Jump to content


Spähpanzer Ru 251 Erfahrungsberichte

Spähpanzer Ru 251

  • Please log in to reply
390 replies to this topic

PulsoSchubrohr #1 Posted 24 September 2014 - 09:38 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ist oder wird er eine echte Wildsau?

 

Ich finde es ja immer ein wenig doof, wenn Fahrzeuge ohne historischen Zusammenhang eingepflegt werden. Trotzdem bin ich tierisch gespannt auf diesen Flitzer. Minimale Panzerung kann ich bei der Geschwindigkeit und dieser Gun wirklich akzeptieren. Hört sich nach einer richtig heißen Frontsau an, die was bewegen kann. Beknackt ist allerdings, dass ich wohl noch eine Weile brauche (hab den Aufklärungspanther noch nicht erforscht) bis ich den Ru 251 in meiner Garage habe.

 

Obwohl ich nicht wirklich gut mit ihnen umgehe, liebe ich die kleinen Flitzer.  Pz.IC, Luchs und Leopard sind halt wirklich tolle Geräte. Der VK28.01 ist so eine Sache. Wirklich umhauen tut er mich noch nicht. Hab ihn mir allerdings gerade erst geholt. Umhauen tut mich aber das, was ich über den Ru 251 lese. Den will ich.

 

Mich würden eure Erfahrungen und Vergleiche interessieren. Was habt ihr mit ihm erlebt, wie nutzt ihr ihn, wie baut ihr ihn aus?


Edited by PulsoSchubrohr, 07 March 2016 - 11:59 PM.


Woife666 #2 Posted 24 September 2014 - 09:55 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 38211 battles
  • 967
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    05-16-2011

Hab ihn aufm Testserver ausprobiert und... meeeh

80km/h Topspeed und die stink normale Beschleunigung eines 08/15 Lights. Bedeutet: Auf die 80 wirds hart.

Ansonsten nichts interessantes. Relativ lang; normale, nicht herausragende Gun... Nuja...

 

Einfach mal schaun, wie er sich aufm Liveserver schlägt. Die Erwartungen sind meinerseits ned hoch gesteckt.



Blitzgewitter #3 Posted 25 September 2014 - 06:36 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20531 battles
  • 1,519
  • [BUFF] BUFF
  • Member since:
    04-06-2011
weis jmd schon was neueres von der schüssel?

H4RT_of_STEAL #4 Posted 25 September 2014 - 08:18 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 44535 battles
  • 1,374
  • Member since:
    03-25-2011

View PostBlitzgewitter, on 25 September 2014 - 07:36 PM, said:

weis jmd schon was neueres von der schüssel?

 

-DPM ist gut, aber es empfielt sich ihn ein wenig wie ein Leopard zu spielen= zweite Reihe.

-one on one's gegen Autolader grundsätzlich vermeiden, lieber auf mittlere Entfernung langsam klein machen

-aktiv scouten ist möglich, habe ich persöhnlich aber nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Lieber Passiv in einem guten Bush und HP konservieren und die im Endspiel dann "gebrauchen"

-Richtig gut als Dpm-Maschiene ist er in hügeligen Gelände zu gebrauchen dank -10° gundepression

 

Also mir gefällt er, sei es als scout oder damage-dealer.

 



Chruxx #5 Posted 25 September 2014 - 11:13 PM

    Major General

  • Player
  • 65349 battles
  • 5,203
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

Ich fahre derzeit mit Lüfter, Ansetzer, Optiken. Besatzung mit BiA; 6. Sinn, Rep, Rep, Sichere Lagerung; Mentor und Tarnung x3 bei 66%. Angemalt isser und bekommt großes Medipack, großes Repkit, Schoki.

 

Reload ist bei 4,91. Die 41 Mumpeln sind zu wenig. Bei der Verteilung bin ich derzeit noch unschlüssig. Bisher (gefühlt) waren es mehr 10er als 9er Gefechte und da sind die 190 Peneschon teilweise grenzwertig. Die HESH ist noch nicht mein Freund. Da fehlt aber eher die Erfahrung, wann ich sie einsetzen sollte. Derzeit fahre ich 26/8/7.

Er driftet gern. Er fliegt gern. Beschleunigung ist so lala. Agilität ebenfalls. (Für einen LT)

Das HP Polster ist großartig. (Und er ist kleiner als ein PTA :blinky:)

Schüsse aus der Fahrt... Da halte ich es nach ein paar Versuchen mit den Beatles: "Let it be". Mal schauen, wenn der Fahrer und RS die entsprechenden Skills haben, wie er dann drauf ist.

Der Tarnwert scheint gut zu sein, bisher gefühlt besser als beim AufklPanther (der ja auch größer als der 251 ist).

Er macht auf jeden Fall Spass, zumindest derzeit. Mal abwarten, wie es ist, wenn die Schonzeit abgelaufen ist.

 


Edited by Chruxx, 25 September 2014 - 11:26 PM.


thx_for_nothing #6 Posted 25 September 2014 - 11:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79272 battles
  • 1,378
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Lustiger Panzer, spiele ihn ein wenig wie den PTA. Passiv spotten geht gut, Tarnwert scheint gut zu sein. Schiessen nur wenn Deckung in der Nähe ist oder hart an der Sichtgrenze. Geschwindigkeit ist gut, in der 2ten Spielhäfte blüht er auf mit schnellen Flankenwechseln und dann auch gern als Aktivscout. Muni fahre ich 50/50, anfangs AP und wen ich weiß es geht gegen andere Scouts, Artis oder sonstige Papierpanzer wie WT Reihe dann HE.

 

Also nach 12 Gefechten absolut kein Fehlkauf. Mal sehen wie er sich entwickelt..



Otto_von_HEATmarck #7 Posted 26 September 2014 - 01:10 AM

    Brigadier

  • Player
  • 38700 battles
  • 4,513
  • Member since:
    09-19-2012

Naja, ich mag den wz132 dann doch lieber

Die Gun vom Ru ist ne [edited], wie ein Betrunkener beim Dosenwerfen, aus 300m + Trifft man kein Scheunentor und darunter geht man ständig auf.

 


Edited by ottotto, 26 September 2014 - 01:11 AM.


Sgt_Fragg #8 Posted 26 September 2014 - 07:32 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17747 battles
  • 87
  • [FETT] FETT
  • Member since:
    02-13-2011

gefühlt wie ein leoparden-Welpe... will in allem sein wie der große, ist nur kleiner, knuddeliger und hat große blaue augen... flinker und bessere camo, aber auch weniger hp und Panzerung bei quasi gleichem mm :3

 

ich muss mit der gun noch warm werden... gestern hatte ich eine Situation, in der ich eine is7 umkreiste und sie nicht mal ankratzen konnte. entweder bin ich mit ap gebounced, oder mit heat in ketten/schott stecken geblieben...



Acool #9 Posted 26 September 2014 - 08:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13816 battles
  • 949
  • Member since:
    07-11-2011

Als PTA Fahrer die Frage an euch. Warum will man einen RU haben, wenn man einen Leopard besitzt? Kann ich noch nicht nachvollziehen? Weil er NEU ist?

Vorteil zum PTA.

- Schneller

- bessere Tarnung

 

Reicht dieser Unterschied um sich die Scouts anzutun? Will net trollen. Ist eine Ernste Frage von mir.



Phash #10 Posted 26 September 2014 - 08:20 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 23703 battles
  • 639
  • Member since:
    07-10-2010

der ist nett für 8er BW/Kompa und als Alternative zum WZ oder 13/90 reizvoll, in freier Wildbahn (random) ist er jedoch schwer zu spielen, da er eigentlich ein wenig zu wenig Zug hat und zu groß ist, um damit zu scouten wie mit dem 13/90 

 

hab aber erst ein paar Matches gemacht, und bin nur verreckt *g* muss mich erst einspielen...



KiLLi #11 Posted 26 September 2014 - 09:37 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 41186 battles
  • 386
  • Member since:
    12-30-2010

Random echt schwer zu fahren. Die Geschwindigkeit passt nicht ganz zu den Lags auf dem Server :teethhappy:

 

Die Kanone ist allerdings wirklich brauchbar. Die geht auch während der Fahrt sehr genau obwohl ich noch keinen Stabi drin hab.

Derzeit spiele ich ihn nur als Resteverputzer und Artyjäger. Was auch sehr gut geht: alleinstehende TD´s überfallen.

 

Bin gespannt wie gut er in Teamgefechten bzw. Kompanie geht, wo er ja dann nur auf T8 Panzer trifft.

 

Edit: hier mal ein Match von gerade eben, sehr passiv gefahren. Hatte Schiss vorm T95.

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251


Edited by KiLLi, 26 September 2014 - 09:53 AM.


Chruxx #12 Posted 26 September 2014 - 10:36 AM

    Major General

  • Player
  • 65349 battles
  • 5,203
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostAcool, on 26 September 2014 - 09:17 AM, said:

Als PTA Fahrer die Frage an euch. Warum will man einen RU haben, wenn man einen Leopard besitzt? Kann ich noch nicht nachvollziehen? Weil er NEU ist?

Vorteil zum PTA.

- Schneller

- bessere Tarnung

 

Reicht dieser Unterschied um sich die Scouts anzutun? Will net trollen. Ist eine Ernste Frage von mir.

 

Jupp, weil er neu ist. Und schick aussieht.

 

Der PTA liegt/lag mir nicht wirklich. Bisher läufts beim 251 recht angenehm. Aber es liegen auch 270 Spiele dazwischen. Den PTA werde ich verkaufen, wenn die WR bei 50% ist. Vllt liegts auch daran, dass er mein erster 9 war. In letzter Zeit läufts schon besser. Aber warum den PTA fahren, wenn der Leo1 in allen Belangen besser ist?

 

Der 251 hat den besseren Negativen Richtwinkel.

Der Erhalt des Tarnwertes während der Fahrt ist sicherlich ein Bonus. Aber gegen die T10 Meds wirds auch nicht soviel helfen. Mal abwarten, was der Camo-Rechner sagt, wenn er aktualisiert wurde.

 

View PostKiLLi, on 26 September 2014 - 10:37 AM, said:

Die Kanone ist allerdings wirklich brauchbar. Die geht auch während der Fahrt sehr genau obwohl ich noch keinen Stabi drin hab.

Derzeit spiele ich ihn nur als Resteverputzer und Artyjäger. Was auch sehr gut geht: alleinstehende TD´s überfallen.

 

Die Genauigkeit während der Fahrt kann ich derzeit nicht bezeugen. Welche Skills/Perks hat Deine Besatzung?



Acool #13 Posted 26 September 2014 - 11:04 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13816 battles
  • 949
  • Member since:
    07-11-2011

Ach, habe den PTA genommen, weil ich den 10er Leo nicht besitze. Sonst wird mir vorgeworfen ich habe den doch gar net. Nur Eigenschutz. In diesem Forum weiß man nie.

 

Ok. Die Betrachtung von Clan/Kompanie hab ich nicht bedacht. Dort ist er wohl sehr gut. Ist dann ein T54 light 8er nicht besser dafür geeignet? Weil Panzerung?


Edited by Acool, 26 September 2014 - 11:05 AM.


KiLLi #14 Posted 26 September 2014 - 12:44 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 41186 battles
  • 386
  • Member since:
    12-30-2010

View PostAcool, on 26 September 2014 - 12:04 PM, said:

Ok. Die Betrachtung von Clan/Kompanie hab ich nicht bedacht. Dort ist er wohl sehr gut. Ist dann ein T54 light 8er nicht besser dafür geeignet? Weil Panzerung?

 

Außerdem fährt ein Leo bergab keine 90 km/h. Der Spaßfaktor wirds wohl sein. Den Leo hab ich schon, da musste was neues her.

View PostChruxx, on 26 September 2014 - 11:36 AM, said:

 

Die Genauigkeit während der Fahrt kann ich derzeit nicht bezeugen. Welche Skills/Perks hat Deine Besatzung?

 

Fahrer 6. Sinn und Reparatur, bei allen anderen Reparatur und Tarnung. Das war die Mannschaft aus meinem VK28 über AFK Panther.

Ich hab noch nicht viele Runden gespielt, aber bis jetzt konnte ich immer schön aus der Fahrt schießen.


Edited by KiLLi, 26 September 2014 - 12:44 PM.


Spritzgulasch #15 Posted 26 September 2014 - 01:25 PM

    Private

  • Player
  • 30300 battles
  • 29
  • Member since:
    02-21-2014

Finde den Panzer ganz brauchbar. Bin allerdings auch nur Random gefahren. Die Beschleunigung könnte in der Tat etwas besser sein. Dafür finde ich die Gun klasse. Leider fehlen mir noch die Ketten, sodass ich keinen Ansetzer drin habe. Ansonsten habe ich im Moment Optics und Lüftung drin. Letztere tausche ich aber bei 100% der Crew gegen einen Vert. Stabi.

 

Hier mal ein Meisterabzeichen von gestern Abend:

 

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251


Edited by soul4k, 26 September 2014 - 01:26 PM.


Spackenklatsche #16 Posted 27 September 2014 - 07:40 PM

    Private

  • Player
  • 70842 battles
  • 23
  • [D-Z-M] D-Z-M
  • Member since:
    08-14-2013

Hat zu wenig Munition, zweites Gefecht und Ammo ausgegangen ...

 

Niederlage
Gefecht: Karelien 
Fahrzeug: Spähpanzer Ru 251
Erfahrung: 2.070
Auszeichnungen: Großkaliber, Panzer-Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
WN8: 16 463

5243 Schaden ...



ThorsKriegshammer #17 Posted 30 September 2014 - 12:59 PM

    Major General

  • Player
  • 34110 battles
  • 5,333
  • Member since:
    04-14-2011
Kann auch nur sagen das die Treffgenauigkeit aus der Fahrt und auch mit Stabi recht übel ist.Klar,ist nicht so das man ständig nur vorbeihaut ,aber im Vergleich zu vielen anderen Lights und Meds ist der RU da einfach schlecht.Besatzung mit 100% Ruhige Hand,ohne Waffenbrüder,ohne Fahren auf Schienen.Benutze beim Feuern aus der Fahrt immer die Auto-Aufschaltung.

Shirio #18 Posted 30 September 2014 - 01:08 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View PostThorsKriegshammer, on 30 September 2014 - 01:59 PM, said:

Kann auch nur sagen das die Treffgenauigkeit aus der Fahrt und auch mit Stabi recht übel ist.Klar,ist nicht so das man ständig nur vorbeihaut ,aber im Vergleich zu vielen anderen Lights und Meds ist der RU da einfach schlecht.Besatzung mit 100% Ruhige Hand,ohne Waffenbrüder,ohne Fahren auf Schienen.Benutze beim Feuern aus der Fahrt immer die Auto-Aufschaltung.

 

Mit welchen anderen Lights hast du den RU verglichen?

 

Zur Auswahl stehen im T8 Bereich folgende:

 

- T54 Leicht

- WZ-132

- T49

- AMX 13 90

 

Spontan würd ich jetzt nur die T54 + WZ-132 als wirklich "Besser" empfinden.. der 13 90 ist auch nicht gerade ein Weltmeister... und der T49 ist mit der kleinen Kanone auch nicht besser (mit der Grossen schon gar nicht..)

 

Gibt es diesbezüglich schon Streuungswerte welche man wirklich vergleichen kann?



frankstrunz #19 Posted 01 October 2014 - 06:36 AM

    Brigadier

  • Player
  • 43486 battles
  • 4,796
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Ehrlich?

 

Also ich find nicht das der AMX13-90 sich irgendwie verstecken muss. Im Gegenteil, für mich ist das wegen dem Magazin und dem Schadenspotential der Gefährlichste der Tier 8 Lights.

 

Ich war nicht vom WZ132 begeistert und bin es auch vom RU251 nicht. Was nicht bedeutet, dass beide vollkommen schlecht sind.

 

WZ132 hab ich längst verkauft, dem RU251 geb ich mal noch 100 Spiele lang eine Chance. AMX13-90 ist Keeper in der Garage.

 

Zu den Amis komm ich erst noch. Da bin ich erst beim Chaffee. Die Russen hab ich nicht vor zu spielen. Obwohl ich den T-50 vor dem Nerf gerne gefahren bin.



Shirio #20 Posted 01 October 2014 - 06:54 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View Postfrankstrunz, on 01 October 2014 - 07:36 AM, said:

Also ich find nicht das der AMX13-90 sich irgendwie verstecken muss. Im Gegenteil, für mich ist das wegen dem Magazin und dem Schadenspotential der Gefährlichste der Tier 8 Lights.

 

Du musst schon alles lesen :blinky:

 

Es ging in meinem Post um die Genauigkeit der Kanone.. und da finde ich, ist der RU im Vergleich zu den anderen T8 Lights doch eher Mittelfeld (nicht am Ende) da der 1390 / T49 doch eher das Schlusslicht machen!

 

Und zum Thema 13 90 , zitiere ich mich gerne aus einem anderen Thread..

 

View PostShirio, on 30 September 2014 - 05:21 PM, said:

und viele werden merken, dass der 1390er auch noch in einem Monat einer der stärksten T8 Lights bleibt.. das Gesamtpaket (Grösse / Beweglichkeit / Magazin-Alpha) machen den 1390 (auch in der ESL) zu einem genialen Panzer..

 







Also tagged with Spähpanzer Ru 251

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users