versucht die Probleme darzustellen etwas überspitzt aber ich hoffe es ist genug Humor vorhanden um das Geschriebene nicht allzuernst zunehmen, wer keinen hat kann sich damit trösten dass ich dummer [edited]sicherlich gleich zum Flaschensammeln aufbrechen muss um mir mein Internet bezahlen zu können..

Edited by ottotto, 16 September 2014 - 01:48 PM.

Kugelfee #19 Posted 16 September 2014 - 01:51 PM

Private

• Player
  • 51237 battles
  • 7

View Postojo666, on 16 September 2014 - 09:18 AM, said:

Hallo ojo,

ich war zwar während der Kampagne nicht aktiv dabei, aber habe die Kampagne natürlich verfolgt. Der Thread und die darin enthaltende Kritik ist wie ähnliche Postings nach den Vorgängerkampagnen zwar berechtigt, die Kritik kann aber nicht so ohne weiteres umgesetzt werden

Der Teufel bei deinem Post liegt im Detail. Natürlich wäre es wünschenswert auch Anreize für die Clans unter dem inoffiziellen TOP XY Ranking zu setzen mittels eines Events. Aber wie stellst du dir das ganze vor? Nach welchen Faktoren soll denn da bewertet werden? WN8 ist kein offizielles Rating, das WG eigene Rating ist mehr als für die Tonne und im Bezug auf CW-Erfolge wohl kaum brauchbar.

Jeder Spieler generiert seine Statistiken (und daraus abgeleitet diverse Wertungen/ Ratings) mehrheitlich aus Randomgames. Die Übertragbarkeit dieser auf CW-Tauglichkeit ist aber unpraktikabel - findest du nicht auch? Es gibt genug Spieler mit mittelmäßigen Stats die hervorragend CW spielen.

Andersrum gibt es genug Leute mit sehr guten Statistiken die im CW weniger zu gebrauchen sind. Wonach soll man dann filtern? Average Werte diverser Statistiken der Clans und dann den Rest ausschließen? Da wird es genauso viele Leute geben die sich wieder ungerecht behandelt fühlen, wegen dieser oder jener Entscheidung, wegen dieser oder jener Grenze etc. etc.!

CW-Kampagnen sind immer für eine Minderheit der Community, da nur ein Bruchteil der Community in Clans spielt - irgendwo gab es mal eine Zahl wenn die jemand hinzufügen möchte, ich habe sie gerade nicht im Kopf.

Und nur ein Bruchteil aller Clans spielt Clanwars und Kampagnen. Deine Aussage das WG Events für einen Bruchteil der Community aufsetzt ist insofern richtig - aber sich zu wundern das ein Game, dass ein großes Stück weit auf Wettbewerb ausgelegt ist - und das ist ein Shooter wie WoT definitiv und CW erst recht - "nur" die besterestesten belohnt ist...nun ja verwunderlich.

Für die Zukunft wäre es wünschenswert die momentane Strategie der Ausweitung von Gewinnrängen mit einem "zweiten" Gewinnerpanzer beizubehalten/auszuweiten, da hier die Chance "schwächerer" Spieler/Clans einen zu ergattern eher gegeben ist als zum Beispiel in der ersten Kampagne.

Was das angeht hat sich WG die Kritik schon etwas zu Herzen genommen. Und bei den Ergebnissen waren sie auch superschnell dieses Mal! Es gibt also noch Hoffnung :D

Bis auf weiteres heißt es also "adapt or die"

Viele Grüße

Kugelfee

Edited by Kugelfee, 16 September 2014 - 01:52 PM.

PanzerGert #20 Posted 16 September 2014 - 03:07 PM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

Kommandanten!

Die Preise für das Götterdämmerung Event wurden an eure Accounts verteilt. Aufgrund eines Serverfehlers erhielten einige Spieler unbeabsichtigt die Preise zweimal, was dazu führte das zusätzlich zum T23E3 Panzer ebenfalls 7000 Gold den Accounts gut geschrieben wurden. Unter Berücksichtigung verschiedener Optionen haben wir uns entschlossen die Situation wie folgt zu beheben:

1. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, wurde auf den Accounts welche mehr als 7000 Gold aufwiesen das Gold wieder entfernt.
  2. Für einige wenige Accounts welche nicht die benötigten 7000 Gold aufwiesen wurde stattdessen der Panzer wieder entfernt.

Zusätzlich wurde entschieden, das Spieler welche unter Punkt 2. fallen (und nur diese Spieler), berechtigt sind im Tausch für 7000 Gold den T23E3 wieder zu erstehen wenn diese es wünschen. Um diesen Tausch durchführen zu können stellt bitte sicher das wenigstens 7000 Gold auf eurem Account vorhanden sind. Erstellt dann bitte ein Ticket an den Kundendienst über das Kundendienst Portal, in welchem dann der Tausch angefragt wird. Der Kundendienst wird dann die 7000 Gold im Tausch für den T23E3 von eurem Account entfernen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten welche durch diesen Fehler entstanden zu entschuldigen.

Ebenfalls möchten wir auf den in diesem Zusammenhang erstellten Wettbewerbvon W4RGAMER hinweisen, in welchen ihr den Panzer 112 gewinnen könnt.

Euer World of Tanks Team

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users